Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war einmal...
IgorLukaschenko
22.01.2007, 18:57
Ich spiele dieses Spiel schon seitdem es rausgekommen ist und man kann sagen, dass ich es immer als bestes Online-Rollenspiel empfunden habe. Was aber seit GW-Factions hier passiert finde ich nicht gerade förderlich um die treuen alten Spieler zu behalten. Es gab ja schon einige sinnvolle Updates, aber mal im Ernst, nicht jeder spielt PvP und es gibt viele, die einfach nach Feierabend nach Hause kommen und noch ein bisschen Spass in der Unterwelt wollen. Ich glaube, dass ohne die Möglichkeit zu farmen, dieses Spiel irgendwann an Bedeutung verliert und viele Spieler aus diesem Grund nicht mehr spielen werden. Wenn ich mich daran erinnere wie es am Anfang war, fand ich die Idee mit den Nachtmahren sehr gut. Dies war eine Herausforderung für alle!!! Dann kam das nächste Update und es wurde nochmal erschwert. Aber nach dem jetzigen Update, gibt es keine Vernüftige Variante mehr mit Monk und Necro Spass zu haben. Und ich meine damit nicht nur zu farmen. Spinnenruns etc. fallen auch weg. Ich verliere langsam einfach das Interesse, weil wenn man die 3 Teile durchgespielt hat bleibt einem nur noch PvP oder farmen. Ich denke darüber sollten sich die Entwickler auch mal gedanken machen, bevor man in naher Zukunft vielleicht viele Spieler verliert. Ich hoffe, dass dieser Gedanke auch mal bedacht wird und es nicht nur um Optimierung des PvP geht...
(Weiß nicht ob das aus Admin-Sicht hier reinpasst, sonst einfach verschieben...)
Mitsu Bishi
22.01.2007, 19:04
Du sagst es - PvP oder farmen. A-Net will dass die Leute PvP spielen (farmen interessiert dich irgendwann auch nicht mehr), also kümmern sie sich um selbiges.
Dings Bums
22.01.2007, 19:08
hm also farmen in Form von solo irgendwelche schwächen von monstern mit speziell dafür kreierten skillkombos abusen ist von anet nicht erwünscht. sonst wuerden sie nicht ständig solche farmgebieten updaten damit es nicht mehr geht.
man kann ja auch farmen in dem man "ganz normal" gegen die monster kämpft, vielleicht in ner kleineren gruppe, auch mit gut abgestimmten build, fuer die gegner optimiert. aba net als solo ninja alleine die UW wegfahrmen.
gw is halt als teamspiel konzipiert worden, ich persönlich hab gegen das farmen nix aba anet anscheinend schon.
wenn du wircklich ein spiel spielen willst wo du gut alleine solo farmen kannst dann würde ich die WoW empfehlen, wenn es dir halt wert is dafür monatliche Gebühr zu zahlen. (ich spiele nebenbei auch WoW, ab und zu weil dort das pve um meilen besser ist als in gw, dafür is das pvp nicht zu vergleichen)
Das spiel ist halt so entwickelt worden das PvP die langzeitmotivation ist. den irgendwann hat man im pve alles mit all seinen Chars durchgespielt, hat maximales gold, die besten rüssis und waffen und man ist sozusagen fertig.
Im pvp kann man nicht fertig werden = daher langzeitmotivation.
Man kann Fame farmen und seinenn Titel ewig ausbauen im adh.
Man kann immer wieder GvG spielen und sich die ladder hochspielen usw...
IgorLukaschenko
22.01.2007, 19:10
PvP ist ja schön und gut... aber wenn ich nach Hause komme hab ich keinen Bock auf stressiges PvP sondern ich geh lieber in die UW und kann da wenigstens noch ein bisschen was für meine Riss Rüssis tun. Da hab ich wenig Stress und verdien noch was dabei...
Schaut man sich die Diskussionen in der Politik über Online-Games an, frag ich mich doch was realitätsnaher ist, als nach Feierabend sein Konto aufzufüllen und und sich Dinge zu verwirklichen, die man sich so erträumt. Außerdem ohne das Farmen kosten Ektos bald 50p / Stk. und die Riss-Rüstung können Sie dann auch rausnehmen, da die eh keiner mehr kriegt...
Horst Brack
22.01.2007, 19:16
du sagst es igor.
abends noch 1-2 runden uw zu zweit macht nen höllen spass. vor allen dingen wenn man nicht nur zum reinen farmen runter geht sondern auch immer versucht noch weiter zu kommen. mann könnte ja behaupten das 2 mann schon ne kleine gruppe sind. nur wenn ausgeklügelte builds ne haltbarkeit von 2 wochen haben, kann ich auf den ganzen kram auch gleich verzichten.
naja ich glaub ich brauch mal wieder nen monat GW pause.
Mfg
Der Horst
I ♥ PurpLe HaZe
22.01.2007, 19:17
Du hast recht ich spiele gw auch nun seit Anfang an und war reiner PvE spieler PvP das ist das ? Nun habe ich alle meine Chars durchgespielt wie gesagt war am anfang es Spannend mal in den Riss / Uw zu gehen eine Art Herausforderung ... naja wurde langsam langweilig und ich versuche mich seit einem Monat an PvP naja der Anfang ist sehr schwer aber da muss wohl jeder mal durch eine Std um eine Grp zu finden aber ich muss sagen das ist wohl das einzigste Ziel das wohl nie langweilig wird durch die diversen Builds etc. Ab r3 geht es ja erst richtig los würd ich jetzt mal sagen.
Farmen wird sehr eintönig und durch das "große" Update ist das wohl auch nicht mehr so einfach wie vorher.
PvP ist im kommen :nod:
/E: Falsch interpretiert
IgorLukaschenko
22.01.2007, 19:19
Deswegen spiele ich doch GW, weil es mir maximalen Spass bringt und es mich nix kostet. Dazu kommt die Möglichkeit, soviel verschiedene Dinge zu tun, wobei das farmen mir persönlich am meisten Spass macht, da ich einfach nicht die Zeit und Lust habe andauernd PvP zu spielen. DAS IST DOCH DAS WAS GW IMMER AUSGEMACHT HAT!!!!!! Aber jetzt droht das Spiel zu kippen, weil man im Prinzip nur versucht PvP interessanter zu machen. Wenn ich aber sehe wieviel im Tempel am Wochenende so rumlaufen, dann frag ich mich ob man auf diese Käuferschicht verzichten kann. Wenn ja, dann nur zu, nur dann sollte man wirklich wieder auf altgediente schöne Games zurückgreifen, die einem auch den maximalen Spass bringen und die man auch mal nach Feierabend geniessen kann...
Hab grad zwei UW Runs mit einem Gildie gemacht. Wo ist euer Problem?
IgorLukaschenko
22.01.2007, 19:26
Weiß ja nicht was ihr da unten macht, aber wir gehen da immer mit Monk und Necro rein, und hatten auch schon ne super Taktik um es wieder so schnell und schön zu machen wie früher und das geht nicht mehr!!! Antlitz, Schild der Absorption etc. wurde ja so verschärft, dass es nun fast unmöglich ist da durchzukommen... (natürlich in einem Tempo, dass für nach Feierabend erträglich ist... bin ja keine 12 mehr und hab nach der Schule Zeit)
Horst Brack
22.01.2007, 19:27
wie ich oben schon geschrieben habe ist das problem nicht das es komplett nicht mehr geht (nach dem KI update gings ja auch noch) nur ist diese "wir kriegen euch schon an die grenze des machbaren" Einstellung von A-NET langsam nervig.
bin auch viel damit beschäftigt bestehende builds zu verbessern um weiter zu kommen (gerade UW/Riss), aber keinen bock nur fürs farmen jede wochen nen neuen build zu bauen (weil dann farm ich bald nur noch damit ich mir die testruns leisten kann)
Mfg
Der Horst
Mitsu Bishi
22.01.2007, 19:28
Ja, man kann auf jeden einzelnen verzichten. Den Farmer, den PvP'er, den Tutorialspieler. Man kann jedoch nicht Trends ignorieren. Bei A-Net haben sie mal nachgedacht und kommen drauf, irgendwann wird es in GW aufgrund des doch geringeren PvE-Inhalts (im Vergleich zu anderen MMOs) und des vergleichsweise geringeren Grinds (keine 6h Instanzen um zu 1/40 ein Teil eines 5teiligen Sets zu bekommen) mal eher langweilig. Nur wenige ausdauernde Menschen haben Spaß daran jeden Tag in der UW zu zweit immer die gleichen stupiden Monster abzuschlachten. Ja, wenn man noch ein Ziel hat wie Rissrüstung (hatte ich auch mal und damals viel gefarmt), dann ist das noch einige Zeit ok. Irgendwann hat man aber die Rüstung, oder man sagt sich wofür das ganze. Irgendwann ist einfach alles ausgelutscht was PvE zu bieten hat. Mir hängt es schon zum Hals raus wenn ich nur dran denke und ich habe früher nicht wenig gespielt (auch als ich bereits PvP gespielt habe). Hab mich durch Factions damals in kürzester Zeit (2 Tage oder so) gespielt, weils neu und aufregend war. Ich hab keinen zweiten Charakter ganz durch Factions gebracht weils mir schon wieder langweilig wurde.
Und an diesem Punkt stehen langsam immer mehr Spieler. Eine neue Expansion kann das wieder ein wenig verzögern, aber jede neue Expansion wird von den doch immer erfahreneren Spielern immer schneller absolviert. Und dann kommt 5 Monate (oder wenn der neue Rhythmus kommt sogar ein Jahr) nichts mehr. Doch da hat A-Net eben etwas anderes - PvP. Immer abwechslungsreich, immer neue Gegner, intelligente Gegner. Also besteht ein großes Interesse die Leute dorthin zu bringen, denn 1. ist der PvE-Inhalt sicher teurer in der Entwicklung (gäbe es nur PvP-Spieler könnte man sich die ganzen Welten sparen und müsste nur 300 neue Skills rausbringen) und 2. ist der PvP-Inhalt längerfristig motivierend.
Deshalb wird sicher mehr auf die Balance im PvP geachtet als auf Farmer im PvE.
testperson
22.01.2007, 19:30
ich finde gut das anet das farmen nerft. dann findet man vlt endlich mal wieder ein team für 8er uw. das macht nämlich viel mehr spaß....
das spiel wurde niemals fürs farmen gemacht.... anet hat sich einfach zuviel zeit gelassen und es nach und nach erst weggefixt....deshalb kann ich ja auch die reaktionen verstehen (ganz natürliches verhalten, du gibst einem menschen etwas, er gewöhnt sich dran und dann nimmst du es ihm weg) .
aber mal ehrlich was bringt einem geldüberfluss in der truhe? und riss rüstung war ursprünglich mal eine rüstung die nicht so einfach erfarmt werden sollte, sondern besonders aktiven pve spielern vorbehalten war.
Great Smirnov
22.01.2007, 19:34
stimme vollkommen zu dem treadersteller.
abende hat man in der ruihgen runde verbracht beim gemütlichem grünzeugfarm oder eben riss/uw/uw2 runde.
man hat sich regelrecht gefreut auf abend.
das ist nicht mehr drin. schade drum.
es gibt nun mal leute, die kein bock auf pvp haben. und denen den spass am farmen zu vermiesen wird sie nicht dazu bringen pvp zu spielen.
warum spiel ich kein pvp? na ganz einfach, ich hab bis etz alle RPG spiele entweder als nekromant, peiniger kleriker oder magier gespielt und dadran wird sich nix ändern.
nekromante hat man zu debuffern degradiert, elles zu supportern.
nekro war nur aus dem grund nicht der erste char weil ich konzept des mesmers genial und herausvordernt fand.
nun hatten mesmer es schon immer nicht leicht in GW und werden trotzdem immer weder genervt, genervt und generv, degradiert zu reinen utility.
ich möchte mesmer spielen können, nicht als 5te rad am wagen, sondern als chaosmagie damagemaker, ich möchte im spiel egal ob im pve oder pvp mit untoten armee spazieren, ich möchte mich als smiter (und neuerdings als derwisch) gegen horden von untoten stürzen und plattmachen.
all das ist nicht drinn in guildwars so wie es heute ist.
Horst Brack
22.01.2007, 19:35
und riss rüstung war ursprünglich mal eine rüstung die nicht so einfach erfarmt werden sollte, sondern besonders aktiven pve spielern vorbehalten war.
mach doch mal alle quests und alle missis ohne farmen und guck mal auf deinen kontostand...
Die Riss Rüssi schreit gerade nach farmern
Mitsu Bishi
22.01.2007, 19:35
Ich bezweifle dass es, besonders in der Anfangsphase, irgendjemandem ohne je zu farmen möglich gewesen wäre die Rüstung zu holen. Selbst wer auf US-Server ganz normal in 8er-Teams 2x täglich in die UW und den Riss gegangen ist, hat vielleicht pro Tag 1 Ekto und 2 Scherben gesammelt. Das war schon immer eine Farmrüstung.
hmmm warum sehe ich soviele Riss rüssis im Oberv modes? Ist nicht das erfolgreichste farmen die Halle zu hohlen. Ich erinnere das zB Meatball in 2 tagen eine riss rüstung erfarmt hat und noch nebenbei etliche Fame. Genauso kenn ich 2 spieler die jeweils ein Kristalschwert gefunden haben naja die haben sich an einen tag die riss finanziert *gg* klar sind es ausnahmen aber auch im PvP kann man farmen und extrem viel geld verdienen und zwar summen von denen man im PvE nur träumt :-)
lg
Yuna
mach doch mal alle quests und alle missis ohne farmen und guck mal auf deinen kontostand...
Jap und die dummen sind die die nicht farmen wollen. Wobei ich aber nicht glaube das Anet den 2er UW kaputt macht - zuviele Leute habe da ihren Spaß.
Ich bekomme aber leider solangsam das Gefühl, als wenn GW die falsche Wahl für mich und meine Bekannten war.
Gruß ticaki
Mitsu Bishi
22.01.2007, 19:40
Mittlerweile wohl nicht mehr. Am Anfang waren Sigille ja noch 40-50 Platin wert, da hat sich so ein Run mit 10x halten doch sehr gelohnt. Aber jetzt kann man nur auf die Drops hoffen.
Horst Brack
22.01.2007, 19:42
Jap und die dummen sind die die nicht farmen wollen. Wobei ich aber nicht glaube das Anet den 2er UW kaputt macht - zuviele Leute habe da ihren Spaß.
Ich bekomme aber leider solangsam das Gefühl, als wenn GW die falsche Wahl für mich und meine Bekannten war.
Gruß ticaki
scheinen aber nicht aufzugeben es trotzdem zu versuchen
IgorLukaschenko
22.01.2007, 19:44
Ist doch schon kaputt... 2er UW ist ja noch nicht mal richtiges farmen sonder eher mit nem guten Kumpel (spricht eingespielter Teamkollege) zu versuchen es möglichst weit zu zweit da unten zu kommen... das ist das was nach Feierabend den Spass bringt und nicht stupide im PvP auf ne Gruppe zu warten... Mein Kollege kommt on und es kann losgehen... Ja das ist doch das was zum Stressabbau nach nem harten Arbeitstag genau das richtige ist...
Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass der Nerv in Richtung Titansteinefarmen geht. Damit dort sowas erst garnicht einreisst. Lustige Runde zu 5 oder 6te in der UW wäre ja auch nicht falsch, wenn es den schon immer so gewesen wäre.
Gruß ticaki
Horst Brack
22.01.2007, 19:46
nur wie schon erwähnt (glaub ich) hat auch keiner den nerv ne stunde zu warten bis sich endlich mal ne gruppe gefunden hat und auch ja jeder den passenden skill dabei hat.
denn dann ist pvp echt ne alternative um nen schnelles spiel zu finden...
Great Smirnov
22.01.2007, 19:47
fragt sich nur warum anet den treuen kunden den spass nehmen will?
jeder soll doch das tun können was ihm spass macht.
china-farmer mit den bots kann man sehr schnell und sehr leicht durch elementare beobachtungen ausmachen, sprichwort "elonaspitze int 1", die weg sperren und leuten den spass lassen den sie wollen.
IgorLukaschenko
22.01.2007, 19:49
Diese Bot-Scheiße macht das Spiel kaputt und nicht die 2er UW-Teams oder die Farmer in Droknar, Elona etc.... Darum sollte man sich kümmern und nicht versuchen das Spiel zu ändern... GET RID OF THE SCRUB AND COME BACK TO BASICS... So wären alle wieder glücklich...
IgorLukaschenko
22.01.2007, 19:54
Schon mal versucht ohne farmen an ne Menge Leinentuch etc. zu kommen. (Braucht man ja auch mal...) Naja ich meine, ich könnte meinen Job kündigen und mich komplett um Guildwars kümmern... Aber nur wenn mir Arena dann nen Stundenlohn für Onlinezeit zahlt, der annähernd an meinem Gehalt liegt... Also bitte wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen...
UW ist immernoch farmbar, und ja, alles was vorher mit Monk und Nekro ging geht jetzt auch noch, von "schaumer mal wie weit wir kommen" kann nicht im entferntesten nicht die Rede sein, pack dir nen Waldi mit Famine ein und geht scho... Heulthreads wohin das Auge reicht, schön langsam pack ichs nimmer, hört halt auf mit GW wenn alles so scheisse ist kthx.
