PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen: Mönch

Lunaris
20.01.2007, 02:16
Hallöchen :)

Ich starte diesen Thread mit einer Änderung, die nicht eingetreten ist, obwohl ich sie erwartet hätte.

Tröstende Worte
Zauber. Der Verbündete wird um 15...51 Lebenspunkte geheilt und zusätzlich um 15...51 Lebenspunkte, wenn er unter einem Zustand leidet.

Dieser Skill wirkt immer noch auf den Wirker selbst - nur entweder fehlt da der Zusatz -> (bzw. Euch selbst) <- oder der Skill funktioniert nicht so wie gewollt.

Siehe zum Vergleich Dwaynas Kuss

Grüße, Lunaris

Mitsu Bishi
20.01.2007, 02:29
Ich ergänze um eine Änderung die ich gut finde - Shielding Hands wird langsam brauchbar und ist (mit 20% Enchanting Mod sind es jetzt 10/15 Sekunden) jetzt eine Alternative zu Shield of Absorption, das mit 1 Sekunde Casttime doch schwach wird. WoH heilt jetzt ziemlich gut wenn die Bedingung erfüllt wird, bleibt trotzdem IMO ein Nischenskill weil Heilmönche einfach andere Skills benutzen werden (LoD) oder eben nicht auf Heiler skillen. Divert wurde leider IMO falsch "gebalanced". Die Casttime hätte man lassen sollen, dafür an der Heilung feilen. Immerhin war es eine der wenigen brauchbaren Möglichkeiten gegen Hexover, jetzt kriegt es wirklich jeder interrupted.

psycho854
20.01.2007, 02:48
Divert Hexes sollte in meinen augen dringend wiederhergestellt werden.

Man bufft ne menge necro hexes und nimmt gleichzeitig das einzige wirkungsvolle hexremoval raus. 2 sek cast time und immer noch die hohen energiekosten machen den skill einfach zu schwach. (ich hab auch noch nix gehör, dass Divert zu stark sein soll O_o)

Maetu
20.01.2007, 03:09
Den Nerf für Divert Hexes find ich zu hart. 2 Sec. Casttime ist einfach zu lang. Ich find das hätte man anders lösen können, zum Beispiel höhere Recast.

Shield of Absorption hats auch etwas zu hart getroffen. Ich würd wenigstens auf 3/4 Sek setzen. 1 Sekunde ist einfach zu lange. Ich hätte auch hier eher an der Recast was veränder als an der Casttime, hätte den Skil mMn besser gebalanced.

Der Shield of Deflection Buff ist ganz nice. Damit ist der Skill jetzt durchaus interessant. Er wird wohl immer noch nicht soo oft verwendet, aber wenigstens hat er nun eine Daseinsberechtigung als Elite.

Auch schützende Hände ist langsam endlich ein nützlicher Skill. Ausserdem wurde afaik die "Wirkreihenfolge" von Shielding Hands und Prot Spirit getauscht (schon beim Nightfallrelease). Dadurch ist PS + SH jetzt sogar sinnvoll. Mit dem Balance denk ich ist der Skill ganz nett und ich würd den durchaus mitnehmen wenn ich einen freien Skillslot hab.

Die Buffs der Rezzskills find ich auch ganz in Ordnung. Der Rachebuff wird wohl nicht wirklich was bringen, der Skill ist nach wie vor Crap.

Yabba
20.01.2007, 03:24
Divert Hexes sollte in meinen augen dringend wiederhergestellt werden.

Man bufft ne menge necro hexes und nimmt gleichzeitig das einzige wirkungsvolle hexremoval raus. 2 sek cast time und immer noch die hohen energiekosten machen den skill einfach zu schwach. (ich hab auch noch nix gehör, dass Divert zu stark sein soll O_o)

jo, als ich das gesehen habe dachte ich Anet will wohl mit dem Zaunpfahl darauf hinweisen, dass man am besten bald Hexover spielt ...

Noreen
20.01.2007, 03:26
Im Split als einzelner Monk oder auch in der Team Arena als einzelner Monk bedeutet Benommenheit mit grosser Sicherheit den tod. Shield of Absorption war für mich immer noch ne Chance etwas Zeit zu gewinnen vorallem wenn ne Assa auf einem sitzt. Shield of Absorption war IMO auch nicht übertrieben genial, weil man es auch nur einer Person aufrechterhalten konnte mit +20%. Jetzt mit 1 Sekunde Cast Zeit bzw. zwei in solch einer Situation ist er für mich beinahe unbrauchbar geworden. Sehe es wie Mitsu Bishi dass dafür Shielding Hands evtl. ein Ersatz ist, konnte das aber noch nicht testen.

Garon
20.01.2007, 03:46
Im Split als einzelner Monk oder auch in der Team Arena als einzelner Monk bedeutet Benommenheit mit grosser Sicherheit den tod. Shield of Absorption war für mich immer noch ne Chance etwas Zeit zu gewinnen vorallem wenn ne Assa auf einem sitzt. Shield of Absorption war IMO auch nicht übertrieben genial, weil man es auch nur einer Person aufrechterhalten konnte mit +20%. Jetzt mit 1 Sekunde Cast Zeit bzw. zwei in solch einer Situation ist er für mich beinahe unbrauchbar geworden. Sehe es wie Mitsu Bishi dass dafür Shielding Hands evtl. ein Ersatz ist, konnte das aber noch nicht testen.

ganz meine meinung...gerade vor dem hintergrund, dass bei benommenheit _jeder_ treffer unterbrechend wirkt, hat man als einzelner monk kaum noch chancen, da heil rauszukommen. insofern finde ich den nerf von shield of absorption auch zu hart. von mir aus recast auf 12, aber die verlängerung der castzeit hätte wirklich nicht sein müssen. eigentlich fand ich den skill so vollkommen in ordnung, hab auch nie gehört dass sich jemand darüber beschwert hätte...:eek:

Lord Balduin
20.01.2007, 05:46
naja, statt divert gibts immer noch expel...aber ne loesung ist das auch nit...und wegen dem shield of absorption-nerf wird man jetzt wohl in jedem build n draw auf nem midliner brauchen um bei splits ueberleben zu koennen...

aber evtl wird aus der typischen 2monks+monk-runner backline ne monk+rit+monkrunner backline...denn der hat ja jede menge buffs bekommen....

