Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denn warum das Alte gegen das Neue tauschen, wenn man beides haben kann?
Vorwort
Was macht das neue ADH aus?
Der zerfallene Turm/Der Hof
Die Halle der Helden
Mörderball
Eroberungspunkte
Langzeitsicht
Ergebnis
Vorwort:
Ich habe, in Bezug auf die Ankündigung dieses Wochenendes, gelesen, dass sich Arena.Net Feedback wünscht. Doch wenn ich hier (oder anderswo) durch die Treads schau, so sind doch 90% nichts weiter, als "Wäääh!" oder "Super!". Doch bringt das irgendwas? Wohl eher weniger. Ich hätte als Mitarbeiter da auch nicht viel Lust, dass alles zu lesen. Deswegen mal eine etwas ausfürlicheres Kritik, die hoffentlich Arena.Net auch erreicht.
Was macht das neue ADH aus?
Das neue ADH setzt, meiner Meinung nach, verstärkt auf das eigentliche "Deathmatch" sowie das "Capture the Flag". Das eigentliche des ehemaligen ADHs, das "halten des Altares" ist hierbei nur noch minimalst vertreten, doch dazu später mehr. Ich gehe jetzt erstmal einzeln auf die veränderten Karten (Der zerfallene Turm, Der Hof, Die Halle der Helden sowie Der Grabhügel/Vernarbte Erde). Dazu muss gesagt werden, dass ich jeden Modi/Karte gespielt habe, sowie einiges im Observ gesehen habe.
Der zerfallene Turm und der Hof:
Diese anfangs 3-Team-Karte mit dem Prinzip: "Wer den Altar am Ende hält, gewinnt." wurde grundlegend verändert. So ist es das Deathmatchsystem: Kill soviele wie möglich, ohne selbst zu sterben!
Der Altar ist absolute Nebensache, so ist er meiner Meinung nach, nicht nur dass, sondern komplett überflüssig. Ebenso wie der Geisterheld.
Der Altar in dieser Map bringt einen 10% Schadensbonus, sowie wird das haltende Team jede Minute gerezzt. Auf dieser Map ist ein Halten des Altars in 95% der Fälle schlicht unmöglich. Eine einfache Rechnung zeigt was ich meine:
-Team Rot steht oben auf dem Altar (6 Pfeile+) Team Gelb und Blau warten unten.
-Team Blau kommt, Gelb wartet. Bilanz: 0 Pfeile beim Altar, der Altar bleibt weiterhin in rotem Besitz.
-Team Gelb kommt. Blianz: -6 Pfeile, der Altar wird neutralisiert.
Vorrausgesetzt es stirbt keiner bleibt es bei diesem Stand. Wäre es anders, wäre das ganze nicht gerecht! Der Altar bleibt also im Falle, dass keiner stirbt auf jedenfall neutral!
Beispiel 2, Team rot scheidet aus, Blau hat den Altar:
Blau steht auf dem Altar, und kämpft gegen Gelb. Stirbt keiner mehr, so bleibt der Altar bei blau, aufgrund der gleichhohen Spieleranzahl, und es gewinnt das Team, dass mehr von Rot tötete. Sollte ein Team das andere töten hat das andere gewonnen.
Wo ist das Problem, könnte man sich fragen? Wenn Team Blau und Geld zusammen oben stehen und Rot töten, so muss der Altar neutral bleiben. Das komplette Spiel über, denn lediglich das Rote Team fällt weg. Es bleiben aber bei Geld und Blau aber 6 Spieler, die je einen Pfeil zum einnehmen des Altars beisteuern, das ergibt in Summe 0! Der Altar bleibt solange neutral bis, jemand stirbt, das aber auch NUR, wenn bereits ein Team draußen ist!
Nach diesen Überlegungen komme ich zu dem Schluss, das der Altar als solches überflüssig ist. Während ich diese Karte spielte, so wurde er auch nicht in taktische Überlegungen mit einbezogenen, er ist zu unwichtig.
