Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht vorhandene Skilländerung: Derwisch
psycho854
20.01.2007, 02:54
Hi,
grad beim durchblättern des changelogs ist mir der (in meinen augen) viel zu kurze paragraph über derwische aufgefallen.
anstatt des von mir ersehnten, ja sogar angeflehten nerfs der teile werden einige avatare sogar noch gebufft O_o
mein weltbild ist zerstört.
verglichen mit anderen klassen, wie krieger oder waldi ist der derwisch in meinen augen aus 2 gründen ziemlich overpowered.
1.) in kombination sense und wilder hieb also kritischer schlag = böses aua. gleiches gilt für 50% aller sensen angriffe, die oftmals den 3stelligen schadensbereich erwischen. verglichen mit einem krieger, der imho der tank und austeiler sein sollte aber nur 30-60 schaden macht (weniger als die hälfte).
2.) die D Skills... Wearying Strike (Tiefe Wunde), Crippling Sweep (Verkrüppelt) alle paar sekunden für 5 mana... zu viel des guten. bei jeder anderen klasse sind solche skills elite (eviscerate, crippling shot).
gleiches gilt für die avatare. klar ein melandrus braucht 25 energie aber wenn er mal steht, gibt wenig was den stopt...
das problem ist, dass sich so ein ganz neuer bereich des melee-pressures öffnet... 2 melandru + 1 grenth + paragon = derv way ?
das is einfach nur wahnsinn...
aber ok, sonst muss ich bei gelegenheit das ganze mal mit wacheren augen ansehen als es gerade möglich ist.
derwischdennis
20.01.2007, 03:22
ja, der derwisch ist immernoch viel zu imba. sieht man ja auch an den teams im adh, es laufen immernoch alle mit 2 grenths rum. liegt vielleicht auch daran, dass keiner interrupts mitnimmt und so die 30 sekunden recast fast nicht auffallen.
John Preston
20.01.2007, 03:46
Fand ich persönlich auch etwas schwach, was die am Derwisch gemacht haben.. Aber immerhin bringt das Interrupten von den Avataren nun wenigstens etwas. Aber selbst da hätten die vielleicht 45 Sec Recast und nicht nur 30 Sec machen können, finde ich. Sonst schließe ich mich dem Threadersteller an, was die Damage-Skills wie Wearying Strike angeht, vielleicht wenigstens höhere Recast oder den Schaden bisschen reduzieren..
mfg John Preston
es ist schwachsinnig die avatare interupten zu müssen, die avatare selbst hätten einen nerf verdient gehabt. da hätte es diverse möglichkeiten gegeben.
Lord Balduin
20.01.2007, 05:42
avatare muessen jetzt halt interruptet werden...und gegen idioten funzt das auch...
das problem ist halt, das sich ein guter spieler fuern ava kurz hinter die backline zurueckzieht, dadurch verliert er evtl 5 secs, aber das is ja wayne bei dem pressure den er danach macht....
grenth und melandru sind immer noch zu stark
lyssa und dwayna sind immer noch unbrauchbar
und die angriffs-skills sind auch noch zu stark -.-
leonard XIII
20.01.2007, 08:56
hi erst mal an alle
hofentlich list das hir auch einer von a-net^^
ich wil was zum thema derwish sagen:thumb:
a-net solte lieber nicht an den derwish was verendern mit den fertigkeiten.der derwish ist ein bisjen imba aber das solte so bleiben,finde ich.Weil fast über al würd ein krieger gesucht/gebraucht und der derwish könte dan ihn ersetzten.Ich wiel jetzt nicht schlecht reden aber ich wiel nicht das der derwish so endet wie der assa.weil der assa is auch gut aber seine rüstung....aufjedenfall braucht man für ganzbestimte sachen imer einen k (elite missie|riss|uw|adh|gvg|pvp)und wen der derwish so genervt würd das er schelchter würd,suchen teams nur krieger.und was is dan mit den assa oder derwish.
Beispiel: gestern in der tiefe: melandrus derwish lfg. dan würde er von jeden da als noob bezeichnet.das gleiche gehscha auch nacher mit einen assa.
ich wiel nur sagen das man den assa verbesern solte und den derwish so lasen
ich wette nacher komen wieder XX eintrege mit den satz:lern deutsch...rechtschreibung und so aber mir is das egal.ich wolte nur mal sagen das der d und a aufmerksamkeit braucht^^
frozen storm
20.01.2007, 09:12
Der Derwisch ist meiner Meinung nach garnicht so imba zumindest nicht im PvP habe das mal getestet. Es ist vom Schaden her schon ein großer Unterschied ob der Gegner ein Monster oder ein Mensch mit Rüstung ist (der wohlmöhlich noch gute Heiler dabei hat) mache nicht ansatzweise so viel Schaden bei letzteren. Mag sein das meine skillung einfach nicht so gut ist (was ich nicht glaube) aber wer weiß aber mir erscheint der Derwisch nicht gerade so als wäre er viel zu stark.
MfG Frozen
Nu ja, Antiskills (Blinding Surge) nerfen und das andere lassen, das ist nicht so toll.
Gegen ein Grenths hilft Prot nichts, aber dafür wurden Weaponenchants verbessert, die sind ein guter Konter gegen Derwische - somit kann mans eigentlich lassen ;)
NoNameMan
20.01.2007, 10:06
weder verzauberungen ausweiten, noch sight beyond sight wurde genvert. kann ich nicht wirklich verstehen.
Dafür wurden einige Verzauberungsentferner verbessert ;)
Der Derwisch ist relativ zu den anderen Klassen schon etwas schwächer geworden.
nachdenki
20.01.2007, 11:05
ich denke man sollte drei dinge nicht vergessen:
1) der derwisch hat immer noch eine relativ geringe rüstung
2) durch schwächen ist ein derwisch recht nutzlos - zumindest war das vor dem update so, mit schwächen ham sie ja auch irgendwas gemacht soweit ich das bisher sehen konnte.
