Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte Bush Präsident bleiben???
AratachiShigeru
15.02.2007, 19:59
Die Überschrift sag schon alles und zwar will ich wissen ob Bush Präsident bleiben sollte??
ja , schlechtes hat er nie gemacht ... ich mag ihn ... ohne den Krieg wäre Amerika schutt und asche .. also hat er alles richtig gemacht
gegen neue präsidenten hab ich aber nix ... wie wärs mit Mr Burns ??
/e : außerdme kann man den super verarschen und gut witze über ihn machen
Kiran Aldor
15.02.2007, 20:05
Ja, denn er wurde gewählt.
Lord Neo Death
15.02.2007, 20:13
nein, da er nur ein den Christentum ausnutzt un an Öl und Macht dran zu kommen und er alles besser machen will als sein Vater.
das näxte ziel ist der Vietnam vom Busch ^^ (joke)
meine persönliche meinung zu Bush, lasse ich hier jetzt mal außen vor, es würde dieses Thema in ein Ü 18 Thema verwandeln.
Was seine Wahl angeht, so sage ich ganz klar NEIN!
Was der Kerl und seine Family für Dreck am Stecken hat, grenzt schon ans Kriminelle.
Der Kerl ist doch nicht ganz klar im Kopf. Seine Entscheidungen sind absolut närrisch und vollkommen ohne Sinn.
Sein Krieg gegen den Terrorismus hat doch bisher kaum was gebracht, außer dicke Gehaltsschecks in der Rüstungsindustrie der USA.
Das er ein gutes Ziel für Komiker ist, zeigt doch nur, was für eine Pfeife von Präsident er ist.
Selbst Clinton war besser, als dieser Kerl.
ModragalMukatil
15.02.2007, 20:14
JA
aber nicht weil ich ihn mag oder so. Im Gegenteil.
Nach der (es gibt kein besseres Wort dafür) Dreifachenoberundunterscheiße die der fabriziert hat würde es mir gewaltig gegen den Strich gehen wenn der jetzt einfach abhauen kann.
Sorry für die Wortwahl aber es passte einfach perfekt.
Argendon
15.02.2007, 21:12
Ja, aus dem gleichen Grund wie mein Vorposter ;) Er hat sich die Suppe versalzen, also soll er sie auch auslöffeln =)
bush darf doch net mehr, weil es seine zweite amtsperiode ist. oder irre ich mich da?
Kiran Aldor
15.02.2007, 21:24
Ne, stimmt schon. Es geht denke ich darum, ob er quasi genau jetzt abgesetzt werden sollte.
Lord Neo Death
15.02.2007, 21:26
normaler weiße ist Bush ein Kriegs-Verbrecher der hat ja alle verarscht nur um seinen Vater stolz zu machen und sich was in die Tasche zu packen, oder?
MsG
LND
Demonen Jaeger
15.02.2007, 21:29
Nein denn es geht zuweit
Mittlerweile werden in den USA sogar die Reservisten eingezogen um im Irak zu kämpfen den Tagesmutter von dem Kind meiner Patentante muss jetzt auch ein Jahr in den Irak
Er soll die Suppe auslöffeln aber doch nicht so es dürfen nicht jeden Tag Menschen sterben nur damit Bush eine Lektion erhält.
Kriege wie er sie führt sind so nicht möglich man kann einem Land nicht einfach irgentetwas aufzwingen.
Ars Lucis
15.02.2007, 21:34
Ja, denn keiner lenkt durch Außenpolitik so schön von innenpolitischen Schwierigkeiten ab wie er. Das ist ganz großes Tennis, meine Herren! Na, und außerdem ist mir Mr. Bush immer noch lieber irgendwelche lebensmüden Islamisten...
EDIT: Zudem fallen mir eh nicht gerade viele US-Präsidenten ein die in meinen Augen eine ordentliche Politik betrieben haben. Leider.
Ich finde, dass er langsam mal daran denken sollte, abzutreten.
Der Kurs, den die USA im Moment fahren, ist nicht vertretbar. Damit liefert man den Kommunisten nur eine unnötige Angriffsfläche (auf verbaler Ebene natürlich). Konnte man ja in den letzten Tagen deutlich an Putins Kommentaren zur USA sehen. ;)
Das Schlimme an der Sache ist halt, dass er damit leider Recht hat.
Also: Auf! Auf! Demokraten der USA. :D
MfG Sharyn
Damit liefert man den Kommunisten nur eine unnötige Angriffsfläche (auf verbaler Ebene natürlich). Konnte man ja in den letzten Tagen deutlich an Putins Kommentaren zur USA sehen. ;)
MfG Sharyn
is russland nicht ne präsidialdemokratie
CerealCrash
15.02.2007, 22:31
„Gelenkte Demokratie“ nennt sich das jetz unter Putin.
bush is eh in seiner 2 legislaturperiode also nervt er uns nich mehr lang.
Ist es nicht mittlerweile in den USA nicht so wie in Deutschland, dass es egal ist, wer als Präsident gewählt wird? Der liest seinen/ihren Text vom Blatt ab, lächelt hier und da mal mehr oder weniger nett und hebt auch dann die Hand, wenn 'die' ihm sagen, dass er die Hand heben soll.
Kriegsherr Beli
15.02.2007, 23:52
Bush kann nicht nochmal gewählt werden.
Er wurde jetzt zum zweiten mal gewählt und kann nicht noch einmal hintereinander gewählt werden.
Schon genug dass der wegen deren verkackten System gegen Al Gore gewonnen hat obwohl er weniger Stimmen bekommen hat.
Meine Meinung über Bush ist:
http://www.the-bloody-project.de/main/bilder/fsk18.JPG
Dieser Mann ist einer der größten Verbrecher welche es je gegeben hat.
Ich glaube meine Meinung ist gut nachzuvollziehen. (Wer es nicht nachvollziehen, nutzt die SuFu, Google und soziale Kontakte um Infos zu bekommen -.- Er soll nicht flamen )
deshalb ein [Nein]
Obwohl ihr eigentlich schon recht habt wenn ihr meint er sol ldas ganze jetzt wieder auslöffeln, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das er das je machen wird, egal ob er Präsident bleiben würde oder nicht.
Ein wenig Macht hat ein President durchaus, vor allem wenn die Kabinettmitglieder hinter ihm stehen.
Auch ist ein Unterschied wenn er einen Krieg gegen einen immaginären Gegner, wie Al Kaida in Irak erklärt, oder die Wirtschaft ankurbelt mit besseren Bedingungen für Firmengründungen und vieleicht noch in Ökologische wiederverwertbare Stoffe investiert.
Ein andere President hätte sich vermutlich nicht so feige verhalten als New Orleans dem Erdboden gleich gemacht wurde.
Bis zum heutigen Tag ist noch kaum was wieder aufgebaut worden.
New Orleans war eine Stadt mit einem grossen Anteil an Schwarze und Bush ist schon dafür bekannt das er nicht gross Vorlieben für Schwarze hegt.
Auf der anderen Seite treibt Bush mit seinen Hetzparolen seine Kriegsmaschine weiter und lässt seine Bevölkerung dafür zahlen und opfert das Leben vieler junger Menschen.
Für mich ist der Angriff auf Irak nicht mal im Ansatz zu verstehen. Es hat nur EINE Nation jemals Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt, das war weder Russland, noch der Islam, das war Amerika.
Eine Forderung an einen Presidenten, eines souveränen Landes, sein eigenes Land zu verlassen, ist eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen zu stellen.
Danach kleinlaut zuzugeben: "sorry Folks, wir haben uns geirrt, es gibt keine Massenvernichtungswaffen in dem Land", wär eine Lachnummer wenn es nicht so tragisch wäre und so viele Menschenleben gekostet hätte.
Das die lieben Amis in ihrer ganzen Bravur mit Uranmunition zivile Ziele beschiessen und es immer wieder mal vorgekommen ist, das sie Verbündete angegriffen haben, (der Begriff "friendly fire" hab ich ausschliesslich nur in Verbindung mit Amerikanern gehört), sei hier nur am Rande erwähnt.
Ach was!¨es ist einfach zu traurig das Ganze, um sich auch nur aufzuregen.
Die Amis haben ihn wiedergewählt, sie haben sich genau den Presidenten geholt den dieses Pack verdient hat.
Gruss:
Aquilon
King In Da Hood
16.02.2007, 00:15
Mh, ich bin für den Schwarzen, gabs noch nie und wird auch Zeit das das mal kommt in Amerika, der Soldat und der Bürgermeister gefallen mir nicht, Clintons Frau kommt mir auch komisch vor
ich finde ja.. wieviele junge amerikaner hat er jetz schon in den tot geschickt? über 6000? die waren so alt wie wir. :(
SilverSerenity
16.02.2007, 01:24
Bush kann nicht mehr President werden, er hat seine max amts zeit. Nur ausnahme zustände wie kreig.. können ihn nochmal kanidiern bzw verlängern lassen. (mal sehn XD was passiert)
für mich ist er ein verbrecher .. ein irrer und ich könnte ich in romanen über ihn auslassen, aber das las ich lieber.
Im übering glaube ich das beide letzen wahlen übelst manipuliert waren
derwischdennis
16.02.2007, 01:53
Nur so 'ne Frage: Was glaubt ihr hätte Kerry besser oder anders gemacht?
King In Da Hood
16.02.2007, 08:00
Ich glaub nicht das er viel anders gemacht hätte, vlt währe die Irak Politik anders ausgefallen, aber wenn man an das Öl will gibts immer nen Grund....
Bush sagt mir aber vom persöhnlichen irgendwie nicht zu, find den komisch zumal er ja jetzt lange genug Präsident war, darf ruhig jemand anders kommen :D
Barack Obama hat irgendwie nen richtig sympatischen Eindruck gemacht, ich währe für den.
Mfg
K|ng
Hm ich denke schon, dass Bush wiedergewählt wird.
Wie? Ganz einfach, er überzeugt den obersten Gerichtshof, dass er beim ersten Mal gar nicht gewählt wurde und zu Unrecht Präsident war. Damit hat er eigentlichnut eine Amtsperiode rechtmässig regiert und kann nochmal gewählt werden.
Sicher soll er dass, er kennt sich gut mit Außenpolitik aus, ist nicht wie alle anderen nur eine Puppe, die der Öffentlichkeit Unsinn erzählt.
