Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr nen Derwisch ohne Mystik spielen??
Also, ich will eigentlich einen Derwisch/Ele mit Erdrüstung und paar anderen erdskills spielen... meine Frage ist nun, würdet ihr (wegen Attributpunkte) einen Derwisch mit nur sensenbeherrschung, erdmagie und erdgebete spielen??
sobald du mystik nich mindestens auf 6 hast bringt sie dir nix ! daher ganz klar NEIN ! wenn das in deinem build auch ohne geht dann machs ohne!
edit// oder su machsts wie die krieger! sense nur sohoch wie das req der waffe
aber dann machtse doch net genug dmg., oda`?
immernoch 41 bei crit + evtl vampir ;)
du brauchst ja auch keinen dmg machen ! das machen die eles/nekros/ mesmer/waldis ect
du musst nur den dmg aufhalten !
So ein Unfug... nur miese Krieger skillen ihr Waffenattribut nicht vollständig.
Wenn du wie ein Klotz in der Gegend rumstehen willst - meinetwegen, aber effektiv ist's nicht.
WolfCr33k
14.02.2007, 14:46
also ein tank der nur dmg aufhält is acuh sinnlos ( siehe kmöse mit genesung,hh.fürbitte,heilende hände)
DER tank sollte auch für dmg sorgen, sowie den schaden abfangen
die idee an sich find ich gut und würde es an deiner stelle ohne mystik probieren...
also ein tank der nur dmg aufhält is acuh sinnlos ( siehe kmöse mit genesung,hh.fürbitte,heilende hände)
DER tank sollte auch für dmg sorgen, sowie den schaden abfangen
die idee an sich find ich gut und würde es an deiner stelle ohne mystik probieren...
ja ein derwisch macht aber nicht nur schaden durch senseangriffe!!!
PS:bin nicht so der Oberkriegergott^^ mein krieger lvl11 is lagercharr von daher nicht übel nehemn, wenn ich was falsches sag
also, ich finde die Krieger sollten Tanken, und die Derwische auch DMG machen... also Derwisch is für mich ne verbesserte Version von Assa....
@ All Assa Player: nicht krumm nehmen, finde ich halt, da ich Assa net kann..
du brauchst ja auch keinen dmg machen ! das machen die eles/nekros/ mesmer/waldis ect
...?
Wenn Derwisch und Krieger nicht primär zum Schaden machen entworfen worden sind, wer dann... Ele und Nekro kann man noch viele andere Rollen neben "Schaden austeilen" zuschieben die sie super beherrschen. Der Krieger und Derwisch (und Assa natürlich) ist da sehr viel klarer auf eine Sache ausgelegt - Schaden austeilen.
Entwickelt sich das jetzt im PvE mit dem Derwisch schon so wie beim Krieger? Totale Verhunzung einer Klasse? Oder ist das da oben eine Ausnahme?
BoogieMan
14.02.2007, 19:58
Ohne Mystik, funktioniert für mich nicht, ich spiel oft sogar mit 16 auf Mystik.
ich mach immer waffe auf 16... und dann rest mit 1ner runen, weil mit zu wenig leben is au net sooo gut
Wenn der Build ohne funzt wozu die Frage? Ich zB. nutze sie nur, wenn ich einen bestimmten Avatar brauche, um eventuell Verzauberungen runterzuhauen oder sonst was. Ich spiele D/E Sense 11+1+3, Erdmagie 10, Erdgebete 9+1 und Wind 5+3 und schaffe so zB. Riss solo... nur suckt dieser Build zB. bei Varesch, da ist ein Avatar besser. Nimm das was dir zusagt bzw. zu deiner Spielgewohnheit passt.
MfG Kasak
Sir Langelatt
19.02.2007, 10:48
Also was man hier für Beiträge liest...Da fragt man sich, ob überhaupt irgend jemand Ahnung hat. (Bitte nicht falsch verstehen)
Was denkt ihr, wofür eine PRIMÄRKLASSE da ist? Dass ihr eure Attribute auf max. 16 Skillen könnt? Der Unterschied zwischen 12 und 16 ist nicht mehr so gewaltig.