Teh mshala
20.01.2007, 10:22
auch ich schließ mich der "lasst divert hexes kürzer casten" sektion an.

2 sekunden für hexremoves.... empathic removal entfernt 2 hexes und 2 zustände für 5 energie, z.b.
Zustände wiederherstellen kostet selbst 5 energie, entfernt alle zustände und heilt auch nett. wie wäre es wenn ihr die castzeit von 2 auf 1 reduziert, dafür evtl den bonus mit zuständen streicht? RC entfent schließlich auch keine verhexungen wenn ein zustand entfernt wird, ,etc.

was mir sonst noch eher negativ aufgefallen ist, ist das schild d. absorption. es war ein toller skill und alles, wennn ihr in schwächen wollt dann bitte mit einer kleineren wirkungszeit so 4-5 sec von 10.... ich weiß er wird mit der zeit stärker, wenn die zeit gering ist dannn nimmt er nicht ganz so viel schaden raus ;)

ansonsten noch eine bitte an euch^^ schild d. regeneration -> weniger energie :)

Stop Flaming
20.01.2007, 10:24
warum nerft man denn bitte shield of absorbtion....

nehmt doch alles an guter defense aus dem spiel, wenn ihr kurze spiele haben wollt....

ich mein recast auf 12 sec wäre dezent, aber eine sekunde cast macht den skill... so nich unbrauchbar aber auch nich wirklich brauchbar

man kann ihn viel zu leicht interrupten.

warum nich einfach disench buffen, dann kann man son skill auf lassen.

flaming

Dulac
20.01.2007, 11:06
sehr schön finde ich die änderungen von schild der regeneration (natürlich) und schützende hände

weniger schön ist dass, das arme shild of absorption genervt wurde...

Teh mshala
20.01.2007, 11:07
sehr schön finde ich die änderungen von schild der absorbsion und schützende hände

weniger schön ist dass, das arme shild of absorption genervt wurde...

^^ ich nehm mal an beim ersten schild meintest du deflection oder? ;)

Zephyr
20.01.2007, 11:07
Also wies in der adh ist kann ich net sagen, aber für die beiden anderen arenen ises einfach nur relevanzlos und unbedeutend dieses update.

Wegi
20.01.2007, 11:13
Der nerv gegen Divert ist imho wirklich zu stark, da nimmt man lieber Convert Hexes mit.. kostet zwar 5 Energie mehr nimmt dafür aber alles runter.. im Rest unterscheidet sich das ja jetzt nicht mehr.

Kazuul
20.01.2007, 11:16
Shield of absorption länger.. anet hasst farmer ^^ die spielen nämlich jetzt so oft damit

Divert Hex... hey? Nach dem Buff von Depravity braucht man den doch grade jetzt. Sprich die einzige effektive Hexdefensive haben sie mal fix gekickt. Da freut man sich doch wenn man mal AdH anschaut und die ganzen 7 nec hexes im GvG...
"Hey guys... we made Divert hexes a good playable skill.. lets nerf it and create a superdupermegahexmetagame"

macht divert wieder kürzer... sinnlosester Nerf ever ftw

Beoron
20.01.2007, 11:16
...und als Stack-Enchantm. bei Spikes geht SoA auch nich mehr... :(

Gw|BoNes
20.01.2007, 13:38
Wieso wird Divert generft???

Ich fand ihn als einen Skill der wirklich gut gegen Hexover war, da er nämlich recht schnell viele Hexes entfernte. Aber die 2 Sek Castzeit welche ihm jetzt gegeben worden sind, finde ich Schwachsinnig!!Da man etz eine "halbe Ewigkeit" benötigt um Hexes zuremoven.

psycho854
20.01.2007, 13:43
WoH muss ich sagen ist wieder ganz brauchbar! der buff war gut. mit divert wiederhol ich mich jetzt nicht ;)

Hunter_of_Soul
20.01.2007, 13:46
also Divert und shild waren unnötige nervs! ich fand beides war gut gebalanced und wenn sie so weiter die Monks nerven werden alle kämpfe kürzer -.-

Maetu
20.01.2007, 14:07
Divert Hex war imo aber eindeutig zu stark. Ich mein, schaut mal was für starke Hexes es seit Nightfall gibt und trotzdem ist kaum wer mit Hexbuild rumgelaufen. DH war einfach zu hart, mit Signet of Humility zu shutten war zu wenig effektiv. Aber 2 Sekunden Casttime ist ein dummer Nerf. Es macht den Skill nicht balanced, es macht den Skill zu schwach. Wie schon eher gesagt, abschwächen ja - aber nicht so. Eher Recast höher.

Xelonir
20.01.2007, 14:58
Shield of Absorption hats auch etwas zu hart getroffen. Ich würd wenigstens auf 3/4 Sek setzen. 1 Sekunde ist einfach zu lange. Ich hätte auch hier eher an der Recast was veränder als an der Casttime, hätte den Skil mMn besser gebalanced.

