Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerf wichtiger Eurospikeskills
So ich mach mal den Anfang und ich hoffe auch richtig^^
(Ist die Einteilung so gut oder in Klassen einzelnd??)
Ich finde der Geisterschmerz nerf ist zu extrem.
Stichwort "Totgenerft" der Skill hat seinen eigentlichen Reiz durch den AOE Dmg verloren (kk noch da aber halt nur bei Geistern).
Ein Minderung des Schaden hätte gereicht.
Energiewelle hätte so bleiben können wie es war. Gerade weil Energiewelle und Geisterschmerz fast immer zusammen benutzt worden sind hätte das extreme nerfen eines bzw das mässige nerfen beider Skills gereicht.
Blendene Welle wurde auf den Sekundär Eles totgenerft. Diese Änderung ist zu extrem wie ich finde. +5 Energiekosten wenn 2 Chars geblendet werden würde reichen
mfg Bönne
Straktisie
20.01.2007, 01:13
ich finde sowohl den nerv von sp als auch von bs zutreffend.
energiewelle hätte so bleiben können
Laurentius
20.01.2007, 01:21
Schmerz ist ja gerade als Spike-Skill weiter brauchbar...
wer AoE machen will kann auch Ele spielen...
Merko Chrom
20.01.2007, 01:54
Geisterschmerz bekommt mein ok. Warum allerdings die Änderungen an der Energiewelle.... ? Das ist mir absolut ein Rätsel!
Mitsu Bishi
20.01.2007, 02:02
Ich finde alle Änderungen gut. Spiken kann man noch immer, aber nicht mehr so krass, man hat kein Build das bei VoD alles mit einem "Spike" abräumt und man kann nicht mehr mit den Mesmerspikern auch noch blenden. Werden zwar einige Gilden dumm aus der Wäsche gucken die sonst nicht viel können, aber dem Spiel tut es sicher gut.
lobsterscoundrl
20.01.2007, 02:06
mit sp bin ich auch zufrieden. der aoe war ja das wirklich schlimme, bei vod.
e welle versteh ich auch nciht so recht <.<
Mitsu Bishi
20.01.2007, 02:10
Naja schlägt in die gleiche Kerbe - wer AoE machen will soll Eles einpacken und man schwächt damit die VoD-Fähigkeit dieser "Mesmer"spikes.
geht das eigentlich auch bei eigenen geistern der aoe dmg?
e/ getestet geht nicht
Ich find die Nerfs von Bsurge und SP vollkommen gerechtfertigt. Esurge hätte ich aber so sein lassen. So wie er jetzt ist ist er kaum noch besser als Eburn...
lobsterscoundrl
20.01.2007, 02:21
Ich find die Nerfs von Bsurge und SP vollkommen gerechtfertigt. Esurge hätte ich aber so sein lassen. So wie er jetzt ist ist er kaum noch besser als Eburn...
imo lohnt es sich auch nicht mehr ihn mitzunehmen (wenn man denn nicht noch eurospike spielen muss ~~). was mich aber auch gewundert hat ist das der nerf von shadow prison ausgeblieben ist .....
Hm irgendwie ist jetzt die skillbescheibung zu Geisterschmerz falsch oder es is n bug.
Früher traf man einen Genger der Neben nem geist stand und der skill wurde sofort wieder aufgeladen.
Jetzt auch wenn es auch so in der skillbeschreibung steht wird er net wieder aufgeladen ...
psycho854
20.01.2007, 02:45
ESurge hat das prädikat totgenerft verdient so wies jetzt ist;)
BSurge is fine
SP is fine
Critical Chop ist auch gut.
eurospike wurde ganz gut gefangen. der rest kommt in nem anderen thema ;)
finde die nerfs absolut in ordnung, endlich ist mal der ganze aoe-dmg-krempel vom mesmer runter...wie bereits erwähnt wurde: wer aoe-dmg machen will soll ´nen ele einpacken. und mit den neuen buffs ( mor, powerleak, powerblock ) darf der mesmer auch endlich wieder mesmer sein, nämlich ´nen richtig guter shutdown-char
Warum sollte ein Spikebuild auch noch einen Vorteil bei VoD haben?
Nerfs sind okay, bei Energiewelle ist nicht der AoE Dmg das lästige, sondern, dass das gespikte Ziel gleichzeitig gedraint wird.
Zum Thema Eurospike: Gute Arbeit, Anet :)
Bei Energiewelle kann man wohl von Todgenerft reden :(
Xanon II
20.01.2007, 10:52
Hmm also die Grundidee dem Mesmer den AoE-Damage wegzunehmen finde ich gut - dafür ist die Klasse eben nicht gedacht sondern der Ele.
