PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassinen Balance ...



Flaffy
21.01.2007, 12:27
So Hiho, da ich NUR assassine Spiele, muss ich sagen im allgemeinen ists ned schlecht geworden, aber auch ned So tolle.
Hier alle änderungen und meine meinung dazu.


*Vorgetäuschte Neutralität: Dauer wurde auf 4..10 gesenkt.
Find ich an sich Schade, da man zwar lebensreg als auch +80 rüsi bekommt,
hält der skill ja NUR bis man angreift ODER eine andere fertigkeit nutzt, d.h.
find ich die herabsetzung absolut schade.:grumpy:



*Schatten der Eile: Dauer wurde auf 15..45 gesenkt; Wiederaufladezeit wurde auf 45 Sekunden erhöht.
Von 60sec. auf 45sec. runtergesetzt, SdE is ein Sehr guter skill, die runtersetzung lässt den assa jedoch ziemlich ausm gleichgewicht fetzen, da
man es doch merkt, wenn man 15 sec. weniger hat, allein beim PVE, oder Farmen.
Ich selbst Fände es besser die 60 sek. zu lassen aber die Aufladezeit auf 60 Sek. hinaufzusetzen! Denn das man SdE ein weiteres mal casten konnte, wobei es bereitsch schon lief, war unsinnig! :confused:


* Angriffs-Verzauberungen: Wiederaufladezeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt.
2 Sek. wiederaufladezeit für angriffs-Verzauberungen zu machen mag schön und gut sein, würde meiner meinung nach jedoch den assa ein wenig Stärken.
:nod:

* Todesomen: Verursacht nun eine Tiefe Wunde.
Naja, der skill ansich war nich wirklich attracktiv, da man erst zum gegner kam, wenn seine lebenspunkte unter 50% waren. Frage ist nur wiso er eine tiefe wunde bekommt, wenn ich zu ihm geteleportet werd?
Zu boden werfen wäre da eher überaschungseffecte mässig als auch bischen
freundlicher, DA der gegner ja weniger als 50% leben haben muss.:yikes:



*Verführerischer Dunst: Energiekosten wurden auf 15 erhöht; Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht. Funktionalität wurde auf "Macht einen Schattenschritt zum feindlichen Ziel. Der Gegner wird unterbrochen und ist für x…x Sekunden benommen" geändert.
Sieht schön aus, der Skill ist meiner meinung nach Gerettet!
Vorher war er für einen Elite skill einfach ZU Fade, jetzt Wunderschön!:thumb:


*Stoß des schwarzen Mantis: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.
Die 8 Sek. aufladezeit waren OK! Da der gegner ja verkrüpelt wird und schaden macht er auch, jedoch die herabsetzung auf 4 Sek. is zu stark!
Macht wieder 8sek. und Gut ises!:|-|


*Aufspießen: Verursacht nun eine Tiefe Wunde.
Oh ja der Skill is schön! jetzt mit Tiefer wunde, Macht der skill ( als auch das Bild des skills) Mal Richtig Sinn!
Schön Gemacht!:thumb:


*Todesblüte: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.
Also HIER Lief was schief :-)!!!!!
Die 12 Sek. Aufladezeit VORHER waren Völlig O.K.
aber 4 Sek. is ZU Stark, da Todesblüte
1. ein Doppelangrif ist,
2. dicken schaden verursacht
UND 3. sogar noch ein Areadmg Skill ist, also raus mit den 4 sek. und rein mit
den alten 12 sek. das war Völlig in ordnung!:grumpy:


*Kritischer Stoß: Gibt nun 1..3 Energie pro kritischem Treffer, basierend auf dem "Kritische Stöße" Attribut.
vorher bekam man doch auch für jeden Kritischem stoß 1-3 energie punkte je nach Kritischem stöße attribut.... oder erkenn ich da jetzt irgendwas ned? :spec:


*Stahlklingen: Der Schaden pro sich aufladendem Dolchangriff wurde aud 5..20 erhöht, bis zu einem Maximum von 80.
Das is meiner meinung Super, da man Stahlklingen ja auch erstmal Durchbringen muss, sprich Leith... Begleith...... Stahl... doppelangrif ..
Also d.h. find ich die änderung Supi! :thumb:


* Ermüdender Angriff: Muss nun einem Leitangriff folgen.
Spitz! :thumb: Find ich gut vorher musste er nem begleithandangriff folgen, jetzt leith. das is Super! Da der skill ja auch keinen schaden macht, sondern unterbircht und Erschöpfung hervorruft, wenn erfolgreich.!