-.-
Horst Brack
22.01.2007, 20:03
mensch lange nicht mehr so konstruktive kritik gelesen.
wir wissen das es noch geht. und btw viel spass bei den drydern mit deinem waldi (grenth denkmäler)
Mfg
Der Horst
IgorLukaschenko
22.01.2007, 20:06
UW ist immernoch farmbar, und ja, alles was vorher mit Monk und Nekro ging geht jetzt auch noch, von "schaumer mal wie weit wir kommen" kann nicht im entferntesten nicht die Rede sein, pack dir nen Waldi mit Famine ein und geht scho... Heulthreads wohin das Auge reicht, schön langsam pack ichs nimmer, hört halt auf mit GW wenn alles so scheisse ist kthx.
-.-
Also ich glaube du hast es nicht kapiert, wir wollen hier auch keine riesen Diskussion entfachen... uns geht es um die 2-3 Std. nach Feierabend und nicht um die ganzen Spielsüchtigen, die 10-12 Std. in das Game täglich investieren...
Deutschland ist sicher ein riesen Markt für Arena, schon alleine die Leute, die sich den Spass vom Arbeitsamt bezahlen lassen, aber es gibt auch Normalos, die einfach nur ein bisschen entspannen wollen... und vielleicht kurz Spass haben wollen... Denk doch mal daran...
Ja und das geht nicht mehr? Und wenn ja, warum nicht? Weil man die Dryder ned downkriegt?
IgorLukaschenko
22.01.2007, 20:15
Ja und das geht nicht mehr? Und wenn ja, warum nicht? Weil man die Dryder ned downkriegt?
Schon mal was von Effizienz und Effektivität gehört... Es geht nun mal nicht schneller als mit Monk und Necro nach alten Regeln... Dein Chef würde auch nix in der Firma ändern, wenn die Durchlaufzeit schon am Optimum ist... (Es sei denn du bist Beamter :) )
Horst Brack
22.01.2007, 20:17
keinen plan, spiele im regelfall mit monk und such mir nen nekro, nur das prinzip vom waldi erzwingt nunmal nahkampfangriffe (bin allerdings echt ein sturer monk nekro fan und hab vom waldi nicht sonderlich viel ahnung)
mit dem heulen haste ja recht. nur irgendwann geht einem dieses verdammte gepatche echt auffen sack.
Rudolf Mohammer
22.01.2007, 21:31
ich finde, dass es gerade dann eine herausforderung ist, und spaß macht, wenn man eben nicht einfach alles wegbasht, und mit der nonplusultra skillung alles tot hauen kann.
mir macht es riesen spaß, auch wenn ih selten dazu komme, mal zu sehn wie weit komme ich, zu zweit mit nekro und mönch in der uw.
Außerdem uihr wollt spaß? dann nehm,s mit fun und versuicht euch zu bhehaupten.
wenn ihr nach feierabend famrt um geld zu bekommen (wegen effiziens usw) dann farm eibnen anderen ort, es sind orte bekannt, da bekommste pro run 1p und ein run dauert 2/3 min. Zusätzlich fallen goldene items am laufenden band für titel und die ups sind auch oft perfekt.
Der Sinn von GW ist nunmal einfach nicht, die uw tot zu farmen.
Was A-Net vor allem richtig ankotzt, dass spieler Gold/Platin in Ebay verkaufen.
Und da gibt es z. B. Japanische/chinesische/taiwanische/koreanische/deute/amerikane verbunde, die astellen leute ein, total unterbezhalt, lassen die farmen und verkaufen das Gold in 1kk haufen auf ebay.
Das sind keine Farmbots, und die lizens bedingungen sagen nichts gegen farmen. Man darf zwar keine Sachen verkaufen, allerdings verkaufen diese leute ja ihre zeit die sie investiert haben, denn Gold/platin blebt weiterhin besitzt von Anet.
Sollten sie diese Accounts sperren, kann man sie rechtlich anklagen udn denke nicht, dass Anet darauf bock hat.
Also folgt logischerweise iwann updates die dafür sorgen dass das nicht mehr so extrem funktioniert.
So werden einerseits dioe Preise ingame wirder "normal" für normal-sterbliche
und zum anderen ist es iwann vllt soweit, dass gar nicht mehr geld auf ebay verkauft wird.
Spaß hat man in GW ned ur in der UW/UW2/Riss. Man kann versuchen titel zu maximieren, man kann verszuchen mit der GILDE (!!!!!!) (dann dauert das suchen nicht so lange) UW usw durchzugehen was in einer 8er gruppe mehr fun bringt, und vor allem leichter is als 2er.
Meine Meinung
Great Smirnov
22.01.2007, 21:41
Schon mal versucht ohne farmen an ne Menge Leinentuch etc. zu kommen. (Braucht man ja auch mal...) Naja ich meine, ich könnte meinen Job kündigen und mich komplett um Guildwars kümmern... Aber nur wenn mir Arena dann nen Stundenlohn für Onlinezeit zahlt, der annähernd an meinem Gehalt liegt... Also bitte wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen...
volltreffer. genau so sieht es aus.
früher haste paar neue fertigkeiten für build gebraucht, also haste dir farmbuild zusammengebastelt um paar fertigkeitspunkte zu erfarmen und kleigeld dazu um sich endlich mal perfektes upgrade leisten zu können.
paar stunden später haste alles beisamen.
etz haufen skills genervt, monster laufen wie blöd rum und für einen mikrigen platin muss du bald ne halbe stunde einlegen oder so.
Der Sinn von GW ist nunmal einfach nicht, die uw tot zu farmen.
sinn von JEDEM spiel ist möglichkeit genau das zu tun was einem gefällt.
wenn ich z.b. star wars jedi academy zocke, dann will ich mit nem laserschwert rumlaufen. stell dir vor, auf ein mal wäre laserschwert zwecks balancing kaputgenervt zu einem holzstock oder alle mobs tragen auf ein mal cortosisrüssi von der laserschwerter abpralen.
JEDER mensch hat schon genug damit zu tun REALES geld zu schauffeln.
dann auch noch am abend sich hinterm computer zu hocken, möchte man zumindest ne befriedigung haben, das VIRTUELES geld nicht so aufwendig, schwer und stressig zu bekommen und man sich ab und zu was wirklich teueres leisten kann wie riss rüssi oder auch einfach ne perfekte waffe. nicht jeder hat ne möglichkeit befriedigung durch kauf von ferari oder porsche zu bekommen. ich würde ehe sagen, die leute, die sich solche karren leisten können werden kaum ihre freizeit in guildwars verbringen.
und normalmensch hat genug druck im normalem leben, noch mehr druck vom spiel kann er nicht brauchen.
Rudolf Mohammer
22.01.2007, 23:00
sinn von JEDEM spiel ist möglichkeit genau das zu tun was einem gefällt.
wenn ich z.b. star wars jedi academy zocke, dann will ich mit nem laserschwert rumlaufen. stell dir vor, auf ein mal wäre laserschwert zwecks balancing kaputgenervt zu einem holzstock oder alle mobs tragen auf ein mal cortosisrüssi von der laserschwerter abpralen.
JEDER mensch hat schon genug damit zu tun REALES geld zu schauffeln.
dann auch noch am abend sich hinterm computer zu hocken, möchte man zumindest ne befriedigung haben, das VIRTUELES geld nicht so aufwendig, schwer und stressig zu bekommen und man sich ab und zu was wirklich teueres leisten kann wie riss rüssi oder auch einfach ne perfekte waffe. nicht jeder hat ne möglichkeit befriedigung durch kauf von ferari oder porsche zu bekommen. ich würde ehe sagen, die leute, die sich solche karren leisten können werden kaum ihre freizeit in guildwars verbringen.
und normalmensch hat genug druck im normalem leben, noch mehr druck vom spiel kann er nicht brauchen.
Wenn es dir liegt, so viel geld wie möglich zui scheffeln, dann spiel adh, oder geh solo krieger beach farminjg, das hamse ned ghenervt. Oder geh grüne items farmen, bzw geh rushen. mit rushen verdient man mehr als man mit farmen jeh verdienen wird können. und es is super easy. z. B. riff der stille. du rusht 5 personen a 500g. brauchst kann 5 min. umdeine gruppe zu füllen tagsüber/abend suach 5 min. dann haste in 10 min 2,5p in einer stunde 15p. Jetzt gibt es spieler die verlangen 1p. Auch das wird genommen weil es immer welche gibt die gerusht werden wollen. dann haste in der stunwe 30p.
Zudem prangert der erstelller den PSAßfaktor an. und nie allein das geld scheffeln.
Un wenn man unbedingtz viel geld ingame haben will, warum dann dich d2 zocken?? unzwar ohne cheaten. Wenn man alles richtig macht, verdient man auch da ne menge. und d2 spielen macht spaß, auch alleine, und es dauert auf lvl 99 eine ewigkeit und man freut sich wenn mans geschafft hat . Und man aknn nach grünen set items suchen bzw perfekte unique items.
D2 kann man auch online zocken mti anderen.
Es ist wirklich so, dass sich die deutsche Community serhr viuel mehr beschwert als andere.
GW ist ein PvP orientietes Spiel. Mit PvE als Nebenteil, zum Skillsfreischalten, also Minimal spaßfaktior wenn einem pvp mal echt zum hals raushängt.
A-net will den pvp teil balancen und (wie gesagt) gleichzeit dafür siorgen dass z. B. kein geld auf ebay verkauft wird, weil, wie ich gebnauso finde, das eine riesen schweinerei ist.
Great Smirnov
22.01.2007, 23:50
Wenn es dir liegt, so viel geld wie möglich zui scheffeln, dann spiel adh,
ich will mir meine nerven für nexten 50 jahre behalten und nicht alle in einem jahr guildwars verbraten.
oder geh solo krieger beach farminjg, das hamse ned ghenervt.
ich hab zwar krieger, spass bringen mir aber zauberer. zudem bin ich nicht nur an geld interesiert, sondern auch an fertigkeitspunkten. was soll mir 100 fertigkeitspunkte bringen wenn ich neue skills für assasin oder mesmer brauch?
davor pseudomonk schnell gebastelt und los gehts, etz puste kuchen.
Oder geh grüne items farmen, bzw geh rushen.
grüne items farme ich für mich selber. oder meinste ich verkauf mein "vera", den ich 2 wochen gefarmt habe? mir ist verdammt egal das der 100p + X ektos kostet, das ding geb ich net her.
und sonstige narbenfresser und konsorten werden zwar immer gefragt, doch genau so sind sie viel gefarmt, man kann das zeug nur schwer los werden und verbringt mehr zeit damit das zeug unter die leute zu bringen als den zu farmen.
gegen rushen hab ich ausgesprochene abneigung.
D2 kann man auch online zocken mti anderen.
hab ich. erstens langweilig, zweitens keiner spiel fair.
ich hab sehr viele spiele gezockt und die meisten spiele ich nicht mehr gerade wegen cheats. ich lauf da um die ecke rum und krieg schon einer geballert. und warum? weil der spinner polygonen ausblenden kann und sieht meine schemata durch die wände.
genau deswegen bin ich bei gw geblieben, weil es eingermassen saber von cheats ist.
Es ist wirklich so, dass sich die deutsche Community serhr viuel mehr beschwert als andere.
dann lies mal paar englishe seiten. dort triffst du auf solche beschimpfungen, für die du hier lebenslang gebannt werden kannst.
deutsche comunity streitet zwar, aber zumindes meiste leute halten sich an guten ton.
GW ist ein PvP orientietes Spiel. Mit PvE als Nebenteil, zum Skillsfreischalten,
nie und nimmer. kein reines pvp spiel hat den markt je lange genug zufriedengestellt.
und die pvp spiele, die es schaffen über jahre hinweg die zocker zu begeistern sind entweder opensource oder umsonst verfügbar oder gehackte kopien.
mit denen ist kein geld zu verdienen.
und genau so pvp zocker in guildwars waren, sind und werden immer minderheit bleiben und dadran lässt sich nix ändern.
klar gibt im normalem leben so was wie fussball WM, doch die meisten spielen nach wie vor in einem dorfverein. und wenn sie im dorf nicht genung spass mit fussball hätten würden sie auch kaum die WM verfolgen geschweige den tickets zu kaufen und zu spielen fahren.
grössten umsatz machen nun mal normalos und die sind nicht an profi pvp kariere interesiert, weil sie dazu weder zeit noch nerven haben.
Donnerwalze
22.01.2007, 23:54
Es gibt nicht den richtigen Weg, ein Spiel zu spielen.
Jeder Spieler legt auf andere Dinge wert und findet gefallen an anderen Aspekten. Bekehrungsversuche a la "Das Herz von GW liegt im PvP-Teil - eines Tages werdet ihr das alle einsehen" oder "Farmen ist doch viel spaßiger und enstpannender" sind absolut müßig.
Ein Dr. Richard Bartle hat bereits vor zehn Jahren eine Klassifizierung von vier idealisierten (MMOG-)Spielertypen vorgenommen. Jeder trägt diese vier Aspekte in sich - nur eben mit unterschiedlicher Gewichtung.
The Bartle Test was originally designed for players of MUDs (multi-user dungeons) but continues to have applicability to virtual worlds of all kinds--especially MMORPGs. The test attempts to measure a player based on what they enjoy most about a game, based on four axes:
The Four Bartle Catagories
* People with high Achiever scores tend to prefer collecting points, levels, treasure and accomplishments that set them apart from other players--or simply present challenges.
* People with high Explorer scores tend to enjoy finding all of the unique areas of the world, often enjoying the immersion of the experience. Finding a place with unique monsters and seeing what those monsters do is usually more fun for an Explorer than defeating the monsters themselves.
* People with high Killer scores prefer the player-versus-player aspect of any game more than anything offered by the environment. They often relish the adrenaline and challenge of pitting themselves against real players.
* People with high Socializer scores enjoy interacting with other people, forming organizations, and finding cooperative solutions to the challenges within the virtual world.
(Komplette Arbeit lesen (http://www.mud.co.uk/richard/hcds.htm))
Auf Guildwars übertragen wären Leute die sich Rissrüssis erfarmen oder den Säufertitel machen also in erster Linie Achiever, Menschen die selbst im letzten Winkel noch nach Quests und schönen Landschaftspanoramen suchen Explorer, die PvP-Dauerzocker sind Killer und die RPler in Löwenstein sind vorrangig Socializer.
Wer den Test selber mal machen will (engl.): >klick (http://www.guildcafe.com/bartle.php)<
...ich hoffe der ein oder andere erkennt, dass es auch noch andere Perspektiven auf ein Spiel geben kann, als die eigene. Und diese sind durchaus gleichberechtigt...
Die meisten können nämlich durchaus für sich sich selbst entscheiden, was ihnen in einem Spiel am meisten Spaß und Befriedungung verschafft. Soviel Verstand darf man seinen Mitmenschen durchaus zutrauen.
:thumb:
versteh ich das jetzt hier richtig, ihr regt euch auf weil eine bestimmt char kombo (necro + monk) auf einer einzigen map (uw) nicht mehr so funzt wie zuvor? ihr verweist auf gelegenheitsspieler, doch das seid ihr ja garnicht. ihr seid pve vielspieler, n gelegenheitsspieler spielt in einigen monaten das spiel durch und hüpft n bischen im la oder kamadan rum, geht aber sicher nicht zu zweit in die uw um dort ectos zu farmen.
und sicher ist gw pvp orientiert, denn mit dem schwachen pve teil hätte es sich nie so lange gehalten. alleine der name sagts doch schon, ja ich höre viele wieder schreien, aber guild wars bedeutet: eine gilde kämpft gegen eine andere gilde. es bedeutet nicht mit 2 mann ne map leer farmen. wenn ihr das weiter machen wollt, dann denkt euch doch bitte neue builds aus mit denen es geht, davon gibt es mit sicherheit einige.
grössten umsatz machen nun mal normalos und die sind nicht an profi pvp kariere interesiert, weil sie dazu weder zeit noch nerven haben.genau du sagst es, aber leider haben auch genau diese normals in gw nicht den durchblick in sachen skills und ballancing. weil sie wie du schon sagtest nur eine oder wenige klassen spielen. somit sich garnicht mit den skillz und dem ballancing auskennen können. und warum wohl gibt es ständig neuerungen auf dem pvp sektor und nicht im pve? weil es doch das pvp ist was gw von anderen spielen unterscheidet. denn wenn ich pve zocken will spiel ich lieber wow, da hab ich n cooles pve das 10 mal besser ist als das von gw. anet wäre dumm wenn sie genau ihre stärken vernachlässigen würden, nämlich das pvp. natürlich sagen sie beides hat gleiches gewicht, würd ich meinen kunden auch erzählen. :P aber man sieht doch wohl eindeutig wo der fokus liegt.
geht aber sicher nicht zu zweit in die uw um dort ectos zu farmen.
Klar gehen sie.
weil es doch das pvp ist was gw von anderen spielen unterscheidet. denn wenn ich pve zocken will spiel ich lieber wow, da hab ich n cooles pve das 10 mal besser ist als das von gw.