3) mit NF hat der nekro eigentlich nur skills bekommen die verzauberungen vom gegner nehmen - damit wurde er doch recht klar zur anti-derwisch-klasse degradiert (oder berufen?). ich steig zwar grad erst ins pvp ein, trotzdem kann man mit dem nekro einiges gegen den derwisch machen (schwächen, preis des versagens, verzauberungen runternehmen usw. usw.)
von daher halte ich den derwisch weiterhin nicht für imba ^^
mfg
ich denke man sollte drei dinge nicht vergessen:
1) der derwisch hat immer noch eine relativ geringe rüstung
2) durch schwächen ist ein derwisch recht nutzlos - zumindest war das vor dem update so, mit schwächen ham sie ja auch irgendwas gemacht soweit ich das bisher sehen konnte.
3) mit NF hat der nekro eigentlich nur skills bekommen die verzauberungen vom gegner nehmen - damit wurde er doch recht klar zur anti-derwisch-klasse degradiert (oder berufen?). ich steig zwar grad erst ins pvp ein, trotzdem kann man mit dem nekro einiges gegen den derwisch machen (schwächen, preis des versagens, verzauberungen runternehmen usw. usw.)
von daher halte ich den derwisch weiterhin nicht für imba ^^
mfg
Du musst bedenken, das du nen melandrus nicht mit Schwäche belegen kannst. Und die Verzauberungen die beim beenden triggern triggern auch wenn die vom feind runtergenommen werden.
Boromir Lebt
20.01.2007, 11:18
Temporäre Änderungen für das Testwochenende:
* "Schwäche" verursacht nun -1 auf alle Attribute.Wenn Schwäche so aussieht braucht auch nichtmal mehr jemanden mit Draw Conditions oder nem Melandru Avatar um als Derwisch 24/7 Tiefe Wunden zu verteilen.
Schwäche zu einem Effekt zu machen der alle Klassen gleichermaßen betrifft ist ja ein guter Gedanke finde ich - aber so ist sie meiner Meinung nach nicht mehr als "Beiwerk" oder ein Cover für andere Zustände.
(jaja... ich weiß, das war jetzt teilweise offtopic:nod: )
psycho854
20.01.2007, 13:29
wie ich schon sagte: melandrus: is ja ne nette idee mit den imun gegen konditions aber was ich mir manchmal denke ist, dass die balancer halt denken, dass man davon max einen in nem team hat. (kam mir bei SF so vor und auch bei den derwischen). aber das ist halt nicht der fall. der trend geht klar zu massigen gebrauch einer klasse (7necros ein mönch etc.)
gestern kurz AdH gespielt um ein bisschen zu testen und ich muss sagen:
2mal gegen 2derwisch + 2 sandstorm + 2 monk angelaufen
und zweimal grandios gescheitert, selbst als der eine ele einfach völlig leer war und ich jeden wichtigen skill interuptet habe (power leak buff FTW!)
mal ernsthaft: das team bräuchte den sandstorm nicht, der machts nur schwieriger vor den derwischen wegzulaufen. aber der druck kommt von den derwischen und das is imho einfach zu hart.
ich bin langsam ein bisschen am verzweifeln, was man gegen die teile machen soll. man kann das target nich protten und man kann die derwische nich rausnehmen, weder durch blind noch durch crippled, da die mönche sich praktisch nur auf den grenths konzentrieren müssen, die melandrus überleben schon.
der derwisch wurde angekündigt als char, der mit verzauberrungen arbeitet, schnell reinrennt, kurz schaden austeilt und dann wieder zurück muss. jetzt hat er mal schnell 70 rüstung, die man, wenn man mit verzauberungen arbeitet auch durch insignien schnell auf über 80 bringen kann! allein vom aussehen der rüstung, sollte er evtl noch weniger rüstung bekommen (stichwort stoffi).
so far
psycho
psycho854
20.01.2007, 13:51
sry, dass ich jetzt allen PvElern hier reinreden muss: kann schon sein ,dass ein derwisch im PvE nicht sooo der überroxxorimba char is aber im PvP isser imho einfach zu hart. 72 sekunden lang alle 3 sekunden eine tiefe wunde + 100 schaden ist viel zu hart, und keine mglkt den melandrus zu blinden oder was auch immer. selbst mit blurred vision ist die trefferrate 50% was zumindest dafür sorgt, dass die tiefe wunde "nur" noch alle 6 sekunden auf irgendwem ist.
es müssten in meinen augen ja nur 3 skills generft werden:
wearying strike
crippling sweap
chilling victory
(sry hab die deutschen namen grad nich parat)
die sind einfach zu hart. der rest kann bleiben, wobei auch die kombo mit mystic sandstorm in meinen augen zu hart ist...
so far
psycho
Martin Kerstein
20.01.2007, 14:19
Habe mal zwei Threads zusammengeführt...
nachdenki
20.01.2007, 14:20
Du musst bedenken, das du nen melandrus nicht mit Schwäche belegen kannst. Und die Verzauberungen die beim beenden triggern triggern auch wenn die vom feind runtergenommen werden.
zu melandrus: stimmt, soweit ich das mitbekommen habe wird im pvp aber doch onehin meistens grenth genommen oder? die verzauberungen triggern selbstverständlich beim runternehmen, allerdings kann man das als nekro meist aus sicherer entfernung tun ...
Wenn Schwäche so aussieht braucht auch nichtmal mehr jemanden mit Draw Conditions oder nem Melandru Avatar um als Derwisch 24/7 Tiefe Wunden zu verteilen.
Schwäche zu einem Effekt zu machen der alle Klassen gleichermaßen betrifft ist ja ein guter Gedanke finde ich - aber so ist sie meiner Meinung nach nicht mehr als "Beiwerk" oder ein Cover für andere Zustände.