Naja ich hab mal aus Witz [Ja] gestimmt oO
nein
aber er sollte das asubaden was er angerichtet hat...
Auch dabei is
16.02.2007, 13:17
Meine Meiningen über Bush,die USA und seine sympatisanten::censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored::censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored::censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored::censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored::censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored::censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored::censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored::censored: :censored: :censored: :censored:
Ein parade beispiel dafür das der mensch vom affen abstammt
kleines Zitat aus "Stupid White Men" von Micheal Moore:
"
-344 Wahlzettel enthielten keinerlei Hinweis, daß sie am Wahltag oder danach abgegeben wurden
-183 Wahlzettel trugen einen Poststempel der Vereinigten Staaten
-96 Wahlzettel hatten keine Bestätigung von Zeugen
-169 Wahlzettel stammten von nicht registrierten Wählern, waren nicht richtig unterschrieben oder stammten von Wählern. die keine Briefwahl beantragt hatten
-5 Wahlzettel trafen nach der letzten Frist (17.November) ein
-19 Briefwähler schickten 2 Wahlzettel
"
all diese Wahlzettel wurden gezählt!
<-- die Informationen satmmen von der New York Times
im Übrigen: Die Information das George W. Bush die Wahl gewonnen hätte kam 1 Tag vor dem Ende der Wahl, an diesem Zeitpunkt hatte sein Konkurent noch mehr Stimmen als er!
ModragalMukatil
16.02.2007, 15:28
So wie ich Bush einschätze wird er nciht freiwillig das Feld räumen sondern irgendwoher ein Gesetz rauskramen das besagt das in Notsituationen wie Krieg oder so der alte Präsident an der Macht bleiben oder wiedergewählt werden kann.
timejumper66
16.02.2007, 17:12
bush kümmert sich nur noch um seinen krieg, die innenpolitik ist fast tot in den usa.
ein machtwechsel würde den usa gut tun
mfg,
time
Red Riding Hood
16.02.2007, 19:07
Nein, der Mann hat genug Blut an den Händen, jetzt ist der nächste drann...:rolleyes:
Ich denke die Glanzzeiten der USA sind langsam vorbei.
Es gibt jetzt keinen Grund mehr warum alles am Dollar und an dem "American Way of Life" gemessen wird.
Jetzt muss nur noch der Euro den Dollar als massgebende Währung ablösen und dann wird der Anfang vom Ende der U.S.A eingeläutet.
Es macht auch kaum mehr was aus wer den Presidentenposten innehat, denn wie Kofi schon sagte: "die U.S.A sind in Irak in ihrer Falle gefangen, sie können weder bleiben, noch können sie gehen..."
Sollte die Amis noch die Dummheit begehen sich mit dem Iran anzulegen, werden sich die arabischen Länder gegen die U.S.A vereinigen und dann ist die K...:censored: am dampfen...
Gruss:
Aquilon
Ein Impeachment würde wahrscheinlich viele Leben retten.
Southside
17.02.2007, 16:20
schon als ich den titel zum ersten mal sah wusste ich das das hier n
anti-bush tread wird^^
und da bush sowieso nciht wieder präsident werden kann ist die frage sowieso etwas sinnlos cO
XUltimaX
17.02.2007, 17:10
mir ist eigentlich egal ob er bleibt oder nicht. ein präsident ist so gut wie der andere dort...
bushs amtszeit geht aber dem ende zu, und er kann eigentlich nicht wirklich was dagegen machen ;)
zeit wohl das einzige, was man sich nicht kaufen kann (in dem fall zum glück ;))
wenn ein neuer präsident antritt wird das so oder so eine kleine revolution.
Den es kandidieren atm eine Frau und ein Schwarzer, weder ein schwarzer noch eine frau wahren jemals präsidenten/präsidentin!
Werde auf jeden fall auf CNN fleissig alles verfolgen :p
#edit: 2muttersprache englisch ftw :vibes:
vergilius maro
18.02.2007, 04:07
[x] nein
nein, weil er ein riesen *zensiert* ist.
redanimalwar
18.02.2007, 07:11
also ich frag mich echt mal wer hier für ja stimmt also ich find das sind VIEL zu viele !!
Ja, denn er wurde gewählt.
schade das du es warscheinlich nicht ironisch meinst
also für mich würde nicht gewählt und der macht sowieso nur :censored:
also wirklich und dann sag da noch einer
ja , schlechtes hat er nie gemacht ... ich mag ihn ... ohne den Krieg wäre Amerika schutt und asche .. also hat er alles richtig gemacht
/e : außerdme kann man den super verarschen und gut witze über ihn machen
vor lauter gw würd ich jetzt "lol klar" schreiben aber das lol passt hier überhaupt nicht hin. du hast keinen plan und bist unter 16 oder ?
Nein, da Amerika vor w. Bush wirtschaftlich besser dastand.
Durch die Ganzen Miliarden die für Kriegszwecke ausgebene wurden, steht amerika wirtschaftlich um einiges schlechter.
ModragalMukatil
18.02.2007, 11:48
Sollte die Amis noch die Dummheit begehen sich mit dem Iran anzulegen, werden sich die arabischen Länder gegen die U.S.A vereinigen und dann ist die K...:censored: am dampfen...
Gruss:
Aquilon
Ich hoffe stark das sie so dumm sind. Sich mit dem Iran und Ahmadinedschad anzulegen würde dann vieleicht endlich mal dafür sorgen dass die ganzen machtgeilen Präsidenten sich aufraffen und sich verbünden anstatt sich nach wie vor untereinander zu Prügeln.
Der Typ ist mir sehr Sympatisch. Genau die Sorte von Mensch die ich mir als guten Präsidenten vorstelle.
Wer es nicht weiß (ich weiß es, weil ich zu dem Zeitpunkt in Syrien war. Aber hier kam ja nichts oder fast nichts davon in den Medien): Als der Krieg Libanon vs. Israel voll am laufen war vorderte Israel Syrien auf seinen Einfluss auf die Hisbollah geltend zu machen und sie zur Kapitulation zur bewegen. Frist: 24 Stunden, dann sollte Syrien mit in den Krieg einbezogen werden.
Daraufhin kam sofort die Nachricht aus dem Iran das jeder Angriff gegen Syrien ein Angriff gegen den Iran währe und mit einem Raketenhagel beantwortet wird. Israel machte augenblicklich einen Rückzieher und leugnete sogar jemals so eine Frist gestellt zu haben.
Selbst Israel war nicht so dumm sich mit dem Iran anzulegen (ihr momentanes Kettengerassel von wegen Angriff auf die Iranischen Reaktoanlagen ist meiner meinung nach leeres Geschwätz. Falls nicht werden die noch ihr blaues Wunder erleben) aber Bush..... dem Typen trau ich alles zu. Zumal er jetzt sogar die Aufforderung von Israel erhalten hat.
Betreff Präsidentenwahl: Was ist eigentlich mit diesem 18 Jährigen Schwarzen der Bush momentan in der Politik das Leben zur Hölle macht? Will der sich als Kandidat aufstellen lassen? Und wie hieß der noch mal? :spec:
@redanimalwar
ich hab für ja gestimmt
Gründe stehen auf der ersten oder zweiten seite
Nur weil viele für Ja stimmen heißt es nicht das alle ihn mögen^^ :fireball:
Trollchen
18.02.2007, 14:42
Betreff Präsidentenwahl: Was ist eigentlich mit diesem 18 Jährigen Schwarzen der Bush momentan in der Politik das Leben zur Hölle macht? Will der sich als Kandidat aufstellen lassen? Und wie hieß der noch mal? :spec:
Du meinst doch hoffentlich nicht Barack Obama (http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama) ?
Mit 18 darf man in den USA noch nicht mal Alkohol trinken, geschweige denn Präsident werden
Jeder Kandidat, für die Präsidentschaft wie für die Vizepräsidentschaft, muss gebürtiger US-Amerikaner und mindestens 35 Jahre alt sein. Ferner muss er seit mindestens 14 Jahren seinen Wohnsitz in den Vereinigten Staaten haben. Insbesondere die Vorschrift, dass der Präsident gebürtiger US-Amerikaner sein muss, wird seit einigen Jahren hinterfragt. So wird argumentiert, dass nicht nachvollziehbar sei, weshalb Einwanderer, die einen großen Teil der amerikanischen Bevölkerung ausmachten und große Dienste leisteten, von diesem Amt ausgeschlossen sein sollen. Der Gouverneur von Kalifornien, der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger, gilt als einer der bekanntesten Kandidaten im Falle der Aufhebung dieser Vorschrift, zu der allerdings eine Verfassungsänderung notwendig wäre.
US-Präsident (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Pr%C3%A4sident)
Als der Krieg Irak vs. Israel voll am laufen war
Welcher ?
Israelischer Unabhängigkeitskrieg Mai 1948 bis Juli 1949, Operation Opera (Zerstörung Reaktor Osirak) Juni 1981 ?
Edit: Laut deinem Profil bist du am 05.02.1991 geboren, wann soll dieser Krieg denn gewesen sein ? Wüßte jetzt beim besten Willen nicht, wovon du redest
ModragalMukatil
18.02.2007, 15:16
ups :blush:
meinte Libanon vs. Israel......
ich verbesser es eben
was denn o.o
so alt ist der schon?
Ich hab den für 18 gehalten so jung wie der aussieht
edit/ Wenn der Präsident wird lach ich mit tot^^
Das Land mit den ehemals meisten Sklaven und wo die Schwarzen noch immer untererdrückt werden.
Und dann ein Schwarzer als Präsident.
Trollchen
18.02.2007, 15:31
Wird aber wohl auf ihn oder Frau Clinton (http://de.wikipedia.org/wiki/Hillary_Clinton) als Kandidat der Demokraten hinaus laufen
Kiran Aldor
18.02.2007, 18:18
also ich frag mich echt mal wer hier für ja stimmt also ich find das sind VIEL zu viele !!
schade das du es warscheinlich nicht ironisch meinst
also für mich würde nicht gewählt und der macht sowieso nur :censored:
Ich hab die Frage so verstanden, als ob er quasi genau jetzt abgesetzt werden sollte, und das fände ich falsch, schließlich widerspricht das der Demokratie.
