PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discuss: Jagged-Bones-Build

klöschen
20.01.2007, 00:45
Das allseits bekannte DKT-Build, nach Anets ermessen keinem Nerf bedürftig:

Es wurde lediglich über Spoil Victor minimalst generft, über diverse Rituskills sogar gebufft.

Statements zu dem Thema hier rein, bitte ontopic bleiben ;)

Mentos05
20.01.2007, 00:56
nur so zur info jagged wurde von [ftl] entwickelt und [dkt] hats kopiert ;)
oder meinst nu eine bestimmte art das jagged zu spielen?
soweit ich weiß hieß der "erfinder" terra necrotic oder so ähnlcih ;)

naja ich spiels mit ner guten gruppe auch gerne mal von daher "nicht nerfen^^"
als anfägner ist das build eh zu schwer und die pros würden auch mit nem anderen build halle holen von daher find ich den nerf da nich so wichtig.
is ja nich wie sf was jeder r0 mit hereos spielen konnte...

mfg

Benedict
20.01.2007, 00:58
sehr enttäuschend - hat sich wie bereits erwähnt nicht viel getan, im gegenteil: auf den altermetzelmaps ists sogar noch mehr imbaer geworden (ich mag den ausdruck "mehr imbaer" einfach ^^)

klöschen
20.01.2007, 00:58
nur so zur info jagged wurde von [ftl] entwickelt und [dkt] hats kopiert
wen interessierts?
es wurde von dkt am intensivsten und erfolgreichsten im gvg gespielt, also nenne ich es halt so ;)

als anfägner ist das build eh zu schwer und die pros würden auch mit nem anderen build halle holen von daher find ich den nerf da nich so wichtig.
aber das ist jetzt nicht dein ernst?
das sollen hier ernsthafte thread über balancing werden
also, danke...

Cruelmonster
20.01.2007, 01:07
ich finde es echt entäuschend, nur da sned ändern was viele spielen sonst velriren wir spieler , wie bei iway hat auch ewig gedauert, aber im endefekt ham die spieler entschieden und nicht ein skillfix.

die 2 haupt builds "fear me" und"jagged" sind sogar verbessert worden,
bin der selben meinung mir fehlt da einfach die grechtigkeit.

derwischdennis
20.01.2007, 01:12
also ich habe damit gerechnet, dass jagged-bones GANZ oben auf der nerf liste steht. schade...

Laurentius
20.01.2007, 01:16
Ich versteh so einiges nicht bei dem Update...

Aber Jagged hätte auf jeden Fall generft werden sollen!
Alles andere am DKT Build ist eigentlich haltbar (mit 2 monks + monkläufer)

lecram
20.01.2007, 01:21
naja es wurde halt nicht direkt generft,nur durch die änderungen auf tower und hof ists ein wenig schwerer;)

Benedict
20.01.2007, 01:22
naja, aber an toten sollte es ja nicht gerade mangeln, wenns wirklich so ein dauergemetzel sein sollte ^^

Dar IggY
20.01.2007, 01:26
Naja zwar mangelt es net an toten, aba wenn man gezielt auf des jagged drauf geht, ham die keine chance, grad getan, vlt waren die einfach nur schlecht, jedenfalls is es schwerer imo
trotzdem finde ich die müssen da echt ne menge machn...

lecram
20.01.2007, 01:26
naja, aber an toten sollte es ja nicht gerade mangeln, wenns wirklich so ein dauergemetzel sein sollte ^^

das dumme is nur wenn dann son fieser abstauber kommt:|-|

Tuharek
20.01.2007, 01:27
naja es wurde halt nicht direkt generft,nur durch die änderungen auf tower und hof ists ein wenig schwerer

Du fraggst mit overpowerd heal, shoutdown, dmg einfach alles nieder fertig.

Sv und reapers unbedeutend generft, divert nun leicht rausnehmbar durch distracting auf dem spammer. Andere hexes gebufft...

Anet Loves Jagged.

Merko Chrom
20.01.2007, 02:07
also ich habe damit gerechnet, dass jagged-bones GANZ oben auf der nerf liste steht. schade...

Mal ganz ehrlich ? Wozu sollte der Skill generft werden, wenn es doch Skills gibt um ein derartiges Build auszuhebeln ?

Ich spiele kein "Jagged Bones". Und mag es auch nicht, weil ich damit einst ständig von Terra Necrotics eins auf die Mütze bekommen habe, aber deshalb sehe ich noch lange kein Grund den Skill zu nerfen.

Vielmehr sollte man den Energieschub nerfen, den ein Nekro durch die Knochies ( oder auch durch Geister ) bekommt. Schliesslich bekommt der Nekro durch "Seelensammlung" Energie... und wenn wir jetzt einmal philosophieren.. seit wann haben Untote und Geister noch eine Seele ?

Mitsu Bishi
20.01.2007, 02:09
Ich finde das Grundprinzip einfach krank - Minions mutwillig alle 2-3 Sekunden in die Luft jagen und somit eine Energieregeneration zu erzeugen die kein Charakter überhaupt ausgeben kann. Wenn du am High-Energy Set auf 5 Energie bist und trotz Casts 10 Sekunden später voll sein kannst, dann stimmt einfach was nicht.

Gebt den Minionzerstörskills eine Recast von 10-20 Sekunden, das würde schon vieles verbessern, da muss man Jagged gar nicht angreifen.

lobsterscoundrl
20.01.2007, 02:10
imo is das build viel zu stark. hab mich auch gewundert das es sogar gebufft wurde. ich finde das anet nicht mit dem abwechslunsreichtum in den tombs den spielern den spaß dran nimmt, sondern mit (unabsichtlichen!?) buffen der fotm builds.

Stop Flaming
20.01.2007, 02:14
ja komisch das anet nichts an taste of death gemacht hat...
sonst hatten sie immer was gegen skills ohne recharge^^

Persie
20.01.2007, 02:15
jetzt muss ich hier auch mal was los werden ...

1. ja, es ist richtig, dass jagged für viele unzureichend generft wurde. Allerdings wurden durch die Mapänderungen auf Tower und Hof das Build indirekt genervt ...

2. wenn das build so gut ist, da stelle ich mir doch die frage, warum es kaum einer spielt? Vielleicht weil es kaum einer spielen kann? Wie wärs damit? Denkt mal drüber nach ...

3. Immer diese Aussagen, es sei lame, nur bei Iway haben sich alle drüber aufgeregt und jder hat es gespielt...

4. Komischerweise sehe ich nur 2-3 Gilden mit dem sogenannten "Jagged" die Halle holen bzw. sie zu halten ...

5. Früher oder Später wird eh alles genervt, was irgendwie aus der Reihe tanzt oder zu stark erscheint, wie wir beim Farmen, Umstieg auf 6vs6 und und schon mitbekommen haben...

6. Gegen Skill-Nerfs sollte man nix sagen, da sie größtenteils durchaus gerechtfertigt sind, aber mit dem Map-Update^macht A-Net den AdH kaputt und wird auch weiterhin die PvP-Spieler in das GvG drängen ... Gewollt oder Ungewollt ...

Denkt mal drüber nach ... ;)

MfG,
Persie

Mitsu Bishi
20.01.2007, 02:23
2. wenn das build so gut ist, da stelle ich mir doch die frage, warum es kaum einer spielt? Vielleicht weil es kaum einer spielen kann? Wie wärs damit? Denkt mal drüber nach ...
Nur weil 99% zu blöd dafür sind oder einfach keine Lust drauf haben, ist das Build nicht schwächer.

Energieregeneration von ca. +12 Pips (auf alle Teammitglieder) ist IMBA. Da brauchen wir wirklich nicht drüber zu diskutieren, das sieht hoffentlich jeder ein.

lobsterscoundrl
20.01.2007, 02:27

vll wollen sich auch manche leute nicht auf so ein niveau herablassen. außerdem wird es von genug teams gespielt, ist halt noch nicht so populär wie seinerseits iway. wie wärs damit? denk mal drüber nach ...

Bossomat
20.01.2007, 02:44

1. ja, es ist richtig, dass jagged für viele unzureichend generft wurde. Allerdings wurden durch die Mapänderungen auf Tower und Hof das Build indirekt genervt ...

Komischerweise sehe ich nur 2-3 Gilden mit dem sogenannten "Jagged" die Halle holen bzw. sie zu halten ...

MfG,
Persie

Also ich kann mir nich vorstelln was so schwierig daran sein soll ständig tab zu drücken und dann hexes zu spammen. Oder mit praktisch unendlich Ernergie zu heilen. Das muss ja sehr kompliziert sein.
Naja, das Build spieln ja auch genug Leute, jedoch gibt es nicht ganz so viele Gilden die 24/7 nur ein Build spielen, vor allem nicht eines der einfachsten die momentan im Adh moment vorhanden sind.

LindaF
20.01.2007, 02:47
auch wenn das update sonst recht interesant ist:

seelensammlung triggert immernoch auf minions voll und so mit absolutes ungleichgewicht in der game mechanik, für 5 energie 30 rausbekommen, dabei auf den gegner conditions und pressure drauf hauen, ist einfach fehl am platz.

Lord Balduin
20.01.2007, 02:58
das build ist indirekt genervt wurden...im adh, ja evtl dafuer ists generell direkt gebufft worden...

geschwuerige lungen macht auf blutenden gegnern ne 4er degen....ham welchen zustand machen die jagged horrors doch gleich nochmal?

hat sich mal wer zwietracht angeschaut? wenn man dafuer n platz findet im jagged-build, wird der schaden von dem skill sowas von massiv....100 dmg fuer 5 energie bei ner 2er recast...na lol...und die sonst hard zu erreichenden vorraussetzungen sind im jagged ja ohne probleme gegeben....

die defense wurd auch nochmal tierisch hochgezogen durch die ganzen ritu-buffs...

gg anet...neues, staerkeres iway ftw...mit dem build kannst naemlich auch ohne fehler des gegners gewinnen -.-

Miss Maja
20.01.2007, 02:59
ich kann allen nur zustimmen die meinen, dass einige genannte skills als imba wirken.
ich denke aber auch, dass man das problem nicht nur an den skills festlegen kann.
sondern eher an der tatsache das gw ein sehr vielfältiges spiel ist.
es gibt gegen alles einen konter nur kann man nie gegen alles was mitnehmen.
ein grund 8ter adh wieder einzuführen, ich seh auch keinen grund mehr 6ter weiter zu machen.
vor holding braucht man keine angst mehr zu haben, 8ter passt gut ins neue adh.
ihr seht schon mein kommentar ganz klar zur 8ter adh ;)

Mitsu Bishi
20.01.2007, 03:01
Du würdest auch mit 8 Mann keinen Stich sehen, vor allem weil dann auch noch solche Skills wie Zwietracht Einzug in das Build finden können. Und die 2 Mann mehr profitieren genauso von der Energie durch Jagged.

Miss Maja
20.01.2007, 03:08
Du würdest auch mit 8 Mann keinen Stich sehen, vor allem weil dann auch noch solche Skills wie Zwietracht Einzug in das Build finden können. Und die 2 Mann mehr profitieren genauso von der Energie durch Jagged.

nimmste halt veratas aura mit oder spikest die master weg ^^

Mitsu Bishi
20.01.2007, 03:11
Letzteres dürfte dank unzähliger Ritugeister unmöglich sein (du brauchst ca. 30 Sekunden um einen Spike vorzubereiten, dann klappts ab und zu), ersteres ist ein verdammt "teurer" Konter, wenn ich einen sonst absolut sinnlosen Skill nur wegen dieses Builds mitnehmen muss (und damit auch mindestens einen N/x oder x/N).

Es gehört etwas an +12 Pips auf 6-8 Mann geändert, oder wir können einfach jeder Klasse alle Skills gratis machen, dann wäre es auch wieder gerecht.

Miss Maja
20.01.2007, 03:17
früher konnte man gut auf defensive spielen, aber jetzt wird alles mehr damage gehen, weil sich die spielart verändert hat.
der stärkere gewinnt, nicht der mit dem besten holding!

vllt noch ne andere lösung... eisboden so fixen, dass man nicht rezzen kann weder untote erwecken (geister ja).
oder erstmal abwarten was uns für neue skills oder klassen im neuen teil erwarten...

