PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen: Waldläufer

Aleksander
21.01.2007, 22:32
So habe nicht gesehen, dass hier irgendwo etwas eüber dne Ranger gesagt wurde. Liegt wohl daran, dass alle zufrieden sind :D

Also als erstes: Das blocken und ausweichen nun eins sind, macht viele sinnlose Rangerbuilds etwas besser. Sie werden jetzt auf jedenfall öfter benutzt (Kann nicht geblockt werden etc.)

Als zweites: Ich freue mich besonders über die Stärken der Glaspfeile und der Flammenpfeile. Die beiden Vorbereitungen fand ich schon immer interessant und wollte sie auch mal spielen, aber sie lohnten einfach nicht und waren zu schwach. Jetzt sind sie wirklich PvE-fähig. Flammenpfeile hatte ich jetzt nicht sooo ausprobiern können, hatte aber auch mit meinem Improviusationsbuild viel Spaß gemacht. Die Glaspfeile lassen sich im Bereich dmg-dealer sehr schön benutztn und amchen noch mehr sinn durch punkt 1 siehe oben :D

Fazit: Endlich wurden ein paar Rangerelite verbessert wodurch man hoffentlich bald auch mal alternativen zum SF-Waldi sieht. Man kann nur hoffen.

Donnerwalze
22.01.2007, 02:28
Der Vollständigkeit halber noch der Thread zu den Änderungen des Waldläufers:

Waldläufer

* Gemeinsam toben: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden gesenkt; Dauer wurde auf 3..15 gesenkt.

* Dreck werfen: Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden gesenkt.

* Gegengift-Siegel: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.

* Dornenfalle: Verkrüpplungsdauer wurde auf 3..25 Sekunden erhöht.

* Flammenpfeile: Dauer wurde auf 3..15 Sekunden erhöht.

* Glaspfeile: Energiekosten wurden auf 5 verringert; Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht; Schaden wurde auf 5..20 erhöht.

* Fokus des Fallenstellers: Dauer wurde auf 5..20 Sekunden erhöht.

* Scharfer Pfeil: Abhängiger Schaden wurde auf 5..35 erhöht.

* Bogenschuss: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.

* Unterbrechende Genauigkeit: Dauer wurde auf 36 Sekunden erhöht.

* Geschwindigkeit des Fallenstellers: Dauer wurde auf 36 Sekunden erhöht.

* Wilder Ausfall: Blutungsdauer wurde auf 5..25 erhöht.

* Vipernnest: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.

* Giftigkeit: Dauer wurde auf 30..90 Sekunden erhöht.

* Tosender Wind: Stufe wurde auf 1..10 erhöht.

Donnerwalze
22.01.2007, 02:53
Meine Meinung:
Schön, dass der Waldi generell eher gestärkt wurde.
Dennoch gibt es mMn noch so einige Fertigkeiten, die weiterhin schlicht sinnlos sind.

Beispiele:
- Wer braucht den bitte Splitterpfeil? Insbesondere, wenn die Splitterwaffe des Ritualisten jetzt sogar um ein vielfaches verstärkt werden soll(te)?
- Benutzt irgend jemand den Elite Bestrafungsschuss? Der ist weder besonders gut im Unterbrechen (8 sec. recast), noch sonderlich gefährlich.
- Einen überzeugenden Nutzen für Gewandheit des Profis scheint auch noch keiner gefunden zu haben (kleines Bsp (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=187529&page=2&highlight=gewandheit+des))

Da ich zu einigen Sachen schon wo anders was gepostet hier einfach der link. (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=1700830&postcount=10)

Abschließend:
Ein Kanalisierungs-Ritu mit Bogen (Treffsicherheit 9) erscheint mir momentan dank der Verbesserung von Splitter- und Albtraumwaffe deutlich mächtiger im Angriff als ein Waldläufer (mit Bogen) - gerade vs. Mobs...
...da läuft doch was schief, oder?

Dark Sentinel
22.01.2007, 03:02
Bestrafungschuss, öhm Waldispike? Im Moment erstaunlich verbreitet, wird bestimmt von 10-15% der Leute gespielt, was einer Steigerung von etwa 500-1000% entspricht.

Lord Balduin
22.01.2007, 04:57
bestrafungsschuss ist n interrupt mit nettem unconditional extra-dmg...schon nicht schlecht, gibt nur in den meisten faellen was besseres...aber fuern waldispike ist er nach wie vor geil ;)

Amber
22.01.2007, 10:00
Hm... der Ranger is fein.

Rampage as One ist jetzt sauteuer, jetzt funzt der Thumper im PvE nimmer so gut :D Aber das war halt nötig.

Ich find den Ranger gut wie er ist...

PS: Bin für einen Otyughs Cry-Megabuff :D

Donnerwalze
22.01.2007, 10:50
Bestrafungschuss, öhm Waldispike? Im Moment erstaunlich verbreitet, wird bestimmt von 10-15% der Leute gespielt, was einer Steigerung von etwa 500-1000% entspricht.
Wie kommst du auf die Prozentzahlen?

Eine Halbierung der recast-Zeit von 8 auf 4 Sekunden (wie von mir vorgeschlagen) würde den Spruch nicht 10x stärker machen... :wideeyed:
(Wilder Schuss hat 5 Sekunden, Verderben des Magiers hat vs. Caster garkeine recast-Zeit...)

Edit: Meinst du garnicht eine Verzehnfachung der Skill-Stärke, sondern eine Verzehnfachung der Waldispike-Häufigkeit?
Ok, sry. Dann vergiss es einfach... ^^

Amber
22.01.2007, 10:58
Den Thread gibts schon: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=194451

Pls zusammenführen!

kaelion
22.01.2007, 12:31
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber machen diese Änderungen die Vimway-Teams nicht noch stärker?

Gewünscht hätte ich mir eher einen kleinen Nerv an Sperrfeuer (Wiederaufladezeit etwas hoch oder Schaden etwas runter) und eine Zusammenlegung der Skills "Tier zähmen" und "Tier erquicken". (Ich weiß, dass es wohl nie dazu kommen wird ;) ) Als Beastmaster besitzt man in den meisten Fällen weiterhin nur 5 freie Slots da drei durch eben diese beiden Fertigkeiten und das Rezzsiegel wegfallen.