PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rang oder Prestige (oder Beides?)

Seiten : [1] 2

Mr. Charlie
30.01.2007, 23:23
Hi Leutz!

Woran ich am meisten denke, wenn ich GW daddel, ist was eigentlich mein ziel ist?!? Ich sehe oft Leute mit Riss Rüstungen (manche bestimmt von Ebay, aber Ebay verbietet bald den Handel mit virtuellen Gütern ;) ) und denke "kannst dir ja eigentlich auch mal eine zulegen"!

Aber so Emotes sind ja eigentlich auch ne scharfe Sache. Ich sehe oft Leute mit Riss-Rüstungen und darunter Mächtiger Held (3), da kichere ich mit meinen fast r11 schon ein bisschen. Wenn irgendwo ein Phönix auftaucht, stehen alle drum herum.

Na ja wie gesagt, ich muss meine zeit einteilen, entweder richtig pvp oder farmen und pve. Am Ende des Jahres bin ich vllt auch r12 und viele andere mit mir auch. Aber Eine Riss Rüstung werd ich mir niemals leisten können.(vlt. Kristallsschwert in der halle ;)). Also ich habe mein Interesse dem pvp gewidmet und somit auch meine Zeit, die ich GW spiele. Aber wenn ich mich dann über Bambi+ Rissrüstungs- Menschen etwas lustig mache frage ich mich, was die eigentlich denken.

Was ist euch wichtig? Emotes oder Kohle? oder habt ihr beides?

DeBussy
30.01.2007, 23:55
mir wär es mal wichtig ne gruppe zu finden die mir mal ein wenig die HA-Dynamik beibringt, damit ich mal überhaupt so ein Bambi haben kann.
Habe weder Rang noch Rissrüstung... aber das ansehen meiner Gilde (Die leider ganz auf PvE spezialisiert ist)... für mich zählt dieses ansehen in jedem falle mehr als man anderes Statussymbol.

Gruß
DeBussy

cyberspace
31.01.2007, 00:02
Weder noch. Hab keinen hohen AdH-Rang und auch nicht genug Kohle für 'ne Riss-Rüstung. Und ganz ehrlich: Ist mir Wurst, ob jemand Rang 1x ist oder mit der teuersten Rüstung rumläuft.

Ich spiel GW weil's Spass macht und ich hin und wieder mal für einige Stunden vom RL-Stress abschalten will. PvP reizt mich nicht und meine Spielzeit will ich auch nicht mit Farmen verbringen. Da gönn ich meinen Chars lieber ab und zu mal 'ne Prestige und hab dafür mehr Zeit, um mit VL-Friends abzuhängen.

Aber trotzdem Respekt an alle, die 'ne Riss tragen oder 'nen hohen AdH-Rang haben. Kostet ja einiges an Zeit und Nerven.

|DeepFreeZe|
31.01.2007, 00:09
Öhm.verstehe diesen Thread nicht so ganz
Bin selbst r3,habe mein Bambi (was der Grund ar warum ich AdH gespielt habe) aber keine Rissrüstung,da es einfach zuviel asche kostet die sich zuzulegen.
Habe 11 PvE Chars,die ich gerne spiele und die dementsprechend gut equipt sind.
Alles zusammen würde mir evtl 2 Rissrüstungen ohne Equipment bringen,aber was habe ich davon?Nichts.Rüstungen sind Geschmackssache,aber ich habe lieber ein paar Cahrs mehr,als nur einen mit FoW Armor,der nach 5 Monaten langweilig wird ;)

just my 2 Cents ~

Sansa Cerai
31.01.2007, 00:15
Habe zwar für meine Mönchin eine Rissrüstung, ziehe die aber kaum an, weil die anderen Rüstungen bzw. ein Gemisch einfach hübscher sind...;)
Und zum Rang? Naja, habe r4 und das genügt mir vollkommen...ich kann mein kleines Bambi spammen und bin damit vollkommen zufrieden.

Mein Interesse geht eher ins PvE und ist ziemlich Char-bezogen...das Geld geht nicht für komische Waffen(skins) drauf, sondern für alle möglichen Rüstungen, damit sich meine Chars wohlfühlen...:vibes:

derwischdennis
31.01.2007, 00:26
rang. denn um einen hohen rang zu erreichen muss man wenigstens ein bisschen können. für riss-rüstung muss man...ausdauernd sein xD

(ich will mir demnächst auch eine riss rüstung zulegen, nur habe ich bis jetzt erst 11 obsis und 0 ektos)

Lifebringer
31.01.2007, 00:29
ich bin verrückt!!!111111elf!!

Ich finde beides wichtig und ich habe Gw dem PvE und PvP gewidmet.Momentan habe ich leider nur Rang9 ,aber überlege mir r11 zu holen.Weil Kumpel schon nahe r12 ist Oo.Ne Rissrüstung ist auch ganz nett,aber hab nicht so viel Gold um mir eine leisten zu können.GvG spiele ich dagegen recht selten.Obwohl noch der Championtitel bei mir fehlt.Q_o

Feindflug
31.01.2007, 00:42
Ich hab derzeit 6 PvE Chars wobei 3 ne Prestigerüstung haben und mein Ele seit ein paar Tagen (endlich) seine Rissrüstung
Die Rissrüstung war halt einfach ein ziel von mir....die Scherben waren recht flott zusammen aber die Ektos :|-|
Die haben sich halt so angesammelt...mal hier n UW Run, da n UW Run n andermal macht man wieder n schnäppchen und verkaufts n Stück teurer
meine erste Ekto hatte ich letztes Jahr im Sommer und hab eigentlich erst bei den letzten 20 exzessiv gefarmt dafür

AdH mäßig hab ich derzeit r7 und hab vor das durchaus noch n Stück auszubauen....den Tiger will ich auf alle Fälle noch :thumb:

Und zum Thema ebay:
Ich finds total affig wenn Leute echtes Geld für virtuelle rosa Kugeln ausgeben
Muss ja net sein, n bissl 55HP farmen dann kann man sich auch ne (prestige-)Rüstung gönnen
Und wem das zu langweilig is, der traded halt (wobei ich das noch langweiliger finde :|-| )

Strapse
31.01.2007, 00:43
Habe mitlerweile schon die 2te rissrüssi cO dank Tor der Pein und naja r9 is zwar nicht viel aber bin momentan noch zufrieden damit :)
Also kann man sagen mir war beides "wichtig", meine chars haben ihr equipment und eigendlich brauche ich kein platin mehr ;)
Naja vielleicht schaff ich bis nächstes jahr r 12 :P

Le_Prussien
31.01.2007, 00:53
Hmm.. hab 9 PvE Chars.. dürfte so ziemlich alles sagen, oder?
Keine Rissrüssi ( der Ele kriegt demnächst eine), was aber wohl auch daran liegt, dass mir bis auf die Rüssi des männl. Ele keine wirklich gefällt. Zwar hat bis auf den Mesmer jeder Char ne Prestigerüstung, aber das liegt mehr am Aussehen als am Angeben (bin sowieso nie lange genug in irgendwelchen Außenposten um damit anzugeben und spiele fast nur mit Gilde).

Der Rang.. ja... hab r2, mir fehlen noch 80 fame und die werd ich mir demnächst wohl noch holen damit ich ein Bambi habe und dann war es das in Sachen PvP auch schon wieder. Wobei.. ich will noch nen Screenshot wo steht: Shadow and Dust [SAD] hat eine Schlacht in der Halle der Helden gewonnen ...

Danach bin ich glücklich und widme mich weiter dem PvE ^^

sachi
31.01.2007, 00:55
ich finde gar nichts von beidem wichtig :)

Lyta
31.01.2007, 01:07
Na ja wie gesagt, ich muss meine zeit einteilen, entweder richtig pvp oder farmen und pve. Am Ende des Jahres bin ich vllt auch r12 und viele andere mit mir auch. Aber Eine Riss Rüstung werd ich mir niemals leisten können.(vlt. Kristallsschwert in der halle ;)). Also ich habe mein Interesse dem pvp gewidmet und somit auch meine Zeit, die ich GW spiele. Aber wenn ich mich dann über Bambi+ Rissrüstungs- Menschen etwas lustig mache frage ich mich, was die eigentlich denken.
Also ich mache mich immer lustig über Leute die in ihrer kleinen Welt leben und nicht in der Lage sind, die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten.

Sei es PvP'ler, die meinen sie seien die Größten, wenn sie mal irgendwann einen Rang haben oder Farmer/Ebay-Kunden die meinen, mit Riss-Rüstung sei man was besseres. Das heißt ich mache mich innerlich über die meisten der GW Spieler lustig. :cool:

Mein Tipp. Das machen, was einem selber Spaß macht. Und selbst wenn es einem Spaß macht in einer Ebay-Rüstung umher zu stolzieren - dann hat die Investition sich doch wenigstens gelohnt. :cool:

Ich halte von einigen Dingen nichts, die es im Spiel gibt, aber das Spiel bietet halt für jeden Geschmack etwas. Ich mache nichts, um andere zu beeindrucken, ich mache nur Dinge die mir zusagen. Wenn irgendwelche Titel oder virtuelle Gegenstände dabei herausspringen, um so besser. Im Endeffekt verbringe ich zuviel Freizeit mit einem Spiel und dazu muss es mir Spass machen und nicht in virtuelle Arbeit ausarten.

Healos
31.01.2007, 02:36
Jo kann auch ned verstehen was der thread hier soll.

Es gibt leute mit r10, 11, 12...etc. die überhaupt kein pve spielen.

Es gibt leute die 24/7 pve spielen und für alle chars riss rüstungen haben und noch nie pvp gespielt haben.

Und es gibt leute die beides haben. zb. in unserer gilde sind einige die haben für 3-4 chars riss-üstungen und haben auch r9, 10, 11.

Also kann ich mich doch genau so über dich lustig machen @Threadersteller, dass du keine riss-rüssi hast obwohl du r11 hast und eigentlich durch die hoh wins geld ohne ende haben müsstest. Da könnte man auch sagen "ebay lässt grüssen"

Mfg
Joe

JollyJumper
31.01.2007, 02:48
Also, ich hab auch 3 Rissrüssis und Rang 6 habe mir aber noch nie Gold bei ebay gekauft. Ich habe noch getradet wo es sich noch gelohnt hat. PVP spiele ich nunmehr seit ca 6 Monaten garnicht mehr denke sonst wäre ich mindestens r8.

Aber das du mit r11 nicht genügend Gold hast um dir ne Riss zu kaufen, das versteh ich nit. oder hast du noch nicht in der Halle gewonnen?

Vegetto01
31.01.2007, 04:31
naja zum Thema habe 2 Riss (bald 3:vibes: ) und hab mal gerade Rang 2 aber bin bisher noch net zu gekommen mal n bissel mehr fame zu holen^^

Aluka Arden
31.01.2007, 05:41
Bevor mein Privatleben ziemlich in die Brüche ging hatte ich ziemlich viel Zeit in meinen Account gesteckt.

Ich mein es hat nicht nur an GW gelegen das in meinem Leben nichts mehr voran ging aber vieles.

Hatte damals 3 Rissrüstungen wovon ich 2 gelöscht habe, bei der 3 habe ich es einfach nicht geschafft.

Da ich eigentlich nur PvE spiele war mir ein Rang im PvP nie besonders wichtig und meiner Ansicht sagt der PvP rang nichts über den Spieler aus. Denn wie du so schön sagst viele kaufen sich ihre Riss in eBay aber man kann sich dort auch den Rang kaufen. Es ist allso völlig schnurz sich darüber auszulassen.

Was ich im eigentlich damit sagen will das weder jemand der eine Riss hat noch den r12 besitzt was besonderes ist. Es zählt immer der Mensch der im Hintergrund sitzt.

Tyberius
31.01.2007, 06:19
Ich bin fast reiner Pve'ler, manchmal is auchn bisschen adh drin, eigentlich is mir Rang und Aussehen wichtig (auch nicht um sagen zu können ich hab ne Riss, sondern wei sie mir wirklich gefällt)...

Aber zu sagen, dass alle ihre Riss Rüssi von Ebay haben is ne Frechheit. Ja es ist möglich diese zu holen ohne Gold einzukaufen, also sagt nicht immer gleich alle Rissträger hätten Gold eingekauft.

PS:Rang kann man auch einkaufen:rolleyes:

Proteus_88
31.01.2007, 06:25
hmm bin derzeit rank 10 mit ca. 10 k fame und hab 2 Rissrüsstungen und jeweils 3 Prestige für jeden meiner Pve CHars.

ich find es ist beides wichtig man sollte Pve/Pvp nicht zu kurz kommen lassen sondern einfach spielen und handeln das ist es was Guildwars ausmacht.

grüssle

Triphas
31.01.2007, 06:43
Ich bin auch Rang 10 und 6/9 Chars haben Riss.

Ich spiel nunmal schon lange =) Und wenn ich Bock auf Pvp hab spiel ich PvP. wenn nicht halt Pve.

Kann man irgendwie nicht miteinander verbinden.

Nachtvogel
31.01.2007, 06:48
Mir ist PVP eigentlich bis auf einige Ausflüge sch....egal.

Meine Onlinezeit ist mir zu wertvoll, als das ich meine Zeit mit Warten in AdH verbringen will bis mich mal wer mitnimmt.

Meine Gilde will ich nicht wechseln und Kontakte hätt ich zwar (sind sogar manchmal mit mir Online), reizen tut mich PVP trotzdem nicht.

So spiele ich denn fast ausschliesslich PVE und meinem Krieger geht es mit Rissrüstung (hab mir Zeit genommen) und "Eine Art grosse Sache" auch gut.

Ich bin der Meinung, dass ein Titel mehr aussagt als die Ausrüstung (mit Farmen kriegt man das Zeug über kurz oder lang) und würde diesen auch jederzeit einer Rissrüstung vorziehen. Habe mich jedenfalls mehr über die Tyria 100% gefreut als über die Rissrüstung. Wenn ich meine bisherigen Highlights einordnen würde, so sähe dies so aus:

1. Eine Art grosse Sache
2. Legendärer Überlebender
3. Tyria 100%
4. 291 Elites
5. Rissrüstung
6. Beschützer von Tyria
6. Cantha 100%
7. Beschützer von Cantha
8. Elona 100%

Gruss
Nachti

PS: Wie kann man bloss immer eBay unterstellen?

Jack is back
31.01.2007, 07:14
hmmm,

generell finde ich die Themenwahl eventuell teilweise ein wenig recht unglücklich. Hardcore PvE vs Hardcore PvP oder beides? Schreit doch nach Schwa...lalala.

Komischerweise kommt fast niemand einfach mal sofort zum Punkt und gibt eine klare Antwort. Stattdessen werden Beispiele gebracht. Sind also Antworten gefragt oder Beispiele, wie z.B. individuelle Schwa...rzgefärbte, rissige Prestigerüstungen mit Tripple-Phönix Overkill?

Ok, Spass beiseite (und Ironie wurde ja wegrationalisiert). Womit wir wieder beim Thema "sparen" sind (gut die Kurve gekriegt, oder?). Also, sparen - ne...ne, dass kann ich beim besten Willen nicht! :cheerful: Somit tendiere ich schlussendlich und folgerichtig zu [x] none of the above. Was Euch angeht, so freue ich mich für Euch und die eurige Zufriedenheit, die bestimmt ganz viel unter Euch und über Euch (und auch zwischen Euch) mit Euch und mit anderen Euchs zusammen, teilen. Logisch, oder?

Hab ich was gewonnen?

mfg
Jack

ps: Bitte nicht hauen. Lieber JETZT lachen!

Recharged Death
31.01.2007, 07:25
Es geht PvP und Farmen zu vereinen so hab ich mir zum Beispiel schonn 3 Rissrüstungen geholt indem ich regelmäßig gefarmt hab, was auch ziemlich langweilig war, und sonst hab ich ADH gezoggt bis ich zu meinen r8 kam den ich jetzt noch auf r9 ausbauen will. Ich habe nicht eine Auktion bei EBAY gemacht oder etwas ersteigert.

Le_Prussien
31.01.2007, 08:02
Es geht PvP und Farmen zu vereinen so hab ich mir zum Beispiel schonn 3 Rissrüstungen geholt indem ich regelmäßig gefarmt hab, was auch ziemlich langweilig war, und sonst hab ich ADH gezoggt bis ich zu meinen r8 kam den ich jetzt noch auf r9 ausbauen will. Ich habe nicht eine Auktion bei EBAY gemacht oder etwas ersteigert.

Das is geil. Das is so ne richtige PvP Stimme. Sorry dass du das jetzt "abbekommst", aber genau das ist es weswegen ich manchem PvP'ler gerne sonstwas antun würde.

PvE IST GOTTVERDAMMT NOCHMAL NICHT DASSELBE WIE HARDCORE FARMEN!
Das seht ihr vielleicht in eurem Aufstieg des Helden nicht, aber wenn ihr eure mit Zergway Eurospike und Co. zugeballerter Köpfe mal etwas aus dem vermoderten Gemäuer rausbewegen würdet (und ich meine jetzt nich nach Cantha um mal eben nen Casterschwert zu kaufen) dann würdet ihr das vielleicht mal erkennen.

Ihr werdet feststellen, dass ein richtiger PvE'ler das hardcore Farmen genauso verurteilt wie jeder andere auch.

Ab und zu mal farmen für den Geldhaushalt, klar, Rissrüssi und Co. sind halt recht teuer und wir haben keine HoH Truhe die uns mal was nettes droppen kann, aber 24/7? Bin ich denn doof? Ganz ehrlich bevor ich wochenlang, ja sogar monatelang immer nur dasselbe mache, kauf ich mir die Kohle ja lieber noch auf eBay (nein, ich mach's nich, ich find's nich gut usw.).