Kommen wir zum 2: dem Geisterheld:
Was macht der Char auf dieser Map? Nichts, oder er macht ein bisschen Schaden und unterbricht dann und wann. Eigentlich ist er bloß ein weiteres Manko, da sein Tod 2 Punkte an ein gegnerisches Team bringt. Ich habe es schon öfters gesehen, dass er einfach am Startpunkt stehen gelassen wird. Sollte ein Team hinter gehen, um ihn zu töten, so ist es dann in einem engen Gang, wo es Stelunngsmäßig große Nachteile hat, und einfach zu töten ist.
Die Halle der Helden:
Mörderball:
Tut mir Leid, aber diesen Modus kann ich nichts abgewinnen. Das liegt zum allerersten daran, dass Team Blau maßlos übervorteilt ist, sie kriegt die 1. Relique nämlich auf jedenfall durch.
Beispiel: Ein Char von blau ohne jeglichen Speedbuff rennt mit 100%. Ein Char Gelb/Rot schafft es selbst nicht mit einem Speedbuff von 33% (außer Preschen das Maximum) nicht diesen Char zu erreichen. -> Blau führt mit 1 Punkt.
Generell nicht so schlimm, das "haltende" Team soll ja einen gewissen Vorteil haben, aber dann bitte in allen 3 Spielvarianten! Wo ist der Sinn, wenn Blau in 1/3 Fällen schon mal einen Anfangsvorteil hat?
Eroberungspunkte:
Im ganzen ähnelt das sehr den Allyfights, wo wohl auch die Idee herkommt. Doch praktisch hat es nicht viel miteinander zu tun. Dafür gibt es einfach zu wenig Schreine/Spieler. Die Kartengröße ist für diesen Spielmodi etwas klein geraten. Das ganze artet in ein Gerenne aus, und in den meisten Fällen geht es nach dem Prinzip: "Wenn 2 sich streiten, freut sich der dritte."
Denn während 2 um einen Kontrollpunkt kämpfen, kann das 3. Team seelenruhig alles cappen. Splittet sich ein Team hat es meist verloren. Oder erfährt zumindest große Nachteile.
Langzeitsicht:
Ein neues ADH? Spaß pur? Anfangs vielleicht. So ist diese Art etwas neues, ganz klar, und am Anfang wohl auch sehr willkommen, eben weil es etwas neues ist. Aber ich denke schon sehr bald wird man das alte vermissen, das gute alte ADH mit seinen normalen Altarmaps. Aber einmal implementiert wird es so schnell nicht rückgängig gemacht. Dann müssen wir damit leben.
Ergebnis:
Ich komme zu dem Ergebnis, und das ist auch meine Meinung sowie ein Ausweg, dass der ADH nicht geändert werden sollte (Das 6er/8er Problem hier nicht mit einbezogen). Es ist einfach nicht mehr, wie soll ich sagen, "ADH". Es ist etwas anderes. Damit aber nicht unbedingt schlecht. Man könnte ein "ADH2" machen, der nach diesem Prinzip verläuft. Klar, ein bisschen abgeändert, aber somit wären wohl alle Möglichkeiten offen, jeder kann das spielen, was er möchte.
Denn warum das Alte gegen das Neue tauschen, wenn man beides haben kann?
danke,
Arohn
PS: Ich wäre dankbar, wenn man den Titel des Treads auf: Denn warum das Alte gegen das Neue tauschen, wenn man beides haben kann?
ändern kann, o.Ä. danke!
Merko Chrom
20.01.2007, 21:39
Bis auf den Punkt mit "AdH 2" unterschreibe ich dein Posting :cheers:
Zur Korrektur: Der Ghostly macht +4 pfeile bei den Altarmaps.
Homegody
20.01.2007, 22:34
Ja da kann ich mich auch nur anschliesen..
ich will auch kein ADH2. Die neuen gewinnbedingungen gefallen mir garnicht..!