Die monatlichen Kosten sind für 100% der Mitglieder meiner Gilde der Grund nicht WoW zu spielen(Prinzipienreiterei). Desweiteren noch das es eben klar definierte maximal Werte gibt und man nicht 24/7 spielen muss um bestimmte Spezialgebiete zu besuchen.
Der Rest, mir ehrlich gesagt egal. Vor dem Erwerb von GW4 werde ich mir zu diesem Punkt eine Meinung bilden und mein Schaden wirds in keinem der beiden Fälle sein.
Gruß ticaki
Dings Bums
23.01.2007, 02:15
So und ich gehe jetzt in die PVE Abteilung dieses Forums und rege mich dort darüber auf, dass Anet kein vernüftiges Balancing hinbekommt, weil sie ganze Zeit an dem fuer mich persönlich vollkommen uninteressanten nächsten PvE-Kapitel für Guildwars arbeiten. Die sollen lieber das PvP ordendlich machen, ich habe nicht den ganzen Tag zeit fuer ne Rissrüstung zu farmen und UW Solofarm find ich voll langweilig.
Ich gehe lieber nach der Arbeit für 1-2 Stunden lang GvG spielen mit meiner Gilde. Aber das geht schon fast gar nicht mehr weil das Balancing zum kotzen ist und das ist nur die Schuld der Pve-Spieler.
Ganze Zeit werden Pve-Events gemacht, an neuen Pve-Gebieten gearbeitet das finde ich voll unfair!!
:spec: :spec: :spec:
Jungs und Mädels genau so hört IHR euch an nur is das mal der Blickwinkel der anderen Seite!!!!
So hört man euch reden und das im PvP-Unterforum von WT.
Für alle "Blitzkneisser" dies net kapiern weil kein METERGROßES IRONIESCHILD drunter steht.
NEIN DAS WAR NICHT ERNST GEMEINT! Das war nur meine übersptizte Art euch nachzumachen und euch zu zeigen wie lächerlich ihr euch hier macht!!!!
SideWinder86
23.01.2007, 02:21
Also ich kann noch UW farmen. Fand' sowieso 2 Mönche effektiver (oder Waldis ^^). Ist etwas anstrengender geworden, aber klappt noch super.
Ich spiel' zwar kein PvP, aber wir haben so 'nen Freak in unserer Gilde und ich find es toll wie ihm sowas Spaß machen kann ^^ Jedenfalls muss ich sagen ich find' es toll wenn Farmen schwerer gemacht wird. UW Farmen kann ja der hinterletzte Depp. Ein bisschen schwer soll es schon sein. Und ich muss zugeben, dass es wichtiger ist dass PvP gut ausbalanciert ist als dass PvE es ist. Denn im PvE kann man immer gewinnen. Das macht ja den Reiz aus. Aber die PvP-Spieler brauchen eine Balance denn sonst gehen sie weg. Und das wollen wir nicht, weil sonst Arena.net pleite geht und dann können wir erst recht nicht UW farmen :(
Was hat dieser Heulthread mit dem Balance-Update oder den Änderungen im HA zu tun?
Bin mir sicher, dass man noch immer genausogut UW farmen kann. Müsst halt rausfinden wie - und es dann gut umsetzen.
Oder um es mit den Worten eines bekannten Anet-Mitarbeiters zu sagen: Suck less.
Danke.
Mehr als 3 mobs: sie verlieren aggro und laufen weg bei zuviel dmg
Bis zu 3 mobs: alles wie früher.....kloppen sich tot.
Sicher nerfts, aber ist net viel schwerer....mehr als 3 mobs bedeuten halt lauferei oder alternative methoden.
Skillpunkte kriegt man immer noch am schnellsten durch quests oder abgeschlossene missionen. Eine elona mision auf meister sind 3 sp......wesentlich schneller als farmen.
Wer damit überfordert ist..siehe das schöne zitat meines vorposters.
Mfg
Die monatlichen Kosten sind für 100% der Mitglieder meiner Gilde der Grund nicht WoW zu spielen(Prinzipienreiterei).na rechne einfachmal nach. wow kostet garnichtmal soviel mehr als gw, wenn man sich alle 6 monate n gw addon holt ist wow nur geringfügig teuerer. es ist halt was anderes weils eben pve basiert ist.
Jungs und Mädels genau so hört IHR euch an nur is das mal der Blickwinkel der anderen Seite!!!!
So hört man euch reden und das im PvP-Unterforum von WT.
Aber was können die PvE Spieler dafür das dieses Forum unter "Die Arena" liegt? Martin möchte Feedback von jeder Seite.
Gruß ticaki
100% agree. Und solche Aussagen "Anet habe nichts gegen farmen, sie führen nur Updates ein, um das farmen immer wieder etwas zu erschweren" is für mich absoluter Mist!
Wieso sollte Anet nichts gegen farmen haben, wenn immer mehr Gold in Umlauf gebracht wird?
Trotzdem kann man sich beispielsweise die Rissrüstung nur leisten, wenn man sich nen Ast farmt (wie auch immer), 24/7 zockt oder schlicht bei eBay einkauft :rolleyes:
Was mich also an den Updates ankotzt, sind die kniffigen Versuche, das farmen komplett einzustellen. Ob das nun den Spielspaß verdirbt, mag dahin gestellt sein, aber ich persönlich möchte nicht für eine Prestige ein Jahr lang spielen müssen.
Auch wenn man zu 8. in der Uw unterwegs ist, ist die Chance nicht gerade hoch, überhaupt mal 2 Ektos zu ergattern. Nicht selten habe ich es erlebt, dass eine 8er-Gruppe komplett ohne Ektos ausging - wie soll man sich denn so eine Rissrüstung leisten können?
Passt für mich also vorne wie hinten nicht und ich wäre froh, wenn entweder die Droprate erhöht wird, oder die ganzen Preise so sinken, dass man nicht Jahre benötigt, um sich eine schöne Rüstung leisten zu können.
Jack Widowmaker
23.01.2007, 11:14
na rechne einfachmal nach. wow kostet garnichtmal soviel mehr als gw, wenn man sich alle 6 monate n gw addon holt ist wow nur geringfügig teuerer. es ist halt was anderes weils eben pve basiert ist.
Gehört zwar nicht ganz zur angefangen Diskussion, aber wollte mich trotzdem mal dazu äußern.
Wer diesen Kapitalistenschw***en von Blizzard noch Geld in den Rachen wirft, gehört für mich geschlagen. Da kann ich mein Geld auch in den Ofen stecken und mir davon die Bude heizen. Tut mir Leid, aber wie kann man denn im Durchschnitt sag ich mal 10€/mon verlangen bei ca. 3 Millionen Spielern und das dann auch noch mit Serverkosten und Support rechtfertigen? Ich Frage mich allen ernstes warum A-Net noch nicht Pleite ist, wenns 30 Millionen Euro im Monat kostet 'n Supportsystem auf die Beine zu stellen, weiterzuentwickeln und die Server zu betreiben.
Ausserdem bekommst du bei GW alle 6 Monate neuen Content, den du dir bei WoW wieder für 44€ dazukaufen darfst.(Die üblichen kleinen Sachen die dazu kommen ausgenommen)
100% agree. Und solche Aussagen
"Anet habe nichts gegen farmen, sie führen nur Updates ein, um das farmen immer wieder etwas zu erschweren" is für mich absoluter Mist!
Hmm, nee ... max. 50% agree.
Gut, um schnell an ne Riss Rüssi zu kommen muss man vielleicht farmen, aber zwingt Dich einer dazu? Hast Du einen Vorteil davon? Macht es einen Unterschied, ob Du sie langsam oder schnell bekommen hast? Vorteile bringt sie schliesslich eh nicht.
Mal angenommen, Du spielst jeden Abend ein wenig FoW und UW und bekommst dabei je ein Ecto und eine Obsi ... dann müsstest Du gerade mal 105 Tage spielen, um die zusammen zu bekommen. Das ist weniger Zeit als derzeit (und wohl auch in Zukunft) zwischen zwei GW Kapitel liegt.
Ich hab damals GW:P durchgespielt, dann noch einigen Spielern aus der eigenen und einer befreundeten Gilde bei Quests und Missionen ab der Wüste geholfen -> viel Spass, genug Gold für meine erste Prestige, 0 Farmen.
Und in GW:F und GW:N wird einem im Vergleich das Gold ja teilweise nachgeschmissen.
Rigoletto
23.01.2007, 12:43
Was mich also an den Updates ankotzt, sind die kniffigen Versuche, das farmen komplett einzustellen. Ob das nun den Spielspaß verdirbt, mag dahin gestellt sein, aber ich persönlich möchte nicht für eine Prestige ein Jahr lang spielen müssen.
Un wenn ich keine Rüstung habe, geht ja bekanntlich die Welt unter.
Die Leute wollen sich mit Gold, das sie nicht haben, Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, um Leute zu beindrucken, die sie nicht mögen...
Elemental
23.01.2007, 12:51
ich habe nicht den ganzen Tag zeit fuer ne Rissrüstung zu farmen und UW Solofarm find ich voll langweilig.
kannst du bitte aufhören pve jedes mal mit farmen gleich zu setzen ? das sind zwei verschiedene schuhe, der spielspass in pve kommt nicht vom farmen, da dir pve sowieso egal ist warum hört man dann nichts anderes ? und nein ausnutzen von monsterschwächen ist kein exploiten, genausowenig wenn ich schwächen von builds ausnutze wenn ich gegen menschliche spieler spiele
Ich gehe lieber nach der Arbeit für 1-2 Stunden lang GvG spielen mit meiner Gilde. Aber das geht schon fast gar nicht mehr weil das Balancing zum kotzen ist und das ist nur die Schuld der Pve-Spieler.komisch dachte die meisten skills werden hauptsächlich auf pvp abgestimmt und pveler sollen sich bloss heraushalten
Ganze Zeit werden Pve-Events gemacht, an neuen Pve-Gebieten gearbeitet das finde ich voll unfair!!
seltsam ich hätte schwören können es kommen pve & pvp events abwechselnd, siehe guildwars.com
genau das solltest dann auch du tun
Das war nur meine übersptizte Art euch nachzumachen und euch zu zeigen wie lächerlich ihr euch hier macht!!!!
leider zeigen das die anderen deiner posts nicht, schade das ich keine zeit hab auf noch mehr einzugehen, denn dies ist nur die spitze des eisberges worauf mich andere leute aufmerksam gemacht haben
Mein vorschlag zum thema: feedback zu zukünftigen testwochenenden, sollen nicht mehr halb versteckt sondern mitten in GuildWars Wirtshaus rein, wie z.b auf gwonline wo gaile gray persönlich ein thread erstellt hat, da skill veränderungen nicht nur die pvp minderheit betreffen. Sinn ist feedback von allen seiten zu bekommen nicht nur hauptsächlich von HA spielern um ein übernerfen von skills zu verhindern die in vergangenheit klassen im bereich pve für eine lange zeit tot generft haben, bsp spirit ritu.
(farmen ist irrelevant falls jemand da was als gegenargument bringen möchte, außerdem war ich sehr zufrieden mit den skilländerungen das nur so neben bei)
ich finde gut das anet das farmen nerft. dann findet man vlt endlich mal wieder ein team für 8er uw. das macht nämlich viel mehr spaß....
Na toll und die Leute, die nicht mindestens Rank 4 haben sind in den Arsch gekniffen, weil sie kein Aas mitnehmen will.
Super! Kann nimmer farmen und ansonsten will mich auch keiner haben....Was zum Geier mach ich eigentlich hier??:spec:
Gruß
Lloki
xxxMoDxxx
23.01.2007, 13:53
Mal meine drei Cent zu dem Thema.
Das vergangene Wochenende hat mir zwar gezeigt, das das Balancing das Spiel nicht zerstört hat, doch das es mir langsam keinen Spaß mehr macht, ständig schöne Skills, verkrüppelt zu sehen.
(Oh, hier sollte ich vielleicht Skill Combos sagen)
Wenn ich nach 8 Stunden Kundenterror am Telefon, nicht noch Überlegen möchte, was ich jetzt wieder Ändern muss, um eine Missi zu schaffen.
Das ich das bei den Elite Missis machen muss, Ok. Oder am Ende eines Teiles.
Doch für jede Quest, es vielleicht am Ende machen zu müssen, halte ich für Übertrieben. (Nur eine Befürchtung, wenn es so weiter geht.)
Die Aussagen, man sollte kein Online Spiel spielen, wenn einem die Balancings auf den Nerf gehen, finde ich wirklich daneben und ich hoffe derjenige ließt das hier auch.
Zum ersten, stand nirgends auf der GW Seite, das ich mich immer und immer wieder umgewöhnen muss.
Zum zweiten, könnte es auch sein, das GW das erste Online Game ist, was gespielt wird.
Und zum dritten, sollte es doch mal möglich sein, nicht alle 2 bis 3 Monate, alles wieder umzukrempeln.
Es muss doch auch Andere Möglichkeiten der Motivation geben.
An die dauer Farmer: Ja, ihr spielt das spiel wie Ihr es gerne Spielt und auch ich habe verdammt gerne Shiroken am Erntetempel gefamt, da es auch mal was für 10 Minuten zwischendurch war.
Doch ehrlich gesagt, ist das Anderen Spielern nicht gerecht, dann horrende Preise zu verlangen, nur weil einige es sich durchs Farmen Leisten können.
Doch der Zug ist abgefahren, Anet hätte es von Anfang an unterbinden müssen, den jetzt laufen die Leute mit Ihren 1000 Ektos rum, die Taschen voller Platin, also könnten sie es auch jetzt lassen, denn nun ist es einfach den Leuten gegenüber nicht Fair, die es zum Teil Ihres Spieles gemacht haben und daran Spaß haben.
Zum nächsten.
Ich bezweifel, das der Größte Teil PvP Spieler sind, doch scheinen diese bevorzugt zu werden. Warum weiß Anet selbst.
Am Wochenende hat es mir kaum Spaß gemacht zu Spielen, da Dinge passiert sind, die einfach nicht mehr Fair gegenüber dem reinen PvE Spieler waren.
Ich für meinen Teil, hatte lange Zeit überlegt, mit GW Anzufangen, ich dachte das Spiel wäre vom Nahmen her, fast reines PvP.
Doch ich ließ mich eines besseren belehren und siehe da, ja es hat einen verdammt schönen Teil für PvE Spieler.
Nun muss ich aber feststellen, das die PvP Spieler doch bevorzugt werden.
Viele der Änderungen am Wochenende betreffen Ihre Bereiche und nur das Farmen wurde für den PvE Bereich erschwert.
Wurde aber offensichtlich was fürs PvE verbessert?
Nein, eigentlich nicht, es wurden Skills verbessert, die im PvE auch so Niemand Freiwillig mitnimmt.
Es wurden Skills abgeschwächt, die sehr gut ins PvE gepasst haben.
Das Energiemanagement geht den Bach runter.
Paragon wird zur Lachfigur.
Ritu bleibt im PvE ohne Aufgabe.
Und dann schreien die PvP Spieler, das der Derwisch abgeschwächt werden soll, weil er ja immer noch zu Stark ist.
Wo ist der im PvE zu stark? Da ist er Ok. Brauchbar, doch bestimmt nicht Ultimative.
Aber auch das scheint nicht zu Interessieren.
Der Wille der PvP Spieler wird kommen und der Derwisch den Weg des Waldis gehen.
Oh, Waldi, hatte wirklich mal eine Chance im PvP als Bunny, doch mit dem Update? Bestimmt nicht, Gemeinsam Toben war ja zu Stark.
Und im PvE, will den auch keiner haben.
Also noch eine Klasse für die Liste.
Desweiteren fällt auf, das auch eine Menge Spaß, durch das Umfeld verbreitet wird, in dem sich Ausgetauscht wird.
Hier ist z.B. dieses Forum zu nennen.
Doch auch das geht kaum, da kann Anet aber mal nichts dafür.
Hier wird gleich jeder als Heuler bezeichnet, der mal etwas Anders sieht.
Man wird beleidigt, weil eine Andere Meinung vertreten wird.
Doch Leute, das Forum ist für sowas da. Eine Andere Sicht zu zeigen.
Doch durch vielerlei verhalten, wird auch diese Möglichkeit, des Spaßes am Spiel zerstört.
Der eine hat ein dickes Fell und steckt es weg, der Andere geht, leise, Still und ohne Aufsehens oder Laut und wird noch nachträglich veralbert.
GW hat Protenzial, doch nur wenn PvE, gleichberechtigt neben PvP Existieren darf und nicht nur dazu dient, PvP Balacings zu schlucken.
Und wenn die Leute ihre eingebürgerten Spielmöglichkeiten behalten können.
Denn Irgendwann, haben sie sich für dieses Spiel entschieden, wahrscheinlich, weil Ihnen etwas an dem Spiel gefallen hat.
Ihnen dieses dann zu nehmen und sie dann noch in einer wie auch immer gearteten Form Anzugreifen, wird bestimmt nicht dazu Beitragen, das auch der vierte Teil des Spieles gekauft wird.