Nur mal so am Rande... (ich weiß.. ich sollte mir die Threads in der Arena nicht mehr durchlesen, danach hab ich irgendwie immer nen Prass auf PvP'ler)

Mondmeer
31.01.2007, 09:07
ich habe 9 pve-chars und sie sehen alle unheimlich hübsch aus. bei rüstungen gehe ich eigentlich eher nach dem aussehen als nach dem prestige-faktor, daher habe ich auch keine rissrüstung (ok, die rituriss würde mich reizen, aber die habe ich mir dann doch noch nicht geholt).
meine 9 charaktere sind alle pvp-fähig, was für mich heisst, dass sie alle primärklassenskills haben und die sekundärklassenskills, die mir als "nötig" bekannt sind. im zweifel kann man sich ja weitere dazukaufen. zudem müssen natürlich diverse kopfbedeckungen, mehrere rüstungen und vorallen jede menge waffen her.
das hat schon einiges an geld gefressen, auch wenn ich einige davon gar nicht im pvp spielen kann, weil mir dazu einfach das können fehlt.

vom rang bin ich r7, fast r8. ich spiele erst seit neustem wieder adh, habe nach dem umstellung auf 6 leute meinen fokus auf gvg gelegt und daddel das nun primär.
nebenbei gibt es natürlich immer was, was man an seinen pve-chars basteln kann, aber farmen tue ich seit nightfall nicht mehr. allein vom durchspielen bekommt man genug geld zusammen, um sich neue skills dazuzukaufen und die chars ein wenig neu auszustatten.

daher denke ich schon, dass sich pve und pvp verbinden lassen.
mein ziel ist es pvp zu spielen und das natürlich mit meinen wunderschönen pve-chars, die einfach mal mehr hermachen als die pvp-charaktere!

First Stricke
31.01.2007, 09:22
Ich entscheide mich leiber für die kohle, den was bringt es mir wenn ich Wochen lang zocke adh zocke und immer den Selben maps begegne?
Das ist doch STINKE langweilig!!
Zudem ist der adh auch nicht die Königsdiziplin sondern GvG....
Also ich habe lieber meine Kohle anstatt nach 1.5 jahren nen anderen emote zu benutzen der sowieso (bis auf den Phönix) nicht spektakulär ist und in ner hässlichen Prestige rumzustehen ^^

Spachten
31.01.2007, 09:52
rang? interessiert das wirklich noch jemanden? das einzige pvp was mir spass macht sind BK.
rissrüssi? was ist das? bzw. wozu brauch ich die? nur um angeben zu können?
ich bin doch sowieso der tollste, also wozu platin ausgeben?

p.s. ich spiele seit 1,5 jahren und hab erst eine prestige. ich bin ja sooooo ein noob. natürlich könnte ich mir ne krieger riss erfarmen und dann mit "genesung" und "heilender hauch" tyria retten, natürlich alleine...
aber so cool werde ich wohl nie sein.

Recharged Death
31.01.2007, 10:00
Das is geil. Das is so ne richtige PvP Stimme. Sorry dass du das jetzt "abbekommst", aber genau das ist es weswegen ich manchem PvP'ler gerne sonstwas antun würde.

Das seht ihr vielleicht in eurem Aufstieg des Helden nicht, aber wenn ihr eure mit Zergway Eurospike und Co. zugeballerter Köpfe mal etwas aus dem vermoderten Gemäuer rausbewegen würdet (und ich meine jetzt nich nach Cantha um mal eben nen Casterschwert zu kaufen) dann würdet ihr das vielleicht mal erkennen.

Ich weiß das das nich das selbe ist und ich will auch gar net Pve mit Farmen gleichstellen. Wenn ich PVE spiele heißt das das ich missis mache oder mit mehr als 6 Leuten in die UW / Riss gehe. Farmen hat absolut nichts mit PVE zu tun da man ja nix weiter macht als solo irgentwelche viecher zu killen.

Nachtvogel
31.01.2007, 10:05
Man könnte allenfalls unterstellen, dass Farmen ein Aspekt von PVE ist (allenfalls auch PVP).

Um Paracelsus zu zitieren:

"Alles ist Gift und nichts ist Gift; es kommt nur auf die Menge an."

Ich farme nur, wenn ich meinen Charakteren eine Prestige gönnen will. Das mit der Riss hab ich einmal gemacht und vielleicht mach ich es wieder wenn mich der Hafer sticht.

Prinzipiell aber steck ich mir im PVE immer neue Ziele (in letzter Zeit sind es Ränge) die ich dann zu erreichen versuche.

Am meisten Spass macht es aber mit Guildies oder FL zu zoggen und in letzter Zeit sogar mit PUGs.

Gruss
Nachti

Machao Suun
31.01.2007, 10:18
Ich bin reiner PvEler, mir macht PvP einfach net so viel spaß, deshalb is mir der rang egal, allerdings muss ich sagen das mir die rüstung/das aussehen sehr wichtig ist, ich spar atm auf die rissrüssi (puh das is harte arbeit), ich hab mir ausgerechnet wenn ich 10p am tag mache dauert es noch so rund 100 tage^^ zum glück waren es 40p, 5 obsis und 1 ekto^^, aber ich hol mir diese rüssi net weil ich dann damit raumlauf hey hey ich bin der größte schaut mich an ich hab ne riss ich bin jetzt ein besserer spieler, nene ganz im gegenteil ich hol mir sie einfach nur weil sie net jeder hat und mir die altehrwürdige atm richtig mieß auf den sack geht ( auch gerade deshalb weil sie jeder hat^^)

jo das war mein statement dazu

VG Machao

Freias Wut
31.01.2007, 10:21
Hoi!
Von meinen 6 Chars haben alle eine Prestige:

Ele (f): Riss Rüssi
Nekro (m): Sonnenspeer Prestige
Ritu (f): Alte Rüstung und Kaiser Presitge aus Cantha
Krieger (m): Luxon Prestige
Waldi (f): Kurzick Prestige
Derwisch (m): Altehrwürdige

Die 2. Riss Rüstung is bereits finanziert. Muss nur noch die Scherben einkaufen. Achja und die Klasse die die Riss Rüstung bekommt muss erst noch erfunden werden^^

Mit aktivem PvP hab ich kurz nach der Einführung der 6er AdH aufgehört. Ich mag das einfach nich, aus Gründen die man wohl woanders diskutieren sollte. Wenn die 8er wieder kommen sollte, bin ich wieder voll dabei. Befinde mich demnach auch seit geraumer Zeit im ersten Drittel meines Rang 7.

mfg Freia!

Andorox
31.01.2007, 10:26
Ich hab keinen Rang, aber ich hab mir für meinen Derwisch eine Altehrwürdige Rüstung gekauft. Aber auch nur, weil sie mir so gut gefällt. Guild Wars ist ja eigentlich zum spielen da, und nicht nur, um zu posen? oder?

MasterZelgadis
31.01.2007, 10:32
Mir ist wichtig, dass mir mein Charakter gefällt. Wie er anderen gefällt ist mir ziemlich egal. Genauso sind mir bei anderen die Phönixe und schwarze oder weiße Tannenzapfenrüstungen schlicht und einfach egal, ich beachte sie nichtmal

Frettchen
31.01.2007, 10:35
denn um einen hohen rang zu erreichen muss man wenigstens ein bisschen können. für riss-rüstung muss man...ausdauernd sein xD

Den Satz kann man umgedreht genauso sagen :wink:

Erstmal, ich bin zu 90% PvE´ler.
Habe mit einem Char ne Riss-Rüssi (aber nur, weil sie mir gefällt und nicht weil sie teuer ist). Hab Teilweise Prestige-Rüssis und teilweise normale. Kaufe halt das, was MIR optisch gefällt (ja ich Farme auch, steinigt mich ^^).
Habe auch seit kurzem meinen r3 (wollte eigentlich nur das Bambi ^^) was für mich als PvE´ler ne ganze Stange Arbeit war, da war die Riss-Rüssi nen Klacks dagegen :D

Zum Thema "Angeben"mit Titel/Emote/Waffe/Rüssi.
Also wenn ich im PvE unterwegs bin, interresiert es mich kein Stück ob einer r0 oder r12 ist. Genauso wenig ob einer nen teures Item oder ne Riss-Rüssi hat. Oder ob er Beschützer/Großmeisterkartogaph oder sonst etwas ist.
Beeindruckt bin ich erst, wenn ich mit einem Zusammenspiele und sehe, das dieser seinen Char beherrscht (und damit meine ich nicht irgendein 0815 Build drinne hat und weis, wann er was machen "muss"). Das sagt mehr aus als irgendwelche Titel.
Die Titel und Items die ich mache/habe sind eher für mich (brauche selbstbestätigung :rolleyes: ) kann mir doch egal sein ob mich einer für nen N00b oder Pro hält. Die Leute, mit denen ich öfters zusammenspiele wissen was ich kann und ich weis was sie können. Das reicht.

Haltet euch eins vor Augen (einige wird es jetzt evtl hart treffen): Es ist nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ANet morgen pleite geht (was ich natürlich nicht hoffe) bringt einem weder r12 noch ne Riss-Rüssi was.

Gruß,
Frettchen

Thurin
31.01.2007, 10:38
rang? rissrüssi? wayne...

mich beeindruckt eher, wenn sich ne gruppe mitm hohen malus durch ne highlvl-instanz durchbeist...leider sind solche gruppen selten und viele geben viel zu früh auf.

trifft teilweise auch auf pvp zu, man sucht sich ne halbwegs vernünftige truppe im adh, stellt das teambuild auf, startet, verliert, und die hälfte der leute ist weg, unabhängig vom rang.

ähnliches ist mir auch schon als gast in einigen gvgs passiert :S

Spachten
31.01.2007, 10:45
rang? rissrüssi? wayne...

mich beeindruckt eher, wenn sich ne gruppe mitm hohen malus durch ne highlvl-instanz durchbeist...leider sind solche gruppen selten und viele geben viel zu früh auf

100% agree :thumb:

Mondmeer
31.01.2007, 10:55
was uns das ganze sagt, ist doch mal wieder, dass es sehr subjektiv ist, was für den einzelnen als "perfekt" gilt und dass es da wohl kein richtig oder falsch gibt.

nehmen wir zum beispiel qualwaffen.
diese waffen sind verdammt teuer und wenn man jemanden damit begegnet, dann staunt man schon, weil da schließlich verdammt viel platin drinsteck.
holen würde ich mir das teil aber nie, denn - so primitiv wie es klingt - es ist PINK! nicht, dass ich gegen die farbe prinzipiell was hätte, aber sie wirkt an meinen charakteren einfach mal unpassend, genauso wie sie an einer blonden kriegerin mit pink eingefärbter gladi-rüstung aus tyria sicherlich gar nicht so schlecht aussehen würde.
andere leute wiederum kaufen sich den kram dann trotzdem, weil er einfach teuer und selten ist und den besagten "ohhhh!"-effekt auslöst.
das entscheidende ist ja schließlich nur, dass wir selbst zufrieden sind wie der char nun aussieht (und es soll schließlich auch noch leute geben, denen sogar das völlig wurscht ist ^^).

emotes können natürlich genauso wenig "wert" haben, je nachdem, ob man es selbst für wichtig hält, so ein teil zu haben oder nicht.

aber irgendwas muss man ja im spiel machen und dass wir alle unterschiedliche pläne haben, belebt ja im grunde genommen nur das spiel.

Sophitia Alena
31.01.2007, 11:24
Ich habe nach knapp 2 Jahren nun endlich die Obsis und Ektos für ne Riss-Rüstung zusammen. Seit etwa 12 Monaten ist das einfach ein gestecktes Ziel von mir, genauso wie ich alle Prophecies Chars durch alle Kapitel, Factions Chars durch Kapitel 2 und 3 und Nightfall Chars durch Kapitel 3 bringen will. zudem soll jeder Char auf jedem Kontinent in UW/Riss kommen können und alle Skills seiner Primärklasse haben (ich habe 10 Chars plus 1 freier PvP Slot). PvE macht mir nach wie vor enorm Spass. Ne Rissrüstung ist nicht prolliges und IMO auch ncihts zum angeben. Für mich war/ist sie einfach ein Ziel im PvE. Andere sehen das sicher Anders.
PvP ist bei mir eher Unterentwickelt R2 ist halt nicht so pralle; ein Bambi muss schon noch her.

Sich über ne Riss-Rüstung lustig zu machen finde ich reichlich affig. Klar gibt es Leute, die sich ihr Riss-Rüstung bei eBuy gekauft haben oder monatelang stupide gefarmt haben. Klar war ich auch zu zweit in der UW (teilweise auch alleine), aber auch das hat Spass gemacht (macht es immer noch). Aber sicherlich gibt es auch Leute, die Ihren Rang 6/9/12/whatever zu groooossen Teilen IWAY zu verdanken haben, was dann auch in Richtung Farmen geht.

Der Rang ist also ähnlich aussagekräftig wie ne Rissrüstung: Man kann ihn/sie sich 'erarbeitet' haben oder durch vergleichsweise stupides Spielen erreicht haben.

Maria Ruderoff
31.01.2007, 11:53

Ihr werdet feststellen, dass ein richtiger PvE'ler das hardcore Farmen genauso verurteilt wie jeder andere auch.

Ab und zu mal farmen für den Geldhaushalt, klar, Rissrüssi und Co. sind halt recht teuer und wir haben keine HoH Truhe die uns mal was nettes droppen kann, aber 24/7? Bin ich denn doof? Ganz ehrlich bevor ich wochenlang, ja sogar monatelang immer nur dasselbe mache, kauf ich mir die Kohle ja lieber noch auf eBay (nein, ich mach's nich, ich find's nich gut usw.).

Nur mal so am Rande... (ich weiß.. ich sollte mir die Threads in der Arena nicht mehr durchlesen, danach hab ich irgendwie immer nen Prass auf PvP'ler)

Ich empfehle Dir ganz dringend, Deine Postweise zu überdenken und hier nicht mit solchen Dingen um Dich zu werfen. Es ist in Ordnung, eine anderen Meinung zu haben, nicht aber andere deswegen auf diese Art und Weise anzugehen. Dafür bekommst Du eine Ermahnung !

Mira Chiara
31.01.2007, 12:42
garnix?

@ prusien: threads in der arena sind wohl die steigerung von dd1 aber /care?!?!?

EMkaaY
31.01.2007, 12:52
bin im moment r6 und wollte mir mal eine riss-rüstung für meinen necro selber erfarmen. nach 3 wochen, 30 ektos und 15 obsis hab ichs aufgegeben.
hat mir einfach zu lange gedauert...
von dem geld hab ich dann meine kriegerin fürs pvp ausgerüstet.

ich persönlich finde rang wichtiger, weil man nicht nur gegen computer gesteuerte, vll verbugte, mobs kämpfen muss und sich anpassen und auch was leisten muss.

maasy
31.01.2007, 13:05
beides is total unwichtig.
farmen tut man aus langeweile wenn mal kein gt zusammenkommt.
da ich nie oft da bin mach ich zur zeit gar nix von beiden obwohl ich noch nie gefarmt hab..
in meiner gilde sind ein paar die r9/10 + sind und ca 700p + und 1xx ektos haben..
wie auch immer, beides total unwichtig und reine zeitverschwendung meiner meinung nach.
bzw habe auch nix dagegen wenn man beides aht und beides gut fidnet.

Kreacher_Black
31.01.2007, 14:01
Ich versteh die "ich werd NIE sowas haben" Thematik langsam nicht mehr??

Bin nun seit Beginn von Nightfall dabei (is ja noch nicht sooo lange) - und inzwischen sind die Missis zu 90% auf Meister durch, so gut wie alle Quests erledigt - und 95% der Karte aufgedeckt.

UND ich brauch noch genau 9p um mir eine Prestige Rüssi zu besorgen - wobei ich N U L L gefarmt habe.
SO... wo liegt also das Problem???

Ich denk dass die meisten Leute permanent 3 oder mehr Chars parallel hochleveln. Und dann auch noch PVP mit PVE mischen und und und...
Dann dauerts logischerweise eeeewig - und es wird nicht drin sein, einen Char dementsprechend auszurüsten.

joshua fireseet
31.01.2007, 14:11
ich bin eher für prestige, gut nach 3 kapiteln sind die sogut wie nix mehr :(

weil es einfach zu viele verschiedene gibt:(

ich heb mich mit pres schwarz etwas ab:D

naja ,also ich knabber lieber täglich an : die leute kennen mich,als das ich nur ein 2tes mal diesen adh oder hoh oder wie immer das heißt mache

ruhm auf : 1

ich geh lieber den neuen helfen

anpöbeln ( spreche aus erfahrung) muss ich mir bei ner ranggruppe nicht antun,

ich finde: jeder so wie er möchte, und gut

F!ow
31.01.2007, 14:15
Ich hab ne Riss und bin r 3 einfach weil ich keinen bock hab ewig rummzustehn bis ich mal ne Gruppe finde die gut ist ... deswegen mach ich lieber andere dinge als 2 Stunden rummstehn ..

Eir Of Asgard
31.01.2007, 14:43
Denke das sieht jeder irgendwie anders.

Ich z.B. habe im PvE 4 Rissrüssis, über 10 Prestiges, viele angepasste, perfekte lowreq. Items und einen 'Art große Sache' Ritu erspielt.

PvP mäßig habe ich es allerdings gerademal zum Bambi gebracht :p , da mich die Lust meist schon bei der Gruppensuche verlassen hat.
Langes rumstehen ohne das ich merklich weiterkam, dazu immer die Diskriminierung a la 'kannst erst mit wenn du Rang 6 oder höher hast'.
Inzwischen bin ich zwar in einem sehr netten Bündnis das mich mitnimmt, aber irgendwie habe ich nur selten Spass am PvP.

Farmen habe ich aus fast demselben Grund auch aufgegeben, obwohl ich jetzt im Gegensatz zu früher meist Pleite bin. Dafür macht es mir jetzt mehr Spass.
Trotzdem bin ich immernoch hinter einigen Items, Titeln und Rüssis hinterher.
Außerdem liebe ich Abende wo man in der Gruppe questet.
DoA ich komme^^.

Wenn ich mich zwischen beiden Sachen entscheiden müsste wäre mein Urteil eindeutig:

Rang [ ]
Prestige [x]

Gruß,
Eir Of Asgard

Jakob boo
31.01.2007, 14:49
Also ich find PvE mit der Zeit langweilig, ich mein die missi und quests ändern sich ja nich und deswegen is es mir zu dumm alle teile mit allen charrs durchzuspielen des langweilt halt mit der zeit.
deswegen spiel ich jetzt immer wöchentlich ide eine woche pve und die andere pvp.

Silvina
31.01.2007, 15:27
Hab weder RIss-rüstung noch einen Emote (bin rang 2). Habe spaß daran, Bögen zu sammeln. Habe bereits mit meinem Waldi alle grünen Bögen aus Tyria und Cantha, aus ELona fehlen mir noch 4 oder 5 STück.

Ich persönlich habe mehr Respekt vor Leuten, die ihre Charaktere sehr gut spielen, nett und freundlich sind und ihren Spielspaß mit andren teilen, als mit R12 Leuten oder Leuten mit zig Ruiss-Rüstungen.