Sehe ich ähnlich. 3/4 Casttime ist bei dem Skill in meinen Augen die Schmerzgrenze.

Eypioh
20.01.2007, 15:06
divert wieder auf 1sec cast zurück und die heilung bei entferntem hex verringern

Haplo
20.01.2007, 15:39
Sehr schön finde ich Shield of Regeneration. Wenn man irgendwie die energie dafür aufbringen kann ist der skill jetzt richtig gut.
Zusammen mit shielding hands..... *g*
Freund von mir hat das gestern in der ra ausprobiert......zitat aus dem ts:
"Da läuft ein krieger auf ich zu.ich verzauber mich mal...hm, der macht noch schaden.shielding hands mal casten........0 dmg, 2 dmg...."
Er jedenfalls hatte ne menge spass *g*

Divert muss aber wieder gebufft werden, da schließe ich mich an. Es gibt einfach viel zu viele richtig böse hexes. (Spoil victor z.B.....so richtig generft ist der ja nicht...zwar wesentlich schwächer aber immer noch ein genialer hex.)

Mfg

Dark Sentinel
20.01.2007, 16:07
Bei Divert recast auf 8 oder recast auf 6 und Heilung auf 5...50 (bei 15 schutzgebete) aber bitte, bitte die castzeit zurück.

[DSC]Shadow
20.01.2007, 19:02
hm.. die nerfs war bis jez ganz gut...

zu divert kannich nix sagen, verwende das in der ra einfach net, aber shild of absorbtion is jez mehr oder weniger unnötig... war bis jez eigtl eh balanced, kp warum das jez generft wurde...

SDU5MYA7JU
20.01.2007, 19:27
darf ich mal fragen, was ihr alle gegen wdh HATTET?
Vor dem Weekend hat er um 84 geheilt und stand damit Sachen wie Lichtschimmer und Co in nichts nach (die 3-4 Punkte Unterschied ändern da nichts).

Jetzt ist Wdh sehr viel besser als Lichtschimmer und hat zusätzlich noch den Bonus bei <%50 Leben. Was war an Wdh so schlecht? o.O

PS: Ich gebs ja zu, bin nur ein PvE-Spieler (also unwürdig hier zu posten, ist mir aber echt rille).

€: Und was macht SoA so beliebt? 5 Punkte Reduce .. was ändert das (abgesehen vom Farmen).

Rincewind DZ
20.01.2007, 19:27
naja, SoA war im PvP saustark und im pve mehr als imba, auch beim nichtfarmen.

Hadshi Halef
20.01.2007, 19:35
darf ich mal fragen, was ihr alle gegen wdh HATTET?
Vor dem Weekend hat er um 84 geheilt und stand damit Sachen wie Lichtschimmer und Co in nichts nach (die 3-4 Punkte Unterschied ändern da nichts).

Jetzt ist Wdh sehr viel besser als Lichtschimmer und hat zusätzlich noch den Bonus bei <%50 Leben. Was war an Wdh so schlecht? o.O

PS: Ich gebs ja zu, bin nur ein PvE-Spieler (also unwürdig hier zu posten, ist mir aber echt rille).

WoH hat zwei Nachteile: Zum ersten geht es auf Heilgebete, kann deshalb nicht mit Gift of Health kombiniert werden; und die sonstigen Heal-Spells sind Schutzgebeten meistens unterlegen. Und vor allem kann man sich mit WoH nicht selbst heilen, was im PvE nicht so wichtig sein mag, da man eh weniger Aggro bekommt, im PvP aber elementar ist. Hinzu kommt, dass der enorme Heilbonus nur in einer sehr kritischen Situation eintritt.
Außerdem sollte man Heilsprüche nicht immer nach dem Wert der Heilung beurteilen: Glimmer ist Selfheal, hat eine Castzeit von 0.25 Sekunden und eine schnellere Rechargezeit als WoH, was ihn stärker macht.

/e:

€: Und was macht SoA so beliebt? 5 Punkte Reduce .. was ändert das (abgesehen vom Farmen).

Die Skillbeschreibung ist falsch, bzw. ziemlich missverständlich: Die Schadensreduktion von SoA stapelt sich, d.h. du hast bei ersten Treffer 5 Absorption, bei zweiten 10 usw.

Don Bilbone
20.01.2007, 21:03
hm ich hab heut anchmittag glaube irgendwann einen von boyz mit shield of deflection rumlaufen sehn.
was haltet ihr davon? kann man den wirklich gut umsetzen?
für 15 eenrgie gibts ja immerhin 10 reg über 12s => 240 heilung + die enorme rüstung (beim 60er dürfte es rüstungsabhängigen schaden halbieren oder?) das klingt ans ich ja mal sehr gut, besonders eben mit der neuen cast/recharge time
aber kann es sich wirklich gegen die "konkurrenz" der schutzelites behaupten, wie restore condition, divert hexes, zealous benediction,... ganz abgesehen von blessed light / lod / healers boon..?

Thom
20.01.2007, 21:05
shield of regeneration meinst du, denke ich.

nein, es wird sich nicht durchsetzen, da es eine verzauberung ist und wie wir alle wissen macht das der böse grenthvish kaputt :S

Dark Sentinel
20.01.2007, 21:21
Shield of Deflection wird wohl recht selten bleiben, aber ist jetzt immerhin recht gut und wird häufiger eingesetzt werden, Shield of Regeneration ist zu teuer.