Maximus Decimus
19.02.2007, 11:14
[x] nein
Rigoletto
19.02.2007, 11:33
Ich hab die Frage so verstanden, als ob er quasi genau jetzt abgesetzt werden sollte, und das fände ich falsch, schließlich widerspricht das der Demokratie.
Da gibt es aber doch das Impeachement-Verfahren (http://www.thgweb.de/lexikon/Impeachment), oder?
Wäre jetzt nur die Frage, inwiefern man da was findet. Vielleicht mal nach Den Haag schuen, aber das liegt ja nicht in den USA...
Eher Nein !
Wenn man sich so anguckt was er alles produziert an Co2 etc . Das is ja eine Dreckschleuder in seinem Land und er tut nicht wirlich was dagegen . Er ist nur mir dem Krieg beschäftigt :rolleyes: zum teil auch ohne grund (Irak auch wenn Saddam ein kleiner Grund war) wo waren denn die Chemischen massenvernichtungswaffen. Aber will jetzt net das ganze thema aufrollen. Ich finde er sollte mal platz machen für Frischen Wind im weißen haus :wink:
Kiran Aldor
19.02.2007, 14:37
Da gibt es aber doch das Impeachement-Verfahren (http://www.thgweb.de/lexikon/Impeachment), oder?
Wäre jetzt nur die Frage, inwiefern man da was findet. Vielleicht mal nach Den Haag schuen, aber das liegt ja nicht in den USA...
Bush hat sich aber nicht wie Nixon gegen das eigene Land gerichtet, zumindest nicht beweisbar.
*Grafik herauskram*
Auf dieser (alten) Grafik sind die Staaten nach dem Durchschnitts IQ der Bürger geordnet.
Blau: Kerry, Rot: Bush
Mir persönlich gefällt die Grafik gut.
Aber zum Thema: Bushs Irak-Politik halte ich für Unsinn da man mit Krieg doch nichts erreichen kann.
Durch Kriege Demokratie bringen...Schwachsinn
Gut finde ich dass es sich einmal zum Umweltschutz geäußert hat, denn was die Amis an unseren Rohstoffen verbraten ist gewaltig.
Akte X Y
19.02.2007, 22:09
ich hab was witziges in USA gesehen
Recall Bush
(Rückruf Bush für alle die kein english können)
vielleicht hilft das ja was
Kiran Aldor
20.02.2007, 17:50
*Grafik herauskram*
Auf dieser (alten) Grafik sind die Staaten nach dem Durchschnitts IQ der Bürger geordnet.
Blau: Kerry, Rot: Bush
Mir persönlich gefällt die Grafik gut.
Aber zum Thema: Bushs Irak-Politik halte ich für Unsinn da man mit Krieg doch nichts erreichen kann.
Durch Kriege Demokratie bringen...Schwachsinn
Gut finde ich dass es sich einmal zum Umweltschutz geäußert hat, denn was die Amis an unseren Rohstoffen verbraten ist gewaltig.
Lässt sich bestimmt auch super belegen, die Grafik. Bei 200 Millionen EInwohner nen Durchschnitts-IQ zu berechnen, wow das war bestimmt anstrengend und hat auch viel gekostet. Das ist echt das Letzte...
Und Recall Bush heißt nicht Rückruf Bush, sondern eher "Ruft Bush zurück"
Lexis Alrona
23.02.2007, 20:55
ich weiß nicht ich mag bush nicht
als der den irakkireg begonnen hat das fand ich echt net ok^^
ich bin sowie so gegen den ganzen scheiß krieg und alles (aber trozdem zock ich cs und co.^^)
Mpidemie
24.02.2007, 02:51
er kann sowieso nicht wiedergewählt werden, von daher is es mir egal ;)
Rigoletto
24.02.2007, 03:34
er kann sowieso nicht wiedergewählt werden, von daher is es mir egal ;)
Aber leider noch genug :censored: bauen in seiner verbleibenden Amtszeit:boggled:
klares nein, irak krieg bringt nix
Eir Of Asgard
28.02.2007, 07:04
Ist Bush echt Präsident?
Hab den immer für 'ne Umweltkatastrophe gehalten ! :D
Wird Zeit das ein anderer kommt, um das Ansehen der USA nicht noch mehr zu beschädigen.
CerealCrash
28.02.2007, 08:53
sollte irgendjemand in dieser zivilisierten Welt in der Lage sein den präsidenten eines Staates der demokratisch "gewählt" wurde abzusetzen?
Supermacht? Superman? -> ich mach den job ;)
Bei seiner ersten Wahl ist er als Sieger rausgegangen. Wie die Briten haben aber die Amerikaner ein sogenanntes "First Past the Post" System. Ihres Unterscheidet sich zum Teil vom britischen System. Was beide aber gleich haben, ist, dass obwohl jemand die meisten Stimmen bekommen hat, die Wahl verlieren kann.
Bush hatte weniger Stimmen als Gore bei seiner ersten Wahl und ist President geworden, nur weil das Wahlsystem in den USA so scheiße ist.
Bei denen funktioniert das mit "Wahlmännern". D.h., dass jeder Staat Wahlmänner bringt: Texas sehr viele, Nevada sehr wenige, Cal sehr viele, etc etc etc.
Wenn man in den Staaten haushoch gewinnt, wo es nur wenige Stimmen gibt, in den anderen Staaten mit vielen Stimmen immer sehr knapp verliert, dann ist es möglich die Wahl zu verlieren mit der Mehrheit der abgebenen Stimmen. Um die Wahl zu gewinnen braucht man nicht einmal die absolute Mehrheit, sondern nur die relative Mehrheit(d.h. Person mit größten Stück von Stimmen, muss nicht über 50% sein)
Wer also seine Wählergemeinschaften ungünstig über die USA verteilt hat, hat schlechtere Chancen. In Großbritannien ist es genauso.
Wenn Bush verloren hätte, wäre er nicht nochmal angetreten und wäre nie President geworden.
Zora Aurelia
01.03.2007, 19:43
[x] nein
Schließe mich aus tausend Gründen, die hier auch bestimmt schon genannt wurden, an.
MfG, Zora
Mr.Taliban
01.03.2007, 20:22
hmmm ich sachs mal so ..... bush = Krieg... also NEIN!
Sprach Mr. Taliban.....:spec:
Machao Suun
02.03.2007, 09:16
[x] Nein
no comment
I Jen To I
02.03.2007, 09:53
Er kann noch einmal president werden! Aus dem selben grund wie einst der nette Franklin D. Roosevelt hat eine lücke genutzt! Die 1951 gesetz wurde. Die selbe kann Bush auch benutzen da sein land im Krieg ist!
Noch ein paar lustige sachen über Bush:
In seiner Amtszeit war Bush ein entschiedener Befürworter der Todesstrafe: 152 zum Tode Verurteilten verweigerte er während seiner Amtszeit die Begnadigung!
Mit Bush zogen viele Republikaner wieder ins Weiße Haus ein, die schon unter seinem Vater wichtige Ämter innegehabt hatten, insbesondere Richard Cheney als Vizepräsident und Donald Rumsfeld als Verteidigungsminister. Außenminister wurde der frühere Golfkriegsgeneral Colin Powell. Die wichtigsten Berater waren weiterhin Karl Rove und - als Sicherheitsberaterin - Condoleezza Rice. Viele der neuen Mitarbeiter der Bush-Regierung waren vorher Mitglieder der neokonservativen Denkfabrik Project for the New American Century, etwa Richard Perle, Richard Armitage, Paul Wolfowitz oder Lewis Libby.
Wichtigste Gesetzesprojekte bis zum 11. September 2001 (dem Tag der Terroranschläge auf die Zwillingstürme des World Trade Centers, bekannt als 9/11) waren ein Programm zur massiven Senkung der Steuern und die Reform des Bildungswesens - beide wurden vom Kongress angenommen. Der No Child Left Behind Act (Kein Kind soll zurückbleiben), der die Qualität des öffentlichen Schulwesens und den Zugriff des Militärs auf Personalien der Schüler zum Zweck der Rekrutierung verbessern sollte, trat im Januar 2002 in Kraft.(ein Schelm wer böses denkt! Komisch war da in denn 30 jahren ind deutschland nicht auch sowas?)
Im März 2001 wurde der endgültige Ausstieg der USA aus dem Kyoto-Abkommen zur Reduzierung der Treibhausgase verkündet. (Zum Glück kann man in denn USA Emessions Tickets kaufen!)
Die Zahl der getöteten Zivilisten in diesem Krieg, bei dem auch sogenannte Daisy Cutter, Streubomben und Uranmunition zum Einsatz kamen, wurde von der Frankfurter Konferenz der europäischen Exil-Afghanen im Dezember 2001 auf etwa 18.000 geschätzt.
Im Juli 2002 entschied sich Präsident Bush, eine vom Kongress bewilligte Finanzhilfe in Höhe von 34 Mio. USD für den Weltbevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) zurückzuhalten, da dieser seiner Meinung nach in der Volksrepublik China Zwangsabtreibungen und -sterilisationen finanziere.(Dürfen wir das auch?)
Im August 2002 versuchte Bush, den neu errichteten Internationalen Strafgerichtshof zu schwächen. Bilaterale Abkommen mit anderen Staaten sollten Auslieferungen von US-Bürgern nach Den Haag, dem Sitz des Gerichtshofs, verhindern; der American Servicemembers' Protection Act erlaubte dem Präsidenten stattdessen, die gewaltsame Befreiung von US-Bürgern anzuordnen.(Amis dürfen frei Morden im Krieg, irgendwie müssen Massenvernichtungswaffen der amis benutzt werden!)