Riane
20.01.2007, 03:20
Ich hab wirklich auf einen Beitrag von Girl gewartet. Ihr seid - für mich zumindest - diejenigen, die dieses Build perfektioniert haben. Und ja, einige Aspekte daran gefallen mir auch nicht. Lord Balduin trifft eigentlich die wichtigsten Punkte, hinzuzufügen wäre vielleicht: Jagged Bones hat durch das massive Degen auf den "Deathmatch Altarmaps" (nennen wir sie mal so) mit verlängerter Dauer (10 mins, 8 in der HoH) einen enormen Vorteil (versucht mal gegen Poison+Bleeding + SB anzuheilen - kein Vergnügen), da vor Allem nur die Kills zählen, und mit jedem Kill wird JB stärker. Der Spoil Victor Nerf war abzusehen, nimmt aber nur minimalst Pressure vom gegnerischen Team, es reicht immer noch um fast die gesamte Backline oder die gegnerischen DD's abzudecken, da kommt der Divert Hexes Nerf gerade recht. Hätte das alles eine Anfälligkeit gegen Energy-Drain, würde wohl kaum einer was sagen. Da Taste of Death aber eine gesamte Gruppe innerhalb von Sekunden füllen kann, könnt ihr munter draufloshexen und habt einen schier unbegrenzten Energypool. Klar, zum Teil liegt das auch an der perfekten Symbiose der einzelnen Skills, aber gerade Taste of Death ist imo definitiv Nerfpflichtig, genau wie man dem Fearmeway den Energiehahn etwas zudrehen sollte. Bei anderen Builds geht das ja auch, auch wir sind davon betroffen, da man die Bunnys dank der RaO-Veränderung so gut wie vergessen kann. Wieso auf Spatzen schießen, wenn diese sowieso von Katzen gefressen werden?

Immerhin hat man sich den Factionsklassen endlich angenommen, und die Ritubuffs sind nicht nur JB zuträglich, sondern allen Builds die mit Ritus spielen, das sollte dabei nicht vergessen werden *pfeif*. Nein im Ernst, das war wirklich längst überfällig.

Alles in allem liegt die Entscheidung ja bei Anet und das Wochenende hat langfristig gesehen noch nichts zu bedeuten, wollen wir hoffen, dass die Leute, die unser Leben täglich versüßen, sich auch die Zeit nehmen und auf unsere Vorschläge/Kritik eingehen.

Und speziell an Girl: Man sieht bzw. haut sich ;)

So far, Riane

Thom
20.01.2007, 09:20
Man muss was an Soul Reaping machen - auch wenn der Necro so ausgelegt wurde, dass er davon profitiert, wenn etwas stirbt, aber jetzt Ritubuff und keine Nerfs am Necro selbst ...

Dazu wurde Divert Hexes generft -.- ... was soll man spielen? 2 expelmesmer und restore monk? oO

Na ja, mal schauen, vllt. kann man hoher Defensive und zwei Melandrus ein bisschen was ausrichten, wobei ich das bezweifle. :)

John Wayne spielt aufm Tower und Hof. Chuck Norris verliert im GvG gegen Jagged :S

Big Bang
20.01.2007, 10:06
John Wayne spielt aufm Tower und Hof. Chuck Norris verliert im GvG gegen Jagged :S
splitten, und hoffen, dass man die gegnerische basis schneller leer hat, als sie 8)

ansonsten kann ich nur sagen, dass es mit wahnsinnig viel stress verbunden ist, gegen ein jagged bones build zu spielen, ist aber nicht ganz unmöglich zu gewinnen. man kann ja mal veratas aura einpacken... xD

merdeXP
20.01.2007, 10:41
Energieregeneration von ca. +12 Pips (auf alle Teammitglieder) ist IMBA. Da brauchen wir wirklich nicht drüber zu diskutieren, das sieht hoffentlich jeder ein.

Ich kennem ich mit jagged nicht aus aber mit welchem skill bekommt man ne 12 Pip Energieregeneration?

freesteiler
20.01.2007, 10:43

3. Immer diese Aussagen, es sei lame, nur bei Iway haben sich alle drüber aufgeregt und jder hat es gespielt...

4. Komischerweise sehe ich nur 2-3 Gilden mit dem sogenannten "Jagged" die Halle holen bzw. sie zu halten ...

5. Früher oder Später wird eh alles genervt, was irgend

wie aus der Reihe tanzt oder zu stark erscheint, wie wir beim Farmen, Umstieg auf 6vs6 und und schon mitbekommen haben...

6. Gegen Skill-Nerfs sollte man nix sagen, da sie größtenteils durchaus gerechtfertigt sind, aber mit dem Map-Update^macht A-Net den AdH kaputt und wird auch weiterhin die PvP-Spieler in das GvG drängen ... Gewollt oder Ungewollt ...

Denkt mal drüber nach ... ;)

MfG,
Persie

jaja, genauso haben wir damals nspike auch begründet, wir waren so ziemlich die einzigsten die damit halle gewannen (außer 1,2 gute andere Gilden) (cute kittens, falls sich einer erinnert ^^) und sonst gab es das auch nicht so oft, klar mss es eingespielt werden, aber wenn man es einmal drauf hat dann isses halt lame, und wenn du das gegenteil behauptest dann war nspike auch nicht lame...
Edit: ich meine wirklich lange, und auch abends, wo europ spielt, nicht iwayamis, die waren mit dem build freefame ^^

Kazuul
20.01.2007, 11:32
achja... Jagged ist einfach nur gebufft worden.. nerfs find ich echt keine..

Depravity gebufft, zahllose Ritskills die man braucht gebufft, divert generft...... sorry aber vom build.. eindeutig ein buff fürs build

Yx
20.01.2007, 11:42
Ich kennem ich mit jagged nicht aus aber mit welchem skill bekommt man ne 12 Pip Energieregeneration?

Mit der Combo Jagged Bones + Taste of Death unter Quickening Zephyr. Es sind 12+ übrigens "virtuelle" Bips regen.

Taste of Death ist der Schlüssel zu dem Build und sollte unbedingt 'ne kleine Recharge bekommen, aber das ist ja bekannt.

Inferno
20.01.2007, 11:52
find ich auch sehr enttäuschend das so ein viel zu starkes build nicht generfed wird sondern auch noch gebuffed O.o

jagged bones / taste of death muss auf jedenfall abgeschwächt werden

Skadi
20.01.2007, 12:51
man sollte das jagged vllt in soweit modden das aus einem diener maximal ne kleine anzahl spillterschrecken danach erzeugt werden können und schon hat man nen schön nerv drinne

LindaF
20.01.2007, 13:00
Dazu wurde Divert Hexes generft -.- ... was soll man spielen? 2 expelmesmer und restore monk? oO

convert im echo, starker buff eines mesmer elites, nach dem spiritual pain und e-surge und damit die einzigen 2 aoe-dmgspells des mesmern (verzeiht mir wenn ich einen dritten übersehen habe) generft wurden. :)

dem problem kann man sich von 2 seiten nähern. entweder wie mitsu und andere vorschlagen geschmack des todes nerfen (und zwar gewaltig), was wohl dazu führt, dass man 2 spiritspammer statt einem mitsich führt oder aber direkt nochmal an soulreaping herangehen.
Andere möglichkeiten, gegen das massiv heal, massiv hex, massiv pressure, schlechte spielübersicht (ist einfach ein faktor bei 10minions 15geistern und 6-8 (gvg) gegnern), sehe ich im moment kaum.

Martin Kerstein
20.01.2007, 13:03
Könntet ihr bitte auch etwas spezieller auf die Pro und Kontras eingehen (Begründungen und so? - Falls ich was übersehen hab bisher - bin erst beim ersten Kaffee ;) )

Tuharek
20.01.2007, 13:06

Die mapänderung betrifft alle builds, wobei jagged da noch vorteil hat. 8 Minuten kann niemand so einen pressure halten.

Du musst nicht auf dein postion play achten, du hast so oder so genug nrg, du hast enormen shoutdown was spikes sehr selten zu lässt. Hab ich was vergessen?

3. Immer diese Aussagen, es sei lame,

Gehen wir davon aus zwei gleich starke Teams treffen aufeinander, ein balanced und ein jagged... jagged gewinnt.

Wenn ein build mit wirklich antis gegen jagged auf jagged trifft heißt nicht mal das, dass es bei gleich starken Teams gewinnt, warum weils imba ist.

Und imba ist insofern "lame".

Könntet ihr bitte auch etwas spezieller auf die Pro und Kontras eingehen

Pro:

- shoutdown
- massig nrg
- pressure
- drain
- holding
- interrupts

Contra:

Man kann es mit sehr viel skill und/oder passenden antis besiegen.

Chemical Legend
20.01.2007, 13:08
Soulreaping nur auf tote Spieler sowie Pets und Minions triggern lassen. Dann ist Jagged zwar immernoch stark,man hat aber weniger Energie (auch wenn nicht die Masse) und ist somit anfälliger für Pressure etc.

News
20.01.2007, 13:12
Soulreaping nur auf tote Spieler sowie Pets und Minions triggern lassen. Dann ist Jagged zwar immernoch stark,man hat aber weniger Energie (auch wenn nicht die Masse) und ist somit anfälliger für Pressure etc.

Die holen ihre Energie doch meist bei Minions, Soulreaping immer noch bei Minions triggern lassen. Dann bekommen sie doch immer noch genau so viele Energie wie vorher, Jagged ist doch auch Minion oder etwa net?

Tuharek
20.01.2007, 13:18
Stimmt, zumindestens in den tombs ist die nrg von den 2 ritu Geistern irrelevant.

LindaF
20.01.2007, 13:23
ok ich probier mich mal an den contras gegen einen klassisch jagged-build

aufbau:
1 ranger-spiritspammer, oatshot, fertile, primeral echo, quickening u.a.
1 necro: reapers mark, scourge healing + healing prayers
1 necro: spitefull, meele char hate + healing prayers
1 necro: minion master jagged bones taste of death, bone horrors (?) + healing prayers
1 necro: spoil victor + ritualist spirits
1 necro: freier elite, evtl tainted, evtl discord (nach dem buff) + healing/prot
beim gvg kommt noch ein flagrunner dazu und nen fast beliebiger 8ter char.

idee: die spirits und die minions sorgen dafür, dass die necros mit genug energie versorgt werden, die hexes nehmen die gegner weitest gehend raus. Für zusätzliche energieprobleme beim gegner sorgen die ranger spirits.
druck entsteht durch degen hexes und soulbarbs, sowie die minions.

counter möglichkeiten:
mit der energieversorgung steht und fällt der build. daher muss man den minion master und den ranger rausnehmen.
der vielleicht beste counter gegen einen ranger ist ein rupt-ranger gegen den mm gilt das nur bedingt. erschwerend kommt hinzu, dass spoilvictor, spitefull spirit, parasiteric bond, price of failure, recklesshaste etc. gegen einen ruptranger sprechen.
der gebuffte powerblock mesmer, wäre was gegen den minionmaster, aber auch hier: spoilvictor, spitefull und vor allem qz wird dem mesmer zu schaffen machen. außerdem wäre dadurch der elite vergeben, was für einen weiteren counter: expel hexes keinen platz lässt.
gegen die anderen necros direkte counter zu fahren ist fast unmöglich.
Einzig natures renewal behindert die necros spürbar, jedoch muss man den eigenen build auch unbedingt auf natures abstimmen. was zu einem sehr "psysical dmg" lastigem build führt, paras, ranger, warrior, und somit durch die vielen anti-meele (paras + ranger eingerechnet) hexes, erneut massive nachteile mitsich bringt.
die effektivste variante den schaden abzuwehren, sind somit interupt mesmer, allerdings sind diese zu speziell auf caster ausgelegt, um es lohnenswert zu machen mehr als einen mitzuführen und der dmg bleibt zu meist auf der strecke.

im gvg gibt es bedingt eine split option, jedoch ist es kaum möglich einen healer abzu ziehen, was die beweglichkeit und effektivität des splits unheimlich einschränkt und es dem gegner (den necros) ermöglichlicht oft schon mit einem oder 2 chars zu contern.

edit: evtl lässt sich das "energie"problem bei den necros schon damit beheben, dass jagged horrors keine energie über soulreaping geben, oder eben minions generell wie spirits nur 50% oder garkeine (welche kreatur aus matsch und tod kann schon von sich behaupten eine seele zu haben? ;) )

Tuharek
20.01.2007, 13:30
Schön erklärt und jeder möglicher Anti, logisch widerlegt. Ohne sein Build komplett umzukrempeln und selbst wenn...

edit: evtl lässt sich das "energie"problem bei den necros schon damit beheben, dass jagged horrors keine energie über soulreaping geben, oder eben minions generell wie spirits nur 50% oder garkeine (welche kreatur aus matsch und tod kann schon von sich behaupten eine seele zu haben? )

[x] jagged wirkt nur noch auf _nicht_ jagged horrors.

der_gecko
20.01.2007, 13:41
hm... also eine Erhöhung der Castzeit auf 2sec bei Jagged hatte ich eigentlich fest gerechnet. Schade.

Persie
20.01.2007, 13:45
Die mapänderung betrifft alle builds, wobei jagged da noch vorteil hat. 8 Minuten kann niemand so einen pressure halten.

du solltest selbst wissen, dass das build auf pressure aufbaut und es keinen Krieger / Bunny gibt, der die Targets dann auch finishen kann ...
Die Hexes machen sie zwar low, aber wenn dann ein krieger vom 3. team kommt, haste auch nix gekonnt und verlierst dann ...