Dark Sentinel
20.01.2007, 22:44
Ich wäre für ADH1 so wie die tombs damals, und ADH2 so wie jetzt vorgeschlagen, da ich diese Version schon recht gut finde, manchmal aber auch einfach nostalgisch bin :cool:
Mercarryn
20.01.2007, 22:57
Dass der Altar irgendwie überflüssig geworden ist, ist mir auch im zerfallen Turm aufgefallen. Der Altar sollte wesentlich mehr bringen auf der Map, sonst kann man die Karte gleich gegen was anderes austauschen. Was mMn nach gut wäre, wäre eine Funktion ähnlichdes Flag-Points in den GvG. Dafür müsste dann allerdings der Sterbemalus für diese Karte wieder aktiviert werden. Das bringt wesentlich mehr Taktik und Dynamik gleichermassen.
Dingelchen
20.01.2007, 23:04
2 adhs bedeuten nur halbe spieler anzahl pro adh.
und nun versuch das zuende zu denken, k?
Ich liebe euch unentschlossne PvPler....
wir wollen was neues..
es kommt was neues..
achnee nicht so..
so die vorteile von damals udn den jetzigen...
o.k anet machst so.. -.-
wow anet is doof.. is alles lame & imba..
ich finde man sollte den kompletten PvP bereich in die Witze sektion verschieben.. :D
:ohm: :trade:
Mercarryn
20.01.2007, 23:13
Zyntia, was Arohn hier geschrieben hat, hat schon seine Richtigkeit und er hat schon auf Missstände hingewiesen, an denen A-Net arbeiten kann. von daher würde ich das nicht als Witz oder Geflame abtun. Aber zwei AdHs? Naja, halte ich für keine gute Idee...
derwischdennis
20.01.2007, 23:29
wir wollen was neues..
es kommt was neues..
achnee nicht so..
o.k anet machst so.. -.-
ich finde man sollte den kompletten PvP bereich in die Witze sektion verschieben.. :D
liest du eigentlich auch mal, was über den adh geschrieben wird? a.net hat nunmal seine fehler bei dem update gemacht. warum wird kritik immer gleich als weinerei abgestuft?
Nicht alles is geflame.. aber 80%.. und mehrheit siegt.. -.-
klar anet hat jetzt dei skills mal neu überarbeitet und wartet halt jetzt die reaktion ab.. wo aber eben weit aus der großteil davon total in jubel aufgeht.. weil einige skills nur "PSydo-genervt wurden" und andere am bodenzerstörten sind.. weil sie erkannt haben das des weggenommen wurde aber dafür sich aus den neuen skills wieder imba builds basteln lassen...
langsam kommts mir sovor.. Anet macht sich lustig über uns..
des wird generft.. dafür aber was anderes wieder gepusht.. und somit einfach nur die rollen getauscht...
mehr kann ich bei solchen (IM)BALANCE - updates nicht rauslesen...
wir wollen was neues..
es kommt was neues..
achnee nicht so..
o.k anet machst so.. -.-
Dann schreib ichs halt nochmal...auch zu dir...vorher besser informieren.
Keiner wollte damals den 6er ADH...keiner hat ne änderung der Gruppengrösse gefordert. Doch es kam plötzlich und damit fing alles an. Nochmal damit es alle kapieren. "Niemand hat eine Änderung gefordert"
Ist doch klar das jetzt alle rumheulen und "jetzt" plötzlich änderungen fordern.
Der auslöser war einfach der 6er ADH (und nochmal) "den keiner gefordert hat"
:rolleyes:
Mfg
Joe
Langzeitsicht:
Ein neues ADH? Spaß pur? Anfangs vielleicht. So ist diese Art etwas neues, ganz klar, und am Anfang wohl auch sehr willkommen, eben weil es etwas neues ist. Aber ich denke schon sehr bald wird man das alte vermissen, das gute alte ADH mit seinen normalen Altarmaps. Aber einmal implementiert wird es so schnell nicht rückgängig gemacht. Dann müssen wir damit leben.
Aber die Langeitmotivation sollte länger sein, als wenn man den AdH einfach so lässt wie er ist. Das Interesse hat nicht erst beim 6vs6 abgenommen. Also wird man wenn man AdH so lässt wie er früher war (egal ob mit 6vs6 oder 8vs8) ziemlich bald wieder das Problem haben, dass nur noch wenige Leute spielen und man ständig Jumps hat, wodurch das Ganze dann noch langweiliger wird.
