PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen GWler auch Paintball?

Lucivar
19.02.2007, 22:09
Wollte nur mal Fragen, ob es auch Paintballspieler unter uns GWlern gibt. Ich selbst spiele seit 1 1/2 Jahren professionell und war auch schon auf der Europameisterschaft in Deutschland. :thumb:

Ich selbst finde ich es auch nicht korrekt, dass Paintball als "Killerspiel" angesehen wird. Was haltet ihr davon? :confused:

Lord Neo Death
19.02.2007, 22:18
hm könntest zu mindestens auch noch mehr Antwortmöglichkeiten geben
z.b. hab ich noch nicht gespielt
oder was ist das???

da ich selber noch kein Paintball gespielt habe kann ich es nicht beurteilen wie es so abgeht aber würde es schon mal gerne spielen am besten mit Camping (Zelt und übernachten + Grillen) das wäre mal was ^^

MsG
LND

Henahax
19.02.2007, 22:20
Ich spiele kein Paintball. Aber ich halte es für einen Sport oder ein Spiel.
Eine Schneeballschlacht ist ja auch kein "Killerspiel".
Solang man Spaß damit hat und es nicht primär zum Aggressionen ablassen nutzt ist das auch in Ordnung so.

Lucivar
19.02.2007, 22:26
Es ist schwer ne Meinung darüber zu haben, wenn man selbst noch nicht gespielt hat. Das weiss ich. Aber da es beim Spiel darauf ankommt das gegnerische Team zu markieren und sie so aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert mit sogennanten Markierern, die einem Gewehr sehr ähnlich sehen. Und aus dem Grund ist es ein Real Life Shooter und deswegen auch als Killerspiel eingestuft.

Das mit dem Campen wird so nicht funktionieren, da ein Paint eine Geschwindigkeit von ca. 250 - 300km/h hat, muss man immer ne Schutzmaske tragen und das wird dann etwas schwierig.

Lord Neo Death
19.02.2007, 22:31
...

Das mit dem Campen wird so nicht funktionieren, da ein Paint eine Geschwindigkeit von ca. 250 - 300km/h hat, muss man immer ne Schutzmaske tragen und das wird dann etwas schwierig.

ich glaube du hast mich nicht verstanden ich meine nicht das campen sonder das Zelten also man zockt eine gruppe gg die andere und dann übernachtet und dann vll mit nem überfalle :boggled: und dann näxte morgen wieder weiter zocken ^^ wie so ne art RL-LAN-PARTY :cheers:

Lucivar
19.02.2007, 22:36
Sry. Aber jetzt hab ich dich verstanden. Ich hätte die Möglichkeit sowas zu veranstallten, weil ich sehr gut mit nem Paintballplatzbesitzer befreundet bin. Aber der Platz ist in Österreich und du bist bestimmt aus Deutschland.

Lord Neo Death
19.02.2007, 22:41
leider -_- vll komm ich irgend wann mal zum besuch ^^ hab ja Führerschein + Auto und viel viel zeit -_-

MsG
LND

Lucivar
19.02.2007, 22:44
Kannst ja mit nen paar Freunden Urlaub bei uns am Feld machen. Mach mal ein bisschen Werbung:

www.paintball-deluxe.at

Lord Neo Death
19.02.2007, 22:49
interessant, ich dachte das wäre so im Wald,
na egal sieht richtig Professionell aus mit der Landschaft.
also wenn du mehr Pic und andere sachen posten würdest dann können sich die
keine Erfahrung haben ihr eigenes Bild hochladen

MsG
LND

Lucivar
19.02.2007, 22:54
Thx. Sind noch am Auf- bzw. Umbauen. Haben laut meines Wissens das Feld mit der größten Spielfläche. Im Wald spielen gibts auch aber das ist in den meisten Fällen illegal, weil man bestimmte Sicherheitsbestimmungen erfüllen muss.

