PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da mal ne Frage

Freitag Stefan
28.01.2007, 10:51
wie war das jetzt nochmal mit den account-verkauf und oder tausch, ich glaub ich hab da was, weiß aber nicht wo hin ich das schicken soll, oder ob überhaupt ein rechtlicher fehler besteht. deswegen post ich hier einfach mal rein :cheers:

Edit by Sandrian: Screen entfernt. Den kannst du an den Support schicken, aber hier wird nicht angeprangert.

Mpidemie
28.01.2007, 10:56
mail an den support, auch wegen spam ;)

Bambino
28.01.2007, 10:59
Oder einfach ignorieren, denn in Deutschland darf ich mein Nutzungsrecht weiter veräußern.

ModragalMukatil
28.01.2007, 11:02
Oder einfach ignorieren, denn in Deutschland darf ich mein Nutzungsrecht weiter veräußern.

laut den agb nicht und deswegen ist es scheißegal in welchem land du dich aufhältst

@treadhersteller schwärz lieber die namen bevor die mods aufn plan treten
anprangern verboten :wink:

xxxMoDxxx
28.01.2007, 11:02
Gar nicht schicken, den nach deutschem recht, kann mir A-Net das nicht verbieten.
Wenn ich "Mein Eigentum" in Deutschland verkaufen will, dann ist das mein Recht.
In diesem Fall, verstößt die Eula in Deutschland gegen geltene Gesetze und damit ist diese Passus nint Rechtskräftig.
Sollte Anet deshalb einen Acount sperren, verstoßen sie nochmals gegen die deutsche Rechtssprechung.

In Anderen Ländern wie den USA, ist dieser Passus gültig, in Deutschland nicht.
Also laßt die Leute doch einfach in Ruhe.

Gruß
MoD

ModragalMukatil
28.01.2007, 11:07
Gar nicht schicken, den nach deutschem recht, kann mir A-Net das nicht verbieten.
Wenn ich "Mein Eigentum" in Deutschland verkaufen will, dann ist das mein Recht.
In diesem Fall, verstößt die Eula in Deutschland gegen geltene Gesetze und damit ist diese Passus nint Rechtskräftig.
Sollte Anet deshalb einen Acount sperren, verstoßen sie nochmals gegen die deutsche Rechtssprechung.

In Anderen Ländern wie den USA, ist dieser Passus gültig, in Deutschland nicht.
Also laßt die Leute doch einfach in Ruhe.

Gruß
MoD

man akzeptiert die nutzbedingungen und muss also die konsequenzen tragen. bewegt sich meiner ansicht nach alles im rahmen des deutschen gesetzes
und selbst wenn nicht ist anet trotzdem in der lage den account zu sperren, da sie das recht haben immer und zu jedem zeitpunkt den zugang zu den servern ab zu brechen.

edit/@zero geiler avatar XD

Zero
28.01.2007, 11:08
najo mod..obs so einfach ist...immerhin klickts auf; 'ich akzeptieren die agb' ...somit schließt du doch einen festen vertrag ?!?

Erivium
28.01.2007, 11:10
seh ich genauso wie Zero,...egal in welchem Land du dich aufhältst...mit den AGB's gehst du einen "Vertrag" ein, und somit stimmst du den AGB's zu....also mail an den support

xxxMoDxxx
28.01.2007, 11:30
seh ich genauso wie Zero,...egal in welchem Land du dich aufhältst...mit den AGB's gehst du einen "Vertrag" ein, und somit stimmst du den AGB's zu....also mail an den support

Stimmt und wenn dieser Vertrag / AGBs / Eula gegen das Recht verstoßen, habe ich Rechtswiedriege Dinge zu befolgen?
Leute nicht umsonst steht in jeder AGB, das Passagen die nicht Rechtskräftig sind, ausgeschlossen werden, denn sonst wäre die gesamte AGB ausgesetzt und es würden nur die im Gesetz festgeleten Reglungen zutreffen.