Gruß
MoD
Lunatic_NEo
23.01.2007, 14:16
Du sagst es selber xxxMoDxxx das du dich nicht umgewöhnen möchtest. Ritualisten werden vorraussichtlich stark gebufft so stark das sich die Mönche schon fast fragen dürfen wer sie noch braucht im PvE. Ritualisten Heilen mit dem Update praktisch genausoviel sind aber ausdauernder, machen wesentlich mehr Schaden als Mönche und können in anderen Variaionen sogar noch die Gruppe mit Geistern unterstützen. Das nenn ich einen starken Buff, wenn sie dennoch nicht mitgenommen werden liegt das nicht an A-Net sondern eher an Spielern wie dir die sich nicht umgewöhnen möchten.
Ansonsten sagst du doch selber das sehr häufig Skills geändert werden die im PvE ohne Bedeutung sind, wer nutzt da schon Grenths Avatar, Melandrus Avatar wo es doch Balthasars und den kommenden Dwaynas (der auch sehr stark ist mit den Update) gibt?
Das Paragons im PvE eingeschränkt funktionieren... naja betrifft letztendlich nur etwas die Heilleistung durch die Schreie ich mein als dmg Support über Schreie (Zielt auf die Augen, Hymne der Flamme usw) ist er immernoch sehr stark, als Speerwerfer wurde er in einigen Aspekten sogar noch verstärkt. Als Energiebringendes Finale defakto tot gemacht wurde haben auch PvP Spieler gesagt das es übertrieben war aber was soll man machen, Programiert ja keiner der User hier am Spiel mit.
Waldis sind nach wie vor stark im PvE, das sie keiner mitnimmt liegt aber wieder nur an den Spielern und durch das Update werden sogar Elites außerhalb von Sperrfeuer interessant mit Splitterwaffe wird der Sperrfeuer Waldi allerdings auch einen starken Buff erfahren.
Was am PvE verbessert wird ist allerdings durchaus berechtigt, zu nennen wäre das Gebiete wie Tor der Pein und Hochofen nachgereicht wurden zusätzlich zu massig neuen Gebieten die durch die Addons dazu kommen. PvP Spieler haben da etwas weniger Glück, außer einiger neuer Hallen kommt da immer recht wenig neuer Content dazu.
Es ist allerdings immernoch ein Online Spiel was sich entwickelt und kein Offline Spiel in dem Patches nur Bugs aufgreifen aber kein Balance an Skills durchführen. Wurde aber auch schon oft gesagt das A-Net scheinbar GW in die Richtung E-Sports schieben möchte (Turniere, Weltmeisterschaften usw lassen das wohl mehr als vermuten) aber das wird nicht im PvE ausgetragen sondern im PvP und da ist es wichtig das es keine zu starken Skills gibt (in Oblivion gibts am Ende auch Zauber die so extrem stark sind das sie im Vergleich zu allen anderen einfach IMBA sind). Spiele die sich in der E-Sports Szene etabliert haben sind schließlich auch ständig am Balance feilen, es werden auch Beschwerden der Warcraft 3 Kampagnen Spieler beim Balance nicht ernsthaft beachtet weil Warcraft 3 eben E-Sport ist.
xxxMoDxxx
23.01.2007, 14:36
Du sagst es selber xxxMoDxxx das du dich nicht umgewöhnen möchtest. Ritualisten werden vorraussichtlich stark gebufft so stark das sich die Mönche schon fast fragen dürfen wer sie noch braucht im PvE. Ritualisten Heilen mit dem Update praktisch genausoviel sind aber ausdauernder, machen wesentlich mehr Schaden als Mönche und können in anderen Variaionen sogar noch die Gruppe mit Geistern unterstützen. Das nenn ich einen starken Buff, wenn sie dennoch nicht mitgenommen werden liegt das nicht an A-Net sondern eher an Spielern wie dir die sich nicht umgewöhnen möchten.
Sicher, das liegt aber auch daran, das es für mich nun mal kein Sport ist, sondern ein Freizeit vergnügen, wo ich einfach Abends mal eine Runde Zocken will.
Ohne gleich wieder alles, was sich bewährt hat zu Ändern.
Ansonsten sagst du doch selber das sehr häufig Skills geändert werden die im PvE ohne Bedeutung sind, wer nutzt da schon Grenths Avatar, Melandrus Avatar wo es doch Balthasars und den kommenden Dwaynas (der auch sehr stark ist mit den Update) gibt?
Doch die Vordreung, ihn abzuschwächen steht.
Und wenn es ersteinmal anfängt, wird es auch weiter gehen, spätestens wenn Jemand ein gutes Build mit Dwaynas Avatar entwickelt.
Das Paragons im PvE eingeschränkt funktionieren... naja betrifft letztendlich nur etwas die Heilleistung durch die Schreie ich mein als dmg Support über Schreie (Zielt auf die Augen, Hymne der Flamme usw) ist er immernoch sehr stark, als Speerwerfer wurde er in einigen Aspekten sogar noch verstärkt. Als Energiebringendes Finale defakto tot gemacht wurde haben auch PvP Spieler gesagt das es übertrieben war aber was soll man machen, Programiert ja keiner der User hier am Spiel mit.
Ich weiß nur, das mein Support Para, Gestern kaum noch etwas merklich gebracht hat und ich mich wirklich geärgert habe, das ich wieder daran rumschrauben muss, damit er wieder brauchbar wird.
Wenn es seine Aufgabe jedoch nicht mehr erfüllen kann, werde ich ihn wieder zur Seite legen.
Waldis sind nach wie vor stark im PvE, das sie keiner mitnimmt liegt aber wieder nur an den Spielern und durch das Update werden sogar Elites außerhalb von Sperrfeuer interessant mit Splitterwaffe wird der Sperrfeuer Waldi allerdings auch einen starken Buff erfahren.
Schade nur, das ich seit Tagen versuche die erste Tor der Pain Missi zu machen, und das, was ich davor mit NSCs geschafft habe, plötzlich selbst mit Spielern, wenn ich denn mal eine Gruppe finden würde, zu einer Krampfhaften Mission wird.
Ja du hast recht, oftmals sind es die Spieler, die eine Klasse nur auf besondere Missionen mitnehmen, doch hier ist Anet in der Pflicht, den Waldi so zu ändern, das er auch eine Chance hat, mitgenommen zu werden.
Leider verbietet dieses aber das PvP, da er sonst dort, zu einer Allmacht herranwachsen würde.
Was am PvE verbessert wird ist allerdings durchaus berechtigt, zu nennen wäre das Gebiete wie Tor der Pein und Hochofen nachgereicht wurden zusätzlich zu massig neuen Gebieten die durch die Addons dazu kommen. PvP Spieler haben da etwas weniger Glück, außer einiger neuer Hallen kommt da immer recht wenig neuer Content dazu.
Tor der Pain, war mit als Verkaufsargument, es sollte von Anfang an dabei sein. Also kann ich dieses Argument nicht Zählen.
Die PvP Spieler bekommen Ihre Wettkämpfe, Gewinnen Umänge, etc.
Da ist Ihre Belohnung.
Es ist allerdings immernoch ein Online Spiel was sich entwickelt und kein Offline Spiel in dem Patches nur Bugs aufgreifen aber kein Balance an Skills durchführen. Wurde aber auch schon oft gesagt das A-Net scheinbar GW in die Richtung E-Sports schieben möchte (Turniere, Weltmeisterschaften usw lassen das wohl mehr als vermuten) aber das wird nicht im PvE ausgetragen sondern im PvP und da ist es wichtig das es keine zu starken Skills gibt (in Oblivion gibts am Ende auch Zauber die so extrem stark sind das sie im Vergleich zu allen anderen einfach IMBA sind). Spiele die sich in der E-Sports Szene etabliert haben sind schließlich auch ständig am Balance feilen, es werden auch Beschwerden der Warcraft 3 Kampagnen Spieler beim Balance nicht ernsthaft beachtet weil Warcraft 3 eben E-Sport ist.
Sicher habe ich dafür auch mittlerweile Verständnis, mir ging es auch nur um eine Aussage, die recht daneben war.
Denn wie gesagt, ich habe nirgends gelesen, das ich in einem Online spiel, ständigen Veränderungen ausgesetzt bin, die mir, wenn ich Pech habe, das Spiel verderben können.
Und wie gesagt, es ist für mich kein E-Sport, sondern ein Freizeitvergnügen, so wie für bestimmt 90% der Spieler.
Doch die 90%, Finanzieren eigentlich die Preise des E-Sports.
Ach noch zur Ritu.
Ich hatte leider nicht die Zeit, meine Ritu ausführlich zu Spielen, dazu war das WE dann zu kurz, doch in den Bereichen, die ich mit Ihr Spiele, Geister Spammer und Kanalisirung (nicht Unterstützende) scheint sich nichts getahn zu haben, bis auf das ein Geist, seine Zugehörigkeit gewechselt hat.
mich Interessieren die ganzen Waffenverzauberungen nicht, die sind eher für PvP gut.
SideWinder86
23.01.2007, 14:43
Aber was können die PvE Spieler dafür das dieses Forum unter "Die Arena" liegt? Martin möchte Feedback von jeder Seite.
Nur so mal als Idee
Vielleicht haben sich die Moderatoren dabei etwas gedacht es in den PvP Bereich zu legen. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich denke die Moderatoren werden schon einen Grund dafür gehabt haben.
Ich verstehe auch nicht wieso uns diese Balance Updates überhaupt groß betreffen. In WoW war es immer für'n Popo wenn große Änderungen kamen, weil man nicht gut umskillen konnte. Aber in GW ist das geile dass man einfach anders skillt und gut ist's ^^
xxxMoDxxx, warum muss immer alles gleich bleiben? Ein bisschen Abwechslung schadet Niemanden. Ich finde es zum Beispiel super dass mein Farm Ritu immer stärker wird. Es macht immer mehr Spaß mit ihm Elona durchzuspielen.
Und warum mein Paragon nicht mehr verwendbar ist, verstehe ich nicht. Ich hab letztens einen Waldläufer mit Meteorschauer gesehen. Und wir haben die Mission trotzdem ohne Probleme geschafft ^^
xxxMoDxxx
23.01.2007, 14:52
xxxMoDxxx, warum muss immer alles gleich bleiben? Ein bisschen Abwechslung schadet Niemanden. Ich finde es zum Beispiel super dass mein Farm Ritu immer stärker wird. Es macht immer mehr Spaß mit ihm Elona durchzuspielen.
Weil es Anderen keinen Spaß macht.
Nimm 100 Leute, die wenigsten werden wirklich einer Meinung sein, ob das Blatt, was du ihnen zeigst, weiß oder grau ist.
Wir haben alle einen Anderen Geschmack, alle eine andere Wahrnehmung.
Dir gefällt es, mir nicht.
Die Kunst die Anet an den Tag legen muss ist ganz einfach genannt, den Akt auf dem Drahtseil zu schaffen.
Leuten wie mir, eher mal ne Neue Quest geben.
Leuten wie dir, mal neue Skillungen.
Beides sollte so zart wie möglich sein, ohne das sich jemand benachteidigt fühlt.
Und trotzdem garantiere ich dir, das es immer noch genügend gibt, denen es nicht gefällt.
Und warum mein Paragon nicht mehr verwendbar ist, verstehe ich nicht. Ich hab letztens einen Waldläufer mit Meteorschauer gesehen. Und wir haben die Mission trotzdem ohne Probleme geschafft ^^
Für mich.
So wie er jetzt ist. Ist er mit dem Update und dem davor, für mich nicht mehr tauglich.
Ich muss ihn dann erstmal wieder umskillen etc. und wie beschrieben, sind das Sachen, die mir keinen Spaß machen, dir jedoch schon :wink:
Nur so mal als Idee
Vielleicht haben sich die Moderatoren dabei etwas gedacht es in den PvP Bereich zu legen. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich denke die Moderatoren werden schon einen Grund dafür gehabt haben.
Eventuell interessiert mich in dem Punkt die Beweggründe der Moderatoren nicht? Eventuell möchte ich verhindern, das mehrere nette Leute mit denen ich Zusammenspiele das Spiel wechseln und sich dadurch aus den Augen verlieren? Ich bin immerhin der einzige aus meiner Gilde der überhaupt in diesem Forum postet.
Ich verstehe auch nicht wieso uns diese Balance Updates überhaupt groß betreffen.
Weil sie unser "Spiel" betreffen. 120€ für 3 Teile GW ist nicht gerade wenig Geld, wenn man bedenkt das ich andere Spiel, die nur 40€ gekostet haben länger und mit mehr Spaß am Spiel spielen konnte.
Gruß ticaki
xxxMoDxxx
23.01.2007, 15:13
Eventuell interessiert mich in dem Punkt die Beweggründe der Moderatoren nicht? Eventuell möchte ich verhindern, das mehrere nette Leute mit denen ich Zusammenspiele das Spiel wechseln und sich dadurch aus den Augen verlieren? Ich bin immerhin der einzige aus meiner Gilde der überhaupt in diesem Forum postet.
Ja, das kenne ich, bei uns sind es von 60 Aktiven, gerade mal 2!
Weil sie unser "Spiel" betreffen. 120€ für 3 Teile GW ist nicht gerade wenig Geld, wenn man bedenkt das ich andere Spiel, die nur 40€ gekostet haben länger und mit mehr Spaß am Spiel spielen konnte.
Gruß ticaki
Du vergißt Leute, die sich extra die CEs geholt haben :nod:
Da ist das Verhältnis noch schlimmer.
DERRICKftw
23.01.2007, 15:21
pvp ftw
pve is nur n nettes kleines anhängsel um seinen char zu individualisieren. und heult nicht rum wenn ihr nicht mehr farmen könnt, lernt lieber spielen und verdient euch eure fows im pvp (sigille gehen grad wieder hoch btw)
Elemental
23.01.2007, 15:27
pve is nur n nettes kleines anhängsel um seinen char zu individualisieren. und heult nicht rum wenn ihr nicht mehr farmen könnt, lernt lieber spielen
100% inkorrekt :), pve ist zufälliger weise der populärere teil von gw, aber darum gehts garnicht, es ist die extrem intolerante sichtweise mancher pvpspieler die unter pve nur farmen vorstellen können
DERRICKftw
23.01.2007, 15:32
100% inkorrekt :), pve ist zufälliger weise der populärere teil von gw, aber darum gehts garnicht, es ist die extrem intolerante sichtweise mancher pvpspieler die unter pve nur farmen vorstellen können
ich hab auch alle 3 kapitel mit allen bonis durch und ich hab mit sicherheit mehr pve titel als 80% der reinen pve leute hier obwohl ich zu 90% pvp spiel
ich kann mir also unter pve sehr wohl was anderes als farmen vorstellen. aber ich finds lächerlich wenn reine pve spieler denken sie wären auch nur in irgendeiner weise "gut" in diesem spiel...
Elemental
23.01.2007, 15:33
welcher pve spieler hat denn behauptet er wäre besser als irgendwer anders ? hast nicht du eben geschrieben "lernt lieber spielen und verdient euch eure fows im pvp" oder "ich finds lächerlich wenn reine pve spieler denken sie wären auch nur in irgendeiner weise "gut" in diesem spiel" <- wer hält sich da für was besseres ?
SideWinder86
23.01.2007, 15:34
ticaki, ich weiß nicht was sich die Moderatoren dabei gedacht haben das Forum im PvP Bereich zueröffnen. Aber meine Vermutung ist, dass es dort um PvP gehen soll. Warum immer streiten? :(
Klar ist es unser Geld aber Arena Net macht GW doch nicht kaputt. Sobald sie die damit anfangen werde ich genauso laut rumheulen wie du.
Ein paar Fertigkeiten ändern sich, aber deshalb sind ganzen Klassen ja nicht mehr unnütz. Ich finde das geheule wegen Fertigkeiten Änderungen einfach nur sinnlos. Das hat mich auch bei WoW immer gestört. Bei jedem Patch gab es unzählige Heul-Threads. Es war schrecklich. Und bei GW ist es irgendwie das selbe. Ich find's doof.
Vorallem weil ich die meisten Änderungen ja verstehe. Ich spiel zwar kein PvP (außer ab und zu GvG mit der Gilde ^^) aber viele Änderungen sind deshalb für mich verständlich. Und wenn mir jemand erklärt warum diese oder jene Änderung nötig ist, dann bin ich auch immer bereit es einzusehen.
Es gibt auch viele Änderungen die ich mir wünsche und da verstehe ich etwas nicht. Ich finde zum Beispiel dass ein Minion Master zu stark ist. Mit MM ist fast jede Mission ein Spaziergang. Und dann lese im in dem Update Forum da, dass Arena Net Versplitterte Knochen nerfen soll. Ich denke mir da, dass das gut klingt. Weil als MM habe ich sowieso eine freie Elite Fertigkeit. Ein nerf von Versplitterte Knochen würde als einen MM im PvE kaum schwächer machen, hat doch sowieso keiner mit den Skill. Und trotzdem regen sich viele auf.
Oder was ich auch gelesen haben ist Geisterschmerz. Ich finde mein Mesmer war auch früher ohne Geisterschmerz super. Und wirklich toll fand ich diese Fertigkeit sowieso nie. 80 Flächen Schaden alle 30 Sekunden. War nur gut in Cantha bei den Ritus zu gebrauchen. In Tyria und Elona war er nicht zu gebrauchen.