(jaja... ich weiß, das war jetzt teilweise offtopic:nod: )
muss ich zustimmen. ich fand schwäche immer ein wenig stark, d.h. das auf 50% runterzuschrauben oder 66% mit nur 50% chance auf "triggern" (wenn mans bei nem zustand denn so nennen darf) hätt ich in ordnung gefunden, aber das komplett umzuändern so das es im prinzip so gut wie nutzlos ist (ob der gegner jez attributwert 16 oder 15 hat, weiß ich ja nich ob mich das jez so massiv wayned ...)
mfg
psycho854
20.01.2007, 14:23
zu melandrus: stimmt, soweit ich das mitbekommen habe wird im pvp aber doch onehin meistens grenth genommen oder? die verzauberungen triggern selbstverständlich beim runternehmen, allerdings kann man das als nekro meist aus sicherer entfernung tun ...
in AdH vielleicht. Im GvG haste meistens 2 melandrus oder 1 melandru + 1 grenth.
der grenth ist ja schön und gut, aber er ist rausnehmbar! er hat immern och einen spikebaren lebensbalken und ist anfällig auf conditions aber der melandrus ist einfach zu hart. 800+ leben und imun gegen zb tiefe wunde, macht ihn nachezu unspikebar. man kann ihn nur mit hexes "rauspressuren"
muss ich zustimmen. ich fand schwäche immer ein wenig stark, d.h. das auf 50% runterzuschrauben oder 66% mit nur 50% chance auf "triggern" (wenn mans bei nem zustand denn so nennen darf) hätt ich in ordnung gefunden, aber das komplett umzuändern so das es im prinzip so gut wie nutzlos ist (ob der gegner jez attributwert 16 oder 15 hat, weiß ich ja nich ob mich das jez so massiv wayned ...)
mfg
schwäche ist, schwäche und ich finds ganz gut so wies ist!
regenwetter
20.01.2007, 14:31
Ich hätte mir bei den ganzen Spambaren angriffskills mir auch gerne einen Nerf gewünscht - so ist und bleibt das ganze imba.
Und dass einige Avatare immernoch viel zu schwach sind, ist leider wahr, aber dann müsste man bei ganz vielen skills das Prinzip ändern, damit sie verwendbar sind(wie einige Mesmer oder Paragonelite).
im PvP insbosndere AdH bin ich nich wirklich gut aber der Derwish und imba? (:p ) das der viel schaden macht vorallem mit krit is bei der sträksten waffe im game ja wohl logisch, dafür hat der ne angriffszeit von 1,75sec und 70 AL
was fürn nahkämpfer eher schlecht is. außerdem hat der derwish viele angriffsskills mit dem Namen "Angriffsfertigkeit" das heisst auch andere waffen wie zB schwert oder axt können den nutzen. desweiteren wird es immer so sein das mache klasse manchen andern überlegen sind und einige builds gegen andere builds keine chance haben. ein 100% balancing wird es niemals gegeben da es einfach eine viel zu schwere aufgabe ist
meine meinung: cya
Der Zustand "Schwäche" wurde extrem gebufft, nicht verschlechtert.
nachdenki
20.01.2007, 14:45
Der Zustand "Schwäche" wurde extrem gebufft, nicht verschlechtert.
hm ich kanns leider grad nich testen, die frage ist doch: wurde das "alle attribute -1" zum bisherigen HINZUGEFÜGT oder ERSETZT es das alte?
wenn zweiteres: wo soll das ein buff sein? das is total unnütz ^^ wie ich vorhin schon sagte: ob mein gegner jez 16 oder 15 bei seinem attribut hat wird mir sicher nich besonders weiterhelfen.
mfg
wenn zweiteres: wo soll das ein buff sein? das is total unnütz ^^ wie ich vorhin schon sagte: ob mein gegner jez 16 oder 15 bei seinem attribut hat wird mir sicher nich besonders weiterhelfen.
Es ist aber überhaupt nicht egal, ob ein Mesmer mit Gale 5 oder 4 in Air hat, oder ein Ranger 14 oder 13 in Expertise. Die meisten Spieler nutzen Breakpoints bei Skills aus... you know?
klöschen
20.01.2007, 14:53
m PvP insbosndere AdH bin ich nich wirklich gut aber der Derwish und imba? ( ) das der viel schaden macht vorallem mit krit is bei der sträksten waffe im game ja wohl logisch, dafür hat der ne angriffszeit von 1,75sec und 70 AL
ja, er ist imba
außerdem hat der derwish viele angriffsskills mit dem Namen "Angriffsfertigkeit" das heisst auch andere waffen wie zB schwert oder axt können den nutzen.
auf die idee sind schon viele gekommen
nur wie?
sind alles manalastige fertigkeiten, also primärkrieger ist eher schlecht
außerdem musst du dann 2 waffenattribute skillen...
Mitsu Bishi
20.01.2007, 15:16
Es ist aber überhaupt nicht egal, ob ein Mesmer mit Gale 5 oder 4 in Air hat, oder ein Ranger 14 oder 13 in Expertise. Die meisten Spieler nutzen Breakpoints bei Skills aus... you know?
Exakt, dadurch ist Schwäche jetzt ein richtig cooler Zustand geworden. Vorher hat es mich nichtmal gejuckt, es hat sowieso nur auf den Basisschaden gewirkt und nicht auf den Skillschaden, ein Derwisch hat auch mit Schwäche noch 40-60 Schaden ausgeteilt.