Homegody
20.01.2007, 22:23
"Hey guys... we made Divert hexes a good playable skill.. lets nerf it and create a superdupermegahexmetagame"

Da kann ich mich nur anschliesen...
und auch fürs ADH.. ich denke gerade an das gute alte SB.. was wohl wieder richtig stark bis unbesiegbar ist.

sg1_jackoneill
21.01.2007, 02:20
Also Shield of Absorption ist wirklich ein sehr schwerer skill. Ich meine mit 1/4 cast und 10 Recast und 6/7 sek Haltungszeit war er schon verdammt stark , weil sich der dmg reduce ja stackt. Nun da er eine Sekunde castzeit hat , ist er im GvG für ich denke mal die Hauptzwecke unbrauchbar geworden , da es ja unter den "Stackumständen" ein sehr guter skill ist beispielsweise einen spike zu vereiteln. Das ist nun natürlich dahin.
Als Fixvorschlag käme für mich eigentlich nur die recast in frage oder vielleicht , dass dieses "stacken" weggemacht wird , wobei der skill dann schon wieder nutzlos ist im vergleich zu shielding hands, vorrausgesetzt shielding hands bleibt so stark , wie es nun ist , was ich genial fände.
Den Fix von Divert finde ich eigentlich gar nicht so schlimm , da es andere mögichkeiten gibt für gute hexremoves , wobei ich finde , dass eine Casting time von 2 sekunden für den skill zu hoch ist , da er dafür dann nicht genug hexes runternimmt. Andererseits ist der codition remove und die heilung natürlich wieder sehr stark , sodass man vielleicht daran etwas ändern könnte; beispielsweise den condition remove ganz raus und etwas weniger heilung , dafür aber mehr hexes die removed werden.
Und zu guter Letzt , shield of regeneration wurde jetzt zu einen wirklich brauchbaren skill gemacht , wobei ich das gefühl habe , dass anet will , dass man diesen skill einsetzt , weil an dem ja wirklich alles gebufft wurde. Ich finde er wurde ( auch wenn er wahrscheinlich weiterhin nicht so oft zu sehen sein wird) zu stark gebufft größtenteils in sachen Cast/Recast.

Lord Balduin
21.01.2007, 02:28
Und zu guter Letzt , shield of regeneration wurde jetzt zu einen wirklich brauchbaren skill gemacht , wobei ich das gefühl habe , dass anet will , dass man diesen skill einsetzt , weil an dem ja wirklich alles gebufft wurde. Ich finde er wurde ( auch wenn er wahrscheinlich weiterhin nicht so oft zu sehen sein wird) zu stark gebufft größtenteils in sachen Cast/Recast.

als monk wirfst du aber leider nicht einfach mal so mit nem 15-energie-skill um dich, zumal das ding ja elite ist, also man kein elie-management mehr mitnehmen kann....wofuer das ding interressant geworden sein koennte waer fuer jagged bones builds...denen sind die energiekosten ja kaese...aber das ist ne andre sache...

klöschen
21.01.2007, 03:03
Den Fix von Divert finde ich eigentlich gar nicht so schlimm , da es andere mögichkeiten gibt für gute hexremoves ,

klar kannn ich mir hexes auf andere weisen runternehmen
nur nicht so gut wie mit divert...

und hexes zu buffen und divert dann totzunerfen ist eine ziemlich deutliche aussage von anet:
izzy steht auf lila

Sichtblender
21.01.2007, 03:09
divert hat wieder 1 sec cast-zeit

ichbineinebanane
21.01.2007, 03:32
als monk wirfst du aber leider nicht einfach mal so mit nem 15-energie-skill um dich, zumal das ding ja elite ist, also man kein elie-management mehr mitnehmen kann....wofuer das ding interressant geworden sein koennte waer fuer jagged bones builds...denen sind die energiekosten ja kaese...aber das ist ne andre sache...

Auf Flagrunnern könnt ich mir den Skill auch ganz gut vorstellen.
In Verbinung mit der Glyphe macht er sogar durchaus Sinn.

Für Jagged ist er allerdings natürlich göttlich... Irgendwie verlagert sich das Meta atm ziemlich einseitig... >.>

GvG -> Hex Over > everything
AdH -> Ritu+Ele DMG pur...

Kazuul
21.01.2007, 09:42
Monk
Divert Hexes: reduced cast time to 1 second.
So viel zum Thema die Kritik kommt nicht an... endlich mal ein GFG

wloeffel
21.01.2007, 11:03
noch etwas prinzipelles:
was zur zeit in der adh rumläuft an dmg over, macht die klasse monk als unwichtig/unnötig. töte den feind, bevor er dich töten kann. ein monk kann den verursachten schaden in keinerster art und weise hochheilen.
alle wichtigen skills, um den feindlichen druck ab zu fangen wie zum beispiel shild der absorb, kurzzeitig verhexung umleiten und geisterbindung, werden verändert, nur weil sie teilweise im pve zum farmen wichtig ist.
überlegt mal, warum jagged so gut funktioniert.

Kazuul
21.01.2007, 11:07
okay dann bin ich und die monks wo ich spiele was besonderes weil wirs hochheilen können ;_; sorry ich geh jetzt flennen

Jagged funktioniert so gut weil du massenhaft def hast und kaum schaden austeilen kannst bei nahezu unendlich energie.

