Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gildenausflug für mehr als 8 Chars
mario one
29.01.2007, 15:29
Bei Gildenausflüge besteht das Problem das nur maximal 8 Chars mitkönnen. :guilty:
So kam mir eine Idee:
Kann A-net die Gebiete zB im neuen Kapitel so machen das man mit zB 8-20 Leute rein kann ins Gebiet.
Dann wird der level und anzahl der gegner der größe des teams angepasst.
Was haltet Ihr von der Idee ?
Monsucher
29.01.2007, 15:31
geht doch in tiefe oder urgoz bau. Da können 12 mit, und ich finde bei einer mittelgroßer gilde müssen die erstmal zusammengebracht werden.
Machao Suun
29.01.2007, 15:42
jo so siehts nämlich aus geht tiefe oder urgoz is doch absolut IO, level und gegneranzahl der teamgröße anzupassen stell ich mir eher schwierig vor
ich finde es manchmal schon schwierig genug überhaupt 8 mann zusammen zu bekommen, ich finde 8 mann maximal ist genug. und es variabel zu machen wäre wohl etwas zu schwierig. weil ich denke das würde ja auch ins negative gehen und man würde auch allein rumlaufen können .. das müsste man irgendwie sperren, aber dann würde sich das evtl negativ auf das jetzige system auswirken, zb das man allein tore von kryta machen kann und das fände ich blöde :)
mario one
29.01.2007, 16:03
eine mindesgröße soll es ja geben deswegen zb 8-20 chars .
Und immer elite missi factions ist langweilig .
Und 8 Leute und mehr ist kein problem , schlieslich hat man auch noch leuts aus der ally die mit wollen :wink:
naja sehen wir mal was die zukunft und a-net uns noch bringt :cheers:
Lady Luzifer
29.01.2007, 16:20
Wenn ihr so viele Leute seid geht doch in mehreren Teams los und macht euch nen Spaß draus welchen Gruppe zu erst fertig wird ^^
Lady
genau und wer als erstes durch ist gibt MIR die drops .. :D *rofl*
ich finde es manchmal schon schwierig genug überhaupt 8 mann zusammen zu bekommen, ich finde 8 mann maximal ist genug. und es variabel zu machen wäre wohl etwas zu schwierig. weil ich denke das würde ja auch ins negative gehen und man würde auch allein rumlaufen können .. das müsste man irgendwie sperren, aber dann würde sich das evtl negativ auf das jetzige system auswirken, zb das man allein tore von kryta machen kann und das fände ich blöde :)
also ich seh das ganz anders: wenn man abmacht, dass die gilde nen ausflug macht, melden sich bei uns zumidest midestens 15 leute :/
das mit dem variabel machen ist ja nicht dein problem, das müssen die entwickler machen :P
ach....und man KANN alleine rummlaufen......
Little Snowi
29.01.2007, 16:39
Ich würde mal vorschlagen, wenn zB 15 Leute sich melden, macht man einfach zwei Gruppen. Eine Gruppe besteht aus 7Mann, die andere halt aus 8. Das ist doch fast das gleiche, als wenn man mit 15auf einmal geht. Natürlich geht man dann nicht alleine, aber anders kann man das nun nicht machen. Ich persönlich würde das etwas schwierig finden zu programieren, was gut für 15 Mann ist und wie viele Monster zu schwer.
Farbens. Gerit
29.01.2007, 17:42
Tolle Idee..... ...
Das ist übrigens absolute ironie.. was heisst ich finde die Idee NICHT GUT. Es gibt diese speziellen missis ansonsten hat sich anet nunmal auf diese spieleranzahl festgelegt und es passt ja auch ganz gut zu GW.
Also wenn sich bei uns mehr als 8 Leute melden, wird auf mehrere Teams gesplittet. Rest wird mit Helden aufgefüllt und ab gehts. Beim letzten Hochofen-Allianz-Event waren wir drei volle Teams ... hat riesig Spass gemacht :)
geht doch einfach vizunahplatz bzw verschlafene gewässer.
2 Teams also insgesamt 16 leute, dann gleichzeitig auf go drücken und die chance dass man zusammen kommt müsste relativ hoch sein
nachdenki
29.01.2007, 18:23
wenn eine gruppenzahl bis 20 gemacht werden kann kann das spiel unmöglich balanced gehalten werden da es bei 8 oder 12 leuten schon schwer genug ist. was bei 20 leuten für builds möglich wären will ich mir gar nicht erst vorstellen ^^
balance geht verloren, das anpassen der gegner an die gruppengröße wäre extrem schwierig wenn es balanced sein soll ... also klar dagegen.
mfg
Eraya Kun
29.01.2007, 18:33
Spreche mich auch dagegen aus, aus den bisher genannten Gründen und dem Problem was entstehen würde/könnte:
"Nein, wir nehmen dich nicht noch mit! Dann werden die Gegner nur unnötig stärker!!!!111einseinself"
Hm wir haben auch mal ne Uw Aktion mit Gilde gemacht wir hatten 2 volle Teams und ein 3. wollte sich formieren aber wurd doch nix draus...aber so nen halb raid fänd ich doch nal lustig....
hm... mit 25 leuten nach elona rein, alle bis auf einen leaven, der darf 10000 minos famren^^
ne scherz, doofe idee :P
Eine programmiererisch einfache Lösung wäre, neben der 8er Gruppe eine 16er zu ermöglichen und sobald man 9+ Leute hat, spawnt einfach jedes Monster doppelt.
