PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso immer Englisch???

Jaina Virago
19.08.2005, 12:22
Vielleicht mache ich mir mit diesem post viele Feinde und stoße auf bei vielen Ablehnung und manche glauben vielleicht sich rechtfertigen zu müssen, aber ich finde, dass das mal gesagt werden sollte (vielleicht wurde es auch schonmal gesagt):
Wieso müssen einige von euch immer alles auf Englisch schreiben?
Es nervt wirklich, wenn man eine Frage z.B. zu einer Quest hat und jemand in 100 verschiedenen Ausdrücken und Gebieten antwortet, von denen man noch nie etwas gehört hat.
Auch wenn es meistens gut gemeint ist, hilft es einem, der nicht alle GW Begriffe auswendig auf Englisch kennt, nicht unbedingt weiter, wenn er erst alles auf einer map nachgucken muss.
Guild Wars ist nun wirklich noch nicht so alt, dass es schon jeder kennt und jeder schon 5mal durchgespielt hat.
Und ich glaube es reißt euch keiner den Kopf ab, wenn ihr statt Beacons Perch mal Signalfeuer Posten schreibt?
Es sind wirklich nicht viele, die das machen, aber die, die wirklich meinen, alles in Englisch schreiben zu müssen rauben mir manchmal den letzten Nerv:guilty:
Jetzt hoffe ich, nich so runtergemacht zu werden und frage euch, was ihr dazu meint, oder warum alles in Englisch geschrieben werden muss. Es würde vielen newbies oder auch anderen ziemlich helfen. (glaube ich)

Babaren Dave
19.08.2005, 12:31
Da hast du recht, es nervt durchaus wenn man was im Forum liest und da nach erst mal alle englischen Bezeichnungen von orten und Fähigkeiten übersetzen muss. Ich würde es auch besser finden wenn alles auf Deutsch geschrieben wird. Dadurch ist ein Einfaches verstehen für Anfänger und Leute die es nur auf Deutsch spielen gewährleistet. Warum es Leute auf Englisch schreiben würde mich auch mal interessieren?

Atzalen Talron
19.08.2005, 12:39
:thumb:
mich nervt das genauso....
schließlich ist das ein deutsches forum, wenn ich alles auf
englisch lesen will geh ich auf guildwarsguru.com oder so...

gerade wenn du nen normalen skill suchst, ver such den hier im forum mal auf deutsch zu finden.......echt schwer !!!!!!
und ständig wieder ins spiel rein zur schmiede da zum priester latschen und dir erst mal die übersetzung holen nervt....

is ja schön das alle so toll englisch sprechen, aber wenn zuviel zeit auf ami-servern verbracht hast ist das wahrscheinlich so...

habs bei mir auch gemerkt das ich nach nem längeren aufenthalt
da auf einmal alles nur mit den englischen namen bezeichnen wollte, aber da kann sich doch jeder mal ein wenig zusammen reißen oder ?????

:cheers:

Menegoth
19.08.2005, 12:54
stellt euer spiel doch auf englisch ^^

MasterZelgadis
19.08.2005, 12:58
ich spiele auf englisch, und habe daher meist nur die englischen Ausdrücke im Kopf.
Wenn jemand ein Problem hat ist es natürlich schön und einfach, die ins Forum zu schreiben und dann auch noch zu erwarten, dass die Arbeit damit getan ist. Du willst doch was von der Community (achtung, Anglizismus), und wenn sich die Community schon die Arbeit macht dir zu antworten, dann kannst du dir auch selbst raussuchen, wie zB Skills auf deutsch heißen

Was mich nervt ist dass hier alle rumheulen. Der eine heult weil alle in einer Sprache schreiben, die er nicht versteht, der andere heult weil er nicht die Suchfunktion benutzen will. Alles nichts als Faulheit, ich hab doch eine frage, ich bin der Anfänger, sollen doch die anderen für mich arbeiten und sich gefälligst nach mir richten.

is ja schön das alle so toll englisch sprechen, aber wenn zuviel zeit auf ami-servern verbracht hast ist das wahrscheinlich so...
Schau mal auf die Landkarte (nein die echte, nicht die von GW), da gibt es etwas weiter links von uns so eine Insel, das ist nicht Amerika.
Rein zufällig ist englishch auch in Europa eine der meistgesprochenen Sprachen, dazu ist kein Wechsel auf den Ami-Server nötig

