PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropprate bei Truhen

~*Psycho*~
31.01.2007, 15:29
Ich hätte da mal eine Frage:
Droppen aus Truhen mehr goldene Items wenn ich alleine in der Gruppe bin, als wenn ich mit 7 Anderen oder 7 Henchies unterwegs bin?
Und:
Hat man eine höhere Chance, wenn man zB ein Schwert identet, ein gutes zu bekommen wenn der weisheitstitel höher ist?
Also hat ein weisheitstyp (1) eine geringere wahrscheinlichkeit etwas gutes aus dem schwert o.Ä. zu bekommen als ein weisheitstyp (4) ?
sry...2 fragen

CetraSeTh
31.01.2007, 15:33
der weisheitstitel hilft dir glaub ich nur beim bergen , also je höher der ist umso höher ist die wahrscheinlichkeit das das item aus dem du was birgst ganz bleibt

Monte
31.01.2007, 15:52
Hat man eine höhere Chance, wenn man zB ein Schwert identet, ein gutes zu bekommen wenn der weisheitstitel höher ist?
Also hat ein weisheitstyp (1) eine geringere wahrscheinlichkeit etwas gutes aus dem schwert o.Ä. zu bekommen als ein weisheitstyp (4) ?

das hört man immer wieder, vorallem ingame von k/m ötern bei eingeschaltetem local chat.

genauso wahr, wie der weihnachtsmann.

titel, sig schauen.
truhen, sig schauen (nein alles zufällig).

Templer KA
31.01.2007, 16:03
Es ist egal ob du alleine oder mit anderen unterwegs bist, die Dropchance (ob Gold o. Lila) hängt alleine vom Zufallsprinzip ab (50/50 Chance).

Der Weisheitstitel gibt dir eine 3%ige höhere Chance (pro Stufe) den Gegenstand beim Bergen nicht zu zerstören. Sonst nichts.

Edith: Besser spät als nie, sollte mich beim Tippen mal bisschen beeilen.

pac_
31.01.2007, 16:08
das mit den 50/50 stimmt nich ! es kommt auf die truhen an ! je teuerer die schlüssel für die truhen umso höher die chance auf golditems

weißheitstitel stimmt so wie ihrs gesagt habt

DaO
31.01.2007, 16:11
und 50/50 ises wahrscheinlich auch nicht aber weiß das schon wie das intern mit den truhen geregelt ist...

Demonen Jaeger
31.01.2007, 16:13
das mit den 50/50 stimmt nich ! es kommt auf die truhen an ! je teuerer die schlüssel für die truhen umso höher die chance auf golditems

Kann mir das jemand mit einer Quelle belegen?

todesfalle
31.01.2007, 16:16
bei mir isses das gegenteil mit den hochwertigeren truhen: behauptung widerlegt:D

Templer KA
31.01.2007, 16:18
Naja, 50/50 is so gemeint, entweder es kommt Gold oder Lila ^^ So einfach is das. Eine Prozentzahl wird wohl keiner nennen können, bei hochwertigen Truhen ab 600g - 1,5 P is die Dropwahrscheinlich schon höher ... Ich bleibe bei meinen 50/50, entweder man hat nen Golddrop oder halt nicht :wink:

Basileus
31.01.2007, 16:24
Auf Guild Wiki gibt es Berechnungen, wie Gold und Lila droppen, einfach aus empirischer Untersuchung und da kommt auf eine ein verhältnis von 2 Lila auf 1 Gold.

OneAndOnly
31.01.2007, 16:30
Ich würde das Verhältnis auf 3lila:1Gold setzen.
ich hab ca 300 Truhen geöffnet und 100 sachen identifiziert.
Aber es ist an sich nicht festlegbar...
Ich glaub es hängt davon ab, wieviel Gegner in dem Gebiet sind; wenn du 3 q in dem Gebiet hast, und es nur so von Gegnern wimmelt, ist die Chance was goldenes zu bekommen, höher. Bin aber nicht sicher

Psi
31.01.2007, 16:37
Hääää ? Kommen aus Truhen auch lilane Sachen raus ? Ich krieg nämlich nur goldene Sachen raus.

ne spaß^^
aber das Verhältnis 2:1 dürfte so hinkommen meinen Erfahrungen gemäß ...

Morgoth69
31.01.2007, 17:01
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Und zwar muss der Titel aktiviert sein um den Vorteil beim bergen zu haben.

Und hat der Schatzjäger Titel auch nen Vorteil (hab gehört der erhöht die Dropwahrscheinlichkeit auf gute items).
Kann das vielleicht irgendjemand bestätigen bzw. dementieren.

Monte
31.01.2007, 17:31
ich weise nochmal auf guildwiki hin, da steht alles 3mal und fett, und in englisch.

schätzjäger brignt genau das gleich wie weisheitstitel und hat garnix mit dem drop zu tun.

man muss die titel nicht tragen um den bonus beim zerlegen zu erhalten.

~*Psycho*~
31.01.2007, 17:44
dann schon mal danke für die regen antworten :)
und wenn ihr noch etwas mehr wisst oder andere ihre erfahrungen auch noch darlegen möchten dann bitte schön...

Lokis Meister
31.01.2007, 17:49
naja.....im Elite Gebiet bei kosten von 1,5 pro Schlüssel eher 3gold zu 1lila.....
aber Rest.... ja....so 2:1 könnt passen......*auf Truhentitel schiel*.....