Mein Team:

www.invasion.at

Saragas
20.02.2007, 17:39
jey als nächstes komm ne Umfrage, ob man seine Pizza mit 2 oder 3 gürkchen essen will xD

aber nein ich spiele nicht paintball OO

Lucivar
20.02.2007, 18:55
Du bist ja ein ganz Lustiger!

arutan
21.02.2007, 16:04
Ich spiel es nicht, fänd es aber eig. mal ganz lustig...

Darkyy
21.02.2007, 16:14
Fänds auch ganz lustig bin aber noch zu jung .

Trotzdem find ich dass es kein killerspiel ist

[x] nein

sparrow
21.02.2007, 18:19
nö. ich net. auch niemand den ich kenne

Hymir
21.02.2007, 18:24
Ja...Umfrage Nummer 534

Nein, ich spiele kein Paintball, sondern mache andern Sport. Wird man auch gelegentlich abgeschoßen :rolleyes:

Kann man die Umfragen mal wieder ein wenig zurückfahren? Langsam nervt es echt.

btw.: Nein, ich sehe es nicht als Killerspiel sondern als Spiel zur Schulung des Teamplays und taktischen Denkens.

Lexis Alrona
23.02.2007, 20:50
niemals killerspiel

ich finds witzig

Real Chiller
08.03.2007, 14:42
ich spiele cs 1.6 und prey darf aber noch kein paintball spielen bin erst 14 aba der daddy von nem freund von mir hat nen paintball platz und wenn wir 16 sind dürfen wir spielen

I Jen To I
08.03.2007, 14:50
spielen als pärchen bande immer paintball sprich ich meine frau mein bester freund und seine frau! sehr witzig wenn wir 4 zusammen jagen!

Rigoletto
08.03.2007, 18:51
Killerspiel? Das? Bei den kleinen Farbbällchen?
Und was ist mit Biathlon? Da wird mit gefährlichen Kugeln geschossen und es ist sogar trotzde olympische Disziplin.

Barahir
29.03.2007, 11:10
Ich finde paintball nicht gut und spiele das auch nicht. Von meinen Bekannten spielt das auch keiner.
:(

Av3nGer
29.03.2007, 14:13
Killerspiel? Das? Bei den kleinen Farbbällchen?
Und was ist mit Biathlon? Da wird mit gefährlichen Kugeln geschossen und es ist sogar trotzde olympische Disziplin.

Mit dem gaaaaaanz kleinen Unterschied, dass man da nicht auf Menschen schießt ;)

Ich selber spiele/betreibe/however kein Paintball, sehe es auch nicht als Killerspiel an, sondern wie CS: Ein Reaktions-, Koordinations- und Teamfähigkeitstraining.

mr Bumms
29.03.2007, 19:59
Ich hab noch nie Paintball gespielt, würde aber gern mal, mach bestimmt sau fun:wideeyed:

poldy_xxl
30.03.2007, 08:51
Also ich spiele auch nicht wegen Zeitmangel, aber als Killerspiel würd ich es niemals bezeichnen. Im Gegenteil finde ich sogar man sollte es mehr Leuten zugänglich machen. Denn da muss man sich bewegen und sitzt nicht Stundenlang vorm Rechner und wird Fett und Träge. Ich glaube das die vereinsamung vorm Rechner mehr Agressionen schürt als ein Spiel wo man sich richtig verausgaben kann.

Also in diesem Sinne:cheers:

Diabolus90
30.03.2007, 22:02
also das ich des ne sportliche aktivität von mir wäre, wäre ne lüge ich "spiel" des manchmal mit kumpels im wald wir ham uns alle geschworen vom 1. gehalt en markierer zu kaufen und wir habens auch getan dann noch lustige bundeswehr uniformen und munition^^ so und dann ham wir unsren wald oberhalb vom dorf wo wir dann ein bissel spaß haben. is schon zu nem richtigen hobby geworden alles hat angefangen bei unsrer abschlussfahrt in kroatien da war neben der hotelanlage en paintball feld ich glaub wir waren fast jeden tag da^^ ich war der einzige der bis dahin mal sowas gemacht hat und jetzt sind wir 6 kumpels die am wochenende im wald paintball zocken :thumb: :thumb: :thumb:

*hust*:ironie:*hust*^^

Ocard
30.03.2007, 22:23
@Diabolus90
Ich würde mich damit zurück halten, sowas öffentlich zu äußern. So weit ich weiß, ist das in Deutschland (keine Ahnung, wie's wo anders ist, aber sicher ähnlich) im öffentlichen Raum (also Wald, Feld, nachts um 2 auf'm Spielplatz etc. etc.) verboten.
Wäre schade, wenn euch da jemand wegen ner unbedachten Äußerung vor den Karren fährt.

Agent 47
30.03.2007, 23:19
auf keinen fall killerspiel

hab es noch nicht ausprobiert (haben leider nix in der nähe)

Final Tidus X
31.03.2007, 21:17
Paintball ist letztens wieder in den Nachrichten gekommen,

Paar Japaner waren voll die Baller-Spiele Freaks das die verpflichtet waren
sowas mal in RL zu machen ( -> Paintball )
Fand das Recht lustig wie die sich da angestellt haben ;)

edit: Hab für "kein Killerspiel" gevotet.

haraldderkleine
01.04.2007, 00:23
Paintball is einfach nur geil :).....und ja spiele selbst, btw Softair/Paintball beides gut.

Mfg

Southside
01.04.2007, 00:48
jo, wir haben hier bei uns um die ecke ne halle =)

Aramas
08.04.2007, 19:08
ich spiele paintball seit 2 jahren aber nur hobbymäßig
ich sehe es nicht als killerspiel da ein killerspiel ja was mit töten zu tun hat (in manchen augen halt nicht) und? wird beim paintball jmd getötet? --> Nein auser er sitzt auf einem baum, fällt runter und bricht sich das genick oder so

magdalen
10.04.2007, 02:06
Hab erst einmal gespielt, fand ich aber supercool!
Was mich davon abgehaltenhat, weiterzumachen: Kohle.

Die wirklich guten Waffen und Ausrüstung fand ich eher teuer und bei uns in der Gegend gibts nicht wirklich nen Verleih.
Ich hatte damals mit geliehenen Waffen gespielt und habe sofort gemerkt, dass gute Waffen entscheidend fürs Punkten sind. (Bei den automatischen Waffen ist die Baumrinde nur so weggespritzt.)

War aber wirklich witzig! Die blauen Flecken hielten auch ne Weile...:D

Red Riding Hood
10.04.2007, 16:46
Habs auch mal gespielt, allerdings nur aus Fun.

Ich spiel mit ca. 12 Leuten Softair, allerdings kann man das ja nicht vergleichen!

btw: Weiss jemand ob es in Hannover oder Umgebung einen ordentlichen Softair/Paintpall Shop gibt? Bitte sagt das ihr einen kennt :D :nod:

mfg Red

sachi
10.04.2007, 17:04
spiele kein paintball, halte es auch nich für ein killerspiel, wieso denn auch? solang man das vernünftig betreibt und anständig damit umgeht.

was ich nicht leiden kann, sind solche paintballer, die sowas nicht auf plätzen machen, die dafür gedacht sind, zb mitten durch die wohnsiedlung oder so nen scheiss oder auf fremde leute schiessen oder ungeschützt spielen.

schwancus longus
10.04.2007, 18:47
Habe sowas noch nie gemacht, stelle es mir aber ganz lustig vor, wenn man es professionell betreibt.
Das hat dann, genauso wie die meisten Online Games, ziemlich viel mit Taktik zu tun und nicht nur stumpfes Abballern, wie es sich wohl manche Leute vorstellen, die Paintball als Killerspiel betiteln.

Baldur
11.04.2007, 01:42
Hm, ich spiele kein Paintball ...
ich hasse es auf Leute zu zielen.
Ich hasse den Krieg und ich hasse Waffen.
Ich kann nur den Kopfschütteln, wenn ich mit Waffennarren in Kontakt komme.
Ich kann nur den Kopfschütteln, wenn Leute ein Aufeinanderschießen als Sport bezeichnen.
Ich kann nur den Kopfschütteln, wenn Menschen Paintball spielen.
Du hast eine ganz andere Meinung
Ich toleriere sie und schüttle den Kopf.

