Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin everyone!
Ambassador
11.04.2005, 22:32
Hi leute!
wollte nur mal allen hallo sagen, hab mich ehut hier registriert, da ich mir am 28. bestimmt das spiel kaufen werde....
hab hier auch shcon die erste frage :P nämlich wie das da so läuft mit dem skillsystem oder wo man das genau nachlesen kann.... ich möchte gut informiert sein, wenn ich starte, um mithalten zu können, weil ich leider hier (schweiz) irgendwie keinen betakey kriege :-|
in diesem sinne.
greetz amba.
Hier: :)
Einführung (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=3)
Spielsystem (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=19)
FAQ (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=2)
Klassen Übersicht (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=5)
MasterZelgadis
11.04.2005, 22:41
Nunja, äh...Hallo erstmal...
Skillsystem ist einfach. Du wählst beim Spielstart eine Klasse aus (Krieger, Ranger, mönch, Mesmer oder Elementarmagier). Während des Spiel kannst du eine zweite Klasse wählen, so dass es zu den verschiedensten Kombinationen kommen kann.
Für beide Klasen kannst du Skills kaufen (bei einem Skilltrainer, brauchst etwas Gold und Skillpunkte durch Levelups). Damit kannst du dir einen riesen Skillpool zusammenstellen, aus dem du für jede Mission, für jeden PvP-Kampf oder wenn du einfach die Stadt verlässt 8 Skills auswählen kannst, die du in der Mission nutzen möchtest.
Deine Befürchtungen sind allerdings unbegründet, du hast Level 20 (maximum) sehr schnell erreicht, kannst aber auch schon mit level 10 locker mithalten. Das System ist ja extra darauf ausgelegt, dass Spieler, die ununterbrochen spielen keinen Vorteil gegenüber Gelegenheitsspielern haben.
Eine Skilldatenbank und einige Char-Guides gibts auf www.guild-wars.info oder auf www.wartower.de
Ambassador
11.04.2005, 22:46
danke erstma für die antworten!
ähm aber was bringt einem dann das lvln wenn man die skills kaufen kann ? gibts auch sowas wie stärke und geschick und so das man braucht für items anzuziehn
und könnte sich das mit den 20 lvls noch ändern? ich war angefressener d2-spieler und naja....99 lvl waren schon ne feine sache, auch bei wow mit 60 gings noch so....aber sind 20 nciht zuwenig und man is nach 3h playtime schon auf max?
dann ehm.... 2 gespaltene charklassen? was bringt das respektive was bringts wenn mans nicht tut ?
fragen über fragen ^^
First Revenant
11.04.2005, 22:51
Level bringen dir Standard Leben. Pro Level 20 Leben dazu. Das Level 20 wird sich net änder, denn es ist kein Spiel welches auf Powerleveln ausgelegt ist, sondern auch für Spieler geeeignet sein soll die nicht 24/7 zocken können. Taktik > all :D
Dazu geben die Level UP's Attribute dazu, die du für das verbessern der Fertigkeiten brauchst. Ähnlich wie bei D2. Umso höher das Attribut, detso mehr Schaden zB...
Primäre- und Sekundärklasse bringen viele verschiedene Möglichkeiten bei der Erstellung des Chars. Zwingen notwendig ist es nicht, du kannst auch nur Fertigkeiten einer Klasse benutzen, aber sie ergänzen sich teilweise einfach richtig gut :D
Also das 2Klassen System ist echt genial, wenn du nur 1 Klasse nimmst entgehen dir einfach sehr viele Möglichkeiten.
Auch wenn du z.B. nur Krieger spielen willst, solltest du trotzdem eine 2te Klasse nehmen, du musst ja keine Skillpunkte oder Attributpunkte dafür investieren, du kannst auch mit einer Sekundärklasse nur die Primärklasse benutzen.
Aber irgendwann im Spiel wird dir vielleicht langweilig als reiner Krieger und dann kannst du auf deine Sekundärklasse zurückgreifen.
Soweit ich weiss kann man die Sekundärklasse im Spiel auch später ändern.
Wie gesagt, die Sekundärklasse bietet vielerlei Möglichkeiten.
So kannst du einen Krieger zum Beispiel zum Paladin machen, wenn du als Sekundärklasse Mönch nimmst, dann stehen dir nämlich zusätzlich zu deinen Kriegerfertigkeiten noch Buffs, Heilzauber etc. zur verfügung.
Wenn du eher einen auf Deathknight machen willst, dann nimmst du halt krieger/nekromant und saugst deinen gegner während des Kampfes leben ab oder vergiftest diesen.
Oder du verstärkst deine Nahkampfangrife mit zusätzlichem Feuerschaden und nimmst Krieger/Elementalist....