Einen Monat später wurde die neue Nationale Sicherheitsstrategie veröffentlicht. Diese enthielt einige Änderungen der Politik der USA, die sie auch als Bush-Doktrin bekannt werden liessen. Der auffallendste Punkt war hierbei das explizite Zulassen von Präventivschlägen bei Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen.(Nein wie komisch das etwas später die amis im Irak standen)
Im Laufe des Jahres 2002 stellte Bush einen direkten Zusammenhang zwischen dem Krieg gegen den Terrorismus und Saddam Hussein her. Bush warf dem Irak zudem vor, er besitze Massenvernichtungswaffen – ein Vorwurf, der schon damals skeptisch aufgenommen wurde und der sich später als unwahr erwies. (ups)
Im Mai 2004 drangen zunehmend Informationen über grausame und entwürdigende Folter- und Misshandlungspraktiken von US-amerikanischen Militärs an irakischen Gefangenen im Bagdader Abu-Ghuraib-Gefängnis an die Öffentlichkeit. Die Folterungen wurden durch Fotos und Videos belegt. Bei den Misshandlungen hatte es auch schon mehrere Todesopfer gegeben. Bald werden ähnliche Vorfälle auch in anderen von Amerikanern geführten Militärgefängnissen im Irak und in Afghanistan bekannt.(Wo wir wieder bei dem Punkt sind amis sind nicht zum ausliefern gedacht, wir dürfen alles! Oder hat Gott ihm das gesagt? "Folter die ungläubigen!")
Maßnahmen wie strengere Sicherheitskontrollen und Einreisebedingungen und Einschränkungen der bürgerlichen Rechte durch den Patriot Act I konnten zügig verabschiedet werden. George W. Bush konnte die höchsten Zustimmungswerte, die jemals in den USA gemessen wurden, verzeichnen. Erst später wurde Kritik hauptsächlich an den Plänen zu einem Patriot Act II laut. Unter Verweis auf die Terrorismusbekämpfung wurden diverse Institutionen wie der Zoll, die Küstenwache und die Katastrophenschutzbehörde Federal Emergency Management Agency in einem neuen Heimatschutzministerium mit zusammen 180.000 Mitarbeitern zusammengefasst.(soweit zu dem wir sind das land der unbegrenzten möglichkeiten! Besser paßt ihr das land der unbegrenzten Überwachung!)
Anfang 2005 setzte Bush durch, dass der vormals stellvertretende Verteidigungsminister der USA Paul Wolfowitz Präsident der Weltbank wurde. Am 1. August 2005 bestimmte er per Dekret den UNO-Kritiker John R. Bolton zum neuen UNO-Botschafter der USA. (Die Besetzung dieses Postens ist eigentlich zustimmungspflichtig durch den Senat; in der Sommerpause kann der Präsident dies unter bestimmten Voraussetzungen umgehen.) Bolton war von der demokratischen Opposition und Teilen der Republikaner abgelehnt worden. (Ja ja die Gesetzes Lücke gefunden)
Am 29. August 2005 traf der Hurrikan Katrina auf die Südküste der USA und verwüstete ein Gebiet von der dreifachen Fläche Österreichs. Da New Orleans nur unzureichend auf die Naturkatastrophe vorbereitet war, kamen durch den Sturm und seine Folgen nach Angaben von CNN insgesamt 1.239 Menschen ums Leben. In diesem Zusammenhang erfährt Bush von den US-Medien und vielen Überlebenden der Katastrophe harte Kritik: er habe
* die staatliche Nationalgarde mindestens 4 Tage zu spät in Gang gesetzt, um den Eingeschlossenen zu helfen,
* keine nationalen Evakuierungspläne ausarbeiten lassen,
* Haushaltsmittel für Katastrophen- und Heimatschutz für die Führung des Irakkrieges missbraucht (das Army Corps of Engineers musste wegen einer von der Regierung verordneten Budgetkürzung von 70 Millionen Dollar ein Einstellungsstopp verhängen),
* die Kongressstudie für den Schutz von Städten vor Hurrikanen der Stärke 5 auf Eis gelegt,
* rechtzeitige Mahnungen zur Verstärkung der Deiche missachtet: Bush hatte den Chef der für den Deichbau zuständigen Behörde 2002 entlassen, nachdem dieser dem Kongress Pläne für ein 188 Millionen Dollar teures Flutungsprojekt am unteren Mississippi vorgelegt hatte. In Interviews Anfang September behauptete Bush hingegen: Niemand konnte den Bruch der Deiche voraussehen.
(Quellen: Der Spiegel Nr. 36, 5. September 2005, die New York Times vom 4. September 2005)
dabei lassen wir es erstmal! Und Hoffen das er bald weg ist! Hoffentlich sieht er mal beim G8 Gipfel aus dem Fenster! Da ist das Volk was durch einen Zaun ausgespert wird!
theOsterhase
02.03.2007, 14:02
Krieg: Tja das ging ein wenig in die Hose. Aber genau so wie keiner 100%ig genau sagen konnte, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hatte, so konnte auch keiner genau sagen, dass er keine hatte.
Wieder mal schön wie sich alle jetzt aufgeilen und sagen: "Ha, haben wir doch schon vorher gewusst. Bush isn Arsch" Keiner hats gewusst. Akzeptiert es!
Ja nur den Irak anzugreifen war bissel komisch für mich. Gibt ne Menge anderer Länder, von denen die gleiche Gefahr ausgehen könnte.
Fazit zum Krieg: Da bleib ich mal neutral. Es gibt sicherlich viele, was dagegen spricht und vieles dafür und alles bissel verwurstet und unorganisiert. Kampf gegen den Terror kann mans ja nun nicht nennen. Denn wenns das wäre hätte Deutschland auch Interesse zeigen müssen. Immerhin sind wir doch gegen den Terrorismus oder doch nicht? :spec:
Regierung: Tja meckern können alle aber ich sage immer: "Erstmal besser machen." Ich denke, dass bei Bush die negativen Schlagzeilen an die Oberfläche geschwemmt wurden und die positiven sehr schnell in Vergessenheit geraten bzw. gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen, weil viele schon auf ihren Anti Bush Trip eingefahren sind und gar nichts anderes mehr hören wollen.
Ich glaube Bush war nicht besser aber auch nicht viel schlechter als andere Präsidenten. Es gab genug Affären, die Bushs kleine Ausrutscher in den Schatten stellen.
Ich finde, dass die USA im Allgemeinen ziemlich schlecht dran sind mit ihren Gesetzen etc. Daran sollte man arbeiten aber nicht nur an dem Präsidenten.
Mister Hagae
02.03.2007, 14:19
ähm.... NEIN!
Die Frage erledigt sich von alleine, da er schon 2 Amtszeiten auf dem Buckel hat, darf er net nomma....hmm sonst,..naja ich bin gespannt was der Nachfolger so macht
Setting the Sun
02.03.2007, 20:24
Er kann noch einmal president werden! Aus dem selben grund wie einst der nette Franklin D. Roosevelt hat eine lücke genutzt! Die 1951 gesetz wurde. Die selbe kann Bush auch benutzen da sein land im Krieg ist!
wolln wir wetten dass er kein drittes mal antritt?
In seiner Amtszeit war Bush ein entschiedener Befürworter der Todesstrafe: 152 zum Tode Verurteilten verweigerte er während seiner Amtszeit die Begnadigung!
ehm... er ist republikanischer neocon, welch wahnsinnige überraschung, dass er für die todesstrafe ist.. btw nach nem padöphilen vergehen sind meist 80 % der dt bevölkerung für die todesstrafe
Mit Bush zogen viele Republikaner wieder ins Weiße Haus ein, die schon unter seinem Vater wichtige Ämter innegehabt hatten, insbesondere Richard Cheney als Vizepräsident und Donald Rumsfeld als Verteidigungsminister. Außenminister wurde der frühere Golfkriegsgeneral Colin Powell. Die wichtigsten Berater waren weiterhin Karl Rove und - als Sicherheitsberaterin - Condoleezza Rice. Viele der neuen Mitarbeiter der Bush-Regierung waren vorher Mitglieder der neokonservativen Denkfabrik Project for the New American Century, etwa Richard Perle, Richard Armitage, Paul Wolfowitz oder Lewis Libby.
u angela merkel nimmt ja auch die kommunistische plattform der linken als rekrutierungslager :huh:
Wichtigste Gesetzesprojekte bis zum 11. September 2001 (dem Tag der Terroranschläge auf die Zwillingstürme des World Trade Centers, bekannt als 9/11) waren ein Programm zur massiven Senkung der Steuern und die Reform des Bildungswesens - beide wurden vom Kongress angenommen. Der No Child Left Behind Act (Kein Kind soll zurückbleiben), der die Qualität des öffentlichen Schulwesens und den Zugriff des Militärs auf Personalien der Schüler zum Zweck der Rekrutierung verbessern sollte, trat im Januar 2002 in Kraft.(ein Schelm wer böses denkt! Komisch war da in denn 30 jahren ind deutschland nicht auch sowas?)
bush & hitler waren schuld an 9/11. ganz klar. wo war da eigentlich grad mao? :huh:
Im März 2001 wurde der endgültige Ausstieg der USA aus dem Kyoto-Abkommen zur Reduzierung der Treibhausgase verkündet. (Zum Glück kann man in denn USA Emessions Tickets kaufen!)
die usa nimmt so gut wie keine internationalen verträge an. is ein überbleibsel vom letzen jahrhundert, egal auf was bezogen. btw: emission
Die Zahl der getöteten Zivilisten in diesem Krieg, bei dem auch sogenannte Daisy Cutter, Streubomben und Uranmunition zum Einsatz kamen, wurde von der Frankfurter Konferenz der europäischen Exil-Afghanen im Dezember 2001 auf etwa 18.000 geschätzt.
ganz blöd gefragt: na und? n paar jährchen taliban regime kommen auf das vielfache. is nich schön, sind aber weniger als unter taliban. außerdem ne gute quote für nen krieg.
Im Juli 2002 entschied sich Präsident Bush, eine vom Kongress bewilligte Finanzhilfe in Höhe von 34 Mio. USD für den Weltbevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) zurückzuhalten, da dieser seiner Meinung nach in der Volksrepublik China Zwangsabtreibungen und -sterilisationen finanziere.(Dürfen wir das auch?)
absolut richtig. china lässt sich das zwangskastrieren subventionieren, aber wenn wir vor 60 jahren einen auf zwangssterilisation machen (zweifellos zu unrecht natürlich), sind wir gebrandmarkt für die nächsten paar tausend jahre
Im August 2002 versuchte Bush, den neu errichteten Internationalen Strafgerichtshof zu schwächen. Bilaterale Abkommen mit anderen Staaten sollten Auslieferungen von US-Bürgern nach Den Haag, dem Sitz des Gerichtshofs, verhindern; der American Servicemembers' Protection Act erlaubte dem Präsidenten stattdessen, die gewaltsame Befreiung von US-Bürgern anzuordnen.(Amis dürfen frei Morden im Krieg, irgendwie müssen Massenvernichtungswaffen der amis benutzt werden!)
bullshit. amis dürfn nich frei morden, desweiteren setzt amerika die präzisesten waffen der welt ein. zu den haag siehe kyoto, das ist ihr gutes recht als souveräner staat.