Glaubt was Ihr wollt, doch Infomiert euch mal, wie die Eigentumsverhältnisse in Deutschland sind.
Niemand kann mir verbieten, mein Eigentum zu veräußern, denn mit dem Spiel, hast du dir nicht die Erlaubnis gekauft, es zu Spielen, sondern das Produkt ist in Lizens in Deinen Besitz übergegangen.
Sicher würde A-Net es lieber sehen, wenn sich jeder brav an diesen Passus der Eula hält, doch wie gesagt, er ist in Deutschland Null und Nichtig.

najo mod..obs so einfach ist...immerhin klickts auf; 'ich akzeptieren die agb' ...somit schließt du doch einen festen vertrag ?!?
Und auch hier haben deutsche Gerischte schon geurteilt, das ein einfacher Klick oder ein Harken zu setzen, nicht einer Anerkennung gleich kommen.
Also auch nicht dem Recht entsprechen.
Und solange du als Privatpeson etwas Abschließt, giebt es keine volle Freiheit in den Verträgen.
z.B. Garantie, ist vom Gesetz festgelegt, als Firma oder Kaufmann, kann ich diese anders aushandeln.
Firmenkunden erhalten oftmals bei Kopierern nur eine Gewärleistung von 6 Monaten und müssen weiteres in Service Verträgen aushandeln.
Das geht bei einer Privatperson nicht.

AngelclingDream
28.01.2007, 11:38
Ich würd es trotzdem melden. Wenn es den Gesperrten nicht passt soll er halt Anet verklagen.
Dieses Bild würde ich samt datum und Uhrzeit dort (http://de.support.plaync.com/cgi-bin/nceurope_de.cfg/php/enduser/ask.php?p_sid=Ea9-zvqi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=3396&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MiZwX3Byb2RzPTYwJnBfY2F0cz0gJnBfcHY9MS4 2MCZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWJlbGVpZGlndW5n&p_srch=1l) hinschicken.

Ob das Weiterverkaufen eines GW Accounts legal oder illegal ist hat nichts damit zu tun, dass ANet trotzdem jeden beliebigen Account sperren kann, auch das steht in den AGBs (Und ob nun das Weiterverkaufsverbot rechtskraeftig ist oder nicht, ANets Recht jeden Account nach eigenem Ermessen zu sperren ist es garantiert).

xxxMoDxxx
28.01.2007, 11:52
Ich würd es trotzdem melden. Wenn es den Gesperrten nicht passt soll er halt Anet verklagen.
Dieses Bild würde ich samt datum und Uhrzeit dort (http://de.support.plaync.com/cgi-bin/nceurope_de.cfg/php/enduser/ask.php?p_sid=Ea9-zvqi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=3396&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MiZwX3Byb2RzPTYwJnBfY2F0cz0gJnBfcHY9MS4 2MCZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWJlbGVpZGlndW5n&p_srch=1l) hinschicken.

Warum bitte?
Wegen dem Spam OK, wegen dem Verkauf / Tausch?

Ob das Weiterverkaufen eines GW Accounts legal oder illegal ist hat nichts damit zu tun, dass ANet trotzdem jeden beliebigen Account sperren kann, auch das steht in den AGBs (Und ob nun das Weiterverkaufsverbot rechtskraeftig ist oder nicht, ANets Recht jeden Account nach eigenem Ermessen zu sperren ist es garantiert).

Auch hier wäre ich Vorsichtig.
Den auch A-Net braucht einen Grund um soetwas zu tun.
A-Net ist kein rechtsfreier Raum und kann dir nicht einfach weil Montag ist und der Admin schlechte Laune hat den Acount sperren.
(Vertraglisch zugesicherte Leistungen)
Und auch A-Net mag gewiss keine Klagen und unliebsame Publissitie :nod:

nachdenki
28.01.2007, 11:55
Stimmt und wenn dieser Vertrag / AGBs / Eula gegen das Recht verstoßen, habe ich Rechtswiedriege Dinge zu befolgen?
Leute nicht umsonst steht in jeder AGB, das Passagen die nicht Rechtskräftig sind, ausgeschlossen werden, denn sonst wäre die gesamte AGB ausgesetzt und es würden nur die im Gesetz festgeleten Reglungen zutreffen.