Durch die Sekundärklasse stehen dir unzählige von Möglichkeiten offen, aber du kannst natürlich auch alle Attribute in den Krieger investieren und ich nur auf den spezialisieren, da kannst du auch starke Builds machen.
Ambassador
11.04.2005, 22:55
ah du meinst wenn ich einem magier keine zweite klasse reinmache kann ich dafür mehr auf feuer skillen und die machen dann mehr schaden ?
schade, wielang hat man denn ungefähr bis lvl 20 ?
Nach dem 20. lvl bekommst Du aber immer noch XP und Skillpunkte hinzu, sodass Du immer noch neue Skills lernen kannst. Nur die Attributpunkte und Leben erhöhen sich nicht mehr. Du wirst also nicht mehr "aufgewertet", sondern kannst eben nur neue Skills erlernen und dadurch Vorteile erreichen. :)
Nene, wenn du einen Magier nimmst dann hast du z.B. 5 verschiedene Attribute,wenn du dann als sekundärklasse einen mönch nimmst, dann kriegst du 3 weitere Attribute. Du für diese aber keine Attribute investieren, du kannst trotzdem alles auf Feuer setzten und genausoviel Schaden machen als wenn du nur den Magier nimmst.
MasterZelgadis
11.04.2005, 23:04
Dazu sollte man sagen dass, obwohl es sich ganz gut anhört, nicht auf einer Klasse bleiben sollte. Habe schon viele Mono-Klassen gesehen, die einfach Überhaupt keine Chancen hatten
Die Skillpunkte die du beim Levelup bekommst sind ja eine Voraussetzung dafür dass du dir Skills kaufen kannst. Das sieht so aus. beim Levelup bekommst du 20 HP, 10 Attributspunkkte und einen Skillpunkt. Die Attribute kannst du frei verteilen. Wenn du jetzt zu einem Skilltrainer gehst und dir deinen ersten Skill kaufen willst kostet das 1 Skillpoint (SP) und 10 Gold (gp). Der zweite Skill den du haben willst kostet 1 SP und 20 gp, der dritte kostet 1 SP und 30 gp und so weiter
Ambassador
11.04.2005, 23:09
aaah ok.
kann man auch 10 mal denselben skill kaufen und der wird dann immer wie stärker?
und wie isses wenn man stirbt....startet man da wie bei d2 in der stadt und kann zurück zu seinen gefährten oder is da dann fertig für dieses quest?
und ich wäre voll dankbar wenn mir jemand einen screenshot vom meteorschauer geben könnte, hab die movies geguckt und da sah man so komische orange striche von oben kommen und das sah voll scheisse aus ^^ und im cinematic trailer sehen die meteore ganz cool aus ^^
edit ah hab grad das mitn skills gelesen... wiehoch is das maximum für attribute ?
Hi Amba :)
nochmal zu deinem Punkt, das du in der Schweiz keinen Key bekommst, da gäbe es auch noch eine Möglichkeit.. da du ja sagst du willst es dir kaufen ... wenn du das Spiel bereits jetzt vor bestellst, bekommst du auch noch einen Key für das letzte BWE und kannst schon mal rein schnuppern. Bin auch davon überzeugt, das es dir gefällt. :)
Ich glaube, du hast ja in noch keiner Beta mit gespielt. D1 ist wohl auch jetzt kein Thema mehr für dich . Ich kann dich verstehen. :cool:
MasterZelgadis
11.04.2005, 23:17
Stärker wird der Skill nur durch die Attribute. Die sind auch für jede Klasse verschieden, während du beim Krieger zB das Attribut Swordsmanship hast wirst du das beim Monk vergeblich suchen. Der hat dann halt Healing Prayers.
Wenn du stirbst kannst du auf Resurrect warten (also bis dich ein Partymitglied wiederbelebt), oder in einer Coop Mission, wenn alle tot sind, zum zugehörigen Outpost zurückkehren, oder wenn die Gruppe in einer Explorable Area stirbt wird sie an einem der 2 Rez-Points wiederbelebt. Fürs Sterben gibts natürlich ne Strafe, die sich in Prozentwerten ausrückt. Death Penalty 15% bedeutet zB dass du 15% weniger HP und Mana hast, das geht bis zu max. 60%. Durch Gegner killen kann man den DP wieder verringern
edit reason: natürlich gibbet ne Strafe fürs Sterben, nicht fürs Streben :D
Skills hat man oder nicht. Du kannst einen Skill nicht mehrfach haben. Um den Effekt der Skills zu verbessern gibt es die Attribute. :)
Aber bevor Du nun jede Deiner Fragen hier postest, lies lieber erst einmal, was es hier im Wartower so gibt zum Thema GW. Auch die Suchfunktion im Forum kann Dir sicher helfen.
edit: @untern: Fragen beantworten wir in der Regel doch gern. :vibes: Aber ein wenig Eigeninitiative beim Antwortensuchen ist natürlich sehr wünschenswert.