Tuharek
20.01.2007, 13:47
Das hast du imo überall, und mit death nova und sb kannst du auch finishen.

btw, diese "abstauben", damit hat jedes nicht spike build ein Problem.

psycho854
20.01.2007, 13:58
ich finds irgendwie lustig: die leute hier reden von jagged in HA. Jagged in GvG ist imho noch viel mehr imba. klar man KANN splitten, aber splitte mal, die stört doch ein oder zwei man weniger da vorne kaum, solange beim gegner auch einer oder zwei weniger stehen.

finde auch: jagged nur noch auf nicht jagged horrors! sonst ist wirklich hopfen und malz verloren, dann kann man den necro noch nicht mal rausnehmen durch warten oder was auch immer. der baut einfach fleißig weiter seine minions ...

Hurrican
20.01.2007, 13:59

Passende Antis? Das Jagged Build hat genau drei wichtige Faktoren, die es als Team auszuschalten gibt.

1) Das Spirit Spamming - Werden die Geister nicht frühzeitig getötet, so hat das Build permanent ne starke Defense oben, Shelter lässt grüssen, und auch immer genügend Energie

2) Die Hexes - Ok, können mit double convert, oder divert, oder expel hexes "leicht" rausgenommen werden, nur mal ehrlich, nur mit divert kriegste immernoch Probleme gegen die ungeheure Anzahl an Hexes, also bräuchte man etwa Divert UND Expel Hexes und das wären 2 von 8 Elites in nem Build... und wer spielt schon mit divert und expel?

3) Die Minions - 2 Varianten, Nr1. sobald einer steht wird er wieder umgeknüppelt, am besten von nem Fernkämpfer, Todesnova lässt grüssen. Nr2., der Minion Master wird immer wieder umgekloppt, oder permanent mit Ablenkung und so nem rubbish zugehext ;), um ihn zu spiken, müssten allerdings auch die Bedingung eins erfüllt sein.

Um gegen so ein Build zu gewinnen, müssen zwei Faktoren ausgeschaltet werden, will man einfach nur halten, so sollte es reichen, wenn ein Faktor rausgenommen wird, dann ist allerdings Faktor 2 oder 3 zu empfehlen, also ich weiss ja nicht, leicht rauszunehmen ist das Build beim besten Willen nicht, ausser man spielt gerade n5 Mesmer Build mit 5 Mal Ablenkung, 2 Mal Expel Hexes, 5 Mal Spiritual Pain und 3 Monks dazu, dann sollte das knapp zu schaffen sein...

Tuharek
20.01.2007, 14:12
Hurrican, es stand unter _Contra_

;)

Ich meinte im Grunde dasselbe, halt nicht ausführlich.

GW Player
21.01.2007, 01:09
Vorsicht bei DKT!

Die trainieren täglich. Auch an Sylvester üben die weiter und halten Halle. Von Real Life haben die schon lange nichts mehr gehört. Dafür kennen Sie alle Skills in-und auswendig, auch wenn man dafür den Jahreswechsel in GW erleben muss. Aber die heißen nicht umsonst: Die KAPUTTE Truppe.

Lord Balduin
21.01.2007, 01:20
Vorsicht bei DKT!

Die trainieren täglich. Auch an Sylvester üben die weiter und halten Halle. Von Real Life haben die schon lange nichts mehr gehört. Dafür kennen Sie alle Skills in-und auswendig, auch wenn man dafür den Jahreswechsel in GW erleben muss. Aber die heißen nicht umsonst: Die KAPUTTE Truppe.

aeh...flame ftl?
lass sie machen was sie wollen, ihre entscheidung...

btt:
[x] vote for jagged bones nur noch auf nicht-jagged-horrors...wenn ich nem skelett die knochen zersplittere, dann sind sie zersplittert...und s wird schwer sie nochmal zu versplitter, oder, eigentlich noch besser,

[x] vote for wenn ein minion mithilfe von jagged bones erschaffen wird, hat er den level des vorherigen minions-1
mit der zeit sind minions einfacher zu toeten, und nach lvl 0 sind sie halt nimmer "jagg-bar"(<-wasn scheisswort -.-)

Dingelchen
21.01.2007, 01:41
[x] vote for wenn ein minion mithilfe von jagged bones erschaffen wird, hat er den level des vorherigen minions-1
nice. und bei lvl 0 minus 1 kommt keiner mehr. wobei das dann fast irrelevant waere - aber halt die logische weiterfuehrung.

gefaellt mir super.

jagged bones ist weiter stark, weil bis ein lvl 18 minion mal auf lvl0 ist, dauert das seine zeit, aber die armee selber wird nicht unendlich groesser.

sg1_jackoneill
21.01.2007, 02:07
Also ich habe die Erfahrung gemacht , dass das schlimmste an dem Jagged Bones build ( zumindest im GvG ) die Fertile ist ; Sobald die Fertile nicht mer gelegt wird , geht dieses Build eigentlich ein. Das andere ist natürlich die permanente Todesnovabombadierung , die dabei stattfindet , was sich mit dem fertile-drop natürlich exellent ergänzt.Nun da man eine fertile nicht fixen kann , ist es eigentlich schwer dieses build zu fixen , ohne andere Sachen kaputt zu machen , deshalb könnte es vielleicht einmal so sein , dass evtl. auch minions nur noch halbe mana geben bei tod , was alleine auch nicht sehr viel bringt , wenn man nun aber noch taste of death und so was fixed , indem man es ne höhere recast gibt , dann denke ich hätte man das build , zuminest so , wie es im Moment gespielt wird zum allergrößten Teil rausgenommen bzw. abgeschwächt , sodass man nicht mehr angst haben muss , dass die gegner das build gut spielen , weil man dann schon mit großer wahrscheinlichkeit verloren hat.

Lord Balduin
21.01.2007, 02:16
Also ich habe die Erfahrung gemacht , dass das schlimmste an dem Jagged Bones build ( zumindest im GvG ) die Fertile ist ; Sobald die Fertile nicht mer gelegt wird , geht dieses Build eigentlich ein. Das andere ist natürlich die permanente Todesnovabombadierung , die dabei stattfindet , was sich mit dem fertile-drop natürlich exellent ergänzt.Nun da man eine fertile nicht fixen kann , ist es eigentlich schwer dieses build zu fixen , ohne andere Sachen kaputt zu machen , deshalb könnte es vielleicht einmal so sein , dass evtl. auch minions nur noch halbe mana geben bei tod , was alleine auch nicht sehr viel bringt , wenn man nun aber noch taste of death und so was fixed , indem man es ne höhere recast gibt , dann denke ich hätte man das build , zuminest so , wie es im Moment gespielt wird zum allergrößten Teil rausgenommen bzw. abgeschwächt , sodass man nicht mehr angst haben muss , dass die gegner das build gut spielen , weil man dann schon mit großer wahrscheinlichkeit verloren hat.

wenns wirklich nur die fertile waer, waer das build einfach nur billig zu schlagen.

alle 25 sec die fertile zu unterbrechen ODER sie wegzuhaun ist nun wirklich nicht das prob....oder sollte es zumindest nicht sein^^

Mentos05
21.01.2007, 02:46
alle meinen jagged wär so imba, komisch das ichs in der halle nur von den wirklich guten gilden sehe, der rest beherschsts build eh nich.
ergo, das build muss und ist, nicht leicht zu spielen.
wenn man das build nerfed, spielen die pros halt n anderes build womit sie halle holen.
btw n jagged zu killen ist gar nicht so schwer
1. möglichkeit mit fear me(meint ja jeder is auch lame) die so lange zu drainen bis nix mehr geht.
2. möglichkeit mit mesmer den jagged necro andauern mit ablenkung zuspammen
3. falls spike gespielt wird den jagged necro sofort tot spiken
4. zu zweit auf ein jagged team.... vor allem auf altar maps(holding) schön anzusehen ;)
5. wer mag kann auch veratas aura mitnehmen und gleich am anfang minions stehlen
6. mehr fällt mir grad nit ein

also tut nich so als wenn man jagged spielt man eh schon gewonnen hat -.-

mfg

LindaF
21.01.2007, 02:51
es interessiert niemanden auch wirklich niemanden ob jagged bones in der halle rumrennen, die gewinnquote für jagged dürfte wohl auf den altarmaps nach untengehen, nen relique run gibts auch, das ändern nichts daran, dass das ganze inbalancest ist.
klar weil das ganze nicht in der halle ist, werden sich hunderte gvg-gilden tierisch freuen, wenn anet daran nichts tut. schau halt mal im spec mode nicht nur die "halle der helden"-map an und evt auch mal innen gvg rein

Scarc
21.01.2007, 02:55
1. durch seelensammlung vom töten der minions bekommt der necro alle 5 sekunden 11 energie - zusätzlich durch geister und normale regenration - nebenbei heilt er sich um 400 punkte - und kann den gegner durch todesnova schaden zufügen + ein wenig soil victor oder anderes kriegerfreundliches zeug auf deinem iwaykrieger (außerdem fällt dein argument unter den punkt "skill nicht stark weil antibuild/skill und ist somit nichtig)
2. ablenkbar hatten wir schonmal - dein argument ist smot auch nichtig - jeder skill ist ablenkbar ausser das res siegel - dann ist kein skill ausser das ressiegel zu stark oder? und was machst du wenn er hex breaker hat? :9
3. spike wenn shelter und fertile liegen und ein necro noch infuse hat + die tatsache, dass der nekro sich selbst mit taste of death hochheilt
4. zu zweit auf ein team ja - da sind wir im adh und der ist wayne und altarmaps hat man nicht überall zur verfügung - und wenn das andere team nicht mitmacht bist du auch dumm dran
5. ja das kann man vll im adh mitnehmen - aber einen antiskill extra für ein build mitnehmen zu müssen zeigt wieder, dass ein nerf nötig ist
6. dingelchen würde sagen: du hast keine ahnung, lass es lieber ;)

mfg

old sql
21.01.2007, 02:58
alle meinen jagged wär so imba, komisch das ichs in der halle nur von den wirklich guten gilden sehe, der rest beherschsts build eh nich.
wenn man das build nerfed, spielen die pros halt n anderes build womit sie halle holen.
1. möglichkeit mit fear me(meint ja jeder is auch lame) die so lange zu drainen bis nix mehr geht.
4. zu zweit auf ein jagged team.... vor allem auf altar maps(holding) schön anzusehen ;)
5. wer mag kann auch veratas aura mitnehmen und gleich am anfang minions stehlen

mfg

selbst überlegt oder hat dir wer geholfen ?^^:goggle:

ichbineinebanane
21.01.2007, 03:01

mfg

Du hast nicht wirklich jemals gegen das Build gespielt bzw. den Thread gelesen?

Deine Punkte sind lächerlich und stimmen (bis auf einen, der bedingt effektiv ist) nicht.
Mit Fear Me drainen? 12 Pips ftw...
Spiken? Ist nicht, außer du haust erstmal 30 Secs lang die ganzen Geister tot...
Zu zweit? Ach richtig... Dann ist es natürlich nicht stark wenn es nicht mal zu 6t 12 Gegner besiegt... oO
Veratas? Tja, dumm ist nur, dass der Necro den gleichen Skill mitnehmen kann...
Ablenkung ist bis zu einem gewissen Grad möglich. Aber das ist kein Argument, da man mit Ablenkung alles kontern kann.

Mit den Tombs-Änderungen ist das Build dort aber sowieso nicht mehr zu spielen... Wayne?
Probleme macht es im GvG, und dort ist es mehr als "über".

*grml*... Da war Scarc aber um einiges schneller ... *grml*

sg1_jackoneill
21.01.2007, 03:01

mfg

Ja aber das ist doch grade , was ein build so imba macht ; es verlangt , dass man mehrere anti-sachen speziell für dieses eine build mitnimmt , siehe deinen punkt 5

Lord Balduin
21.01.2007, 03:08
nru weils nicht nur c-leertaste ist, heisst es nicht das es nicht imbalanced ist.
nur weil es schlagbar ist, heisst es nicht, das es nicht imbalanced ist.
nur weil es einfach zu schlagen ist weil die skills ablenkbar ist, heisst es nicht das es nicht imbalanced ist.
nur weil es einfach zu schlagen ist wenn ich den und den antiskill mitnehme, heisst nicht das es nicht imbalanced ist.

veratas aura ist btw keine moeglichkeit, das hat der mm meist selber dabei. ausserdem bedeutet es nicht nur das man einen skill, sondern eine bestimmte klasse ins build packen musst.

wenn du nicht gegen deppen spielst, wird der mm sich nicht ablenken lassen, er hat manchmal hexbreaker und immer ne esc-taste.

nur weil dus nicht erfolgreich spielen kannst, heisst das nicht das andere das nicht koennen.

nicht jedes build hat die moeglichkeit durch ne fertile+infuse+der rituinfuse(der wo leben von nem geist nimmt und dafuer n verbuendeten heilt)+geschmack des todes zu spiken...eigentlich hat das keiner so richtig...und ohne nachspike bitte, denn in den 3/4 secs aftercast zum spike hat der heil-necro mit healers bonn schon wieder n jameis gaze/heal other mit 225 heilung reingedrueckt.

lesen -> denken -> schreiben ->eigenen post lesen -> nochmal denken -> entweder ruhig sein weils quatsch ist oder abschicken

Mentos05
21.01.2007, 03:09
stell dir vor selbst überlegt ;)
naja wenn ihr meint ich hät ka, mir doch egal
ich hab scho mehrere jaggeds besiegt und muss nicht rumheulen weil imbalanced etc.