Einen Monat später wurde die neue Nationale Sicherheitsstrategie veröffentlicht. Diese enthielt einige Änderungen der Politik der USA, die sie auch als Bush-Doktrin bekannt werden liessen. Der auffallendste Punkt war hierbei das explizite Zulassen von Präventivschlägen bei Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen.(Nein wie komisch das etwas später die amis im Irak standen)
das hat rove schon immer gesagt. ist nix neues.
Im Laufe des Jahres 2002 stellte Bush einen direkten Zusammenhang zwischen dem Krieg gegen den Terrorismus und Saddam Hussein her. Bush warf dem Irak zudem vor, er besitze Massenvernichtungswaffen – ein Vorwurf, der schon damals skeptisch aufgenommen wurde und der sich später als unwahr erwies. (ups)
richtig, auch wenn saddam schon überfällkig war. aber zugegeben so ziemlich das einzig nich populistisch verzerrte an deinem post.
Im Mai 2004 drangen zunehmend Informationen über grausame und entwürdigende Folter- und Misshandlungspraktiken von US-amerikanischen Militärs an irakischen Gefangenen im Bagdader Abu-Ghuraib-Gefängnis an die Öffentlichkeit. Die Folterungen wurden durch Fotos und Videos belegt. Bei den Misshandlungen hatte es auch schon mehrere Todesopfer gegeben. Bald werden ähnliche Vorfälle auch in anderen von Amerikanern geführten Militärgefängnissen im Irak und in Afghanistan bekannt.(Wo wir wieder bei dem Punkt sind amis sind nicht zum ausliefern gedacht, wir dürfen alles! Oder hat Gott ihm das gesagt? "Folter die ungläubigen!")
was kann bush für ein paar hillbillies aus kansas die ihre mama vermissen?
Maßnahmen wie strengere Sicherheitskontrollen und Einreisebedingungen und Einschränkungen der bürgerlichen Rechte durch den Patriot Act I konnten zügig verabschiedet werden. George W. Bush konnte die höchsten Zustimmungswerte, die jemals in den USA gemessen wurden, verzeichnen. Erst später wurde Kritik hauptsächlich an den Plänen zu einem Patriot Act II laut. Unter Verweis auf die Terrorismusbekämpfung wurden diverse Institutionen wie der Zoll, die Küstenwache und die Katastrophenschutzbehörde Federal Emergency Management Agency in einem neuen Heimatschutzministerium mit zusammen 180.000 Mitarbeitern zusammengefasst.(soweit zu dem wir sind das land der unbegrenzten möglichkeiten! Besser paßt ihr das land der unbegrenzten Überwachung!)
zusammengefasst. nich ausgebaut.
Anfang 2005 setzte Bush durch, dass der vormals stellvertretende Verteidigungsminister der USA Paul Wolfowitz Präsident der Weltbank wurde. Am 1. August 2005 bestimmte er per Dekret den UNO-Kritiker John R. Bolton zum neuen UNO-Botschafter der USA. (Die Besetzung dieses Postens ist eigentlich zustimmungspflichtig durch den Senat; in der Sommerpause kann der Präsident dies unter bestimmten Voraussetzungen umgehen.) Bolton war von der demokratischen Opposition und Teilen der Republikaner abgelehnt worden. (Ja ja die Gesetzes Lücke gefunden)
1. bullshit, again. der weltbank präs wird IMMER von den amis u dem präs bestimmt.
2. is das wirklich sein prob? lücke gefunden, passt, selber schuld.
Am 29. August 2005 traf der Hurrikan Katrina auf die Südküste der USA und verwüstete ein Gebiet von der dreifachen Fläche Österreichs. Da New Orleans nur unzureichend auf die Naturkatastrophe vorbereitet war, kamen durch den Sturm und seine Folgen nach Angaben von CNN insgesamt 1.239 Menschen ums Leben. In diesem Zusammenhang erfährt Bush von den US-Medien und vielen Überlebenden der Katastrophe harte Kritik: er habe
* die staatliche Nationalgarde mindestens 4 Tage zu spät in Gang gesetzt, um den Eingeschlossenen zu helfen,
* keine nationalen Evakuierungspläne ausarbeiten lassen,
* Haushaltsmittel für Katastrophen- und Heimatschutz für die Führung des Irakkrieges missbraucht (das Army Corps of Engineers musste wegen einer von der Regierung verordneten Budgetkürzung von 70 Millionen Dollar ein Einstellungsstopp verhängen),
* die Kongressstudie für den Schutz von Städten vor Hurrikanen der Stärke 5 auf Eis gelegt,
* rechtzeitige Mahnungen zur Verstärkung der Deiche missachtet: Bush hatte den Chef der für den Deichbau zuständigen Behörde 2002 entlassen, nachdem dieser dem Kongress Pläne für ein 188 Millionen Dollar teures Flutungsprojekt am unteren Mississippi vorgelegt hatte. In Interviews Anfang September behauptete Bush hingegen: Niemand konnte den Bruch der Deiche voraussehen.
(Quellen: Der Spiegel Nr. 36, 5. September 2005, die New York Times vom 4. September 2005)
boah, da is ja noch was fast richtig. aber mittel missbraucht man nicht, sondern man schichtet sie um.
dabei lassen wir es erstmal! Und Hoffen das er bald weg ist! Hoffentlich sieht er mal beim G8 Gipfel aus dem Fenster! Da ist das Volk was durch einen Zaun ausgespert wird!
komisch, ich sehe bloß ein haufen spinner, die ne krude mischung aus neonazis, attaclern, althippies, kommis u sonstigen hirnlosen schlägerkiddies mit zu viel zeit sind. wenn das das volk ist, dann ade du schöne welt. ich mag es nich sowas posten zu müssen. in der zeit könnt ich nämlich gw spielen. u ich spiel viel lieber gw. abe wenn du ein gw forum für deine kommunistische scheisse missbrauchst, die kein deut besser ist als jedes islamisten/nazi/chauvinistenpack ist, dann geht mir einfach die galle hoch. post doch bitte woanders, ja ich weiß die laberecke is für alles außer gw da, aber wt ist kein politisches forum u soll es bitteschön auch bleiben. deine mammutposts garniert mit mehr als halbgaren fakten täuschen hier etwas vor, dass so nicht existiert nämlich eine zustimmung zu dir. gegen bush stimmen die meisten weil er ihnen einfach rasend unsympathisch ist (mir btw auch). aber man sollte bitte versuchen nicht in den populismus abzugleiten, sondern auch bei einer emotionalen diskussion sich dann doch vl lieber im npd (ja die könnten genau das gleiche schreiben, von der wortwahl u dem grad des antiamerikanismusses her trifft das sehr gut) CCC o im antifaforum austoben, denn dort wirst du unbegrenzte zustimmung erfahren. nimm das bitte einfach hin, solltest du es als notwendig erachten, dann schick mir doch pls eine pm. u falls sich hier noch morgan crowe o j_t o einer von euch experten hier mit mir austoben will: ihr werdet keine reply von mir sehen. danke (ach das liest ja doch keiner ganz :|-| )
Nein, Gründe sollten den meisten wohl klar sein, auch wenn ers ja eh wahrscheinlich nicht mehr zu lange ist.
mr Bumms
04.03.2007, 10:51
Dafür!!
Ist mein Nick für alles (außer Gw)^^
Real Chiller
07.03.2007, 21:11
ja er soll bleiben jetzt soll er auch den krieg zu ende bringen
redanimalwar
13.03.2007, 22:55
aso so hab ichs glaub ich nicht vertanden aber selbt wenn: so wie er "gewählt" wurde wiederspicht genau so der demokratie deswegen kann man ihn da auch gern undemokratisch wieder raus holen finde ich !
Bonecrack
15.03.2007, 00:03
AUF KEINEN FALL!!! was der für nen Mist bei der ersten Wahl abgezogen hat geht auf keine Kuhhaut. Da durften sogar Haustiere und Tote wählen. Bzw. es wurde einfach gesagt: "Hier der hat Bush gewählt, kommt mit ins Abstimmungsergebnis."
Aber stimmt schon...Bush kann man sehr gut verarschen.
Imballance
15.03.2007, 10:13
[x] Nein !
Ist aber auch egal wer in Amerika Präsident wird, weil der President wieso von den Konzernen gesagt bekommt was er zu tun hat..
Jaja.... ach du schöne Welt :|-|
hmmm ich sachs mal so ..... bush = Krieg... also NEIN!
Im Krieg gibt es:
die Puppe (u.a. Leute alâ Bush)
die Opfer (Soldaten+Zivile)
die Chefs (ich nenne mal niemanden)
von daher...aber ein bisschen stimmt es schon, Bush ist krank^^
eigtl sollte ein Krieg so aussehen:
2Leute z.B. die Chefs von den Ländern oder eben die "großen" Leute eines Landes die uunbedingt Krieg führen wollen stellen sich in einen Ring und prügeln sich solange bis einer Siegt.
Is genauso doof einem Land so seinen neuen Staat auf zu zwingen, jedoch mit ein paar sinnlosen Opfern weniger.
und ob die neuen/anderen Kandidaten dann letztendlich besser sind bzw. ehrlicher und mit besseren Absichten weiß wirklich "keiner"...bis auf die, die es wissen müssen.
In den USA gibt es wachsende Bestrebungen für ein impeachment.
Hier (http://www.impeachbush.tv/) gibt es mehr Infos.
Agent 47
29.03.2007, 16:10
defenitiv bush --- NEIN wer am verlieren (ich denke man kann das ende des irakkrieges doch so benennen) ist und immer mehr soldaten in den tod schickt darf einfach nicht an der macht bleiben.
falls bush die möglichkeit hätte (was er ja aufgrund seiner bereits 2. legislaturperiode nicht mehr hat) weiter zu regieren würde er mit großer sicherheit nicht vom kurs abweichen und weiterhin soldaten in irak und andere krisengebiete schicken und er würde unter garantie auch neue krisenregionen schaffen.