ObscuraDarkness
31.01.2007, 15:31
4 riss + geld für nummer 5&6+R9 will nemme mehr im adh erreichen

Sandrian
31.01.2007, 15:56
Also ich hab die beste Frau der Welt, eine liebe Familie, einen anspruchsvollen Beruf, eine nette Eigentumswohnung, ein fast neues Auto, ein noch fast neueres Motorrad :D , einen witzigen Freundeskreis und...

...die freie Zeit, um nebenbei auch ein bißchen am Computer spielen zu können. ;)

pac_
31.01.2007, 16:21
ich denke wenn man die kohle hat, kann man seinen lieblingscharrs auch mal ne rissrüstung gönnen (ich habe selber keine aber spare gerade).

Titel sind nur ein netter nebeneffekt des spiels für mich !
für meinen weisheitstitel z.B. kaufe ich nie unid. items...... ich identifiziere nur alles goldene mit dem, was ich finde.

Mister Hagae
31.01.2007, 16:24
Mein Ziel in GW isses Spass zu haben, wie und wobei is nebensächlich

Saladin
31.01.2007, 16:53
Mein Ziel ist ein möglichst hoher Gildenrang.

Assasinin
31.01.2007, 16:54
Hauptsächlich Spaß haben habe auch nie viel Geld da ich lieber Gildenkumpels helfe und da ich erst seit 1 monat ein gescheites modem hab war ich nich nicht wirklich viel im PVP tätig (verbindung hielt früher nur 30 min oder so
ich hab mehr respekt vor leuten die einen hohen rang oder kathographentitel haben das ist nämlich echt arbeit und für r 12 muss man schon spielen können eine rissrüssi kann man stumpfsinnig erfarmen.

Checkanas
31.01.2007, 16:55
Rang, Rüstung ist nichts wert. Spielerisches Können schon eher. Dabei hat man eh mehr Spaß als dumm rumfarmen.

Karandash
31.01.2007, 17:00
Hab beides, Kohle und Emote, Bambi yehaaa xD

Aber total peinlich den Titel 3 reinzuhauen , besonders dann noch in Ascalon sein bambi zu spammen :/ , naja mir isses eh wayne.

Und Riss Rüstung mit Ebay? Die Riss kann man sich auch locker ohne holen.
Ich hatte schon 2 Chars full und hatte ein mageres Startkapital und dann Greifen gefarmt und eines Tages Kohle zusammen gehabt. Char zwar wieder gelöscht , aber wen kümmerts.
Im PvE farmen (auch traden) oder sogar betrügen manche se wie verrückt und im PvP haben mehrere einfach Glück in der Halle. Kaufen sich Riss für Char und machen mit PvE Char weiter PvP.
Der Kreislauf des GW´s ^^

Aber PvP hab ich "fast" eh aufgegeben , ich hock doch eh nur sinnlos rum und warte auf ein Wunder von Arena.net *g*

PS: Yeah Jolly also kein Bambi Spam mehr ne? :D

Sheep
31.01.2007, 17:14
Ich weiss echt nicht, was an nem Rang 3 mit Rissrüssi lustig sein soll. Ich bin irgendwie schon stolz auf meinen Bambi, den ich mir vor langer Zeit mal mühselig im AdH erarbeitet habe. Irgendwann hatte ich aber keine Lust/Zeit mehr für PvP und bin wieder komplett auf PvE umgestiegen. Da hab ich mir irgendwann auch mal eine Rissrüssi geleistet, weil ich die sehr schön fand. Ich kann seit meiner PvP Zeit echt nicht mehr nachvollziehen, wie man da soviel Zeit investieren kann und wie das damals überhaupt Spaß gemacht haben soll... jeden Tag Stunden warten bis die Gildengruppe fertig ist und ewig rumkrebsen bis man mal Erfolge hatte. Ugh. Ich sag mal jedem das seine. Ich finde meinen Bambi jedenfalls süß und die Rissrüssi sehr schick. :D

FoXx =]
31.01.2007, 17:26
Also ich hab die beste Frau der Welt, eine liebe Familie, einen anspruchsvollen Beruf, eine nette Eigentumswohnung, ein fast neues Auto, ein noch fast neueres Motorrad :D , einen witzigen Freundeskreis und...

...die freie Zeit, um nebenbei auch ein bißchen am Computer spielen zu können. ;)

:thumb: Das find ich auch das wichtigste !!! :thumb:

Ich hab 0 fame und keine Riss Rüssi, geschweige denn 1 Ekto oder 1 Obsi !!!
Dafür hab ich im Game seeeeehr nette und lustige Freunde, und es gibt immer was zu lachen.

was nützt mir eine Riss Rüssu und Rang 12 wenn ich :censored: bin und :censored: freunde hab !

BlueSpirit
31.01.2007, 17:27
Also ich selbst spiele eher PvE, aber da ich jetzt mit allen 8 Chars alle Games durchhabe und auch einige Titel erjagt habe, widme ich mich im Moment dem PvP. Da ich im PvP aber ein VOLLNOOB bin, macht das nicht wirklich Spaß und dann helf ich wieder Leuten im PvE...
Rüstungen hab ich die die mir gefallen, mein Krieger z.B. hat ne Riss (die sieht i-wie gut aus), mein Nekro dafür nur ne 1,5k Droknar Rüssi, weil die einfach geiler aussieht als die Nekro Riss...

Bandit Clone
31.01.2007, 17:30
Hab zwar um die 6 Prestige Rüstungen aber keine Riss Rüstung(zumal alle riss rüstungen grottenhässlich sind und der Rreis einfach Dumm ist)
Naja und ich bin rang1(net lachen:wink: ) Naja ich würd ja gern mal nen paar Ränge aufsteigen aber im adh laufen nur diese Hochnässigen "du bist rang 1 bla bla wir suchen r3+ also geh in deinen eang 1 Club zurück"
Und meiner Gilde will ich das nicht antuen weil wir auf PvE spezialisiert sind und uns PvP viel zu anstrengend ist(keiner von uns ist rang 3) also lassen wirs lieber
Aber Respekt an alle Rangler die Glück mit den Gruppen haben:thumb:

Dark_Angel
31.01.2007, 21:43
meine chars haben alle ne normale prestige (mir gefallen die Riss nicht) ich spiel ausschließlich PVE (deswegen noch R0 mich störts net^^) ab und zu mal nen abstecher in die zufallsarena oder Heldenarena. Mein ziel in GW ist spaß zu haben und nebenbei ein par PVE titel erlangen.

XenonSlayer
31.01.2007, 21:48
Eigentlich wollte ich mir auch nur R3 wegen dem Bambi holen... aber einmal damit angefangen, hat es mich so gefesselt, dass ich jetzt R5 bin und umbedingt meinen Wolf haben möchte :)

Ich hab auch "nur" Prestige Rüstungen. Haben find ich mehr Stil als sone Riss (bis auf die von Necro vielleicht ;))

elution
31.01.2007, 22:45
Eigentlich wollte ich mir auch nur R3 wegen dem Bambi holen... aber einmal damit angefangen, hat es mich so gefesselt, dass ich jetzt R5 bin und umbedingt meinen Wolf haben möchte :)

bei mir genau das selbe ^^

Kampfkeks
31.01.2007, 22:53
der wolf ist hässlich :D
ich will so lange wie möglich r5 bleiben^^

Darkaengel
31.01.2007, 23:47
HMmmm,
weder noch. Ne Prestige haben zwar mittlerweile 3 oder 4 von meinen Chars aber auch nur weil ich die halt passender zum Char fand. Oder mir die Rüssis gefielen.
Rang mir sowas von Latte das PvP in der ADH wird mir zu sehr von den Pro´s versaut. Ich will da auch nur mal aus Jux rein und sehen wie weit ich komme.
Bin eh mehr auf Pve^^
:angel:

Feindflug
01.02.2007, 01:30
der wolf ist hässlich :D
ich will so lange wie möglich r5 bleiben^^

Ich bin auch froh, wenn ich den Wolf wieder los bin, aber der Weg zum Tiger führt nunmal über den Wolf :|-|

Jack is back
01.02.2007, 06:24
Ich denke mal so richtig schon "krank" wäre es, wenn man

eine Riss Rüstung
+ Rang 9 (oder mehr)
+ eine Art Grosse Sache über folgende gemaxte Titelkombination erreicht hat:
*unverbesserlicher Bierzecher,
*Schatzjäger
*Weisheitstitel
*Factionstitel
und Lichtbringer Titel

= Sie haben 30.000 Stunden lang gespielt. Bitte kaufen sie sich mal einen neuen Rechner.

mfg
Jack

Mr Muffolog
01.02.2007, 06:39
hmm bald hol ich mir ne riss und dann arbeite ich an meinem r5 weiter ^^

Warcry
01.02.2007, 06:42
Also ich hab jetzt rangmäßig noch nicht so viel gemacht bin Rang 4, will das aber demnächst ausbauen. Hab im PvE so ziehmlich alles erreicht und auch 3 Riss Rüstungen, wobei Geld locker für 2 weitere rumliegt^^

Zarniwoop
01.02.2007, 08:17
...Ich sehe oft Leute mit Riss Rüstungen (manche bestimmt von Ebay, aber Ebay verbietet bald den Handel mit virtuellen Gütern ;) )

...Ich sehe oft Leute mit Riss-Rüstungen und darunter Mächtiger Held (3), da kichere ich mit meinen fast r11 schon ein bisschen.

Weißt du, bei so einem Vorwort ist aber gleich wieder so eine Schieflage erreicht...
Das klingt einfach verdammt danach, als ob PvPler sowieso nur auf ehrbare Weise
an ihre Titel kommen und PvEler.. naja... es gibt halt ebay und 24/7 farmer...

Als ob Leute mit Tiger nicht ebenso oft angeflamed würden, der wäre bei ebay gekauft...
Diese gegenseitigen Unterstellungen sind wirklich nervend...
Abgesehen davon ist GW groß genug, dass man die jeweils bevorzugte Spielweise
eines anderen Spielers doch problemlos akzeptieren könnte... ohne Unterstellungen.

Für meine Chars gibt es keine Trennung zwischen PvP und PvE, schließlich ist der PvP Part
irgendwo auch in die Story eingebunden und so spiele ich PvP auch nicht mit einem PvP Slot.
Der erste Hallensieg mit meiner Kriegerin war für mich einfach etwas anderes, als wenns mit
einem PvP Char gewesen wäre... so gehört der Sieg einfach zu ihrer Story dazu und
sowas ist mir wichtig.
Klar dauert das mit dem Rang auf die Weise länger, der aber dann auch tatsächlich was
mit dem Char zu tun hat... und natürlich fiebere ich schon meinem nexten Emote entgegen,
aber es gehört für mich halt zusammen - Chars wie aus dem Ei gepellt und flexibel genug
für PvP... plus der Rang... da will ich gar nicht trennen, ist ja schließlich alles GW.

Morgenes
01.02.2007, 10:02
mir wär es mal wichtig ne gruppe zu finden die mir mal ein wenig die HA-Dynamik beibringt, damit ich mal überhaupt so ein Bambi haben kann.
Habe weder Rang noch Rissrüstung... aber das ansehen meiner Gilde (Die leider ganz auf PvE spezialisiert ist)... für mich zählt dieses ansehen in jedem falle mehr als man anderes Statussymbol.

Gruß
DeBussy

Genau so ists bei mir, meine Gilde weiss was ich schon alles hätte haben können, wenn ich es nicht ihnen alles geschenkt hätte.
Und von den Gildenmitgliedern zu hören, dass man der beste PvE-Monk sei, den sie kennen (auch wenn ich mich selber nicht so fühle) ist für mich mehr wert, als Emotes und FoW-Rüssis.

Aluka Arden
01.02.2007, 10:34
Und von den Gildenmitgliedern zu hören, dass man der beste PvE-Monk sei, den sie kennen (auch wenn ich mich selber nicht so fühle) ist für mich mehr wert, als Emotes und FoW-Rüssis.

Da gibts nur eins::thumb:

Bei mir ist das immer so ne Sache gewesen, ich hab ja auch vorher schon geschrieben das man sich Platin und Rang in eBay kaufen kann. Also ist es völlig egal was der eine über den anderen denkt.

Ich zu meinem Teil bin immer nur dann zufrieden wenn mein Char so aussieht wie ich ihn gerne hätte. Und dann arbeite ich darauf hin. Und wenn er so aussieht dann kann ich das Spiel absolut genießen. Aber das ist bei jedem anders.

Das gegenseitige angeflame müsste nicht sein. Jeder spielt sein Spiel auf seine art und weise. Um das jetzt mal etwas "grob" auszudrücken "Ihr sollt eure Nasen nicht in Fremde angelegenheiten stecken".

MFG Luka

Zarniwoop
01.02.2007, 10:49
ich hab ja auch vorher schon geschrieben das man sich Platin und Rang in eBay kaufen kann.

Ich kann es bald echt nimmer hören, immer wieder diese Leier

JA, man kann, aber es quasi pauschal jedem mit Rang und/oder Riss zu unterschieben,
weil... man kann/könnte es ja, das ist wirklich hochgradig nervend.

Ja, man kann bei ebay... ja.. ja jajajajajaja *würg & göbel*

Aber es gibt eine unüberschaubare Zahl von Spielern, die, um ihren Rang im
PvP zu haben oder ihre 1 bis x Riss Rüstungen zu besitzen nichts anderes getan
haben, als das Spiel Guild Wars zu spielen und das zum Teil nun seit bald 2 Jahren.

Laßt bitte mal diese dämlichen Seitenhiebe bezüglich ebay weg, es gibt eine
verdammte Menge ehrliche Spieler, denen ebay restlos zuwieder und egal ist
und die es aus eigener Kraft in diesem Spiel zu "etwas gebracht haben", sei
es nun Rang oder Riss Rüstung oder beides.

Nachtvogel
01.02.2007, 10:57
@ Sandrian 100% Agree

Nebenbei ein bisschen zocken, das Leben ist wichtiger....

Hinzufügen möcht ich hierbei, dass wenn schon nebenbei dann nicht stundenlang im AdH stehen oder stupide Monster farmen.

Das Geld kommt von alleine. Das Problem ist nur das Sparen statt immer nur ausgeben. Dann klappts auch mit der Rissrüstung (auch wenns 5 Monate dauert).

Ich erachte Titel als Zeitvertreib im Stile von "schaff ich das?"

Gruss
Nachti

Sumimö
01.02.2007, 11:12
Tja...sagen wirs so...
Ne Riss-rüssi interessiert mich gar nicht weil die eh alle hässlich sind. Da schauen die meisten Prestige rüssis einfach besser aus.

Also ich für meinen Teil spiele relativ viel pve weil ich nicht gern mit pvp chars zocke. Ich find die einfach zu unpersöhnlich.
Deswegen züchte ich mir halt meine pve char ordentlich ran, bekommt jeder ne hübsche prestige und gescheite Waffen und dann werden sie in den Adh bzw. bald auch gvg gejagt.

Hab 6 pve chars (waren mal 8 :( ) und r9 und arbeit jetzt auf r10 hin bzw. daran meinen necro pvp rdy zu machen.

Lina
01.02.2007, 11:51
Ich sehe oft Leute mit Riss-Rüstungen und darunter Mächtiger Held (3), da kichere ich mit meinen fast r11 schon ein bisschen.

Würde eher gerne den Sinn deines kicherns verstehen können, denn klar, ist es auch machbar, Rissrüssi mit R11 zu haben, aber will das der jenige überhaupt?

Mir war es nur wichtig, überhaupt mal Rang3, sprich, mein geliebtes Bambi zu bekommen. Mit genau 180 Punkten habe ich dann auch mit dem PvP (zumindest AdH) aufgehört, mit der Gilde warn wir dann zwar noch paar Mal, aber eher aus Fun, nicht um Fame zu farmen o.ä. So stolz drauf, dass ich meinen "R3" einblende, bin ich auch nicht, denn ich weiß ja, dass das nur der Anfang von vielen, vielen Punkten ist. Und harte Arbeit war es auch nicht unbedingt, da bin ich auf andere Titel stolzer. Doch wenn jemand stolz drauf ist, und diesen Rang unter seiner Rüssi trägt - Wayne? Zum schmunzeln bringt mich das absolut nicht.

Was ist also der Grund, der dich deswegen zum kichern bringt?

Als Übermenschen sehe ich die R12-Leute auch nicht an. Warum auch? Sie haben lediglich mehr Arbeit ins PvP gesteckt - hätte ich auch tun können, möchte ich zur Zeit aber nicht. Rang ist für mich also letzendlich nur ein weiterer Titel, diesmal eben mit leuchtendem Tierchen auf Befehl.

Was ich aber versprechen kann, ist, dass ich -wenn überhaupt- mit höherem Rang nicht eingebildet werde. Das ist nämlich das Problem von einigen :wink:.

Und Rissrüstung hatte ich schon mal -> zerlegt, nun folgt entweder eine schöne, oder ich werde Bonze :D

Aluka Arden
01.02.2007, 12:22
Ich kann es bald echt nimmer hören, immer wieder diese Leier

JA, man kann, aber es quasi pauschal jedem mit Rang und/oder Riss zu unterschieben,
weil... man kann/könnte es ja, das ist wirklich hochgradig nervend.

Ja, man kann bei ebay... ja.. ja jajajajajaja *würg & göbel*

Aber es gibt eine unüberschaubare Zahl von Spielern, die, um ihren Rang im
PvP zu haben oder ihre 1 bis x Riss Rüstungen zu besitzen nichts anderes getan
haben, als das Spiel Guild Wars zu spielen und das zum Teil nun seit bald 2 Jahren.

Laßt bitte mal diese dämlichen Seitenhiebe bezüglich ebay weg, es gibt eine
verdammte Menge ehrliche Spieler, denen ebay restlos zuwieder und egal ist
und die es aus eigener Kraft in diesem Spiel zu "etwas gebracht haben", sei
es nun Rang oder Riss Rüstung oder beides.

Wieso rastest du so aus. Wie du vllt. herausgelesen hast habe ich keine Partei ergriffen. Weder für ehrliche noch für eBayer.

Das ist jedem selbst überlassen. Bevor du aber wieder an die Decke gehst lies das vorher richtig.

Mira Chiara
01.02.2007, 12:58

und dich mit der WT community abzumühen :P

<3

Panic
01.02.2007, 13:21
Wie man an meiner signatur sieht, habe ich beides....

Aber ich spiele, weil es mir spass macht, mein Account wurde jetzt gebannt, weil wir echt scheisse gebaut haben. Mit mir noch 5 weitere Leute, die ungefähr auf dem gleichen Level wie ich waren....

Manche sind nun echt fertig mit der Welt, weil char weg, ruhm weg usw.