Was man ausnutzen MUSS, um wirklich gut zu sein ist JEDER Aspekt und nicht nur einer...Ist euch eigentlich klar, was Mystik im Kampf zur Folge hat? Eure Energieversorgung als Derwisch ist daran gekoppelt. Das sollte euch klar sein.
Wer seine Vorteile nicht ausnutzt hat GW nicht verstanden. Das ist meine Meinung.
Schon wieder dieser Quark.
Wenn man das Primärattribut nicht braucht, damit das Build funktioniert, braucht man's auch nicht skillen. So einfach.
Die vier Punkte über Kopfbedeckung + Rune machen sehr wohl eine ganze Menge aus, mindestens genug, damit man nicht einfach irgend ein Primärattribut skillt, nur damit man es geskillt hat.
Also, verteil die Attributpunkte so, wie es deine Skillung erfordert und gut.
Sir Langelatt
19.02.2007, 11:52
@Ocard
Ich sehs schon...du verstehst es nicht...
Ich frage nochmal: Was bringt mir die Primärklasse denn so sehr an Vorteilen? Dass ich nen Attribut auf 16 Skillen kann? Das ist nur ein Bonus von vielen einer Primärklasse. Ok: Es ist sehr schwer wirklich alle Boni im Einklang mit der eigenen Skillung zu bringen...Aber wer das kann kann sich auch gut nennen.
Besonders beim Derwisch ist das Primärattribut elementar wichtig. Weil sich sonst keine Builds mit Verzauberungen spielen lassen. So einfach ist das. Dir fehlt dann jegliche Energieversorgung, außer, du Skillst auf Mesmer. Aber die Punkte kannste dann auch direkt in dein Primärattribut stecken...Und du sparst Skillplätze.
Ein Tip: Guck dir mal AdH-Kämpfe an, schau dir ruhig die groen Gilden-Kämpfe an. Da spielt nämlich keiner ohne sein Primärattribut.
PS: Ich spiele selber kein PvP, aber ich habe gelernt, dass man auf Effizienz spielen MUSS, um wirklich gut zu werden. Ich empfehle dir wirklich, dich zu informieren, bevor du so etwas loslässt...
Mr Grizzly
19.02.2007, 11:54
also ich wird den derwish spielen auch ohne das attribut ... Derwish bleibt derwish ^^
Ich verstehe sehr gut.
Ich muss die Diskussion auch nicht schon wieder führen.
Das eine mal von letztens reicht mir völlig.
Und um jemanden vor idiotischen Dogmen zu bewahren, reicht ein kurzer Hinweis hoffentlich zu.
Es ist kein (geschweige denn unumstößliches) Gesetz, auf ein Primärattribut zu skillen, nur damit man auf ein Primärattribut geskillt ist. Wenn das Build auch ohne funktioniert, dann spielt man es ohne. Punkt.
Ich werde mich nicht - schon wieder - auf eine ausführliche Diskussion (wie im Assa-Forum) einlassen. Dazu ist mir die Zeit zu schade.
Alle anderen kann ich nur dazu aufrufen, ihre Attributpunkte so zu verteilen, wie es für ihre spezielle Skillung förderlich ist und am besten funktioniert.
Besonders beim Derwisch ist das Primärattribut elementar wichtig. Weil sich sonst keine Builds mit Verzauberungen spielen lassen. So einfach ist das. Dir fehlt dann jegliche Energieversorgung...