Ergebnis:
Ich komme zu dem Ergebnis, und das ist auch meine Meinung sowie ein Ausweg, dass der ADH nicht geändert werden sollte (Das 6er/8er Problem hier nicht mit einbezogen). Es ist einfach nicht mehr, wie soll ich sagen, "ADH". Es ist etwas anderes. Damit aber nicht unbedingt schlecht. Man könnte ein "ADH2" machen, der nach diesem Prinzip verläuft. Klar, ein bisschen abgeändert, aber somit wären wohl alle Möglichkeiten offen, jeder kann das spielen, was er möchte.
Mit zwei AdHs wäre das Problem mit zu wenig Leuten noch grösser. Dann spielt die Hälfte den einen Modus, die andere Hälfte den andern. Also hat man noch weniger Leute und noch mehr Jump. Bringt also auch nicht wirklich was.
Etwas muss am AdH geändert werden. Wenn die neuen Ideen nicht ankommen, dann muss sich ANet halt was neues einfallen lassen. Aber das Interesse am "alten" AdH ist einfach nicht mehr so gross wie noch vor einem Jahr. Mit dem Wiedereinfügen des alten Modus und 8er AdH wäre man nach 1-2 Monaten wieder bei den gleichen Problemen.
Ich würde es so machen das man nicht alle Altar-Maps ändert. Warum nicht eine Map wo man halten muss in der anderen das System mit dem Killcount, wobei der Altar mehr Vorteile geben sollte wenn man ihn hält.
Mercarryn
21.01.2007, 10:51
Der Vorschlag wäre mal gar nicht so schlecht. Das unterstütze ich.
Vorneweg, danke für die Titeländerung.
Zur Korrektur: Der Ghostly macht +4 pfeile bei den Altarmaps.
Was nicht viel ändert, lediglich dass die Variante, "den Ghostly am Startpunkt stehen lassen", als dämlich hinstellt.
2 adhs bedeuten nur halbe spieler anzahl pro adh.
und nun versuch das zuende zu denken, k?
und
Mit zwei AdHs wäre das Problem mit zu wenig Leuten noch grösser. Dann spielt die Hälfte den einen Modus, die andere Hälfte den andern. Also hat man noch weniger Leute und noch mehr Jump. Bringt also auch nicht wirklich was.
K! Stimmt, aber nur teils. Denn soweit ich die Ressonanz richtig verstehe, so sehen 95% der aktiven ADH-Spieler das Update als keine langfristige gute Neuerung. Denkt man diesen Gedanken weiter, so bleibt die Anzahl etwa gleich.
...
ich finde man sollte den kompletten PvP bereich in die Witze sektion verschieben..
Du bist mir lustig, weißt du warum Arena.Net dieses Update hauptsächlich bringt? Damit PvEler mehr Motivation haben fürs PvP. Und dass die PvP-Reihen dann aufschreien ist wohl selbstverständlich. Aber recht machen kanns nie..
Generell: So bin ich auch nicht wirklich für 2 ADHs, aber es wäre ein Kompromiss. Nicht mehr und nicht weniger. Mir liegt nach dem jetztigen Stand alles daran, das alte ADH zu behalten, aber dennoch soll es eine Möglichkeit im Spiel sein, so zu spielen, wie es an diesem Wochenende testbar ist.
Es ist also ein Lösungsvorschlag, nicht meine Meinung, das ist ein Unterschied. Denn anstatt zu schreien: "Alles scheiße!", versuche ich konstruktive Kritik zu üben, und habe deswegen auch eine mögliche Lösung gebracht.
Was im Endeffekt passiert, liegt eh nicht bei mir ;)
Mercarryn
21.01.2007, 11:40
Man muss halt eben auch abwarten, was A-Net für Konsequenzen aus dem Testwochenende zieht. Das Update letzte Nacht, in dem einige Fertigkeiten wieder geändert wurden, zeigt doch schonmal, dass sie das Feedback Ernst nehmen.