Damit ESurge aber noch irgend einen Sinn hat, sollte er m.E. anders gestärkt werden - z.B. wieder 10 Punkte Drain wie früher (statt 8) bei gleichem Schaden pro Punkt, oder halt etwas mehr Schaden. So wie er jetzt ist, ist er sinnlos.
Finde alle änderungen am Eurospike build gut.. finde vorallem super das es sich nur noch für Eles lohnt Bsurge mitzunehmen.. so schweizer-Taschenmesser-Messmer will denke ich sowieso keiner haben.
Der Nerf von E-Surge aber der zeitgleiche Buff vom Mantra könnte die Spikerate etwas nach oben schrauben was nerven würde.. aber ansonsten.. verdienter nerf bis auf E-Surge
Ich find en Nerf perfekt, wieso sollten 3 Mesmer in Vod alle henches abräumen können binnen sekunden...wer wowas will soll ele mitnehmen...
Em ja, so wie aber e-surge jetzt is hat er den Namen "Eliteskill" nicht verdient.
muriel callas
20.01.2007, 12:53
Energiewelle wurde doch etwas übertrieben genervt. Das Problem war ja, das nur die Kombination Geisterschmerz und Energiewelle für PvP zu stark war. Ich kenne kein build, das nur mit Energiewelle alleine spiked. Wenn nun Geisterschmerz durch die Änderung gestorben ist, braucht man Energiewelle nicht auch noch ins Grab mitzureißen.
Es ist auch nunmehr schwerer erklärbar, weshalb Energiewelle ein Eliteskill sein soll, im Vergleich zu Geisterschmerz.
ich denke Energiewelle wurde generft um gleich einem comeback der dominationdrainer vorzubeugen. Jetzt wo SP schwächer geworden ist, werden viele wieder auf Energy burn umsteigen um damit zu spiken. Tjo und dem hat man dann gleich entgegengewirkt und hat E-Surge geschwächt. Finde das soweit in Ordnung.
Was man auch nciht vergessen darf, ist der nerf von critical chop. Mit 15 Sekunden recharge leided die spikefrequenz schon heftig. Und eingestreute spikes auf low hp targets mit critical chop sind auch Vergangenheit (genauso wie fakespikes ohne Adrenalinentladung)
Es ist auch nunmehr schwerer erklärbar, weshalb Energiewelle ein Eliteskill sein soll, im Vergleich zu Geisterschmerz.
weil es drained? und einen bodyblock kann man mit der surge auch nach wie vor gut sprengen
Gw|BoNes
20.01.2007, 13:29
Meiner Meinung nach sind die nerfs von Sp,Bsurge,Critical Chop gerechtfertigt.Da es nämlich schon ziemlich krass war wenn einem bei VoD die ganzen NPCs auf einmal "weggespiked" wurden. Da war es nämlich für Eurospike teils egal weiviele Archer vom Gegner noch lebten, da sie e auf einmal alle wegwarn.
Bsurge finde ich soweit gut generft da man es nun kaum mehr auf einen anderen Char wie einen Ele packen kann, da das Energiemanagement sonst überhaupt nicht mehr passt
Gute Arbeit Anet in Sachen Eurospike. :)
Meiner Meinung nach sind die nerfs von Sp,Bsurge,Critical Chop gerechtfertigt.Da es nämlich schon ziemlich krass war wenn einem bei VoD die ganzen NPCs auf einmal "weggespiked" wurden. Da war es nämlich für Eurospike teils egal weiviele Archer vom Gegner noch lebten, da sie e auf einmal alle wegwarn.
was hat denn der critical chop mit dem aoe damage auf archer zu tun o_O
finde den nerf ein bisschen zu hart muss ich sagen. Ich hätte den interrupt oder ein bisschen damage weggenommen.
zum thema:
ele soll aoe machen
wieviele aoe-spike skills hat der ele? mit searingflames spiken? oder mit iwoke lightning?), wenn der ele effektiv eoe in einen spike einbinden will, ist der elite auch vergeben, also wieso dem mesmer nicht den elite auf aoe lassen? so wird der mesmer wohl deutlich defensiver ausfallen (aber dazu gibts den mesmer thread)
zum thema:
ele soll aoe machen
wieviele aoe-spike skills hat der ele? mit searingflames spiken? oder mit iwoke lightning?), wenn der ele effektiv eoe in einen spike einbinden will, ist der elite auch vergeben, also wieso dem mesmer nicht den elite auf aoe lassen? so wird der mesmer wohl deutlich defensiver ausfallen (aber dazu gibts den mesmer thread)
Seit wann muss ein Spike auch noch zwingende Aoe-dmg machen? gut das es nicht soweit kommt, da man sonst nur noch Aoe-spikes sehen würde, was anderes würde sich ja nicht lohnen. mann muss sich eben entscheiden. Aoe oder Spike. Und Ein Eurospike-Ele macht mit Sandstorm immer noch genug dmg.