Mir macht es weniger aus, ich habe noch einen zweiten Account, der nicht gebannt wurde und mit dem zocke ich nun fröhlich weiter :-)

*greetz*

Machao Suun
01.02.2007, 13:23
Wie man an meiner signatur sieht, habe ich beides....

Aber ich spiele, weil es mir spass macht, mein Account wurde jetzt gebannt, weil wir echt scheisse gebaut haben. Mit mir noch 5 weitere Leute, die ungefähr auf dem gleichen Level wie ich waren....

Manche sind nun echt fertig mit der Welt, weil char weg, ruhm weg usw.

Mir macht es weniger aus, ich habe noch einen zweiten Account, der nicht gebannt wurde und mit dem zocke ich nun fröhlich weiter :-)

*greetz*

wenn ich fragen darf, was habt ihr angestellt?

Kvn
01.02.2007, 13:26
Mir ist beides wichtig.

Wenn ich einen Mönch mit Rissruesstung sehe und darunter noch rang 9, dann werd ich ja schon manchmal neidisch. bin atm fast r5 und mein Ziel ist der Tiger. Nebenbei ist mir aber auch Geld wichtig, da ich PvE und PvP spiele. Also meine Ziele sind:r11 (1fame vor r12, falls ich den dann doch irgndwann mal haben will^^) und mindestens eine Rissruestung für Monk, zweite wuerde auch an Mönch gehen fuer 55hp :]

Zarniwoop
01.02.2007, 13:27
Wieso rastest du so aus. Wie du vllt. herausgelesen hast habe ich keine Partei ergriffen. Weder für ehrliche noch für eBayer.

weil du eine Wertung vornimmst, denn im Grunde sagst du:
Rang und Riss Rüstung - DAS kann man ja bei ebay besorgen - und das ist exakt
die Pauschalisierung die restlos unangebracht ist...

ebenso wie ein Spruch, man würde deine Beiträge nicht lesen... das ist die gleiche Schublade...

und von solchen Dreistigkeiten hat man irgendwann genug....

Cleo The Patra
01.02.2007, 13:52
Mir is beides Unwichtig xD.
RissRüssi is zu teuer und sieht für den Preis einfach...mäßig aus...
Für effizientes PvP fehlt mir einfach die Zeit ^^. Mal ab und zu n Gladipunkt, mehr is nich drin...

mfg,
Cleo The Patra

geld zeh
01.02.2007, 16:57
Ich hab mit allen Chars schöne Rüssis und spiel ein bisschen AdH.
Mir sind eigentlich die Rüssis wichtiger, weil ich den AdH-Rang nicht anzeige, weil ich mit allen Chars nen eigenen Titel hab.

Aluka Arden
01.02.2007, 21:42
weil du eine Wertung vornimmst, denn im Grunde sagst du:
Rang und Riss Rüstung - DAS kann man ja bei ebay besorgen - und das ist exakt
die Pauschalisierung die restlos unangebracht ist...

ebenso wie ein Spruch, man würde deine Beiträge nicht lesen... das ist die gleiche Schublade...

und von solchen Dreistigkeiten hat man irgendwann genug....

Ich weiß ja nicht was mit dir los ist. Aber ich wollte das "weder" Pauschalisieren ich bin schon bewusst das, dass in diesem Thread mind. 100x geschrieben wurde.

Das man meine Beiträge nicht liest hab ich in keinem Wort erwähnt. Das sollte nur nochmal ein Hinweis darauf sein.

Was du unter Dreistigkeit verstehst nennt man auch "Diskutieren". Desweiteren habe ich nichts gegen Belehrungen, aber du überspannst den Bogen doch ganz gewaltig.

street
01.02.2007, 22:03
Weder noch.
Mir ist weder der Kontostand noch der Rang oder ein bestimmter Titel wichtig.
Für mich zählt nur der Spielspaß.

Phillip Strach
01.02.2007, 22:34
guildwars macht schon lange keinen spaß mehr.. :|-|

zum thema:
is beides dumm,
rank kannste mit lamer builds farmen
und riss rüstung mit ebay oder farmbot

Chili Konkane
01.02.2007, 22:48
hmmm ... ich habe alle meine chars gelöscht (samt nekro mit riss rüstung) ausser meinen krieger (der wieder ne riss rüstung hat :P ) und spiele eig. jede nacht adh und nachmittags wenn ich dann spiele dann farm ich oder helfe bei missionen/quests oder gehe meiner gilde und dem bündnis auf die nerven ...

Warum eine Riss-Rüstung?

Weil sie mir gefällt und ich weiß das ich mich damit ein wenig von der maße absetzten kann ...

Waffen sind für mich genauso wichtig ... ich möchte immer die, in meinen augen, schönsten skins mit low req und halt perfekt gemooded ...

Warum spiel ich Adh?

Da ich da gerne dann meinen Krieger "präsentiere" :P (wenn mal einer im build is -.- ) und einfach spaß haben will mit meiner gilde/bündnis ... ich bin zwar auch auf den rank aus aber ich würde nie etwas spielen was mir keinen spaß macht nur um fame zu bekommen.

Rang [x]
Prestige [x]

LOPD
01.02.2007, 23:20
Ich spiele nun mittlerweile auch bald 2 Jahre dieses Spiel und habe 13 Chars und dazu 3 Rissrüssis, aber meiner Meinung nach ist beides unwichtig, ich hab die halt nur zum einen um meinen Nekro zu ehren, ihm was gegönnt zu haben( weil mein erster CHar und Lieblingschar^^ und er es mir somit einfach wert war) und weil sie halt echt geil aussieht^^ zum anderen war mir das völlig egal, ich hab die Rissrüssis nich um zu zeigen: "Hey ich bin toll" oder sowas, nein weil es auch einfach mal vorkommt, dass für manche Klassen die Rissrüssis mir am besten gefallen haben...mittlerweile haben alle meine CHars die Rüssis so wie sie haben sollten, von normaler Luxonrüssi über Prestigerüssis bis halt zur Rissrüssi ;)
Und einen hohen Rang zu haben ist auch nicht wirklich wichtig, denn was hab ich denn davon? kann ich damit besser spielen? ich denke nicht...
Aber in der PvP-Community ist es halt so, dass man einen hohen Rang braucht um schnell Gruppen zu finden...was ich in den letzten Tagen am eigenen Leib erfahren musste, da ich nunmal nur 41 Ruhm(und ich stehe dazu) hab und keine Gruppe finde weil alle mindestens R3-Leute haben wollen....
Ich kann auch garnicht verstehen, wie hier in einem der ersten Postings im Thread sich Leute über andere lustig machen, wenn sie ne Rissrüssi haben aber nur Rang3...es gibt halt nunmal Leute, die mit PvP nicht wirklich viel am Hut haben und das muss man halt auch akzeptieren, da GW nunmal die Möglichkeit bietet nur PvE, nur PvP oder halt beides zu spielen, deswegen ist es unter anderem auch so erfolgreich...

So far LOPD

Destroyer Dan
01.02.2007, 23:50
jeder macht das oder kauft sich das was er will darüber brauch man nich diskutieren, man muss sich nich rechtfertigen warum man eine riss rüssi habe will oder warum man einen hohen rang haben will

Rabentochter
02.02.2007, 06:30
Prestige Rüssis hab ich insgesamt 3 Stück. Und sonst nur normale. Mir ist egal ob Pressi oder normal. Hauptsache MIR gefällt sie.

Rang hab ich keinen. auch keinen Fame Punkt und AdH ist bei mir noch nicht mal frei geschalten. Und das wird auch so bleiben *grins* Ich spiel KEIN PvP

Raben Herz Bo
02.02.2007, 07:25
Riss rüstung ne danke alle hässlich
Jeder hat die rüstung die meienr meinung anch zum Char passt.

PvP wie schon öfter erwähnt nix für mich da ich einfach keine lust aheb mich studnenlang als noob ebschimpfen zu lassen habe es 1 woche versucht udn bleiben gelassen

ansonsten ist es mir wichtig ziele zu erfüllen

setze mir immer wieder ziele im spiel z.Zt. Kriger durch NF bringen was schon nicht ganz einfach ist da ich halt gern mit realen leuten spiele ansatt wie der grosse rest mit helden udn NPCs. Dannach Canta und dann geht es weiter nebenbei geh ich gernen riss uw, uw2 einfach weil es spass amcht udn ab udn an mal was nettes bei rausspringt was wman für seinen char gebrauchen könnte

Habe auch net die überleeten golden low req waffen ( woführ auch zeig mir nen krieger mit 7 auf axt, schwert oder hammer acht zuwenig dmg) sondern die dir mir gefallen ( hab am krieger immernoch die die ich als erstes gefunden Habe bollwerk udn axt von Victo) Ansonsten ist es mir wichtig das meine chars gut ausgerüstet sind und ja ich gehe auch gernen lange farmen ( steinigt mich) finde es einfach lustrig wenn die untoten so schön schnell umfallen

aber RL geht sowieso vor allem

Zonky Monky
02.02.2007, 07:51
für mich isses so n ding ... es is halt einfach was sagen wir ma .. spezielles ... wenn man seinen phoenix machen kann .. hat halt was :) aber die rissrüssen...
kA ich find sie hässlich aber jo :) jedem das seine ..

Champ > fame > rissrüsse

Meisterin Thal
02.02.2007, 11:09
Ich sehe beides nicht als Prestige-Objekt an. Warum?
Riss-Rüstung (ich hab auch eine, aber hab sie geholt, weil sie meinem Mönch gut steht :) ) kann man sich erfarmen, erkaufen, oder wie andere es auch machen erspielen. Fame... schön, ist ein wenig beeindruckend, aber man hätte seinen Rang auch wahrscheinlich durch Iway bekommen, oder bei ebay erkauft.
Ergo macht bei mir gutes spielerisches Können guten Eindruck, und das im PvE genauso wie im PvP (auch wenn ich letzteres sogut wie nie spiele).
Aber am meisten lache ich über Leute die mit ihrem Rang angeben :|-| . Oder die im Außenposten schreien R6 LFG....

Ich kann auch garnicht verstehen, wie hier in einem der ersten Postings im Thread sich Leute über andere lustig machen, wenn sie ne Rissrüssi haben aber nur Rang3...es gibt halt nunmal Leute, die mit PvP nicht wirklich viel am Hut haben und das muss man halt auch akzeptieren, da GW nunmal die Möglichkeit bietet nur PvE, nur PvP oder halt beides zu spielen, deswegen ist es unter anderem auch so erfolgreich... *unterschreib*

Holzkohle
03.02.2007, 20:28
Das ist Jacke, wie Hose.
Einen hohen Rang zu erreichen ist keine Kunst.

Rissruestung, wozu?
Bis auf ein oder zwei finde ich alle ziemlich haesslich. Und jetzt braucht keiner mit "Geschmackssache" kommen. Viele, die Rissruestungen haben tragen sie nur um sich zu profilieren, das ist offensichtlich. Denen ist es 100%-tig egal, ob sie eine Prestige und/oder "normale" Ruestung schoener finden. Hauptsache teuer (Soll bei manchem im "RL" ja auch so sein ;) ).

Mein Ziel in GW ist es (es ist kaum zu glauben!) Spaß zu haben.
Ich besitze alle Klassen als PvE Charaktere und spiele auch dementsprechend auch nur PvE. Alle besitzen Prestige-Ruestungen, obwohl ich mir sicher schon 'ne Rissruestung haette leisten koennen. Ohne "hardcore-farmen".
Mir ist es wichtig, dass meine Charaktere gut ausgeruestet sind und das ich mit so vielen wie moeglich durch die eine oder andere Kampange komme.

Zonky Monky
03.02.2007, 23:10
einen hohen rang zu holen is eben doch leider eine hohe kunst ..
iway hin oder her .. klar man macht fame .. aber jo .. mach dir ma n r9 oder n r12 mit iway .. viel spass ...

man braucht viel ausdauer und zeit etc ... denke es is viel zeitaufwändiger als ne riss :) aber jedem das seine :P

Maria Murtor
03.02.2007, 23:34
Beides heutzutage fürn "=/$"/(...

Ich kenn Leute die sich durch Ebay mehrere Riss-Rüstungen finanziert haben und trotzdem die Klasse nicht mal annähernd beherschen.

Ebenso gabs schon Gilden, die Leute gegen Geld mitgenommen haben wenn sie Grab der Alterwürdigen Könige gezockt ham (der heutige ADH)

Von solchen Leute glaubt man das sie gut sind, da sie ja etwas Prestige haben und trotzdem sind sie dank einem hohen Bankguthaben nur lahme Spieler.
Deswegen kann man auf sowas heutzutage nicht mehr achten.

Silvina
04.02.2007, 00:37
Mein Ziel in GW ist es (es ist kaum zu glauben!) Spaß zu haben.

Du sprichst mir aus der Seele. Guild Wars ist nun mal ein Spiel. Und ein Spiel spielt man, um Spaß zu haben. Dafür hat man Computer-Spiele zumindest erfunden. Wenn andere mit Riss-Rüstungen prollen, lass ich sie nur. Bei manchen denke ich einfach nur, Mann, Riss-Rüstung in Schwarz aber kein bisschen Hirn. Na klar, es gibt auch Ausnahmen.

Ich persönlich hab auch schon mal über eine Riss-Rüstung nachgedacht, den Gedanken habe ich aber recht schnell wieder verworfen, nachdem ich mit meiner Mönchin und meinem Nekro einige Male in der Unterwelt war. Ich hatte einfach keine Lust, so viel kostbare Zeit meines Lebens in einer virtuellen tristen Welt zu verbringen, nur um mich ab und an mal über eine leuchtende Plasma-Kugel zu freuen. Seitdem farme ich nicht mehr wirklich in der Unterwelt, sondern "beschaffe" mir nur ein wenig Reichtum. Der sich auch in Grenzen hält.

Ich könnte wetten, dass die meisten Spieler nur besinnungslos durch die Welt rennt und von Mission zu Mission eilt, nur um möglich rasch die Welt zu retten. Die schönen, lustigen Gimmicks, die die Entwickler eingebaut haben, beachtet man gar nicht. Man ist nur noch auf Geld aus. Farmen. Den ganzen Tag. Früher fand ich die Community noch viel besser. Ganz am Anfang. Inzwischen wollen alle nur noch Rang und Riss-Rüstung haben. Das finde ich arm. Das ist meine subjektive Meinung. Trifft sicherlich nicht auf alle zu, und wie gesagt, subjektiv...

vergilius maro
04.02.2007, 02:28
gutes iway war z.t. anspruchsvoller als der kack der jetzt rumrennt

:D

bei mir is es r8, ne riss undn paa champ punkte..

ich spiel eig fast kein pve mehr, nur ab und an titel aufbessern^^

Aluka Arden
04.02.2007, 02:30
Du sprichst mir aus der Seele. Guild Wars ist nun mal ein Spiel. Und ein Spiel spielt man, um Spaß zu haben. Dafür hat man Computer-Spiele zumindest erfunden. Wenn andere mit Riss-Rüstungen prollen, lass ich sie nur. Bei manchen denke ich einfach nur, Mann, Riss-Rüstung in Schwarz aber kein bisschen Hirn. Na klar, es gibt auch Ausnahmen.

Ich persönlich hab auch schon mal über eine Riss-Rüstung nachgedacht, den Gedanken habe ich aber recht schnell wieder verworfen, nachdem ich mit meiner Mönchin und meinem Nekro einige Male in der Unterwelt war. Ich hatte einfach keine Lust, so viel kostbare Zeit meines Lebens in einer virtuellen tristen Welt zu verbringen, nur um mich ab und an mal über eine leuchtende Plasma-Kugel zu freuen. Seitdem farme ich nicht mehr wirklich in der Unterwelt, sondern "beschaffe" mir nur ein wenig Reichtum. Der sich auch in Grenzen hält.

Ich könnte wetten, dass die meisten Spieler nur besinnungslos durch die Welt rennt und von Mission zu Mission eilt, nur um möglich rasch die Welt zu retten. Die schönen, lustigen Gimmicks, die die Entwickler eingebaut haben, beachtet man gar nicht. Man ist nur noch auf Geld aus. Farmen. Den ganzen Tag. Früher fand ich die Community noch viel besser. Ganz am Anfang. Inzwischen wollen alle nur noch Rang und Riss-Rüstung haben. Das finde ich arm. Das ist meine subjektive Meinung. Trifft sicherlich nicht auf alle zu, und wie gesagt, subjektiv...

Irgendwie sprichst du mir aus der Seele....:(

Eremir
04.02.2007, 03:39
also ich brauche eigentlich kein bestimmtes ziel zum gw zocken...

Pointer
04.02.2007, 17:11
ich bruach eingentlich auch kein ziel aber wenn ich etwas haben will wie zB die cantha pretige für meinen waldi denn zock ich tag und n8 cantha damit des möglichst fix geht^^ .. danach weiss ich nur meist nicht was ich denn machen soll..:|-| hätte wer n vorschalg?

<-- besser hätt ich es nicht sagen können obwohl ich nicht mitreden kann wenn es um den anfang von gw geht da ich erst seit ~factions release etwa spiele

Captain Guildi
09.07.2007, 21:55

Also für mich ist meine neue riss am wichtigsten gewessen, mir ist es halt wictig gut auszusehn ;) Nur ist es das ding das sowieso 70% ihre riss von ebay haben und man natürlich ncith beweisen kann das seie eigene gefarmt is.

Fame hingegen kann man nicth direkt ebayen ;) aber es ist auch nervig sein emote dauerzuspammen.

Am ende kommt es halt aber nur drauf an wobei man seinen spaß hat.

Genewen
09.07.2007, 22:13
Naja ich habe eine einzige Rissrüssi, für meine Para. Bei allen anderen Charas fand ich andere Rüstungen schöner.