* Neunschwänziger Stoß: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.
Is recht gut, 5 energ. kosten is wirklich gut, solange ihr die Aufladezeit bei 8 sek. stehen lasst, is der Skill absolut Human und im Balance!:thumb:
Da der skill ja auch unblockbar ist, drum sollte die Aufladezeit auch bleiben!:thumb:

* Vernichtender Angriff: Schaden wurde auf 5..50 gesenkt. Die Funktionalität wurde so geändert, dass der Angriff nicht geblockt werden kann und immer Bonusschaden macht, egal ob Verzauberungen entfernt wurden oder nicht.
:thumb: Find ich Sehr Interessand, da er einem Begleithandangriff folgen muss! Das er nicht Blockbar ist, ist auch Super erwischt, dmg dafür bisi runter is auch kein halsbruch, aber den Bonusschaden würd ich wegmachen, bzw. NUR wenn auf diese art und weise ne verzauberung runter genommen wird!
Ansonsten wäre skill ZU Stark!:eek:



* Kritische Verteidigungen: Blockchance wurde auf 75% geändert. Dauer skaliert nun 4..10, basierend auf dem "kritische Stöße" Attribut.
Find ich Super!:thumb:
Den der Kritschild wird nur SOLANGE aufrechterhalten, wie ihr kämpft, und auch Krits verursacht!
D.h. find ich den skill Super gemacht, solange auch die aufladezeit bei 30 sek.
bleibt!:thumb:




* Blitzende Klingen: Blockchance wurde auf 75% geändert; Dauer wurde auf 5..30 geändert; Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
Also Ansich find ich die 75% block. SUPER, da BK. ja NUR dann Wirklich einsetzt und wirkt WENN man agreift! wennman innerhalb eines kampf sich heilt oder etwas castet, ist es so wie wenn BK. garned drauf wäre, also Daumen hoch, so ists richtig! :thumb:


* Schleier des Kummers: Blockchance wurde auf 75% erhöht; Wiederaufladezeit wurde auf 45 Sekunden erhöht; Dauer wurde auf 36..60 erhöht.

Find ich Stark! Vor allem Aufladezeit 45sek. und Dauer bis zu 60 Sek.
Find ich Super!!! Das er auch noch 75% Blockt is Geil!
Aber er ist NICHT Zu Stark, sondern Voll im Balace! Da er NUR dann anschlägt wenn man Weniger als 50% lebenspunkte hat.!:thumb:

*Kritisches Auge: Der Kritische Stoß Bonus wurde auf 3..15% erhöht.
Find ich Gut, da der Assassine auch Viel auf Kritische Stöße ausgelegt ist, Lässt ihn das Endlich Voll und Ganz aufblühen! Find ich Doll! :thumb:



* Mittel des Assassinen: Dauer wurde auf 30 Sekunden geändert. Dieser Spruch wirkt nun auf die nächsten 1..5 Angriffsfertigkeiten.
Ist recht so, Da man mit jedem kritischem treffer nen zustand von sich selbst runterzieht, ist das nur ok, wenn er nur 1-5 angriffe hält, sind immerhin auch bis zu 5. zustände die man sich weg merzen kann.
:thumb: Is Volkommen in ordnung so!



* Dolche wetzen: Dauer wurde auf 30 Sekunden geändert. Dieser Spruch wirkt nun auf die nächsten 1..5 Angriffsfertigkeiten.
Das ist auch GUT geändert, da man vorher mit jedem kritischem treffer ne Blutung verursachte, war der skill recht stark, das er jetzt nur noch 5 angriffsfertigkeiten hält, is Super!
Find ich Klasse!:thumb:



* Wut der Heuschrecke: Die Chance auf einen Doppeltreffer wurde auf 5..50% erhöht, basierend auf dem "Kritische Stöße" Attribut.
Find ich bisi arg..... ich mein 50% doppeltreffer...
Die 33% waren Völlig O.k. gewesen, weil des is jeder 3.-4. schlag in der theorie, jetzt auf 50% also jeder 2. schlag nen doppel...
Find ich ehrlich gesagt Zu stark, selbst fürn elite skill!