Der Sinn des Monks in diesem Meta ist es nicht zu heilen. Verhindern kann oft schon Wunder wirken weswegen der Nerf von SoA ganz dolle ein schlag in die Rippen war

Korona Managarm
21.01.2007, 11:21
Deine Monks müssen halt solange durchhalten, bis der Gegner tot ist. Das war schon immer so und wird auch immer bleiben. Ohne massig E-Management und Midline Support kannst du nicht unendlich lange Pressure halten.
Divert ist jetzt wieder okay, SoA sollte imho auf 1/4 Castzeit, dafür maximale Absorption von ~25 oder Recast auf 12. Die Buffs von Shield of Deflection und Shield of Regeneration finde ich gut, wobei SoR wegen zu hohen Kosten wohl nicht genutzt wird. Auch Shield of Deflection kann ich ohne E-Management (=> Channeling abuse) nicht vernünftig benutzen.

Perfect Dark
21.01.2007, 12:25
Hab zwar hier nicht alle Sachen gelesen, vielleicht wurde es schon gesagt, aber bitte: Schild der Absorption wieder auf 1/4 castzeit runter setzten. Der Skill is Schrot mit der Castzeit, für Spikes nicht mehr zu verwenden.

*bettel*

MfG

P.d

T. Jamaro
21.01.2007, 23:43
Also mich persönlich stört die Änderung an Schild der Absorbtion auch recht stark, dafür das der Skill seine Schutzfunktion eh erst nach und nach aufbauen mußte, fand ich die Werte bis dato angemessen.
Desweiteren war es wenigstens ein kleiner Schutz wenn man mal dazed wurde, was in letzter Zeit immer öfters passierte.
Ich weiß nicht für welchen Zweig in GuildWars dieser Skill bis jetzt zu imba war:

-Farmen kenn ich mich nicht aus, aber hier würd er wohl dann dennoch eingesetzt, denn da scheint mir die castzeit eher irrelevant, denn imo ist die KI der Gegner wohl kaum so hoch das sie den gerichtet interupten

-AdH kann ich mir schon vorstellen das es etlichen Schaden, gerade beim Geisterhelden rausnahm, aber da ist die Castzeit meiner Meinung nach auch nicht das große Problem, denn die Zeit für den heilenden Samen scheint ja auch da zu sein

-GVG, naja hier hab ich auch nicht direkt Ahnung, aber nen Spike direkt verhindern kann man wohl damit auch nicht, denn wenn ich einen Spike ahne bzw sehe, weiß ich nicht ob das nun mein wichtigster skill wär um was dagegen zu tun, würd wohl nen infuse vorziehen, denn wie gesagt die Schadensreduktion muss sich ja erst aufbauen

Wie schon gesagt, bin ich auf keinen der GW-Zweige wirklich daheim, PVE hat zwar stark nachgelassen, aber ich fand den Skills nirgends imba, da gibts ganz andere...

Mir gefällt nur die momentane Richtung nicht so ganz, ne Menge mehr Schaden ins Spiel zu bringen, aber die Chancen diesen zu kompensieren zu schwächen.

Ich bin nicht wirklich der leidenschaftliche Monkspieler, gerade weil man RA, TA und auch BüKa sowieso der Brügelknabe ist^^
Mit Schild der Absorbtion gabs für mich mal wieder nen Lichtblick mich selbst (oder auch andere) etwas zu schützen und auch "nebenbei" die Gruppe etwas zu heilen.
Nur mit der Castzeit kommt der Skill bei mir in die "Nun unbrauchbar"-Schublade und auch für 10E würde er wohl da drin bleiben.

Die einzige Änderung die ich sehen könnte, neben einer geringen Erhöhung des recast, wäre es nicht die Dauer der Verzauberung vom Attribut Schutzgebete abhängig zu machen, sondern vielleicht die Schadensreduktion pro Treffer. Meine Skillbeschreibung würde dann wie folgend aussehen:

"5 Sekunden lang ist Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, für jeden Treffer, den dieser Verbündete erleidet, während er unter dieser Verzauberung steht, um 1...5 Punkte reduziert."

Da ich keinerlei Farmbuilds, welchen diesen Skill verwenden kenne, kann ich momentan auch nicht einschätzen, ob es so wirklich bessser wird, aber evtl. können es ja Andere ^^

Sollte Schild der Absorbtion in die Richtung geändert werden, wie wir es momentan testen können, gibt es wohl einen Grund mehr, den wiederum gebufften Assa rauszuholen und halt einfach die verbliebenen Monks zu prügeln, bis die auch keine Lust mehr haben^^

Ist das Sinn und Zweck dieser Entwicklung, wenn ja kann ich bald wieder meinen leicht angestaubten Shooter rausholen und dort ohne Sinn und Verstand auf dem Gegner rumhämmern, da spar ich mir wenigstens die Zeit, Chars zu leveln, Fertigkeiten freizuschalten, Skillbuilds auszutesten....

P.S.
Die Regeln der Rechtschreibung werden mir wohl ewig ein Phänomen bleiben, die gehören mal gepatched.

Exar Kun
22.01.2007, 10:20
Schild der Absorbtion... War der im PvP wirklich so hard? Also mit 1 Sek Castzeit ist das totnerfen :boggled: Wenn Anet die Farmer ärgern will, dann sollen sie die Recast erhöhen oder die Dauer verringern. Dann ist der wenigstens im PvP noch sinnvoll. So ist das wie mit Gesicht/Antlitz. Man kann/muss ihn zwar noch benutzten, aber es nervt einfach unnötig. Er geht ja trotzdem noch durchgängig in PvE farm Builds. Also entweder wieder so wie vorher oder Castzeit auf 3/4 maximal oder kürzere Dauer/längere Recastzeit. Wobei ich die goldene Mitte bevorzugen würde ;)

Die anderen Änderungen finde ich ok.