Für mich persönlich sind im PvE, wo ich meistens rumrenne weder Rang noch FoW-Rüssi automatisch auch Zeichen für können. Da hatte ich einfach schon zu viele Erlebnisse die mir das Gegenteil bewiesen haben ^^

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen welche Ziele er lieber erreichen will und vor allem, was ihm am meisten Spaß macht. Daran sollte man vor allem denken und nicht daran womit man vor anderen am meisten rumprotzen kann

Eriol
09.07.2007, 22:15
Hab keine rissrüstung weils sie mir zu teuer ist, Rang hab ich 7 aber da mir beides nicht wirklich einen nutzen bringt hab ich es nie vertieft, das einzigste Ziel was ich in gw hatte sind die Fertigkeiten und das hab ich mittlerweile

Fazit: mir fehlt irgendwie die Motivation was könnte ich noch tun:spec:

Goblinfänger
09.07.2007, 22:17
Hab keine rissrüstung weils sie mir zu teuer ist, Rang hab ich 7 aber da mir beides nicht wirklich einen nutzen bringt hab ich es nie vertieft, das einzigste Ziel was ich in gw hatte sind die Fertigkeiten und das hab ich mittlerweile

Materialtruhe voll machen?
(dauert ewig, also von wegen langzeitmotivation^^)

Vlad
09.07.2007, 22:20

max titel farmen, dann gehts dir in gw 2 (sofern du es dir holst) um einiges besser ;)

Sael
09.07.2007, 22:25
Hab jetzt ein jahr pve gespielt, irgend wirds halt langweilig...atm bin ich auch erst r1 mit 52 fame, habe eine riss hose, bezüglich der rüstung is mir das genug , nur r3 will ich auch noch werden
[x] beides,aber keine riss,zumindest nicht ganz^^

SnakeShit
09.07.2007, 22:29
Hab keinen Rang, da ich nur PvE Spieler bin

Mein Monk hat ne Riss Rüstung, die ich erstens sicher NICHT durch ebay finanziert habe

und die ich zweitens besitze, weil sie mir gefällt, und nicht weil sie die teuerste ist.

Wenn es ne Rüssi gäbe mit der Optik der Fow , die nur einen Bruchteil kosten würde, dann hätte ich mir halt die gekauft.

Aber mein persönlicher Geschmack fand halt die FoW am schicksten..daher habe ich sie gekauft

Ich habe es ausserdem nicht nötig damit zu prollen.

Mir gefällt sie, wenn jemand anderes sie nicht mag..na und? who cares ? :D

ModragalMukatil
09.07.2007, 22:31
Bei der wahl zwischen Rang und Prestige wähle ich als PvEler Prestige. Vorrausgesetzt es ist Prestige die einem nicht gleich Augenkrebs verursacht (schwarze Riss für Krieger :boggled: ...... dann kann ich auch gleich ne verbeulte Mülltonne überziehen)
Auch Prestige muss gut aussehen ;)
Und was sieht beim Krieger besser aus als ne weiße Kurzickpressi mit Qualschild und Schattenaxt? ;)
Also ich finde die Zusammensetzung einfach nur geil......

vergilius maro
09.07.2007, 22:34
rang is mir schon lange nichmehr wichtig.. vielleicht war ers mal.
und die riss rüstung habe ich meinem krieger zum ersten geburtstag damals gekauft, das is alles.
was mir wichtig wäre das man wieder wirklich pvp spielen kann^^

Cracken
09.07.2007, 22:38
es gibt auch spieler, denen ist es ausschlie´lich wichtig ein bronce, silver oder goldcape zu haben ;)

rule23
09.07.2007, 23:03
Ich spiele jetzt schon etwa 23 Monate.
Hab bis vor nem halben Jahr nur PvE gespielt. (Mittlerweile doch Gladi r1 :cheers:)
Keine Obsidian-Rüstung, kein Kristallschwert (...), kein einziger max. Titel.
3 Prestige, das wärs dann. (Klar, einige perfekte Waffen haben sich zusammengetan, aber halt nicht mit dem seltensten (dafür für mich schönsten) Skinn..)
Ich muss bzw. kann zugeben, dass mich bei manchen Klassen, z.B. Mönch, die Obsidian schon gereizt hat, dass ich sie mir aber nie leisten konnte. Gescheitert bin ich wahrscheinlich am ewigen löschen/neuerstellen der Chars (Manche von euch wissen sicher was ich meine: "Ach, dieser Name is ja irgendwie sche*sse" oder "Ne das Gesicht passt jetzt halt doch ned").

Nach langem hin und her hab ich nun nach ca. eineinhalb Jahren (ein halbes Jahr Pause) meine Klasse gefunden: der Mesmer. Egal; Wayne?

Btw: Guild-Wars ist für mich halt n Poser-Game. Das sieht man ja speziell bei den (Krieger-) Waffen: Ich meine ein Krieger, der statt HP +30, Armor +5 hat ist doch wohl echt ein Noob? Genauso wie der Krieger, der Zorn statt Trenn auf seiner Waffe hat.:coffee:

Wünsche trotzdem allen PvP-/PvElern und natürlich auch allen Farmern weiterhin viel Spass mit GW.

Drazhar
09.07.2007, 23:06
Ich persönlich finde die Frage relativ sinnlos, zumindest in dieser Form. Respekt vor jemandem der sich seinen Rang (egal ob 3 oder 9+ )erspielt hat, ebenso vor Leuten die auf faire (oder auch Ausdauernde ;) ) Weise an ihre FoW gekommen sind, aber ich finde in Zeiten von Ebay kann weder das Eine noch das Andere einen brauchbaren Indikator für das Können von Spielern abgeben.

Ich habe schon, wie sicher viele andere auch, Leute in Riss-Rüstungen gesehen deren Skillbar nicht mal im Prophecys-Tut effektiv gewesen wäre, und höchstpersönlich als Unranked, weil Gelegenheits-Pvpler, (die im AdH keiner will ^^) in der ZA einen Rang 7er Bunny zusammengefaltet, der mir hinterher noch ausgiebig klar machen musste dass ein Ele mit Kreis der Stabilität ja ein echter Noob is :cheerful:

Dafür hatte ich aber auch schon Gruppen die ohne jegliches Prestigeobjekt (wozu ich Ränge zählen würde) und dafür einfach Ahnung vom Spiel mit mir in Rekordzeit dem HM das Fürchten gelehrt haben.

So long, Drazhar

Southside
09.07.2007, 23:10
ich hab geld, dafür aber 0 (in worten "null") fame,
ich war nie in der adh und werde es wohl auch nie sein
gvg wäre reizvoll wenn es sich denn mit meiner zeit vereinbaren ließe

ich denke r12 ist sehr viel mehr wert als geld wenn man den prestigewert betrachtet, da r12 spieler selten sind und ihr emote haben, somit lässt sich ihre leistung vorführen
das ausmaß des reichtums eines spielers und somit dessen "leistung" lässt sich nicht so leicht einschätzen wenn man ihn sieht

I ♥ PurpLe HaZe
09.07.2007, 23:12
ich war nie in der adh und werde es wohl auch nie sein
gvg wäre reizvoll wenn es sich denn mit meiner zeit vereinbaren ließe

ich denke r12 ist sehr viel mehr wert als geld, da r12 spieler selten sind und ihr emote haben, somit lässt sich ihre leistung vorführen
das ausmaß des reichtums eines spielers und somit dessen "leistung" lässt sich nicht so leicht einschätzen wenn man ihn sieht

1000% zustimm ausser das ich geld hab ^^

Southside
09.07.2007, 23:13
1000% zustimm ausser das ich geld hab ^^

:boggled: naja man sollte doch genau lesen *gg

Sid
09.07.2007, 23:15
Wurde schonmal gesagt, gar nix von beidem.
Spaß am Spiel?

Shaolin Bash
09.07.2007, 23:16
Ich verstehe es nicht, warum fast alle GW Spieler den PvP skill nur mit dem HA Rang vergleichen. Es gibt doch auch Luxon/Kurzick (nicht immer PvP aber zum grossen Teil),Gladiatoren oder Champion Titel, die meiner Meinung nach einfach mehr über die PvP Fähigkeiten eines Spielers aussagen.

Ich persöhnlich habe keinen HA Rang, weil ich das auch noch nie so richtig gespielt habe. Ein wenig Gladiator und auf gutem Wege zum Champion der Luxon, sind die sachen die mir spass machen. Spiele zum grossen Teil GW wegen meiner Gilde (und auch Bündniss), weil man einfach nach einem Jahr in der gilde sich mit sehr vielen Leuten gut versteht und da nich mehr rauskommt.
Vllt lege ich mich zu weit aus dem Fenster, aber PvE wurde durch die Einführung von Hard Mode "generft". Ich spiele fast nur PvP und habe da meinen spass.
Eine Riss Rüsstung habe ich auch (inklusive der Tormented Sachen), worauf ich aber nicht irgendwie besonders stolz bin oder was mein Ziel war.

Deswegen ist für mich die Gilde der einzige Motivationsfaktor.:)

Mfg.:>

I ♥ PurpLe HaZe
09.07.2007, 23:26
:boggled: naja man sollte doch genau lesen *gg

sry meinte natürlich das ich dauer pleite bin ^^

Senelity Power
09.07.2007, 23:32
ich finde es bei ADH auch total doof jedes mal wen ich da stehe, findet man keine gruppe und wen ich schon lese r3 oder r... lfg , das die nur auf den rank gucken naja es gibt viel die haben auch mit low rank hight rank geschlagen,ich finde es kommt mehr auf das team build an und des könnens,. Naja das einzigste was die hight ranks mitbringen ist die erfarung und die ist auch nicht die 100% gewinn chance..ah bevor ich es vergesse es stimmt riss rüssi ist nicht das wichtigste aber ich lege sehr wert drauf habe 4 stk + eine sogar gelöscht und nicht mal ebay es ist total leicht schnell und viel geld zu machen in gw und zur zeit sowiso bei den ecto preisen ... ich finds schade das jetzt fast jeder son ding tragen kann ..

Dark Killer Xx
09.07.2007, 23:35
r9 :rang9:
Keine Riss da ich immer alles sofort ausgebe :cheerful:

Ahrend
09.07.2007, 23:59
Rang und Prestige natuerlich! Also 12 und eine FoW fuer alle Charaktere! Damit auch wirklich jeder der anderen Spieler auf dem Server, deren Meinung ueber mich mir voellig egal ist, auch wirklich sieht wie toll ich bin.

Meine Guete, wieso draengt sich mir nur immer wieder der Gedanke auf, dass Leute die sich ueber so etwas profilieren muessen, irgendwas zu kompensieren haben...

Ich hab meinen Spass am Spiel, ich hab meine Gilde, ich hab meine Freunde und ich hab ein ausgefuelltes RL... und fuer all das hab ich irgendwie weder eine FoW noch einen Rang gebraucht. Und ich werd meinen Kontostand in Game nicht postulieren, weil er einfach voellig egal und fuer mich ausreichend ist.

Zyntia
10.07.2007, 00:06
die FoW ist zwar ein ziel von mir aber das ich jetzt energisch ganz GW dafür leer farm.. besonders weil ich für manche farmorte einfach zu "unerfahren bin".. :rolleyes:
und dann sind halt wieder phasen wo ich wirklich die kohle hätte und mir mit einem schlag die FoW zuholen finde keinen der mit mir in riss geht.. argo.. hau ich die komplette kohle für Title raus... und obendrein kommt bei mir des prob das ich keinen Speziellen Main Char hab sondern alle 10 chars gleicher massen auf den gleichen stand bringe.. (missi, title, rüssi, ect.. AUCH MESMER ;)) udn des frisst verdammt viel zeit und kohle... des problem ist halt oder meine befürchtung das wenn ich mir für einen Char die Fow holen würde.. die anderen vernachlässige weil eben das POSER gefühl hochkommt... aber eigentlich merkt das ich mit dem char nicht so gerne spiel wie mit nem anderen... ich hab mir die 10 chars erstellt, weil ich eben dadurch flexible bin... und wenn ich halt mal nen tag keinen bock hab mit meinem ele rumzurennen dann find ichs angenehm auch mal mit meiner assa rumzurennen..

es ist auch ein bischen Psychologisch.. nur wenn man weis wie die verschiedenen klassen funktioniern, agiern seine stärken & schwächen kennt weis man auch was man den anderen zumuten kann

z.b wenn ich nie gelernt hab das ein monk keine 20000 energie hat weis ich auch nicht das er mich nicht bei 3 gruppen lv 28 mobs konstant durchheilen kann..
( o.k gesunder menschen verstand gehört zum spieln schon dazu aber man siehst halt leider doch sehr oft.. das sich auch einige leute ihrer klasse überschätzen.. ( menno NUR NOCH ein schlag... )

Meine UNMÖGLICH MACHBAREN Ziele:

Alle 10 Chars ne FoW
Allen 10 Chars min. "eine art große sache (3)"
im AdH r8 ( nur so zur info ich hab dank Bk und den drachenarena jetzt 940 skills freigeschalten.. ;) )

naja einige sachen werd ich vieleicht noch erreichen aber die zeit wird mir da doch bald nen strich durch die rechung machen... besonders bei GW:EN werd ich 100% erst mal da rum rennen und meine bischerigen ziele verschieben...

Mfg Zyntia

vergilius maro
10.07.2007, 00:15
ich finde es bei ADH auch total doof jedes mal wen ich da stehe, findet man keine gruppe und wen ich schon lese r3 oder r... lfg , das die nur auf den rank gucken naja es gibt viel die haben auch mit low rank hight rank geschlagen,ich finde es kommt mehr auf das team build an und des könnens,. Naja das einzigste was die hight ranks mitbringen ist die erfarung und die ist auch nicht die 100% gewinn chance..ah bevor ich es vergesse es stimmt riss rüssi ist nicht das wichtigste aber ich lege sehr wert drauf habe 4 stk + eine sogar gelöscht und nicht mal ebay es ist total leicht schnell und viel geld zu machen in gw und zur zeit sowiso bei den ecto preisen ... ich finds schade das jetzt fast jeder son ding tragen kann ..

so wars aber schon immer im adh.. ich finde das kann man den leuten die nach rängen suchen auch nicht vorwerfen, auch wenn ränge nichmehr viel aussagen. bei leuten die man nich kennt muss man eben auf irgendeinen anhaltspunkt achten. ich persönlich würde auch nicht gerne mit jmd spielen der z.b. noch nie auf bestimmten maps war oder nicht weis wie man sich bei bestimmten situationen verhält.. solche diskusionen gabs aba schon zur genüge... evtl einfach ne gilde suchen und gemeinsam lernen? auch wenn man am anfang aufs maul bekommt.. es is nur ein spiel.

BoogieMan
10.07.2007, 07:23
[x]Prestige
[x]Rang

Beides, ich hab Ewigkeiten PvE gespielt und mir damit meine Wunschtitel erarbeitet(mitlerweile 9/10 Perfekten Titeln). Hab meine Charaktere alle so ausgerüstet wie ich sie haben möchte(PvP rdy etc.) und hab mir meine Riss-Rüsstungen zusammen gefarmt.
Mitlerweile übt PvE alleine nicht mehr den großen Reiz auf mich aus und ich spiele PvP.
Der Punkt ist ja das ich die Rüsstungen haben will die mir gefallen, ob das nun die Riss oder sonst was ist, ist mir eiegntlich ziemlich egal.
Beim PvP ist mein Ehrgeiz größer, viel fame zu machen ist mir schon wichtig...

Cristal Iron
10.07.2007, 09:09
also...
bei mir ists so, ich kann nur farmen usw, weil ich wenn ich adh spielen mäöchte, mich niemand nimmt, da ich erst r0 bin, aber schon verschiedene builds gespielt habe... und gilden die änfgern helfen---> in allen bei denen ich war, waren fast von 30 nur 3 online oder 5... also da kann ich nur sagen, dass ich eher farme ^^

Miss Sam Hunter
10.07.2007, 09:15
Ich bin im mom fast r7 und habe für jeden meiner 2 Chars ne rissrüssi.
Meinem Waldi hab ich früher auch ne Qualwaffe gekauftl.

Wie ich das mache?
1. Woche PvE
2. Woche PvP
3. Woche PvE
4. Woche PvP
...

Wobei ich bei "PvE" eig. nur getradet habe.

Don Frank
10.07.2007, 09:16
Mir wäre eine Rüstung lieber, ich spar grad auf ein weiteres Teil. Das mache ich aber nicht extrem sonder eher nebenher was zurücklegen.
PvP war noch nie meins.

An deiner Stelle würd ich bei dem hohen Rang bleiben und mit PvP weitermachen.

Espers
10.07.2007, 11:02
Ich habe in meiner 25 Monaten Spielzeit recht wenig erreicht und trotzdem Spaß gehabt. Meine RP-Charaktere haben zwar ihre Prestigerüstungen erhalten, jedoch spiele ich nun eher mit PvP-Charakteren und rüste mir diese via Herobattles oder GvG auf.
Leider geht dies momentan nicht, weswegen ich nur PvE spiele und mir ein neues Ziel gesetzt habe: Meine neue Propheciesmönchin durchzuspielen, mit ihr einige Titel zu erreichen und sie PvPready zu machen.
Wielange das dauern wird ist mir bewusst, aber auch gleichzeitig egal. Ich habe meinen Spielspaß und meine Freude am "Feeling" der alten Propheciesgebiete (nördliche Zittergipfel ftw!! :D :D).
AdH habe ich auch lange nicht mehr gespielt, bin Rang 8 und auch kurz vor R9 (~500 Ruhm fehlen noch) aber dort fehlt mir eindeutig der Spielspaß.
Was anderes als GvG, HB und PvE habe ich in den letzten Monaten nicht mehr gespielt. :)

MfG
Jamei

Imalai
10.07.2007, 11:17
Shadow and Dust [SAD] hat eine Schlacht in der Halle der Helden gewonnen ...

also denn haste ja nun....
http://boddah29.bo.funpic.de/bilder/imba%20sad.jpg

also für mich zählt eher der ruhm, oder eine rissrüssi für charas die man kaum sieht, assa oder ritu...

Shamp Oo
10.07.2007, 16:06
Mir gehts ähnlich wie dir Charlie, zwar habe ich nur r6, andererseits hasse ich adh mit der Weile. Viel lieber spiele ich gvg, wo ich aber auch so schnell keinen Titel erlangen werde :P
Naja ne riss werd ich mir auch nie leisten können, da mit traden oder farmen ehrlichgesagt viel zu langweilig ist.
Ich spiele zwar gerne pve, jedoch nur Missi-titel und Charaktere pvp-ready machen.

Ich spiele auch schon ~21mon und hab auch vergleichsweise wenig erreicht.
Das liegt zum einem daran, dass ich noch nichtmal 1.5kh auf dem Konto habe, zum anderen, dass mir die gängigen Geldbesorgungsmethoden zu langweilig sind(siehe oben). Im gvg ist es dann meistens so, dass wir uns bis in die Top500 spielen(meist nur eine Woche), dann jedoch aufhören(verschiedene Gründe, wie zb LAGGS) und bei nem Neubeginn erstmal wieder in die TOP2000-3000 abfallen.