@lindaf
willst du mir sagen das alle gilden mit r1~100 jagged spielen oder was?
glaub kaum, da gibs bessere builds im gvg.

@scarc shelter und fertile wayne? klopp n paar mal mit nem stäbel drauf und scho is das teil schrott. und wenn man richtig spiken kann, ists fast unmöglich das zu heilen. aber n richtigen spike kennst vllt nich.
btw ich hab nie iway gespielt, also stell hier nix in den raum.
ich habe auch nie gesagt das man einen "antiskill" mitnehmen MUSS, es ist eine möglichkeit leicht gegen ein jagged anzukommen

@old sql hmm dkt... hmm ward ihr nich die die im gwguru meinten jagged wär ihr build und dann hat euch ftl erstmal zu rehct dichtgeflamed?
schämen sollte sich sowas -.-

nun genug geflamed gute nacht zusammen, auf das anet die altar maps wieder normal macht :)

/edit @ lord balduin
wer sagt das ich jagged spiele?
naja die die nicht rumheulen sind sowieso immer die lamer und deppen und so und die die rumflennen weil se gegen etwas nicht gewinnen sind imemr die guten.
ich lass mich von nem jagged nicht ärgern sondern seh es als herausforderung.

mfg

flopps
21.01.2007, 03:21
der wo leben von nem geist nimmt und dafuer n verbuendeten heilt

Willst du, dass dein Deutschlehrer Selbstmord begeht?

lesen -> denken -> schreiben ->eigenen post lesen -> nochmal denken -> entweder ruhig sein weils quatsch ist oder abschicken

Das gilt auch für dich! :rolleyes:

ichbineinebanane
21.01.2007, 03:22
Nun, damit hast du wohl endgültig bewiesen, dass du das Build nicht kennst.
"helter und fertile wayne? klopp n paar mal mit nem stäbel drauf und scho is das teil schrott." sagt so einiges...
Wieso das Build (außer du schaffst es tatsächlich alle Geister wegzuhauen und dann rechtzeitig zu spiken) unspikebar ist, hat bereits Lord Balduin äußerst anschaulich erklärt... Wenn dir das immer noch nicht einleuchtet, pack' mal den Taschenrechner und ein Paket Logik aus...

Dass du keine Probleme mit Jagged hast, könnte daran liegen, dass ihr nicht mal in der offiziellen Ladder steht. :rolleyes:
In den Tombs ist das Build (v.a. mit den Änderungen) nicht halb so stark wie im GvG...

@flopps
Also das ist ja mal ein ganz neuer und interessanter Aspekt des Ganzen... So habe ich das noch garnicht gesehen. Ein wahnsinnig vielsagender Post.

Big Bang
21.01.2007, 03:31
ein WENIG sollte man das build imho schon nerfen, aber nicht zu viel. denn allein der mm nec muss wirklich gut sein und die übersicht über seine minions nicht verlieren, etc.
im grunde ist dieses build nur für eingespielte spieler zu empfehlen. mit random pug wird das in der regel nichts. deshalb nennt man solche builds halt immer nach gilden.. DKT-, MiaM-, in grauer vergangenheit noch TDSM-build...

Mentos05
21.01.2007, 03:38
genau big bang!
dieses build ist nur gut wenn man selbst es auch beherrscht, was nur ein sehr kleiner teil ist, schon gar keine random teams.
naja ok es ist anderen scho etwas überlegen, kaum ein build hält so viel aus und ist so vielseitig.
naja generfed jetzt vllt nicht durch soul reaping nerfs, wie es viele wollen sondern vllt doch eher einzelne skills balancen, aber auch nicht zu stark.
vllt die cast zeit von jagged etwas verlängern aber tot nerfen nicht.

ichbineinebanane
21.01.2007, 03:43
genau big bang!
dieses build ist nur gut wenn man selbst es auch beherrscht, was nur ein sehr kleiner teil ist, schon gar keine random teams.
naja ok es ist anderen scho etwas überlegen, kaum ein build hält so viel aus und ist so vielseitig.
naja generfed jetzt vllt nicht durch soul reaping nerfs, wie es viele wollen sondern vllt doch eher einzelne skills balancen, aber auch nicht zu stark.
vllt die cast zeit von jagged etwas verlängern aber tot nerfen nicht.

Das Build ist im Grund in seiner Einfachheit kaum zu überbieten und selbst schlecht gespielt kann man damit noch überlegene Gegner besiegen...

Woraus dein Sinneswandel resultiert ist für mich zwar wenig schlüssig, macht aber im Grunde Sinn. ;)

Einfach SR und Taste Of Death nerfen und die Sache hat sich zum größten Teil... Die Casttime sollte trotz allem auf mindestens 2secs erhöht werden. Über die Racast könnte man jetzt streiten.
Damit wäre das Build im PvP nicht mehr so stark abusebar, im PvE weiterhin sinnvoll.
Natürlich sind einige der Hexes noch _viel_ zu stark, aber wenigstens unendlich Energie würde es nicht mehr spielen.

Mentos05
21.01.2007, 03:52
ich würds aber nicht unbedingt totnerfen nur vllt nicht ganz so stark(habs mir grad nomma durchen kopf gehen lassen)
welche hexes du jetzt genau meinst weiß ich nich, ich nehm nur mal an das du spoil victor meinst.
der ist echt etwas hart dort wäre recast von 20 vllt besser so könnte man nur noch einen monk etc. rausnehmen.(20dauer 20recast)
aber wie gesagt ich würde das build nicht tot nerfen, da es bei weitem nicht so leicht ist wie iway, sf etc.
naja aber nomma zu schlecht gespielt sei es auch imba, also wenn man das build mit ner random gruppe spielt kommt meißt nur mist raus.
da muss man echt ne stammtruppe für haben ;)
naja gute nacht

ichbineinebanane
21.01.2007, 04:00
ich würds aber nicht unbedingt totnerfen nur vllt nicht ganz so stark(habs mir grad nomma durchen kopf gehen lassen)
welche hexes du jetzt genau meinst weiß ich nich, ich nehm nur mal an das du spoil victor meinst.
der ist echt etwas hart dort wäre recast von 20 vllt besser so könnte man nur noch einen monk etc. rausnehmen.(20dauer 20recast)
aber wie gesagt ich würde das build nicht tot nerfen, da es bei weitem nicht so leicht ist wie iway, sf etc.
naja aber nomma zu schlecht gespielt sei es auch imba, also wenn man das build mit ner random gruppe spielt kommt meißt nur mist raus.
da muss man echt ne stammtruppe für haben ;)
naja gute nacht

Das ganze wird dadurch "imba", dass das ganze Team im Endeffekt 12Pips hat. Das kann noch so schwer erreichbar sein, balanced ist es nicht!

Welche Hexes bei Jagged vorkommen sollte inzwischen ja bekannt sein, Spitzenreiter der absoluten Nerfkanditaten sind allerdings: SV (Btw wurde Recast bereits auf 20sec gesetzt... Updatenotes ftw?), Reapers Mark und jetzt auch Depravity...

Und wie gesagt: Selbst wenn das Team einige Fehler macht ist das Build noch sehr stark. Zu stark imho.

Woody ftw
21.01.2007, 04:01
ihr habts gehört...es ist einfach zu spielen und dazu noch unschlagbar

gogo alle ne pug aufmachen und damit 24/7 halle holen, platz 1 in der ladder sichern und damit mallyx farmen gehn weil passieren kann ja nichts

anet wollte gw doch anfänger freundlicher machen ;P

...wo ist nur dieses schild hin....

naja fakt ist....zu stark ist es und nachdem es mal vor ewigkeiten nen SV buff gab muss es halt wieder etwas generft werden indem es nichtmehr auf caster triggert oder so, soulreaping war schon immer etwas uhm merkwürdig^^

Persie
21.01.2007, 04:01
Um mal hier einiges klar zu stellen....
das Jagged bones build wurde von dem leader von Forgot The Gosthlyyy Crystal Terra entworfen und man muss sagen, dass dies schon einen Meisterleistung war...
ALLE anderen Gilden haben die Grundidee des Builds kopiert / abgeschaut und dann zu ihren eigenen individuellen spielweisen angepasst ...

warum wird immer alles als lame bezeichnet? wenn das build so stark ist, wie es von allen beschrieben wurde, warum sehe ich dann in der Halle der Helden keine PuG´s dieses Build spielen? Einzig und allein spielen gute Gilden dieses Build, weil sie wissen was zu tun ist und es spielen können ...

Sicherlich ist das Build für den Aufstieg der Helden nicht übermäßig stark, fürs GvG schon, da es nicht sein kann, dass eine der Top-Gilden wie PnH innerhalb von ~5min flawless geschlagen wird...

Sicherlich liegt der Hauptgrund des Nerfs des Builds in der übermßigen Stärke und der wenigen Konter im GvG ...

Auch die Nerfs sind hier durchaus akzeptabel, wobei Jagged oder Tase of Death durchaus eine Recast-Erhöhung verdient hätten, aber deswegen so einen Rechenspass anzufangen, dass man mit dem ersten Minion 12 Energie bekommet, mit dem darauffolgenden immer einen Punkt weniger halte ich für schwachsinnig, da man das PvE spielen nicht vernachlässigen sollte ...

Jagged wurde auch durch das Map-Update generft, aber zeitgleich wurde ein anderes Build so extrem gestärkt, dass vermutlich aber noch keiner erkennt...
Zur Zeit ist es so, dass der mit dem meißten AoE-dmg das Ding gewinnt ...

Letztendlich kann man nur Jagged im GvG nerfen, aber zeitgleich wird es mit dem Nerf auch aus dem AdH verschwinden, und da ja Anet eh das GvG wichtiger ist, wird das auch passieren und es werden immer weniger Leute AdH spielen, vllt. ein paar zu GvG wechseln, und immer mehr mit Guild Wars an sich aufhören ...

Macht einfach den AdH so wie er einmal war, 8vs8 und alle Maps so wie sie waren ...

Gruß,
Persie

Mentos05
21.01.2007, 04:16
Welche Hexes bei Jagged vorkommen sollte inzwischen ja bekannt sein, Spitzenreiter der absoluten Nerfkanditaten sind allerdings: SV (Btw wurde Recast bereits auf 20sec gesetzt... Updatenotes ftw?), Reapers Mark und jetzt auch Depravity...

die dauer wurde auf 20sek verkürzt die recast ist immernoch 10sek ;)
aber so ists trotzdem möglich 2 gegner damit zu nerven.
reapers mark wurde der energiegewinn schon etwas weniger, aber was bringt das wenn du eig eh immer volle energie hast oO
depravity kp, update noch nich alles durchgeguckt.

mfg

Lord Balduin
21.01.2007, 04:31
wie ich frueher bereits gesagt habe, bin ich auch nicht dafuer es tot zu nerfen...

wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

mit der zeit sind minions einfacher zu toeten, und nach lvl 0 sind sie halt nimmer "jagg-bar"(<-wasn scheisswort -.-)

jagged bones waer dadurch im pve immernoch genauso nutzbar, an leichen mangelt es da ja nicht.
selbst die momentane hauptsorte des build, der hexover, wuerd dadurch nicht komplett getoetet....nur ist das energiemanagement wird geschwaecht, nicht durch zerstoerung des skills/der kombination, sondern dadurch das man das ganze einfacher zerschlagen kann je laenger der kampf dauert, und die ersten 3 bomben duerft jeder ueberleben koennen. danach braucht der mm halt neue leichen, sonst bricht das gesammte build zusammen, da der heiler sein jameis gaze/anderen heilen unter healers boon nicht mehr spammen kann.

wenn jemand einen besseren vorschlag hat , her damit, aber bitte nicht noch mehr "das build ist doch gar nicht imba!!!11einself, es braucht ja skill um es zu spieln, und wenn man 3 convert, 2 divert, ein restore und ein expel mitnimmt ist es auch gar kein problem!!11einself" posts, denn das es imba ist nunmal tatsache, denn 12 energiepips auf allen chars ist _nicht_ balanced, _egal_ wie sehr es einen einschraenkt, diesen zustand zu erreichen.

und btw, man muss diesen build nicht als hexover spielen. jagger, n/mo mit infuse und healers boon, defense-n/rit, ghostspammer, das ist das was man fuer die 12 pips auf der backline braucht, wenn man will kann man da jetzt noch 2 assassinen reinstecken die rumspiken, oder 2 fearmekrieger, oder 2 dervishe, oder nen sb/ri spike, oder oder oder...
man muss halt 4 chars opfern fuer die moerderdefense des builds, aber der rest ist optional. ich mach mal n beispiel-build und editiers mal hier rein.