Nach dem Update ist er in Cantha immernoch gut und in Tyria und Elona nicht zu gebrauchen. Habe kein Problem damit ^^
ich hab auch alle 3 kapitel mit allen bonis durch und ich hab mit sicherheit mehr pve titel als 80% der reinen pve leute hier obwohl ich zu 90% pvp spiel
ich kann mir also unter pve sehr wohl was anderes als farmen vorstellen. aber ich finds lächerlich wenn reine pve spieler denken sie wären auch nur in irgendeiner weise "gut" in diesem spiel...
Gegenfrage: Sind reine PvE-Spieler schlecht ?
Sind reine Pvpler gut ?
xxxMoDxxx
23.01.2007, 15:35
Und du bist Besonders?
Halte dich doch einfach raus, wenn du mit Kommentaren wie diesen kommst:
pvp ftw
pve is nur n nettes kleines anhängsel um seinen char zu individualisieren. und heult nicht rum wenn ihr nicht mehr farmen könnt, lernt lieber spielen und verdient euch eure fows im pvp (sigille gehen grad wieder hoch btw)
Denn bis zu diesem Satz, ging es hier wirklich sehr angenehm zu!
Und ich bin mir sicher, das ich spielen kann, nur weil ich DEINE arte des Spieles nicht mag, sowie die Mehrheit, brauchst du andere nicht anmachen!
Lauratos Landof
23.01.2007, 15:41
pvp ftw
Kernaussage deiner Posts:
"Ich bin toll, PvE Spieler sind Noobs!"
Naja du mussts wissen du Progamer. :)
B2T: Find ich schon gut dass Anet immer Balances bringt, so kommen neue coole Builds und Herausforderungen für die Farmer :D
Anet macht das Spiel nach und nach kaputt :(
Der erste Fehler war Factions - komplett auf PvP ausgelegt. Dann kamen die ganzen Anti-Farm Updates, wenn man sie als solche bezeichnen darf :nod:
Jetzt, mit Nightfall, kam ja wieder ein PvE lastiges Spiel aber leider spielen nurmehr wenig der "alten Veteranen". Auch ich hab das Intresse verloren... auf PvP hab ich eh keine Lust mehr.
Jetzt gibts sogar Kristallschwerter mit Inschriften - ein weiterer Grund aufzuhören :|-|
Kurzum: Danke ANet... für ein einst großartiges Spiel, das mit der Zeit immer mehr und mehr kaputt gemacht wurde.
xxxMoDxxx
23.01.2007, 15:48
@SideWinder86
Da siehst du doch aber die Unterschiede.
Für Dich ist das Update Ok.
Für Ihn nicht, da es ihm den Spaß Irgendwo genommen hat.
Und so wird es vielen gehen.
Die einen sind Glücklich, denen geht es sogar nicht weit genug, anderen geht es viel zu weit.
Mir macht im Moment meine Ele keinen Spaß, nicht das ich ständig mit der Combo rumgelaufen bin, nein, eher im Gegenteil, doch ich konnte wenn ich wollte oder es für nötig hielt.
Und einfach das Wissen, das es nicht mehr wirklich Spaß macht es zu Spielen, reicht, das ich im Moment etwas Anderes nehme, was mir aber auch im Moment nicht den Spaß gemacht hat.
Das Update hat einen ziemlich schalen Beigeschmack für einige.
Ich hätte mich richtig gefreut, endlich mal im PvE einen Richtigen Geisterspammer spielen zu können, habe ich nicht bekommen, dafür haben sie bei vielen meiner Chars die Skillungen angefasst, die mir im PvE gefallen haben.
Also was habe ich von dem Update?
Nichts, nur Nachteile!
Jeder geht mit Anderen Erwartungen an die Sache ran und da müssen einige, bei einem Update, welches derartig einseitig ist, enttäuscht werden.
Ein Problem ist nur, das es das dritte in folge ist, wo gerade stark die PvE Spieler getroffen sind. Am 27. das Up, hat das PvE umgekrempelt, massive und ohne Rücksicht. Einigen hat es gefallen, anderen nicht. Denen den das Up schon nicht zugesagt hat, bekommen mit dem Jetzigen noch eines drauf, ob sie Farmen oder nicht. Dazu das was zwischen den beiden kam, ist es doch Verständlich, irgendwann genug zu haben.
Wir sind nun mal alle verschieden.
Great Smirnov
23.01.2007, 16:07
genau du sagst es, aber leider haben auch genau diese normals in gw nicht den durchblick in sachen skills und ballancing.
wer hat dir das gesagt? ist etz fussbal fan schlechter kenner des fussballregelwerks nur weil er nicht in der oberliga spielt?
Doch ehrlich gesagt, ist das Anderen Spielern nicht gerecht, dann horrende Preise zu verlangen, nur weil einige es sich durchs Farmen Leisten können.
das ist falsch so. es gab immer und wird immer geben die leute, die genug geld haben. egal durch was, ob duch 24/7 farmen oder 24/7 halle halten oder 24/7 rushen.
und die verkäufer orientieren sich nicht an armen schluckern, die verkaufen schliesslich keine brötchen tonnenweise, die im falle nicht verkaufens verderben werden. verkauft wird vrtueles gut, egal ob dieses eine woche nach dem käufer sucht oder einen monat.
also entweder ermöglicht man den breiten massen an die geldsummen zu gelangen, die man brauch um so ein perfektes upgrade sich leisten zu können oder man steuert die preise über NPCs wie im falle der runnenhändler. ich möchte wetten die droprate für überlegene absorb nicht gestiegen ist, dafür der preis lässt sich etz in erträglichem masse regeln durch simples kleines regelwerk so in etwa "rune wird nie ausverkauft und nie teuer wie ca 5 platin".
Die einen sind Glücklich, denen geht es sogar nicht weit genug, anderen geht es viel zu weit.
ich würde da dich bisschen berichtigen.
die einen sind dabei glücklich paar dumme monster umzuknipsen, die anderen sind aber erst dann glücklich wenn sie den ersten die virtuele fresse polieren.
und da die ersten sich auf dieses bescheuertes spielchen nicht einlassen sind die zweiten unglücklich, weil die ersten leute anstat sich denen als punchinbags zu verfühgung stellen gehen monster farmen.
ergo sind die zweiten mehr glücklich wenn farmen kaput genervt wird da sie eventuel mehr opfer zum verprügeln im pvp bekommen.
und deren machogehabe in diversen foren zeigt nur das deren krankes ego im virtuelen umbringen der leute befriedigung findet.
nein, sind sie nicht. einzige builds mit waldies sind sperrfeuerteams für uw2 und trapper für uw1.
trapper hat man besonders deswegen entwickel da waldies niemand nach unten mitnehmen wollte.
und sperrfeuerteam ist nur gut wegen 2 nekros, die untote beschaffen und explodieren lassen und vampirorden buffen.
rechnet man nur die dps zahlen von waldies, besonders bei dieser modeerscheinug "sperrfeuer", so sind die unter aller sau.
einziger brauchbarer damagemaker build ist quickshot mit brandpfeilen bzw. zündelpfeilen und dazu flammenbeschwörung. alles andere kommt weit unter mit den dps zahlen was so andere klassen leisten können.
Es gibt auch viele Änderungen die ich mir wünsche und da verstehe ich etwas nicht. Ich finde zum Beispiel dass ein Minion Master zu stark ist. Mit MM ist fast jede Mission ein Spaziergang. Und dann lese im in dem Update Forum da, dass Arena Net Versplitterte Knochen nerfen soll. Ich denke mir da, dass das gut klingt. Weil als MM habe ich sowieso eine freie Elite Fertigkeit. Ein nerf von Versplitterte Knochen würde als einen MM im PvE kaum schwächer machen, hat doch sowieso keiner mit den Skill. Und trotzdem regen sich viele auf.
du verstehst es falsch rum. ohne MMs sind meisten missis und quests so schwierig, vor allem für neulinge, das man da öfters einfach gegen die wand rennt.
was versplitterte knochen angeht, so ermöglicht dieses elite nen MM im GvG/PvP spielen zu können da es leichen recyled. und anstat dutzende massnamen zu benutzen, die diesem elite regel vorschieben können, versuchen sie elite kaput zu nerven oder sogar den atribut der seelensamlung.
Oder was ich auch gelesen haben ist Geisterschmerz. Ich finde mein Mesmer war auch früher ohne Geisterschmerz super. Und wirklich toll fand ich diese Fertigkeit sowieso nie. 80 Flächen Schaden alle 30 Sekunden. War nur gut in Cantha bei den Ritus zu gebrauchen. In Tyria und Elona war er nicht zu gebrauchen.
erstens hat ein mesmer überhaupt nur die 3 sachen für AE damagemaker, was noch halbwegs brauchbar macht mit echos und etz.
geisterschmerz war der skill schlechthin, da im pve extrem viele waldiemobs gibt und auch nicht zu wenige ritu mobs.
besonders in elona stehen haufen fiese miese elitegeister wie treibsand oder c4.
Nach dem Update ist er in Cantha immernoch gut und in Tyria und Elona nicht zu gebrauchen. Habe kein Problem damit ^^
ich schon. alle sonstigen sachen sind zu sehr konditionsbedingt. damage ist immer damage. du bist geskillt auf antikrieger und dauernd kommen lauter caster, du bist geskillt auf interrupter und dauernd kommen derwische.
so haste 2-3 konditions hexes und 3 AEs. und bist damit ohne grosseren problemen zufrieden durchgespielt.
so was wie empathie, rückschlag und schrei der frustration, dazu energiewelle, chaossturm und geisterschmerz.
SideWinder86
23.01.2007, 16:07
[QUOTE=xxxMoDxxx;1712651Mir macht im Moment meine Ele keinen Spaß, nicht das ich ständig mit der Combo rumgelaufen bin, nein, eher im Gegenteil, doch ich konnte wenn ich wollte oder es für nötig hielt.[/quote]
Was wurde denn am Ele kaputt gemacht?
4thVariety
23.01.2007, 16:14
Fürchtet nicht den Tag an dem Kristallschwerter nichts mehr wert sind, fürchtet euch vor dem Tag an dem EUCH Kristallschwerter nichts mehr wert sind.
Und da steuert GW auf einem Schlingerkurs. Man kann seine Spiele eben nur eine gewisse Zeit lang mit der Illusion der Einzigartigkeit verhexen. Irgendwann erwacht jeder aus dem Traum in welchem er dachte er wäre der einzige mit Ausrüstungsgegenstand X und sich deshalb groß und mächtig vorkam. Und um diesen Zeitpunkt möglichst lange hinauszuzögern gibt es Grind(TM).
Zudem siegt der Reiz des neuen immer über das Durchhaltevermögen auf der Jagt nach unmöglichen Zielen. Deshalb spielt man lieber mal ein anderes Spiel als dass man für alle seine Chars Rissrüstungen farmt. Weswegen ich nichts gegen eine generelle Entwertung von allem habe, denn der Wert basierte schon vorher auf einer total realitätsfremden Grundannahme. (Virtuelle Gegenstand erzeugt realen emotionalen Wert).
Frei von dieser Vorstellung könnte man doch auch mal Jeff Strains Vorschlag beherzigen. Das Spiel ruhen lassen, alle Charaktere behalten, es verlangt keiner Geld von euch und bei nem Keuen Kapitel wieder das Spiel aus dem Regal ziehen und voll einsteigen.
Sicherlich lässt sich nicht jeder dazu überreden ins Endlos PvP einzusteigen und Highpowersupergrind ist auch nicht jedermanns Sache. Trotzdem wird zweifelsohne Anet wieder ein Kapitel abliefern welches seine 40€ wert ist und mehr stunden Spass pro Euro bietet wie die versammelte Konkurrenz.
Trotzdem seh auch ich dass Problem dass bei der Verteilung von PvE zu PvP Spielern immer die Gefahr besteht den PvE Spielern mehr zu schaden als den PvPlern zu helfen.
xxxMoDxxx
23.01.2007, 16:22
Was wurde denn am Ele kaputt gemacht?
Die Combo Versengende Flamme / Glühender Blick.
Ja, es Funktioniert noch! (Bevor Einwände kommen.)
Anet war hier sehr vorsichtig.
Doch es ist nicht mehr das selbe, mit dem Up.
Nicht mal die Brenndauer stört, sondern die Aufladezeit.
Es macht nicht mehr den Spaß es zu nutzen, den es mal gemacht hat.
Als Energie Management in bedrängten Situationen ist es nicht mehr brauchbar.
Ich weiß, es hört sich merkwürdig an, doch es war etwas, was Spaß gemacht hat, in der Monsterhorde zu stehen und immer und immer wieder zu Spammen.
Auch dabei ist die Energie Irgendwann ausgegangen, auch hierbei ist meine Ele Verreckt, es war aber ein Gefühl der Macht, des Trotzes "Ihr könnt mich mal!"
Und das ist weg.
Doch im PvE holen wir doch auch gerade daraus unsere Befriedigung, vom Gefühl am Spiel.
Warum soll ich Anderen Spielern auf den Deckel geben, wenn es mit Monstern auch geht?
Ich mir danach keine Beleidigung anhören muss "Noob Build" Ob gewonnen oder verloren.
Kein "gg" das scheint Heute nicht mehr in zu sein, lieber den Gegner nochmal Beleidigen "Oh Bin Ich Cool".
Nein, da hole ich mir meine Befriedigung beim PvE, doch auch da wird sie mir nicht mehr gegeben.
SideWinder86
23.01.2007, 16:31
Die Combo Versengende Flamme / Glühender Blick.
Ja, es Funktioniert noch! (Bevor Einwände kommen.)
Anet war hier sehr vorsichtig.
Wieso ist es dann ein gravierendes Problem für dich?
Mein Versengende Fallem Ele rockt immer noch ^^
Doch es ist nicht mehr das selbe, mit dem Up.
Nicht mal die Brenndauer stört, sondern die Aufladezeit.
Es macht nicht mehr den Spaß es zu nutzen, den es mal gemacht hat.
Als Energie Management in bedrängten Situationen ist es nicht mehr brauchbar.
Das verstehe ich nicht. Ich spiele meinen Ele so
Versengede Flammen
Glühender Blick
Glyphe der geringen Energie
Feuereinstimmung
Meteorschauer
Die anderen Fertigkeiten sind dann je nach Gebiet einmal Zustände entziehen oder auch mal ein Blutritual für meine Mönche. Je nachdem.
Und ich habe keine Probleme festgestellt. Ich kann ganz viel Schaden machen. Immer noch weit mehr als Beispielsweise eine Assasine.
Kann es vielleicht sein, dass es bei dir hauptsächlich um eine geistige Einstellung geht? Denn objektiv betrachtet macht mein Ele deutlich mehr Schaden als vor Versengende Flammen. Und da hat dir der Ele doch hoffentlich auch schon Spaß gemacht. Wäre ja schade wenn du Ele nur wegen einer einzigen Fertigkeit toll findest ^^
Ich weiß, es hört sich merkwürdig an, doch es war etwas, was Spaß gemacht hat, in der Monsterhorde zu stehen und immer und immer wieder zu Spammen.
Auch dabei ist die Energie Irgendwann ausgegangen, auch hierbei ist meine Ele Verreckt, es war aber ein Gefühl der Macht, des Trotzes "Ihr könnt mich mal!"
Und das ist weg.
Es ist nur weg, weil du es weg haben willst ^^
Mein Ele kann das nämlich noch. Und deiner auch, da wette ich.
Nein, da hole ich mir meine Befriedigung beim PvE, doch auch da wird sie mir nicht mehr gegeben.
Ich mag PvP auch nicht, aber ich würde gerne verstehen warum du deinen Spaß an PvE verlierst wenn dein Ele immer noch deutlich stärker ist als er in Tyria und Cantha war.
GW ist langweilig geworden... hab nichtmal mehr Intresse am PvP. Warum? Weil alles, aber auch wirklich alles weggepatcht worden ist... -.-
Farmen ist kaputt, Rushen ist nahezu kaputt, Drops sind allesamt nichts mehr wert. Danke Anet.
xxxMoDxxx
23.01.2007, 16:53
@SideWinder86
Du hast es erfasst :thumb:
Ja, es ist auch eine Kopfsache.
Eine Gefühlssache.
Sicher war meine Ele auch vorher gut.
Mal zur Geschichte:
Meine Ele war mein erster Char, ich mag sie :wink:
Ich habe mit Ihr alle drei Teile durchgespielt, bin Beschützerin in GW1.
Habe mit Ihr Fast alle Elite Skills der Ele, ob ich sie brauche oder nicht.
Ich habe Fast jede PvP Skillung die im Moment im Umlauf ist.
(Ja ich weiß, ich spiele fast kein PvP)
Jede Quest und neben Quest mit Ihr gemacht.
Riss, Hochofen, UW1 und UW2, 3 Questen der Domäne der Pain.
Titan Questen.
Ich hoffe seit 3 Teilen, das es eine Prestige Rüstung geben wird, dir Ihrer würdig ist.
Sie bekommt alles was sie braucht und ich lege Sie in Watte.
Kurz um, es ist mein erster Char.
Den ersten Dämpfer habe ich mit Ihr am 27.11 erlebt, als meine Ele plötzlich nicht mehr Agieren konnte, wie ich es gewohnt war, wie es mir Spaß gemacht hat.
Meteor Schauer, Meteor, Den Elite der dein Erschöpfung wieder in Energie umwandelt.