Gw|BoNes
20.01.2007, 13:51
Ich hab mich wohl a weng verkehrt ausgedrückt.
Naklar macht der Critical Chop keinen AoE Damage, ich meinte damit hauptsächlich SP.
Und Ein Eurospike-Ele macht mit Sandstorm immer noch genug dmg.
o_O wie wo was...eurospike mit sandstorm..wtf
aber ansonsten ahst du recht, aoe spikes sollten wirklich die Ausnahme bleiben und auch mit Nachteilen verbunden sein.
Allerdings finde ich die Richtung die Anet für den Mesmer einschlägt gut.
Mit SP hat er mehr damage in einen Spike hauen können als ein Ele und durch BS fast genausogut support leisten. Für die Aufgaben die er eigentlich erfüllen soll, caster behindern, braucht er keinen aoe damage. ->vollkommen einverstanden mit den Änderungen
o_O wie wo was...eurospike mit sandstorm..wtf
aber ansonsten ahst du recht, aoe spikes sollten wirklich die Ausnahme bleiben und auch mit Nachteilen verbunden sein.
Allerdings finde ich die Richtung die Anet für den Mesmer einschlägt gut.
Mit SP hat er mehr damage in einen Spike hauen können als ein Ele und durch BS fast genausogut support leisten. Für die Aufgaben die er eigentlich erfüllen soll, caster behindern, braucht er keinen aoe damage. ->vollkommen einverstanden mit den Änderungen
ich meine nicht das er mit Sandstorm spiked, ka wies im gvG ist aber im AdH hat er neben Obsi-Flamme auch Sandstorm dabei womit er meiner Meinung nach immer noch genug AoE-Dmg macht.
Seit wann muss ein Spike auch noch zwingende Aoe-dmg machen? gut das es nicht soweit kommt, da man sonst nur noch Aoe-spikes sehen würde, was anderes würde sich ja nicht lohnen. mann muss sich eben entscheiden. Aoe oder Spike. Und Ein Eurospike-Ele macht mit Sandstorm immer noch genug dmg.
eurospike-ele? oO
mit sandstorm spiken, das stellt wohl das konzept des spikes in frage :)
sicherlich kann man sich zwischen spike und aoe entscheiden, da stimme ich dir vollkommen zu, nur sind die kommentare "zum aoe spiken einfach ele nehmen" auf unverständnis gestoßen ;)
auch sandstorm ist ein elite und grad im gvg ist es ja brauch die elites generell dem support zu widmen, entweder verabschieden man sich von der einstellung (evtl hierbei zu einer 3monkbackline oder 2monk 1ritu zurückkehren) um so mit massiver ele + mesmerpower aufzuwarten (und dann auch elitespells auf den hauptattributslininen vergeben) in form von: ivoke lightning, searing flame, powerblock.
ich glaub immern och das anet ansich das interesse hat, die aufgaben der chars besser zu verteilen und weniger "support" dafür mehr "pure dmg" oder "pure def" charaktere in szene zu setzen.
Leider versuchen sich die spieler mit aller gewalt (seit mehreren updates) dagegen zu wehren, so dass der plan nur bedingt aufging/geht
regenwetter
20.01.2007, 14:24
Ich finde die nerfs im Bezug auf Eurospike gut gelungen und richtig. SP hat man sehr gut generft, ebenso wie Bsurge. Vielleicht wäre es gut, wenn nicht reine Casterspikes auch etwas mehr skill erfordern sollten(im bezug auf Shadow Prison).
klöschen
20.01.2007, 14:30
dadurch, dass critical einigermaßen angeganen wurde und weniger dmg von den mesmern kommt, sollte es eigentlich einigermaßen gehen
einfach mal schauen, wie sich das ganze mit dem mantra macht, ansonsten ist es eigentlich ok so...