* Schattenbürde: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verkürzt.
Find ich Gut, 2sek. warens vorher, und ein assa is kein caster, eher nen Merzer, jedoch auch nur auf einzelne! Find ich super, da der skill schon anregent ist, ich mein bis 13 sek. um 25% lahmer UND wenn keine andere verzauberung -20 rüsi, das is ok. Jedoch waren die 2 sek. cast zeit im weg, um den skill wirklich nutzen zu können! Jetzt jedoch wird er attraktiv !
:thumb:




* Tanzende Dolche: Schaden wurde auf 10..25 erhöht.
Find ich ansich Nicht schlecht, da er ein Leithandangriff ist, welcher nun mit den anderen auch mithalten kann, find ich den skill nun mehr den je attraktiv!
den vorher war er ja mehr nen "kitzel mich". :thumb:


* Herz der Schatten: Heilung wurde auf 30..150 erhöht.
Find ich Stark!!! Den der skill ansich ist ja Super, er Teleportiert raus, und gibt auch noch heilung, wenn man danach dmg bekommt.
Also find ich die 150 nichmal übertrieben, da man den skill eh kurz vorm zambrechen nutzt, und wenn ich dann aus der masse drausen bin, und weg muss sin 150 leben nicht die welt! :-) Also Supi !!:thumb:



* Verzauberung lösen: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verkürzt.
Find ich Klasse da der skill ja nur eine art zusatz ist! Er wirkt ja nur wenn der gegner auf den Boden Geworfen wird.
Also Daumen Hoch!:thumb:


Also im Grosen und ganzen find ichs Gut!

regenwetter
21.01.2007, 12:32
Blades of Steel ist absolut imba, maximum sollte man wenigstens etwas wieder zurückschrauben.

WaldiFan
21.01.2007, 12:46
hast ja ein klares Lieblingssmilie^^
zu dem Thema gibts schon einen Thread:
klick (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=193243)

Rincewind DZ
21.01.2007, 13:11
*Kritischer Stoß: Gibt nun 1..3 Energie pro kritischem Treffer, basierend auf dem "Kritische Stöße" Attribut.
vorher bekam man doch auch für jeden Kritischem stoß 1-3 energie punkte je nach Kritischem stöße attribut.... oder erkenn ich da jetzt irgendwas ned? :spec:

die 1...3 energie gibts zusätzlich, d.h. bei crit 13 sinds 3+3+3+3=12 energie. mit kritischem auge und eiferdolchen sinds 1+1+3+3+1+1+3+3=16 energie :yikes:
alles in allem: viele lila zahlen^^
vlt ein etwas zu extremer buff. das runtersetzen auf 5 energie beim letzten balance update war imo schon so ziehmlich der stärkste assabuff ever

Flaffy
21.01.2007, 13:17
Ja Sry.
Was ich noch vergessen habe ist:
Schatten der eile, wenn der skill auf 45 sek. herabgesetzt wird, wird gleichzeitig der spielespass des Assassinen runter gehen, den bestes beispiel ist UW 2,
Mit Schatten der eile 60 sek. ist es möglich :
1. Weit genug vom gegner seinen save punkt zu machn.
2. Arkanes echo und beide schattenformen VOLL auszunutzen.
3. 2 gegner SICHER zu merzen.

wenn SdE auf 45 sek. gekürzt wird, ist es zwar möglich 2 gegner zu merzen, jedoch nur EINEN sicher, was bedeutet der 2. stirbt an den zuständen, weil wir jedoch nemmer in der nähe sin, haben wir keinerlei vorteil daraus, weil wir Weder EP noch nen Drop von ihm bekommen.
Mit der kürzung würde man also doppelt so lange für uw 2 brauchen, insovern man eben drops und ep. will. Und ich glaub das würde einigen ziemlich den spielespass im Pve des assassinen nehmen, zumindest farmen würde kaum noch was bringen, da der assa doch ziemlich auf bestimmte skills angewiesen ist, um wirklich gut und spasserfreud farmen zu können.

Rincewind DZ
21.01.2007, 13:20
Ja Sry.
Was ich noch vergessen habe ist:
Schatten der eile, wenn der skill auf 45 sek. herabgesetzt wird, wird gleichzeitig der spielespass des Assassinen runter gehen, den bestes beispiel ist UW 2,
Mit Schatten der eile 60 sek. ist es möglich :
1. Weit genug vom gegner seinen save punkt zu machn.
2. Arkanes echo und beide schattenformen VOLL auszunutzen.
3. 2 gegner SICHER zu merzen.

wenn SdE auf 45 sek. gekürzt wird, ist es zwar möglich 2 gegner zu merzen, jedoch nur EINEN sicher, was bedeutet der 2. stirbt an den zuständen, weil wir jedoch nemmer in der nähe sin, haben wir keinerlei vorteil daraus, weil wir Weder EP noch nen Drop von ihm bekommen.
Mit der kürzung würde man also doppelt so lange für uw 2 brauchen, insovern man eben drops und ep. will. Und ich glaub das würde einigen ziemlich den spielespass im Pve des assassinen nehmen, zumindest farmen würde kaum noch was bringen, da der assa doch ziemlich auf bestimmte skills angewiesen ist, um wirklich gut und spasserfreud farmen zu können.