Problem ist nur - der Derwisch selbst arbeitet eher selten mit Breakpoints, jedenfalls kaum mit essentiellen, er kann also nun ohne Probleme immer mit Schwäche rumrennen. Wodurch Wearying Strike eigentlich nur stärker gemacht wurde.
regenwetter
20.01.2007, 15:16
Es ist aber überhaupt nicht egal, ob ein Mesmer mit Gale 5 oder 4 in Air hat, oder ein Ranger 14 oder 13 in Expertise. Die meisten Spieler nutzen Breakpoints bei Skills aus... you know?Genau dass ist es, was Schwäche nun doch recht stark macht. :cheers:
Mag vielleicht eine tolle Möglichkeit sein, rauszufinden wer breakpoints nutzt und denen schwäche zu geben... aber es ist mir eher wayne :) ->
denn der derwisch mag vielleicht 20 sekunden länger auf seinen avatar warten müssen und dann muss er sich vll vor minterrupts fürchten und in die backline laufen... dennoch konnte man mit disrupting chop oder distracting shot auch den effekt erreichen die avatare dauerhaft rauszunhmen. nur muss der krieger dazu die ganze zeit auf den derwisch klopfen. bei einem ranger kann das schon eher funktionieren, aber den muss man ersteinmal haben... aber das führt sowieso nur wieder zu der diskussion "der skill ist nicht stark weil ablenkba oder interruptbar (Signet of Might maybe? ;) )"
der grenth derwisch mit sight beyond sight und extend enchantments ist dauerhaft nicht blind zu machen... griff des läufers bringt durch extend enchantents auch nichts von seinem nerf mit sich.
Nochmal es bringt nichts irgendwelche Cooldowns oder Energiekosten zu verändern... was generfed werden muss sind die Bedingungen oder was der Skill bewirkt - dazu gab es ja schon Vorschläge, wie Energie für jedes entzogene Entchantment etc. - nur bevor man sich dazu grossartig gedanken macht würde ich eher lieber wissen ob anet die gedanken teilt, dass die fähigkeiten die die avatare verleihen zu stark sind - mir fehöt hier irgendwie das feedback der entwickler. Der Melandru sollte zumindest durch Blindheit shutdownbar sein - es reicht, dass er unsterblich in der Backline des Gegners rumlaufen kann - also wäre ein sinnvoller Nerf: Immun gegen alle Conditions außer Blindheit.
Edit: Habe missachtet, dass Schwäche zusätzlich die Attribute senkt und die Schadensreduzierung geblieben ist.
Mitsu Bishi
20.01.2007, 16:00
Also Melandrus Avatar könnte man sehr wohl, analog zum RaO-Bunny über Wirkzeit und Cooldown schwächen. Lass ihn bei gleicher Energie halb so lang wirken, aber auch doppelt so schnell wieder aufgeladen sein und ein Derwisch wird ihn sich nicht immer leisten können, selbst wenn er aufgeladen ist.
Also Melandrus Avatar könnte man sehr wohl, analog zum RaO-Bunny über Wirkzeit und Cooldown schwächen. Lass ihn bei gleicher Energie halb so lang wirken, aber auch doppelt so schnell wieder aufgeladen sein und ein Derwisch wird ihn sich nicht immer leisten können, selbst wenn er aufgeladen ist.
Stab mit +energie....um den Avatar hochzuziehen bin ich eh immer in der backline, bei besonders unangenehmen gegnern sogar ein stückchen weiter.
10 sek weniger zeit für den amoklauf sind nicht schlimm wenn ich dafür ungestört in den godmode wechseln kann.
Mfg
Wenn ich mir mal Dunke Abtrünnigkeit/Dark Apostosy [Assa-Elite] anschaue - jeder kritische treffer nimmt eine Verzauberung und dann verliert man noch zusätzlich energie wenn das so ist + es ist nur eine verzauberung.
da sieht man doch gleich grenth avatar ist zu stark ->
energieverlust einbauen und nur auf kritische - dann muss er wild blow mitnehmen und sight beyond sight wird schwächer. alle 5 sekunden ein enchant nehmen ist immer noch stark, aber nicht zu stark. damit nimmt er immer noch schneller enchantments als ein mesmer oder sonstwas.
halp meh
20.01.2007, 16:50
ein waldi interrupter kann jetzt ohne probleme 2 avatare das ganze spiel lang verhindern. würde man die nerfs auch richtig ausnutzen, anstatt zu warten bis der nerf sich dem eigenen build anpasst wär vieles einfacher
Blaster661
20.01.2007, 17:00
Ich kann mich dem Psycho da oben :wink: nur anschließen das kommt einfach zu übel, was mir dann noch passiert is das ich dann auf nene dual smighte mit einem grenth und einem Melandrus derwisch getroffen bin, der dmg kam da schon ziemlich übel. Das eiinzige was man da machn könnte wären n paar ordentliche hexes draufknallen (preis des Versagens, Heimtükkischer Parasit) aber diese müssen dann sehr ordentlich gecovert werden sonst sind die in 3 sek alle wieder runter und das bringts auch net da dann 2 nekros damit beschäftigt sind einen Derwisch rauszunehmen....
Soviel dazu mfg Blaster
Ich bleibe bei meinem Vorschlag zum Grenth-Avatar, nur bei kritischen treffern Disenchant und Energieverlust.
Ein Ranger kann auch dauerhaft einen Ritualisten rausnehmen und Aegis interrupten und Ablenkung sowieso... es ist doch völlig schwachsinn, dass ich jetzt einen Ranger mitnehmen muss weil er angeblich 2 Derwische rausnehmen kann. Und es bleibt bei kann.. weil man hinter hindernisse laufen kann, hinter die backline.. oder man macht den ranger blind.
Balancing sollte dennoch ermöglichen, dass es auch ohne 7 Interruptranger und 20 Ablenkungen normale und nicht zu starke Builds gibt.
Eigenlich ist das halb so wild, denn wenn beide Teams ein Derwisch haben(sehhr häufig) gleicht sich das ganze weider aus.