(Habe den Namen vergessen :blush: )
Sie hat sich durch zwei Teile Gerockt und plötzlich lief sie nicht mehr rund.
Ich habe auch davor immer wieder andere Skillungen ausprobiert, Wasser ab Glutscheinlager z,B. Oder einfach auch nur aus Fun.
Doch bin ich immer wieder zu meiner Lieblingsskillung zurückgekehrt.
Nach dem Tag, suchte ich lange, nach einer Neuen Skillung, denn wofür noch Meteorschauer, wenn die Gegner nur noch Flüchten? 25 Energie, Erschöpfung und im Prinzip bekommen die Gegner gerade mal 1 bis 2 mal schaden?)
Wie du hörst, bin ich bei meiner Ele mehr als Mäklig und so hat es lange gedauert, bis ich wieder eine Skillung hatte, die mir Richtig Spaß gemacht hat, die ich einfach mal so gespielt habe, ob es nun Nötig war oder nur zum Zeitvertreib.
Und nun kommt dieses Testwochenende und macht das wieder zu nichte.
Und ich kann mir Sicher sein, das es so oder noch schlimmer übernommen wird.
Und das, wo ich nur noch eine Missi in der Domäne der Pain brauche.
Wo diese Combo aber benötigt wird.
Ja, es hat auch was mit dem Kopf zu tun, da muss ich dir recht geben.
Ich bin kein Freund, vom ständigen Neuanfang, ich Expandiere lieber.
Ich mag auch nicht die Vorstellung, ob wenn ich Heute Abend nach Hause kommen, meine Ele, noch meine Ele sein wird.
Und dann noch, wurde ich immer wieder enttäuscht, wenn es um sie ging.
(Achtung, das Obere ist auch mit leichter Übertreibung geschrieben.)
Great Smirnov
23.01.2007, 17:16
Und ich habe keine Probleme festgestellt. Ich kann ganz viel Schaden machen. Immer noch weit mehr als Beispielsweise eine Assasine.
das siehst du nicht so korrekt.
sinn für SF war fehlendes damagepressure zu ermöglichen die dem krieger ähnlich ist.
sprich mit der 08/15 skillung mit SF, glühender blick, glyphe der energie und feuereinstimmung muss es möglich sein relativ durchgehend SF zu spammen.
also keine 30 sek, sondern einige minuten lang.
ohne diesen mana-selbstausgleich ist feuerele nach wie vor nur "schnellzünder", der sofort "verbrennt".
man muss möglichkeit haben pressure zu machen oder ist ele wieder utility "blinding bitch gruppenheilspammer".
daher nicht "viel schaden machen" ist wichtig, sondern "pressure aufrecht erhalten".
SideWinder86
23.01.2007, 17:34
das siehst du nicht so korrekt.
sinn für SF war fehlendes damagepressure zu ermöglichen die dem krieger ähnlich ist.
sprich mit der 08/15 skillung mit SF, glühender blick, glyphe der energie und feuereinstimmung muss es möglich sein relativ durchgehend SF zu spammen.
also keine 30 sek, sondern einige minuten lang.
ohne diesen mana-selbstausgleich ist feuerele nach wie vor nur "schnellzünder", der sofort "verbrennt".
man muss möglichkeit haben pressure zu machen oder ist ele wieder utility "blinding bitch gruppenheilspammer".
daher nicht "viel schaden machen" ist wichtig, sondern "pressure aufrecht erhalten".
Und wieso kann das mein Ele jetzt nicht mehr?
3 Sekunden längere Aufladezeit von Glühender Blick ist nicht so schlimm denke ich. Ich habe ja noch Feuereinstimmung und Glyphe der geringen Energie. Notfalls kann ich ja auch noch Ele/Mesmer machen um noch mehr Energie zu bekommen. Oder ich kann Treibwinde mitnehmen, das bringt mir auch total viel Energie.
Ich finde es komisch dass die PvP Spieler alle sagen, dass Versengende Flammen noch gut funktioniert (einer aus meiner Gilde hat an diesem Wochenende mit Versengende Flammen Team im Aufstieg der Helden gespielt und hat gemeint es funktioniert noch super) und andere behaupten Versengende Flammen wäre jetzt nicht zu gebrauchen.
Ich verstehe einfach nicht wieso Versengende Flammen jetzt nicht mehr verwendbar sind. Ein bisschen weniger Schaden macht man, das sehe ich ja ein. Ich finde es gut so, weil damit auch wieder zum Beispiel Paragone wieder Schaden machen können und nicht alles gegen meinen Ele schlecht da steht.
Kannst du mir das bitte genauer erklären?
xxxMoDxxx
23.01.2007, 17:51
3 Sekunden längere Aufladezeit von Glühender Blick ist nicht so schlimm denke ich. Ich habe ja noch Feuereinstimmung und Glyphe der geringen Energie. Notfalls kann ich ja auch noch Ele/Mesmer machen um noch mehr Energie zu bekommen. Oder ich kann Treibwinde mitnehmen, das bringt mir auch total viel Energie.
Gerade da sagen PvP Spieler, dazu sind sie nicht bereit, wegen einem Skill noch Andere mitzunehmen.
Warum sollten den PvE Spieler dazu bereit sein?
Ich finde es komisch dass die PvP Spieler alle sagen, dass Versengende Flammen noch gut funktioniert (einer aus meiner Gilde hat an diesem Wochenende mit Versengende Flammen Team im Aufstieg der Helden gespielt und hat gemeint es funktioniert noch super) und andere behaupten Versengende Flammen wäre jetzt nicht zu gebrauchen.
Die Halten den Skill nicht über mehrere Minuten Aufrecht.
Im AdH habe ich ihn wenn es lange war, mal für eine Minute Aufrecht erhalten, da Spikst du ja auch nur.
Dann ist meist einer schneller und du bekommst beim ersten Glühenden Blick schon Energie.
Ich verstehe einfach nicht wieso Versengende Flammen jetzt nicht mehr verwendbar sind. Ein bisschen weniger Schaden macht man, das sehe ich ja ein. Ich finde es gut so, weil damit auch wieder zum Beispiel Paragone wieder Schaden machen können und nicht alles gegen meinen Ele schlecht da steht.
Kannst du mir das bitte genauer erklären?
Weil sie gerade wegen dem Energiemanagement so abgegangen sind.
4 Eles, alles mit der Combo, im GvG sogar 6
Erst mit Glyphe der Opferung Meteorschauer und dann SF /GB.
Das ist Schaden, den du nicht mehr wegheilen kannst.
Ich habe ihn auch am Anfang gespielt, da war es tödlich, doch nach einigen Tagen, ging es kaum mehr.
Von daher finde ich die Abschwächung jetzt auch unnötig.
Du siehst in AdH kaum noch SF Eles, in GvG kann ich es nicht sagen.
Im PvE Bereich fehlt dir aber jetzt die Energie, ihn wirklich aufrecht zu halten.
Great Smirnov
23.01.2007, 18:21
eben das ist ja das problem. krieger nimmt 5 beliebige halbwegs zur einander passende skills und hat sein dps fast immer auf volle pulle.
klar gibts wariorhates, aber genau ja deswegen weil krieger pressure machen, also den schaden der immer da ist und mit dem man immer rechnen muss.
wenn ich haufen zeug noch vom mesmer und dazu noch vom waldie einpacken muss um überhaupt den schadensoutput zu erreichen ist es kein pressure, das ist dann leich zu counternder build.
geringere brenndauer führt dazu, das der glühender blick dann nicht mehr sicher auf dem brennenden gegner landet. dies führ dazu, das managewinn oft dadurch gar nicht kommt.
auch dann wenn der doch zu 100% treffen sollte passier folgendes:
die rechnung sieht so aus
blankes SF 15 mana alle 3 sek ergibt verbrauch von 5 mana pro sek.
in 30 sek ist der verbrauch also 150.
mit einstimmung kostet es 9 mana oder 3 mana pro sek oder 90.
natürliches manareg ist aber nach wie vor 40, immer noch 50 zu viel.
also glyphe her. was macht die? die spart uns 25 mana.
also immer noch 25 mana im minus.
nemma glühender blick her.
VOR dem nerv geht es so, es trifft eigentlich fast immer brennenden gegner. sagma zu 90% ist es der fall.
mit einstimmung verbrauch ist 5 mana, gewinn ist +2 und +10, also netto 7 punkte. und das alle 6 sek. in 30 sek wären das 5 mal 7 ist gleich 35 mana.
also genau 10 mana im plus.
und da garantiert einmal midestens kein treffer mit managewinn kommt ist es eine "nullrechnung".
NACH dem nerv, also nettogewinn 7 bei wiederholung 9 sek. wären das gerade mal 3,3 treffer, von denen ebenfalls mindesten einer daneben gehen wird wegen verkürzter dauer. managewinn wäre 16,1 mana.
knapp 10 mana im minus schon in der ersten halben minute!!!!!
pressure ist da nicht mehr gegeben, da ele ja auch noch für andere sachen mana brauchen wird, obs nun für feuereinstimmung oder wiederherstellungsaura oder für nen meteor oder so.
merke mal, nullrechnung ist nur dann gültig wenn einstimmung da ist.
geht sie flöten ist ele relativ schnell am manadaumen lutschen.
und das ist fast zur 100% sicher, das im PvP die mönche dir deine einstimmung klaun zwecks managewinn.
OHNE einstimmung VOR dem nerv
SF - 150 mana in 30 sek, natürliche gewinn ist 40. 110 im minus
glyphe dazu 25. 85 im minus.
glühender blick dazu wie es war VOR dem nerv - 5 punkte gewinn alle 6 sek, also 30 mana. 55 mana im minus.
manavorrat vom ele ist knapp 90, also spätestens nach ca 45 sek ist mana einfach weg. na zumindest pressure ist immer noch halbwegs möglich bis die einstimmung wieder aufgeladen hat.
NACH dem nerv bringt glühender blick nur noch 5 mana alle 9 sek oder knapp 17 mana in 30 sek und das dann wenn er auch trifft. sprich vom 85 minus davor hamma knapp 70. trifft der blick daneben, so gewinn nur noch 5 mana, also hamma minus 70-80 mana in ersten 30 sek.
was ist dan ele? richtig LEER wie bierfass nach männerabend.
auf die einstimmung muss man immer noch warten.
ergo: PRESSURE IST NICHT MEHR MÖGLICH!!!!!
und genau darum geht es. krieger nimmt 5 beliebigen skills und macht pressure, für ele ist es möglich nur mit einstimmung und dem original glühendem blick und halbwegs möglich ohne einstimmung und dem alten glühenden blick.
ab den nerv ist SF pressure GESTORBEN.
so sieht es aus und nicht anders.
SideWinder86
23.01.2007, 18:43
Gerade da sagen PvP Spieler, dazu sind sie nicht bereit, wegen einem Skill noch Andere mitzunehmen.
Warum sollten den PvE Spieler dazu bereit sein?
Warum sollte es mich interessieren was die PvP Spieler bereit sind zu tun?
Wenn ich eine super Fertigkeit habe, dann versuche ich diese doch so effektiv wie möglich einzusetzen. Beispielsweise Versengende Flamme: ich spamme Versengende Flammen die ganze Zeit, ich habe kaum zeit etwas anderes zu machen. Da kann ich ja problemlos andere Fertigkeiten einpacken die mir dabei helfen Versengende Flammen weiter zu spammen.
Die Halten den Skill nicht über mehrere Minuten Aufrecht.
Ein GvG dauert mehrere Minuten.
Weil sie gerade wegen dem Energiemanagement so abgegangen sind.
4 Eles, alles mit der Combo, im GvG sogar 6
Erst mit Glyphe der Opferung Meteorschauer und dann SF /GB.
Das ist Schaden, den du nicht mehr wegheilen kannst.
Warum ist es dann ein Problem wenn ich nicht 10 Minuten lang spammen kann sondern nur noch 9 Minuten?
Im PvE Bereich fehlt dir aber jetzt die Energie, ihn wirklich aufrecht zu halten.
Finde ich nicht. Hab' es vorhin extra nochmal probiert. Man kann problemlos spammen. Man muss nur den Rhythmus etwas verlangsamen (nur ein klein wenig). Oder eben eine weitere Energie Fertigkeit mitnehmen. Treibwinde ist zum Beispiel super.
Great Smirnov:
Du kannst doch die Einstimmung nicht ignorieren.
Mit der Einstimmung bekomme ich schließlich 5 Energie pro Versengende Flammen zurück. Wenn dein Glühender Blick keinen brennenden Gegner trifft, dann ist das aber denke ich dein Fehler. Brennen verschwindet ja nicht einfach so.
Du sagst also, ich habe mit dem neuen Glühenden Blick 10 Energie weniger alle 30 Sekunden. Ich muss also nur zwei Drittel Versengende Flammen weniger machen pro 30 Sekunden um gleich viel Energie zu haben.
Ist das wirklich der Unterschied zwischen 'roxor' und 'für'n arsch'?
Great Smirnov
23.01.2007, 19:27
Wenn ich eine super Fertigkeit habe, dann versuche ich diese doch so effektiv wie möglich einzusetzen. Beispielsweise Versengende Flamme: ich spamme Versengende Flammen die ganze Zeit, ich habe kaum zeit etwas anderes zu machen. Da kann ich ja problemlos andere Fertigkeiten einpacken die mir dabei helfen Versengende Flammen weiter zu spammen.
beispiel siegel der demut. beispiel kraftblock. beispiel ablenkung. beispiel rückschlag.
soll ich weiter aufzählen?
Finde ich nicht. Hab' es vorhin extra nochmal probiert. Man kann problemlos spammen. Man muss nur den Rhythmus etwas verlangsamen (nur ein klein wenig). Oder eben eine weitere Energie Fertigkeit mitnehmen. Treibwinde ist zum Beispiel super.
aha, und noch haufen andere skills noch dazu damit build noch leichte zum zerpflücken wäre....
das was ele braucht ist relativ sicheres und problemloses PRESSURE oder die krieger werden wieder nummer eins pressure.
Great Smirnov:
Du kannst doch die Einstimmung nicht ignorieren.
die hab ich schon miteinberechnet, wenn du dir die zeit genommen hättest mein post durch zu lesen.
Mit der Einstimmung bekomme ich schließlich 5 Energie pro Versengende Flammen zurück.
nein, es sind 6.
Wenn dein Glühender Blick keinen brennenden Gegner trifft, dann ist das aber denke ich dein Fehler. Brennen verschwindet ja nicht einfach so.
doch, wenn es verkürzt wird durch nerv, dann schon.
Du sagst also, ich habe mit dem neuen Glühenden Blick 10 Energie weniger alle 30 Sekunden. Ich muss also nur zwei Drittel Versengende Flammen weniger machen pro 30 Sekunden um gleich viel Energie zu haben.
Ist das wirklich der Unterschied zwischen 'roxor' und 'für'n arsch'?
ja, das ist es. denn es geht nicht um "irgendwie den schaden zu bekommen", sondern "stabiles pressure zu etablieren".
sprich wenn man SF + glühenden blick durchgehend spammt hat man maximalen theoretischen
119/3 + 2*7 + 53/6 = 62.4 dps
in der praxis aber so um 50-55 dps, die ein krieger zum vergleich ohne grossen anstrengung schafft.
manaverbrauch für SF + blick + einstimmung + glyphe MUSS eine nullrechnung bleiben oder leichten plus ergeben.
wenn es nicht mehr möglich ist dieses dps aufrecht zu erhalten, dann stirbt pressure und wir kommen wieder zu den zeiten "why nuking sucks".
SideWinder86
23.01.2007, 19:41
beispiel siegel der demut. beispiel kraftblock. beispiel ablenkung. beispiel rückschlag.
soll ich weiter aufzählen
Verstehe ich nicht. Man kann jede Fertigkeit deaktiviert bekommen. Was hat
das mit Versengenden Flammen zu tun?
Warum sind diese Fertigkeiten nur dann sinnvoll gegen Versengende Flammen einsetzbar wenn Glühender Blick 8 Sekunden Wiederaufladezeit hat und bei 5 Sekunden nicht?
doch, wenn es verkürzt wird durch nerv, dann schon.
Auch dann verschwindet brennen nicht einfach so. Es bleibt die Anzahl Sekunden oben die angegeben sind. Darauf kann man sich einstellen. Zumindest ich kann das ^^
in der praxis aber so um 50-55 dps, die ein krieger zum vergleich ohne grossen anstrengung schafft.
Dafür hat er kein AoE ^^
manaverbrauch für SF + blick + einstimmung + glyphe MUSS eine nullrechnung bleiben oder leichten plus ergeben.
Einfach weniger oft Versengende Flammen verwenden und du bist im Plus. Du hast es vorgerechnet. 2/3 weniger Versengende Flammen pro 30 Sekunden und man ist beim alten Energie stand.
wenn es nicht mehr möglich ist dieses dps aufrecht zu erhalten, dann stirbt pressure und wir kommen wieder zu den zeiten "why nuking sucks".
Muss ein Ele denn mehr 'DPS' machen als ein Krieger? Hat ein Ele nicht andere Vorzüge die seine DPS unterstützen? Zum Beispiel AoE?
Great Smirnov
23.01.2007, 19:53
Verstehe ich nicht. Man kann jede Fertigkeit deaktiviert bekommen. Was hat
das mit Versengenden Flammen zu tun?