PegasusMelenoth
29.03.2007, 16:31
Ich finde Bush ist nur die Marionette von X ( ich will niemanden nennen) ...
Und wenn man die Fakten zur Rate zieht die meiner Meinung nach sehr deutlich für Wahlbetrug sprechen dann hätte der liebe Monsieur Bush kein Recht auf eine zweite Legislaturperiode gehabt ....
Und zum Thema "neue Präsidenten":
Ich würde es sehr begrüßen wenn ein schwarzer ( entschuldigung wenn das wort abfällig klingt) ins weiße haus ( lol wortspiel, sry .. :|-| ) kommen würde !
So wie ich das mitbekomme hat der Herr Y ( wie heißt der, hab den namen nimmer im kopf Oo ) dafür gute chancen...
MfG
Final Tidus X
29.03.2007, 16:37
Nein,
Habe leider keinen Politischen grund dafür...aber ich mag ihn einfach nicht ;)
Vom Politischen her würde ich sagen "Ja"
Edit: Bush hat sowieso in der Wahl geschummelt *iro* Guckst du hier (http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=120)
Mary_Bath
30.03.2007, 02:54
Gott, is Bush ein Freak!
Ich zitiere jemanden aus dem Ameriknischem Distrikt:
"I cant believe that ive got a monkey as a president"
Dito - obwohl, er ist ja nicht mein Präsident :D
gott bin ich froh wenn hillary clinton präsidentin wird :)
zur frage:
ja mir wärs zwar lieber wenn er so früh wie möglich geht, aber die hinterweltlerischen amies (bürger der usa, zwischen west- und ostküste) haben ihn gewählt und verdient....
sollen sie jetzt nicht meckern wenn sie ihre kinder in einen krieg ziehen und nicht mehr zurückkommen, weil sie blind sind von ihrem glauben in ihre ach so tolle nation und denken man bekämpft hass am besten mit hass.
amerika, du hast bush verdient ! :nod:
gott bin ich froh wenn hillary clinton präsidentin wird :)
zur frage:
ja mir wärs zwar lieber wenn er so früh wie möglich geht, aber die hinterweltlerischen amies (bürger der usa, zwischen west- und ostküste) haben ihn gewählt und verdient....
sollen sie jetzt nicht meckern wenn sie ihre kinder in einen krieg ziehen und nicht mehr zurückkommen, weil sie blind sind von ihrem glauben in ihre ach so tolle nation und denken man bekämpft hass am besten mit hass.
amerika, du hast bush verdient ! :nod:
Wenn pubertierende Kinder ihre Phantasie ausleben....:thumb:
Anscheinend ist es mit der vielbeschworenen "Eigenen Meinung" nicht wirklich weit her....:sleep:
Dumme Frage!!
Bush kann nur durch ein Impeachment Verfahren wie zB
bei Nixon vom Amt entfernt werden.
Es gibt in Amerika kein Konstruktives Misstrauen wie in der BRD.
Deshalb ist die Frage hinfällig.
Bei einem erfolgreichen Impeachment Verfahren würde Bush zwar
abgelöst, würde jedoch der Vize Präsident Cheney (ich weiß nicht genau,
wie man ihn schreibt) vom Senat höchstwahrscheinlich eingesetzt (vgl. Ford
nach Nixon), was einen härteren amerikanischeren Kurs zur Folge hätte.
Glaubt mir Bush ist nur ein geringes Übel, verglichen mit den Hintermänner,
die mehr Grips und Verstand besitzen, jedoch nicht die Mittel hatten selbst
Kandidat zu werden. Der aktuelle Vizepräsident fällt unter letztere Kategorie.
Bush schätze ich kaum gefährlich ein, manche vergleichen ihn mit einem
amerikanischen Nazi, was ich persönlich wegen seiner fehlenden Intelligenz und seinem eher dümmlichen Verstand kaum unterschreiben kann.
Außerdem ist er eh nur noch bis zum ersten Dienstag im November 2008 im Amt. Danach hat man ihn los.
Ich hoffe mal, Obama wird sein Nachfolger ^^
Dumme Frage!!
...
Bush schätze ich kaum gefährlich ein, manche vergleichen ihn mit einem
amerikanischen Nazi, was ich persönlich wegen seiner fehlenden Intelligenz und seinem eher dümmlichen Verstand kaum unterschreiben kann.
...
Brilliant. Diese Aussage dürfte auf ungefähr 90% der User zutreffen, die in diesem Threat geposten haben.
Troll dich in deine Höhle zurück und schlag mal nach, was eigentlich einen Nationalsozialisten überhaupt ausmacht....:|-|
Ein kritischer Umgang mit der derzeitigen Politik der US Regierung ist nicht nur wünschenswert, sondern auch bitter notwendig. Das ständige wiederholen plumper Stammtischparolen dagegen nicht.
man braucht intelligenz um nazi zu sein :eek:
??????????????????????????????????????????????
ich glaub eher, bei der gleichung muß irgendwo noch ein minus hin :p
rev0luza
11.04.2007, 08:32
Hab mir nicht alles hier durchgelesen ... Bush ist für mich so ein schönes Reizthema :D
Bush kann ja leider gar nicht mehr lange Präsident bleiben. Präsidenten in den USA können nur 2 mal gewählt werden. Das ist in einem Jahr vorbei.
ModragalMukatil
11.04.2007, 17:06
Hab mir nicht alles hier durchgelesen ... Bush ist für mich so ein schönes Reizthema :D
Bush kann ja leider gar nicht mehr lange Präsident bleiben. Präsidenten in den USA können nur 2 mal gewählt werden. Das ist in einem Jahr vorbei.
Das ist so nicht ganz richtig.
Februar 2006 wurde von Bush unter der Hand eine kleinere Änderung im Gesetz vorgenommen die besagt, dass der amtierende Präsident im Falle ,dass das Land sich im Kriegszustand befindet neugewählt werden kann, auch wenn er bereits zwei Amtszeiten hinter sich hat.
Ich muss noch mal die Quelle raussuchen..... hätte mir den Link abspeichern sollen :ill:
Kann auch sein das er den §22 aufheben ließ oder lassen will ich weiß es leider nicht mehr genau....
edit/ shit ich find den mist nicht mehr -.-
ignoriert diesen post einafch bis ichs gefunden hab
rev0luza
11.04.2007, 17:33
Das ist so nicht ganz richtig.
Februar 2006 wurde von Bush unter der Hand eine kleinere Änderung im Gesetz vorgenommen die besagt, dass der amtierende Präsident im Falle ,dass das Land sich im Kriegszustand befindet neugewählt werden kann, auch wenn er bereits zwei Amtszeiten hinter sich hat.
Ich muss noch mal die Quelle raussuchen..... hätte mir den Link abspeichern sollen :ill:
Kann auch sein das er den §22 aufheben ließ oder lassen will ich weiß es leider nicht mehr genau....
Ich hoffe Du verwechselst das nicht mit Putin. Der wollte auch mal sowas in der Richtung machen ... aber wenn's so ist, find ich es geil :thumb:
Ich mag den Bush doch so sehr :kiss:
Leider wird uns dieser große Staatsmann wohl trotzdem nächstes Jahr verlassen :(
...
Wer die Ironie nicht rauslesen kann, ist selber Schuld.
PS: ich habe mit JA gestimmt, da länger Bush mehr Stimmen für die Demokraten bringt (ich bin mal bei dem heutigen Wetter positiv gestimmt)
die frage ist, ob er dieses jahr noch den iran angreift.
es heißt ja dass amerika nicht will, dass israel als erster krieg anfängt.
die amies wollen die ersten sein die bomben werfen^^
naja, oder ist das mal wieder ihre art israel gegen die meinung aller anderer den rücken zu stärken.
@rev0luza jup ich denk auch daß das eher putin ähnlich sieht, in rußland ist es ja mit dem recht, noch weiter her :(
I Cant See You*
11.04.2007, 22:23
[ ]ja
[x]nein
[ ]ja
[x]nein
:nod: weil der Typ einfach die Welt verschlechtert und nicht nur seinen Ruf
Eine aktuelle Info zum Thema:
Ein Abgeordneter der Demokraten im Repräsentantenhaus, Dennis Kucinich, hat einen Antrag auf Amtsenthebung gegen den Vizepräsidenten Cheney eingebracht.
Auszug aus der Begründung:
“Weil ich glaube, dass die Amtsführung des Vizepräsidenten den Gründungsprinzipien dieser Nation zuwiederläuft habe ich heute die Gesetzesvorlage 333 eingebracht, eine Amtsenthebung gegen Vizepräsident Richard B. Cheney. Dies tue ich, um das Recht der amerikanischen Bürger auf eine ehrliche und friedliche Regierung zu verteidigen.
Für mich ist es offensichtlich geworden, dass dieser Vizepräsident, der eine treibende Kraft darin war, die USA mit falschen Begründungen in den Irakkrieg zu ziehen, einmal mehr mit den Säbeln des Krieges gegen den Iran rasselt. Mit dem selben Ziel, Amerika wiederum unter falschen Begründungen in einen Krieg zu ziehen.”
Teh Hoffi
26.04.2007, 09:30
Wahlen wurden manipuliert,
Wähler wurden "ausgewählt"
Menschen die aktiv gegen Bush vorgingen durften nicht wählen weil sie "Dreck am Stecken hätten"
Sömtliches Budged steckt er in Kriege...dafür nimmt er es an den sozialen Stellen wieder weg...
Bush ist genauso we sein Vater ein Ar:censored:ch und ich persönlich hätte nichts dagegen wenn es Abos für Löcher im Boden gäbe, in welches man Bush reinfallen lassen könnte
[X] Nein
wird mal zeit, dass der Kennedy folgt ..R.I.P. ...Rest in Pieces
Fender [Stan]
14.05.2007, 17:43
[x] Nein
Die Gründe dafür stehen schon im gesamten Thread verteilt...
Schönen Abend noch, Fender
p.s: @kasak: Es heißt R.I.P = Rest in Peace (Ruhe in Frieden), denn Rest In Pieces würde eher "Ruhe in Stücken" heißen^^
calimero
14.05.2007, 20:39
Vielleicht meint er ja auch "pieces", will mal sehen wie du nach nem headshot aussiehst. *klingt jez pietätlos, is aber so*
@Topic: Nein.