Für 8er Teams und weniger bleibt alles beim Alten. Man hat die Möglichkeit einen größeren Ausflug zu 16. zu machen und wenn es jemandem zu leicht ist, kann er dann sogar zu 9. los gehen und hat mehr Drops.
Fände ich gerecht. Und wenn man findet, die Vorteile für die Menschen-Gruppe werden zu hoch und das ganze imba, dann kann man ja auch bei 9-12 Spielern die Gegnerzahl verdoppeln und bei 13-16 verdreifachen. Prinzipiell könnte man das sogar ohne Obergrenze so weiter machen, ich weiß nur nicht, was die Server dazu sagen. Aber 16 Spieler in einer Instanz, ja auch 24 Spieler in einer Instanz (gab's nicht auch ne PvP Map mit 5 Gruppen gleichzeitig?) sind ja gut erprobt, also so weit könnte man das treiben.
if Team>8 then spawn*2
So in der Art. ^^
Also absolut dafür. Klar kann man gleichzeitig im TS sein aber es macht doch viel viel mehr Spaß, wenn man zusammen sein kann.
nachdenki
29.01.2007, 19:43
Eine programmiererisch einfache Lösung wäre, neben der 8er Gruppe eine 16er zu ermöglichen und sobald man 9+ Leute hat, spawnt einfach jedes Monster doppelt.
Für 8er Teams und weniger bleibt alles beim Alten. Man hat die Möglichkeit einen größeren Ausflug zu 16. zu machen und wenn es jemandem zu leicht ist, kann er dann sogar zu 9. los gehen und hat mehr Drops.
Fände ich gerecht. Und wenn man findet, die Vorteile für die Menschen-Gruppe werden zu hoch und das ganze imba, dann kann man ja auch bei 9-12 Spielern die Gegnerzahl verdoppeln und bei 13-16 verdreifachen. Prinzipiell könnte man das sogar ohne Obergrenze so weiter machen, ich weiß nur nicht, was die Server dazu sagen. Aber 16 Spieler in einer Instanz, ja auch 24 Spieler in einer Instanz (gab's nicht auch ne PvP Map mit 5 Gruppen gleichzeitig?) sind ja gut erprobt, also so weit könnte man das treiben.
if Team>8 then spawn*2
So in der Art. ^^
Also absolut dafür. Klar kann man gleichzeitig im TS sein aber es macht doch viel viel mehr Spaß, wenn man zusammen sein kann.
das is zwar ne programmiertechnisch einfache lösung, die is allerdings zu einfach.
man muss sich überlegen, das einfach jeder gegner doppelt dort nix groß ändert, 12 oder 16 menschliche spieler können allerdings sehr sehr starke buildkombinationen entwickeln.
man könnte glaube ich kaum noch für das balance eines solchen 16er teams sorgen ... meine meinung, ein test wäre es natürlich wert.
mfg
Es stellt sich nicht nur die Frage, ob die Community das toll findet, sondern vor allem, ob die Serverarchitektur von ANet das mitmacht.
Wie wir alle wissen ist gw ein ORPG, welches KEINE monatlichen Gebühren kostet. Der Umkehrschluss lautet, dass ANet versucht, die Serverlast so gering wie möglich zu halten - deshalb halte ich Gruppen von 20 und mehr Leuten für sehr, sehr unwahrscheinlich.
gruß
daMail
Die Gesamtlast auf dem Server ändert sich ja nicht, ob man nun zwo 8er oder eine 16er Gruppe hat (wie sieht's eigentlich aus, wenn man eine 12er aus Menschen mit zwo 8ern aus 6 Menschen + 2 NPCs vergleicht?) - oder sehe ich das falsch?
Und dass 16 Menschis gleichzeitig auf ner Map sind, ist ja nun keine Seltenheit (gibt's ja sogar mal im PvE).
@nachdenki
Ich sag ja, vielleicht auch verdreifachen. Oder man macht das nur im nächsten Teil und achtet schon bei der Gruppenzusammenstellung der Monster etwas drauf.
Zum Testen könnte man ja erstmal die Elite-Missionen oder ein/zwo High End Gebiete nehmen.
