PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einer Klasse...

Xeon
20.08.2005, 10:36
Hallo erst mal,
da ich novh der totale GW Noob bin und absolut nichts über die Klassen weiß, wollte ich euch mal fragen welche Klasse ihr mir empfehlen könnt.
Hab leider dein Topic gefunden wo das reinpassen könnte. Aber da ich sehr gerne PvP Spiele und meine Klasse auf PvP ausgelegt sein sollte, wirds wohl hier richtig sein.
Außer viel PvP mach ich gerne sehr hochen Schaden :D nicht unbednigt durch AoE Spam sondern eher auf einzelne Ziele. Ich mags wenn die hochen Zahlen durch den Bildschirm rasseln. Dafür nehm ich auch gerne ne schwächere Rüstung in Kauf. Heilen ist meine andere Leidenschaft aber ich glaube als Full Supporter hätt ich keine großen chancen im PvP und einen Monk als zweite Klasse nimmt irgendwie fast jeder. Habs mir auch schon überlegt aber würd ganz gern erst mal die Pros (euch) fragen ;)

Könntet ihr mir eine Klasse + zweite Klasse empfehlen oder meint ihr ich soll selber ersteinmal jede ausprobieren und selbst entschieden?

Phönix
20.08.2005, 11:12
also, wenns dir nur auf dmg auf ziel ankommt dann soltest du nen air ele nehmen. da is die zweitklasse auch unwichtig, da du nur elespells mitnehmen wirst. nur in den tombs wirst damit nich weit kommen.

phönix

MasterZelgadis
20.08.2005, 11:35
Also dass die Zweitklasse unwichtig ist halte ich für Schwachsinn.
Du kannst mit vielen Skills deiner 2t-Klasse deine erstklasse unterstützen. Beim Ele/Mesmer zB kannst du dir deinen dicksten Zauber (wahrscheinlich Kugelblitz oder Kettenblitz, je nach Situation) einfach mit dem Arkanen Echo vom Mesmer verdoppeln, so dass du diesen Spell gleich 2 Mal hintereinander weg benutzen kannst

Dass du in den Tombs damit nicht weit kommst halte ich genauso für Schwachsinn, denn Damagedealer sind in den Tombs genauso wichtig wie in der teamArena oder im PvE

Xeon
20.08.2005, 13:07
MasterZelgadis ich glaueb du hast mich falsch verstanden. Ich hab weder behauptet das die zweiter Klasse nutzlos ist noch hab ich gesagt das ich mit einem DMGDealer im PvP nicht weit komme.

Ich habe geschrieben das ich befürchte das ein Mönch als primärklasse wohl kein Charakter ist der im PvP den DMG macht. Und das ich eher abgeneigt bin einen Mönch als zweite klasse zu nehmen, weil ich befürchte das jeder 2te Spieler diese kombination gewählt hat.

Es tut mir leid das ich mich zu undeutlich ausgedrückt hab. Passiert mir leider öfter:(

Mithras
20.08.2005, 13:10
@ Xeon , MasterZelgadis meinte nich dich, sondern Phönix...

MasterZelgadis
20.08.2005, 13:13
Richtig, ich meinte Phönix.
Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die ihre Builds für megageheim halten kann ich dir mal mein Setup per PN schicken, vllt gefällt es dir ja. Darfst es gerne benutzen oder weiterentwickeln (schließlich bin ich nicht der "Erfinder" des Setups :D

Xeon
20.08.2005, 15:12
achso sorry ^^ jo das ist echt gut. Jetzt kann ich mich garnichtmehr entscheiden =(

Malek Gor
21.08.2005, 10:48
Könntet ihr mir eine Klasse + zweite Klasse empfehlen oder meint ihr ich soll selber ersteinmal jede ausprobieren und selbst entschieden?
Das ist das Sinnvollste was du bei GW machen kannst.
Es wird viel über Klassen geschrieben wie gut die sind, aber gegen jede Klasse gibt es eine "Gegenkombo", also wenn du einen Ele spiellst der viel Schaden in kurzer Zeit austeilen kann, gibt es immer einen Char der dich dabei locker stören kann.
Du willst viel Schaden machen, in GW gibt es viele Arten wie du Schäden austeilen kannst, ob direkt oder indirekt.... was dir besser zusagt musst du ja selber rausfinden ;) .