naja, ich würd mal sagen, dass "ich kann nichtmehr farmen" für Anet eher ein Argument für den Nerf ist, als dagegen :rolleyes:

Flaffy
21.01.2007, 13:21
die 1...3 energie gibts zusätzlich, d.h. bei crit 13 sinds 3+3+3+3=12 energie. mit kritischem auge und eiferdolchen sinds 1+1+3+3+1+1+3+3=16 energie :yikes:
alles in allem: viele lila zahlen^^
vlt ein etwas zu extremer buff. das runtersetzen auf 5 energie beim letzten balance update war imo schon so ziehmlich der stärkste assabuff ever


Oh SRY, stimmt... rechner war nie mein ding *hust hust*
16 energie sin scho recht viel, wennman aber bedänkt es ist ein Doppelangriff,
Goldener Lotus stoß bringt allein auch +11 energie, und isn leithandangriff.
Also insovern sollte man dann beide runtersetzen oder wie?!?
(beim GLS. mussma verzaubert sein, um energie zu bekommen, jedoch is das wohl das wenigste! Beim Kritischen stoß mussma halt seine kombi durchziehn, also insovern is des skill ned unbedingt übertrieben! Es gibt ja auch genug skills, die energie nur so fressen beim benutzen! Und beim Nekro heult au keiner rum, das er massig energie bekommt wenn nur nen vieh neben ihm verreckt.)

Flaffy
21.01.2007, 13:36
naja, ich würd mal sagen, dass "ich kann nichtmehr farmen" für Anet eher ein Argument für den Nerf ist, als dagegen :rolleyes:


Hmm.. Das kannst du sehen wie du willst, jedoch sagte ich NIE das man nemmer farmen kann, sondern eher das es erschwert wird. Desweiteren gehts mir nicht weniger ums farmen selbst, eher um den spielespass, weil wer hat schon lust Stunden damit zu verbringen, sich irgendwo durchzukämpfen?
Uw 2 is nun mal eines der Besten Lokations, in denen ein assassine gut zurecht kommt, als auch super sachen findet und Spass machen tuts auch ohne ende, mit der runtersetzung machts zwar immernoch spass, der jedoch nicht mehr allzulange anhält, da man um einiges länger braucht!
zusätzlich ist schatten der Eile nicht unbedingt DER skill, der den assassinen ÜBER gemacht hat, jedoch hats mich auch angenervt, das man ihn dauerhaft aufrecht erhalten konnte!
meienr meinung nach waren die 60 sek. völlig ok, jedoch die 30 sek. aufladezeit ZU wenig. Mit ner 60 sekündigen aufladezeit und der 60sek. dauer wäre der skill meiner meinung nach optimiert!
Da man auch einiges auf schattenkünste braucht, um an die 60 sek. zu kommen.

Drachenblut
21.01.2007, 13:40
zusätzlich ist schatten der Eile nicht unbedingt DER skill, der den assassinen ÜBER gemacht hat, jedoch hats mich auch angenervt, das man ihn dauerhaft aufrecht erhalten konnte!

GvG Gank Teams. Der Nerf des Skills ist absolut gerechtfertigt. Als Assas kann man ihn mit hohen Schattenkünsten noch sinnvoll einsetzen.

Donnerwalze
21.01.2007, 13:56
* Schleier des Kummers: Blockchance wurde auf 75% erhöht; Wiederaufladezeit wurde auf 45 Sekunden erhöht; Dauer wurde auf 36..60 erhöht.

Find ich Stark! Vor allem Aufladezeit 45sek. und Dauer bis zu 60 Sek.
Find ich Super!!! Das er auch noch 75% Blockt is Geil!
Aber er ist NICHT Zu Stark, sondern Voll im Balace! Da er NUR dann anschlägt wenn man Weniger als 50% lebenspunkte hat.!:thumb:
Ich find's ein bissl seltsam, gerade wenn man es mit diversen 75%-Abwehrhaltungen vom Krieger oder Waldi vergleicht. Die wirken oft nur 10-20 Sekunden, bei 45-60 Sekunden Recast-Zeit.
Klar - der Schleier ist eine Verzauberung - und Verzauberungen können leichter runter genommen werden als Haltungen. Aber allein die Möglichkeit, das Ding quasi permanent oben halten zu können , macht es zu einer Art ständigen Lebensversichung. (Besonders wenn's mit irgendwas gecovert wird...)
Und das widerspricht in meinen Augen irgendwie der Hit'n'Run-Philosphie eines Assassinen. :spec:

Naja. Wadd solls Kinners.