DarkReaper
14.05.2007, 21:07
[x] Nein
*sing*
Why don't presidents fight the war? Why do they always send the poor?...
Aidan da Tyria
14.05.2007, 23:17
Schlicht und ergreifend NEIN!
Zum einen, er darf nicht zum drittenmal gewählt werden! Zum zweiten müsste er eigentlich streng nach den UN-Gesetzen vor einem Kriegstribunal angeklagt werden. Denn seit dem 2. Weltkrieg gilt jeder Angriffskrieg als Verbrechen!!!
Nach meiner Meinung hat er wärend seiner Amtszeit nichts positives für irgentjemanden bewirkt(außer vill für sich selbst).
Ich verstehe nicht wei die Ammis ihn nur wählen konnten.
Außerdem bin ich sowieso eher für die Demokraten.
Iceeye Blew
17.05.2007, 22:07
ne auf keinen fall, der mann macht eig. nur mist
Donnerwalze
02.08.2007, 16:08
Hm... keiner guckt? Ah... gut.
*Schauffel auspack*
*Thread ausbuddel*
gnihihi...
Das Prescott Bush (http://de.wikipedia.org/wiki/Prescott_Bush), der Großvater von George W. Bush, Verbindungen zu den Nazis hatte, ist schon ein Weilchen bekannt.
(Artikel vom Britischen "The Guardian"; Englisch (http://www.guardian.co.uk/usa/story/0,12271,1312540,00.html))
Neu ist die Geschichte um eine Verschwörung, bei der einflussreiche amerikanische Industrielle in den 1930ern in den USA einen faschistische Diktatur nach italienischem Vorbild installieren wollten.
(Telepolis-Artikel (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25856/1.html) und Radiosendung der BBC; Englisch (http://prisonplanet.com/audio/240707_bbc_prescott_coup.mp3))
Daran auch beteiligt: Genau. Prescott Bush.
Nein. Ich werde jetzt nicht "Bush is'n Arsch!!!11elf" schreiben...
*sich unschuldig davonmach*
mesias elbersat
02.08.2007, 21:02
[x] Nein
Mann hatt ja geshen was er zustande bringt -.-
Der edle blaze
02.08.2007, 21:12
Ich finde nein, denn man sieht was er für ein Chaos im Irak angestellt hat, jeden Tag Attentäter die sich und hunderte Zivis oder auch Soldaten mit in den Tod reißen. Als Saddam dort noch regiert hat war dort ruhe den dann hat sich niemand getraut nur einen Mucks zumachen, das ist meine Meinung. Außerdem will er den co² ausstoß nich verringer, das was er Merkel am G8 Gipfel gesagt hat und versprochen hat ist doch nur warme Luft und nichts daran ist war.
Und Iran hatte auch damals Ruhe gegeben und keine Atom-Waffen produziert
Tu mal den Senf
02.08.2007, 21:52
Der Bush hat doch n Rad ab... Sein IQ is unter 70 weil er sich als Alkoholiker das halbe Hirn weggesoofen hat :|-|
Und sowas is Präsident... Schwarzenegger könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen :D
[x] Nein
btw Ich hab so das mumige Gefühl, dass sich da aus Irak -> Gaza -> Iran langsam der 3. Weltkrieg entwickelt, spätestens dann, wenn Bush wieder anfängt Bomben zu schmeißen...:( Dann rennen sie wieder zu allen anderen *heul* sie greifen uns an! Und zack simmer dabei...:|-|
[x] ist doch egal!
Ob Bush nun Präsident bleibt oder abgesetzt wird ist doch eigentlich Bemme wie Stulle, solange der Großteil der amerikanischen Bevölkerung so naiv, christlich-fundamentalistisch und weltfremd bleibt wie er das gerade ist werden die immer wieder nen anderen Hohlkopf ins Oval Office setzen.
Was soll man zu einem Volk sagen von dem über 60% nicht an Evolution glaubt, Beschneidung als medizinisch-soziale Notwendigkeit ansieht, einfaches Bruchrechnen in der 10ten Klasse lernt, chronisch paranoid ist und von allem was außerhalb der eigenen Staatsgrenzen ist so viel Ahnung hat wie eine Kuh von Quantenphysik? Was soll man antworten wenn man dort sagt dass man aus Deutschland kommt und dann von Highschool-Schülern gefragt wird ob es bei uns elektrischen Strom und Waschmaschinen gibt, wie wir Hitlers Geburtstag feiern und wie Amsterdam so ist (der dachte wirklich Amsterdam liegt in Deutschland).
Und so paranoid wie unsere Freunde auf der anderen Seite des großen Teiches nunmal sind erzählt man ihnen einfach alles wäre zur Terrorabwehr, erfinde ein oder zwei Geheimdienstberichte und schon machen die alles brav mit was man ihnen sagt.
Deswegen bringt es nichts wenn man Flachpfeife Bush abwählt und durch Flachpfeife XY ersetzt.
Im Prinzip hat ja Genewen recht.
Das Problem liegt nicht an einem Spinner im weissen Haus, der einen souveränen Staat aus Willkür und den dort herrschenden Präsidenten auffordert sein eigenes Land zu verlassen und ihn dann später noch killt. (äh rechtskräftig zum Tode verurteilt..)
Es ist leider wahr, das es eine unglaublich hohe Anzahl an Analphabeten in den U.S.A gibt, die auch kaum rechnen oder einfachste Denkaufgaben lösen können.
Auch sind die U.S.A gar nicht so souverän wie sie immer tun, jedes grössere Projekt der N.A.S.A ist ohne Europa nicht durchführbar. Auch die Herstellung und Forschung an Waffen, wäre für die Amerikaner nicht möglich zu halten, ohne die Unterstützung Europas. Das Schulsysthem ist dort um Jahrzehnte veraltet, Lehsystheme wie es in Europa gibt, sind dort unbakannt. Das Gesetz ist so ausgelegt, das es für die Reichen zuviele Vorteile bietet, ja mehr als in Europa möglich wäre.
Habt ihr euch schon mal die Wohnungen dort angesehen? die Fenster aller gängigen Häuser, (ausser Luxusvillen) haben den selben Verschluss aus den 50er Jahren, keinerlei Isolation wird dort verwendet, bei geschlossenem Fenster ist immernoch eine mehrere Millimeter dicke Öffnung vorhanden.
Wirklich Klimasystheme, gibt es kaum, Belüftungen sind auch kaum zu finden, die kühlen einfach alles auf rund 15° runter. Handwerker haben dort zu Recht einen miesen Ruf.
In den Städten führen die ihre Telefonleitungen noch über Mästen! ich hab in Washington DC Telefonkabel um Baumäste führen sehen. Das wird in Europa seit mehr als 40!! Jahren nicht mehr gemacht. Wir verlegen die unterirdisch.
Mobiltelefonie ist dort in Witz. ihr 1900 Mhtz 3Band Netz braucht mehr Netzkapazität als unseres und ist nicht leistungsfähiger. Von der lächerlichen Abdeckung, wollen wir gar nicht sprechen. Da sind Länder wie Indien oder China sogar weit besser ausgerüstet.
Die Autoindustrie ist völlig veraltet. Ihre Monstermotoren, bringen für ihr Hubraum kaum Leistung und sind wegen der Motorgrösse kaum zu kühlen. In den U.S.A werden immer weniger Autos verkauft, die im Land hergestellt wurden. Selbst grosse Einfuhrgebühren schrecken Amerikaner nicht ab, europäische, oder japanische Fahrzeuge zu kaufen.
Fast das gesammte Land, mit Ausnahme ihrer Raumforschung und Rüstungsindustrie, ist in den 50er bis 60er Jahren stehen geblieben.
Ich würde einfach den Dollar als führende Handelswährung mit dem Euro ablösen und die U.S.A ihre Staats-Schuld einfordern, und die einfach absägen.
Soweit mir bekannt, importieren die Amerikaner mehr aus Europa, als das sie exportieren. Die Bezeichnung "Made in America" ist weiss Gott kein Garant für gute Qualität. Sei es in Sachen Auto's, Motorräder Elektronik, oder was auch immer stellen europäische oder asiatische Firmen besseres preiswerter her.
Eigentlich haben schon alle wichtigen Firmen der U.S.A in Europa wichtige Zentralen, die würden sich alle aus ihrem Land zurückziehen und das würde mittelfristig den finanziellen Ruin dieses maroden Staates auslösen.
Der Handel kann weit mächtiger als das Schwert sein.
Ein anderer Depp löst das Problem dort nicht, aber die mal in die Steinzeit zurücktreiben, damit Europärer deren Ruder übernehmen, das wär ne mögliche gute Lösung.
My humble Opinion:
Aquilon
BUSH KANN NICHT MEHR GEWEHLT WERDEN^^ selbt ein so skrupelloser Presidet kann nicht gegen die verfassung verstossen^^
wenn doch dann^^ dann^^ werden einige sachen ins rollen gebracht, was mehr als nur BUSH's Kopf kosten würde^^
Der Thread heisst nicht: "soll Bush wiedergewählt werden", sondern "Sollte Bush Präsident bleiben".
Das sollte ein winzig kleiner Unterschied sein.
Ich hab meine Meinung dazu bereits geäussert, aber generell finde ich:
"Ein Bush gehört im Wald und nicht ins weisse Haus..."
BUSH KANN NICHT MEHR GEWEHLT WERDEN^^ selbt ein so skrupelloser Presidet kann nicht gegen die verfassung verstossen^^
wenn doch dann^^ dann^^ werden einige sachen ins rollen gebracht, was mehr als nur BUSH's Kopf kosten würde^^
Duden gefälligst? Aktiviere mal die Rechtschreibprüfung deines Browsers, dürfte dir eine große Hilfe sein.
Es geht glaube ich nicht um seine Wiederwahl, vielmehr darum ob er nicht lieber angesichts seiner enormen Misserfolge und Blamagen abtreten sollte bzw. "gegangen werden" sollte, wie man ja so schön sagt. Freiwillig wird er denke ich nicht das Feld räumen, der Mann ist zu überzeugt von sich und seiner göttlichen Mission, der hat längst jeden Sinn für Realität verloren wenn er denn überhaupt jemals einen hatte.