Langzeitsicht:
Ergebnis:
Ich komme zu dem Ergebnis, und das ist auch meine Meinung sowie ein Ausweg, dass der ADH nicht geändert werden sollte (Das 6er/8er Problem hier nicht mit einbezogen). Es ist einfach nicht mehr, wie soll ich sagen, "ADH".
Du sprichst mir aus der Seele. Hab jetzt 2Tage lang fun gehabt bei Killcount und so, aber jetzt hängt es mir schon wieder zum Hals raus. Die AdH wie sie vorher war mit ihren Altarmaps (meiner Meinung nach die Königsdisziplin, vorallem in der Halle) sollte bleiben. Die AdH ist jetzt so eine Art_reines_metzeln_modus.
Auch wenn das dreist ist, und vielleicht voreilig, trotzdem push ich diesen Tread, einfach um sicher zu gehen, dass das Feedback auch ankommt.
Danke!
Filia Dei
22.01.2007, 22:37
Gut, ich spiele nicht oft bis gar nicht ADH und habe am diesem Wochenende das Update auch nicht ausprobiert, jedoch muss ich sagen, dass mir dein Postingstil und die Art sehr gefallen hat. Selbst eine kleine Übersicht hast du eingebaut.
Naja, sorry for Offtopic und ignoriert diesen Post einfach.
für 2 adhs bin ich auch net wirklich. Denn die Spieleranzahl wird nicht wirklich halbiert, sondern ein adh wird dominieren, so dass der andere adh kaum spieler hat->>>ein adh wird dann überflüssig sein.
zu den neuen modus: der modus im zerfallen Turm gefällt mir auch net sowie der modus killcount überhaupt. Wenn anet diesen modus einführen will, dann bitte auf ein 2-Teams-Maps. Wenn ein drittes dazu kommt, wird das eingemetzel und irgendwie doof.
In der halle gefallen mir die 3 modus, da man jetzt viel Flexibler sein muss um alle 3 spielmoden meistern zu können. Sowas wie holdingspike ala bonderspike, necrospike wird es nicht geben (dafür wahrscheinlich andere holdingart^^). Reliqrun find ich bissn unfair wie threadersteller schon sagt. Sobald das haltende team einen relic hat, hat es so gut wie gewonnen (wie soll man dann einen relic durch 2-Teams-Bodyblock zum ghostly bringen?).
Kurz gesagt: zerfallener Turm soll so bleiben, killcount vlt in dunklen kammern einführen. Halle etwas anders balancieren die spielemodien. Hof soll bei dem alten Altarcappen bleiben. Jaggedbones, Fear me nerfen. Mir fällt nix mehr ein, falls dann doch schreib ich mal wieder was rein^^.
Letztes Wort noch: Gute nacht an allen, die jetzt schlafen gehen wollen^^.
Der zerfallene Turm und der Hof:
Diese anfangs 3-Team-Karte mit dem Prinzip: "Wer den Altar am Ende hält, gewinnt." wurde grundlegend verändert. So ist es das Deathmatchsystem: Kill soviele wie möglich, ohne selbst zu sterben!
Der Altar ist absolute Nebensache, so ist er meiner Meinung nach, nicht nur dass, sondern komplett überflüssig. Ebenso wie der Geisterheld.
Der Altar in dieser Map bringt einen 10% Schadensbonus, sowie wird das haltende Team jede Minute gerezzt. Auf dieser Map ist ein Halten des Altars in 95% der Fälle schlicht unmöglich. Eine einfache Rechnung zeigt was ich meine:
-Team Rot steht oben auf dem Altar (6 Pfeile+) Team Gelb und Blau warten unten.
-Team Blau kommt, Gelb wartet. Bilanz: 0 Pfeile beim Altar, der Altar bleibt weiterhin in rotem Besitz.
-Team Gelb kommt. Blianz: -6 Pfeile, der Altar wird neutralisiert.
Vorrausgesetzt es stirbt keiner bleibt es bei diesem Stand. Wäre es anders, wäre das ganze nicht gerecht! Der Altar bleibt also im Falle, dass keiner stirbt auf jedenfall neutral!