Flaffy
21.01.2007, 13:59
GvG Gank Teams. Der Nerf des Skills ist absolut gerechtfertigt. Als Assas kann man ihn mit hohen Schattenkünsten noch sinnvoll einsetzen.

Find ich etz weniger, weil Angriff des Todes müsste man dann genauso nerven, da man 1. den anvisierten assa verliert und 2. SdE nicht wirklich der einzigste skill ist, der eingesetzt wird, um sich aus dem kampfgeschehen herauszu ziehn!
Assa is keine kampfmaschine, sondern mehr nen char, der einzelne aus der masse rauszieht, hauptsächlich stoffis, und die über rüsi hat ein assa auch ned, das er SO viel aushält, desweiteren nützt dir Sde insovern GANRIX, wenn du zwar schnell wieder aus dem geschehen raus kommst jedoch sowiso einiges eingesteckt hast + degenerationen und zustände drauf hast, weil dann knickste eh zusammen, und das weit weg vom geschenhen.
Wenn SdE also genervt wird, benutzt man dann halt Rückruf, dann steh ich halt ned unbedingt WEIT weg vom geschehen, jedoch z.b. nebern Mönch der gruppe, da sich dieser eh weiter hinten halten soll.
Zusätzlich nimmt Sde meistens noch nen 2. skillslot z.B. Preschen, um SdE zu unterbrechen, somit sin schon 2 skillslots belegt was heist ich hab noch 6 freie skillslots, wenn ich also noch was mitnehmen will, was heilt, sins noch 5
freieskillslots. Wie du siehst bühsen wir trotzdem genug ein, allein wenn er nicht genervt wird.

UND Als nahkämpfer ALLgemein scheitert man eh an einem guten Krieger, selbst wenn man gut spielen kann. Ich sag nur 3 skills :
Entgegnung + Tödliche Entgegnung + Gladiatoren Verteidigung.
Bei den skills kannste eh einpcken gegen nen Krieger, also insovern is SdE NIE übertrieben, weil ich komm ja nur weg aus dem schlachtfeld, schaden richt ich damit garned an.

Lord Balduin
21.01.2007, 14:05
Find ich etz weniger, weil Angriff des Todes müsste man dann genauso nerven, da man 1. den anvisierten assa verliert und 2. SdE nicht wirklich der einzigste skill ist, der eingesetzt wird, um sich aus dem kampfgeschehen herauszu ziehn!
Assa is keine kampfmaschine, sondern mehr nen char, der einzelne aus der masse rauszieht, hauptsächlich stoffis, und die über rüsi hat ein assa auch ned, das er SO viel aushält, desweiteren nützt dir Sde insovern GANRIX, wenn du zwar schnell wieder aus dem geschehen raus kommst jedoch sowiso einiges eingesteckt hast + degenerationen und zustände drauf hast, weil dann knickste eh zusammen, und das weit weg vom geschenhen.
Wenn SdE also genervt wird, benutzt man dann halt Rückruf, dann steh ich halt ned unbedingt WEIT weg vom geschehen, jedoch z.b. nebern Mönch der gruppe, da sich dieser eh weiter hinten halten soll.
Zusätzlich nimmt Sde meistens noch nen 2. skillslot z.B. Preschen, um SdE zu unterbrechen, somit sin schon 2 skillslots belegt was heist ich hab noch 6 freie skillslots, wenn ich also noch was mitnehmen will, was heilt, sins noch 5
freieskillslots. Wie du siehst bühsen wir trotzdem genug ein, allein wenn er nicht genervt wird.

UND Als nahkämpfer ALLgemein scheitert man eh an einem guten Krieger, selbst wenn man gut spielen kann. Ich sag nur 3 skills :
Entgegnung + Tödliche Entgegnung + Gladiatoren Verteidigung.
Bei den skills kannste eh einpcken gegen nen Krieger, also insovern is SdE NIE übertrieben, weil ich komm ja nur weg aus dem schlachtfeld, schaden richt ich damit garned an.

aehm....hast du jemals gvg gespielt? da gibts keine entgegnung, toedliche entgegnung, gladideff krieger, und wenns sie geben wuerd, wuerd man sie einfach links liegen lassen.....

rueckruf hat 3 nachteile:
1. kosten und aufrechterhaltungskosten
2. brauchst du einen kumpel als anker auf deinem radar, was im gvg oftmals nicht gegeben ist
3. wird die verzauberung vom kumpel genommen bist du weg

Leveller
21.01.2007, 14:05
SoH Nerf war gerechtfertigt. Man brauchte Rundumschlag um Herr über den Skill zu werden und ein Konterskill ist zu viel. Man konnte sich mit 10 HP aus der Base porten und man hat überlebt, das hat völlig den Skill aus der Sache genommen, man musste nciht mehr vorsichtig vorgehen.
Un SoH balanced weil ein Krieger ja double Riposte und Gladiators mitnehmen kann? :diel:

@Vorposter
Speedbuff ist auch nicht zu vernachlässigen, außerdem kontne man SoH auch problemlos auf Sekundärassas benutzen, auch zuviel des Guten.