Fliegen Toeter
22.01.2007, 13:23
Tach auch,

so, nachdem ich fast alle vorherigen Posts gelesen habe und ich selber am liebsten Monk im PvP spiele, hier meine Anmerkungen und Meinungen:

* Schild der Absorbtion: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.

Wie in den vorherigen Posts schon gesagt, die Castzeit ist echt zu lang. Bis man das Ding drauf hat ist man meistens schon tot. Ist mir gestern besonders stark aufgefallen, wenn 2 Assas auf einem rumkloppen. Ich finde auch 3/4 sec ist zu lange. 1/2 ist echt Schmerzgrenze, meiner Meinung nach, denn der Skill ist ja genau dafür da schnell dem Monk ein wenig Luft zu verschaffen um Heilung oder sonstiges durchzubringen, da die meisten anderen Skills auch ne Sekunde brauchen. Wie gesagt, schließe mich da Eurer Meinung an.

* Verhexungen umleiten: Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunden erhöht.

Tja, 2 Sekunden ist doch auch zu viel. Besonders wenn die Migräne Mesmer wieder in die Mode kommen sollten, macht dann 4 sec. Da kann der Mesmer neben bei n Kaffe trinken gehen. Aber für den ist im 6vs6 eh kein Platz mehr. ;-) Schließe mich auch hier eurer Meinung an.

* Siegel des mystischen Zorns: Schaden wurde auf maximal 100 verringert.

Dazu hab ich keine Meinung.

* Schild der Regeneration: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verringert; Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt.

Schon mal in die richtige Richtung, aber 15 Energie sind mir da doch zu viel, besonders wenn der Derwisch den eh nach 3 Sec wieder runter hat. Da kann man durch andere Skills, auch durch andere Klassen, billiger und leichter den gleichen Effekt erzielen. Der Skill verdient also nach meiner Meinung nach nicht den Zusatz Elite.

* Wort der Heilung: Abhängige Heilung wurde auf 15..100 erhöht.

Schön, der gute alte WdH, begrüße diese Änderung. Die recast könnt aber noch wenigstens um eine Sec gesenkt werden, vielleicht sehen wir dann wieder öfter mal den guten alten Standard WdH.

* Siegel des Urteils: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.

Hm, ist denke ich mal ok.

* Schützende Hände: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden verkürzt; Dauer wurde auf 8 Sekunden verkürzt.

Begrüße ich auch, aber die recast könnte noch etwas kürzer sein, dann würde ich ihn wieder mitnehmen und wäre dann eine Alternative zu Schild der Absorption. Zudem könnte man dann dem 5sec Tod in der Zufallsarena etwas entgegenwirken, oder den ganzen Sandstürmen usw...

* Ablenkungsschild: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verkürzt. Dauer wurde auf 1..7 Sekunden erhöht; Blockchance wurde auf 75% geändert.

Hm, immer noch 10 energie, hm, müsste ich erstmal in der Praxis testen, aber bei 5 Energie würde er den Namen Elite verdienen und ich würde ihn dann eventuell einpacken. Er ist zwar so schon stark, aber nicht so stark, um einen anderen, beim Monk ja meist sehr wichtigen Elite, zu verdrängen.

* Heilsalve: Wirkungsbereich wurde auf "in der Nähe" erweitert.
* Balthasars Pendel: Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt.

Supi, aber ob die danach sinnvoller werden? Heilsalve könnte man ev. für einen Healingball benutzen, aber da ist immer noch Gebiet heilen viel besser und man verschwändet den Elite nicht. Ok, man heilt alles, aber ist ja egal bei nem Healingball. Hat ja sonst auch funktioniert ;-)

* Wiederbeleben: Anwendungszeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
* Wiedergeburt: Anwendungszeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt.
* Leben erneuern: Anwendungszeit wurde auf 6 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
* Gesang der Wiederbelebung: Anwendungszeit wurde auf 6 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.
* Leben verlängern: Anwendungszeit wurde auf 6 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden erhöht.
* Rache: Gibt dem Ziel nun einen 15% Schadensbuff.

Jo, nehme ich mal so hin.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass man einige andere Skills mal ins Auge nehmen sollte, die einfach tot sind, die man so lange ich schon GW spiele, noch nie eingepackt hat, sei es PvP oder PvE. Jeder, der Monk spielt, weiß sicherlich, was ich meine. Aber dass ist ja nicht nur bei den Monks so, sondern auch in anderen Klassen.

Was noch anzumerken ist: Ich denke der reine Aktivprott wird bald oder ist wohl nicht mehr so gut spielbar, sowie auch der Blessed Light. Grund dafür ist der Derwisch. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr gewünscht, wie schon in anderen Threads ausführlich beschrieben wurde. Ich weiß, gehört eigentlich in den Thread für Derwische, aber es betrifft ja in erster Linie die Monks die darunter leiden. Aber es kann einfach nicht sein, das eine andere Klasse so einfach und fast kostenlos Verzauberungen runter nehmen kann. Wie so oft hatte ich gestern einen oder zwei Derwische an den Hacken (häufiges Build gestern abend war 2 assa 2 derwische 2Monks).

1. Kanalisierne -> runter...durch Derwisch + Form
2. ich wächter rauf -> runter... (nebenbei team member geheit)
3. danach Schutzgeist -> runter...
4. wieder wächter -> hielt diese mal... aber auch nur 2 mal, dann war er wieder runter...
5. Selbstheilung 10 energie wech.
6. beim catsten des Schildes der Absorption bin ich dann gestorben, weil es eine Sekunde gedauert hat bis es endlich drauf war und zudem noch ein Assa neben mir auftauchte, weshalb ich mich für diese Verzauberung entschieden hatte. Mein Team musste ich während diesen paar Sekunden fast komplett alleine lassen. Und nun bitte nicht lachen, aber eine Sekunde ist echt lang ;-)

So geht es mir in letzter Zeit nur noch, außer im GvG, da ist durch 8vs8 mehr Platz für andere Klassen, die mir etwas Schutz bieten und ich somit mehr Zeit habe richtig zu reagieren. Aber im AdH mag man gar keinen Monk mehr spielen weil man die Verzauberungen einfach zu schnell verliert und diese damit nutzlos werden.