HÄ? ...da der derwisch mehrere gegner auf einmal trifft, kommt man mit einer eifer sense recht weit, zudem muss man bei mystik verzauberungen runterreissen um an mana zu kommen... der derwisch het einen recht netten eliteskill...Eifriges Gelübte (W)...pro hit 4-5 mana und das in einer 2-6er gruppe gegner :D..da kannst du alles spammen...
ah noch was deine komentare sind recht dürftig begründet ;P
MfG
Als Krieger, der keine Stärkeskills nutzt, steckt man meistens nur Restpunkte in Stärke. :p
Sir Langelatt
19.02.2007, 17:34
@Kasak
Ja, aber da kommst du schon wieder auf eines: Wieso nimmst du eine Eifersense? Es gibt Vampir, welches für noch mehr Schaden sorgt..Und damit kommen wir zum Kern meiner Aussage, die ich hier eigentlich nicht komplett posten wollte (Abgesehen davon, dass du noch nebenbei einen Elite verschwendest):
Wenn ich zumindest einen Char aufwähle habe ich mehrere Dinge um Kopf: Maximale Rüstungsklasse ( 60, 70 oder mehr), Castende oder nicht Castende Klasse, Primärattribut, Überlegungen über evtl. Builds, die verwendet werden könnten, Effizienz etc. Bei Chars, die ich nicht kenne fange ich einfach mal an, da ich das auch später rausfinden kann.
Eine Primärklasse ist IMMER von ihren eigenen Vorraussetzungen abhängig: Sei es Primärattribut, maximale Attributanzahl usw. Das ist auch jedem klar.
Aber um einen Charakter wirklich gut zu spielen, muss man JEDEN Vorteil in Betracht ziehen und nicht nur einen Teil des ganzen. Eine Primärklasse Ele richtet z.b. 25% mehr Schaden an als wenn ich sie als Sekundärklasse verwende. Das ist aber nur bei einem Ele hoch, bei den meisten anderen Charakterklassen ist dieser vergleich beinahe lächerlich, weil 25% kaum etwas ausmachen.
Das Primärattribut hingegen ist neben der Rüstung das WICHTIGSTE einer Primärklasse. Dieses Primärattribut bestimmt im Endeffekt die Spielweise des Charakters. Ein Nekromant beispielsweise hat durch sein Primärattribut beinahe unendlich Energie, während ein Elementarmagier viel mehr Zauber wirken kann als jede andere Klasse. Ein Assassin kann mit JEDER Waffe kritische Treffer anrichten und gleichzeitig sich selbst versorgen.
Ein Beispiel: Ich spiele einen Derwisch mit 16 auf Sensenbeherrschung... Ich benutze nicht das Primärattribut. Wenn ich einen Assa nehmen würde, der auch eine Sense nimmt, aber dafür CS verwendet, so wäre der Schaden leicht höher als bei einem Derwisch. Dadurch könnte ich einen Derwisch durch den Assassin austauschen, weil dieser höhere Schäden anrichtet.
Aber ein Assassin kann eben nicht die ganzen Verzauberungen verwenden, weswegen der Derwisch in seiner Spielweise als Primärklasse besser abschneidet, aber eben auf Verzauberungen gesehen...Im Sensenbereich wäre er schlechter.
Und genau so sieht es bei allen Faktoren aus: Was denkt ihr, wieso der heal-Ele im PvP existiert? Weil er Gruppe Heilen Spammen kann aufgrund seiner enormen Energie. Und genau diese perfekten Kombinationen zwischen Primär-und Sekundärklasse machen IMO einen guten Spieler aus.(Abgesehen davon, dass jeder Noob sich diese Builds ausm Inet ziehen kann)
Von daher: Es ist unsinnig, seine Primärklasse nicht komplett zu verwenden....Und Primärklasse bedeutet auch Primärattribut. Primärklasse bedeutet Rüstungsklasse, Primärklasse bedeutet auch Höhe der Attribute. Aber so wie es vorgeschlagen wurde, nämlich ohne Primärattribut zu spielen bedeutet gleichzeitig, nicht das gesamte Potential eines Charakters auszuspielen, wodurch die Frage nach der Nützlichkeit dieses Charakters entsteht. Ich liste mal einige Faktoren auf...Damit ihr versteht, was ich meine:
-Rüstungsklasse
-Attribute ( Höhe und Primärattribute)
-Kombinationen zwischen Primär-und Sekundärklassen
-Erweiterungen durch Runen, Befähigungen etc.