EDIT: hier habt ihr:
assassinen gehen auf die backline, oder halt auf andre caster die durch die todesnoven geschwaecht sind.
die benommenheit wird ja alle nase lang durch todesnova, die jagged horrors, durchs putrid flesh, durch die tiefe wunde und das eigene gift gecovert, und die combo an sich macht nen heidendmg, mit blades of steel als sau starken finisher.
wenn beide assas nun parallel auf die 2er backline gehen, geht fast mit sicherheit einer der beiden backliner (monk oder rit) down.

http://img237.imageshack.us/img237/2716/jaggedbsp18qn.jpg

Dingelchen
21.01.2007, 05:50
@Mentos05:

erklaer mir mal nur ganz kurz, warum du es ok findest wenn ein spieler, ein einziger spieler seinem gesamten team etwa 6 pips energie regen gibt.

nur dieser spieler alleine - dem gesamten team.

6 pips regen, weisst du was das heisst? 2 energie pro sekunde.

vergleichen wir das mal kurz mit

Blutopfer: 2,2 pips
Mantra of Recall: 1,5 pips
Energy Drain: 1,1 pips
Ether Prodigy: 3 pips

Soll ich weiter machen?

also dieser eine char macht alleine auf sein gesamtes team doppelt soviel pips wie wenn jeder von ihnen ether prodigy verwenden wuerde.

und das alles kostet 2 skill plaetze.

so nun hat dieser char ja auch noch 6 weitere plaetze. und damit macht er auch noch damage. also ist es nicht so als ob er nur unendlich energie gibt, er macht auch noch ordentlich damage. etwa 95 damage alle 5 sekunden. mal trifft er 2 mal trifft er 0. das gift will ich mal grosszuegigerweise ignorieren.

das sind zusaetzlich 19 dps. halbe krieger dps. er macht also annehmbar schaden. die minions selber, machen auch noch gut schaden - wobei der schaden schwer zu berechnen ist.

und er hat sogar noch weitere skill plaetze frei: naemlich 4 plaetze hat er noch. da kann er noch ein paar andere sachen einpacken.

wir haben also einen char der im alleingang guten pressure macht, stark conditions verteilt (blutung + grift), enorm schwer zu spiken ist (selbst infuse mit taste of death) und als kleiner bonus seinem gesamten team quasi unlimitierte energie bringt.

in der tat, klingt ziemlich gut balanciert.

(deine argumentation ist nun: aber ich kann ihn ja shutdownen - tjo, in der tat. aber der punkt ist nicht ob man ihn shutdownen kann - signet of might konnte man auch shutdownen. also ist signet of might ein fairer skill, richtig?)

@Persie:
ich kann sowas echt nicht mehr hoeren.
jede idee die man hatte, hatte mit enorm grosser wahrscheinlichkeit schon jemand vorher. du kannst unmoeglich wissen wer die idee zuerst hatte. du kennst die millionen gw spieler nicht alle.

ich wette dass jemand die idee vorher schon hatte.

er ist sicher komplett alleine auf dieses build gekommen - das will ich gerne glauben. aber jagged bones ist so ein starker skill dass ich bezweifle dass niemand der millionen anderen spieler nicht auch eine idee diesbezueglich haben koennte.

daran erkennt man uebrigens die guten pvp spieler: da gibt niemand an mit wer doch welch geiles build erfunden hat.

Larissa
21.01.2007, 06:48
Am Grundsystem für Seelensammlung würde ich nichts ändern, das hätte zu große Auswirkungen im PvE. Ich seh da schon die MM in der Ecke herumstehen und auf die nächsten drei toten Gruppenmitglieder warten, damit sie einen Knochenteufel beleben können. *g* Gegebenenfalls könnte man aber verhindern, dass Seelensammlung bei Minions die aus Minions erschaffen wurden triggert.

Wenn Zustandsbuilds wieder im Kommen sind, macht es evtl Sinn Märtyrer wieder einzupacken. Ich hatte bislang aber noch nicht die Möglichkeit gegen ein Jagged Team zu spielen und weiß deshalb nicht inwiefern es sich darauf auswirken würde. Da es alles runternimmt bzw überträgt hilft es vielleicht gegen die Cover.

Straktisie
21.01.2007, 11:21
Ether Prodigy: 3 pips

gib Ether Prodigy nicht 6 pfeile hinzu. also auch 2 energie pro sekunde

(erklär mir jtz bitte nicht das der nekro unbalanced ist, das bezweifle ich nicht)

Scarc
21.01.2007, 11:53
Seelensammlung nur triggern lassen, wenn ein gegnerisches Monster oder Spieler stirbt. fertig. im pve sterben genug gegnerische monster, dass du genug energie bekommst - da mach dir keine sorgen. Seelensammlung wird dadurch nicht mehr so brauchbar, aber in etwa auf den Wert den Energiespeicherung hat gesenkt (energiespeicherung/max. energie interessiert nur bei erschöpfung, oder man hat skills aus der linie; seelensammlung interessiert nur, wenn man eine gegnerische leiche verwerten will - als minion oder ähnliches, oder man verwendet skills aus der linie)
Der Schaden, der durch die Jagged Horrors entsteht macht den Skill als Elite schon gut genug - auch wenn er nicht mit Energie versorgt ist er noch nutzbar - vielleicht nicht mehr so top, aber das sind andere elite auch.

Von mir aus darf es auch noch triggern wenn eigene menschliche wesen sterben, doch dann befürchte ich, dass sich irgendwelche chars opfern und sich selbst mit der rituasche wiederbeleben werden um das team mit energie zu versorgen :P

Kazuul
21.01.2007, 11:59
um den aspekt mit der Seelensammlung zu begutachten... einfache aber logische Frage...Woher haben herbeigerufene Geister ne Seele?

Martin Kerstein
21.01.2007, 12:02
Kaum lässt man euch mal ein paar Stunden alleine... ;)

Könnt ihr euch bitte wieder darauf konzentrieren, warum jagged bones entweder gebalanced werden sollte oder warum nicht?

Welche Gilde was wie spielt diskutiert doch bitte in der Arena, vielen Dank :)

ichbineinebanane
21.01.2007, 12:06
um den aspekt mit der Seelensammlung zu begutachten... einfache aber logische Frage...Woher haben herbeigerufene Geister ne Seele?

Sie borgen sich von irgendwem eine aus? Da oben (oder unten?) wirds ja wohl genug geben...

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass man an SR zu viel rumschrauben sollte... Energiegewinn von Minions zu halbieren wäre allerdings ein sehr logischer und fälliger Schritt in die richtige Richtung.
Man sollte einfach die Skills nerfen, die es einem erlauben, Minions zu töten. Taste Of Death ist imho sowieso ein etwas zu starker Spell. Selfinfuse für 5E.
Vielleicht wollten sie ja ursprünglich statt Divert Hexes, Jagged mit +1sec Casttime beglücken und es gab Kommunikationsschwierigkeiten :D?

Edit:
Wurde zwar schon so oft gesagt, aber um Martin 'mal eine Freude zu machen :D:

Der Skill ansich ist ja nicht wirklich schlimm, in Verbindung mit Taste Of Death bringt er aber eine derart hohe Energieregeration, dass Necros sich nie wieder um ihre Energie kümmern müssen. Und dafür braucht er gerade 'mal 2 Skills! Ganz abgesehen von dem Schaden der durch die Minions und Todesnova-Explosionen entsteht.
Und ganz nebenbei ist er dann noch praktisch unspikebar...

Dingelchen
21.01.2007, 12:39
gib Ether Prodigy nicht 6 pfeile hinzu. also auch 2 energie pro sekunde
nein, denk mal scharf nach warum EP keine 6 pips gibt.

dennoch muss ich einraeumen - 3 pips sind es auch nicht, sind mehr. fehler meinerseits.
sind 4 - 4,6 pips.
ich gehe von 10 in dem attribut aus. wie ich es bei allen energie management sachen mache - dass man auch mal mehr rausholen kann ist klar.

Kleiner Tipp: was ist erschoepfung?

(erklär mir jtz bitte nicht das der nekro unbalanced ist, das bezweifle ich nicht)
na bitte, wenn du das nicht bezweifelst, dann sollte ja klar sein dass das Jagged Bones build imba ist...

@Martin:
Das Problem ist, dass Soulreaping auch auf eigene herbeigerufene Sachen triggert. Das macht es abusable. Denn wenn ich etwas herbei rufen muss um Energie zu bekommen - dann ist das nett.

Bei Geistern hat izzy es ja schon eingesehen - jetzt muss er es auch bei Minions einsehen. Solange die ressource fuer Minions begrenzt ist: sprich die anzahl der toten Spieler, dann ist es in gewissem masse ok. Aber mittlerweile kann man ja unendlich minions haben - unendlich im sinne von: immer wenn ich will einen minion erschaffen der soulreaping triggert.

dieser effekt macht es imba. denn ich kann alle 5 sekunden nen minion erschaffen. das sind 6 pips energie regen fuer das ganze team. und das fiese: das alles kostet dem necro keine energie:
5 E (Jagged Bones) + 5 E (Todesnova) + 5 E (Taste of Death) = 15 E

in den 5 sekunden regeneriert er 6,66 Energie. weiter bekommt er 12 energie von dem minion den er killt: dh, er macht energie gewinn waehrend er dauer castet.

vielleicht waere ein nerf auf 1/3 energie von allen herbeigerufenen kreaturen ein vernuenftiger nerf. etwas energie ist ja ok - soll ja weiterhin sinnvoll sein.

bei 9 Soulreaping wuerde ein spirit spammer, der etwa 3 geister alle 30 sekunden legt, etwa 0,9 pips bedeuten.

zum vergleich normale e-management:

Glyph of lesser energie: etwa 2 pips
Drain Ench: 0,5 pips
Power Drain: 1,9 pips

ein spirit spammer wuerde also ein schwaches energie management bedeuten. finde ich ganz ok. vorallem weil 2 spirit spammer ja schon 2 pips waeren.

und der jagged bones typ wuerde immer noch 1,8 pips machen.

das waere ein guter fix fuer soulreaping denke ich. man kann immer noch energie bekommen aber das abusen wird deutlich schwerer. und der haupteffekt den soulreaping bringen soll (zumindest sehe ich das so) ist, dass man genau dann energie hat wenn eine leiche da ist die man verarbeiten soll: das bleibt unangetastet.

Nun muss man jagged bones trotzdem etwas nerfen, denn man muss eine jagged bones armee irgendwie killen koennen - und das ohne AoE. Eine idee waere 2sec cast fuer jagged bones. oder 10 sec recast. aber sobald soulreaping nicht mehr so starkt triggert, haetten die necros ja auch nicht mehr unendlich energie - wohl aber immer noch sau viel.

ich weiss nicht wieviel geister die da im schnitt legen, aber wenn es 10 geister alle 30 sekunden sind, dann macht das laut alter regel: 5,5 pips
zmsammen mit dem jagged bones typen: 11,5 pips

nach meine vorschlag waeren es immer noch: 3 pips + 2 pips vom JB typen.
immer noch mehr als genug.

Lil
21.01.2007, 12:52
Ich bin und bleibe immer noch der Meinung, dass viele Erneuerungen im Spiel, die auf Grund von Langeweile und wenig Innovativität auftraten, vollkommen hinfällig wäre, wenn von Anfang an der Seelensammlungsbug (ja, es ist für mich ein Bug!) gefixt worden wäre. Geister haben mit Monstern überhaupt nix zu tun und sollten auch nicht auf Seelensammlung triggern. Bei Minions läßt sich's streiten...

Denn wenn das gleich geändert worden wäre, wäre man nie auf so eine riesige Anzahl an gleichen Builds getroffen. Blood-Spike wäre hinfällig; Iway relativ geschwächt, da die Nekros kaum was machen können; die ganzen Nekro Builds im 6er AdH, die ja bis zu 75% vorherrschen, würden nie solche guten Holding Qualitäten haben und würden nur noch von einzelnen Teams gespielt werden.

Damit gäbe es um einige größere Vielfalt an "Balances-Teams", die damit auch den Spiel-Spass erhöhen würden, da man dann ja nie weiß, auf was man trifft.

Ich glaube wirklich, dass alleine diese einzelne Änderung einen großen Teil des Meta-Games beeinflußen würde.