Ambassador
11.04.2005, 23:23
ah aber das mit den hp und mana verlusten ist nur temprär, d.h. wenn man das quest aufgibt oder aus dem spiel geht und wiederkommt sind die wieder da, hoffe ich :)
nun, ich denk ich bestells jetz cniht mehr vor, wegen dem einen BW....
dann lerne ichhalt alles so und durch nervende fragen an gutmütige forenbewohner ;)
jo ich bin dran alles zu lesen was du mir gelinkt hast :) bin halt irgendwie aufgeregt n neues spiel zu erforschen und kann oftmals nciht bis zum ende des textes abwarten, meine fragen beantwortet zu haben :P
Original geschrieben von Ambassador
nun, ich denk ich bestells jetz cniht mehr vor, wegen dem einen BW....
Öhm, es ändert sich ja nichts, ausser das es am Ende doch noch teurer wird und Vorteil wäre, das du dir auch bereits einen Namen Acc. sichern kannst..das Spiel vor dem eigentlichen Erscheinen bereits spielen kannst. Aber, das ja deine Entscheidung. :)
Ambassador
11.04.2005, 23:53
hmm stimmt.
muss ich das aufm internet bestellen oder kannich einfach in den nächasten laden gehn und abholen ? ich bin mir nciht sicher ob die auch in die schweiz solche dinger geliefert ham aber ich geh morn zweifelsohne mal gucken :)
danke für eure alle hilfe ... hmm hab jetz alles durchgelesen und noch ne unklarheit
wie funktioniert das mitm zaubern...
man hat nen skill und zaubert den ... nimmt das dann mana weg und man kann ihn wieder zaubern (D2-Style)
oder man kann ihn paar sekunden nciht mehr zaubern (Sacred-Style
oder es is ne mischung oder was ganz anderes ?
Nefilim306
11.04.2005, 23:54
Alternativ zu den Skill Datenbanken auf diversen websites, kann ich nur den Guild Wars Attribute Calculator empfehlen:
http://www.gwonline.net/files/GWAttribCalc.zip
Professions eingeben, Attribute verteilen, Skills aussuchen und sehen wie sich der Effekt des skills verändert, wenn sich die Attribute ändern.
Vorausetzung daß es richtig funktioniert ist allerdings, daß die Skill Datenbank auf GWOnline up to date ist, da sich das Programm von dort die Dkill Daten besorgt (per Download Skill Data).
Ach so: .NET Framework ist notwendig, damit das Programm läuft.
Later,
aS:)
zu deiner Frage des Bestellens ...also amazon.de liefert das auch in Schweiz, was da an eventuellen Gebühren anfallen, weiß ich nicht - kann man aber sicher in den FAQ's nach schauen.
Nefilim, hat das andere ja schon beantwortet. :)
Nefilim306
12.04.2005, 00:10
und ich wäre voll dankbar wenn mir jemand einen screenshot vom meteorschauer geben könnte, hab die movies geguckt und da sah man so komische orange striche von oben kommen und das sah voll scheisse aus ^^ und im cinematic trailer sehen die meteore ganz cool aus ^^
So sah ein Meteor Storm von unten (also vom "recieving end") aus - Bild von Anfang November, kann sich also optisch noch was getan haben, wenn dann aber nicht viel:
http://www.dnotice.de/gw/meteor storm.jpg
http://www.dnotice.de/gw/meteor storm 2.jpg
Im Spiel sieht der Effekt übrigens gnadenlos gut aus (und man freut sich richtig wenn der Elemenatrist Feuer regnen läßt, denn das gibt gut Schaden:)); die screenshots bringen das längst nicht so gut rüber wie den spell live zu sehen...
EDIT:
Zu Deiner letzten Frage:
man hat nen skill und zaubert den ... nimmt das dann mana weg und man kann ihn wieder zaubern (D2-Style)
oder man kann ihn paar sekunden nciht mehr zaubern (Sacred-Style
In der Tat ist es eine Kombination aus beidem. Der Spell kostet Mana und hat eine "Regenerationszeit" in der er nicht gecastet werden kann. Diese Regenerationszeit ist für jeden Spell (und Skill) unterschiedlich und kann von Bruchteilen einer Sekunde bis zu einer halben Minute dauern.
Later,
MasterZelgadis
12.04.2005, 00:13
Als gnadenlos gut würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, ich war von dem Firestorm-Effekt eigentlich auch eher enttäuscht. Aber was solls, ein Spiel lebt oder stirbt nicht an den Effekten für einen Spell, und der Rest sieht gnadenlos gut aus :D
Original geschrieben von Nefilim306
Im Spiel sieht der Effekt übrigens gnadenlos gut aus (und man freut sich richtig wenn der Elemenatrist Feuer regnen läßt, denn das gibt gut Schaden:)); die screenshots bringen das längst nicht so gut rüber wie den spell live zu sehen...
