Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ein energie+5 axt/schwert und nen fokus anstatt nen Stab????
Jin Kazama
09.02.2007, 18:49
Ich frag mich schon sehr lange wieso manche leute eine energie +5 waffe haben wobei eigentlich ein stab doch besser wäre oder????
schwert und fokus = +17Ene dauerhaft
Stab = 15 Ene dauerhaft bzw 17 ueber 50/verz etc.
ausserdem sieht schwert schoener aus :D
Weil wenn du einen Stab trägst, keine Möglichkeit hast auf ein Schild zurückzugreifen.
Somit keine Rüstung gegen Stich-, Hieb-, Erd- und weiß-gott-was-für-Schaden hast.
Natürlich kann man auch mit Zweihandstab oder Fokus und Stab spielen. Aber ich finde es praktischer. Ein Einhandstab hat außerdem kein upgrade für +30 Leben. ^^ Und so toll wiederauflade- und castzeit auch sein mag, +30 Leben ist meistens wichtiger.
Naja jut aber dann gibts ja auch noch den stab der vergessenen der ganze 20 mana gibt...auch wenns nur ^50 is aber immerhin -.-
Edit:
Ok stimmt...vorredner hats genau getroffen ;)
Obwohl das seit den Upgrade-baren Stäben nicht mehr stimmt.
2hand stab
+10 Energie
max dmg
Slot für Wikrzeit oder Fiederaufladezeit
Inschriften +5 energie
Stabkopf +5 Energie
Stabhülle +20 %
Somit 3 Energie mehr, ich persönlich bevorzuge das Schwert aber auch aus Skin Gründen und weil ich die 3 Energie nicht brauche ( Spiele nur PP)
+10 Energie
max dmg
Slot für Wikrzeit oder Fiederaufladezeit
Inschriften +5 energie 5^50
Stabkopf +5 Energie
Stabhülle +20 %
Und das ist eher Unvorteilhaft.
das wiederaufladngsding 20% oder what ever is bei aktuellen monks eh unnötig da alles fast sofort wieder da ist (siehe umkehrung , sb, ...) ;)
rest wurd shocn genannt...
Lokis Meister
09.02.2007, 19:21
weil auf nem Einhandstab kein verlängert Verzauberung draufgeht.
und natürlich, weil ne Eisklingenaxt oder n Elementarschwert einfach besser zum.....
"Guggtmalwasichmirleistenkann"en geeignet ist ;)
weil auf nem Einhandstab kein verlängert Verzauberung draufgeht.
Dazu würde es aber reichen vor Spells wie Aegis das Waffenset zu wechseln und dann wieder auf Einhandstab + Fokus zurück.
Ich weiß hier werden oft Casterwaffen mit +20 Ench angeboten werden, aber im GvG bist du über jedes Pünktchen Leben dankbar :)
Bei Topgilden habe ich sogar teilweise schon gesehen, dass mit Stab + Schild gespielt wurde, aber 30 Energie halte ich für etwas untertrieben - 35 sind ok :P ;)
/e: lol ok, beim Farmen sind +20 Ench natürlich n1 :P
Lokis Meister
09.02.2007, 19:32
GvG....andere Geschichte...geb ich Dir vollkommen recht.....
im "normalen" ;) ....PvE gehts da aber imho doch in 95% der Fälle um Aussehen, oder halt verl. Verz.
jaja....Farmen ahoi.....
Th3_Cr4nK
09.02.2007, 20:13
das is weil monster bevorzugt caster angreifen... caster tragen stäbe...
hat jetzt ein monk nen schwret statt einem stab wird er nicht mehr bevorzugt von der KI angegriffen :wink:
Abigor Cell
09.02.2007, 20:17
Auf nen Schwert/axt/speer kannste +5 Energie und 30 Leben draufhaun, sprich du hast mit nem Fokus zusammen +60 Leben und +17 Energie.
Zum Schild im GvG, klar is es wenig Energie,aber dafür gibts mehrere Waffensets...
Caster waffen sehen cooler aus, bringen mit nem fokus mehr energie und die gleichen auflade boni, und man kommt nich in die versuchung gegner anzu stäbeln xD
als protter sind die 20% Verzauberungsverlängerung mit schwert/axt ganz brauchbar....
du kannst im ganzen mehr sinnvolle updates drauftun als auf jede andere Kombination.
weder 1h stab+fokus noch 2h stab kommt da ran.
also:
schwert = e+5 verzauberungen+20% +
fokus = e+12 wirkzeit 20% + Leben30
dagegen
1h stab = wirkzeit , fertigkeitswiederaufladung ect.
focus = e+12 wirkzeit20% , Leben30
oder
2h stab = e+10 e+5 wirkzeit20% Leben30
2h stab = e+10 e+5 wirkzeit20% verzauberungen+20%
usw.
du siehst...durch casterwaffe+fokus hast du die Möglichkeit dir +30 Leben und Verzauberungen+20% als upgrades draufzutun.
oder wenn du möchtest halt 2x Leben+30 (OK, 2h stab ginge auch)
ABER: trotzdem hättest du zudem halt immer noch mehr energy
(2h stab mit Leben60 = +10e (oder noch +5e^50) ; waffe+fokus= 17e)
und dazu wie schon erwähnt noch die sache mit dem Aussehen ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.