Deshalb müßte man Jagged-Bones auch nicht so nerfen, da es ja alleine dazu dient, der Party Energie zu geben. Da der Skill ja noch mehrere andere braucht, damit er funktioniert (erst muss einer sterben, Minion casten, Minion töten). Da ist er schon als Elite relativ gut. Aber falls das mit der Seelensammlung so bleibt, muss auf jedenfall die Recast und/oder die Energiekosten erhöht werden, da dass einen zu großen Energieschub für die Party gibt.

Zum Build Allgemein: Wenn man als Gilde ein Build 24/7 spielt, dann wird man zwangsläufig besser damit, da man weiß, wie man auf verschiedene Aktionen reagieren muss. Man weiß wo die Schwächen sind und wie man sie durch andere Skills ersetzen kann. Alles nur eine Frage der Einspielzeit.

Da muss das Build wirklich nicht schwer zu spielen sein. Ich mein, mit unserem alten Hex-Build haben wir auch wirklich fast alles platt gemacht und fast jeden Tag die Halle geholt. Es war relativ einfach zu spielen, nur muss man sich einspielen. Andere haben's auch versucht, aber waren nie so erfolgreich, weil sie es nicht oft genug gespielt haben.
Naja, wer sonst hat schon auf nen Mesmer noch nen Bogen und einen Savage Shot gepackt, nur um einen Interrupt mehr zu haben, falls Spell Breaker auf dem Ghost drauf war... :D

Rincewind DZ
21.01.2007, 13:00
1/3 energie für herbeigerufene kreaturen wäre sehr hart, vor allem für den 0815 MM im PvE. der zahlt nämlich in der regel 25 energie für ein minion und nicht 5. da sollte er dann auch 12 energie wiederbekommen, sonst ist sein manamanegement voll fürn arsch. Rein rechnerisch wären es immernoch pro minion 16 energie, die reinkommen (12 von der leiche+4 vom minion), aber in der praxis sterben die gegner zu schnell hintereinander. dann kommen einmal etwa 70 mana und das wars dann, sodass die 12 von der leiche größtenteils wegfallen. wenn der necro anfängt nach dem kampf minions zu machen lebt er von den dadurch sterbenden "elften" minions.

besser fände ich eine beschränkung wie die hälfte für alles, was keine leiche gibt.

Scarc
21.01.2007, 13:10
Vielleicht ist es ja auch möglich Seelensammlung im PvE auch auf minions triggern zu lassen und im pvp eben garnicht.

dann zieht dieses pve argument auch nicht mehr so ;)

oder man bekommt nach dem tod eines gegners die eine hälfte seelensammlungsenergie und wenn man seine leiche verwertet die andere hälfte.
so hasst du nicht das problem mit zuviel energie auf einmal und solltest deine minions im pve zusammenbekommen und ein necro im pvp muss halt schauen.
seelensammlung hilft dann immer noch im pvp wenn ich putrid oder minions als tainted oder ähnliches machen will.

Dingelchen
21.01.2007, 13:11
1/3 energie für herbeigerufene kreaturen wäre sehr hart, vor allem für den 0815 MM im PvE. der zahlt nämlich in der regel 25 energie für ein minion und nicht 5. da sollte er dann auch 12 energie wiederbekommen, sonst ist sein manamanegement voll fürn arsch.
wieso? er bekommt 12 energie fuer den tod des gegners. dazu noch 4 sobald der minion stirbt. also 16 energie. er muss also 9 energie aus eigener tasche zahlen. und das fuer einen 25er minion.

momentan ist es so, dass er nur 1 energie selber zahlen muss.

ich persoenlich finde 9 energie fuer einen 25er minion durchaus ok.

im moment ist es so dass man nur 25er minions will - weil die die besten sind und preis ist ja vollkommen egal. wenn ich MM im pve spiele nehme ich normalerweise noch gruppe heilen mit weil ich keine ahnung habe wohin mit meiner energie.

ich denke dass dieser nerf die 15er minions wieder attraktiver machen wuerde.

dann kommen einmal etwa 70 mana und das wars dann, sodass die 12 von der leiche größtenteils wegfallen. wenn der necro anfängt nach dem kampf minions zu machen lebt er von den dadurch sterbenden "elften" minions.
die gibst also zu dass der necro im kampf zuviel energie hat?
und wenn er nun im kampf nur noch viel energie hat, dann ist das fuer dich ein problem?

nach dem kampf soll er auch keine energie mehr bekommen. denn das ist ja das problem: ob kampf oder nicht - atm hat ein mm zuviel energie. und dann kann man halt nicht mehr alle 25er minions nach nem kampf erneuern... finde ich ok.

besser fände ich eine beschränkung wie die hälfte für alles, was keine leiche gibt.

zuwenig. schau dir geister an. und schau dir an wieviele builds ihr energie management durch geister beziehen.

Checkanas
21.01.2007, 13:17
Jagged auf 10 sec recast oder Energie auf 10, am besten dazu das Geister nichtmehr auf Seelensammlung gehen. Dann hätte man das Problem im Griff denke ich.

Mantuuq
21.01.2007, 13:23
Ich wäre dafür, Seelensammlung so anzupassen, dass man keine Energie von sterbenden beschworenen Kreaturen bekommt, die von anderen Spielern kontrolliert werden.

Auf diese Weise würde man den Minionmaster an sich nicht "kaputtbalancen", da dieser von seinen eigenen Minions ja noch Energie bekommt, jedoch kann dieser nicht mehr als Energiemanagement für alle anderen Necromanten eingesetzt werden.

Schlecht dagegen wäre es, die Aufladezeit von Versplitterte Knochen, Geschmack des Todes usw. heraufzusetzen, da diese Fertigkeiten dann nur noch in Verbindung mit Beschleunigender Zephyr zu gebrauchen wären.
Dadurch würde das Build, um das es hier geht zwar abgeschwächt, jedoch würde auch der Minionmaster in seiner normalen Anwendung nutzlos.

Checkanas
21.01.2007, 13:25
Ich wäre dafür, Seelensammlung so anzupassen, dass man keine Energie von sterbenden beschworenen Kreaturen bekommt, die von anderen Spielern kontrolliert werden.

Auf diese Weise würde man den Minionmaster an sich nicht "kaputtbalancen", da dieser von seinen eigenen Minions ja noch Energie bekommt, jedoch kann dieser nicht mehr als Energiemanagement für alle anderen Necromanten eingesetzt werden.

Schlecht dagegen wäre es, die Aufladezeit von Versplitterte Knochen, Geschmack des Todes usw. heraufzusetzen, da diese Fertigkeiten dann nur noch in Verbindung mit Beschleunigender Zephyr zu gebrauchen wären.
Dadurch würde das Build, um das es hier geht zwar abgeschwächt, jedoch würde auch der Minionmaster in seiner normalen Anwendung nutzlos.

Klasse Idee, besser als meine Eigene, find ich gut. Minionmaster ist nicht raus und gleichzeitig gibts nichtmehr unendlich Energie.

LindaF
21.01.2007, 13:45
die idee von mantuuq ist nicht schlecht.

allerdings finde ich es nach wie vor falsch, dass man mit jagged horrors und jagged bones neue jagged horrors aus den alten jagged horrors zaubern kann. d.h die minions sind quasi unsterblich

Lil
21.01.2007, 14:30
allerdings finde ich es nach wie vor falsch, dass man mit jagged horrors und jagged bones neue jagged horrors aus den alten jagged horrors zaubern kann. d.h die minions sind quasi unsterblich

Ist ein Fleischgolem aber auch ;)

Dingelchen
21.01.2007, 14:33

1 ungleich sau viele

mathe ftw :/

Lord Balduin
21.01.2007, 15:04
um das ganze mal genauer auszudruecken, fleischgolem macht bei weitem weniger schaden als 6-10 jagged horrors die alle nas lang mit todesnova in die luft fliegen...

Aidan Woodstock
21.01.2007, 15:23
Energiegewinn von Minions zu halbieren wäre allerdings ein sehr logischer und fälliger Schritt in die richtige Richtung.

das ist die Lösung.

Lil
21.01.2007, 15:24
Oh, mann, nächstes mal nehm ich gleich das Ironiezeichen. Dachte, der Smily hätte es getan....

Mitsu Bishi
21.01.2007, 17:04
Abgesehen davon stirbt dieser und dann kann auch der Gegner die Leiche verwerten. Bei Jagged entsteht nie eine Leiche die der Gegner mit guter Reaktion "kapern" könnte.

Davon dass nur eingespielte Teams damit umgehen könnten, halte ich eigentlich auch nicht viel. Wir haben das einmal im GvG ausprobiert, sind (Gegner hat gesplittet) bei 25 Minuten mit unserem Gildenherrn an den Stand marschiert, der Gegner hatte praktisch alle NPCs noch, wir keine mehr. Geister hochgefahren, Minions hochgefahren, Jagged-Todesnova-Taste, Jagged-Todesnova-Taste, ... Nach 28 Minuten waren nur mehr 2-3 Archer am Leben, nach 32 Minuten sind die Gegner, trotz ständiger Moralboosts (wir haben uns nicht damit beschäftigt die doofe Flagge zu laufen), leer geworden, die Hälfte lag tot am Boden und 2 lebende Mönche konnten ihren Gildenherrn nicht mehr am Leben halten. In den ganzen rund 8 Minuten "Endkampf" sind 2 von uns gestorben. Beim ersten Spiel, gegen eine passable Gilde (die uns vorher taktisch ausgespielt hat), bei VoD, gegen eine volle Gegnerarmee. Das hat mich schon sehr geschreckt wie unglaublich stark das Build ist.

Kazuul
21.01.2007, 19:03
Grad im Observer spekuliert.. meine Methoden um Jagged effektiv zu nerfen ^^

1. Keine Energie mehr von Minions ^^ ohne Seele keine Energie, logisch oder?
2. was wohl am besten wäre : Jagged nur noch auf Non Jagged Minions

Syron
21.01.2007, 22:56
Zwei Dinge zusammen:

1. Jagged, die aus anderen Jagged entstehen haben eine 10...3...2 (Attribute 0...12...15, siehe Sig) niedrigere Stufe.

2. Seelensammlung triggert nicht auf erschaffene Kreaturen, die ihrerseits auserschaffenen(also anderen Minions) entstanden sind.

(Wenn 2. zu kompliziert ist, dann einfach Dingelchens Idee mit 1/3 Energie bei Minions)

Klopfer
22.01.2007, 01:51
mal so ne frage ist das so gewollt das man bei JB die minions nicht mal anklicken muss um alle damit zu belegen ?

News
22.01.2007, 02:11
mal so ne frage ist das so gewollt das man bei JB die minions nicht mal anklicken muss um alle damit zu belegen ?

Hum doch, man muss sie an klicken.

Klopfer
22.01.2007, 02:18
hmm da frage ich mich warum ich einfach immer nur auf JB drücke und immer ein anderer minion nen schönen kringel um den bauch bekommt ohne das ich je einen anklicke

Woody ftw
22.01.2007, 13:10
cheater!!!11one ;D

Hatebreeder
22.01.2007, 13:31
wirkt halt in dem fall nur auf den nächststehenden minion. genau so funktioniert auch taste of death :p

Klopfer
22.01.2007, 13:50
hmm nicht wirklich auf den nächst
hatte es noch mal auf der insel ausprobiert wenn du in der cast range stehst wird der reihe nach jeder mit JB belegt (sollte eigentlich für jeden zu testen sein;) )

Hatebreeder
22.01.2007, 14:10
wenn du das sagst ...

Panic
22.01.2007, 14:18
es gibt doch für jagged genauso gegenbuilds.... Ich muss sagen, wir spielen sehr oft jagged und sind auch gut erfolgreich damit im ADH (sicherlich schon 1000 Fame damit gemacht) aber auch wir verlieren... wenn ein Grenths dabei ist und der gut ist, holt der sich alle minions, da man die Verzauberungen nicht aufrecht halten kann. Wenn dann noch ein Monk Verhexung umleiten dabei hat, ist es meißtens eh fürn Arsch.....

Also jagged hat genauso gegenbuilds wie fearme und co...

Achja jagged und reliquerun ist fürn arsch.... da hast es echt schwer im Normalfall.

Woody ftw
22.01.2007, 14:42
man ihr müsst es echt gut spielen wenn ihr damit auf relicruns probs habt und gegen nen divert^^

Tuharek
22.01.2007, 14:44
Divert hat _1 sek_ castzeit und man hat _nur_ 3 interrupts dabei =O

Haplo
22.01.2007, 15:01
Divert hat _1 sek_ castzeit und man hat _nur_ 3 interrupts dabei =O

Spontan tippe ich mal auf 1-2 Signets of Humility? *g*
Ka, hab mir das build nie so genau angeschaut, fands nur immer nett dass auf der map mehr pünktchen von dkt in der base ihrer gegner standen als gegner......sogar wenn noch ein paar henchies gelebt haben.

Mfg

Kebap
22.01.2007, 15:39
Ich vermute, dass ein einfacher nerf von Soulreaping auf die Hälfte der Enepunkte bei Minions reichen würde, um das Build zu nerfen, andernfalls einfach die Minionsacskills mit einer recasttime versehen.

