PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Null Ahnung = ein paar fragen

Shin Sei
20.02.2007, 17:13
hallo zusammen,
ich würde jetzt auch mal gerne mit dem Spiel anfangen habe aber immer noch ein paar Fragen. Die Suchmaschine habe ich zwar benutzt bin aber nur bedingt fündig geworden.

1. Welches Spiel (Factions oder Nightfall) ist jetzt das bessere für einen Anfänger?

sChNuLf93
20.02.2007, 17:17
prophecies

Lokis Meister
20.02.2007, 17:21
gab da schon n paar Freds zu.....aber wurst :)
wenn du zwischen Factions und NF tendierst....
ganz klar Nightfall.....am Anfang etwas gediegeneres leveln.....
seichte Schwierigkeitsgradkurve....die Heros.....alle Neuerungen an Waffen und
Rüstungen..... also eigentlich ganz klar...
Factions hat nach dem Tut imho nen extremen Sprung nach oben im
Schwierigkeitsgrad..... für einen Einsteiger also nur bedingt geeignet.

Midas
20.02.2007, 17:24
Die Frage wird sich wohl nie eindeutig beantworten lassen.
Du wirst von den 39397 Mitgliedern in diesem Forum mindestens 39397 Antworten bekommen.
Grundsätzlich kannst du eigentlich wenig falsch machen. Alle Kapitel sind gut und durchaus spielenswert.
Prophecies ist das erste Kapitel und viele sagen, dass es das Beste und Einsteigerfreundlichste ist. Aber das ist wohl eher nostalgie als rationales Argument. Das langsame Leveln kann aber durchaus für Anfänger von Vorteil sein.
Factions hat zwar auch ein hübsches Tutorial aber danach geht es relativ schnell zur Sache. Es gibt ein paar Missionen weniger aber dafür ist der PVP Teil stärker vertreten.
Nightfall ist wieder stärker auf Missionen konzentriert und führt auch die Helden ins Spiel ein. Die wiederum sind Geschmackssache.
Die beiden letzten Kapitel führen zudem jeweils zwei eigene Spielerklassen ein.
Wenn das alles für dich gleich gut oder schlecht klingt kannst du genauso gut auswürfel welchen Teil du dir kaufst. Wenn er dir dann gefällt kannst du dir ja weitere dazukaufen.

~*Psycho*~
20.02.2007, 17:25
ich würde die reihenfolge wählen:
nightfall->prophecies->factions
/edit wobei nightfall nur meiner meinung nach geringfügig besser als prophecies ist...prophecies ist halt old school ;-)

melaina
20.02.2007, 17:26
Die Entwickler des Spiels sagen Nightfall, da es dort Helden gibt, die du deinem Bedarf anpassen kannst und dich beim Kämpfen so besser unterstützen können. Zudem sind dort alle Ideen miteingeflossen, die in den vorherigen Kapiteln nicht berücksichtigt wurden. Die Kehrseite ist meiner Meinung nach aber, dass Nightfall vom Schwierigkeitsgrad her höher ist, jedenfalls, wenn man in die tieferen Regionen vorgestoßen ist.

Factions würde ich dir nicht zum Kennenlernen des Spiels empfehlen, da wie schon gesagt der Schwierigkeitsgrad nach dem Tutorial auf einmal 10x höher ist und man als Anfänger da schon ins Zweifeln kommen kann. Zudem ist die Landschaft sehr düster und der Schwerpunkt von Factions liegt viel mehr auf PvP. Den Ritu und die Assa würd ich schon mal gar keinem Anfänger empfehlen.

Prophecies ist m. E. extrem anfängerfreundlich, aber auch kein Spaziergang. Die Landschaft lädt schon zum Verweilen ein und es gibt sehr viel zu entdecken (Prophecies ist riesig). D.h. du wirst nicht innerhalb 2 Tagen vorm Endgegner stehen.

Freundliche Mitspieler wirst du wohl nicht unbedingt immer in den deutschen Distrikten finden aber wenn du dir eine nette Gilde suchst wäre das Problem damit beseitigt.

Alle Versionen lassen sich miteinander verknüpfen, so dass du z.B. mit einem Prophecies-Charakter in alle anderen Kampagnen reisen kannst.