Flaffy
21.01.2007, 14:27
Mir gehts eigendlich darum, das es mies wäre den assa genau hier zu nerven,
den SdE kann jeder nehmen, JEDER x/A , bei genügend anderen skills, die geil sin, brauchtma bogen/schwert/axt etc...
und das brauchtman hier nicht!
Insovern sagte ich es schonmal, sich aus dem geschehen raus zu teleportieren bringt Absolut nichts, wenn man sowiso schon einiges eingesteckt hat, sprich wenig lebenspunkte hat, UND zusätzlich noch zustände (blutung/gift/brennen etc) und/oder Lebensdegenerationen drauf hat, weil dann brichtman eben dann zusammen, WEIL man weit vom geschehen weg ist, und ein Mönch wartet ned wirklich genau an der stelle, bis der assa back is!:D

Leveller
21.01.2007, 14:29
Es geht um GvG Base Ganks. Dort hast du (im Normalfall) keinen Monk. und für den 1/4 Cast von Feigned Neutrality oder den 1 Sekunden Cast von Shadows Refuge reichts eigentlich immer, sonst stellt man sich schon selten dämlich an.

Rodnik Riasson
21.01.2007, 14:31
Meinem Vorposter rechtgeb!
SdE bringt einen nur zurück, sprich den assa, biste dann erstmal los, auch wenn er nicht ganz tot is. Hat der User dann noch Degen und steht wieder da wo nix los is. Zudem unterbricht wilder hieb ja auch nur die Haltung uns zap, isser auch wech.

Sael
21.01.2007, 14:39
*Todesblüte: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.
Also HIER Lief was schief :-)!!!!!
Die 12 Sek. Aufladezeit VORHER waren Völlig O.K.
aber 4 Sek. is ZU Stark, da Todesblüte
1. ein Doppelangrif ist,
2. dicken schaden verursacht
UND 3. sogar noch ein Areadmg Skill ist, also raus mit den 4 sek. und rein mit
den alten 12 sek. das war Völlig in ordnung!

Du hast da wohl was verpasst ... Todesblüte macht soviel schaden , wies drauf steht , nicht +, d.h. wenn da 40 steht machts 40 schaden, + doppeltreffer = 80

das is nich wirklich viel ... neunschwänziger stoß macht mehr schaden^^

Flaffy
21.01.2007, 14:39
Ahja, und die runtersetzung von 60 sek. auf 45. sek soll dann woll SOO nützlich sein?
Wenn dus so siehst, würde die runtersetzung eigendlich den assa ins unendliche Pushen, den dann stell ich mirn Build mit 2mal schattenform, was mit 40 sek. unverwundbarkeit gewährt, zwar bühst dann mein dmg output ein, wenns jedoch 2 assas machen, kriegste au alles nieder, desweiteren läuft dann schattenform LÄNGER als ich eigendlich bräuchte, weil Schatten der Eile sowiso vorher aufhört.
Also insovern brauch ich also Preschen nemmer, weil SdE vorher aufhört, was bedeutet ich kann trotzdem nen 5er dmg build mitnehemen, z.b. 3 sek Build etc.

Flaffy
21.01.2007, 14:46
Du hast da wohl was verpasst ... Todesblüte macht soviel schaden , wies drauf steht , nicht +, d.h. wenn da 40 steht machts 40 schaden, + doppeltreffer = 80

das is nich wirklich viel ... neunschwänziger stoß macht mehr schaden^^

Hmmm das halt ich für ein gerücht, weil 40 steht zwar da, jedoch wirds auch noch beeinflusst von Dolchbeherschung UND deinen Dolchen, bei mir wird komischerweise 2x ne andere zahl an dmg gezeigt: 58 / 64 könnte auch ein anzeige fehler sein. :spec:
( der dmg is bei Griffe des wahnsinns, bei Sensen des Chaos is der dmg NOCh höher, und wie gesagt area schaden macht er auch noch!)