Aber wie gesagt bringt das meiner Meinung nach nichts, das ganze Land ist von Grund auf marode und irgendwo zwischen 60ern und 70ern hängen geblieben.
Donnerwalze
03.08.2007, 02:10
An jene, die meinen, Bush könne ohnehin nicht noch einmal gewählt werden:
Das braucht er auch garnicht. Im Mai dieses Jahres unterzeichnete Bush die National Security Presidential Directive 51, welche im Fall einer Nationalen Katastrophe (z.B. eines neuen Terroranschlags oder einer schweren Umweltkatastrophe) dem Präsidenten (also ihm) sämtliche Vollmachten überträgt - damit dieser (Bush) sicher stellen kann, das das reibungslose Funktionieren der Regierung auch weiterhin gewährleistet ist.
Klingt schön. Erhebt den Präsidenten (Bush) aber - durch all die an ihn übertragenen Befugnisse - zum Despoten.
Gewaltenteilung ade.
Zumal dieser Ausnahme-Zustand so lange anhalten kann, wie es der Präsident für notwendig erachtet...
Also wenn in den nächsten eineinhalb Jahren in den USA irgendetwas passieren sollte und Bush dann plötzlich als "König George I. von Gottes Gnaden" vor die Fernsehbildschirme tritt... wundert euch nicht.
:wideeyed:
Ich weise in dem Zusammenhang nochmal auf den Telepolis-Artikel über die faschistische Verschwörung in den USA (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25856/1.html) hin, an welcher auch Bushs Großvater Prescott Bush beteiligt war.
Wie der Großvater, so der Enkel?
Und das Niveau sinkt mal wieder ins Bodenlose....
Soll das hier eigentlich eine ernsthafte "Diskussion" werden, oder bloß ein Wettbewerb um die dämlichsten Stammtischparolen?
Ein paar Infos auf die schnelle: Die Staatsverschuldung der USA liegt bei 61,2% des BIP (Dtl: 67,9). Soviel zum Thema Staatsbankrott....
Nicht umsonst sind es Amerikaner (oder Ausländer, die in Amerika forschen) die regelmäßig Nobelpreise und Auszeichnungen gewinnen...
Das Firmen wie GE, Exxon Mobile, GM oder die Citigroup Firmensitze in Europa haben ist in einem globalisiertem Weltmarkt keine Ausnahme, sondern eine Selbstverständlichkeit.....
Gerade das dt. Schulwesen ist ein Paradebeispiel für eine unausgeglichene Förderung. Die Einführung von Studiengebühren ist da nur ein Beispiel.....leider gibt es ja ein Stipendiatswesen wie in den USA nicht.....
Da ich nunmal auf dem Lande wohne, muss ich leider kundtun, dass es auch bei uns fast ausschließlich Oberlandleitungen gibt....in jeder erdenkbaren Grösse....zwar werden die nicht mehr um Bäume gewickelt, trotzdem knicken sie mit schöner Regelmäßigkeit um....
Und das Märchen mit den Highschoolkids ist ja auch nur noch ein schlechter runnig gag. Nicht umsonst ist die USA in ALLEN Bereichen in der Pisa Studie vor Deutschland gelandet.....
Und zum Schluss:
Sollte President George W. Bush im Amt bleiben? Ja
War er ein guter President? Nein
Sollte dieser Threat geclosed werden? JA!!!
Ein paar Infos auf die schnelle: Die Staatsverschuldung der USA liegt bei 61,2% des BIP (Dtl: 67,9). Soviel zum Thema Staatsbankrott....
In etwa so hoch wie die Deutschlands, ca 1% weniger BIP-Anteil. Sie wären an sich genauso bankrott wie wir, wenn plötzlich die Schulden eingefordert würden.
Nicht umsonst sind es Amerikaner (oder Ausländer, die in Amerika forschen) die regelmäßig Nobelpreise und Auszeichnungen gewinnen...
Abgesehen davon, dass viele Entscheidungen des Vergabekommitees hart umstritten sind: die Amis zahlen einfach am besten, davon lassen sich eben sehr viele locken. "Geld regiert die Welt", oder wie war das?
Gerade das dt. Schulwesen ist ein Paradebeispiel für eine unausgeglichene Förderung. Die Einführung von Studiengebühren ist da nur ein Beispiel.....leider gibt es ja ein Stipendiatswesen wie in den USA nicht.....
Stipendien werden in Deutschland ebenso vergeben, wenn auch nicht sehr häufig. An BAföG ranzukommen ist auch nicht wirklich schwer wenn die Eltern/das Elternteil Geringverdiener ist.
Und bitte nicht verallgemeinern, die Studiengebühren wurden nicht bundesweit eingeführt, im Endeffekt darf jedes Bundesland selbst regeln wie es verfährt. Hier in NRW, wo ich z.Z. studiere ist es z.B. so dass jede Hochschule selbst entscheiden darf ob sie Gebühren erhebt oder nicht.
Ans Gymnasium zumindest schafft man es auch ohne 3 Geldbäume im Garten, zumindest bei mir waren da durchaus einige die aus ärmeren Verhältnissen stammen und trotzdem einen guten bis sehr guten Abschluss geschafft haben.
Und das Märchen mit den Highschoolkids ist ja auch nur noch ein schlechter runnig gag. Nicht umsonst ist die USA in ALLEN Bereichen in der Pisa Studie vor Deutschland gelandet.....
Das sogenannte Märchen sind live-Erfahrungen aus St. Cloud, Minnesota. Zufällig gibt es in meiner Studienrichtung viele die lange Zeit in den USA waren und ähnliches berichten. Haben die mich jetzt alle belogen und belügt mich mein Gedächtnis? :spec:
In etwa so hoch wie die Deutschlands, ca 1% weniger BIP-Anteil. Sie wären an sich genauso bankrott wie wir, wenn plötzlich die Schulden eingefordert würden.
Die von mir gennaten Zahlen stammen aus 2006. Dürften also meinem Kenntnissstand nach die aktuellsten sein. Ob nun 1% oder 6,7% zeigt es doch deutlich, dass nicht nur die USA in einen Schuldendilemma steckt....
Abgesehen davon, dass viele Entscheidungen des Vergabekommitees hart umstritten sind: die Amis zahlen einfach am besten, davon lassen sich eben sehr viele locken. "Geld regiert die Welt", oder wie war das?
Es gereicht den Amerikaner ja wohl kaum zum Vorwurf, dass sie bereit sind mehr Geld für Wissenschaft und Forschung auszugeben. Und Geld hat bekanntlich die Welt schon lange vor der Existenz Amerkias regiert.....
Stipendien werden in Deutschland ebenso vergeben, wenn auch nicht sehr häufig. An BAföG ranzukommen ist auch nicht wirklich schwer wenn die Eltern/das Elternteil Geringverdiener ist.
Und bitte nicht verallgemeinern, die Studiengebühren wurden nicht bundesweit eingeführt, im Endeffekt darf jedes Bundesland selbst regeln wie es verfährt. Hier in NRW, wo ich z.Z. studiere ist es z.B. so dass jede Hochschule selbst entscheiden darf ob sie Gebühren erhebt oder nicht.
Ans Gymnasium zumindest schafft man es auch ohne 3 Geldbäume im Garten, zumindest bei mir waren da durchaus einige die aus ärmeren Verhältnissen stammen und trotzdem einen guten bis sehr guten Abschluss geschafft haben.
Die eigentlichen Probleme fangen ja auch erst nach der "Schulzeit" an. In vielen Berufszweigen ist es ohne die entsprechenden Kontakte und Auslandsaufenhalte nur noch schwer möglich einen guten (!) Beruf zu ergattern....
Das sogenannte Märchen sind live-Erfahrungen aus St. Cloud, Minnesota. Zufällig gibt es in meiner Studienrichtung viele die lange Zeit in den USA waren und ähnliches berichten. Haben die mich jetzt alle belogen und belügt mich mein Gedächtnis?
Ich habe selber 3 jahre lang im Ausland studiert....allerdings gebe ich dir volllkommmen recht. Natürlich gibt es solche "Unwissenden",, allerdings wirst du auch in Dtl. genügend Menschen finden, die weder unseren Bundepräsidenten kennen, noch Berlin auf einer Landkarte finden würden.....also bitte nicht verallgemeinern....;)
also wenn er nicht mehr im amt ist wie wollt ihr wissen ob der nächste besser wird? vielleicht wird er noch schlimmer sein als bush :wink:
dann können wir uns sicherlich auf ein krieg einstellen ^^ genau so wie auch putin abgewählt werden soll, aber er wird, denke ich, eh sein posten für den nächsten frei machen :rolleyes: die beiden werden nie ruhe geben und es kommt noch zu einem krieg dafür reicht es nur die nachrichten durchzulesen ^^ wenn die experten jetzt schon ein krieg vorher sagen wo man sich net sicher ist ob die menschheit danach noch existieren wird oder ob alles durch ne bombe zerstört wird ^^
Imba Klausi
04.08.2007, 17:10
NEIN
Er bombadierte eine Irakische Hochzeit ohne Grund
Wegen ihn sind eine Menge Unschuldiger Iraker gestorben
Er ist einfach ein rassist (Siehe USA und Schwarze -.-)
Er ist Öl und Kriegsuchti
darauf lässt sich nur sagen:
Wer auf Terror im eigenen Land durch die eigene Regierung steht ist der Mann euer Mann. Falls nicht sollte er möglichst schnell von der Kugel verschwinden!!!11elf
NEIN
Er bombadierte eine Irakische Hochzeit ohne Grund
Wegen ihn sind eine Menge Unschuldiger Iraker gestorben
Er ist einfach ein rassist (Siehe USA und Schwarze -.-)
Er ist Öl und Kriegsuchti
Faszinierend was so ein einzelner Mann alles machen kann :spec:
Könnten wir jetzt bitte von den hohlen Stammtischparolen zu einer normalen Diskussion zurückkommen? Langsam wird das hier wirklich lächerlich...
Gao Chen
04.08.2007, 23:21
das schwarze schaf der familie, ehemaliger säufer, (ich glaube ja irgendwie er gehört den illuminaten an :p), definitif N E I N ! ! !
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.