Mfg Shamp Oo

mr Bumms
11.07.2007, 00:01
Pvp spielich nur BK....und sonst hab ich nur eine Prestige. Ich frag mich ehrlichgesagt auch was ich mit meim ganzen geld mach:D
Naja max dmg Waffen für alle Chars und Max Rüssen...
Ach ja, und Farben und Materialien verkauf ich grundsätzlich nicht sondern sammel alles schön in der Truhe;)

Lylesca
11.07.2007, 00:12
Na ja...wenn ich mir das so anhöre...

wem wollt ihr was beweisen? Ich meine, ne Rissrüstung schön und gut....teuer ist sie. Aber andererseits...gefallen tut mir keine einzige davon wirklich. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. :angel:

Was Fame und FOW Rüstung angeht...ich hab schon blutige Anfänger im PVE mit beidem erlebt, aber auch im BK Tiger-spammer, die im meteorschauer unter rodgort blieben und eingingen... :D

Sprich: Wer versucht, mit sowas sein Ego zu pushen, sollte sich vllt mal an die Nase fassen...WEN wollt ihr beeindrucken? Und warum?^^
Beeindruckt lieber mit nem RL, sofern (hoffe ich doch!!) vorhanden.
Das hat auch ne längere Haltbarkeit in der Regel. ;)

(Und hat in der Regel nicht solche :censored: :censored: Lags....)
Ciao, Lyl

battlesuit
11.07.2007, 01:55
also ich bin r3 und habe einige prestige rüstungen jedoch keine FoW.
ich spiele beides PvP und PvE beides sehr gerne finde man sollte von jedem was spielen. letztendlich kann jeder selber entscheiden was man lieber mag...

T-K
11.07.2007, 10:17
jeder soll das machen was ihm spass macht, wenn die einen sich zum ziel setzten r12 zu erreichen und andere alle titel auf max zu bringen und wieder andere beides zu machen, sollen sie das tun. wenn ich bedenke wie lange ich schon gw gezockt habe (seit der beta, also über 26 monate mit 5k spielstunden) hab ich eigentlich auch nicht sehr viel erreicht. prestige hier, riss da, fame dort, ich konnt mich nicht entscheiden und somit hab ich einfach für alles entschieden, wodruch aber mein RL auch relativ verloren gegangen ist. ist nicht so das ich jetzt kein RL oder freunde hätte, regelmäßig kino oder sonstige "männerabende" ;),
aber solange man ziele vor sich hat und auch bestrebt ist, diese zu erreichen, ist die motivation doch immer vorhanden oder? ;)

Saragas
11.07.2007, 12:28
fand die riss toll und hab se mir geholt

das mitm rang wird bei mir nix ohne ts nimmt mich da keiner mit von daher

prestige....zwangsweiße nur das...

Mary_Bath
11.07.2007, 12:33
[x] Prestige

AdH würde mir wahrscheinlich auf die dauer zu langweilig werden ;)

Syno
11.07.2007, 12:36
mmh, hab adh gespielt bis zum r6 (vor ca. 3/4 jahr oder mehr), hatte dann keine lust mehr weil adh immer ... naja ... schlechter wurde und hab mich danach etwas dem farmen gewidmet, da ich ne riss haben wollte ... nun was soll ich sagen, nun hab ich 4 riss :)

wobei ich beides nicht wirklich wichtig finde, ich hab die 4 riss vor allem, weil sie mir gefallen und mir farmen ganz einfach spaß macht.

Dotti
11.07.2007, 12:55
Signatur sagt alles
|
|
|
v

finde prestige und rank nicht wichtig, der spielspaß zählt
ich versuche mit so viel freude und hingabe zu spielen, wie ich es in der Anfangszeit von Prophecies getan habe

Xebian
11.07.2007, 13:09
Bei mir steht auch der Spielspaß im Vordergrund. Noch ein Grund wieso ich es pflege, Leute nicht mitzunehmen, die vorher fragen was in einer Instanz dropt bevor sie hineingehen.

PvP Rang bin ich R6, welchen ich mir aber auch nur aus Spaß am PvP erspielt habe und nicht um mein Feuerviech spammen zu können. Ist zwar schön und man freut sich, wenn man es hat. Aber es ist nur ein kleines Extra im Spiel.
Und um auch als R0 eine Gruppe finden zu können gibt es eine überraschend effektive Lösung: Selbst eine Gruppe aufmachen!

PvE.. Naja. Prestige oder Droknarrüstung, halt. Sehen je nach Char schön aus und sind ein Spielziel. Mehr auch nicht. Ich kann auch Urgoz mit ner Sammlerrüstung spielen. Macht genauso Spaß. Fertigkeiten sind die Selben. Einzig die Schwanzverlängerung ist nicht da.

Syno
11.07.2007, 13:20
Marroks Sigantur
Legendary OverExtender (3)bester titel ever :D

Sergei
11.07.2007, 13:25
Würde das oder nehmen... finde persönlich nichts von beiden wichtig. Eher das, dass man ohne die beiden Sachen mehr RL hat. Das is für mich Prestige.

Valandor
11.07.2007, 13:26
Ich finde man sollte eine Rüstung kaufen die einem gefällt und nicht eine die besonders Teuer ist, wenn dann die Riss oder Vaabi Rüstung gefällt dann hat man natürlich Pech gehabt und muss sein Geld sparen bzw. Farmen gehen, aber wenn ich jetzt fast r11 wäre würde ich noch bis r12 richtig zocken und dann erst an eine Prestige Rüstung denken, denn ich Spiele PvP eigentlich immer mit PvP Chars und die haben keine Prestige^^

Eher das, dass man ohne die beiden Sachen mehr RL hat. Das is für mich Prestige.

Ein Audi R8 wäre für mich Prestige ;)

CobiXx
11.07.2007, 13:28
Also ich würde mir keine riss rüstung holen ich hab es mir zum teil so eingeteil meine pve chars haben so fast alle skils die man für adh braucht und dan hab ich mir einfach für jedes build ne rüssi gekauft und dann kann ich mit den pve chars auch gut adh spielen aber wenn man nur für eine rüssi so viel gold aus gibt und das nur zum *angeben* finde ich is das ein teurer spaß ich bin im mom r5 ich spiel aber auch erst seit 2 monate pvp und da is mir eigentlich der rang wichtiger als so ein teuer spaß für nix

BlackRoseBurial
11.07.2007, 13:33
Rang ist nur leider genau so unnütze Zeitverschwendung wie ne Rissrüstung. Nicht, dass ich was dagegen hätte ... Bambi (oder gar noch was pr0eres) emoten zu können ist schon ne dolle Sache und ne Rissrüstung werd ich mir demnächst auch holen, aber beides sagt nicht mehr aus, als dass man ziemlich lange so ziemlich das Gleiche gemacht hat und beweist dadurch eher Ausdauer als Können. Aber jedem das Seine, würd ich sagen ... Hab ich jetzt grade wiederholt, was schon die Hälfte aller in diesem Thread vor mir geschrieben hat? Vermutlich. Aber ich habs besser formuliert *Stolz*

Valandor
11.07.2007, 13:45
Auch wenn du dich wiederholst du sprichst wares beim ADH gillt nur noch laime for fame :(

Wegi
11.07.2007, 14:29
Bei mir hat das irgendwie gewechselt. Zuerst war es der rang nach Rang 7 hatte ich dann PvP-pause und habe mir eine Riss für meinen nekro zugelegt. Inzwischen will ich einfach nur noch erfolg im GvG mit meiner Gilde haben. Zwischendurch wenn mir langweilig ist farme ich aber noch irgendwelche titel.

//edit: ganz vergessen: Will es schaffen irgendwann ne PvP-Riss komplet zu kriegen.

Healos
11.07.2007, 14:51
Hi Leutz!

Woran ich am meisten denke, wenn ich GW daddel, ist was eigentlich mein ziel ist?!? Ich sehe oft Leute mit Riss Rüstungen (manche bestimmt von Ebay, aber Ebay verbietet bald den Handel mit virtuellen Gütern ;) ) und denke "kannst dir ja eigentlich auch mal eine zulegen"!

Aber so Emotes sind ja eigentlich auch ne scharfe Sache. Ich sehe oft Leute mit Riss-Rüstungen und darunter Mächtiger Held (3), da kichere ich mit meinen fast r11 schon ein bisschen. Wenn irgendwo ein Phönix auftaucht, stehen alle drum herum.

Hmm dann komm mal zu uns. Bei uns ist inzwischen der erste r12 und hat nebenbei auch schon 3-4 Riss Rüstungen.
Der Rest von uns ist gröstenteils r11 und die besitzen alle mehrere Riss Rüstungen...versteh also nicht wie man sich über leute mit bambi + Riss Rüstung lustig machen kann. Zumal ne Riss heute eh nicht mehr so viel kostet bei nem ekto preis von 5 bis 5,5p. Man kann also locker beides haben...hohen rang + Riss rüssi.

Mfg
Joe

DaO
11.07.2007, 18:43
titel sind ohne ingame boni imho sinnlos, team-pvp etc mochte ich noch bei keinem spiel so richtig.
riss-rüstung? naja, für mich kein prestigestatus. öfter aber anzeichen für abzocker und betrüger. keine lust damit gleichgestellt zu werden.

meine ziele in gw:

alle geheimnisse die mit items zu tun haben kennen
sonstige gw geheimnisse/bugs kennen
alle guten itemskin, die mir gefallen sammeln mit maximal q10 (in seltenen fällen geht auch mal 11) und perfekt.

in meiner liste fehlen jetzt nur noch:

oni-klinge
steingipfelschild
steingipfel kriegsherrenschild
geächteten schild
klingenschild
gothik verteidiger

en besseren wächter der jagd sowie vlt noch en besseren tetsubo- und mursaat-hammer

rest ist alles vorhanden :>

und deswegen hab ich auch immer chronischen platzmangel XD

Max Zero
11.07.2007, 18:59

Emotes sehen toll aus und Riss-Rüstungen auch, ich selbst hab 3 Riss Rüssis und r5 (7 fame vor r6 ... Anet lags ...) aber um ehrlich zu sein kann ich das Spiel auch ohne beides Spielen.

Denkt was ihr wollt aber Prestige und Fame sind mir egal denn ohne n paar nette Leute IG, ne hilfbereite Gilde der man such was zurückgeben kann, die nicht nur eine Zweckgemeinschaft ist aus der man verschwindet wenn's mal nicht so gut läuft und ein gutes Reallife bringen einen weder Fame noch Prestige etwas das von Dauer ist ...

Ist meine Meinung aber ich bin ja nur ein riesen n00b ^^

Evolution Zero
11.07.2007, 19:19
mir geht es eig.um die rüssis...fame wäre schön aber ich find net so großen anschluss darauf...(möglichkeit fehlen gerade auch zur zeit).

ich kaufe mir imma normale Prestig rüssis eig nur damit mal meine charaktere stylischer ausehen ..waffen sind mir eig. egal.titel..naja bssl.

T-K
11.07.2007, 19:55
ich würd mal sagen das ein (erfolgreicher) pvp´ler weitaus mehr geld hat als ein "normaler" pve´ler. warum? naja, durch regelmäßige hallwins dropt früher oder später einfach immer mal was gutes und selbst wenns bei jedem 3. sieg nur nen sigill ist kommt da schon einiges zusammen. mehrere rissrüsis durch nur EINEN guten drop waren früher noch mehr angehäuft als heute O,o

Zarniwoop
11.07.2007, 20:12
ich würd mal sagen das ein (erfolgreicher) pvp´ler weitaus mehr geld hat als ein "normaler" pve´ler. warum? naja, durch regelmäßige hallwins dropt früher oder später einfach immer mal was gutes und selbst wenns bei jedem 3. sieg nur nen sigill ist kommt da schon einiges zusammen. mehrere rissrüsis durch nur EINEN guten drop waren früher noch mehr angehäuft als heute O,o

gibt es denn (erfolgreiche) PvPler nur im AdH?
Was dropt aus der Truhe am Ende von GvGs? :wink:

Thurin
11.07.2007, 20:16
Was dropt aus der Truhe am Ende von GvGs? :wink:

häh?
hab ich was verpasst? da gibs doch ka truhe

oder finde ich die ironie nur nicht ...

Astana
11.07.2007, 20:27
häh?
da gibs doch ka truhe

Richtig, deshalb ist auch nicht jeder erfolgreiche PvP´ler reich ;)

oder finde ich die ironie nur nicht ...
auch richtig

Thurin
11.07.2007, 20:31
Richtig, deshalb ist auch nicht jeder erfolgreiche PvP´ler reich ;)

auch richtig

ähhh nu raff ichs...

die alte aussage adh = pvp; gvg is ja angeblich irgentwas anders

:|-|

Zaced
11.07.2007, 20:58
weder ruessi (kohle) noch pvp titel.
Fuer die kohle fehlt mir das glück und das händlerische geschick fuer pvp fehlen mir die leute^^
ingame leben auf nierdigster basis, titanen- und sandlirdwurm farming und langsames aber sicheres vorankommen mit 8 chars in allen kampagnen gleichzeitig^^

Gaia-Angel
11.07.2007, 21:19
also ich hab zwar meine pve-titel und somit auch nicht unbedingt das geld problem aber ne riss rüssi wär das letzte was ich brauchen würde.
um zu posen kann sie sich jeder kaufen, geht ja heut zu tage schnell (ebay etc)... aber abgesehen davon werd ich auch oft gefragt "wieso haste keine riss?" ganz einfach, ich find sie hässlich :D

prestige hin oder her, hauptsache der char mit dem mal spiel gefällt einem ;)
titel sagen bei weitem mehr aus meiner meinung nach, die kann man sich nicht einfach kaufen (bis auf den weißheits- süßwaren- und alktitel etc)

Eißfeldt
11.10.2007, 19:32
ich finde auch dass pressis vollkommen reichen!
letztens hat so einer leute für ne gilde gesucht:
suchen noch member für pro-gilde!! beitreten dürft ihr nur wenn ihr mindestens 3 riss rüssis besitzt!
jo und ich dann so im alle chat: haha kellerkinder!^^

SheryO
11.10.2007, 19:35
ich finde auch dass pressis vollkommen reichen!
letztens hat so einer leute für ne gilde gesucht:
suchen noch member für pro-gilde!! beitreten dürft ihr nur wenn ihr mindestens 3 riss rüssis besitzt!
jo und ich dann so im alle chat: haha kellerkinder!^^

Hast aber ganz schön tief gegraben :D

Ich hab drei Rissrüstungen, von denen nurmehr eine aktiv gespielt wird und dazu ein Bambi ... Durchschnitt?

r34ln00b
11.10.2007, 20:08
eine rüstung macht mich glücklicher als ein rang.

Warcry
11.10.2007, 20:16
hab inzwischen rang 7 und 5 riss man sieht also dass sich gut beides vereinbaren lässt allerdings bin ich weit von einem kellerkind entfernt und es gibt auch einige die r12 oder höher sind und mehr riss haben als ich

Kolya
12.10.2007, 13:02
ich hab auch mien wolf (r7>r8) und 2 riss rüstungen das ist kein problem mehr, eine riss zu erfarmen/zu erdungeonen dauert maximal noch 3wochen und fame gibs mittlerweile wie sand am meer.

P I K E S T A R
12.10.2007, 13:11
:yikes: habe auch mehrere Riss Rüstungen und r12... hat aber nichts mit Kellerkind zu tun :|-| ... spiele seit mehr als 2 Jahren dieses Game. In der zeit kann man einiges erreichen :nod:

djoh
12.10.2007, 13:27
Also ich habe weder eine Riss-Rüstung noch irgendwelche maximalen Titel.
Die Riss-Rüstungen find ich einfach nicht schön und sie nur zu kaufen weil sie teuer sind, halte ich für nicht besonders hell. Ich kaufe vielmehr die Rüstungen die mir gefallen, was durchaus auch Prestige-Rüstungen sind.
PvP bringt mir an sich keinen Spaß, also sind mir auch die E-Motes egal....

Soul Asylance
12.10.2007, 13:35
Ich hab jetzt mal tapfer alle Posts gelesen und am allerbesten hat mir dieser hier gefallen:

Da sollten manche nochmal stark über diesen Satz nachdenken :)... Ich spiele seit mehr als 2 Jahren, einfach weil mir GW Spass macht.

Afria Arterem
12.10.2007, 13:36
Ich hab keine Riss und nur 1 Prestige Rüstung ,was ich habe ist fast r7 wobei man beides kaufen kann also ist das eigentlich gar nichts wert....

Leax
12.10.2007, 13:38
ränge sind zurzeit für mich wichtiger als rüstungen.
die titel im spiel können ne person viel besser beschreiben als ne rüstung.

Randall
12.10.2007, 13:43
hab r6 und eine fow...

Elidra
12.10.2007, 14:03
Mir ist eigentlich nur der Spaß wichtig. Ich habe keinen PvP Titel und keine Riss-Rüstung, und ich spiel GW trotzdem gerne, ohne mir eines von beidem als Ziel gesetzt zu haben :shrug:

Zarniwoop
12.10.2007, 14:07
irgendwie läuft das bei meinem Account in Zyklen ab...
mit jedem neuen Kapitel bzw dem Addon sind neue Rüstungen verdammt wichtig und
nach ein paar Wochen ist dann wieder stärkeres Interesse an PvP da... damit bin ich
glücklicherweise in der Gilde nicht allein und so bleibt im Grunde die Wichtigkeit ähnlich:
Guild Wars mit guten Freunden erleben, egal ob PvE oder PvP

Treehugger
12.10.2007, 14:16
Ich muß sagen, daß mich PvP fast überhaupt nicht interessiert. Daher habe ich auch keinen Rang. PvP mache ich höchstens im Bündniskampf, um mir die Fertigkeiten zulegen zu können.

Die einzigen Titel, die ich wirklich gerne steigere, sind die, von denen ich im Spiel einen Vorteil habe, also z.B. Lichtbringer- und Asuratitel. Die ganzen anderen, die nur zum Angeben da sind, brauche ich nicht.
Ich spiele das Spiel, weil ich mit Bekannten Spaß haben will und nicht, weil ich vor anderen Spielern protzen will.

Deshalb werde ich auch nie eine Rissrüstung haben, denn die finde ich alle total häßlich und langweilig. Meine Charaktere bekommen ihre Rüstung ausschließlich nach Gefallen und somit sind die Rüstungen teilweise Prestige-, teilweise Normal- und teilweise gemischte Rüstungen, je nachdem, was mir am besten gefällt.
Wenn ich die Rüstung dadurch nicht in der Halle der Monumente ausstellen kann, ist mir das völlig egal.

TechN9ne
12.10.2007, 14:51
naja also ich hatte mir auch erst nach knapp 2 jahren die riss für meinen krieger gekauft und habe jetzt auch meinen r10. habe aber auch nicht viel gefarmt dafür

Xebian
12.10.2007, 15:46
Ich habe es - entgegen meinen Erwartungen - doch geschafft, mich mit meinem R6 (Bambi sah irgendwie besser aus...) zufrieden zu geben und kein PvP weiter zu zocken.