Fs|Daywalker
20.01.2007, 18:46
Eigenlich ist das halb so wild, denn wenn beide Teams ein Derwisch haben(sehhr häufig) gleicht sich das ganze weider aus.
ähm big ROFL dazu. Meinst ich will mich jetzt darauf festkleben lassen nen Derwisch mitzunehmen, weil der halt ultra imba ist, ihn jeder mitnimmt und man ohne ihn nicht mehr weit kommen kann?...
denn der derwisch mag vielleicht 20 sekunden länger auf seinen avatar warten müssen
Wieso?Der Cooldown läuft doch nach wie vor in den 120 Secs, in denen der Ava deaktiviert ist, ab, oder täusch ich mich?
Cooldown Erhöhung = Wayne. Wurde ja schon gesagt. Dann stellt man sich hinten rein, macht Avatar und geht wieder zurück zum fröhlichen Kloppen.
Täusch ich mich oder war der Derwisch Nerf das wonach unter Anderem am meisten geschrien wurde? Und was macht man? Nichts. Schwach, sehr schwach.
ähm big ROFL dazu. Meinst ich will mich jetzt darauf festkleben lassen nen Derwisch mitzunehmen, weil der halt ultra imba ist, ihn jeder mitnimmt und man ohne ihn nicht mehr weit kommen kann?...
Wieso?Der Cooldown läuft doch nach wie vor in den 120 Secs, in denen der Ava deaktiviert ist, ab, oder täusch ich mich?
Cooldown Erhöhung = Wayne. Wurde ja schon gesagt. Dann stellt man sich hinten rein, macht Avatar und geht wieder zurück zum fröhlichen Kloppen.
Täusch ich mich oder war der Derwisch Nerf das wonach unter Anderem am meisten geschrien wurde? Und was macht man? Nichts. Schwach, sehr schwach.
Vlt will A-Net den Derwisch genau so haben.
(wäre zu gerne mal bei so einer Balance Besprechung dabei...)
Ich denke aber, dass für den Derwish nochmal n Extra Update kommen wird. Also mit n paar anderen Sachen zusammen aber hauptsächlich Derwisch Balance.
Find jedenfalls gut, dass ich mein Build ohne Veränderungen spielen kann. Avatare mag ich einfach nicht^^
"Problem ist nur - der Derwisch selbst arbeitet eher selten mit Breakpoints, jedenfalls kaum mit essentiellen, er kann also nun ohne Probleme immer mit Schwäche rumrennen. Wodurch Wearying Strike eigentlich nur stärker gemacht wurde."
Skill - Beschreibung lesen ftw .... Der Derwisch selber bekommt die Schwäche, NICHT sein Target.
Lord Balduin
20.01.2007, 21:11
die aenderung der avatare hat das spielen des dervishs nur fuer komplette idioten erschwert, wenn man versucht mitten im kampf den avatar zu aktivieren. der intelligente spieler zieht sich hinter die eigene backline zurueck, und dann ist update halt wie gesagt komplett wayne. und der rest der imba-dervish skills ist ja immer noch genauso imba wie vorher....
Fs|Daywalker
20.01.2007, 21:31
"Problem ist nur - der Derwisch selbst arbeitet eher selten mit Breakpoints, jedenfalls kaum mit essentiellen, er kann also nun ohne Probleme immer mit Schwäche rumrennen. Wodurch Wearying Strike eigentlich nur stärker gemacht wurde."
Skill - Beschreibung lesen ftw .... Der Derwisch selber bekommt die Schwäche, NICHT sein Target.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Was er meinte...Früher Schwäche = weniger dmg => Melandrus => Schwäche wayne.
Heute Schwäche = -1 auf alle Attribute, Derwisch arbeitet nich mit Breakpoints => wozu noch Melandrus? Danke Anet nun kann man Tiefe Wunde mit Grenths spielen.
Miles Teg
20.01.2007, 21:47
Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Was er meinte...Früher Schwäche = weniger dmg => Melandrus => Schwäche wayne.
Heute Schwäche = -1 auf alle Attribute, Derwisch arbeitet nich mit Breakpoints => wozu noch Melandrus? Danke Anet nun kann man Tiefe Wunde mit Grenths spielen.
Vielleicht doch selber erst mal lesen? Die -1 auf alle Attribute sind zusätzlich, weniger Schaden macht man eh.
NoNameMan
20.01.2007, 22:55
die aenderung der avatare hat das spielen des dervishs nur fuer komplette idioten erschwert, wenn man versucht mitten im kampf den avatar zu aktivieren. der intelligente spieler zieht sich hinter die eigene backline zurueck, und dann ist update halt wie gesagt komplett wayne. und der rest der imba-dervish skills ist ja immer noch genauso imba wie vorher....
Bin da absolut deiner Meinung. imo muss das wirkliche update da schon härter eingreifen. ideen wie, energieverlust bei cond (melandrus) oder disenchant (grenths) oder auch disenchant bei crit (grenths) find ich eigentlich recht gut.
frozen storm
20.01.2007, 23:36
Nur mal so ne Frage aber nütz es nix den Derwisch leerzudrainen ? Ausserdem müsste Benommenheit gegen einen Derwisch doch auch ganz gut reinhauen wenn er für jede Fertigkeit dreimal so lange braucht und leicht unterbrochen werden kann... Aber da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten z.B. Verhexungen die verhindern das er trifft wie z.B. verschwommene Sicht oder Preis des versagens... Wer nicht trifft entzieht auch keine Verzauberungen.
Die Idee Grenth Avatar so zu verändern das er z.B. nur bei kritischen Treffern Verzauberungen entfernt ist nicht schlecht, alternativ könnte man aber auch eine 15% Chance oder so ähnlich dafür festlegen.