Stimmt :) kann ich Nefilim nur zu stimmen, auch wenn alle Bilder wahnsinnig gut sind, ist es im Spiel immer noch mal eine ganz andere Sache, wie das ganze rüber kommt . Bilder können das ganze nicht so gut beschreiben, wie es wirklich ist.
Nefilim306
12.04.2005, 00:19
Original geschrieben von MasterZelgadis
Als gnadenlos gut würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, ich war von dem Firestorm-Effekt eigentlich auch eher enttäuscht.
Hehe ... vielleicht liegt es daran, daß ich als Necro-Spieler den Skill selber nicht casten kann;)
Aber was solls, ein Spiel lebt oder stirbt nicht an den Effekten für einen Spell, und der Rest sieht gnadenlos gut aus :D
Daran gibt's definitv nichts zu diskutieren:D
LAter,
Original geschrieben von First Revenant
Level bringen dir Standard Leben. Pro Level 20 Leben dazu. Das Level 20 wird sich net änder, denn es ist kein Spiel welches auf Powerleveln ausgelegt ist, sondern auch für Spieler geeeignet sein soll die nicht 24/7 zocken können. Taktik > all :D
Dazu geben die Level UP's Attribute dazu, die du für das verbessern der Fertigkeiten brauchst. Ähnlich wie bei D2. Umso höher das Attribut, detso mehr Schaden zB...
Primäre- und Sekundärklasse bringen viele verschiedene Möglichkeiten bei der Erstellung des Chars. Zwingen notwendig ist es nicht, du kannst auch nur Fertigkeiten einer Klasse benutzen, aber sie ergänzen sich teilweise einfach richtig gut :D
@ first revenant :Äh da ich dich grad als admin hier hab :) , kannst du mir sagen ob ihr direkten einfluss nehmen könnt auf das was evtl im spiel integriert wird?
MasterZelgadis
12.04.2005, 00:21
Naja, ich bin ja auch Diablo 2 und Neverwinter Nights-verwöhnt...ich bin es gewohnt dass dicke Meteore und fette Flammensäulen vom Himmel niederpreschen, dagegen wirken die vom GW-Firestorm etwas dünn und arm....Aber eins steht fest, der Damageoutput hats in sich :D
Nefilim306
12.04.2005, 00:23
Hehehe ... spricht doch nur für die Klasse der Magier in Tyria ... anstelle ein optisches Feuerwerk abzulassen, konzentrieren die sich nur darauf den Schaden rüberzureichen ... würde sagen, die haben ihre Prioritäten besser gesetzt als die Zauberer in Sanctuary oder den Forgotten Realms :D
Later,
hi, bin auch neu hier und immer auf der suche nach netten leuten für ne gute party ;)
Ni'Lorac
12.04.2005, 08:29
Naja, ich bin ja auch Diablo 2 und Neverwinter Nights-verwöhnt...ich bin es gewohnt dass dicke Meteore und fette Flammensäulen vom Himmel niederpreschen, ...
Es ist ja jetzt in einigen Kämpfen schon unübersichtlich genug. Und wenn man es nicht raus hat, mit der Tab-Taste schnell den Gegner zu finden, kann man sehr entscheidende Sekunden verlieren. Ich finde die Effekte sowohl von der Art, als auch von der Menge her sehr gelungen. Wenn ich mir überlege, was teilweise im Thronsaal los was ... Oo
Ambassador
12.04.2005, 12:58
omg scheisse ne, das enttäuscht mich grad... grummel.
ich bin so magier fan, habe jedes x-beliebige rollenspiel oder hack n slay spiel gezockt alle mit magier, aber so ne elende animation für METEORE is mir noch selten untergekommen :-| das sind eher vom himmel fallende zundhölzchen :-(
naja was soll ich hoffe, ich wede mich dran gewöhnen -.-
Also so wie ich das sehe, ist der Skill auf dem Bild Feuersturm und nicht Meteor Sturm. Bei Meteor Sturm kommen richtige brennende Felsbrocken vom Himmel.
Ambassador
12.04.2005, 13:15
jaaaaaaaaaaa bitte so sei es :) das würde alles gleich in ein besseres licht rücken.
kann man das prorder eigentlich auch im rl kaufen gehn, also in einen laden und "ich hätte gern das gw pre order set ?
In Europa gibt es kein PreOrderPackage, nur in Amiland.
Hier bei uns wird man fürs Vorbestellen des normalen Spiels nur eben mit einem PreOrderKey belohnt.