Aber ich glaube, ANet hat atm andere Sachen auf der Prioritätenliste ganz oben.
nachdenki
29.01.2007, 20:58
Die Gesamtlast auf dem Server ändert sich ja nicht, ob man nun zwo 8er oder eine 16er Gruppe hat (wie sieht's eigentlich aus, wenn man eine 12er aus Menschen mit zwo 8ern aus 6 Menschen + 2 NPCs vergleicht?) - oder sehe ich das falsch?
Und dass 16 Menschis gleichzeitig auf ner Map sind, ist ja nun keine Seltenheit (gibt's ja sogar mal im PvE).
@nachdenki
Ich sag ja, vielleicht auch verdreifachen. Oder man macht das nur im nächsten Teil und achtet schon bei der Gruppenzusammenstellung der Monster etwas drauf.
Zum Testen könnte man ja erstmal die Elite-Missionen oder ein/zwo High End Gebiete nehmen.
Aber ich glaube, ANet hat atm andere Sachen auf der Prioritätenliste ganz oben.
doch die serverbelastung ändert sich sehr wohl, da zu jedem dieser 16 menschen einfach wesentlich mehr informationen transportiert werden müssen. (nämlich die von 15 anderen leuten im gegensatz zu 7 ;-). macht die daten von 16x16=256 menschen im gegensatz zu 8x8+8x8=128 ... serverlast verdoppelt)
und nein das gibt es nicht das sich 16 menschen gleichzeitig in einer instanz aufhalten ;-)
und nein ich glaub auch nich daran das man das so einfach balancen könnte, aber das bliebe abzuwarten ...
mfg
OK, das mit der Serverlast leuchtet ein. Danke der Aufklärung.
16 Menschen in einer Instanz: In Cantha die Mission mit Ausländer- und Einheimischen-Viertel. (Ich verwechsle immer Nahpui und Vizuna)
Jedes GvG-Match. Früher auch der AdH. (Mal von Henchs und Heroes abgesehen.)
Man könnte vielleicht festlegen, dass über die Hälfte der Spieler in so einer Gruppe mit Übergröße aus einer Gilde sein muss, damit das wirklich nur für entsprechend große Gilden und nicht jede x-beliebige PUG ist.
Da wäre die Server-Last zwar immer noch höher, aber nicht ganz so exzessiv.
wenn eine gruppenzahl bis 20 gemacht werden kann kann das spiel unmöglich balanced gehalten werden da es bei 8 oder 12 leuten schon schwer genug ist. was bei 20 leuten für builds möglich wären will ich mir gar nicht erst vorstellen ^^
balance geht verloren, das anpassen der gegner an die gruppengröße wäre extrem schwierig wenn es balanced sein soll ... also klar dagegen.
mfg
also ich denke so ähnlich wie du, aber im grunde doch anders (wie weiter oben zu lesen)
man soll jan nicht die ganze gw-welt umbauen, sondern nur eine oder zwei missis für so viele spieler einrichten.....und wenn man 20 leute in ner grp hat, sind da logischerweise mindestens 50 gegner ;D
das mit imba stimmt....macht ja aber nix, da nur ein bruchstück (also nur diese missi eben) imba wird.
Destroyer Dan
30.01.2007, 21:51
einfach nur..IMBA
mehrere teams machen und hoffen das manche nich anfangen wie klein kinder rumzuheuln.
nagut ich steh sowieso nich auf so feste gilden-los-renn-und-missi-machen tage
bin eher ein spontaner typ
Ich wäre schon dafür. Hinsichtlich der oben genannten Probleme. Also wie schon erwähnt gibt es beim GvG oder speziellen Missionen auch 16 reale Spieler und das ist kein Problem für die Server. Daher glaube ich auch kaum das eine Begrenzung von 20 Mann ein großes Problem darstellt.
Hinsichtlich IMBA und dem ganzen Konsortium. Die Monster bleiben so wie sie sind, jedoch werden die Drops von diesen auf Null gesetzt. Also wenn ich mit einem Gilden/Bündnis-Team bei so einer Aktion rausgehn suchen wir uns ne nette Ecke und machen da erstmal Party. Da sind mir die Drops völlig Schnuppe. (Elite-)Missionen/Quests sind von diesem Feature ausgeschlossen.
Jedoch gibt es da einen dicken Haken an der Sache. Der Programier-Aufwand wäre einfach zu hoch und nutzen würden es leider wohl nur die wenigsten. Spätestens nach 1 Monat würde diese Funktion genau wie die Gruppen-Suche verstauben.
Sorry für den Pessimismus, aber an der Stelle von A-Net würde ich es mir 2mal überlegen, ob ich sowas einbauen würde, wenn es wahrscheinlich hinterher nur die wenigstens nutzen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.