Warum sind diese Fertigkeiten nur dann sinnvoll gegen Versengende Flammen einsetzbar wenn Glühender Blick 8 Sekunden Wiederaufladezeit hat und bei 5 Sekunden nicht?
es geht darum, das spammbarkeit von SF man sehr schnell und leicht den riegel vorschieben kann.
Auch dann verschwindet brennen nicht einfach so. Es bleibt die Anzahl Sekunden oben die angegeben sind. Darauf kann man sich einstellen. Zumindest ich kann das ^^
ja, aber danach haste kein durchgehendes spammen und schaffst deine dps nicht mehr.
Dafür hat er kein AoE ^^
AEs hat er schon, blos weniger. und das ist auch nebensächlich, da meisten leute nicht auf einem fleck stehen. diese 50 dps auf AE auch nur unter günstigen bedienungen und dem rythmus gefühl eines musikers möglich sind, wogegen krieger so um 35 mit waffen und noch mal etwa so viel mit skills schafft.
wo siehst du grossen unterschied ob der krieger knapp 80 dps auf ein target hinbekommt oder ele knapp 40 auf 2?
Einfach weniger oft Versengende Flammen verwenden und du bist im Plus. Du hast es vorgerechnet. 2/3 weniger Versengende Flammen pro 30 Sekunden und man ist beim alten Energie stand.
dann haste dps wettrennen verloren.
Muss ein Ele denn mehr 'DPS' machen als ein Krieger? Hat ein Ele nicht andere Vorzüge die seine DPS unterstützen? Zum Beispiel AoE?
ja, das muss er damit man ele wieder zum dps damagemaker befördert, der zumindest mit dem krieger konkurieren kann.
ich erinnere dich, nach wie vor hat ele schwächere rüssi und keine schilde.
1 zu 1 gewinnt der krieger nach wie vor.
Horst Brack
23.01.2007, 21:50
schade das der thread hier (erst als heulthread beschimpft) langsam zu einem "wie spiele ich jetzt mit dem update" mutiert.
denke der threatersteller hatte andere absichten. (reine unterstellung meinerseits ;) )
ich hab seit freitag nicht mehr ernsthaft gespielt (hauptsächlich wegen dem update) weil ich es auch leid bin ständig neue builds zu entwerfen oder immer wieder feststellen zu müssen, dass viele builds unbrauchbar geworden sind.
hab jetzt die alte gute Playstation rausgeholt und zocke mal wieder Final Fantasy. und verdammt macht das spass wenn man mal ne gute combo gefunden hat und die dann sogar so bleibt (mann sie evtl nur ab und an noch besser macht).
naja was solls. werd mir jetzt noch ne riss rüssi holen bevor das update umgesetzt wird und dann mal schauen ob ich noch bei GW bleibe (Final Fantasy 12 steht ja vor der tür).
vielleicht fang ich ja sogar mit PVP an, wenn man da mal schnell ne gruppe finden würde und nicht alle nur noch r6+ spieler suchen würden.
@sidewinder
einer der dümmsten posts die ich seit langem gelesen hab. (beleidigend und offtopic)
Mfg
Der Horst
Rudolf Mohammer
23.01.2007, 21:57
ja, das muss er damit man ele wieder zum dps damagemaker befördert, der zumindest mit dem krieger konkurieren kann.
ich erinnere dich, nach wie vor hat ele schwächere rüssi und keine schilde.
1 zu 1 gewinnt der krieger nach wie vor.
Im 1on1 ele vs Krieger gewinnt klar der ele.
1. Riesen dmg output ohne vorher adrenalin auf zu bringen ö. Äh.
2. Kann auch der Ele eseine Rüssi erhöhen
3. Hat auch der Ele einen Healskill
4. Kann ein Ele den krieger ohne probleme blind machen
5. Was macht ein Krieger wenn er nen Orkan reingedrückt bekommt und dann dmg, dafür hat eine ele genuig energie
6. was macht der krieger generell gegen KD, ausgeglichene Haltung? 1 Skillsot weg
7. Ein ele heilt sich durch wiederherstellugnsaura und zwar bei JEDEm casten. der Krieger mus ebntwede rne Vampklinge nehmen, oder SdH oder so n ferz
8. Ein Krieger kann keine Zustände entfehrnen, höchstens mit einer 2, Klasse.
9. Wenn nun auch der ele eine 2 klasse haben kann, kann der Krieger einpacken (mesmer --> Beuhigende Bilder etc, er kann alles mitnehmen wiel er eh genuig mana hat, und alles kann ein Krieger nicht unterbechen)
Rigoletto
23.01.2007, 22:24
Bei dir hat der Ele aber viele Attribute geskillt ;)
Maria Ruderoff
23.01.2007, 22:30
Langsam steuer das hier wieder mal in die übliche SF ist toll, SF ist doof, der Nerv ist doof, der Nerv ist gut Diskussion ab, wie wir sie schon zu hunderten hatten.
Über die Ergebnisse des Wochenendes dürft ihr gerne in der Arena diskutieren. Dafür gibt es dort ein extra Unterforen.
Ansonsten solltet ihr möglichst schnell wieder die Kurve zum ursprünglichen Sinn des Threads bekommen, sonst geht der hier zu.
Kampfkeks
23.01.2007, 22:33
Anet macht das Spiel nach und nach kaputt :(
Der erste Fehler war Factions - komplett auf PvP ausgelegt. Dann kamen die ganzen Anti-Farm Updates, wenn man sie als solche bezeichnen darf :nod:
Jetzt, mit Nightfall, kam ja wieder ein PvE lastiges Spiel aber leider spielen nurmehr wenig der "alten Veteranen". Auch ich hab das Intresse verloren... auf PvP hab ich eh keine Lust mehr.
Jetzt gibts sogar Kristallschwerter mit Inschriften - ein weiterer Grund aufzuhören :|-|
Kurzum: Danke ANet... für ein einst großartiges Spiel, das mit der Zeit immer mehr und mehr kaputt gemacht wurde.
-Dazu muss ich sagen, das PvE war richtig langatmig und mit diesen unsäglich langen pq's *kotz*
-Anti Farm updates?....*hustsignaturhüstel*
-Tut mir leid für dich aber fang doch einfach einen neuen Chara an oder sowas
-Rofl?!
-Zwingt dich keiner es zu spielen nur weil langsam mit der zeit alle bugs gefixt werden^^ und es gibt noch genug anderer Spieler die spass an der Sache haben und täglich kommen neue dazu :)
Rigoletto
23.01.2007, 22:51
Zwingt dich keiner es zu spielen nur weil langsam mit der zeit alle bugs gefixt werden^^ und es gibt noch genug anderer Spieler die spass an der Sache haben und täglich kommen neue dazu :)
Das ist wohl ein ganz wichtiger Punkt. Das Spiel ist eine FREIZEITbeschäftigung. Und wenn es keinen Spaß mehr macht (warum auch immer), dann verstehe ich nicht, was einen daran hält.
Great Smirnov
23.01.2007, 23:24
Das ist wohl ein ganz wichtiger Punkt. Das Spiel ist eine FREIZEITbeschäftigung. Und wenn es keinen Spaß mehr macht (warum auch immer), dann verstehe ich nicht, was einen daran hält.
weil es früher mal spass gemacht hat und weil es keine wirkliche alternativen zum guildwars gibt.
da versucht man mal wieder was auf die beine zu stellen und es wird wieder kaput gemacht, obwohl das kaum jemanden gestört hat.
bestes beispiel für "es war einmal" aus meiner praxis.
factions durchgezockt, neue slots gekauft damit ich fehlende klassen haben kann.
waldine erstellt und beide teile durch. klar spiele ich mit ihr kein sperrfeuer, weil es mir zu doof ist das selbe zu machen, also beastmaster build muss her. weissen tiger besorgt, zum furchteregenden herangezogen.
bis etz alles cool, alles in bester ordnung.
erzürnte ausfall elite build, alle 5 sek 100 schaden schwimmt über dem kopf des tigers.
cool, beastmaster können ja was..
aber es ist ja nicht einfallsreich genug, muss was noch witzigeres her wie peinigen. warum? na weil es keiner spielt!!!! macht halt spass was neues ausprobieren.
also sah das fertige build dann so aus:
"heilige beast von melandru"
11 fachkentniss, 10 peinigen, 15 tierbeherschung.
1 wilder schlag
2 peinigen (der angriff)
3 verkrüppelungsschlag
4 balthasars aura
5 ruff der eile
6 tier zähmen
7 tier erquicken
sinn war der, mit dem elite mana zu holen und schaden zu machen. mana für balthasars aura, die man dann auf den tiger gebufft hat, danach fliehenden gegner, bevorzugt bossmobs zu verkrüppeln und zur tode beissen.
wärenddessen den gegner mit dem "peinigen" zu traktieren mit hilfe des "ivors stabes", denn peinigen ist ja angriff, also werden die kosten ja durch fachkenntnis halbiert.
man war dieses build geil. wie stolz ich dadrauf war, boheeeee.
ganze woche lang tat ich nicht anderes, als mit diesem build die missi, die ich eigentlich schon längst gemacht habe, noch mal zu machen nur um die leute in erstauen zu versetzen und mit meinem kätzchen spazieren zu können.
was passierte danach? balthasars aura scnon wieder genervt und "peinigung" hat man zum zauber erklärt, wodurch bonus durch fachkenntniss nicht mehr gilt.
build ist tot.
und solche beispiele hab ich zur genüge schon erlebt.
Dings Bums
24.01.2007, 00:20
kannst du bitte aufhören pve jedes mal mit farmen gleich zu setzen ? das sind zwei verschiedene schuhe, der spielspass in pve kommt nicht vom farmen, da dir pve sowieso egal ist warum hört man dann nichts anderes ? und nein ausnutzen von monsterschwächen ist kein exploiten, genausowenig wenn ich schwächen von builds ausnutze wenn ich gegen menschliche spieler spiele
komisch dachte die meisten skills werden hauptsächlich auf pvp abgestimmt und pveler sollen sich bloss heraushalten
seltsam ich hätte schwören können es kommen pve & pvp events abwechselnd, siehe guildwars.com
genau das solltest dann auch du tun
leider zeigen das die anderen deiner posts nicht, schade das ich keine zeit hab auf noch mehr einzugehen, denn dies ist nur die spitze des eisberges worauf mich andere leute aufmerksam gemacht haben
Mein vorschlag zum thema: feedback zu zukünftigen testwochenenden, sollen nicht mehr halb versteckt sondern mitten in GuildWars Wirtshaus rein, wie z.b auf gwonline wo gaile gray persönlich ein thread erstellt hat, da skill veränderungen nicht nur die pvp minderheit betreffen. Sinn ist feedback von allen seiten zu bekommen nicht nur hauptsächlich von HA spielern um ein übernerfen von skills zu verhindern die in vergangenheit klassen im bereich pve für eine lange zeit tot generft haben, bsp spirit ritu.
(farmen ist irrelevant falls jemand da was als gegenargument bringen möchte, außerdem war ich sehr zufrieden mit den skilländerungen das nur so neben bei)
So jetzt noch mal ganz lieb und nett.
Ich kann das so nicht auf mir sitzen lassen.
Du nimsmt dir da einige Passagen aus meinem Text kommentierst sie und veruschst gegenargumente zu finde OBWOHL ich ganz am schluss geschreiben habe das es NICHT ERNST GEMEINT war sondern eine ironsiche persiflage eines users der vor mir gepostet hat aber aus dem vollomen anderen blickwinkel naemlich aus dem eines Pve-Spielers aber genau in der selben art.
Du hast das entweder nicht gelesen oder verstanden anders ist es nicht zu erklären. Viellleicht brauchst du ein Metergroßes ironieschild leider gibts das hier nicht.
Du hast den meinen post aus dem du gequotet hast nicht verstanden deswegen nehm ich mal an du verstehst das hier auch nicht und siehst hier gleich wieder nen bösartigen angriff auf die pve-community. aber ich kläre das sicher nicht per PM und poste dsa hier nochmals auch wenns jetzt scho OFFTOPIC ist weil im nachhinein sich einige posts auf das was Elemtar von mir gequotet hat bezogen haben. Dann sieht es so aus als wäre mein Post nicht ironisch gemeint.
Ich lass mich somit sicher nicht in das Eck "alle pve spieler sind noobs, und pvp spieler sind pros" rücken. Denn die noobs und die _nicht klugen_ leute gibts es überall.
------------------------------------------------
was passierte danach? balthasars aura scnon wieder genervt und "peinigung" hat man zum zauber erklärt, wodurch bonus durch fachkenntniss nicht mehr gilt.
build ist tot.
und solche beispiele hab ich zur genüge schon erlebt.
Aber es hat dir doch Spass gemacht diese Build zuentwickeln. Also sei doch nicht so Starrköpfig sondern entwerfen ein neues. Es gibt soviele Möglichkeiten und das ist es was Guildwars ausmacht. Dasn Grundprinzip von GW, wenn dir dasnicht gefällt dann bist du glaub ich fehlt am Platze. Selbst im PvE kommtman nicht überall mit dem selben starren Build durch weil man sich an die Gegner anpassen muss. Also bitte!
-Dazu muss ich sagen, das PvE war richtig langatmig und mit diesen unsäglich langen pq's
Meinst du damit die Missionen oder die Gruppensuche. Ersteres ging eigentlich fix nur letzteres hat lange aufgehalten. Wahrscheinlich war letzteres auch ein Grund, weshalb wenigen bewusst wurde, wie schnell die Story im Grunde zu spielen ist. Obwohl die PvP Elemente in Factions mir eigentlich recht gut gefallen haben, eingebunden in den PvE-Contents - nett.
Es gibt verschiedene Motive wieso man ein 120€ teures Game nicht einfach in die Ecke wirft. Man könnte vorher z.B. versuchen auf eventuelle Missstände, die man persönlich als solche empfindet hinzuweisen. Man sollte aber in dem Falle nicht mit "Anet macht das Spiel kaputt" anfangen.^^
Gruß ticaki
Zarniwoop
24.01.2007, 04:40
Warum nur immer dieser Zwist zwischen PvE und PvP?
Zu Beginn von GW war alles besser? Und man konnte chillig UW farmen? Ja wann denn?
WENN Europa mal für ne Stunde die Gunst hatte, dann wurden hektisch Gruppen gebildet,
das mußte ganz fix gehen, sonst war der Feierabendspaß passé... und das manchmal für 3 Tage.
Leute... ihr seid verwöhnt.. wirklich... Europa verliert heute selten die Gunst vor 3 oder
4 Uhr nachts... das liegt an diesen ganzen "kaputten, bekloppten Typen", die da im AdH
immer ihr PvP Zeugs machen, ohne die würdet ihr am Tempel rumlungern und Däumchen drehen....
Es gibt übrigens ne Menge Leute, die mit ihren "dicken" Erdeles im Moment jede Menge
Kohle machen... und das Solo... klar kann auch das wieder wegfallen, wäre wohl auch
besser... als ewig gleiches stupides farmen... was ist denn so verkehrt an Abwechslung?
Habt ihr Eure Monks und Necros nur für einen einzigen Zweck erstellt? DANN LÖSCHT SIE HALT!
ANet hat mit Elona den PvElern ein dickes Geschenk gemacht, pro Char etwa 25 P und 12
goldene Items... Schatztruhen - und diese sogar resettet.. also 50 P und 24 Items...
Ehrlich, ich komm überhaupt nicht zum farmen, keine Zeit, gibt ständig was zu tun,
zum PvP müssen mich die Gildenkollegen mühsam überreden...
aber hey ich will ja mein Wölfchen, also mach ich dann doch immer mal mit... und hab als
begeisterter Rituspieler am WE Luftsprünge gemacht... und meine Ele hats weggesteckt...
war wirklich zu verkraften...
und so war es bisher bei jedem balance update, ich meine schon, dass da mit Umsicht gehandelt wird.
Wenn mich etwas aufregt, dann ist es der miese Ton, dummes geflame, der Umgang von vielen,
viel zu vielen Spielern miteinander... und da verschwinden dann auch die Unterschiede von
PvE und PvP... da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert bisher. Leider...
Und wenn etwas schlimmer geworden ist, dann der lokal chat... und zwar erheblich! :wink:
Great Smirnov
24.01.2007, 11:39
Aber es hat dir doch Spass gemacht diese Build zuentwickeln. Also sei doch nicht so Starrköpfig sondern entwerfen ein neues.
bitte? wer hat ein problem damit starke elite im pvp abwehren zu können?
ich nicht, als SS nekro hab ich einfach siegel der demut eingepackt und schon war die sache mit "verhexung vertreiben" bei jadebrüdern schnee von gestern.
wenn ich also als "starrköpfige" pverler es peile gefährliche elite blocken zu müssen und das gegen die monster, was sind dann pvprler?
daher treffen deine belehrungen ins leere.
Es gibt soviele Möglichkeiten und das ist es was Guildwars ausmacht.
nur werden diese möglichkeit mit jedem update mehr und mehr verbaut.
Dasn Grundprinzip von GW, wenn dir dasnicht gefällt dann bist du glaub ich fehlt am Platze.
grundprinzip ist genau das gegenteil, nicht die einschrenkungen, sondern freiheit das zu tun was einem gefällt.