Mehr als das normale Spiel (und einem ingame Item) bekommst Du aber nicht und auch erst zum 28.04.05.
D.h. vorbestellen, bei Amazon z.B., einen Key per mail bekommen, Client runterladen und zocken am BWE :)
Ob du im Laden nebenan auch nen PreOrderKey bekommst, wenn Du dem netten Jungen an der Kasse sagst, "ich möchte GW vorbestellen", wage ich aber zu bezweifeln. ;)
so is das, Feuersturm (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=141) und Meteorschauer (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=158) sind zwei unterschiedliche skills ;)
Ambassador
12.04.2005, 13:24
scheisse..... dann muss ich das leider lassen, ich hasse internetbestellungen -.-
edit: hat in dem fall auch wer nen screen von nem meteor?
und was is das:
25 [Blauer Punkt] (Manakosten?) 90 [KreisPfeil] ( ??? )5[Uhr] (Sekunden Cooldown) <--:confused:
Nefilim306
12.04.2005, 13:27
Original geschrieben von AmunRa
so is das, Feuersturm (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=141) und Meteorschauer (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=158) sind zwei unterschiedliche skills ;)
Hmmm ... hast Recht ... überlege gerade ob ich selbst überhaupt mal einen Meteor Storm gesehen habe ...
@Ambassador:
25 [Blauer Punkt] (Manakosten?) 90 [KreisPfeil] ( ??? )5[Uhr] (Sekunden Cooldown) <--:confused:
Sollte sein: Mana Cost, Recharge Time und Casting Time (außer ich haue jetzt schon wieder daneben wie mit dem Firestorm;)).
LAter,
Ambassador
12.04.2005, 13:35
boahr anderhalb minuten recharge time ? die mögen die meteore wohl nciht besonders gerne ^^
:P
edit: wasn ermüdung(zauberer ermüdet oder gegner?), und was bringt in brand setzen?
Nefilim306
12.04.2005, 13:38
boahr anderhalb minuten recharge time ? die mögen die meteore wohl nciht besonders gerne ^^
Naja könntest ja auch die kleinere Fassung ("Meteor") benutzen:
Meteor
Description: Call down a fiery meteor on your target foe. The meteor explodes, striking for 7-91 damage and knocking down anyone it hits. This spell causes exhaustion.
Energy Cost: 25
Activation Time: 3 Seconds.
Recharge Time: 30 Seconds.
Linked Attribute: Fire Magic. Increases damage dealt.
Außerdem kannst Du ja in der Zeit während Dein Meteor Shower sich wieder auflädt andere Spells casten:)
EDIT:
Ermüdung:
Some Elementalist spells have a unique effect called exhaustion. When spells with this effect are cast, the caster's maximum energy is reduced by 10. The maximum "regenerates" at a rate of 1 point every 3 seconds.
Was das in Brand setzten angeht ... vielleicht DoT (Damage over Time)? Muss aber ein Elementarist beantworten, ich habe als Necro keine Ahnung von Feuer;)
LAter,
omg scheisse ne, das enttäuscht mich grad... grummel.
ich bin so magier fan, habe jedes x-beliebige rollenspiel oder hack n slay spiel gezockt alle mit magier, aber so ne elende animation für METEORE is mir noch selten untergekommen :-| das sind eher vom himmel fallende zundhölzchen :-(
Tja amba,da könnte man jetzt von deiner Aussage genau das gleiche sagen. Du hast nicht mal eine Beta gespielt und willst das jetzt so beurteilen können - ich denke, schau es dir doch erst mal im Spiel an, bevor du sowas sagst. :)
Ambassador
12.04.2005, 13:53
najaaa schon aber ich bin mir halt d2 und nwn und so gewohnt wo die mächtigen zauber immer aussehen als könnten sie ganze berge in die luft jagen :P ich werde mir das spiel trotzdem kaufen und süchtig werden danach :P
edit: das in brand setzen frisst 14 lebenspunkte pro sekunde, hab ich grad gelesen.
:) is das viel? also wieviel hp hat so ein normaler char auf lvl 1, 10 oder 20 ?
Nefilim306
12.04.2005, 14:02
edit: das in brand setzen frisst 14 lebenspunkte pro sekunde, hab ich grad gelesen.
:) is das viel? also wieviel hp hat so ein normaler char auf lvl 1, 10 oder 20 ?
100 in lvl 1 und 480 in lvl 20 ... also +20 per lvl.
Later,
MasterZelgadis
12.04.2005, 15:55
Die Recharge Time ist schon passend so, mächtige Skills brauchen hohe Recharge Time, sonst ist der Magier zu übermächtig.