Meine PvE Charaktere haben alle keine Riss, dafür aber alle Rüstungen und Waffen, die mir von den Skins/den Farben her zusagen.
Außerdem sind meine Chars sehr flexibel, da ich mein Geld statt der Rüstung in Kopfschmücken, Ruhnen und Fertigkeiten gesteckt habe. Für mich steht halt der Spielspaß im Vordergrund.

Ich versteh auch immer noch nicht, wie man eine schwarze Kriegerriss+schwarzes Riesenkrummschwert+Schwarzes Schild+schwarzes Dies und schwarzes Das schön finden kann :boggled:
Liegt wohl an mir :D

Iceeye Blew
12.10.2007, 15:54
Ich habe nur eine Prestige für meinen Mainy und bin damit auch zufrieden ^.^

Ich muss mich allerdings DeBussy anschließen, ich suche auch die ganze Zeit eine gute bekannte AdH-Gruppe damit ich auch mal dort gewinne (Hab ich noch nie!) und endlich irgendwann mal einen Rang kriege, hab zur Zeit 31 Fame o_O

JesQ
12.10.2007, 16:02
Ich habe eine Riss Rüstung und diverse Prestige-Rüstungen, dafür aber keinen Rang. Das finde ich aber für mich okay.

NoStupidName
12.10.2007, 16:11
ich find keins von beiden sehr wichtig, wenn, dann eher noch ne schicke rüstung(wobei die rissrüstung allgemein, wie ich finde, nich so toll aussieht).
es geht doch schlieslich um den spielspass und den hat man, finde ich, im pve mehr, also spiele ich auch fast nur pve. ich komme also garnicht an die titel im pvp

Cadrach
12.10.2007, 16:19
also ich hab :
keinen rang
keine riss
nix sonstwas.
nur ne weiße anfangs-axt
nen lowdef weisses schild
die start rüssi

und damit r000zzz000rrr ich alle wech :sleep:

wers brauch der solls sich holen ...
wer meint es zum protzen zu brauchen , da gibts leute die da helfen :nod:

aber so nen thread ist überflüssig :rolleyes:

Tuck [Kidz]
12.10.2007, 16:19
Hm...Ich habe der zeit EINE Pretstige Rüssi (die 2te ist in Planung) und genau 1 Fame!!!
Ich hab 31 Gladi Punkte und mit unserer Gilde tümpeln wir Irgendwo auf Rang 9.000 Irgendwas rum, das dürfte alles über meine PvP Ambitionen aussagen.
(Pretige)Rüstungen sind mir aber auch nicht sooo wichtig und die Riss gefällt mir sowieso nur beim Derwisch, aber den werde ich (hofentlich) nie spielen.
Die meiste Kohle investier ich persönlich in Ausrüstungsgegenstände für meinen Monk, der als PvE Char wohl mindestens so gut ausgerüstet ist wie so mancher Pvp Monk ;)
Achso und das wichtigste ist und bleibt für mich der FUN:cheers:

Semrak
12.10.2007, 16:29
Ich hab fast kein fame... Ich bin eben PvEler^^
Habe nur Kurzick Rang2 jo das is vom BK, hab noch n par gladipoints etc was aber net der Rede is.

pressis^^naja n par die ein oder andren:

Alte,Alt Ehrwürdigen,Ritter;Cantha beim Krieger.
Bei Paragon ne Alte... Naja

Die konnte ich mir meistens durch PvE Runs kaufen oder durch rushen.
Naja könnte mir noch weitere kaufen..Aber is eh sinnlos.

Ich werde jetzt erstmal versuchen n bisl fame zu bekommen und meine gilde weiter aufzubauen =) vllt machen die ja dann mal mit bei adh^^

MFG Semrak

Minako
12.10.2007, 16:40
Mir ist eigentlich nur der Spaß wichtig. Ich habe keinen PvP Titel und keine Riss-Rüstung, und ich spiel GW trotzdem gerne, ohne mir eines von beidem als Ziel gesetzt zu haben :shrug:
Meine Meinung. ;)

Royal Fighter
12.10.2007, 16:44
Ich habe Fame und Fow Oo

Obi Style
12.10.2007, 16:46
Hab r0 (22 Fame), aber dafür 1 Riss, 9 Prestige Rüstungen =]

Last Strike
12.10.2007, 17:15
fast r9, 3 fows..

Arch
12.10.2007, 17:28
Ich hab ne FoW und ich hab n kleinen süßen Tiger ala Charr in GW:EN. Aber mal ehrlich: Wayne? Das Spiel soll Spass machen und der Sinn des Spiels liegt nicht darin irgendwelche anderen Spieler zu beeindrucken. Wenn es einem Spass macht PvE zu spielen soll mans machen. Wenn man lieber PvP zoggt dann macht man das halt. Keiner zwingt einen dazu irgendwas spielen zu müssen. Viele PvP'ler spielen ja auch wenn es geht mit PvE Chars im GvG/AdH, weil sie diesem eine persönliche Note durch die Ausrüstung, Färbung etc gegeben haben.

BTW FoW's sind eigentlich gar nichts besonderes mehr....75%aller FoW's sind schwarz....Hauptsache den Bonzen raushängen lassen

Commander Chaos
12.10.2007, 17:30
Ich habe weder ne Riss-Rüstung noch nen Rang aber dafür diverse Prestige-Rüstungen. Ich hätte zwar auch gerne einen Rang aber im AdH werden ja nur Leute mit r3+ mitgenommen.

Urx der Grosse
12.10.2007, 17:35
ich habe keinen Rang und 2 Prestigen(ausser 1 Teil, dass fehlt mir noch). mein Ziel ist es eher, als Assa in GW berühmt zu werden(international)^^ wie ich das machen will, weiss ich noch nich, aber ich arbeite daran

FoXx =]
12.10.2007, 17:40
Ich denke es ist leichter als Adh´ler an ne Fow zu kommen wie als PvE´ler an Fame :D

Die Adh´ler bekommen ja "gelegentlich" auch mal dropps aus den Truhen und können da ihr Geld/Gold machen!

Also ist es gut möglich R9 + 1/2/3/... Fows zu haben!

MitsurugiThorwn
12.10.2007, 17:40
BTW FoW's sind eigentlich gar nichts besonderes mehr....75%aller FoW's sind schwarz....Hauptsache den Bonzen raushängen lassen

^^ deswegen ist meine auch Weiß ;)

Nein zur Topic: Hab eine FOW und Rang 3 und das reicht mir auch völlig.;)

Motti
12.10.2007, 17:42
ich habe nur prestige rüsstungen, aber diese nur da sie mir gut gefallen.
ne riss naja habe ich keine, aber ich plane immoment das oberteil, mehr brauch ich auch nicht^^

rang habe ich auch nicht, ich mag pvp nicht besonders^^

I Wussel I
12.10.2007, 18:38
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier zum Angeber-Thread wird und nicht auf die Frage des Thread Erstellers geantwortet wird. Als Beispiel:

Hab r0 (22 Fame), aber dafür 1 Riss, 9 Prestige Rüstungen =]
Die Frage lautete eigentlich:
Was ist euch wichtig? Emotes oder Kohle? oder habt ihr beides? und nicht "Was habt ihr fürn Rang und wieviele Obsidian-Rüstungen besitzt ihr?"

Für mich ist beides wichtig. Ich spiele seit 29 Monaten Guild Wars und habe wie jeder andere auch mit dem PvE angefangen. Nach zwei Jahren ist mir das aber langweilig geworden, weil es immer das selbe Muster ist, wie man in dem Spiel vorankommt (Laufe von Punkt A zu Punkt B, um Gegenstand x zu bekommen und töte damit Monster C oder so ähnlich...). Also bin ich zum PvP gegangen, habe meinen R5 erreicht und der R6 ist in Arbeit. Ich spiele aber eigentlich hauptsächlich GvGs, da dort meiner Meinung nach der Reiz des ganzen Spiels liegt.

Fuchs
12.10.2007, 18:59
kein fam kein rank keine fow ... aber dafür den RESPEKT

Royal Fighter
12.10.2007, 19:39
naja denn wenn du kein "fam" hast !

Oxygen
12.10.2007, 21:55
~ No FoW!

Wieso sollte ich mir eine FoW kaufen? Die Monk-Grotte-Rüssi ist sowieso viel schöner.

~ No Fame!

Wieso soll ich stundenlang durch die HdH rennen und auf Koreaner & Amis einprügeln? Da spiel ich lieber funniges PvE. -> Geschmackssache!

~ Rang oder Prestige (oder Beides?):
Prestige /// Gar nix.

Captain Guildi
12.10.2007, 22:02
Für mich ist beides recht wichtig, nur finde ich eine FoW besser. Prestige ist halt was das man nicht dauerspammen muss damit die leute es sehn können. Und da es als PvEler viel schwerer is ne Riss zu bekommen, finde ich die dadurch wieder n zacken besser.. Und PvP wäre für mich bestimmt auch ein reiz, wäre da nur nicht die extrem unfreundliche PvPler gemeinschaft, die einen dank der 51 fame die man hat weder mitnimmt noch annerkennt, und dan mit sprüchen wie geh bunnyway machen due drecksn00b einfach noch in den wahnsinn treiben.

Fr0zen auf Balish
12.10.2007, 22:05
<< r2 :guilty:

zu rüssis der mix macht's
mit teuren rüstungen rumprotzen kann jeder
der schöne mix aus rüstungs teilen / farben machts aus

Boeses Biest
13.10.2007, 10:00
hmm also ich find die titel zu maxen ist schon primäres Ziel da ich über kohle nich klagen kann, truhe is voll mats gut die hälft voll und jeder char hat 1-2 prestige-rüssis. zugegeben mir gefallen die Riss-rüssis nicht sonst hätt ich schon eine.

aba ich glaub was noch wichtiger ist als titel,reichtum, Ruhm oder sonst irgendwas was man im Game erspielen kann ist der spass und die freude mit einer gruppe unterwegs zu sein und guten kontakt zu pflegen und gemeinsam in Missionen oder im PvP seinen spass zu haben;)

mfg
BB

Runes
13.10.2007, 12:59
spiel zwar nichtmehr aber hab 2 Riss (hatte 3 eine deletet) und r6.

Nach 2,3 Jahren GW ist es nicht schwer sich eine Riss zu kaufen wenn man sich halbwegs gescheid anstellt.
Und wem sie nicht gefällt der brauch sie ja auch nicht zu kaufen. x)

errox
13.10.2007, 13:37
Habe nichts von beidem, mir macht das Spiel Spaß auch ohne Riss Rüssi und ohne Bambi. Das ist mir das Wichtigste.

Lumpi
13.10.2007, 14:18
Habe Rang und Riss, also nichts was man in mehr als 2 Jahren Gw nicht hätte erreichen können. Auch nicht zu vernachlässigen is ne nette Friendlist...

Aryana Zorback
13.10.2007, 16:27
rang. denn um einen hohen rang zu erreichen muss man wenigstens ein bisschen können. für riss-rüstung muss man...ausdauernd sein xD

(ich will mir demnächst auch eine riss rüstung zulegen, nur habe ich bis jetzt erst 11 obsis und 0 ektos)

Man kann aber (ich wieß aber nicht, ob es immer noch so ist), sich einen Ruhmpunkt holen, wenn man das Grab der Altehrwürdigen Könige beendet. Wenn man sich dort mit einem guten Team einfindet, die das Grab mehrere Male am Tag machen, kann man damit auch schnell in den PvP-Rängen steigen. Daher ist die Annahme falsch, dass jeder PvP-Titel >>NUR<< auf Können aufbaut.

@ Topic: [x] Riss Rüstungen

vergilius maro
13.10.2007, 16:34
Man kann aber (ich wieß aber nicht, ob es immer noch so ist), sich einen Ruhmpunkt holen, wenn man das Grab der Altehrwürdigen Könige beendet. Wenn man sich dort mit einem guten Team einfindet, die das Grab mehrere Male am Tag machen, kann man damit auch schnell in den PvP-Rängen steigen. Daher ist die Annahme falsch, dass jeder PvP-Titel >>NUR<< auf Können aufbaut.

das is ja schlimmer als UW farmen..

btw:
ich hab heute meine riss verwertet 0 ektos/obsis bekommen
rang is auch nix mehr wert. also von dem her..
die meisten haben beides denk ich

Recharged Death
13.10.2007, 19:36
also ich denk ma es is beides möglich wennde dir einfach n bisschen zeit fürs pve nimmst und die drops aus der halle in ektos/obsis steckst. ich bin jetzt r9 und hab 4 riss rüstungen also ich denk mal das is schon so n mittelding ^^

omfg.pati
14.10.2007, 12:16
also ich hab r9 gezockt dann kein bock mehr auf adh (denke mal auf grudn mancher builds verständlich??)

dann angefangen ne rudne zu farmen bup hatte ich in 5h 350p zusammen dann auf ne qualwaffe gefarmt bissl titel gemaxt 1-2chars weiter hochgezogen und mit Gilde abends GvG gezockt! (natürlich das net alles an einem tag^^)

also ich finde beides gleichzeitig is nicht möglich (wenn man noch schläft und essen zu sich nimmt :iro:)^^
naja aber vieleicht ..spiel ich weiter pve un der champ tital komtm am abend ganz von allein xD

MfG Pati

Mind Act
14.10.2007, 12:27
Ich hatte mal Phasen da hab ich viel gefarmt für teure Gegenstände und Rüstungen. Manchmal hatte ichs dann nur auf Titel abgesehen und aktuell ziehts mich mehr in Richtung PvP(AdH&GvG).

Imba Klausi
14.10.2007, 12:41
Hmm..hab Prestige und R6..was will ich mehr :D

DERBE
25.10.2007, 11:24
hab erst vor kurzen mein r7 und r3 gladi geholt jetzt hab ich mir eine para gemaht dem hole ich jetzt eien riss ;) Spiele aber ab und zu auch noch ma adh wenn mich zb. ein freund fragt oder ich langeweile habe =)

dark olli
25.10.2007, 11:31
<----kein rang*bei mir zählt der spass*rissrüssi is in arbeit

derwischdennis
25.10.2007, 12:52

@ Topic: [x] Riss Rüstungen
ernsthaft? man kriegt für Uw2 famepunkte?

Alex-GW
25.10.2007, 13:18
wer rang hat, hat riss rüssis~~

denn dann hat man erfahrung im spiel und evtl luck in der halle..

bin r9 (will 10 QQ) und habe nekro, kriegerin, mönchin und waldläuferin mit riss rüstung..

QQ

Haeven
25.10.2007, 13:55
um auf deine abschlussfrage zu antworten:

emote!

ich farme nur auf halloween und um schulden zu begleichen

ansonsten gammel ich nur rum, queste hi und da mal, und in letzter zeit lockt mich wieder der adh, ich bin imho r5 möchte mich aber von diesen, r3ern fow pve was auch immer absetzten, und wolf macht meines erachtens mehr aufsehn als bambi und/oder fow

mfg

Venya
25.10.2007, 14:47
nix von beidem ?

rissrüstungen hab ich nich, nur teile davon .. 1 oberteil(mesmer), 1 rock (ritu)
und die hab ich nich, weil sie rissrüstungen sind, sondern weil sie so schön zu meiner vorstellung von schönen outfits passten...
im endeffekt spiel ich pve, farme für die events mal oder geh mein geld sinnfrei für rüstungen ausgeben, weil da liegt meine sucht (typisch frau) ..
pvp wollte ich anfangs gar nicht, als es mir dann ein bisschen besser gefiel .. wurde es mir durch die netten "boah wat? kein rang? scheissnoob!!" aussagen zu blöd, ne gruppe zu suchen ..
ergo: ihr pvp spieler habt mir das pvp spielen vermiest *g*

naja.. ich find gw sollte man spielen um spass zu haben (ich verurteile aber keinen, der das profimässig macht.. ich verurteile nur die, die sich durch solche spiele glauben profilieren zu können .. und alles hier als schwanzverlängerung nutzen)

B A L T H I
25.10.2007, 15:15
also ich hab mehr oder weniger beides...

wobei der rang heute 0 aussagt...

genauso wie ne fow

rang weil jeder dritte vollhorst <--betont en tieger hat
da gibts leute die netma wissen was balanced oder hex over oder sowas is
da heißts paraway bway oder rit spike w00t?
das waren noch zeiten als man in tombs gespielt hat...sogar die iway dudes ham noch mehr skill als die parawaydeppen -.- ja fühlt euch ruhig angesprochen ._."

fow hat auch fast jeder zweite...ebay ftw...lucky hall drop ftw usw.

ich hab rang und prestige ._."
mein rang stammt noch aus der "alten" zeit wo man noch normal gespielt hat...

Rezz me pls
25.10.2007, 15:17
Ich habe auch nen paar Riss-Rüstungen und bin Rank3:grumpy:

Um auf deine Frage einzugehen würde ich auch das Emote bevorzugen..
PvP macht (meiner Meinung) nach auch viel mehr Spaß als PvE..
Wenn du ne FoW hast und irgendwo rumläufst ist sowieso jedes zweite Wort egayer..

werzero
25.10.2007, 15:30
Ich hab weder ne Rissrüssi noch nen hohen rang...

Rang 2 und 6 Pressis (auch nur weil mir die am besten gefallen haben)
und ab und zu mal ne waffe oder sonstwas...

Aber ich persönlich würde sagen, ich ziehe einen höheren rang einer obsi rüssi vor...

Obsi-Rüssi = (meistens) dauerfarm
Rang xyz = (meistens) gute spielweise + gute builds + gutes können

So seh ich das is...

LG

schwammi
25.10.2007, 15:37
Rang xyz = (meistens) gute spielweise + gute builds + gutes können

Rang xyz = BunnyWay etc

@topic: ist mir persönlich relativ egal ob Rang oder Prestige, denn obwohl ich Riss-Rüssi hab, spiel ich nur zum Spaß (hab mir das Teil nur geholt, weil's mein Haupt-Char ist)
Und PvP macht mir einfach kein' Spaß

Allgemein belibt zu sagen: Rang und Prestige sagen nichts über das Können des Spilers aus !!!1111

EviLknievel
25.10.2007, 18:02
Ich würd mal sagen das ist jeden selber überlassen was ihm wichtiger ist.
Is doch scheiss egal was andere für wichtig halten, wenn dich wer anLOLt weil dur keine Riss und etliche ganzlederbücher hast, setzt man den auf Ignore und betet ne runde für ihn das er sein Leben mal in griff bekommt.

fork
01.11.2007, 23:04
Spaß am Spiel, den _ich_ eher im PvE Bereich finde..