Grandadm.Thrawn
19.08.2005, 12:59
Schonmal daran gedacht das manche das Game auf Englisch spielen?Welcher Name wird dieser Person eher geläufig sein Beacons Perch oder Signalfeuerposten?:spec:

Prinz Nazeem
19.08.2005, 13:00
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Ich gehoere zwar zu denen, die das Spiel auf Deutsch spielen und auch deutsche Namen fuer alles verwende, nur gibt es halt auch solche, die das Spiel, aus welchen Gruenden auch immer, im englischen Original bevorzugen und die etwas zum Forumsinhalt beizutragen haben. Desweiteren ist zum Beispiel die Skilldatenbank im Wartower zweisprachig, es ist also problemlos mit einem Blick zu erkennen, um was es sich handelt. Das man manchmal einmal mehr nachschauen muss hat im Uebrigen nicht nur Nachteile, denn ich verdanke zumindest die Basis meiner inzwischen exzellenten Englischkenntnisse dem Umstand, das ich Rollenspiele auf dem Computer frueher (weil es gar nicht anders ging) auf Englisch gespielt habe und deswegen ein Woerterbuch immer neben dem Keyboard lag. Und soetwas gibt es inzwischen ja auch online.

Kalondar
19.08.2005, 13:03
Original geschrieben von Jaina Virago
Vielleicht mache ich mir mit diesem post viele Feinde und stoße auf bei vielen Ablehnung und manche glauben vielleicht sich rechtfertigen zu müssen, aber ich finde, dass das mal gesagt werden sollte (vielleicht wurde es auch schonmal gesagt):
Wieso müssen einige von euch immer alles auf Englisch schreiben?
Es nervt wirklich, wenn man eine Frage z.B. zu einer Quest hat und jemand in 100 verschiedenen Ausdrücken und Gebieten antwortet, von denen man noch nie etwas gehört hat.
Auch wenn es meistens gut gemeint ist, hilft es einem, der nicht alle GW Begriffe auswendig auf Englisch kennt, nicht unbedingt weiter, wenn er erst alles auf einer map nachgucken muss.
Guild Wars ist nun wirklich noch nicht so alt, dass es schon jeder kennt und jeder schon 5mal durchgespielt hat.
Und ich glaube es reißt euch keiner den Kopf ab, wenn ihr statt Beacons Perch mal Signalfeuer Posten schreibt?
Es sind wirklich nicht viele, die das machen, aber die, die wirklich meinen, alles in Englisch schreiben zu müssen rauben mir manchmal den letzten Nerv:guilty:
Jetzt hoffe ich, nich so runtergemacht zu werden und frage euch, was ihr dazu meint, oder warum alles in Englisch geschrieben werden muss. Es würde vielen newbies oder auch anderen ziemlich helfen. (glaube ich)

Weiss auch nicht genau...vielleicht weils einem einfacher von der Hand geht oder man es sich schon so angewöhnt hat.
So wie du auch in deinem Post anstatt Aufgabe -> Quest und statt Karte -> Map oder Neuling -> Newbie schreibst ;)

Lyta
19.08.2005, 13:04
Ich spiele auf english - ich verwende englische Begriffe. Höflichkeitshalber benutze ich auch deutsche Begriffe, wenn ich sie denn zufällig kenne.

Wenn ich jemandem Antworte, dann soll er sich gefälligst die Übersetzung raussuchen, da habe ich nichts mit zu tun.

Wenn ich eine Frage stelle, dann werde ich wohl selbst Frage und Antworten übersetzen müssen. :cool: Aber da poste ich dann lieber in einem englischen Forum. :p

septeracore
19.08.2005, 13:04
Ich spiele z.B. schon seit langer Zeit auf Englisch.
Wieso?
Bevor die Sprachdistrikte kamen hab ich mir gedacht, dass es so einfacher ist für mich. Denn dadurch konnte ich mich mit jedem verständigen, egal woher er kam und in welcher Spracher er GW spielt.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich viele deutsche Bezeichnungen gar nicht kenne, wenn ich hier im Forum poste so versuche ich aber dennoch immer die deutsche Übersetzung hinzuzufügen.
Meist mach ich das in Klammern hinter dem englischen Begriff.
Aber nehmt es einem auch nicht allzu übel, wenn er nicht immer Nachgucken kann wie etwas auf deutsch heißt.