Selbst im PvE kommtman nicht überall mit dem selben starren Build durch weil man sich an die Gegner anpassen muss. Also bitte!
erzähl das bitte den top 100 gilden, die es nicht zulassen wollen, das andere damagemaker klassen sich neben dem krieger etablieren.
Habt ihr Eure Monks und Necros nur für einen einzigen Zweck erstellt? DANN LÖSCHT SIE HALT!
nein, nicht nur für den zweck. nur was bringen mir deine ausschreie wenn ich spass an MM finde und den nicht in der lage bin zu spielen im pvp bereich?
was bringen mir deine ausschreie wenn ich peiniger monks spielen möchte über den alle im pvp nur lachen?
nicht viel oder sehe ich das falsch?
Exar Kun
24.01.2007, 12:11
Tjaja, die ewige Diskussion, was?
Mitsu hat aber Recht damit, dass PvP ein Spiel lebendig hält, HL --> CS ist das Paradebeispiel dafür.
Selbst, wenn ich nie PvP spielen werde so wies aussieht, denn dann wäre es schnell vorbei mit dem RL :nod:
Mir hat das auch unsagbar viel Spaß gebracht in der UW. Mit meinem Stammnekro, beide schon komplett mit Riss Rüstung. Es war einfach genial, da dann 4-6 Stunden zu verbringen und sich auch noch durch die letzte Ebene zu kämpfen. Das Niveau kannst du bei sowas ohne SdA und alles schon mit dem Unterschied zu PvE RA und Top GvG, so wie es früher war, vergleichen.
Wobei RA halt Elonaspitze farmen wäre und Top GvG, das was wir in der UW gemacht haben.
Es bedurfte halt mehr als nur ein Build, Timing, Stellungsspiel, Taktik, Rückzüge und die nötige Portion Glück haben das ganze abgerundet. Und mit Sicherheit hat es so weit zu Zweit fast Keiner geschafft.
Das KI Update fand ich trotzdem nicht so schlimm. Aber wenn die Nerfs jetzt für PvE so einfallslos werden wie mit Sympathischen Gesicht und Antlitz, dann spiel ich doch lieber PvP. Behold: "Der Exar wirds richten" XD :iro:
PvP hält das Spiel lebendig und damit auch den PvE-Teil. Und dafür bin ich dankbar. Anet geht es um Profit, den Entwicklern jedoch nicht ausschließlich, sonst würden sie kein Spiel designen, sondern im RL Geld "farmen" (Stichwort nerft die Managergehälter). Wäre recht langweilig für sie, wenn sie ein reines PvP Spiel machen würden. PvE wird es auch weiterhin geben.
Ich habs im anderen Thread schon erklärt: Prophecies: PvP/PvE, Factions: PvP, Nightfall: PvE, jetzt kommt wieder ne PvP Phase, weil der Bereich ziemlich vernachlässigt wurde. Klar, viele Spieler gehen ins PvP, wenn sie im PvE viel erreicht haben, viele aber auch nicht. Es geht aber darum, ob man der Typ für PvP oder eher für PvE ist. Das kann Anet gar nicht groß beeinflussen. BTW, farmen nerfen ist imo PvE (so wie die Entwickler sich das gedacht haben) stärken.
SideWinder86
24.01.2007, 12:29
ich nicht, als SS nekro hab ich einfach siegel der demut eingepackt und schon war die sache mit "verhexung vertreiben" bei jadebrüdern schnee von gestern.
wenn ich also als "starrköpfige" pverler es peile gefährliche elite blocken zu müssen und das gegen die monster, was sind dann pvprler?
daher treffen deine belehrungen ins leere.
nur werden diese möglichkeit mit jedem update mehr und mehr verbaut.
grundprinzip ist genau das gegenteil, nicht die einschrenkungen, sondern freiheit das zu tun was einem gefällt.
erzähl das bitte den top 100 gilden, die es nicht zulassen wollen, das andere damagemaker klassen sich neben dem krieger etablieren.
nein, nicht nur für den zweck. nur was bringen mir deine ausschreie wenn ich spass an MM finde und den nicht in der lage bin zu spielen im pvp bereich?
was bringen mir deine ausschreie wenn ich peiniger monks spielen möchte über den alle im pvp nur lachen?
Bitte sprich nicht von PvP. Sogar ich habe mehr Ahnung von PvP als du ^^
Ich will dich nicht provozieren oder dergleichen, wirklich nicht. Aber du verstehst die Grundprinzipien nicht. Etwas das ich sehr schnell gelernt habe war, dass man das spielen muss was gut ist und nicht was Spaß macht wenn man gewinnen will.
Ich habe daraus geschlossen dass mich PvP nicht wirklich so interessiert, weil ich lieber Spaß habe. Die PvP Spieler in meiner Gilde verstehen das auch. Ich spiele aber trotzdem ab und zu bei den GvGs mit oder mache einen Ausflug in den Aufstieg der Helden. Ich mache das weil ich gerne mit ihnen spiele ^^
Ich bekomme da genug mit um theoretisch einen Überblick zu haben. Ich weiß zum Beispiel dass wenn du Siegel der Demut mitnimmst, dein Gegner es dir unterbrechen will ^^
Ich sage es deshalb in aller Freundschaft, ganz ohne Provokation und dergleichen, bitte rede nicht über PvP und denke lieber über die Ereignisse des gestrigen Tages nach.
Mitsu Bishi
24.01.2007, 12:34
Der Unterschied ist so offensichtlich - im PvE weißt du genau welche Monster dich erwarten und welche Fertigkeiten sie mitführen. Im PvP kannst du das nicht. Deshalb kann ich mich nur sehr allgemein drauf einstellen und eben nicht alles kontern, so wie ich das im PvE kann.
Aber wir können ja gerne einführen dass die Monster (evtl. mit Ausnahme von Bossen) den Missionen und Gebieten zufällig zugeteilt werden, ebenso ihre Fertigkeiten variieren. Würde PvE richtig herausfordernd machen. Kann nur schon die ganzen Heulthreads jetzt lesen :D
Aber wir können ja gerne einführen dass die Monster (evtl. mit Ausnahme von Bossen) den Missionen und Gebieten zufällig zugeteilt werden, ebenso ihre Fertigkeiten variieren. Würde PvE richtig herausfordernd machen. Kann nur schon die ganzen Heulthreads jetzt lesen :D
Also ich fänd das durchaus OK. Dann hat man mal etwas Abwechslung wenn man zum x-ten mal für eine Quest durch ein Gebiet muss. :thumb:
Und zum Ausgleich (sonst "heulen" die PvPler ja, dass nie etwas für sie getan wird ;) ) werden die NPCs im GvG alle auf L28 gesetzt und bekommen "Call to Balthazar", mit dem sie sich (analog zu "Call to the Torment") verdoppeln können, wenn ihre HP runter gehen. Dann wird das Ganken mal zu einer richtigen Herausforderung, und VoD auch ein gutes Stück interessanter. :D
Zarniwoop
24.01.2007, 13:02
Du hast hier im thread verlauten lassen, du würdest kein PvP spielen, daher sind deine
Aussagen zu MM und Smiter im PvP irgendwie schwer verständlich, denn einerseits
kann man natürlich beide im PvP finden und was PvE anbelangt sowieso, wo also ist
das Problem?
Ich wäre übrigens froh, wenn ich mal wieder mehr Krieger sehen würde im PvP, aber
da kommen auf einen Krieger derzeit wohl an die 20 Bunnythumper...
btw.. setze ich caps lock äußerst sparsam ein, es erschien mir hier allerdings angebracht,
ja vielleicht finds ichs ja zum schreien komisch...
Great Smirnov
24.01.2007, 13:24
Tjaja, die ewige Diskussion, was?
Mitsu hat aber Recht damit, dass PvP ein Spiel lebendig hält, HL --> CS ist das Paradebeispiel dafür.
lol? counterstrike wird gemoddet von den spielern selbs! jeder hat dort die freiheit die er für richig hällt und möglichkeitsvielfalt ist bei weitem nicht die selbe.
noch ein paradebeispiel hinterher - wolfenstein: enemy theretory. wieviel mods es da gibt.......
Etwas das ich sehr schnell gelernt habe war, dass man das spielen muss was gut ist und nicht was Spaß macht wenn man gewinnen will.
eben darum geht es ja!!!!
anstat den leuten deren spass zu gönnen werden fast alle gute sachen beschnitten und du du sagst das sei der richtiger weg?
das spiel SOLL spass machen und zwar breiten pallete an leuten und nicht nur ausgesuchten minderheit, die es meint recht zu haben über den spass der andere bestimmen zu müssen.
Und zum Ausgleich (sonst "heulen" die PvPler ja, dass nie etwas für sie getan wird ;) ) werden die NPCs im GvG alle auf L28 gesetzt und bekommen "Call to Balthazar", mit dem sie sich (analog zu "Call to the Torment") verdoppeln können, wenn ihre HP runter gehen. Dann wird das Ganken mal zu einer richtigen Herausforderung, und VoD auch ein gutes Stück interessanter. :D
daumen hoch!!!!! :thumb:
Du hast hier im thread verlauten lassen, du würdest kein PvP spielen,
ich habe verlauten lassen, das die spielweisen, die mir gefallen, die ich schon seit anbeginn der RPG spiele zocke im pvp metagame null chancen haben.
nicht weil ich es mir ausgedacht habe, sondern weil ich sie schon versucht habe im gvg zu benutzen und die nur mit mühe und not überhaupt ein brauchbares ergebniss geliefert haben wogegen jedem krieger genügt es praktisch wahllos die skills zusammen zu schustern um sofort auf platz eins zu landen.
nicht alles gelesen aber : ich finds unheimlich nervig das so wenige einfach nur "das spiel spielen". gezielt die spielmechanik aushebeln um irgendwelche /stunde werte zu erreichen *brr
SideWinder86
24.01.2007, 13:45
Smirnov, es tut mir Leid wenn ich es jetzt so drastisch sage. Du hast keine Ahnung wovon du redest.
In CS gibt es auch Patches die die Balance anpassen. Bei solchen PvP Spielen geht es nur um Balance, etwas anderes zählt nicht. Ich spiele lieber nur aus Spaß an der Freude, ohne Stress, ohne gewinnen zu müßen und dergleichen.
Wenn Leute aber gerne gewinnen dann sollen sie doch. Ich werde ihnen sicher nicht sagen was sie zu tun haben, genauso wie ich erwarte dass sie mich spielen lassen wie ich will.
Ich finde es nur unklug in ein Metier vorzustoßen wovon ich keine Ahnung habe und den Leuten vorwürfe zu machen sie wüßten nicht was sie da tun oder seien zu verbohrt etwas zu verstehen.
Ich denke es macht keinen Sinn über Sachen zu reden die man selber nicht versteht.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu drastisch ^^
Wenn ich PvP Spiele spiele, dann meistens Schnapsen mit meinem Bruder ^^ Ich kann da nicht spielen wie ich will (können schon ^^), wenn ich aber gewinnen will muss ich Züge machen die nicht lustig sind und ihm Stiche lassen die ich lieber selbst hätte. Ich finde es einfach unklug zu sagen dass Schnapsen ein dummes Spiel ist, weil ich meinem Gegenspieler Stiche lassen muss um am Ende zu gewinnen.
@Smirnov, du hast dich grad selbst disqualifiziert.
ich habe verlauten lassen, das die spielweisen, die mir gefallen, die ich schon seit anbeginn der RPG spiele zocke im pvp metagame null chancen haben.
nicht weil ich es mir ausgedacht habe, sondern weil ich sie schon versucht habe im gvg zu benutzen und die nur mit mühe und not überhaupt ein brauchbares ergebniss geliefert haben wogegen jedem krieger genügt es praktisch wahllos die skills zusammen zu schustern um sofort auf platz eins zu landen.
Das zeigt daß du echt keine Ahnung vom pvp bzw gvg hast wenn du ankommst und pvp mit pve vergleichen willst. Im pve haben die gegner z.t echt miese skillungen, sonst würde viele pve spieler auch echt was auf die nase bekommen. Im PVP wird eben das mitgenommen was gut ist, und nicht das was dir Spaß macht. Wenn man den Krieger gern mit Kraftangriff, schnellem hieb und doylaksiegel spielt, ist das ja schön und gut, aber einfach eine be.....ene skillung. Und daß sowas nicht überlebt ist doch klar. PVP und GVG heißt competition, und da geht es darum wer besser skillt und dann besser spielt.
Zum gvg, stell genau den Krieger den ich grad beschrieben hab ins gvg und er wird ausgelacht...von wegen man kann alles spielen lol. Die skillungen die von den top 100 benutzt werden sind einfach überlegt. Und nur weil ihr es nicht geschafft habt im gvg die Krieger rauszunehmen heißt das nicht daß die überstark sind. Warum keine anderen dmg dealer zugelassen werden?
Nun, damit stehst du schon wieder im abseits, weil du anscheinend noch nie bei einem gvg zugeschaut hast. Da sind derzeit sehr viele derwische unterweg, es gibt bunny-thumper und auch assas...und die gibts alle neben dem Krieger, da schau an. Und jetzt schlag doch mal vor wer sonst noch dmg machen soll? eine ele? Wie soll er das machen wenn menschliche spieler halt nicht so doff sind im meteorschauer stehen zu bleiben.
Also echt, bring doch mal echte argumente anstatt "meine lieblingsskillung geht nicht im pvp" beiträge.
Zarniwoop
24.01.2007, 14:01
Also deine Aussagen zum Krieger sind einfach schlichtweg falsch, der ist genauso
kalkuliert und durchgerechnet, wie jede andere Klasse im PvP...
Mit Blick auf deine Sig läßt sich feststellen, dass du alle derzeit existierenden Klassen spielst.
Natürlich gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem RPG Spiel und dem PvP part.
Immerhin wird durch die höheren Level der Gegner im PvE versucht, einen Ausgleich
für die Berechenbarkeit der Gegner zu bieten und die ist nun mal sehr hoch, was Skills
und Skillkombis, Aggro und Laufwege anbelangt, dafür sind die Gegner im PvP halt auf
ganz andere Weise anspruchsvoll...
Wenn ich den PvP cracks aus Gilde und f list einen Wunsch vortrage, dann wird das
auch durchgesprochen und überlegt ob sich das rechnet, bestehen Chancen, dann wird
ein build gemacht und getestet... mal klappts und mal liegen wir fix auf der Nase, dann
gibts halt ein gg und weiter gehts...
Wie gesagt, ich habe keinen PvP Slot, ich spiele meine Chars, selbst das findet imo
mehr und mehr Akzeptanz unter den PvPler, wofür ich sehr dankbar bin.
Sicher macht es etwas Mühe, einen char fit und flexibel für PvP zu machen und sicher
kann ich halt nicht immer alles spielen was auf den Tisch kommt...
Great Smirnov
24.01.2007, 14:46
Im pve haben die gegner z.t echt miese skillungen, sonst würde viele pve spieler auch echt was auf die nase bekommen.
ich schlage jedem vor der das so meint 2 jadebrüder gruppen zu ziehen, die dann genau so in der anzahl sind wie die gruppe der spieler und denen mal einfach so auf die rübe haun wo alle 2 sek an die monks ein unterbrecher fliegt per kraftrevanche, verhexungen mit elite vertrieben werden, ritus kampfrezz betreiben und monks activprotter sind. paar andere stellen sind nicht weniger fies.
daher kriegen pve spieler was auf die nase. euch stört doch nur die tatsache, das sie nicht von euch auf was die nase kriegen.
Im PVP wird eben das mitgenommen was gut ist, und nicht das was dir Spaß macht.
wie oft muss ich das wiederholen?
darum geht es ja, das was spass macht wird kaputgebessert oder sonst wie unmöglich gemacht.
sage mir, warum spielst du weiter pvp wenn du das was dir spass machen würde nicht tun kannst?
sage mir was ist so einleuchtend daran wenn ich etz z.b. zur macdonalds gehe und dort keine hamburger kaufen darf?
was bringt mir das spiel wenn jedes mal mir der spass genommen wird von leuten die auch bei weitem kein grossen spass daran haben, wenn sogar sie selber gezwungen sind sich zwischen dem spass und efiziens für das letztere zu entscheiden?
Immerhin wird durch die höheren Level der Gegner im PvE versucht, einen Ausgleich
für die Berechenbarkeit der Gegner zu bieten und die ist nun mal sehr hoch, was Skills
und Skillkombis, Aggro und Laufwege anbelangt, dafür sind die Gegner im PvP halt auf
ganz andere Weise anspruchsvoll...
aha, "anspruchsvoll" sind dann 2 mal stärkere monster, die dann gleich in der doppelter anzahl wie team anlaufen und mit weingen schlägen alles zu brei schlagen.
versuch mal da im reich der qual alle elites zu sammeln. ich sag nur, titanenquests sind dreck dagegen.
und bonusaufgaben bei missis sind so extrem.....
Maria Ruderoff
24.01.2007, 15:05
Da hier etliche Leute schon wieder Off Topic abwandern, es mittlerweile fast in Flamerei ausartet und wir die Diskussion PvE/PvP was ist besser? schon oft genug hatten und es hierzu bereits Threads gab/gibt, werden ich den Thread hier schließen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.