-Skills und ihre Kombinationen
Ich bitte zu bedenken, dass diese Faktoren nur ein TEIL dessen sind, was eine Primärklasse bedeutet. Ganz genau so wenig möchte ich, dass einige Faktoren wertvoller sein sollten, als andere; All diese Faktoren sind extrem wichtig, wenn man wirklich das gesamte Potential ausschöpfen will.
Lokis Meister
19.02.2007, 18:12
wohwohwoh......nette Predigt ;)
eigentlich wollt er doch nur wissen, obs für sein Build ohne geht....
und da er auf Max-Rüstung aus ist, also die Verzauberungen lange drauf sind.....
nützt ihm die Mystik rein gar nix.....
also....natürlich KANN man nen Wisch auch ohne Mystik spielen.....
und in einigen Builds mach ich das selber auch....
immer nach Lust, Laune, Gegend, Ziel.....
und MÜSSEN....muß keiner lieber Langelatt ;)
ich würde auch nicht unterstellen, dass jemand, der nicht ZWINGEND IMMER
auf sein Primärattribut skillt keine Ahnung hat.....
Manch einer mag evtl. mal SPAß.....
(jaja genau dieses komische Ding, was bei der ganzen 1337 perfekt und 100%
effektiv Skillerei total auf der Strecke bleibt)....
daran haben neue, andere und vllt sogar SELBST? ausgedachte Skillungen
zu spielen.....
böse Ahnungslose......is schon schlimm mit denen ;)
Melemakar
19.02.2007, 22:08
Ich habe eine Skillung, bei der es darum geht den/die gegner dauerhaft blind zu machen...Sense auf 16, Erdgebete auf 13, rest Mystik.
Durch geschicktes einsetzen meiner Skills komme ich ohne "hilfe" von Außen (also E-drainer Mesmer) sehr gut mit meiner vorhandenen Energie aus. Da ich eh schon einen Eskill belegt habe, brauch ich auch keinen Ava.
=> Mystik brauch ich nicht.
Ein krieger braucht auch keine Särke, um DMG zu machen/überleben
mfg
Der Vergleich von Stärke zu Mystik ist aber auch an den Haaren herbeigezogen. Stärke kann nichts, das weiß inzwischen jeder, die Rüstungsdurchdringung als Bonus der Primärklasse ist ein Witz.
Bei der Mystik verhält es sich eben anders. Die ist nunmal elementar wichtig, ob mans nun einsehn will oder nicht. Wenn ich ohne Mystik spiel, kann ich genausogut auf nen Krieger umsteigen, der spielt auch ohne Verzauberungen.
Klar funktionieren halbwegs auch Builds ohne Mystik, aber grad bei dem Spellpool, den die Mystik einem bietet, sollte man zugreifen. Ist genauso wie Paragons, die ohne Schreie und voll auf Schaden spielen = verkappte Waldläufer.
Warum ne Kopie spielen, wenn man das Original haben kann.
Den Krieger habe ich nur kurz erwähnt, weil Sir Langelatt so global den Nutzen des Primärattributs hervorhebt. Dem ist nämlich keineswegs so.
Sir Langelatt
20.02.2007, 01:47
Ja, Krieger ist auch ein miserabelstes Beispiel...Da sieht man, dass es auch Attribute gibt, die unnützlich sind. (Bitte köpft mich nicht für diese Aussage).
Aber würde dieser Bonus auf JEDE Attacke und nicht nur auf Fertigkeiten triggern, dann wäre das Attribut wieder brauchbar...Aber sonst? Es gibt wirklich keine Attribute, die wirklich unnütz sind, bezogen auf die Klassen...