Ambassador
12.04.2005, 16:19
Die Recharge Time ist schon passend so, mächtige Skills brauchen hohe Recharge Time, sonst ist der Magier zu übermächtig.
genau das will ich :) muahahah azauberin @ D2 sag ich nur ahahahahahahahahahaha....stell dir doch mal ein kampf in einer fantasy welt vor, ein krieger ist auch nur ein starker mensch, und die arkane magie wird schon dafür sorgen, dass ein muskelbepackter ungebildeter niemals zum magier kommt.... das muss so sein, was glaubst du wieso ist gandalf und saruman in lotr so mächtig?....magier sinds halt einfach ...uaaaaahahahahahaaa BURN !!! :P
edit: hmm ich glaub ich werd als erstes n mage machen... wasn zufall oder ? :D
edit2: da kommt mir noch n bspiel in den sinn: Baldurs gate +konsorte....mit welchen gegnern hat man immer am meisten probs'?? demileichname und so zeugs, (GaXX) ...und was sind das? magier :P
Ni'Lorac
12.04.2005, 16:22
Und ein kleines magisches Schwert, geführt von einem Mädchen erledigt den Hexenkönig ... Ab und an hilft einfach auch guter, alter Stahl ;)
Ambassador
12.04.2005, 16:27
blablabla, das ist die besch...ssenste stelle im ganzen lotr... wenn ich da was zu sagen gehabt hätte:
"No man can kill me"-
"I am no man, I am..."*baaaaaaaaaaaaaaaaang* und shcon hat sie seinen riesengrossen morgenstern aufn kopfgehauen und liegt 100 meter weiter hinten im sand, der Witchking of Angmar geht gemütlich ins schlachtfeld hinein und verdrescht hunderte von dämlichen fussvolkeinheiten und wird dann von einem magier mit einem irrsinnigen leuchteffekt in fetzen gerissen....
so sollte das gehen.... die kleine dreckstussi wäre ja shcon gestorben als die männer auf der reise nach minas tirith ihre frauen vermissten und... aber lassen wir das :D
Grandadm.Thrawn
12.04.2005, 16:59
ähhh wieso magisch???Die hatte nen normales Schwert, der einzigste Grund warum sie gewinnen konnte ist das der Hexenkönig nur von weiblichen Wesen besiegt werden kann....
Nefilim306
12.04.2005, 17:14
stell dir doch mal ein kampf in einer fantasy welt vor, ein krieger ist auch nur ein starker mensch, und die arkane magie wird schon dafür sorgen, dass ein muskelbepackter ungebildeter niemals zum magier kommt.... das muss so sein, was glaubst du wieso ist gandalf und saruman in lotr so mächtig?....magier sinds halt einfach ...uaaaaahahahahahaaa BURN !!! :P
Dann lies mal Robert E. Howard ... dort sind die Zauberer zwar finster und zwingen jeden Menschen aus der zivilisierten Welt in die Knie - aber nicht den unbeugsamen Willen eines muskelbepackten Barbaren aus der cimmerischen Wildnis, der unaufhaltsam mit einem Meter blankem Stahl auf sie zumarschiert und ihnen die Rübe abschlägt ... :D
Later,
MasterZelgadis
12.04.2005, 17:18
Ambassador, ich sag jetzt mal nicht was ich von deiner Diskussion halte, sonst reg ich mich nur wieder auf :rolleyes:
Wahre Krieger haben nicht nur einen gestählten Körper, sondern auch einen gestählten Willen, damit erhöhen sie die Körpereigenschaften aufs übernatürliche und gegen den Willen kommt dann selbst ein Magier nicht an ^^:p
Naja son Magier ist nur so stark solange er seinen Zauberstab hat, nimmt man ihm den weg, dann kippt der Zauberer selbst vom Furz eines Kriegers um :)
Ganz genau...
Und deshalb ist der Ranger derjenige der sie am ende alle einkassiert :rolleyes:
Und zu den Eles: Schau dir doch die Feuer-Magier Vorschläge von ein paar anderen Leuten an, da findeste sicherlich was passendes bis du genug Ahnung für was eigenes hast ;)
genau Aedan :D Die lieben knuffigen Ranger *hüpf,flatter* :cool:
*an Pfeil und Bogen rumspiel* Ich mag Eles ja gerne ... zum Frühstück *lol*
*hust* haltet euch mal ein wenig zurück sonst muss das inen Spam bereich :lib:
Ambassador
12.04.2005, 18:53
Ambassador, ich sag jetzt mal nicht was ich von deiner Diskussion halte, sonst reg ich mich nur wieder auf :rolleyes:
nicht gleich alles so ernst nehmen....
ja ein magier ohne sein zauberstab is genauso tot wie ein krieger ohne seinen primitiven stahlklotz, ääh schwert :P
naja ich geh mich dann mal zu den höheren wesen gesinnen, ins magier-forum :P
may the witchking of angmar kill the lil schoolgirl :P
das kann man von mir aus zumachn hier :P (oder kann ich selbst?)