Für Melandrus Avatar gibt es folgende Möglichkeiten: da wohl an der Dauer nichts geändert wird (alle Avatare haben einheitliche Werte in dieser Beziehung), könnte man die Energie des Derwischs wärend Melandru wirkt um 10 verringern oder auch die Energieregneration um 1-2 verringern (wegen dem schnellen Stoffwechsel ^^). Man könnte auch die Rüstung gegen physischen oder Elementarschaden herabsetzen.
MfG Frozen
Lord Balduin
20.01.2007, 23:42
Bin da absolut deiner Meinung. imo muss das wirkliche update da schon härter eingreifen. ideen wie, energieverlust bei cond (melandrus) oder disenchant (grenths) oder auch disenchant bei crit (grenths) find ich eigentlich recht gut.
naja, disench bei crit verstaerkt ihn imho noch...denn die effektivste und einfachste art, melee-dmg zu verhindern ist weglaufen...macht zwar crits auf dir, allerdings wird man deutlich weniger getroffen...aber wenn man jetzt bei crits entzaubert wird, dann bleibt man entweder stehen und verliert n ench bei jedem ca. 4. schlag (+jedes mal bei rundumschlag), und verreckt weil die backline das nie und nimmer wegheilt, oder man laeuft und bekommt jeden treffer n ench weg, wofuer sich die backline auch bedanken wird...
EDIT: der ueber mir:
benommenheit interessiert bei angriffen nicht, avatare sind keine zauber imho und werden dadurch auch nit von benommenheit beeinflusst (sind "formen"). ein leerer dervish kann keine skills benutzen, d.h. als grenth tut er keine enchs mehr wegnehmen, wenn jetzt jeder angriff 8 energie kostet (5 der angriff, 3 fuer ne ench-entfernung), wird das ganze schon um 3/5 erschwert...und den melandru kann man so am tiefe-wunde-spammen hindern, da er ja jedesmal schwaeche bekommt, was ihn 3 energie kostet.
deine idee mit -energiereg bei avataren gefaellt mir aber :), maxenergie runtersetzen wird wieder nit viel helfen, energiereg ist halt das interressante, deshalb ist der lyssa-avatar ja auch nach wie vor scheisse...
ruestung veringern waer zwar moeglich aber unlogisch^^
nachdenki
21.01.2007, 01:10
Vielleicht doch selber erst mal lesen? Die -1 auf alle Attribute sind zusätzlich, weniger Schaden macht man eh.
das ist doch genau die frage. hat das wer schon getestet? weil aus den updatenotes geht nicht eindeutig hervor ob dieser effekt eben ZUSÄTZLICH dazukommt oder den alten ERSETZT! das ist genau der punkt der mich interessiert!
mfg
Der Effekt ist zusätzlich. Hol dir einfach mal Schwäche im grossen Tempel. Der Schaden deiner Angriffsfertigkeiten wird um 66% reduziert und all deine attribute werden um einen punkt reduziert.. was dann so aus sieht, als hättest du keine kleinen runen drin :)
Also der Derwisch ist nicht stärker geworden, aber auch nicht unbedingt schwächer um es mal sehr einfach zusammenzufassen.
Hi!
Also ich als Derwisch-Spezialist :D finde, dass der Derwisch keines Falls overpowered ist. Man geht ziemlich schnell down und sind auch nur wirklich stark, wenn man ihn richtig spielt. Wenn ich so durch die Zufallsarena laufe, fallen mir schon einige Derwische auf, die ich innerhalb 3 Sekunden kille. Das einzige was mir jetzt wirklich auffällt ist, dass mithilfe von Lyssas-Avatar der Derwisch jetzt einen fast unverbrauchbaren Energievorrat hat. Ich renne da mit 59 energie rum (noch mehr möglich) und meine skills brauchen nur einen Augenblick zum wiederaufladen. Allerdings steht man, wenn der Avatar endet, eine Zeitlang ohne Energie da. Ich fände es trotzdem gerechter, diese Energieerhöhung bei Lyssas-Avatar auf +10 zu lassen.
Ich wäre dagegen bei Grenths Avatar, die Verzauberungen nur bei kritischen Treffern zu zerstören. Was hätte dieser Avatar dann überhaupt noch einen Sinn? Er macht außer Kälteschaden ja sonst nichts. Also halte ich diese Idee für seeeehr stumpf.
mfg Aszura
Random Arena interessiert hier niemanden :)
Lyssas-Avatar ist immernoch einfach nur schlecht.
Und Grenth-Avatar macht mit Wild Blow alle 5 Sekunden einen disenchant was immer noch verdammt stark ist.
Wenn du so ein Derwisch-Spezialist bist, warum spielen dann alle guten Gilden die auf Pressure setzen mit Grenth-Avatar oder Melandrus-Avater und nicht mit dem unendlich-Energie-Avatar Lyssa?
Fs|Daywalker
21.01.2007, 13:31
Hi!
Also ich als Derwisch-Spezialist :D finde, dass der Derwisch keines Falls overpowered ist.
Ich musste lachen :D :D :D :D :D
Dingelchen
21.01.2007, 13:33
Ich musste lachen :D :D :D :D :D
aber... aber... aber.... er hat doch sicher schon gladiator 2 - er _muss_ es wissen...
Lord Balduin
21.01.2007, 13:57
Hi!
Also ich als Derwisch-Spezialist :D finde, dass der Derwisch keines Falls overpowered ist. Man geht ziemlich schnell down und sind auch nur wirklich stark, wenn man ihn richtig spielt. Wenn ich so durch die Zufallsarena laufe, fallen mir schon einige Derwische auf, die ich innerhalb 3 Sekunden kille. Das einzige was mir jetzt wirklich auffällt ist, dass mithilfe von Lyssas-Avatar der Derwisch jetzt einen fast unverbrauchbaren Energievorrat hat. Ich renne da mit 59 energie rum (noch mehr möglich) und meine skills brauchen nur einen Augenblick zum wiederaufladen. Allerdings steht man, wenn der Avatar endet, eine Zeitlang ohne Energie da. Ich fände es trotzdem gerechter, diese Energieerhöhung bei Lyssas-Avatar auf +10 zu lassen.