Anfängerfreundliche Klassen gibt es eigentlich mehrere, je nach dem ob du lieber Fernkämpfer oder Nahkämpfer bist. Nur Assa und Mesmer würde ich dir nicht für den Anfang empfehlen.

Shin Sei
20.02.2007, 17:36
Also erstmal entschuldigung für den anderen thread, aber ich bin versehentlich auf "ok" gekommen bevor ich ihn fertig schreiben konnte.
Ich poste nochmal alle fragen:

- welche version (Nightfall, Faction, gibts noch andere?) ist für Anfänger besser, die nicht unbedingt immer pvpn wollen, wert auf die Grafik legen und viele freundlich Mitspieler suchen?
- Kann man die Versionen auch irgendwie verknüpfen das man ALLE Klassen spielen kann?
- Welche Klasse ist Einsteigerfreundlich und von welchen sollte ich anfangs lieber die Finger lassen?

MfG
Shin Sei

Go Under
20.02.2007, 17:43
Hy!!!
Im anderen Thread den du dann begrndet geschlossen wurde hattest du noch ein paar andere Fragen!
Deien erste Welche Klasse ist anfängerfreundlich!- Also so würde ich den Krieger dir empfehlen. Den beim ihm lernt man schnell wie alles geht. Es kann aber sein, dass er dir nicht so liegt, hatte ich am Anfang auch. Weil er nicht grundlos den Namen "Tank" hat. Auch Monk ist für den Anfang auch nicth schlecht. Auch wenn man erstmal ne Gefühl entwickeln muss für das heilen, wann und was (ob eine zusätzliche Regeneration oder sofortige Healung).
Wen ich überhaubt nicht empfehlen kann ist Mesmer, da er extrem schwer zu spielen ist und auch welche die das Spiel seid nen Monat spielen noch Probleme mit ihm haben.

Ob man die Spiele tranformieren kann so dass man alle Klassen hat.Kann ich nur eins sagen. NEIN! es geht nicht! Du brauchst alle Games :)

Shin Sei
20.02.2007, 17:50
Danke für die Antworten. Ich muss jetzt leider weg, würde mich aber trotzdem noch riesig freuen wenn ihr mir noch ein paar Anregungen gebt (müssen nicht mal um meine Fragen gehen) =D

See yaa
Shin Sei

Lokis Meister
20.02.2007, 17:57
-3 Teile Prophecies,Faction,Nightfall
-ja, man kann, wenn man alle erworben hat alle zu einem Account zusammenfügen.....
einfach mit einem Spiel Acc erstellen...und die Codes der 2 anderen dann dem
ersten hinzufügen -> man kann überall alle Klassen Spielen
-Einsteigerfreundlich: Krieger,Waldi,Derwisch
Noch geeignet: Monk,Para,Ele,Nekro
Imho ungeeignet: Ritu,Mesmer,Assa

Mentos05
20.02.2007, 18:00
ich würd dir n monk empfehlen, hab ich auch als erstes gespielt und fand ihn extrem anfängerfreundlich.
nur gewöhn dich daran von übergeilen roxxor kmösen als noob bezeichnet zu werden wenn du sie nicht im kampf mit 3 anderen monstergruppen hochheilst.
als monk kannst auch am leichtesten in gruppen rein da der monk bedarf eig immer sehr hoch ist vor allem in factions.
obwohl ich war schon ewig nicht mehr im pve, aber vor so nem halben jahr wars noch so.
vom krieger würd ich erstmal abraten, da wenn man ihn richtig spielen will schon n bissl mehr erfahrung braucht.
und 2 posts über mir, ein krieger ist kein tank. skillungen mit heilender hauch genesung, und dann noch 4 anderen defense skills sind schlechtweg schlecht im pve.
wenn du als krieger nicht alle gruppen auf mal pullst(mit langbogen locken) brauchst nicht so viel defense sondern machst mit deinem hds sogar dmg^^

fazit: ich hab monk gewählt und wurde damit gut bedient. eigentlich gibt es keine anfängerklasse, da man sowieso alles im spielverlauf lernt.

Joelle Deanna
20.02.2007, 18:01
Hallo!

Ja, man kann die (bisher) 3 Teile von GW miteinander verknüpfen, sodass du alle mit einem Acc spielen kannst! Du musst nur jeden Teil Deinem Acc hinzufügen, auf keinen Fall mit einem neuen Teil einen neuen Acc erstellen, das wäre nicht sinnvoll, weil Du dann nicht in die anderen Teile reisen kannst und Dir dann für die 6 Kernklassen wichtige Skills fehlen!