Wie aber ein Derwisch geschwächt werden sollte, sollte in einem anderen Thread besprochen werden. Wollte es hier nur mal im Bezug auf die Monks anmerken. Auf alle Fälle sollte da unbedingt was gemacht werden.

Grüße und bis dann ;)
Fliege

PS: Die Skillbeschreibungen im Spiel sind oft nicht nur im deutschen mangelhaft, sondern auch im englischen. Sollte mal unbedingt überarbeitet werden. Stichwort: kann man auf sich selbst anwenden oder nicht, Schild der Absorption, usw ... ist sicherlich nicht wirklich viel arbeit, oder?

ichbineinebanane
22.01.2007, 15:37
Tach auch,
PS: Die Skillbeschreibungen im Spiel sind oft nicht nur im deutschen mangelhaft, sondern auch im englischen. Sollte mal unbedingt überarbeitet werden. Stichwort: kann man auf sich selbst anwenden oder nicht, Schild der Absorption, usw ... ist sicherlich nicht wirklich viel arbeit, oder?

Unsinn. Im englischen ist es immer klar ersichtlich.

Wieso du eine Verzauberung nacheinander auf dich selbst castest, während ein Grenth auf dich einschlägt, ist aber dein Problem. Warum zur Hölle verschwendest du 20E für nichts??
Vielleicht solltest du wirklich lieber anderen das Monk-spielen überlassen. oO

Fliegen Toeter
22.01.2007, 16:16
Unsinn. Im englischen ist es immer klar ersichtlich.

Wieso du eine Verzauberung nacheinander auf dich selbst castest, während ein Grenth auf dich einschlägt, ist aber dein Problem. Warum zur Hölle verschwendest du 20E für nichts??
Vielleicht solltest du wirklich lieber anderen das Monk-spielen überlassen. oO

Also die Beschreibung, dass man bestimmte Skills auch auf sich anwenden kann fehlen auch im Englischen. Also kein Unsinn.

1. Der Derwisch nimmt nur dann eine Verzauberung runter wenn er trifft. Das heißt, wenn ich den Wächter drauf habe, dann habe ich 50% Wahrscheinlichkeit, dass ermich nicht trifft, und habe damit Schaden verhindert. Oder liege ich da falsch?

2. Nimmt er nur dann eine Verzauberung runter, wenn er auch eine Fertigkeit nutzt. Da ich aber nicht weiß, ob er genug Energie hat um eine Fertigkeit zu verwenden oder nicht, kann ich wenigstens versuchen den normalen Schaden zu mindern.

Im großen und Ganzen sehe ich also, dass ich lieber 20 Energie verschwende um überhaupt eine Chance zu haben, oder ich stelle mich einfach nur hin, und lass mich umbringen, oder versuche wegzulaufen, um dann einen Kritischen Treffer in den Rücken zu kassieren (Derwische haben meistens auch n Skill zum schneller bewegen mit). Die einzige Möglichkeit ist, dass mir meine Teamkollegen in dem Moment unter die Arme greifen, aber auch die brauchen Zeit dafür.

Aber ich bín gerne bereit zu lernen, also wenn du noch eine andere sinnvolle Möglichkeit siehst, bin ich ganz Ohr. Bin für alle Vorschläge offen.

Hadshi Halef
22.01.2007, 16:23
Also die Beschreibung, dass man bestimmte Skills auch auf sich anwenden kann fehlen auch im Englischen. Also kein Unsinn.

Das englische "ally" steht für ein beliebiges Gruppenmitglied/Verbündeten (eigentlich alle Nicht-Feinde), also auch der Caster selber. Explezit gekennzeichnet werden Skills, die man nicht auf sich selber anwenden kann "other ally".
Ich versteh nicht, wieso man das ändern sollte.

Fliegen Toeter
22.01.2007, 17:38
Das englische "ally" steht für ein beliebiges Gruppenmitglied/Verbündeten (eigentlich alle Nicht-Feinde), also auch der Caster selber. Explezit gekennzeichnet werden Skills, die man nicht auf sich selber anwenden kann "other ally".
Ich versteh nicht, wieso man das ändern sollte.

So, bin ein paar Beschreibungen noch mal im Englischen durchgegangen und du hast recht. Im Englischen scheint es also alles solide zu sein. Aber die Übersetzung ins deutsche ist dann ein wenig inkonsequent. Weil entweder man schreibt immer hin: "bzw auf euch selbst" oder gar nicht und übernimmt es direkt aus dem Englischen. So entstand bei mir die Verwirrung, weil wenn man was auf einen Verbündeten anwendet, heißt das im deutschen ja nicht automatisch dass ich gemeint bin, ein verbündeter ist für mich jemand anderes. Aber wenn man es weiß, ist es ok. Also Thx für den Hinweis.

ichbineinebanane
22.01.2007, 18:36

1. Der Derwisch nimmt nur dann eine Verzauberung runter wenn er trifft. Das heißt, wenn ich den Wächter drauf habe, dann habe ich 50% Wahrscheinlichkeit, dass ermich nicht trifft, und habe damit Schaden verhindert. Oder liege ich da falsch?

