PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritu nach dem Balance Update (Testwochenende)

BoogieMan
20.01.2007, 11:22
Moin,

mich interessiert was ihr von den neusten Änderungen der Ritu-Skills haltet. Wie ich finde ist der Ritu nochmal extrem verstärkt worden. Besonders Kanalisierung ist aufgewertet worden, unter anderem ist Blutgesang ja jetzt ein Kana-Skill. Womit ich endlich zwei aktive Geister stellen kann wenn ich voll auf Kana geskillt bin, hier nochmal die Liste der Änderungen:

* Blutgesang: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf drei Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden gesenkt. Fertigkeit wurde zu Kanalisierungsmagie verschoben.

* Mächtig war Vorizun: Gewonnene Energie wurde auf 30 erhöht.

* Grausam war Daoshen: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden gesenkt.

* Blind war Mingson: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf eine Sekunde verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht; Effektbereich wurde auf "in der Nähe" erhöht.

* Erfassend war Kuurong: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.

* Schützend war Kaolai: Fügt nun 24 Rüstung hinzu wenn die Asche gehalten wird, und heilt die Gruppe für 10..85, wenn die Asche fallen gelassen wird.

* Ruhig war Tanasen: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.

* Unverwüstlich war Xiko: Regeneration wurde auf 3 für jede(n) Verhexung oder Zustand, unter dem ihr leidet, erhöht.

* Gequält war Lingwah: Energiekosten wurden auf 15 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 3 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden verkürzt.

* Vernichtend war Glaive: Das halten dieser Asche sorgt nun für 25% Rüstungsdurchdringung bei Ritualisten Sprüchen, die Schaden machen.

* Unverwüstliche Waffe: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.

* Splitterwaffe: Wirkt nun auf die nächsten 1..5 Angriffe.

* Schattenwaffe: Blindheitsdauer wurde auf 5 Sekunden erhöht; Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.

* Waffe der Abwehr: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.

* Wesentliche Waffe: Wiederaufladezeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt; Dauer wurde auf 15..45 Sekunden erhöht.

* Geisterlichtwaffe: Heilleistung wurde auf 1..15 pro Sekunde erhöht; zusätzliche 1..15 Gesundheit, wenn man sich in Rufreichweite eines Geistes befindet.

* Klagende Waffe: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.

* Grausame Waffe: Dauer wurde auf 5..35 erhöht.

* Gelenkte Waffe: Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden gesenkt.

* Waffe der Beschleunigung: Wiederaufladebonus wurde auf 33% erhöht.

* b>Alptraumwaffe:[/b] Wirkt nun auf die nächsten 2..5 Angriffe.

* Waffe der Wut: Dauer wurde auf 5..20 erhöht.

* Waffe des Kriegshetzers: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt.

* Vernichtung: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Wiederaufladezeit wurde auf 15 verkürzt.

* Verschiebung: Blockchance wurde auf 75% gesenkt.

* Erhaltung: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt; Dauer wurde auf 90 Sekunden erhöht.

* Leben: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt; Dauer wurde auf 20 Sekunden gesenkt; Heilung für jede Sekunde, die der Geist am leben war wurde auf 1..7 erhöht.

* Ermächtigung: Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden gesenkt.

* Wehklage: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt.

* Siegel der Geister: Ihr erhaltet nun 3..12 Energie, wenn ihr euch in Rufreichweite eines Geistes befindet.

* Geisterriss: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.

* Wut der Vorfahren: Schaden wurde auf 30..130 erhöht.

* Opfer des Geistes: Gewonnene Energie wurde auf 8..17 erhöht.

* Geisterlicht: Heilung wurde auf 60..180 erhöht.

* Segen des Ausübers: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verkürzt.

* Gelenkter Schlag: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.

* Angriff des Verwalters: Heilung und zugefügter Schaden wurde auf 20..75 erhöht; gewonnene Energie wurde auf 5 gesenkt.

* Siegel der macht der Geister: Schaden wurde auf 5..35 erhöht.

* Geistübertragung: Gesundheit, die der nächst gelegene Geist verliert wurde auf 5..50 gesenkt; Anzahl an gewonnenen Lebenspunkten pro verlorenen Lebenspunkt wurde auf 5 erhöht.