Conclusio: Ich bin Pazifist und schieße nicht auf andere Leute. Deshalb spiele ich kein Paintball

King In Da Hood
11.04.2007, 14:33
btw: Weiss jemand ob es in Hannover oder Umgebung einen ordentlichen Softair/Paintpall Shop gibt? Bitte sagt das ihr einen kennt :D :nod: mfg Red

Mh, eigentlich bekommst du in jedem Waffenladen auch Softairs, bei uns ist das jedenfalls so, und ich wohne in keiner großstadt, in Hannover rechne ich stark damit das es sowas gibt, bei uns brauch ich nur in den Waffenladen marschieren und der Verkäufer bestellt mir alles was ich brauche :)

E: Ich weiß ja nicht mit wieviel Joule ihr spielt, alles ab 1 Joule bekommt man am besten im Internet, die lieferzeiten sind auchnicht lang und der Preis meistens günstiger ^^

sachi
11.04.2007, 14:38
...bei uns brauch ich nur in den Waffenladen marschieren und der Verkäufer bestellt mir alles was ich brauche :)
...

:eek: maddin du machst mir angst :p :D

Tba
11.04.2007, 14:46
Conclusio: Ich bin Pazifist und schieße nicht auf andere Leute. Deshalb spiele ich kein Paintball

Hmm, als ein so fanatischer Pazifist GW spielen?!? :spec:

King In Da Hood
11.04.2007, 17:12
Hm, ich spiele kein Paintball ...
ich hasse es auf Leute zu zielen.
Ich hasse den Krieg und ich hasse Waffen.
Ich kann nur den Kopfschütteln, wenn ich mit Waffennarren in Kontakt komme.
Ich kann nur den Kopfschütteln, wenn Leute ein Aufeinanderschießen als Sport bezeichnen.
Ich kann nur den Kopfschütteln, wenn Menschen Paintball spielen.
Du hast eine ganz andere Meinung
Ich toleriere sie und schüttle den Kopf.

Hm, ich mag keine Waschlappen
Ich hasse diese leute.
Ich kann nur mit dem Kopfschütteln, wenn ich mit 18 Jährigen allwissenden Pazifisten in Kontakt komme.
Du hast eine ganz anderen Meinung
Ich toleriere sie und schüttle den Kopf (So kannste ja gerne mit 50 reden, wenn man schon ein bisschen mehr weiß und nen paar Sachen gesehen hat, aber so ist es einfach lachhaft)

So, ma im ernst, deine meinung ist sowas von Lächerlich, das man mit 18 Jahren sowas behaupten kann grenzt schon fast an unwissenheit, du wärst sicher der richtige um bei der Bild die Reißerischen überschriften zu verfassen.
Viel spass beim Zivi :cheers:

Red Riding Hood
11.04.2007, 20:22
Mh, eigentlich bekommst du in jedem Waffenladen auch Softairs, bei uns ist das jedenfalls so, und ich wohne in keiner großstadt, in Hannover rechne ich stark damit das es sowas gibt, bei uns brauch ich nur in den Waffenladen marschieren und der Verkäufer bestellt mir alles was ich brauche :)

E: Ich weiß ja nicht mit wieviel Joule ihr spielt, alles ab 1 Joule bekommt man am besten im Internet, die lieferzeiten sind auchnicht lang und der Preis meistens günstiger ^^

Ja schon klar, also wir spielen hauptsaechlich mit <0.5 weil es bei vielen stress mit der Polizei gab.
Allerdings kenn ich in hannover keinen Waffenladen und einer von uns muesste seine gute alte Softair reparieren lassen... naja ok wozu gibts das oertliche?

mfg Red

also wenn noch jemand was weiss, über ne pn würd ich mich freuen!