Desweiteren SELBST wenn wir von den 40 dmg ausgehen, du machst den dmg an deinem Gegner + denen die daneben stehn, also wenn 2 leute daneben stehn, machste da auch jeweils 80 dmg( wenn man wirklich von den 40 ausgeht)
was dann eigendlich viel ist! 80+80+80 halt an 3 leuten, aber lass des mal 2 assas an nahe liegenden zielen machn?_?
desweiteren bist du als Assa nicht der einzige, der genau DEM ziel jetzt schaden zufügt.
die 40 schaden gehn aber NUR von todesblüte aus, + den normalen schaden deiner dolche, also würdest du bei nem stoffi auf ca. 120 + dmg kommen, wenn ned sogar noch bisi mehr!
+ den schaden den du wiegesagt an umstehenden machst.

Sael
21.01.2007, 15:20
Öhm , du hast schon weider was falsch verstanden xD

Der Schaden , der bei der Fertigkeit dabei steht , ist der Schaden , den ein Stoffie erleidet , ein Krieger mit ner 100er Rüstung erleidet die Hälfte.

Ausserdem ist das glaub ich der einzigste AoE Skill vom Assa , deswegen finde ich das überhaupt nicht schlimm^^

AoE ist zb Feuersturm , aber doch nicht Todesblüte , das geht nur auf umstehende Gegner , und das trifft eh nicht oft zu ..

Lord Balduin
21.01.2007, 15:24
Ahja, und die runtersetzung von 60 sek. auf 45. sek soll dann woll SOO nützlich sein?
Wenn dus so siehst, würde die runtersetzung eigendlich den assa ins unendliche Pushen, den dann stell ich mirn Build mit 2mal schattenform, was mit 40 sek. unverwundbarkeit gewährt, zwar bühst dann mein dmg output ein, wenns jedoch 2 assas machen, kriegste au alles nieder, desweiteren läuft dann schattenform LÄNGER als ich eigendlich bräuchte, weil Schatten der Eile sowiso vorher aufhört.
Also insovern brauch ich also Preschen nemmer, weil SdE vorher aufhört, was bedeutet ich kann trotzdem nen 5er dmg build mitnehemen, z.b. 3 sek Build etc.

kannst mal bitte aufhoeren saemtliche threads mit deinem pve-dreck zuzuspammen? deine argumente wurden doch schon im andren assassinen-thread zerlegt, ich werd sie heir jetzt nicht nochmal auffuehren, aber bitte, wenn man wirklich a-b-s-o-l-u-t GAR _keine_ ahnung hat, einfach mal die gottverdammte fresse halten...

Flaffy
21.01.2007, 15:43
Hmmm... ich glaub du verstehst da was falsch, TEsts aus, nimm z.b. Wilder stoß
da steht bei mir macht 37 dmg. komischerweise setigt ne dmg zahl von 5x + auf
?_?

TodesBlüte steht 40 bei mir, warum steigen dann bei nem stoffi zwei zahlen auf, wie 7x 8x ?_? schon bisschen komisch hmm? dann benutz mal todesblüte, und mach nen screene mit beiden dmg zahlen, weil das DU genau 40 dmg machst will ich sehn, dann is irgendwas falsch....

oder es ist ein anzeige fehler, was ich nun eher weniger glaub!
weil DANN würden ALLE skills falsch beschrieben sein:der dmg von:

Goldener Lotus stoß
Reißzähne des Fuchses
Wilder Stoß
Schlangenzähne...

und und und...

Drachenblut
21.01.2007, 15:47
Der Skill Todesblüte macht 40 Schaden. Was du beschreibst ist der Skill + Dolchschaden. Sieht man auch daran das umstehende Gegner eben nur 40 Schaden bekommen und keine 70...

Flaffy
21.01.2007, 16:24
Also Jetzt mal langsam, weil wir reden aneinander vorbei,
TodesBlüte SELBST also der Skill AN SICH macht 40 dmg. Ja das is richtig, Jedoch machst du beim Benutzen des skills auf einen gegner keine genaue 40 DMG, weil dies lediglich der GRUNDschaden des Skills ist, und nicht der Endschaden, den du machst.

Leveller
21.01.2007, 16:30
Ihr redet nicht aneinander vorbei du hast ihn nur nicht verstanden. Wenn bei einam Angriff steht + XX Dmg dann heißt das, dass du deinen normalen Schaden, wie bei jedem Schlag machst und dazu noch XX dmg.