* Blick aus dem Jenseits: Menge an verlorener Gesundheit wurde auf 10..30 gesenkt; Schaden wurde auf 4 pro verlorenen Lebenspunkt erhöht.

* Explosives Wachstum: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.

* Geisterlenkung:Funktionalität wurde auf "Für 10 Sekunden verfügt ihr über +1..6 Energieregeneration, aber leidet unter -5 Gesundheitsdegeneration. Wenn Geisterlenkung endet, erhaltet ihr 100 Gesundheit, wenn ihr euch in Rufreichweite eines Geistes befindet." Geändert.

* Geisterhafte Eile: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.

* Todespakt-Siegel: Funktionalität wurde zu "Belebt ein Gruppenmitglied mit eurer momentanen Energie und Gesundheit. Wenn dieses Gruppenmitglied innerhalb der nächsten 120 Sekunden stirbt, dann sterbt ihr auch." geändert.</li
o Fleisch von meinem Fleisch: Anwendungszeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.
o Alle Zauber, die als Bedingung "in der Nähe eines Geistes" oder "in dem Bereich eines Geistes" hatten, wurden zu "in Rufreichweite eines Geistes" geändert.

freesteiler
20.01.2007, 11:26
geh mal arena ----> adh testwochenende, da gehört das rein ;)

Bailan Tannet
20.01.2007, 11:42
Ich gucke mal eben Schnell nach wie stark mein Blutgesangs Geist ist wenn ich ihn mit den Aktuellen Attributspunkten in Kanalisierungsmagie Hervorrufe :eek:

/edit
Ok macht bei 2 Punkten weniger in Kanaliesirungsmagie als in Zwiesprache nur 2 Punkte Weniger schaden die aber bei Kanaliesirung auf 11 wegfallen^^

das medium
20.01.2007, 13:04
Moin,

[...]

* Segen des Ausübers: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verkürzt.

* Unverwüstliche Waffe: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.

* Waffe der Abwehr: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.

.

GENIAL!! YES!! Besser gehts wirklich nicht. Die 2sec Castzeit von Waffe der Abwehr war ihr einziges Manko bisher. Darauf hab ich ewig gewartet. Danke A-Net^^
Unverwüstliche Waffe ist nun auch billiger und mit Segen des A. hat man mal nen schnellen Heal. Top Update für den Ritu!

Donnerwalze
20.01.2007, 13:52
Splitterwaffe: Wirkt nun auf die nächsten 1..5 Angriffe.
Ander als von Martin angegeben wirkt die Waffe für die nächten 1..4 Angriffe. Erst ab Kanalisierung 14 hält sie 5 Angriffe.

Ich muss sagen: Das Ding ist jetzt grausam! Keine Ahnung was sie im ADH usw. taugt. Aber im PvE und BK ist es jetzt mit der mächstigste Anti-Mob-Skill, den ich kenne.

2 bis 3 Salven Sperrfeuer + Splitterwaffe löschen so ziemlich alle Flaggenpunkt-Bewacher, jede MM-Armee oder jedes Ritu-Geisterfeld aus.
Ich finds krass!

Splitterwaffe + Sense, Dreifachhieb (Axt), Todesblüte (Dolche) etc. dürfte ähnlich vernichtend vs. Mobs sein wie Sperrfeuer.

Bitte lasst das so! :wink:

Bailan Tannet
20.01.2007, 13:58
:yikes:
Splitterwaffe + Speerfeuer Mus Total Tödlich sein
Der skill hat irgendwie nichts gebracht vor dem update aber jetzt muss mann sich bestimmt Vorden Mobs im Echowalld in ach nehmen :nod:

das medium
20.01.2007, 17:12
ein bild sagt mehr als tausend worte:

http://img263.imageshack.us/img263/1488/barrageundsplitter3xp.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=barrageundsplitter3xp.jpg)

bei großen mobs 800 schaden pro sekunde :yikes: (wieviel schaden macht searing flames nochma ;) )