Ok: Ich gebs zu: Ein Krieger ist in dieser Beziehung eine Ausnahme, was er aber durch eine unübertroffene Rüstung wieder wettmacht.
Slayer Goes
20.02.2007, 02:08
es gibt einpaar beispiele
bei denen mystik keine zu große rolle spielt
wie oben bei ebonstaubaura
allerdings is mystik nicht ohne grund das primärattribut
des derwisch
er braucht es um mit seinem mana klar zu kommen
und um öfter bzw. überhaupt angriffskillz zu verwenden
um so mehr bzw. generell schaden zu machen
außerdem liegen die starken Avas auch auf der mystiklinie
sowie andere gute skillz wie zb heart of fury und faithfull intervention
ich denke das man als dervish nie ganz auf mystik verzichten kann
wie zum beispiel der krieger "fast" komplett auf stärke verzichten kann
ich find die diskussion irgentwie sinnlos zu sagen das es ohne garnich geht man muss es halt ausprobieren und man wird rausfinden das es geht und wenn jetzt jemand meint man kann nich auf Mystik verzichten dann irrt er sich denn man kann drauf verzichten was ja hier auch schon erwähnt wurde also warum die Diskussion es gibt eben Skillungen die komplett auf Mystik verzichten können weill sies anderst hinbekommen
Mfg
Mc Rip
@Slayer Goes
Es geht ja weniger um die Skills der Linie. Es ist das eine, über Skillungen zu reden und festzustellen diese Fertigkeit ist gut oder jene.
Ist ja auch unstreitbar, dass es da gute Skills gibt (genau wie in der Stärke-Linie, was ja früher oft angezweifelt wurde).
Wenn man aber, der Teufel weiß warum, ein Build hat, das dann doch gar keine Mystik braucht und keine Mystik-Skills hat, dann ist es eben so. Das muss man ja nicht erzwingen.
Und wenn man ein Build vorliegen hat, dann kann man auch drüber diskutieren, ob im konkreten Fall Mystik oder ein anderer Skill oder oder oder ... nicht doch mehr bringen würde.
Daraus lässt sich aber noch lange keine allgemeine, verabsolutierende Aussage ableiten.
SkillSeeka
20.02.2007, 09:20
immernoch 41 bei crit + evtl vampir ;)
41 nur wenn du Sensenbeherrschung auf 12 hast ;)
mh, ich find mystik eigentlich recht wichtig...
sowohl für den schaden als für den schutz, den manahaushalt bessert es natürlich auch enorm auf
Eben.
Sicher kann ich Paragon auch ohne Schreie und komplett nur mit Speerangriffen spielen ohne Führung, das bringt aber nichts. Man kann auch nackt im Vorhof der Hölle stehn; bringt genausowenig.
Der Derwisch arbeitet nunmal mit Verzauberungen bzw mit seiner Mystik, das ist sein Konzept.
Wenn man Derwisch ohne Verzauberungen spielen will, sollte man auf Krieger umsteigen. Genauso wie ein Spear-only Para auf Ranger umsteigen sollte. In beiden Fällen hat man mehr von.
es geht auch ohne hohe mysthik.sense 16,erdgebete 13,rest mysthik.
schwung des schnitters+3 weitere sensenangriffe,überzeugung,sandscherben,
wesentliche wohltat.bringt rüstung,leben und hohen sensenschaden.wenn
man nicht trifft-sandscherben.funktioniert auch im reich der qual prima.
I Mike I
28.02.2007, 19:03
ich spiel derwisch auf wind... ich hab keine mana props.... nich bevor ich 5 oder mehr leute an mir hab ;>
Rabentochter
01.03.2007, 06:38
Also ich spiel meine D NUR auf Mystik und Sensenbeherrschung (abgesehen von Spezialbuilds für best. Regionen). Aber im Normalen PvE. Also ist Mystik für mich unverzichtbar....
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.