Beispiel 2, Team rot scheidet aus, Blau hat den Altar:
Blau steht auf dem Altar, und kämpft gegen Gelb. Stirbt keiner mehr, so bleibt der Altar bei blau, aufgrund der gleichhohen Spieleranzahl, und es gewinnt das Team, dass mehr von Rot tötete. Sollte ein Team das andere töten hat das andere gewonnen.
Wo ist das Problem, könnte man sich fragen? Wenn Team Blau und Geld zusammen oben stehen und Rot töten, so muss der Altar neutral bleiben. Das komplette Spiel über, denn lediglich das Rote Team fällt weg. Es bleiben aber bei Geld und Blau aber 6 Spieler, die je einen Pfeil zum einnehmen des Altars beisteuern, das ergibt in Summe 0! Der Altar bleibt solange neutral bis, jemand stirbt, das aber auch NUR, wenn bereits ein Team draußen ist!
Nach diesen Überlegungen komme ich zu dem Schluss, das der Altar als solches überflüssig ist. Während ich diese Karte spielte, so wurde er auch nicht in taktische Überlegungen mit einbezogenen, er ist zu unwichtig.
Kommen wir zum 2: dem Geisterheld:
Was macht der Char auf dieser Map? Nichts, oder er macht ein bisschen Schaden und unterbricht dann und wann. Eigentlich ist er bloß ein weiteres Manko, da sein Tod 2 Punkte an ein gegnerisches Team bringt. Ich habe es schon öfters gesehen, dass er einfach am Startpunkt stehen gelassen wird. Sollte ein Team hinter gehen, um ihn zu töten, so ist es dann in einem engen Gang, wo es Stelunngsmäßig große Nachteile hat, und einfach zu töten ist.
bischen voreilig gedacht^^
selbst wenn nurnoch 2 teams stehen machen beide noch dmg
sagen wir mal es stehen alle beide teams oben aufm altar
wenn jetzt eins der teams keinen ghostly dabei hat, steht es von den pfeilen her 10:6 also nimmt ein team ein.
falls beide aufm altar mit gleichen pfeilen stehen steht es wie du sagtest 6:6
soweit sogut..
jetzt kommt der dmg dazu, irgendwann geht irgendwas down....geht meistens sehr schnell..
es steht 10:9
es wird gerezzt es steht wieder 10:10
es fällt wieder einer und es steht 10:9
und immer so weiter bis einer den altar hat....
auserdem ist mir gewaltig aufgefallen, dass der anfang schon oft entscheidet welches team aufjedenfall rausfleigen wird....
übrigens macht es wie immer sinn mal auf das eigene stellungsspiel zu achten... es ist von vornherein klar gewesen das die ersten builds bei diesem wochenende auf pressure abspielen werden
man kann durch geschickt stellungen auf der karte gegner in die enge treiben... unser gildenteam hat versucht mehr darauf zu achten wo wir stehen
wer links von uns steht wer rechts wer vor uns wer hinter uns und es hat erfolg gebracht
übrigens kann man doch recht sinnvolle splits anbringen um stützpunkte in der halle einzunehmen,
man darf halt nie vergessen dass der ghostly 4 pfeile bringt, es würd eventuel sogar schon reichen 1 oder 2 spieler mit dem ghostly auf einen stützpunkt zu stellen um diesen einzunehmen, kann alles passieren wärend die anderen beiden teams sich um einen punkt streiten und unaufmerksam sind
ich denke das neue spielprinziep bringt mehr taktikerforderndes spielen in den adh, davon konnte man früher nicht wirklich reden
ein wirklicher vergleich zum gvg ist es noch lange nicht aber ich halte es für eine gute verbesserung auch wenns zurzeit als reines hack`n`slay abgestempel wird
würde es daher sehr begrüßen wenn diese veränderungen eingebaut werden, eventuel könnte man den hof wieder zur alt bekannten altarmap machen und in der halle als 4. modus den altar wieder einführen,
das rotieren zwichen den 4 verschiedenen modien würde es sowieso verhindern das irgendwelche extrem holdings oder builds die auf die necrobackline setzen (ja ich kann sie nicht leiden xD) nicht stunden lang in der halle hocken