regenwetter
20.01.2007, 14:36
Wobei mir das Mantra sehr gefährlich aussieht. Dauershutdown+ mitspiken durch Energy Drain o.ä.=für mich nicht ganz so balanced. Aber ich denke man kann viel über die neuen skills philosophieren, erst nach wochen erkennt man, was wirklich gut bzw schlecht gelungen ist.
klöschen
20.01.2007, 14:40
Dauershutdown+ mitspiken durch Energy Drain o.ä.=für mich nicht ganz so balanced. Aber ich denke man kann viel über die neuen skills philosophieren, erst nach wochen erkennt man, was wirklich gut bzw schlecht gelungen ist.
energy burn meinst du, oder?
naja, ablenkung alle 5 sek., schande alle 15, die powerrupts geben mana und hauen dmg und drain rein, die drainkombo ist auch extremst, dabei musst du fc nicht mal sooo hoch skillen...
Endless Dream
20.01.2007, 14:41
schade das shadow prison nciht generft wurde :(
Naeth Morgoth
20.01.2007, 14:42
energy burn meinst du, oder?
naja, ablenkung alle 5 sek., schande alle 15, die powerrupts geben mana und hauen dmg und drain rein, die drainkombo ist auch extremst, dabei musst du fc nicht mal sooo hoch skillen...
+ fähiger mesmer mit kraftleck ---> wenig ene
regenwetter
20.01.2007, 14:44
Ja, ich meine Energy BURN ;)
Wenn ich mal etwas durchkontruieren darf:
Eurospike vorher:
K/A
Me/Mo
Me/P
Me/E
Me/E
...
Eurospike jetzt:
K/A
Me/Mo
Me/P
Me/E
E/Mo
...
Ich weiss jetzt nicht genau wie sich die Schadensreduzierung ausmacht. Aber der Spike sollte weiterhin funktionieren, als Casterspike und tödlich. Es ist schwächer aber funktioniert wie jedes andere Buid weiterhin nach altem Prinzip.
Mitsu Bishi
20.01.2007, 15:43
Der Spike ist aber wesentlich schwächer. Der Krieger macht weniger Schaden, die Mesmer 3x72 (216), der Ele sagen wir 120 (Kugelblitz muss aber auch erstmal treffen), im ersten Hit kommen da nur mehr rund 500 Schaden an, ohne Nachspike tut sich da gar nichts mehr.
Der Ele ist im Split auch wesentlich anfälliger als ein Mesmer der gleichzeitig noch Ablenkung, Schande usw. dabeihaben konnte und damit auch offensiv eine Gefahr für den Split war.
@Mitsu: Stimmt schon, aber ist das jetzt schlecht? Ich finde, dass Eurospike einen nerf benötigte.
Der Krieger kann einen anderen Skill als Crit Chop mitnehmen (zB Furious Axe, Thrill of Victory, ...). Ist dann zwar etwas langsamer, aber der dmg ist etwa derselbe
Pact
najo mit shadow prison, der nicht generft wurde (mMn gelungen, den so zu belassen) sollte ein Orb schon was treffen. dmg geht ein bissl runter, evtl gibts ja auch wen, der nen zweiten warrior zum spiken mitnimmt, erleichtert dann auch das abfangen von splits
najo mit shadow prison, der nicht generft wurde (mMn gelungen, den so zu belassen) sollte ein Orb schon was treffen. dmg geht ein bissl runter, evtl gibts ja auch wen, der nen zweiten warrior zum spiken mitnimmt, erleichtert dann auch das abfangen von splits
du erwartest da zu viel von den Leuten^^ Als Krieger musste ja auf Frenzy achten.
Dingelchen
21.01.2007, 14:48
Der Spike ist aber wesentlich schwächer.
vorallem dank dem ele endlich gut zu sehen. 2 sec casttime kann man gut im auge behalten und das target schoen vorher sehen. das ging sonst nur bei e-surge und da war es nicht sicher dass wirklich e-surge kommt (gibt nichts schlimmeres als der char den man im augenwinkel beobachtet spiked nicht mit - und die anderen chars haben ne casttime von <1 sec).
Deshalb: mit 2 sec cast spiken zu muessen ist schon ein starker nerf.
Mitsu Bishi
21.01.2007, 16:47
@Mitsu: Stimmt schon, aber ist das jetzt schlecht?
Nein, im Gegenteil, das ist sehr gut. Mein Posting war eher eine Antwort auf das "er ist weiter zu spielen und tödlich". IMO ist er das eben nicht mehr so unbedingt, vor allem nicht ohne Shutdown und Nachspike und das ist eine sehr positive Änderung.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.