Ich wäre dagegen bei Grenths Avatar, die Verzauberungen nur bei kritischen Treffern zu zerstören. Was hätte dieser Avatar dann überhaupt noch einen Sinn? Er macht außer Kälteschaden ja sonst nichts. Also halte ich diese Idee für seeeehr stumpf.
mfg Aszura
wild blow - automatisch crit
jeder treffer im laufen - automatisch crit
16 sense - 32% chance auf crit (glaub ich, oder?)....nur noch kaelteschaden? nene, der macht immer noch jede menge enchs weg ;)
und lyssa ist scheisse, da du fuer deine angriffe keine max-energie sondern energieregeneration brauchst...
aber nach den ersten 2 zeilen musst ich auch erstmal lachen :D
psycho854
21.01.2007, 14:34
naja nicht jeder treffer beim weglaufen ist automatisch ein krit. nur die die direkt in deinen rücken treffen ;)
seitlich laufen während rückzug ftw ;)
Lord Balduin
21.01.2007, 15:03
auch wieder wahr - dennoch waere die menge der entfernten enchs zwar geringer, aber trotzdem noch nicht schlecht heftig, und der ava alles ausser nutzlos ;)
Weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat (falls ja pm me und ich editiere) und weiß auch nicht obs ne gute Idee is: Aber wie wärs, wenn man die Avatare enden ließe, wenn der Derwisch unter XX% von max. Leben fällt, oder während der Avatar oben ist, Max. Leben um YY% verringert?
Dingelchen
21.01.2007, 16:51
Weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat (falls ja pm me und ich editiere) und weiß auch nicht obs ne gute Idee is: Aber wie wärs, wenn man die Avatare enden ließe, wenn der Derwisch unter XX% von max. Leben fällt, oder während der Avatar oben ist, Max. Leben um YY% verringert?
damit toetest du die avatare. der sinn des avatars ist, dass du in der zeit in der er oben ist harakiri machen kannst. deine beiden ideen verbieten es.
OK - stell dir vor, man läßt die 120 sek. deaktivierung weg und fügt stattdessen als Abbruch-Bedingung hinzu: endet wenn lebenspunkte unter 30% fallen (und wird für 10 Sek. deaktiviert?).
Meinst du, dann er wäre tot? Ich bin mir nicht sicher, aber im Augenblick würde ich "nein" sagen. Der Gegner hat die Möglichkeit durch "konzentriertes Feuer" einen Avatar zu beenden, aber das Gegenteam hat die Chance durch Prot und Heilung, ihn oben zu halten - möge der Bessere gewinnen! gg
der sinn des avatars ist, dass du in der zeit in der er oben ist harakiri machen kannst.
Allein diese Prosa-Beschreibung klingt halt schon imba, oder?
Dingelchen
21.01.2007, 17:06
mir wuerde es besser gefallen wenn jedesmal wenn ein avatar triggert der dervish energie verliert. bei 0 energie ist der avatar aus.
dafuer kann man dann den cooldown der avatare wieder etwas kuerzer machen. grenths muss noch etwas teurer werden 15 energie oder so.
denn was mich an den avataren stoert, ist dass es keinen nachteil gibt. alle guten skills haben ein kosten/nutzen verhaeltnis. beispiel:
Dark Apostasy
Order of Apostasy
Zealots Fire
Divine Boon
Distortion
...
immer wenn es triggert hat man kosten - das verhindert dass es abused wird. die dervish avatare aber haben keinen nachteil. ich kann 1 mio enchants runter kloppen mit nem grenths. und das sollte nicht sein.
Ich kann den Schrei zu massiven Nerf´s an den Avataren nur bedingt nachvollziehen. Es sind starke Fertigkeiten dafür aber auch Elite.
Sie sollten weiterhin Fertigkeiten bleiben und nicht entfernbar werden. Es besteht die Möglichkeit sie zu unterbrechen und somit in Kombination mit Siegel der Demut fast gänzlich rauszunehmen. Auch Verlangsamen und teilweises Erblinden funktioniert mit Wassermagie eigentlich ganz gut.
Davon abgesehen darf man gerade beim Melandrus Derwisch nicht vergessen, dass ein großer Nachteil in den Energiekosten liegt. Ohne entsprechende Ausrüstung ist er bereits bei nach einem Tod (Sterbemalus von 15%) nicht mehr nutzbar.
Dennoch Teile ich auch im gewissen Maße die Ansicht, dass ein kleine Benachteiligung bei Grenth und Melandru sinvoll wären. Ein kleiner Energie oder Lebenspunkteentzug wenn Grenth Verzauberungen entfernt oder Melandru Zustände verhindert würden die Fertigkeiten gut anpassen. Aber diese Nachteile sollten wirklich klein bleiben und ich bin froh die Grenze zwischen Beeinträchtigung und Skilltot nicht festlegen zu müssen.
Alternative Möglichkeiten bei Melandru wären die folgende:
1.) Abhängig von der Stufe des Mystikattributes blockt Melandru die nächsten 2...8 (spontan gewählt) Zustände.
2.) Melandru verringert die Dauer von Zuständen je nach Attribut um 50%...80%
Fs|Daywalker
22.01.2007, 14:35
2.) Melandru verringert die Dauer von Zuständen je nach Attribut um 50%...80%
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber: Featherfoot Grace = 25% schneller laufen + Conditions expire 50% faster. Womit wir zumindest für die Dauer von dem Sprint Skill wieder bei einem unblendbaren Melandrus wären :<
Kenn mich mit den Derwisch GvG Builds nicht aus, aber im AdH wird der Skill durchaus benutzt und ich denke falls eine Änderung in die Richtung kommt, dann wird das auch Standard werden.