2. Nimmt er nur dann eine Verzauberung runter, wenn er auch eine Fertigkeit nutzt. Da ich aber nicht weiß, ob er genug Energie hat um eine Fertigkeit zu verwenden oder nicht, kann ich wenigstens versuchen den normalen Schaden zu mindern.

Im großen und Ganzen sehe ich also, dass ich lieber 20 Energie verschwende um überhaupt eine Chance zu haben, oder ich stelle mich einfach nur hin, und lass mich umbringen, oder versuche wegzulaufen, um dann einen Kritischen Treffer in den Rücken zu kassieren (Derwische haben meistens auch n Skill zum schneller bewegen mit). Die einzige Möglichkeit ist, dass mir meine Teamkollegen in dem Moment unter die Arme greifen, aber auch die brauchen Zeit dafür.

Aber ich bín gerne bereit zu lernen, also wenn du noch eine andere sinnvolle Möglichkeit siehst, bin ich ganz Ohr. Bin für alle Vorschläge offen.

Doch Unsinn. :rolleyes:
Im englischen ist alles richtig!

1) Wenn alles was du hast Enchantments sind, dann solltest du es lassen, ja.
Ach, und hast du nicht geschrieben, dass du BL gespielt hast? Ist immerhin noch effektiver als Enchs raufzuhauen... Du hättest sie natürlich stacken können, und mit einer Reversal covern können, was du aber (deiner Beschreibung nach) nicht getan hast.
Btw ist es die Aufgabe des anderen Monks (/sonstigen Heilers) dich zu heilen, wenn es dir unmöglich ist... Communication, anyone?

Wenn du btw richtig kitest, dann landet er auch keine kritischen Treffer.
Außer du hast weder irgendwelche Speedbuffs, noch Wards im Build.
Dann seid ihr allerdings selbst schuld. oO

Fliegen Toeter
22.01.2007, 19:01
1) Wenn alles was du hast Enchantments sind, dann solltest du es lassen, ja.
Ach, und hast du nicht geschrieben, dass du BL gespielt hast? Ist immerhin noch effektiver als Enchs raufzuhauen... Du hättest sie natürlich stacken können, und mit einer Reversal covern können, was du aber (deiner Beschreibung nach) nicht getan hast.
Btw ist es die Aufgabe des anderen Monks (/sonstigen Heilers) dich zu heilen, wenn es dir unmöglich ist... Communication, anyone?

Wenn du btw richtig kitest, dann landet er auch keine kritischen Treffer.
Außer du hast weder irgendwelche Speedbuffs, noch Wards im Build.
Dann seid ihr allerdings selbst schuld. oO

Klar kann man den covern, nur wenn der erste schneller runter ist als du den 2ten drauf hast, ist da nix mit cover. Du hast dich auch nebenbei noch um dein Team zu kümmern. Und nein, hatte keine Speedbuffs mit bei, da ich Mo/Me gespielt habe und nicht Mo/A. Soweit ich das von sehr erfahrenen GvGlern gelernt habe, ist die Aufgabe eines Blessed Light nicht unbedingt wie ein Blöder zu heilen, geht ja auch gar nicht, sonder den Schaden den das Target erhält zu minimieren, und dazu gibt's halt nur Verzauberungen. Und wie man richtig kitet kannst mir mal per PM schicken, wäre dir dankbar. Vielleicht lerne ich ja noch was. ;) Aber hier im Forum wäre das offtopic.

So, Grüße und bis dann
Fliege

ichbineinebanane
22.01.2007, 19:24
Klar kann man den covern, nur wenn der erste schneller runter ist als du den 2ten drauf hast, ist da nix mit cover. Du hast dich auch nebenbei noch um dein Team zu kümmern. Und nein, hatte keine Speedbuffs mit bei, da ich Mo/Me gespielt habe und nicht Mo/A. Soweit ich das von sehr erfahrenen GvGlern gelernt habe, ist die Aufgabe eines Blessed Light nicht unbedingt wie ein Blöder zu heilen, geht ja auch gar nicht, sonder den Schaden den das Target erhält zu minimieren, und dazu gibt's halt nur Verzauberungen. Und wie man richtig kitet kannst mir mal per PM schicken, wäre dir dankbar. Vielleicht lerne ich ja noch was. ;) Aber hier im Forum wäre das offtopic.

So, Grüße und bis dann
Fliege

In 1.75s kannst du einen Schutzgeist ohne Probleme mit einem Wächter covern ;).

Und die Aufgabe von BL ist natürlich nicht das direkte Heilen. Statt 10E für einen PS hättest du die auch für einmal BL ausgeben können. Wäre effektiver.

Ohne Warder und Speedbuffs (Mo/A im jetzigen AdH ist btw viel effektiver als das E-Management vom Mesmer; Speedbuffs können aber auch von anderen Chars kommen!) kannst du kiten gegen einen Grenth allerdings vergessen...

@Topic
Meiner Meinung nach sollte man mal die komplette Healing Prayers Reihe des Monks stärken. In der jetzigen Form sind sie einfach so garnicht effektiv...
Speziell nach dem Ritu-Buff sind die Heilspells eigentlich lächerlich.
Man sollte 'mal die Heilleistung der meisten Spells, und -vor allem- die Casttime buffen. Ohne Healers Boon ist eine Fürbitte in GvGs einfach nicht besonders effektiv spielbar.
Fände ich sehr interessant wenn sie da die ganzen Spells etwas umkrempeln würden!

Martin Kerstein
23.01.2007, 11:13
Danke für euer Feedback :)