Flaffy
21.01.2007, 16:34
Ja is klar,
der Dmg eines skills, und der aufsteigende dmg sin 2erlei oder nich?
skill dmg is ned gleich aufsteigende dmg zahl.

oder hab ich mich da SOOO unverständlich ausgedrückt?
wenn JA sry, habs aber auch vorher grad gepostet wie ich wirklich meinte!
oder nichT?

Rincewind DZ
21.01.2007, 17:35
@Flaffy
du wunderst dich doch nicht ernsthaft darüber, dass da 2 zahlen aufsteigen, oder?
sagt dir der begriff doppelangriff was?

@Sael
Skillschaden einer assa ist rüstungsignorierend.

@l3v3ll3r
bei todesblüte steht aber nicht +40 sondern 40, das is das problem.

@Todesblüte
beschreibung is ein bisserl komisch. das target bekommt dolchschaden +40 schaden, umstehende gegner bekommen nur 40 schaden, dafür können umstehende todesblüte AFAIK nicht blocken.

Miles Teg
21.01.2007, 18:08
@l3v3ll3r
bei todesblüte steht aber nicht +40 sondern 40, das is das problem.

@Todesblüte
beschreibung is ein bisserl komisch. das target bekommt dolchschaden +40 schaden, umstehende gegner bekommen nur 40 schaden, dafür können umstehende todesblüte AFAIK nicht blocken.

Da ist nur mal wieder die deutsche Übersetzung völlig daneben, einfach mal strg drücken und nachlesen was der skill eigentlich macht ;)

eine treffendere Übersetzung wäre z.B.:

..., fügt dieser Angriff dem Feind +x Punkte Schaden zu und alle umstehenden Gegner erleiden x Schaden.

Leveller
21.01.2007, 19:09
Kk deutsche Skillbeschreibung ftl ^^ .

Sael
21.01.2007, 19:33
Hab auch nachgeschaut ... und ich hatte den skill die ganze zeit übersetzt

naja ich bleib denk ich doch beim neunschwänzigen stoß , wegen block und ausweichen nicht möglich ;)

lg sael

DocHoliday
21.01.2007, 20:46
Ja is klar,
der Dmg eines skills, und der aufsteigende dmg sin 2erlei oder nich?
skill dmg is ned gleich aufsteigende dmg zahl.
Wie bereits erwähnt hinkt die Übersetzung. Du machst zusätzlich zu deinem Dolchschaden noch die 47 Schaden von Todesblüte, und da es ein Doppelangriff ist, triffst du 2x und darum auch diese 2 Zahlen.


oder hab ich mich da SOOO unverständlich ausgedrückt?
Ich finde dass du dich nicht unverständlich ausgedrückt hast, es gab nur ein kleines Verständnisproblem.

Im Anhang noch ein paar Bilder zur Illustration.

kaelion
22.01.2007, 12:23
Ich finde sämtliche Änderungen die man während des Wochenendes am Assassin vorgenommen hat, richtig gut. Selbst die zwei Nerfs kann ich sogar nachvollziehen und halte sie für sinnvoll. Besonders die Änderung von der Fertigkeit "Kritisches Auge" hat mir gefallen.

Katary-
22.01.2007, 15:52
Übersetzungsprobleme gibts in GW leider auch zuviel, da wär auch mal ein Update nötig;)

@Flaffy: geht es in ca.50% deiner Post darum wie böse es doch von A-net war SdH zu nerven? Wie oft gesagt is es wegen diesem fiesen GvG Assas und das is gut so:thumb:


zu ein paar skills:
Vernichtender Angriff: find ich als Elite gerechtfertigt da der Name ja schon sagt was sache is:D

Wut der Heuschrecke: Warum is der bitte imba?? 1.Verzauberung sehr leicht und mit vielen skills zu entfernen 2.Der Assa hat Dolche mit einem max dmg von 17, selbst wenn du immer kritische doppeltreffer landen würdest wär das im Vergleich zu einer Komboattacke eher schwach, da der dmg des Assa aus seinen skills kommt 3.WdH triggert nicht WENN du Dolchangriffsfertigkeiten verwendest, da die ja schon in Leit,-Begleit- und Doppelangriffe unterteilt sind.

Todesblüte: da kommts jetzt wieder auf ne übersetzung an :|-|
die englische Variante is schon recht hart aber da wär ja ne kombination aus einen schlag mit bonus dmg und einem zauberschaden, oder? im falle der deutschen skillbeschreibung find ich dass ok, da der waffenschaden nicht zu gerechnet wird und ein assa ja eher auf ein ziel geht und nicht zum AoE dmg austeilen da ist!

Martin Kerstein
22.01.2007, 16:08
Ein Assassinen Thread reicht denke ich;)