Trollchen
20.01.2007, 17:29
Topic im passigen Feedbackforum (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=193250)
Hab den Betreff mal um "Testwochenende" ergänzt

zombi
20.01.2007, 17:56
Ich sehs kommen, sie nehmen Splitterwaffe gar nicht erst in die Endgültigen Änderungen auf, oder es wird beim nächsten Update generft ;)

wär echt schade, die macht auch bei nem Krieger mit zyklonaxt oder Dreifachhieb seeehr viel Schaden :thumb:

das medium
20.01.2007, 18:06
Ich sehs kommen, sie nehmen Splitterwaffe gar nicht erst in die Endgültigen Änderungen auf, oder es wird beim nächsten Update generft ;)

wär echt schade, die macht auch bei nem Krieger mit zyklonaxt oder Dreifachhieb seeehr viel Schaden :thumb:

*bild wieder entfern*

ne scherz, aber ich glaube auch kaum dass die das so lassen werden. wir können ja hoffen, dass jetzt im Test-WE keine imba-builds im Adh damit gebaut werden, dann fällts vielleicht nicht so auf :D

thundershield
20.01.2007, 18:51
Moin,

* Mächtig war Vorizun: Gewonnene Energie wurde auf 30 erhöht.

Gefällt mir am besten den jetzt hab ich als bei meinem Erdbindungs Build mehr energie und kann noch nen dmg skill einbauen.

DANKE A-NET

Bailan Tannet
20.01.2007, 18:52
Hoffentlich Bleiben die meisten Sachen so wie sie sind , da sich auch viele beklagt haben das der Ritualist im pvE nicht oft in eine Gruppe aufgenommen wird.

Wenn sie Vieles wieder Rückgängig machen dann bitte blutgesang und Waffe der Abwehr so lassen :thumb:

Hesthod Rana
20.01.2007, 19:14
Nun kann der Ritu seine Waffenzauber mal richtig einsetzen in Kombi mit Waldis. Waffe des Kreisgshetzer in Kombi mit Sperrfeuer ist mal so fies...

BoogieMan
20.01.2007, 21:14
Hoffentlich Bleiben die meisten Sachen so wie sie sind , da sich auch viele beklagt haben das der Ritualist im pvE nicht oft in eine Gruppe aufgenommen wird.

Wenn sie Vieles wieder Rückgängig machen dann bitte blutgesang und Waffe der Abwehr so lassen :thumb:

ganz genau meine Meinung! Überhaupt bitte den Kana-Zweig solassen. So machts Spaß endlich dem Ele richtig Konkurrenz machen!

Persector
20.01.2007, 21:19
Schade das Erhaltung immernoch so ne winzige Reichweite hat, gut er heilt bei WdH auf 15 für 115 Punkte, aber seine Reichweite ist für einen Elite Geist einfach zu kurz.

Durch Erhöhung auf Rufreichweite und der Heilleistung an sich ist Geisterlichtwaffe meiner Meinung nach endlich den Goldrand wert. 300 Heilung über 10 Sekunden, netter Cooldown und kostet nur 5 Energie, ist auf jedenfall mal einen Test wert.

Warum Blutgesang jetzt in der Kanalinie ist weiß ich nicht, Kana hat Wütendes Starren das aus jedem Geist ob Ritu oder Waldi einen Geist der Wut macht dessen Schaden in etwa dem Schmerzen Geist entsprechen.

Ich hätte es begrüsst wenn stattdessen Schmerzhafte Bindung in die Zwiesprache verschoben worden wäre, das hätte Offensiv Geister Ritus ungemein gebufft.

Geisterriss wurde endlich spielbar gepatched 10 Kosten, 1 Castzeit, endlich spambar.

Angriff des Verwalters gepusht, die Energiegewinnung auf 5 gesenkt macht nichts, so ist der Skill wenn man ne Urne hält immernoch kostenlos

Aber alles in allem gefällt mir das Update sehr gut, an einiges muss man sich erst gewöhnen aber das dürfte nicht schwer fallen.