als kompromis wäre das meiner meinung nach doch schon denkbar
alles in allem begrüße ich die veränderungen wärend dem testwochenede und kann nur hoffen das sie wirklich implementiert werden
P.S: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :p
AnotherWannabe
23.01.2007, 03:02
würde es daher sehr begrüßen wenn diese veränderungen eingebaut werden, eventuel könnte man den hof wieder zur alt bekannten altarmap machen und in der halle als 4. modus den altar wieder einführen,
das rotieren zwichen den 4 verschiedenen modien würde es sowieso verhindern das irgendwelche extrem holdings oder builds die auf die necrobackline setzen (ja ich kann sie nicht leiden xD) nicht stunden lang in der halle hocken
aber würde ein zusätzliche Zusätzliche "Disziplin" die buildt-gestaltung, die durch 6er-adh sowieso schon extrem eingeschränkt ist, nicht noch mehr erschweren? :spec:
Ich meine, wonach baut man denn builts momentan?:
- du brauchst interrupts haben um gegnerische Ghostlys ( und/oder Lied der konzetration) unterbrechen zu können
- du brauchst genug defense um zu gewinnen und sogar gegen zwei teams durchzuhalten
- du brauchst ausreichend offense, um was platt zu kriegen
- du brauchst mindestens ein speedbuff für relicrun, oder etwas zum slowen
- du brauchst etwas gegen aktuell beliebte builts um im vorteil zu sein (zB. gegen grenthwische, fear-me, jagged, sonstewas, früher iway)
Da klatscht du jetz noch die skills rein die dein eigentlich built ausmachen sollen....
jetz brauchst du NOCH mehr defense, wenn du noch den murderball rein tust.
Meine ideen für builts kriegen in der regel mindestens eine dieser disziplinen nicht unter( kann zwar auch an mir liegen... :cheerful: ).
Also spiel ich das was funzt...die beliebten builts, den einheitsbrei :|-|
--->langeweile
man kann keine charaktere mehr einbauen, die nur eine aufgabe, die dafür aber richtig effektiv erfüllen, was früher durch position 7 und 8 möglich war.
Jeder char muss mindestens zwei funktionen tragen inzwischen.
Ich bin gegen den neuen adh und gegen eine kombination beider modi...
so long
wir wollen was neues..
es kommt was neues..
achnee nicht so..
o.k anet machst so.. -.-
Nicht alles is geflame.. aber 80%.. und mehrheit siegt.. -.-
klar anet hat jetzt dei skills mal neu überarbeitet und wartet halt jetzt die reaktion ab.. wo aber eben weit aus der großteil davon total in jubel aufgeht.. weil einige skills nur "PSydo-genervt wurden" und andere am bodenzerstörten sind.. weil sie erkannt haben das des weggenommen wurde aber dafür sich aus den neuen skills wieder imba builds basteln lassen...
langsam kommts mir sovor.. Anet macht sich lustig über uns..
des wird generft.. dafür aber was anderes wieder gepusht.. und somit einfach nur die rollen getauscht...
mehr kann ich bei solchen (IM)BALANCE - updates nicht rauslesen...
Du bist für mich seit langem der absolute Favorit in Sachen "Wie rede ich am besten und effektivsten die feindliche PvP Fraktion an".
Würde sich ein PvP Spieler das erlauben, was du ständig an einfach nur unnötigen Meldungen, Seitenhieben und Provokationen an den Tag legst, wär echt die Hölle los.
Was hast du für ein Problem mit den PvPlern? Hat man dir auch eine Skillkombo beim letzten Update versaut oder was is los mit dir?
Du kannst nix rauslesen aus den ständigen "(IM)BALANCE - updates", so wie du sie so wahnsinnig treffend nennst? Warum postest du dann hier? Geh wieder PvE spielen und provozier hier ned rum!
Btw ist das korrekte Wort "Nerf", nicht "Nerv". Du weisst was der Unterschied zwischen den beiden Wörtern ist?