Also mein erster Char war damals, als ich vor über 1 1/2 Jahren anfing zu spielen eine Mesmerin, weil ich die rein nach dem Aussehen erstellt habe! Ich fand sie nicht so schwer, denn wie bei den anderen Klassen auch, muss man sich mit einem Charakter auseinander setzen! Vielleicht solltest Du mal einen Waldläufer ausprobieren oder einen Elementarmagier?! Aber in erster Linie richte Dich danach, was Dir spontan in den Sinn kommt und Du gerne machen magst!

Einsteigerfreundlich finde ich eigentlich jeden Teil von GW, Factions vielleicht ein bisschen weniger, aber ich würde Dir empfehlen Nightfall zuerst zu kaufen, denn da ist zur Zeit einfach am meisten los und es gab in dem Teil viele Änderungen, die es in den beiden vorherigen Teilen noch nicht gab! Prophecies ist allerdings auch ein Erlebnis, solltest Du Dir dort mal einen Charakter erstellen wollen!

Ansonsten bleibt mir nur noch, Dir viel Spass beim ausprobieren zu wünschen und wenn Du noch Fragen hast, hast Du sie hier natürlich auch weiterhin stellen! :nod: :wink:

Go Under
20.02.2007, 18:10
Also damit du noch ein paar Tipps bekommst zu deiner Klasse kann ich dir sagen, dass du vielleicht den Waldi auch nimmst. Der ist relativ Vielfältig. Udn bei den meisten Klassen hast du am Ende dann das Problem, dass dir Fertigkeiten fehlen um bestimmte Builds zu vollenden. Beim Ranger hast du dies nicht. Dazu trägt er auch durch seien schlicht gehaltenen Fertigkeiten enorm zu Spielverständis zu. Allerdings kann es sei, dass dich die Vielfälltigkeit des Ranger abschreckt. Daman wirklich viel mit ihm machen kann. Du kannst mich ja mal gerne in deine Friendliste ( auf "N") eintragen und dann kann ich dir helfen mach ich gerne ;) ( Ingamename: Go Under)

Naja,du musst nartürlich auch selbst wissen was zu dir passt. Bist du eher der "Tank"-Typ oder bist du eher der Fernkämpfer. Würdest du lieber deine Gruppeunterstüten oderwillst du Flechenschaden austeilen. Klar hats du meehrere Charakter Slots. Aber ich empfehledir lieber einen Klasse zu nehmen, udn wenn sie dir gefellt solltestdu mit der jeweiligen Klasse das Game durchzuspielen. Denn beim weietr spielen kommt dann mehr an Licht und du verstehst mehr und mehr das Game,wenn du imemr neu anfängst lernt man nicht so viel dazu ;) Verständlich
Mir war es auch wichtig in eienr Gidle zu sein die das Game schon etwas läger spielen. Den so konnte ich direkt die Fragen und Hilfebitten an meine Gildenmitgleider stellen. Du weißt ja meinen Ingame name...:D
Bis dann!

Mylissya
20.02.2007, 19:37
...
nur gewöhn dich daran von übergeilen roxxor kmösen als noob bezeichnet zu werden wenn du sie nicht im kampf mit 3 anderen monstergruppen hochheilst.
als monk kannst auch am leichtesten in gruppen rein da der monk bedarf eig immer sehr hoch ist vor allem in factions....

zustimm. wohl wahr, da gibt´s immer ein paar leute die der meinung sind in die nächstbeste gegnerhorde reinzurennen und dann rumzuheulen wenn dabei einer draufgeht. tja, auch ein mönch hat nicht unbegrenzt mana .... aber sowas kann man ignorieren, da gibt´s ja mittel und wege gegen. ;)

aber ansonsten spielt sich ein monk wirklich super.

achja, ich finde als monk musste doch gelegentlich mal rennen. und ´nen reiner healer is auch nich unbedingt was für jemanden der gern offensiv spielt. das solltest du bei deiner wahl vielleicht noch bedenken.

ansonsten aber lässt sich der sehr schön spielen. und man hat in der tat keine probleme eine gruppe zu finden. wenn ich mit meiner irgendwo stehe wo´s ´ne missi gibt dann hab ich immer einiges an einladungen. mönche sind doch recht beliebt.