Aber was mich ziemlich ankotzt, ist dieser Generalverdacht was ebay angeht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das soll... 70% der Leute haben ihre Riss
durch ebay erstanden? Oder ihren r9+ Account? Sry, da lach ich mich tot. Es
ändert ja nichts daran, dass weder Riss-Rüstung noch Rang sonderlich viel
über das Können eines Spielers aussagen, aber dennoch tut man den Leuten
unrecht, die ihre Riss-Rüstung/Rang oder wasauchimmer "ehrlich" erspielt haben.

P R A C T I C E
01.11.2007, 23:14
also ich hab r9 gezockt dann kein bock mehr auf adh (denke mal auf grudn mancher builds verständlich??)

Sowas wie RitSpike? Schlimm wenn man nicht zu sowas steht...
Rang + Prestige...hmm, guter Ruf ist imho noch wichtiger, wenn man nen einigermaßen guten ruf hat kriegt man eigentlich alles was man will, natürlich braucht es ein paar Grundlagen um dahin zu kommen aber ansonsten...

doni
02.11.2007, 00:49
Also ich finde adh rang hat echt fast jeder.
Naja ihc NOCH nciht.aber dann auch nur wegen den Emote.
Am we hol ich mir die letzten 10 punkte für Gladi rang 1.
Finde der sagt noch mehr aus als adh rang..

D V B T
02.11.2007, 10:42
Also eigentlich wär mir beides wichtig. Nur bisher hab ich nur den Traum von der FoW realisieren können; AdH hab ich mittlerweile aufgegeben, das kostet mich zu viel Zeit und Nerven (jaja, man hats nicht leicht als < rX)

Das Vernichter
23.01.2008, 14:34
Also tag erstmal,

ich spiele mehr PvP als PvE aber dardurch dass ich eh nur wenn möglich mal am wochenende spiele bin ich adh erst fast r5 und auch nur weil ich seit monaten viel mehr GvG spile als AdH. Ne rissrusi naja ich hätte mal fast zusammen für ein teil aber hab mir dann doch lieber prestige davon gekauft ^^ und wenn ich so rechne hat jeder char minimum 1-3 prestige russis schwarz oder weis gefärbt ^^
aber ich kann mich nicht errinnern das ich so viel gold hatte xD

mir is es egal wenn ich nen r12er seh dann denk ich mir einfach das es sich nicht lohnt so viel zeit mit gw zu vergolden, zum abschalten is es gut aber man muss nicht übertreiben^^ und ne riss russi find ich allein von den kosten und vom aussehen nicht so toll das ich stundenlang dafür farmen würde

mfg
Ich

Rayman
23.01.2008, 14:41
Rang, Riss... Who cares?

Es kommt doch auf die Freude am Spiel an :nod:

Kn1Fe_R
23.01.2008, 14:58
nach dem ich fast nur pve zogge hab ich für fast jeden char ne prestige rüssi..

Freden
23.01.2008, 15:26
zunächst spielen r9 b-way spieler um einiges besser als r3 b-way spieler

fame bekommt man wenn man das spielen kann was fame gibt, die es nicht können/wollen warten auf das nächste update oder verlieren

zum Thema:

Tiger sollte schon sein, alles drüber is mir zu stressig.
Rüssis jeder wie er es mag, ich mags teuer.

LauriQQ
23.01.2008, 15:34
Für jeden individuell ist natürlich etwas anderes primär.
Ich persönlich hab mich nie entschieden nur krass in die eine oder krass in die andere Richtung zu gehen.
Ich habe mir im PvE einen gewissen Grad an Reichtum angereichert, der zwar nicht jedem genügen würde, aber für mich völlig ausreicht.
Gleichzeitig habe ich meine Freude am PvP gefunden. Ich hatte nie das Ziel: oh das und jenes Emote möchte ich oder diesen und jenen Rang brauche ich unbedingt!!!111
Das hat sich eher nebenbei ergeben, da für mich PvE allein zu ermüdend ist. Genauso fände ich auch PvP allein zu ermüdend.
Um Rayman zu zitieren: es kommt auf die Freude des Spiels an.
Und für mich lag die Freude in vielen Punkten, ich hätte auch PvP gespielt, wenn es keine Emotes oder Titel dafür gegeben hätte ;)

Traurig finde ich nur die Leute, die unbedingt die teuersten Rüssis und Waffen brauchen und dann noch im PvP irgendeinen Titel holen, damit sie damit prollen können :rolleyes:
Aber jedem das seine ;)

Thom
23.01.2008, 15:49
Ich hab mein Bambi! :D :D

Und nebenbei noch so nen unnötigen Champ(2) Rang, aber da gibts kein Feuertier zu :/

Im PvE konnte ich mir meistens das leisten, was ich wollte und konnte mir z.B. einen Qualstab für meine Mönchin finanzieren. Ich bin vllt. nicht der reichste Spieler, aber ich bin zufrieden mit dem was ich hab.

Runes
23.01.2008, 15:50
das waren noch zeiten als man in tombs gespielt hat...sogar die iway dudes ham noch mehr skill als die parawaydeppen -.- ja fühlt euch ruhig angesprochen ._."

stimmt, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Hattori Kotaro
23.01.2008, 17:00
Weder noch. Ich persönlich habe noch nie den Aufstieg der Helden betreten (jaja, doch, freigespielt schon...) und spiele allgemein kaum PvP. Im PvE leiste ich mir hin und wieder mal was hübsches, eine Riss kommt aber nicht in Frage. Finde, dass beim Assa (mein Hauptchar) die Riss zum Beispiel lange nicht so schön aussieht wie Die Elite-Kurzick oder Ähnliche. Also allgemein trage ich meine Rüstung nur, damit MIR der Char gefällt. Im Moment arbeite ich an "Eine Art Große Sache", der wird aber vermutlich eh kaum angezeigt, da nutzlos. :) Ist lediglich dafür da, ein Ziel zu haben, da ich alle GW-Teile durch habe und sonst steh ich ja bloß planlos rum.

PS:
Weils mir grad so einfällt...
Bitte, macht nicht alle so einen Hype um Ursan. Es gibt auch Spieler, die OHNE können!

Gornak
23.01.2008, 18:19
Also ich würde gern PvP machen, also eigentlich AdH, weil bis jetzt hab ich fast nur PvE gespielt, aber sobald ich nur 5 mins im AdH steh, da denk ich mir gleich: Geh besser wieder PvE zocken, hier laufen eh nur Idioten rum...
Weil wenn ich da reinkomm und erstmal 20 Leute gleichzeitig schreiben "Suchen Rang 10++++++" oder "GLF Rang 8+", da denk ich mir mit meinem Rang 1 (immerhin), so ciao Leute...
Aber dafür kann ich eben in meiner Rissrüssi rumlaufen und meine Max-Titel von PvE anwerfen und mich freuen...
Also deswegen mit den vielen Titeln im PvE denk ich, dass ich da auch bleib, weil im PvP will ja die "Noobs" eh keiner mehr... (Selbst die "Noobs" die seit dem Erscheinungstag von GW, so wie ich, zocken, und sicherlich gar kein bisschen Ahnung vom Spiel haben...)

Deswegen lieber das gute alte PvE, da hab ich viel zu entdecken und muss mir nicht die ganze Zeit das dumme Geschwätz des Geisterhelden anhören :D

Nosferatu666
23.01.2008, 18:36
hab in meinen fast 32 monaten GW nur eine riss rüstung und r0 geschafft :vibes:
wenn ich mal PVP spiele, dann ne runde ZA. vlla uch mal TA. um nen zaishen key zu holen. just for fun. aber dann is ende^^

eisvogel
23.01.2008, 18:38
Also für mich sind Rüstunegn nur Charakterverschönerungen.
AdH Titel hätt ich gern wegen dem Emote und Wäre auch stolz drauf :)

Am stolzesten bin ich eig auf meine Gilde und PvE Titel, welche ich mir mit der Para kaum erfarme(n kann).

Als Statusymbole würd ich meien Gidle nennen

(ps: bin auf jeden Phönixspammer immens neidisch^^)

DogLife
23.01.2008, 19:19
Son Bambi wär schon ein Traum... warscheinlich aber für immer unerreichbar, wer nimmt schon jemanden mit 1 Fame mit? :rolleyes:

Rüstungen kauf ich mir nur so wie sie mir gefallen, Titel mach ich aus Langeweile. Allerdings habe ich in GW schon Sachen erreicht, auf die ich viel mehr stolz bin, als auf irgendeine popelige Rüstung: Ich habe echte, nette Leute gefunden, eine tolle Gilde, kurz gesagt: Ein Ansehen und ein gegenseitig respektieren, wie ich es mir nie vorgestellt hatte.
Die 'materiellen Dinge' sind nur schmückendes Beiwerk...

Recharged Death
23.01.2008, 19:28
also ich hab mehr oder weniger beides...

naja 1 FoW + 2 Qualwaffen und ner menge Grundkapital
zusätzlich noch r9, aber was sagt schon r9 aus, ich geb wenigstens zu das ich mir den mehr oder weniger zusammengelamet hab in den alten tombs -iwaynec ftw^^-

Araan
23.01.2008, 19:28
Ich würde den Emote nehmen ganz klar . Ich würd mir auch r3 zulegen wenn ich mal ne gruppe bekommen würde mit meim r2 ~.~

Clint
23.01.2008, 20:01
Stolz auf die 60 Fame :D, hab zwar auch nie Riss Rüstung, aber die ist ja wohl kein Prestige symbol mehr, und habe sie auch nur bekommen da ich 2 nette Minipets bekommen hab ( Gwen und Dschin ) ansonsten hätte ich noch immer keine.
Hätte aber inzwischen lieber nen Emote ^^

Falkenschwinge
23.01.2008, 20:34
[x] Rang

Habe aber beides nur mittelmäßig, denn der Spaß am Spiel ist das Wichtigste und ein hoher Rang fordert einfach zu viel Zeit... :nod:

memmex
24.01.2008, 10:02
Ich bin r2 und fast r3. Habe im Moment aber auch keine Lust auf PvP. Ich habe auch keine Riss. Das Geld soll ja net das Problem sein nur ich finde sie einfach net so schön.

Freias Wut
24.01.2008, 10:35
Hi!
Bei mir ist es auch mehr oder weniger beides.

Es läuft in meinem Fall so, dass ich ein Ziel im PvP oder PvE erreiche, und dann oft kein bock mehr auf das jeweilige habe.

Beispiel: Nach r6 kein Bock mehr auf AdH gehabt und ne längere PvE Phase eingelegt. Dann irgendwann ein paar Titel im HM gemacht und nu spiel ich wieder vermehrt AdH.

Durch diese Mischung hab ich beiden Bereichen Fortschritte gemacht. Ich bin zwar nicht mega reich, aber kann mir alles leisten was ich brauche und das auch wenns Rareskins sind. So kann ich mit meinem PvE Ele, den ich PvP ready gemacht hab, im AdH rumrennen und mich an seinem Aussehen erfreuen (Ist sicher Geschmackssache). Gleichzeitig stehe ich mit meinem fast r8 (ohne größere Lame Orgien) auch nicht ganz schlecht da, was dank F-List, Gilde und Ally aber sowieso selten ein Problem darstellt.

mfg Freia!

.Ben.
24.01.2008, 10:40
Ich bin r3,5 (oder so) und besitze 3 Prestige-Rüstungen, 2 Riss-Teile und noch ~500p...

atm spiele ich mehr PvP, das Geld und die Rüstungen kommen aus meiner PvE-Zeit :)

Lucius2
24.01.2008, 11:00
also ich meinerseits kann auch beides vorweisen.
atm r9,5: der tiger musste her, hat mich auch ganz schön nerven gekostet, da mich adh eigentlich meistens ziemlich anko***. jedoch kann ich behaupten ihn ohne irgendwelche lame builds :nod: geholt zu haben.

pve spiel ich mit meinem war immer dann, wenn grad gvg mäßig nix läuft. ich hab zwar ne fow für meinen mes und bin eigentlich auch wunschlos glücklich mit der ausrüstung. geld is bei mir mitlwerweile zu nebensache geworden und ich halte es sinnlos für andere chars ne fow oder protzteure waffen zu holen die a) hässlich sind (also die rüstung oder waffen lol) oder b) die ich selten spiele. arbeite momentan an r5 koabd :)

hm, aber am meistens stolz, bin ich eigentlich auf mein gvg titel/können, der hat zwar kein emote, aber bei entsprechend hohem rang (atm meiner bei ca 6,5) besitzt dieser titel wenigstens noch seltenheit bzw. den nich jeder vorweisen kann.

ps: ja ich weis das mein post so evt ein bisschen von der art "wer hat den größten epen" ist, aber was solls, mir war grad langweilig oder ignorierts einfach :wink:

Tramp
24.01.2008, 12:38
Reiner PvEler und mit Rang nichts zu tun... Riss Rüssi oder andere Schwanzvergleichsprestige Objekte kommen für mich nicht in Frage (obwohl ich sie mir mittlerweile auch gut leisten könnte) und Farmen schon gar nicht weil mir GW einfach zu schade ist, um es als Bauer(farmer) zu zocken.

Ich mach ein paar Titel und genieße die Story. Mein Stolz sind die Sachen die ich erreicht habe und die Items die ne Geschichte haben.
Ein Brohns Stab der mir in einer stürmischen Nacht und einer langen HO Questreihe zufiel (ohne Helden oder Menschen) ist mir allemal mehr wert, als jeder Hirsch,Wolf oder Kauftitel wie Alk und Zucker bzw ein erfarmtes Qualschild oder die Rissrüssi.

Die einzigen Titel die mich ein wenig Stolz machen sind:
Legendärer Bezwinger
Legendärer Meister des Nordens
Legendärer Kartograph
Legendärer Überlebender (ohne farmen oder risikofrei erkauft wie es nun üblich ist)

dabei ist fast alles ausschließlich mit maximal 2 Menschen erreicht worden.

Gruß Tramp

@Titelkäufer
Stolz sein auf den Ferrari in der Garage aber keinen Führerschein besitzen ist einfach lächerlich

Mr. Charlie
02.02.2008, 23:16
Ich habe gerade durch Zufall meinen Thread wieder gefunden Oo (habe eigentlich nach einem Schild gesucht)

Obwohl ich ihn vor mehr als einem Jahr geschrieben habe ist er ja immernoch aktuell, danke für eure Konversationsbereitschaft!

Wer wissen will was aus mir in GW geworden ist:

-bin kein r11 geworden/sogut wie kein fame mehr nach dem Thread gemacht. habe kurze zeit nach dem thread das aktive spielen aufgehört!

- habe mir noch 2 Riss-Rüstungen zugelegt! -durch farmen(Kriegerin und Elementarmagier)
- noch kurz Herobattles gespielt ( acc name: Berry Charlie)

Mach jetzt Abitur und bin fast nicht mehr online!

Nach diesem Thread habe ich auch wegen der Schule aufgehört.. dann mal wieder kurz angefangen... aber nie wirklich mehr dabei gewesen!

Viel glück noch... mfg Charlie

Luthi
03.02.2008, 11:19
Mein aktuelles Ziel : Beschützer von Elona und Erobernde Heldin (6) ... Danach Vaabi Prestige also beides :D.

Nosferatu666
03.02.2008, 11:35
bin total unerfahren im PVP. von einem Rang kann nicht die rede sein....
PVE spiel ich nun schon seit ~2,6 jahren und habs erst vor kurzem zu einer riss rüstung gebracht. jedoch ohne luck-drops oder ebay. sozusagen normal erspielt und zwischendrin ne runde solo uw usw.
mehr als hin und wieder ne runde TA mit freunden ist bei mir nicht drin
schade eigentlich, da das ja ein ziemlich großer teil von GW ist.

maasy
03.02.2008, 15:53
rang ist hoch genug.
pve mäßig will ich noch die hardmode missionstitel dingens haben.
und lb titel sollte nach öhm, nf start mal auf 8 wandern, ... dauert aber noch :D

Ele I Ni Lahn
03.02.2008, 15:58
also da ich quasi grundsätzlich NUR pve spiele, ist mir meine Rüssi und meine Ausrüstung schon sehr wichtig, da darfs schon teuer werden. Rang 3, bambi hurra, will ich zwar auch irgendwann mal erreichen, aber nicht unbedingt jetzt.

an deiner Stelle würd ich jetzt pvp erstmal ruhen lassen, rang 11 ist schon ein krasses ding. Würd jetzt ordentlich pve farmen und dann mit riss rüssi + r11 rumprollen xD

psycho854
03.02.2008, 16:07
ich seh das wie debussy. was nutzt dir ein phönix oder ne rissrüstung? toll du hast für 5 minuten die dicksten eier im district, aber das wars dann auch ...

ich mach das was mir in GW spaß macht (GvG) und dabei bleibts auch. allerdings muss ich gestehen, dass ich einmal glück hatte und mir ein kristallschwert gedropt ist und seitdem mein interesse an farmen stark gegen null tendiert ;)

Leyra
03.02.2008, 19:25
Wenn man nicht soviel Zeit für GW hat - wie ich - kommt beides nicht in Frage... auch kein r3 Emote... Leider...

M A R K E E
03.02.2008, 20:54
Mir ists wichtig, dass meine Charaktere gut aussehen, wobei ich der Meinung bin, das man für nen Kristallschwert oder ne Rissrüstung viel Kohle ausgeben kann und sicher: Es macht schon was her, aber ich finde Kristallschwerter und (die meisten) Rissrüstungen sehen nicht gerade besser aus, als bestimmte Rüstungen für 80-100p.

Natürlich könnte niemand leugnen, dass er ne Rissrüstung oder Qualwaffen (was weiß ich iwas teures halt) nicht kaufen würde würde wenn man dafür genug Kleingeld übrig hat.

Titel sind mir da schon wichtiger ich arbeite gerne auf Titel hin, weil das auch stark mit spielen verbunden ist und da wird Gold dann zur nebensache! Ich würde meinem Charakter nur eine Rissrüstung kaufen, wenn ich richtig stolz auf ihn bin. Dazu gehören für mich vor allem Titel
und das nötige Kleingeld
:cheers:

Das, dass am wichtigsten für mich ist, ist Spaß am Spiel und dazu gehört eine vernünftige Gilde und auch RL-Freunde im Spiel, denn wenn ich keine realen Freunde im Spiel hätte, würde ich sofort mit Guild Wars aufhören!

MfG Mark