Solange du noch nicht einmal den SINN der Updates verstanden hast - und das hast du nicht, sonst würdest du nicht so unglaublich viel Blödsinn schreiben - bin ich schwer dafür dass du dich aus komplexen Balancediskussionen einfach raushältst, denn was intelligentes kommt bei deinen Posts zu diesem Thema sowieso nicht raus, kthx.
Modcall, irgendwann langts.
meiner meinung nach sind die neue modi sehr nett. Allerdings passen die karten nicht dazu. Besonders deutlich wird es bei in der HoH.
Wenn man als Beispiel einmal den Modus nimmt, in dem man punkte erobern muss. In den Ally Battles sind die maps groß und es gibt mehrere zugänge zu den punkten. In der HoH hingegen gibt es nur einen schmalen gang zu jedem punkt, der ein wirkliches taktisches Spiel nicht aufkommen lässt. Außerdem lassen sich dabei Skills wie Sandstorm, Meteorshower oder SF viel zu leicht abusen. Interessanter hingegen wäre es, wenn die HoH quasi aus mehreren maps bestehen würde, eine für jeden Spielmodus beispielsweise. Ich würde auch auf zumindest einer map im HA King of the Hill behalten, das ist immer noch ein interessanter modus, wurde nur leider durch diverse holding builds vermiest.
Murderball hatte durch das Rubber banding einen etwas faden beigeschmack, oft blieb man an wänden/gegnern hängen ohne das man es merkt...lässt diesen modus manchmal zum glücksspiel werden, was sehr schade ist. Abschließend kann ich nur sagen, das es gut ist das sich was tut und das an interessanten ideen gearbeitet wird.
Zu leuten wie Zyntia kann ich nur sagen haltet euch aus diskussion raus, die euch doch anscheinend eh nicht interessieren. Nicht allen PvP'lern gehts am arsch vorbei was passiert, viele sind froh darüber das sich was tut, das is keinefrage, nur man muss auch nicht mit allem zufrieden sein was kommt und kritik war sehrwohl gewünscht.. ich kann nich beurteilen was du gerne spielst in gw, aber wie würde es dir gefallen, wenn man eine großartige änderung ankündigt, aber im endeffekt es doch verschlimmbessert wird ?
denk mal drüber nach
greetz
Gaia
meiner meinung nach sind die neue modi sehr nett. Allerdings passen die karten nicht dazu. Besonders deutlich wird es bei in der HoH.
Ja das ist mir im Observer auch schon aufgefallen. Man hat gar nicht die Möglichkeit unbemerkt irgendeinen Punkt einzunehmen, weil man praktisch durch die Gegner durchlaufen muss. Zumindest der Modus mit dem Altare cappen wäre auf einer grösseren Map sicherlich um einiges sinnvoller und taktischer.
Kamikaye
23.01.2007, 17:57
Gut zusammengefasst ! Ich muss dem zustimmen das die Altarmaps wo der Altar "nur" Schadensbonus bringt zusammen mit dem Ghost eigentlich wegfallen könnte nach dem Perinzip. Wobei der Ghost ja irgendwie "plotmässig" mit muss da er das Team ja zur Halle der Helden begleitet durch die Nebel. Wie solln sie denn sonst von Map zu Map finden :P
Aber den Vorschlag einen alten Adh UND einen neuen zu machen halte ich bei den schwindenden Spielerzahlen für sinnlos. Die wenigen verbliebenen auch noch über 2 Modi verstreuen. Und wenn es sich vllt 80% Spieler zu 20 % aufteilt dann wird bei den 20 % öfter durch Jumps Halle gespielt. Und dann schreien wieder welche das die andern soviel fame machen. Und dann müssten vllt auch noch die Titel getrennt werden da man Fame ja unter verschiednen Bedingungen erlangt... und so weiter. ("Wähh die ham mehr Siegel als wir !" - "Pff Adh2er Adh Tiger-Boon ..." )
Martin Kerstein
23.01.2007, 18:47
Ich mach mal zu, danke für das Feedback :)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.