Glaubt was Ihr wollt, doch Infomiert euch mal, wie die Eigentumsverhältnisse in Deutschland sind.
Niemand kann mir verbieten, mein Eigentum zu veräußern, denn mit dem Spiel, hast du dir nicht die Erlaubnis gekauft, es zu Spielen, sondern das Produkt ist in Lizens in Deinen Besitz übergegangen.
Sicher würde A-Net es lieber sehen, wenn sich jeder brav an diesen Passus der Eula hält, doch wie gesagt, er ist in Deutschland Null und Nichtig.

Und auch hier haben deutsche Gerischte schon geurteilt, das ein einfacher Klick oder ein Harken zu setzen, nicht einer Anerkennung gleich kommen.
Also auch nicht dem Recht entsprechen.
Und solange du als Privatpeson etwas Abschließt, giebt es keine volle Freiheit in den Verträgen.
z.B. Garantie, ist vom Gesetz festgelegt, als Firma oder Kaufmann, kann ich diese anders aushandeln.
Firmenkunden erhalten oftmals bei Kopierern nur eine Gewärleistung von 6 Monaten und müssen weiteres in Service Verträgen aushandeln.
Das geht bei einer Privatperson nicht.

du übersiehst hier ne schöne kleinigkeit: den unterschied zwischen WoW und GW - der account ist NICHT DEIN EIGENTUM und somit bist du auch rechtlich gar nicht in der lage den weiterzuverkaufen.
was ist dein eigentum? die CDs, die anleitung, das schöne artbook oder die ansteckerle wenn du denn sowas hast. nicht dein eigentum sind allerdings die bits und bytes auf anets server, du zahlst keine monatlichen gebühren und hast somit nicht das geringste recht das dir diese in irgendeiner form auf ewig gehören und hast somit auch kein recht sie weiter zu verhökern.

mfg

PS: selbst wenn dem nicht so wäre behält sich anet onehin das "recht vor jeden account ohne angabe von gründen zu sperren" also kannste eh nix machen.

xxxMoDxxx
28.01.2007, 12:01
du übersiehst hier ne schöne kleinigkeit: den unterschied zwischen WoW und GW - der account ist NICHT DEIN EIGENTUM und somit bist du auch rechtlich gar nicht in der lage den weiterzuverkaufen.
was ist dein eigentum? die CDs, die anleitung, das schöne artbook oder die ansteckerle wenn du denn sowas hast. nicht dein eigentum sind allerdings die bits und bytes auf anets server, du zahlst keine monatlichen gebühren und hast somit nicht das geringste recht das dir diese in irgendeiner form auf ewig gehören und hast somit auch kein recht sie weiter zu verhökern.

mfg

Und die Vertraglich zugesicherte Leistung!

PS: selbst wenn dem nicht so wäre behält sich anet onehin das "recht vor jeden account ohne angabe von gründen zu sperren" also kannste eh nix machen.

Hier siehe oben.

prophetofiluna
28.01.2007, 12:02
@xxxMoDxxx... naja wie auch immer sollte man eigentum und besitz nicht verwechseln!! den du bist nur besitzer des acc und wie man nachlesen kann bleibt der acc samt inhalt eigentum von nc. somit darfst du deinen acc. nicht ohne zustimmung verkaufen.

nachdenki
28.01.2007, 12:04
Und die Vertraglich zugesicherte Leistung!