Lord Balduin
20.01.2007, 21:27
Ich hätte es begrüsst wenn stattdessen Schmerzhafte Bindung in die Zwiesprache verschoben worden wäre, das hätte Offensiv Geister Ritus ungemein gebufft.

thank god das sie das NICHT gemacht haben, spammende offensiv-rits sind so auch schon verdammt stark, und das hymne der flammen / verkrueppelnde hymne immer noch auf sie wirken (hat sich nicht geaendert oder? hab jedenfalls nichts gesehen was das gesagt haette) ist auch n schlechter scherz -.-

zombi
20.01.2007, 22:10
*bild wieder entfern*

ne scherz, aber ich glaube auch kaum dass die das so lassen werden. wir können ja hoffen, dass jetzt im Test-WE keine imba-builds im Adh damit gebaut werden, dann fällts vielleicht nicht so auf :D

ich denk mal, dass es im ADH mit ein bisschen Stellungsspiel nicht so imba wird, da stehn ja normalerweise nicht 5 leute auf einem Fleck wie im pve, wenn das jetzt nicht in die engültigen Änderungen einfliesst krieg ich ne Krise :yikes:

aber das Update allgemein gefällt mir gut. Ich werd morgen im pve nochmal die Splitterwaffe so richtig ausnützen :D

V3nom
20.01.2007, 23:41
Splitterwaffe is ja mal richtig nice. Für Pve oder Bk einfach geil xD (Speerfeuer + Splitterwaffe = :D )

werk_23
21.01.2007, 14:46
Nun ich habe es gestern getestet.
2 waldis (sf)
2ritus (diese versorgten die waldis mit der waffe)
2 monks

Wir hatten noch schlammiges terrain und abwehr gegen feinde dabei, um die gegner möglichst geballt zu haben.
Ich muss euch sagen für die adh ist es nicht wirklich brauchbar, da die gegner einfach ein bisschen auseinander laufen. Im BK funktioniert es imo am besten, da nicht wirklich koordiniert gespielt wird bzw. die meisten gruppen random sind.

Deswegen Daumen Hoch für Splitterwaffe, für PVE endlich brauchbar und für ADH nicht wirklich imba= update gelungen.

zombi
21.01.2007, 16:37
ja, hab ich ja gesagt, dass die Gegner im ADH auseinanderlaufen werden, aber PVE ist es imba, und BK auch gut.

Xelonir
21.01.2007, 17:51
Ander als von Martin angegeben wirkt die Waffe für die nächten 1..4 Angriffe. Erst ab Kanalisierung 14 hält sie 5 Angriffe.

ANet gibt die Max-Werte immer für Attribut auf 15 an. Hat er also durchaus richtig übersetzt. ;)

Wobei Splitter auf Sperrfeuer wohl eh nur für einmal Schiessen hält, da mw jeder Pfeil als einzelner Angriff zählt.
Naja, vielleicht wird als Ausgleich der Reload etwas hoch gesetzt.

Aber es wurde zumindest mal Zeit, dass die Weaponspells nutzbar werden.

Darien
21.01.2007, 18:20
Aber es wurde zumindest mal Zeit, dass die Weaponspells nutzbar werden.

Weaponspell-Spammer waren auch vorher schon mehr als gut spielbar, spätestens seit Nightfall. Mir fallen da z.B. Builds ein, die Waffe der Behebung und rachsüchtige Waffe spammen und durch "erneuernde Erinnerungen" mehr als genug Energie dafür haben...das Ergebnis ist praktisch eine Art Aktiv-Protter, der zusätzlich noch hohen Pressure-Schaden verteilt.

Wichtig wäre mitr, dass die angekündigte Energiekostenverringerung für "unverwüstliche Waffe" noch kommt (sie ist bisher nicht eingeführt).

Xelonir
21.01.2007, 18:25
Hmm ... wenn man jetzt noch einen "normalen" Ritu Helden bekommen könnte ... ;)

Donnerwalze
22.01.2007, 01:56
ANet gibt die Max-Werte immer für Attribut auf 15 an. Hat er also durchaus richtig übersetzt. ;)
Seltsam, aber "achso, na dann". :cheerful:

Wobei Splitter auf Sperrfeuer wohl eh nur für einmal Schiessen hält, da mw jeder Pfeil als einzelner Angriff zählt.
Wobei ich den BOOM!!! immernoch für enorm halte. (Vor allem, da in Kombination mit einer Eifer-Waffe praktisch permanent nutzbar...)
Klar wissen die Leute im "ernsthaften" PvP den Effekt zu umgehen. Aber wenn der Spruch so bleibt schicke ich meinen Waldi in PvE-Rente und drück dafür lieber meiner Ritualistin einen Bogen in die Hand. Denn über den Schadensoutput des Waldis kann sie dank der neuen Splitterwaffe nur müde Lächeln. Da braucht sie noch nicht mal einen Ordensnekro dazu... :spec:

Wobei ich denke: Was die verbesserte Splitterwaffe fürs PvE ist, könnte die verbesserte Alptraumwaffe fürs PvP sein. 265 Pkt. Selbstheilung sowie 265 Pkt. rüstungsignorierender Schaden (Kanal. 16) - das alles für 5 Energie...
*hust*
...ich hab dieses Wochenende mit der Ritualistin (dank Alptraumwaffe) eine Menge Krieger - ja selbst Assassinen - im Nahkampf besiegt... *hust-hust*
...und die halbtoten Vebündeten, die gelegentlich mal einen Alptraumwaffen-Buff erhalten haben, haben sich auch gefreut. :wideeyed:

zombi
22.01.2007, 13:24
lol ein Ritu verprügelt einen asa im Nahkampf :wink:

Fuchs
22.01.2007, 13:54
geistesstärke+ Alptraumwaffe+ Dolche, da steht niemand mehr ^^

Persector
22.01.2007, 14:45
Geisterstärke + Alptraumwaffe ist insofern Schwachsinn, da Alptraum Waffe deinen Schaden um ~50 Punkte Reduziert, und wenn du mit Geisterstärke und deinen Dolchen unter dem AW Wert liegst, ist Geisterstärke ein verschwendeter Elite Slot.

LOESS
22.01.2007, 16:12
Ist denn überhaupt sichergestellt, dass Alptraumwaffe auch den Schaden von "Nebeneffekten" wie Geisterstärke reduziert? Hab's bisher nicht ausprobieren können.

Persector
22.01.2007, 18:24
Da du mit einer Waffe, ob Stab oder Dolch nicht auf 50 Basisschaden kommst ohne Nebeneffekte, besonders nicht als Ritu, gehe ich stark davon aus das alles was unter dem Wert der Albtraumwaffe liegt, zu 0 wird, wenn du mit Dolchen und Geisterstärke auf sagen wir mal 75 Schaden kommen würdest und wir davon ausgehen das AW deinen Schaden um 50 reduziert, um 50 Leben zu saugen, würde es beim Gegner wie folgt aussehen

25 Schaden durch GS +
50 Lebensentzug durch AW

wobei die 25 erst noch durch die Rüstung müssen, die 50 aber komplett durchkommen.

Fuchs
22.01.2007, 19:41
Na also, 25+ 50 absaugen ist besser als 75.

Persector
22.01.2007, 23:08
richtig, aber solange du mit Geisterstärke unter dem Wert der Alptraumwaffe bleibst, ist und bleibt es ein verschwendeter Eliteslot

Fuchs
22.01.2007, 23:16
Also du meinst: Dolchdmg:20-50=-30, aber es werden trotzdem 50 entzogen beim Gegner ?

WaldiFan
22.01.2007, 23:20
müsste nicht Splitterwaffe+Geistesstärke super funktionieren. Da wird ja nichts reduziert. Wenn schon jmd gesagt hat, hab ichs überlesen.;)

Lunatic_NEo
23.01.2007, 02:50
Splitterwaffe ist leider eine Falsche Linie für Geisterstärke. Man sollte ja schon um 100% des Waffenschadens zu machen das Waffenattribut auf 12 pushen (wenn man denn mit etwas anderem außer dem Stab spielt). Wobei jetzt die Überlegung wäre inwiefern es sinniger ist die 100% zu verlassen für die getunte Splitterwaffe, eine 2. Waffe muss dennoch mit da Splitterwaffe nicht lang genug anhält um dauerhaft die Grundlage für Geisterstärke zu bilden.

Persector
23.01.2007, 07:40
Also du meinst: Dolchdmg:20-50=-30, aber es werden trotzdem 50 entzogen beim Gegner ?

genau das meine ich.

Zum Thema Waffen und Geisterstärke, die Waffenverzauberung die in Relation zu allen anderen am längsten hält, ist die Wesentliche Waffe aus der Zwiesprache Linie, sie hält in JEDEM Fall 30 Sekunden, egal wie oft du angreifst und bekommst noch je nach Zwiesprache bis zu 175 Extra HP (Zwie 15).