Moin Moin Ambassador !
Mach dir keine sorgen du wirst das Spiel auch ohne BWE schnell drauf haben !
Kannst halt nur nicht so viel verschiedene Char Variationen ausprobieren ohne viel zeit zu investieren. Mach dir einfach bevor du anfängst zu daddeln Gedanken :rolleyes: welcher Char(s) dir am besten gefallen/liegen.
Ambassador
12.04.2005, 22:36
jo das tu ich gerade und kann mich nicht entscheiden ob ich ele/mo oder ele/mes machen soll :) aber diese diskussion starte ich wohl lieber im ele forum :)
aber mal grundsätzlich ein grosses danke an alle, die mir geholfen haben, screenshots gepostet haben oder meine zahlreichen n4p-fragen beaantwortet haben und werden ;)
greetz amba.
Das lachen konnt ich mir in deinen foren beiträgen ja net verkneifen ambassador , danke für die lustigen minuten , du kriegst bestimmt nen ehren platz in der magiergilde vom wartower :)
möge das mana mit dir sein
Ambassador
13.04.2005, 00:15
ich hoffe du lachst mich nicht aus, jeder war mal noob :P ich war auch mal noob bei d2, unnnnglaublich :P
aber danke jedenfalls für den warmen empfang, ich hoffe mich bei den intellektuellen nicht-haudegen gut einfinden zu können :)
würd mich aber freuen, wenn ich in eine gilde gleichgesinnter könnte :) wo kann man sich bewerben ? :)
MasterZelgadis
13.04.2005, 00:18
Ja, jeder Kämpfer ist dumm wie Aldibrot und Magier haben nen IQ von 8787587345. Und mit den Spielern der Klassen verhält es sich genauso.... :rolleyes:
Wir sehen uns in der Arena, ich freu mich drauf
Ambassador
13.04.2005, 00:19
omg alter ich meins nich ernst....ich werd bestimmt auch nen kämpfer machen, du musst das doch nciht glei so persönlich nehmen.... mennnsch :P is halt in der fantasywelt so klischee...die barbaren halt :)
keinen sinn für zyniker, oder ? :D
Ok das hat hier echt keinen Sinn mehr...
Außenposten -> Spamforum
Ambassador
13.04.2005, 00:22
jaaaaaaaaaa *spamm* ich hab ja eigentlich egsagt man könnts zumachen aber das wurde grosszügig ignoriert.
:D
wann was zugeht entscheide immernoch ich oder ein anderer mod
Ambassador
13.04.2005, 00:34
moment sorry....wollte nur drauf aufmerksam machen, dass ich den thread nicht mehr dringend brauche :) das war weder eine untergrabung deiner autorität noch sonstwas nur ein nett gemeinter hinweis....
DECLARATION :
THREAD GESCHLOSSEN !!
:irre:
Ni'Lorac
13.04.2005, 06:15
Und ->hier<- entscheidet das nichtmal mehr Amun :cool:
:p
Ambassador
13.04.2005, 11:06
also ich komm keinen meter mehr nach ^^ schliesst ihn oder lasst es sein, mie isses egal wir können hier ja auch noch ein nettes pläuderchen halten :P
Ni'Lorac
13.04.2005, 11:16
Warum sollen wir den Thread schliessen, wenn Ihr Euch über häßlich Jungfrauen, lauwarme Magier und rostige Metallstangen unterhalten wollt? ;)
Nefilim306
13.04.2005, 12:44
Original geschrieben von Ni'Lorac
Warum sollen wir den Thread schliessen, wenn Ihr Euch über häßlich Jungfrauen, lauwarme Magier und rostige Metallstangen unterhalten wollt? ;)
Jungfrauen? Wer hat hier was über Jungfrauen gesagt...? Err, außer Du meinst indirekt mich mit dem Verweis auf REH :D
Hmmmm ... <kramt im Geiste durch seine Sammlung Conan Bücher> ... nee, ich kanns nicht sein, die Jungfrauen in Howards Geschichten sind immer überirdisch schön ...
Later,
Ambassador
13.04.2005, 18:25
er meint die doofe schlampe aus lotr, eowyn....aber ich sag euch eins: nach der reise mit 10000 männern war die bestimmt NICHT mehr jungfrau.....
Nefilim306
13.04.2005, 18:56
er meint die doofe schlampe aus lotr, eowyn....aber ich sag euch eins: nach der reise mit 10000 männern war die bestimmt NICHT mehr jungfrau.....