nur in prophecies finde ich ist das nicht der fall. kann aber auch daran liegen das ich p noch nicht so lange habe und da noch nicht viel unterwegs war. ;)

Kiran Aldor
20.02.2007, 19:53
Ich kann Prophecies nur empfehlen, da Nightfall meiner Meinung nach wirklich zu einfach ist. Außerdem kostet Prophecies weniger :D

Milchkuh
20.02.2007, 20:02
also ich würd devinitiv auch proph nehmen, und ich spreche aus erfahrung (bin selber erst seit 3-4 monaten dabei, hab auch mit proph angefangen, später dann nf gekauft)

als erste klasse is meiner meinung nach der krieger am besten, wobei der elemetarmagier auch nicht so kompliziert ist.

ich kann dir nur vom mesmer als erste klasse abraten, da der relativ schwierig zu spielen ist

melaina
20.02.2007, 21:29
Noch mehr Anregungen :spec: . Also:

Prophecies bietet einige Schmankerl z.B. in Form von nachträglich hinzugefügten Gebieten wie dem Hochofen und dem umfunktionierten Grab der altehrwürdigen Könige. Diese Gebiete werden auch heute noch von vielen Leuten heimgesucht sei es auch nur wegen den grünen Unique-Items, die es dort zu holen gibt. Diese Gebiete sind mit einer Elitemission zu vergleichen. Will man dort ordentlich abstauben muss man schon eine ausgeklügelte Taktik und ein bisschen Zeit mitbringen. Mir gefallen diese Gebiete heute immer noch und ich bin schon seit fast 2 Jahren dabei.

Zudem hat Prophecies einfach Kultstatus erlangt, da es der grandiose Anfang einer Reihe von Kampagnen war und unumstritten das beliebteste aller Orte ist. Die Grafiker hatten echte Wertarbeit mit Liebe zum Detail geleistet. *schwärm

Zudem kann ich noch hinzufügen, dass es sich für einen ordentlichen Start einfach gehört von vorne anzufangen um die Story, die hinter allem steckt auch in vollen Zügen genießen zu können.

Ein beliebter Zeitvertreib ist es auch mit seinem Mönch solo ein paar Monster abzuschlachten. Entweder um seine Kasse wieder etwas aufzufüllen oder just for fun. Ohne Prophecies ist man da aufgeschmissen, da es 2 essentielle Skills zum Manaauffüllen nur im 1.Teil gibt. Ein Mönch-Tank kann nämlich nur unsterblich sein, wenn er stetigen Manazufluss hat um seine Schutzskills usw. zu zaubern.

Weiterhin finde ich gibt es die besten/beliebtesten Skills für PvE (=Player vs. Environment) im 1. und zum Teil auch im 3.Teil. Ohne den ersten Teil wirst du viele Klassen nicht mit voller Power spielen können, denn besonders bei Caster-Klassen (Magier, Mönch usw.) erfordert es häufiger einer Anpassung seiner Skills an das jeweilige Gebiet.

Den wohl beliebtesten Elementarmagier-Skill im ganzen Spiel gibt es zudem nur in Prophecies: Die Rede ist von Meteorschauer. Der macht böse Aua und wer drin steht kommt so schnell nicht mehr raus. Hast du diesen Skill bist du meist herzlich willkommen in Teams.

Solltest du mit Guild Wars anfangen wollen, helfe ich dir auch gerne im Spiel. Meinen Namen findest du in meiner Signatur.

Shin Sei
21.02.2007, 12:32
Danke für die ganzen Posts. Ich werde mir ziemlich wahrscheinlich nightfall kaufen. Freitag Abend oder Samstag komme ich dann online, welche class ich spiele weis ich noch nicht sicher. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon. :cheerful:

See Yaa
Shin Sei

Killing Dream
22.02.2007, 00:09
imo sollte man nicht mit NF anfangen, selbst ich habe noch probleme helden zu skillen deren klasse ich noch nie gespielt habe, wie soll das dann ein Neuling machen?=

Shin Sei
22.02.2007, 11:04
hey, das ist doch der Sinn eines spiels. Wenn alles so einfach wäre würde es doch keinen Spaß machen ^^

MfG
Shin Sei