Hier siehe oben.

es gibt - wie du selbst so schön sagst - keinen rechtsgültigen vertrag. anet stellt dir eine gewisse bandbreite und einen teil ihrer datenbank zur verfügung, kann dieses aber auch jederzeit einstellen. d.h. wenn sie deinen account sperren gibt es absolut nichts was du dagegen tun kannst, da anet sich das recht vorbehält mit den account zu machen was sie wollen. wenn anet lustig is können die auch morgen alle server runterfahren und das team macht 2 wochen urlaub in tahiti.

mfg

Bambino
28.01.2007, 12:09
Nein, Nachdenki. Die Bytes, die Ideen usw gehören und bleiben das Eigentuum von NC-Soft. Aber du erwibst ein immaterielles NUtzungsrecht, welches DEIN Eigentum ist. Und mit diesem kannst du nach Gutdünken verfahren, desweiteren sthet im AGB-Gestz eindeutig, dass Bestimmungen die gegen deutsches Recht verstossen automatisch als nichtig betrachtet werden. Allerdings gebe ic gern zu das ich nicht wiess in wie fern das AGB-Gestzt auf Software, Lizenzen, Internet und EULAs anzu wenden ist.

ps: Nach der Eula/AGBs, auf die ihr hier euch beruft, ist auch das GW auf dem Gaben-/Gebutstagstisch verboten. Ich hogffe ihr habt alle brav euere GW-Lizenzen selbstr gekauft. :wideeyed:

xxxMoDxxx
28.01.2007, 12:16
OK Leute, Informiert euch und entscheidet dann.

Nur noch soviel:
A-Net bietet etwas an und ist verpflichtet, dieses eine Gewisse Zeit aufrecht zu erhalten, also nicht von wegen wir machen Morgen dicht.

Ein Problem ist doch, das vile nicht mal ansatzweise wissen, wie es aussieht und auch ich kein Rechtsexperte bin, doch aufgrund meines Berufsfeldes, habe ich doch gerade in diesem Bereich mehr mitbekommen als ich wollte ;)

Von daher halte ich micht hier jetzt auch wieder raus, denn solange keiner von Euch wirklich in die Situation kommt, scheint A-Net der Himmel zu sein und jedes Recht zu haben, das sie wollen.

Von daher

CU

N. Wolvenheart
28.01.2007, 12:16
Diese Diskussion gab es schon tausendmal hier im Forum und es ist einfach so, dass Accounts nicht verkauft werden dürfen - du kaufst das Recht auf den Servern von Anet zu spielen und akzeptierst, dass du dies unter deren Bedingungen tust.

Davon mal abgesehen - wenn dir Anet den Account sperrt und du der Meinung bist, das wäre Unrecht, dann klage doch: Gerichtsstand USA, viel Spaß!

Bambino
28.01.2007, 12:18
In Deutschland ist der Gerichtsstand von Privatpersonen gegen Firmen IMMER der Wohnort der Privatperson.

N. Wolvenheart
28.01.2007, 12:19
In Deutschland ist der Gerichtsstand von Privatpersonen gegen Firmen IMMER der Wohnort der Privatperson.

Ja, ausser es ist in den AGBs anders festgelegt - und das ist es immer :p

xxxMoDxxx
28.01.2007, 12:25
Ja, ausser es ist in den AGBs anders festgelegt - und das ist es immer :p

Und das zählt nicht für Privatpersonen.
Vertrau uns mal ;)

Mr. F
28.01.2007, 12:48
Bevor das hier (mal wieder) eskaliert wie so oft... :

@ Threadersteller: Mail die Screens einfach an den Support und lass die dann entscheiden was sie drauß machen.

MfG -F-

sachi
28.01.2007, 12:55
am besten noch mit datum und ungefährer uhrzeit.

Sandrian
28.01.2007, 13:13
Diese Diskussion gab es schon mehrfach, die Meinungen gehen hierbei immer auseinander. Wie die rechtliche Lage genau ist, kann hier nur ein Gericht entscheiden.

-Closed-