<Klugscheißer-Mode>
Also erstmal (zumindest laut Jackson; Tolkien ist so lange her, daß ich mich kaum noch dran erinnern kann das Buch gelesen zu haben) waren es nur 6000:D
</Klugscheißer-Mode>
Und dann ... Rohirrim Gang Bang?!? Durch die Horse-Lords? Die ihr Leben für ihre Pferde opfern würden ... glaubst Du wirklich...?:devil:
PS. Oh mann driftet das ab ... sorry!
PPS. Würde Dir übrigens völlig Recht geben, wenn wir uns in George R.R. Martins Westeros befinden würden, aber Mittelerde ... (auch wenn die Vergewaltigung von Elfen zur Erschaffung der Orks angedeutet wird)
PPPS. Mir ist gerade klar geworden was Saruman mit "You stink of horse" bei Grima wirklich meinte ...:wideeyed:
LAter,
Ambassador
13.04.2005, 21:13
hrhrhrhr
ne das driftet nicht ab wir sind hier im spam forum also können wir tun und lassen was wir wollen :P
dass es 6k waren is mir klar aber ich musste die psychologischen vorteile von 5 stellen nutzen :P
ich hab ja gesagt, wenn ICH das sagen haette, könnte so ne kleine tussi mit der nagelfeile aus ihrem schminkset NICHT den hexenkönig umbringen, der schon tausende über den jordan hat latschen lassen :P
Nefilim306
13.04.2005, 21:46
Naja, es ist ja nicht so, daß der Frag komplett auf Eowyns Konto gibt, Merry mußt Du schon Assist-Kredit miteinräumen. Rede hier natürlich von der Version im Buch, da Merry dort ja eine uralte Klinge aus Westernesse hat mit der er den Witch King piekst und nicht eine der "Hier, nehmt!" Waffen aus dem Aragorn Instant Weapon Emporium Geschenkkatalog ...
Gibt ja sogar Leute, die Merry den kompletten Kill zuschreiben ... das was Tolkien geschrieben hat ist in der Hinsicht aber einfach nur ambivalent.
Aber ich fand's ja auch Schade, daß der gute Witch King vernichtet wird: Zuerst lassen sie sein Pferd (und die Pferde seiner Kollegen) ersaufen, so daß er zu Fuß nach Mordor laufen darf und dann seinem Herrn auch noch klarmachen muß, daß neun der selten Pferde, denen es nichts ausmacht Nazguls zu tragen so mir nichts dir nichts vor Rivendell abgesoffen sind. Aber er hat ja Glück (oder Sauron hat einen guten Tag oder ist abgelenkt) und er darf sich und seinen Freunden ein paar Flugbestien genehmigen.
Immerhin ... wiegt aber nicht die ganze Bürokratie auf, mit der er sich dann herumschlagen muß ... Schlachtpläne, Orks und Uruks kontrollieren (bei dem Temperament kein einfaches Unterfangen) - kein Wunder, daß er immer schlechter gelaunt ist.
Naja, irgendwann ist er dann endlich diesen ganzen Kram los und darf sich darum kümmern was er eigentlich will - strike terror into the hearts of the enemy - und trifft diesen dummen Zauberer, der einfach nicht sterben will und sich jetzt auch noch in einem Anflug von Größenwahn das weiße Gewand des Anführers seines Ordens angelegt hat. Und als der Gute Witch King diesem verblendetem Unterengel nun endlich die Flügel stutzen will, kommt die stinkende Kavallerie an ...
Also, schon wieder ruft die Bürokratie, die Armee muß ja auf die Rohirrim vorbereitet werden. Das dauert alles viel länger als er eigentlich will und seine Flugbestie nervt ihn auch die ganze Zeit, denn durch den ganzen Verwaltungskram hat er seit Tagen vergessen das Viech zu füttern. Aber im Endeffekt läuft es ja noch ganz gut und er denkt, daß er seinem Vieh schlußendlich dann doch noch die Königsportion auf dem Schlachfeld servieren kann ... Denkste! Nix da ...
Klar, daß er bei dem ganzen Streß der Tage zuvor etwas unaufmerksam und überheblich ist (besonders wenn sein Vieh nun endlich Futter haben will), und in Nullkommanix ist die Karriere von Jahrtausenden den Bach hinunter. Und dabei hatter er sich doch mit seinem besten Helm und imposantester Pompfe so schön für den Tag herausgeputzt ...
Daß er sich dann unter diesen Umständen erst mal auf ne nette Insel südlich Umbars zurückzieht um dort endlich mal die wohlverdienten hundert Jahre Resturlaub zu verbringen ist doch nur verständlich ...;)
Later,
Ambassador
24.04.2005, 13:48
bahrf ich muss erst wieder aufn stuhl zurückkommen, damit ich antworten kann.. muahahahahahahaha ROFL :D :D :D :D :vibes: :vibes: :vibes: :vibes:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.