Allerdings könnte man einrichten, dass Featherfoot nicht mit Melandrus stackt. Allerdings würde ich auf 12 Myst max 50% machen. Wenn wir mal annehmen, dass es 80% wären und noch eine Blindheitsdauer von 10 secs annehmen, wären wir bei nur noch 2 Secs.
OK - stell dir vor, man läßt die 120 sek. deaktivierung weg und fügt stattdessen als Abbruch-Bedingung hinzu: endet wenn lebenspunkte unter 30% fallen (und wird für 10 Sek. deaktiviert?).
Meinst du, dann er wäre tot? Ich bin mir nicht sicher, aber im Augenblick würde ich "nein" sagen. Der Gegner hat die Möglichkeit durch "konzentriertes Feuer" einen Avatar zu beenden, aber das Gegenteam hat die Chance durch Prot und Heilung, ihn oben zu halten - möge der Bessere gewinnen! gg
Schauderhafte Vorstellung. Kleines bsp.:
wenn ich mit Melandrus Avatar spiele habe ich 795hp. 30% davon wären 238,5hp, gerundet 239.
Man müsste also mit einem Spike 556dmg machen was problemlos möglich ist.....Avatar endet.........und ich steh da mit 39hp.
Sehr sehr unschöne Vorstellung.
Ein kleiner energieloss ist imho noch das sinnvollste......oder ihn z.b. gg. hexes etwas anfälliger machen? Snares und sachen wie verschwommene sicht halten 20% länger.....
Wie auch immer, ich wills nicht balancen müssen und muss es zum Glück für alle beteiligten auch nicht. *g*
Mfg
Mir gefällt ja noch ein Vorschlag von Mitsu irgendwo am besten (hier in dem Thread? Ich geh jetzt nicht auf die Suche^^):
Die Avatare halten wesentlich kürzer, werden aber auch kürzer deaktiviert.
So hat man mehr verschnaufpausen und muss nicht ewig lang gg. Halbgötter ankämpfen solange das Teil hält...
diese manakosten von melandrus tun trotzdem dessen nutzung keinen abbruch. ich weiß zwar nicht von wem dieses d-smiter-build ist, ist mir auch egal, aber allein durch dieses endlose verzauberungsgespamme auf den derwisch hat dieser mehr als genug mana. und dann diese permanenten enchantremoves und die immunität gegen zustände macht den derwisch momentan einfach zu stark. jedes 2e match, das ich sehe spielt in etwa mit 2 derwischen und 2 smitern.
man sollte die avatare erstens ein wenig schwächen, zweitens ähnlich nerfen wie gemeinsam toben, also dauer runter, recast runter, und die passive spezialfertigkeit der derwische unter eine bedingung setzen. und drittens meister der magie nerfen. es sollte nur mehr auf elementarmagierfertigkeiten wirken. die smiter momentan können alles regelrecht spammen, und beim spammen, sollte aus balancegründen der manapool schwinden.
greetz
rexxar
Mitsu Bishi
22.01.2007, 19:13
Soviel Energie gibt Smite nicht. Mystik triggert nur auf endende Verzauberungen, werden sie neu draufgegeben ohne zu enden, gibts auch keine Energie. Wenn man mit Draw Conditions und Reversal gesmitet wird, gibts also ca. in der Hälfte aller Reversals den Trigger. Dazu noch die Balthasars Aura und der Einblick des Richters - die sind aber nur alle rund 20-30 Sekunden mal da. Du überschätzt das. Außerdem wird meistens ein Grenths gesmitet und weniger ein Melandrus, weil letzterer weniger stark vom permanenten Condition Remove und dem "zuprotten" durch Reversalspam profitiert.
ichbineinebanane
22.01.2007, 20:07
Ich hab' mir auch 'mal ein paar Gedanken gemacht, wie man die -im Moment klar zu starken- Avatare etwas umändern, bzw. die nicht verwendeten buffen könnte.
Grenth.
1. Energieentzug für jede entfernte Verzauberung. Atm ist wirklich jeder Schlag eine Verzauberung weniger...
2. Lebensentzug. Man verwandelt sich ja in Grenth, den Gott des Todes. Auch der Nekro ist diesem unterstellt, und arbeitet sehr viel mit Lebensopfern.
Wäre auch irgendwie logisch.
3. Für jede Verzauberung die der Devish durch Grenth' Avatar entfert, verliert er eine Verzauberung. Wurde glaube ich noch nicht gennant, und würde zumindest unblindbare Dervishe abschaffen...
Melandru.
Hier ist es richtig schwer. Der Avatar ist mMn der allerstärkste.
1) Eventuell den Lebensbonus ganz weglassen. Dadurch wären Melandrus Dervishe nicht mehr "unspikebar".
2) Energieentzug für verhinderte Zustände.
3) Ein kleiner Snare, während Melandrus drauf ist.
Lyssas.
Ist mMn in der Form völlig unattraktiv...
1) Energieregeneration statt Steigerung maximaler Energie.
2) Energieentzug bei jedem Treffer.
Dwaynas.
1) Umändern, sodass er wie Melandrus funktioniert (...kann nicht das Ziel von Verhexungen sein.). Dann müsste man allerdings auch hier irgendeinen Nachteil einbauen.
Balthasars.
Sollte man auch total umändern.
1) Angriffe fügen +x Schaden zu.
2) Snares bei jedem Treffer.
Und auch hier müsste man dann eine Bedingung einbauen...
Xasch Sturmfels
22.01.2007, 21:45
Am besten nimmt man dem Derwisch alle Avatare weg und steckt in einfach in ein rosafarbenes Wichtelkostüm.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.