PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-sports

PolTer
20.08.2005, 01:26
Heute am Freitag musste man wieder mal erkennen, dass Europe leider nicht die Gunst bekommen konnte.

Wenn ich mich recht entsinne, dann wird es bald events geben, bei denen a-net auch Preisgelder ausschüttet.

Wird es dann diverse e-sports clans geben die dann hellhörig werden? Die sich dann mit GW beschäftigen? Die dann vielleicht auch die Gunst für Europe sichern?

Ob es nun gut oder schlecht ist, dass e-sports clans (die ja eher in den shooter genres bekannt sind) sich mit GW beschäftigen, sei mal dahin gestellt. Aber ich frage mich ehrlich gesagt, wie die Zukunft diesbezüglich aussehen wird. :confused:

MasterZelgadis
20.08.2005, 01:27
Mir ist es wurschtepiepe wie die Zukunft aussieht, solannge ich noch in PvE und PvP meinen Spaß habe

SasH
20.08.2005, 02:56
naja das europa so wenig die gunst hat liegt vill daran das sich alle beschwären aber nix gegen tun und naja wenn bald preisgelder vorhanden sein sollte kann man sich schon denken das gw sehr viele spieler mehr bekommt

Cool-M
20.08.2005, 09:32
Europa hatte in letzter Zeit aber relativ oft die Gunst. Und es gibt schon viele gute Gilden die auch die Gunst erringen können. Du kannst nur nicht erwarten das die 24h in der HoH spielen.

Amerika is nunmal auch etwas grösser als Europa, d.h es spielen wohl weitaus mehr amerikanische Gruppen als Europäische. Dies ist wohl der Hauptgrund warum die sich länger in der HoH halten.

Das können ist schon lang zwischen den 3 Bereichen ausgeglichen.

SasH
20.08.2005, 09:49
nagut sogesehn haste schon recht ;)

Ixtana
21.08.2005, 00:13
Imho hängt europa noch recht im PvE fest ... Amerkia hat viel mehr PvP gamer und wenn man sich den nachwuchs in den deu channels z.b. anguckt wird sich da in zukunft auch nicht viel ändern.

Maody
23.08.2005, 10:12
Kann mich täuschen, aber Europa hatte gerade die letzten beiden Wochen öfter die Gunst, als die Monate zuvor. Da ist m.E. also durchaus eine Besserung zum guten Erkennbar.

Das die Situation besser wird durch das Auftreten prof. e.sport Clans glaube ich kaum, denn nur weil man nen Sponsor hat, spielt man nicht automatisch jedes Online Spiel gut. Wie sollte ein Clan der gut in CS ist, oder ein Fifa Team, mal eben über Nacht in GW rocken?

Das läuft ja normalerweise genau anders rum: Irgendein Clan oder eine Gilde spielt ein Spiel gut und ergattert dafür dann später Sponsorenunterstüzung.

Wenn wir GW also sowas professionelles wollen, dann müssen wir uns an die eigene Nase packen und erstmal besser spielen. Erst die Leistung, dann die Kohle ;)

Takeoo
23.08.2005, 14:18
Und wie ihr vieleicht wisst gibt es Spiele die mehr an den e-sport bereich hängen.
Wie bei battelfield gibt es gleich verschieden große Tunierer die Battelfield 2 in ihre Gamellist zugefügt habn, und ich glaube kaum das Gildwars so schnelll in die e-sports szene einsteigt.
Doch ich bin optimistisch und hoffe GW matches werden auch bald an populärität gweinnen und bald auch bei TUnieren zugelassen sein.

Mfg
Takeo

Goron
23.08.2005, 14:37
Wenn erstmal der Observer-Mode da is, wäre das schon ein weiterer Schritt in dir Richtung :)

Moonie
23.08.2005, 15:38
Europa hatte schon in den letzten Wochen öfters mal die Gunst, aba seit ein paar Tagen hängen nurnoch Blocker Builds aus Amerika in der Halle fest ( Natures Renewel, Corpse Scavenger, Daemon Exe , etc... )
War mehrmals in die Halle gekommen mit Gilde oder Int 1 Gruppe, dann bekommt man nen 1 on 1... toll ... man niemanden tot bekommen und ab 23:00 Uhr sind in der Halle 60% nurnoch 1on1´s
Um so ein Build da weg zu bekommen benötigt man schon 2 gute Teams, die die killen und auch einen ihrer Ghostlys draufbekommen, meist sind die beiden Teams aba so darauf fixiert ihren Ghostly draufzubekommen, dass es keiner schafft und das blaue Team wieder gewinnt...

Yabba
23.08.2005, 16:43
Original geschrieben von Moonie
( Natures Renewel, Corpse Scavenger, Daemon Exe , etc... )

wie was ? da spiel ich etwas über ne woche nicht und corpse gewinnt jetzt öfter hoh ?

btw corpse scavenger ist europäer, der auf den ami server gewechselt ist.

aber damit GW mal zur e-sport szene dazugehört muss noch einiges passieren, da es zur zeit einfach zu lange dauert ein komplettes team von 0 an zu lvln und mit möglichst vielen fertigkeiten auszustatten.

da müsste schon das system geändert werden, damit mehr leute/teams am (wettbewerbsfähigen) pvp teilnehmen könnten

der e-sport part wäre wohl lediglich auf gvg reduziert, was zwar dann tombs/arenen wohl auch betreffen würde (wird dann noch mehr leute geben, die GW viel zu ernst nehmen als jetzt schon), aber es dürfte auch für normal-spieler noch ok sein.

GVG würde dann wohl etwas verbissener und ernster werden.

ich hoffe jedenfalls, dass es niemals dazu kommen wird ;)

Gene Deutsch
23.08.2005, 16:51
Hallo,

irgendwie weichen wir vom Thread-Erstllers-Thema ab, oder?! oO

Naja zu mindestens wird eSport 100% für GW kommen. Wird besitmmt nicht so populär wie CS oder WC3, aber wird schon reinhauen!

der e-sport part wäre wohl lediglich auf gvg reduziert, was zwar dann tombs/arenen wohl auch betreffen würde (wird dann noch mehr leute geben, die GW viel zu ernst nehmen als jetzt schon), aber es dürfte auch für normal-spieler noch ok sein.

Richtig. Gute Gilden zocken nur aus Fun HoH.
HoH ist sehr anstregend, außerdem benötigt es wesentlich viel mehr Zeit und der Gewinn ist "gering" (zB Ruhmpkt usw. in der 6er Team-Arena, was sie sowieso mal verbessern sollten... 1 Ruhmpkt. ist lächerlich).

PolTer
26.08.2005, 11:39
Die PR/Werbung für einen e-sport clan wäre aber immens.

Wo sonst sehen tausende von Spieler weltweit den Clannamen und das dieser gerade erfolgreich war/ist? ;)