Es wird hier im Thread imo zuviel unerfahrenen Spielern das Build, seine enorme Stärke erklärt und warum man eine unglaubliche Energiereg besitzt, anstelle über mögliche Nerfmöglichkeiten zu diskutieren.

Scar
22.01.2007, 15:41
Ich bin dafür, dass man nur noch von eigens beschworenen Kreaturen und halt sterbenden Gegner Energie erhält wie bereits vorgeschlagen...
Das tut dem PvE MM rein gar nichts aber macht den abuse unmöglich.

Woody ftw
22.01.2007, 16:53
man könnte auch 8vs8 wieder einführen das würd warscheinlich auch den tot des buildes bedeuten *g*

lecram
22.01.2007, 17:32
es gibt doch für jagged genauso gegenbuilds.... Ich muss sagen, wir spielen sehr oft jagged und sind auch gut erfolgreich damit im ADH (sicherlich schon 1000 Fame damit gemacht) aber auch wir verlieren... wenn ein Grenths dabei ist und der gut ist, holt der sich alle minions, da man die Verzauberungen nicht aufrecht halten kann. Wenn dann noch ein Monk Verhexung umleiten dabei hat, ist es meißtens eh fürn Arsch.....

Also jagged hat genauso gegenbuilds wie fearme und co...

Achja jagged und reliquerun ist fürn arsch.... da hast es echt schwer im Normalfall.

lol.

Larissa
22.01.2007, 18:49
um mal wieder auf das Thema zurückzukommen.

Am Primärattribut der Nekros würde ich nicht ungeplant herumbasteln, das hätte einfach zu große Auswirkungen auf die gesamte Charakterklasse. Bedenken sollte man hier vielleicht auch, dass viele Skills der Nekros an Kosten denen der Eles gleichkommen ohne, dass sie auf den Umfang des Manapools eines Eles zurückgreifen können.

Ändert man also die Energieversorgung müsste man hier nachziehen, sonst wird für den Nekro die Primärklasse rasch mal unspielbar.

Im Moment lassen sich Minions aus Minions in quasi endloser Reihe durch Jagged Bones erzeugen. Wo vormals eine Leiche von nöten war, reicht nun ein Minion um diesen wieder und wieder aus sich selbst entstehen zu lassen. Feine Sache im Pve, ziemlich bitter im PvP.

Möglicherweise lässt sich das begrenzen. Ein Minion pro Minion und kein Minion mehr aus dem, von dem durch JB erschafften Minion. (was für ein schrecklicher Satz *g*) Oder aber man setzt die Recastzeit doch höher.

Derzeit sind bis zu zehn Minions aus zehn Minions in endloser Reihe, ohne eine einzige Leiche erschaffbar. Das ist schon recht übel.

Gegebenfalls lässt sich auch verhindern, dass Seelensammlung bei Sekundärminions triggert, sprich bei Minions die aus Minions erschafft wurden. Machbar sein sollte es, da es auf etwa dem gleichen Prinzip beruht wie die Lichtpunktvergabe bei Qualkreaturen bzw die Nicht-Lichtpunktvergabe bei Qualkreaturen, die aus Qualkreaturen erschaffen wurden.
Auf diese Weise bliebe das Primärattribut (weitestgehend) unangetastet und das jagged Bones Problem sollte sich von selbst lösen, ohne dass der Skill vollkommen unbrauchbar wird.

Mitsu Bishi
22.01.2007, 19:02
Am Primärattribut der Nekros würde ich nicht ungeplant herumbasteln, das hätte einfach zu große Auswirkungen auf die gesamte Charakterklasse. Bedenken sollte man hier vielleicht auch, dass viele Skills der Nekros an Kosten denen der Eles gleichkommen ohne, dass sie auf den Umfang des Manapools eines Eles zurückgreifen können.

Ändert man also die Energieversorgung müsste man hier nachziehen, sonst wird für den Nekro die Primärklasse rasch mal unspielbar.
Ich würde gerne als Ele 30 Punkte Energie gegen die Energiemaschine Seelensammlung tauschen. Als Ele musst du Eliteskills mitnehmen um nur annähernd diese Effekte zu erreichen. Wenn man Seelensammlung ändert, wird der Nekro nur so, wie der Ele jetzt schon ist.

Energiespeicherung ist fast das schlechteste Primärattribut überhaupt.

Nyall
22.01.2007, 19:13
Viele leute beschweren sich hier , dass es zu stark ist. Es gibt keinen Skill /Build der zu stark ist! Was macht man gegen den Sf? -Rückschlag und Seelenfresser, was macht man gegen Assas ? - ausweichen ...... Was macht man gegen Jagged? - Minion killen bevor sie überhaupt verzaubert werden können! Schaut euch einfach an wo der Explodierende minion steht und haut kräftig drauf. Mit etwas Übung sollte man es ganz leicht schaffen gegen das Build an zu kommen..... Wem dashier zu schwer ist, der sollte sich einfach mal den Mesmer Elite Kraftblock angucken..... Geißelverzauberung wäre auch ganz nett (auf dei Minions - nicht den Nec xD ).. Backfire.. Seelenfresser... Spoil Victor..... usw usw..... (nein ich spiele kein Jagged, ich finde es nur schwachsinnig,dass sich alle Leute über dieses und jenes so aufregen, nur weil sie nicht bereit sind mal 5 Sekunden darüber nach zu denken was man gegen einen "IMBA!!!!!!FTWW!!!" Skill machen kann.....Gegen allles gibt es Anti Build.....)

Stein ist IMBA sagt die Schere, macht alle Steine zu Papier.....

Eypioh
22.01.2007, 19:15
so ist es
wen interessiert max energy, die energie die man reinbekommt ist wichtig.
Als bestes beispiel dient hier das waffenset. Wer spielt seinen monk mit 72 energy aber reg. von 2?

fand den vorschlag irgendwie nicht schlecht:

Seelensammlung wirkt sich auf Lebewesen, Knochendiener und Natur-/Binderituale gleichermaßen aus. Die durch eine Seele befreite Energie wird unter allen Nekromanten in Reichweite aufgeteilt.

Mitsu Bishi
22.01.2007, 19:16
@Deru:

Gut, gib mir einen Skill mit 2 Sekunden Casttime - töte den anvisierten Gegner. Ist nicht IMBA, weil kann man ja interrupten. Danke, nächstesmal nachdenken und Argumentationen lesen.

Wenn es eh nicht zu stark ist dass jeder Nekro unendlich Energie hat, warum schaffen wir Energie nicht gleich ab?

Tuharek
22.01.2007, 19:16
nein ich spiele kein Jagged,

und pvp so allgemein?

Es gibt für alles anti und trozdem kann ein skill "imba" sein.

warum schaffen wir Energie nicht gleich ab?

wird sowieso überbewertet :/

AmunRa
22.01.2007, 19:28
Schön, dass ihr hier so viel Spaß habt ApocAlypse & Advoid Anubis... Ermahnung!

Xelonir
22.01.2007, 20:47
Ich würde gerne als Ele 30 Punkte Energie gegen die Energiemaschine Seelensammlung tauschen. Als Ele musst du Eliteskills mitnehmen um nur annähernd diese Effekte zu erreichen. Wenn man Seelensammlung ändert, wird der Nekro nur so, wie der Ele jetzt schon ist.

Naja, sollen sie halt dem Ele die zu dem Energiepool passenden 6-8 Reg-Pfeile geben, dann passt das schon ... pro 4 Punkte in Energiespeicherung 1 Reg-Pfeil mehr. :cheerful:

Oder sämtliche Atunement Spells wirken demnächst aufs ganze Team, das wäre dann ja so ähnlich wie Seelensammlung bei Necro-Teams. :spec:

Mitsu Bishi
22.01.2007, 21:23
Bei team-iQ hats jemand so schön ausgedrückt:

Würdet ihr einen Skill mitnehmen der so funktioniert:

Elite-Zauber, 15 Energie, 2 Sekunden Casttime, 5 Sekunden Recast

Verursache 100 Schaden am Zielgegner und Gegnern in der Nähe des Ziels, verursache darüber hinaus bei allen betroffenen Gegnern Gift und Blutung für 15 Sekunden, heile dich selbst um 340 Punkte und schenke jedem Teammitglied (inklusive dir selbst) 12 Energie.

Genau das macht die Jagged-Kombo. Lest es nochmal durch, wenn ihr nicht verstehen wollt, was daran zu stark ist. Und nochmal, und nochmal. Bis ihr es kapiert habt.

Oder ein anderer Vergleich - Blut ist Kraft. Eine Elitefertigkeit des Nekromanten selbst. Liefert (ab Blut 15) +6 Energieregeneration für 12 Sekunden AUF EINEM VERBÜNDETEN, kostet dich selbst 5 Energie und rund 200 Leben die du NICHT wiederbekommst ohne dafür Energie aufzuwenden (oder im Fall der Energie Zeit verstreichen zu lassen).

SumXone
22.01.2007, 21:50
Bei team-iQ hats jemand so schön ausgedrückt:

Würdet ihr einen Skill mitnehmen der so funktioniert:

Elite-Zauber, 15 Energie, 2 Sekunden Casttime, 5 Sekunden Recast

Verursache 100 Schaden am Zielgegner und Gegnern in der Nähe des Ziels, verursache darüber hinaus bei allen betroffenen Gegnern Gift und Blutung für 15 Sekunden, heile dich selbst um 340 Punkte und schenke jedem Teammitglied (inklusive dir selbst) 12 Energie.

Genau das macht die Jagged-Kombo. Lest es nochmal durch, wenn ihr nicht verstehen wollt, was daran zu stark ist. Und nochmal, und nochmal. Bis ihr es kapiert habt.

Oder ein anderer Vergleich - Blut ist Kraft. Eine Elitefertigkeit des Nekromanten selbst. Liefert (ab Blut 15) +6 Energieregeneration für 12 Sekunden AUF EINEM VERBÜNDETEN, kostet dich selbst 5 Energie und rund 200 Leben die du NICHT wiederbekommst ohne dafür Energie aufzuwenden (oder im Fall der Energie Zeit verstreichen zu lassen).
nanana, der vergleich hinkt aber gewaltig!
denn
- es ist nicht ein skill, es sind 1: minions erschaffen, 2: jagged, 3: nova, 4: taste = 4 skills
- du verursachst nicht bei allen betroffenen gegnern gift und blutung. von den jagged angegriffene bluten, von der nova getroffene giften.
- du heilst dich nur für soviel, wie dein minion noch hat
- du gibst nur NECROS energie, auch necros auf dem gegnerischen team, und auch nur soviel wie sie in seelensammlung gesteckt haben. also nicht der combo sondern der spieler selbst sorgt für den effekt.

dann: die recast ist völlig egal, die könnte auch 10s sein, der zephyr sorgt selbst schon für eine geringe recast.

dann: ein build das mit einem spieler steht oder fällt kann eigentlich schon fast nicht imba sein, sorry.

es ist die kombination aus viele verschiedenen faktoren, die das build in den richtigen händen so erfolgreich machen: denial (zephyr), pressure (degen+hexes), energie management (reaping) und defense (ritus).

es mag sein, dass jagged bones angepasst werden muss, so stark wie du gemeint hast ist er aber nicht.

Shelley
22.01.2007, 22:04
dann: ein build das mit einem spieler steht oder fällt kann eigentlich schon fast nicht imba sein, sorry.

Seh ich auch irgendwie so..

Phreak
22.01.2007, 22:10
naja ... wie in den letzten 6 Monaten und seit 6er adh allgemein festzustellen ist, wird alles imba was nicht mehr sofort zu knacken ist. Sry aber die Beschwerden gg Jagged kommen in der Mehrzah von Echo - Sandsturm Spammern oder Fearme Warriorn, die keine Utility mehr einpacken wollen. Das Jagged Build an sich steht und fällt mit dem MM. Ich poste euch gerne noch dessen Skill-Line damit ihr mal über mögliche Utilities nachdenken koennt, um ihn zu shutten. Aber dieses "Seelensammlung" ist einfach imba undifferenziertes Rumgeplärre ... naja. Der Fehler liegt in der Endlossschleife von Versplitterte Knochen, nicht in der Seelensammlung an sich. Dreht Anet daran rum, müssten viele NekroSkills wesentlich billiger werden, n Fluchnekro würde sonst ne Zumutung.

klöschen
22.01.2007, 22:12
du machst dich lächerlich

das ist ne scheiß kaputte spielmechanik, die ein ganzen team mit unendlich mana versorgt
dass du so imbapro bist und alles ausschalten kannst und wir alle kacknaps sind, die gegen jeden scheiß nicht ankommen und deshalb in foren rumflennen haben wir jedoch zur kenntnis genommen

Kiran Aldor
22.01.2007, 22:25
Seh ich auch irgendwie so..