Phönix
21.08.2005, 10:58
nun gut, ich hab mich auch undeutlich ausgedrückt und einiges weggelassen, sry:blush:

also wenn man airele spielt dann macht man dass meistens mit counten, und da haben dann alle mehr oder weniger die gleichen skills aber nicht jeder das echo, dass einzigste was da alls 2. klasse sinvoll wär ist meiner meinung nach mönch wegen dem rezzen, wobei man auch da natürlich nicht wiedergeburt hernehmen sollte.
und dass mit der halle hat sich vor allem darauf bezogen, dass da im mom so viele walditeams und spiritspammer "herumgeistern"

phönix

MasterZelgadis
21.08.2005, 12:44
Genau dieser Spruch, dieses "Das spielt man.." hat mich in Diablo 2 immer genervt. Und Guild Wars ist in der Hinsicht ideal. Ich spiele nicht das was man spielt, sondern das was mir gefällt und womit ich klar komme und was mir Spaß macht

Mitsu Bishi
21.08.2005, 13:35
Ja, nur wirst du dann nie ein Team finden mit dem du weit in den Gräbern kommst, weil da MUSST du dich anpassen und das spielen was für das Team brauchbar ist.

Phönix
21.08.2005, 16:37
Original geschrieben von Mitsu Bishi
Ja, nur wirst du dann nie ein Team finden mit dem du weit in den Gräbern kommst, weil da MUSST du dich anpassen und das spielen was für das Team brauchbar ist.

genau, gw ist ein teamspiel und kein egoshooter und dein ICH MACHE WAS MIR GEFÄLLT erinnert sehr an einen bf freak!

du kannst auch keinen fallenlegenden beastmaster der auf treffsicherheit geskillt ist spielen, nur weil dir dass spaß macht.

und aireles sind eben nur effektiv, wenn sie zu 4. gleichzeitig kettenblitz abfeuern und deswegen spielt MAN sie eben so und nicht in einem smiter team.
natürlich ist es möglich 2 elemente oder so zu skillen, haber max dmg erreicht man bloß wenn das attribut auch maximal geskillt ist und ich denke max dmg ist bei einem dd nie schlecht. wenn 2 skilllinien geskillt sind ist man natürlich vielseitiger aber kein reiner dd mehr.

phönix

MasterZelgadis
21.08.2005, 19:15
uiuiuiuiui....naja, ihr müsst es ja wissen.

:ohm: :ohm: :ohm: :ohm:

Onugnin
21.08.2005, 21:03
also, mal abgesehen von allem was jetzt geschrieben wurde (bin grad bei 3/4 liter korn, also nichtmehr wirklcih in der lage zu lesen)

die frage ist monk oder nicht monk

in JEDEM build werden 2-4 defensiv monks (smiter sind offensiv monks) benötigt

heißt wenn du dich entscheidest einen defensiv monk (du solltest flexibel sein und sowohl healer als auch protector effektiv spielen können) zu spielen, kannst du dies immer spielen
ich habe mit meinen selbst entwickelten builds die hoh gewonnen, obwohl ich NUR monk spiele

solltest du was anderes wollen, mußt du ALLES können

das bedeutet:
mache alle skillquests mit 2 chars die jeweils verschiedene primär und sekundär klassen haben (mesmer und monk sollten in den 4 klassen vorkommen, da dies die bedeutendsten sind (eles gibts momentan zu viele, warrior werdne bald wieder aus der modek ommne, genauso wie ranger, monks brauchts immer und necros sind ein special in alternativ-builds, als 2. klasse immer wieder beliebt)

heißt, spiele einen char mit ALLEN skillquests durch

wenn die offensive gefällt, nimm nen ele/war oder war/ele, wenn dir defensive gefällt, nimm nem mo/x oder nen x/mo, wenn der was dazwischen gefällt, nimm nen mesmer oder necro (mesmer ist extrems effizient aber extrems tricky und kaum ein build braucht mehr als 1 person die mehr als 1 mesmer skill (mantra des frosts) haben)

solange du 2 klassen beherrschst und bereit bist, jederzeit einen pvp char (btw ist das equipment einens pvp chars nicht wirklich chlechter, als das eines pve chars) zu machen, wirst du leicht eine gruppe finden
ok, die deutsch1 gruppen sind gewöhnt, jemanden nach seinem pve char oder seiner gerade gewählten skillkombo auszuwählen

aber wenn du die hoh gewinnen willst, mußt du flexibel sein

in dem run als wir die hoh gewonnen haben haben wir 4 rang 3-4 er und 2 rang 0 er dabei gehabt
es hängt stark von der fähigkeit, sihc anzupassen ab, ob ihr eine gute gruppe findet
und ich kicke immer wieder rang 3+ leute, weil sie nur einen speziellen char spielen wollen und nichts anderes

Alucard_Undead
22.08.2005, 23:54
Genau. Hol dir einfach erst mal so viele Skills wie du nur kannst und teste erst mal verschiedene Skill-Kombinationen aus (und sei einfach mal kreativ - K/Möter mit 'nem lächerlichen Max-Dmg-Flamberg reißen im PvP wirklich nix :cheerful: ). Wenn du dann mit verschiedenen Kombos vertraut bist, suchst du dir ne gute Party mit 'nem ordentlichem Build wo du rein passt, und schon sieht das leben im PvP einfacher aus (muss ja nicht immer gleich die HoH sein ;) , ein paar schöne Massaker tun's auch :iro: ).