MasterZelgadis
19.08.2005, 13:11
aus welchen Gruenden auch immer, im englischen Original bevorzugen
Das kann ich dir ganz gut sagen:
- Wenn ich schon lese "Stabhülle des Tapferkeit" könnt ich nen Brechreiz bekommen. Sowas stört das Spiel
- Manche namen, sowohl von Monstern, NPCs, Skills oder Items sind gewaltig daneben
- Wo wir bei Skills sind, die Überstzung ist ungenau. beispiel: Wort der Heilung und Heilender Hauch:
deutsch:

Wort der Heilung
Heilt Verbündete für 16-67 Punkte. Er wird zusätzlich 15-83 Punkte geheilt, wenn seine Lebenspunkte unter 50% liegen.

Heilender Hauch
10 Sekunden lang erhält der Verbündete eine Lebenspunkteregeneration von 3-8.

Beide sind von der Zielbeschreinung her identisch, man sollte also meinen, dass man mit beiden die selben Ziele treffen kann. FALSCH!!

Englisch:

Healing Breeze
For 10 seconds, target ally gains health regeneration of 3-8.

Word of Healing
Heal target other ally for 16-67 points. Heal for an additional 15-83 points if that ally is below 50% health.

Wie man sieht wird in der englischen Version ganz klar unterschieden, ob man Word of Healing auf alle Verbündete (inklusive sich selbst) zaubern kann oder nicht, in der deutschen Version gibt es diese (wichtige) Unterscheidung nicht

Grandadm.Thrawn
19.08.2005, 13:15
Die Unterscheidung gibst aber schon bei denen.^^ Schau mal was extra bei Heilender Hauch in Klammern steht, daß findest du bei Wort der heilung nicht.

Außerdem:

Er wird zusätzlich 15-83 Punkte geheilt, wenn seine Lebenspunkte unter 50% liegen.

Wenn der Spell auch auf einen selbst ginge müßte es korrekt hier heiße: Er(bzw. Sie selbst) wird(werden um) ......, wenn seine(Ihre).....

edit: sehe grad du hast das was in Klammern stand schnell wegeditiert.^^Bist selbst drauf gekommen, daß man es sehr wohl unterscheiden kann.;)

MasterZelgadis
19.08.2005, 13:21
Natürlich hab ich es schnell wegeditiert. Denn afaik steht dieser Zusatz ingame nicht dabei

Selbst wenn....benutze ich einfach ein anderes Beispiel, bitteschön, Heilende Berührung:

Berührt einen Verbündeten und heilt Ihn für 16-51 Punkte. Lebenspunktgewinn durch Gunst der Götter wird bei diesem Zauber verdoppelt.

Diesmal stehts ganz sicher nicht dabei, und man kann sich auch selbst anvisieren

Grandadm.Thrawn
19.08.2005, 13:50
Ja keine Frage hat die deutsche Übersetzung einige Mängel, dafür gibts aber extra hier im WT einen Thread um solche Mängel zu benennen, denn nur was A-net weiß können sie auch abstellen.;)

Obwohl der Fehler mit dem des Tapferkeit etc. wurde schon ganz zu Anfang in diesem Fehlerthread benannt, bis heute hat sich da nichts getan.

MasterZelgadis
19.08.2005, 13:55
Es gibt leider viele solcher offensichtlicher Fehler, an denen nichts getan wird, und die ich auch seit der Beta immer wieder melde (ob nun über /bug oder im thread. Aber wenn ANet sich damit nicht auseinandersetzen will dann wil ich auch nicht die deutsche Version spielen. Zumal ich sowieso lieber mit englischen Spielern zusammenspiele (wenn gerade nicht mit Gilde), und dazu haben mich die deutschen Spieler gebracht. Das waren ein paar Paradebeispiele zu viel für extreme Dummheit

Prinz Nazeem
19.08.2005, 13:57
Ich finde des Tapferkeit auch einen Witz....

Es war auch keine Kritik an denjenigen, die das Spiel im Original spielen, im Gegenteil. Ich war diesmal einfach nur zu bequem. Nur stoert es mich auch nicht, mir die Uebersetzung zu suchen oder zu denken.