Stimmt, das kann ja gar net imba sein.
Gegenbeispiele:

-Ordensspammer in IWAY und R-Spike. Die waren beide total overpowered und wurden generft. Klar, nur weil die "N00bs" nicht dagegen ankamen.

Edit: Nehmt einfach 6mal Kraftblock und Blackout mit! Jagged kann _einpacken_

Asmodean Damodr
22.01.2007, 22:35
Hallo Jungs und Mädels,

es gibt um das Problem mit jagged Bones zu lösen 3 Wege:

1. Seelensammlung nerfen, wie ? dazu gibt es alle möglichen Ideen

2. jagged bones zu nerfen, wie? dazu gibt es alle möglichen Ideen

3. Die Seelensammlungtriggerskills nerfen, die zum Beispiel sind: taste of Death und die anderen "Minion-sofort-Kill-keine-recast-time-Sprüche"
und zwar meiner Meinung auf ungefähr 20 sek., so dass mit c4 10 sek. werden und dann müsste das passen und die endlosmaschine jagged bones& ToD ist spielbar aber läuft dann eher wie ein Golf und nicht wie ein Formel1 Wagen ;)

mit Gruss und allen viel Spass am Spiel

PS: die gleiche Diskussion gibts auch hier, nur leider schon geschlossen, aber wer argumente brauch, dort stehen welche

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=194359

PPS:Achja, ich bin für die dritte Möglichkeit ;) :)

@Kiran zum Woen hätte ein Kraftblock gereicht ;-)

Leveller
22.01.2007, 22:37
Wie wäre es wenn man alle 3 ein wenig nerft? ;)

Asmodean Damodr
22.01.2007, 22:43
Hi,

bin ich nicht so richtig für ;) , aber die diskussion hatten "wir" ;) ja schon im anderen geschlossenem thread und haben ja auch die Möglichkeiten schon ausdiskutiert, zwar alle nicht einer Meinung, aber passiert sach ich mal.
Ich wollte ja nur die anderen drauf hinweisen...;)

@l3v3ll3r
Von mir aus auch jagged bones und die Triggerskills, nur Seelensammlung würde ich nicht anfassen wollen ;) , aber hatten wir ja schon:cheers:

mit gruss und allen viel spass am spiel

PS: dingelchen ist gesperrt?? wie lange denn?

Phreak
22.01.2007, 22:45
"Der Fehler liegt in der Endlossschleife von Versplitterte Knochen, nicht in der Seelensammlung an sich."

Lern lesen, Klöschen ... danke !

Ich habe nicht behauptet, dass nix zu ändern wäre. Das trifft aber auch auf andere Sachen immer noch zu. Jedoch wegen eines Builds das Primärattribut in der vorgeschlagenen Weise abzuändern, halte ich für zu hart.

Leiche - Einmal Knochendiener - Einmal Jagged... sollte ok sein. Endlos Schrecks aus Schrecks, da liegt der logische Fehler drin.

Und ich betitele hier niemanden als Noob oder Kacknap oder was auch immer. Aus diesem deinem Alter bin ich raus,sry.

Gunny
22.01.2007, 22:53
Das Problem liegt an Seelensammlung, und nur bedingt an JB.
Seelensammlung war schon immer broken, nur jetzt kann man es eben extrem ausnutzen, vorher gings nur mittelmäßig, wie ein Golf, jetzt gehts wie ein Formel1 wagen.

LindaF
23.01.2007, 03:52
... nicht in der Seelensammlung an sich. Dreht Anet daran rum, müssten viele NekroSkills wesentlich billiger werden, n Fluchnekro würde sonst ne Zumutung.

du spielst dein fluchnecro mit minions?

oder spielst du nur einen fluchnecro wenn du noch einen minionmaster im team hast?
ich überlege mir gerade wie früher ziemlich genau einem jahr ein build in deutschland populär wurde: 1krieger 2mesmer 1necro 1bonder 1wdh 1sb/infuse dazu in variation erdele, rupt-ranger, zweiter necro.
die necros hatten skills wie: spitefull spirit, feast of corruption, faithhardiness, recklesshaste, shadow of fear, desecrate enchantment

die necros hatten aber weder ritugeister noch jagged bones und trotzdem war der build effektiv,

mmhh?

Dings Bums
23.01.2007, 06:27
Bei dem klassischen "hexover" mit dual migräne und nem Hexnekro wurden auf eben diesem sogar des öfteren so teure 25E Spells wie Well Of Profane (Gottloser Brunnen) mitgenommen. Leistbar was es trotzdem auch ohne minions und spirits die einen mit energie versorgen, man muss halt seine skills mit bedacht einsetzen....

wenn ein skill teuer ist hat das ja seinen grund und zwar das er nicht gespammt werden soll weil er ziemlich stark ist.
zB OoA ist nicht um sonst so teuer.

Mitsu Bishi
23.01.2007, 09:19
nanana, der vergleich hinkt aber gewaltig!
denn
- es ist nicht ein skill, es sind 1: minions erschaffen, 2: jagged, 3: nova, 4: taste = 4 skills
- du verursachst nicht bei allen betroffenen gegnern gift und blutung. von den jagged angegriffene bluten, von der nova getroffene giften.
- du heilst dich nur für soviel, wie dein minion noch hat
- du gibst nur NECROS energie, auch necros auf dem gegnerischen team, und auch nur soviel wie sie in seelensammlung gesteckt haben. also nicht der combo sondern der spieler selbst sorgt für den effekt.
Gut, ergänzen wir den Skill um "und er nimmt 4 Skillslots ein" und gibt nur Nekromanten die Energie.

Nach 2 Anwendungen (von Jagged und Death Nova) haben alle Gegner Gift und Blutung drauf.

Die Minions haben ca. 300 Leben weil ich sie ja gleich umbringe.

Ich würde den Skill immer noch mitnehmen und zwar auf möglichst vielen Nekros, dazu weitere Nekros ins Team packen, ich würd mit 8 Nekros spielen und die restlichen vier Skillslots mit was anderem auffüllen. Ich sag euch es ist noch gar nicht das Ende der Möglichkeiten erreicht. Warum nicht mit 3-4 Jagged-Typen spielen? N/Me für Hexbreaker? Warum nicht gleich noch Conjure Nightmare dazu einpacken? Muss ja nicht zwangsläufig die Todesnova-Kombo machen, muss nicht die Minions hoch skillen - 2 Chars mit 3 Skills zur Energieversorgung, 6 Chars zum exploiten (wobei die 2 sich schon gegenseitig hochpowern können und auch noch mitexploiten können). Der Mechanismus ist noch bei weitem nicht ausgereizt, da geht noch viel, viel mehr.

Seelensammlung ist broken, weil es sich multipliziert je mehr primäre Nekros man mitnimmt. In einem normalen Kampf ist es nicht so besonders.

Neuer Vorschlag für Seelensammlung:

Wenn etwas stirbt, erhält man für 10 Sekunden +1 Energieregeneration pro 4 Attributspunkte in Seelensammlung. Weitere Tode während die Regeneration wirkt, verlängern die Dauer wieder auf 10 Sekunden.

Bei 12 Sammlung hat man +3 Pips für 10 Sekunden, also 10 Energie. Unmerklich weniger als bisher, dafür nicht auf einen Haufen sondern als Regeneration, was seine Vorteile hat (gegen Drain zB wie von Fearme ;)). In Teams mit 7 Nekros hat man trotzdem nur 3 Pips mehr auf allen, egal wieviele Geister und Minions sterben, egal ob QZ steht oder nicht. Ständig 7 Pfeile Energieregeneration ist zwar stark, aber macht ein pures Nekro-Build für alle Nekros deutlich schwächer. Und auch hier kommt die Energie dann over time und nicht in großen Brocken, man kann sich also nicht leerheilen und dann ist man gleich wieder voll, sondern man muss besser haushalten, Pressure aufbauen und dann wieder nachlassen usw.

Yx
23.01.2007, 10:10
Seelensammlung ist broken, weil es sich multipliziert je mehr primäre Nekros man mitnimmt. In einem normalen Kampf ist es nicht so besonders.

Das stimmt nicht, denn SR an sich multipliziert sich ja nicht. Nur kann man halt schön verteilt alle möglichen Geister und Rituale auf vielen Necros mitnehmen und die pushen sich gegenseitig, weil von jedem mitgenommenen Spirit alle Necro-Primaries was haben. Der Energygain aus Spirits ist durchaus balanced. Mit NF sind auch nicht wirklich viel Rituale dazugekommen: Anguis (meh), Recovery (so-so) und Empowerment (für Necros nicht von Bedeutung).

Der Knackpunkt ist wirklich die unglaubliche Manamaschinerie JB/ToD. Das Problem ist nicht SR selbst! JB hätte es - wie gesagt - nie geben dürfen -- und wenn es ihn gibt, darf es keine Low-cooldown-Minionzerstör-Skills geben. Das Dilemma besteht darin, dass die auch wichtig sind um so Tricks wie Deathnova-Bombing runterzuspulen.

Neuer Vorschlag für Seelensammlung:

Wenn etwas stirbt, erhält man für 10 Sekunden +1 Energieregeneration pro 4 Attributspunkte in Seelensammlung. Weitere Tode während die Regeneration wirkt, verlängern die Dauer wieder auf 10 Sekunden.

Bei 12 Sammlung hat man +3 Pips für 10 Sekunden, also 10 Energie. Unmerklich weniger als bisher, dafür nicht auf einen Haufen sondern als Regeneration, was seine Vorteile hat (gegen Drain zB wie von Fearme ;)). In Teams mit 7 Nekros hat man trotzdem nur 3 Pips mehr auf allen, egal wieviele Geister und Minions sterben, egal ob QZ steht oder nicht. Ständig 7 Pfeile Energieregeneration ist zwar stark, aber macht ein pures Nekro-Build für alle Nekros deutlich schwächer. Und auch hier kommt die Energie dann over time und nicht in großen Brocken, man kann sich also nicht leerheilen und dann ist man gleich wieder voll, sondern man muss besser haushalten, Pressure aufbauen und dann wieder nachlassen usw.

Vom Ansatz die Sache ein für Allemal in den Griff zu bekommen her sehr guter Vorschlag. Man würde das Problem einfach lösen in dem man ein Cap setzt, das nicht überschritten werden kann. Aber, diese Lösung würde auch es das Prinzip vieler Spielweisen von Necros total zerstören. Überleg' mal. Ein Necro braucht für viele Skills die Energy sofort - Profane, Wells, Minions - die Skills sind alle darauf ausgelegt, das ein Necro-Primary die spielt. Etwas stirbt, plopp +11, Profane kostet nur noch 14 Energie. Wenn etwas stirbt und der Necro ein paar Sekunden warten muss, dann ist die Leiche höchstwahrscheinlich schon gar nicht mehr da.

Gruß

Mitsu Bishi
23.01.2007, 10:17
Der Energygain aus Spirits ist durchaus balanced. Mit NF sind auch nicht wirklich viel Rituale dazugekommen: Anguis (meh), Recovery (so-so) und Empowerment (für Necros nicht von Bedeutung).Anguish ist super in den Nekrobuilds (Hexes), Recovery auch. Spirits geben immer noch bei 2 Spammern gut Energie und mehr als alle anderen Skills geben könnten.

Zudem werden mit jeder Expansions neue Spirits kommen. Wenn man nicht ein für alle mal an Soulreaping ansetzt, wird sich das Thema alle paar Monate wiederholen. Unabhängig von Jagged, das für sich natürlich auch eine Änderung braucht.

Shelley
23.01.2007, 10:28
Dann kommen halt neue Spirits mit neuen Expansions dazu, ich mein selbst wenn es hunderte von Spirits geben würde, würd niemand alle mitnehmen.

Vielleicht habsch dich auch nur falsch verstanden:P

Yx
23.01.2007, 10:39
Anguish ist super in den Nekrobuilds (Hexes), Recovery auch. Spirits geben immer noch bei 2 Spammern gut Energie und mehr als alle anderen Skills geben könnten.

Sehe ich aber nicht als Problem an, denn 1. sind Spiritbuilds sehr immobil und 2. - Wenn man 2 Chars für Energieversorgung und Defensesupport abstellt, dann ist das, naja, beinahe normal? In den meisten GvG Builds hat man doch auch 1-2 Chars, die Monks supporten, andere Char clean halten usw. In den Necrobuilds ist das halt mehr verteilt, was Shutdown nicht ganz so einfach macht, aber auch fordernd ist, weil man schnell erkennen muss, wo die kritischen Skills auf welchem Char liegen - und nicht hingeht und sieht --- E/Mo, aha, Bsurge, Diversion plx, kthx. :coffee:

Ob neue Spirits kommen steht nicht fest, mal abgesehen davon, dass man nicht mehr Spirits mitnimmt, nur weil mehr Spirits im Spiel sind. ;)

Martin Kerstein
23.01.2007, 10:50
Ich mach hier mal zu ;)