PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu Guild Wars

stumpen
06.05.2004, 14:10
hallo Guild Wars fangemeinde !

also ich bin echt interessiert an guild wars , nun da ich aus swg komme und da kein gescheites zusammen spielen und pvp da möglich ist , und es auch noch einem shooter ähnelt habe ich fragen zu guild wars :

a. wie wird das pvp ,ist es so wie in Ultima Online?
also ich fange frisch an mit meinem char und kann jederzeit angreifen und auch angegriffen werden ? kann ich andere spieler looten ausrauben ?

b. wie verhält sich das spiel für solo spieler , habe ich nachteile beim leveln ? nicht das ich einer bin aber frage nur weil oft ist es doch so das man einfach keine gruppe findet ...und ab und zu will ich auch mal ruhe haben löl .

kann ich wenn ich keiner guilde angehöre auch pvp betreiben und dann wie? gibt es überhaupt solochars wie zb in daoc den nachtschatten ?

c. wie verhält sich das pvp wenn ich in einer guilde bin?

d.ganz wichtig für mich gibt es dungeons in dem man pure angst verspürt und 100% hinter dem rechner gebannt ist vor lauter spannung und angst die einem fast die fussnägeln kräuselt lassen ? (morrorwind usw)

e.kann man echte abenteuer erleben wie zb spannende quests wo die npc auch sprechen können oder eine mimic haben ?

f.wird es reittiere geben ? oder gibt es schon welche die dann mit release erscheinen , wird es drachen geben auf denen man fliegen kann .

g.gibt es loot

danke im vorraus ..... ihr habt ne tolle Hp

stumpen
07.05.2004, 07:43
hui mit so vielen antworten habe ich garnicht gerechnet

leute ich habe mich angemeldet und den client gesaugt , so bei der email muss man auf link klciken um den account zu aktivieren ,wenn ich das mache passiert nichts nur weisse seite die lädt ?

bitte um hilfe

Hazmats
07.05.2004, 09:23
Hier mal ein paar kurze Antworten, genaueres können vielleicht die AlphaTester sagen.

a) Es wird eigene PvP Zonen geben, z.b. 8vs8 Arenen. In den Städten ist es imo nicht möglich angegriffen zu werden.

b) Du kannst auf einer eigenen Karte Solo-XP sammeln. Die Karte ist dann lt. Alpha-Tester noch am ehesten mit einer klassischen MMORPG-Welt vergleichbar.

c) öhm? Meinst du ob du dadurch spezielle Vorteile hast?

d) ka bei was sich bei dir die Fussnägel kräuseln, bei mir fängt das schon bei den Gerichtssendungen am Nachmittag an ^^

e) Ganz klar, es wird Quests geben. Je nachdem ob du Solo oder in ner Gruppe unterwegs bist spawnst du dann in ner eigenen Karte in der du den Quest in Ruhe erledigen kannst .

f) Denke nicht, da man in der Welt spawnen kann.

Was mit deinem Demo Client nicht stimmt kann ich dir nicht sagen. Installier ihn neu und probiers nochmal.

Savage
07.05.2004, 16:02
Original geschrieben von stumpen
leute ich habe mich angemeldet und den client gesaugt , so bei der email muss man auf link klciken um den account zu aktivieren ,wenn ich das mache passiert nichts nur weisse seite die lädt ?

bitte um hilfe

Vieleicht hatte Arena.net zu der Zeit Probleme mit ihrem Server. Es ist schon ab und zu vorgekommen, dass die Seite und auch die Server down waren. Ist auch kein Wunder, wenn 1000nde zu dieser Zeit sich die DEMO runterladen.

Kharrn
07.05.2004, 18:56
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von stumpen

bitte um hilfe
--------------------------------------------------------------------------------

War bei mir auch so. Ich habs dann mal von nem Rechner in meiner Schule probiert und da gings sofort. Hmm lag wohl an der uhrzeit. da waren die ganzen Ammies noch pennen ;)

Trinitrotoluol
08.05.2004, 03:52
Original geschrieben von Kharrn
Ich habs dann mal von nem Rechner in meiner Schule probiert und da gings sofort.
:rolleyes:

stumpen
08.05.2004, 07:51
Vielen dank für die vielen antworten !

Nunja wenn PvPler in eine ecke gedrängt werden wo es nur zonen gibt die 8 vs 8 sind ist Guild wars nichts für mich ,ich will andauerd die gefahr verspüren wie in "UO" jederzeit in einen hinterhalt zu laufen oder selbst jemand der mich stört anzugreifen ! ihr werdet lachen aber ich bin UO gestört und das merkte ich erst bei SWG weil man da ja garkein pvp oder herrausforderung hat.
Das städte sichere zonen sein sollten ist mir klaro ! aber ausserhalb sollte es dann kein carebaers geben ,weil sonst kann ich bei swg bleiben ........

evtl weiss ja jemand noch mehr vom pvp

Savage
08.05.2004, 09:23
Zur Zeit sehe ich nur die DEMO als Alphatester. Vieleicht wird es ja doch sowas wie eien neutrales Gebiet geben, wo man auch einfach gegeneinader kämpfen kann und wo alles erlaubt ist. In den Alphaversionen vor der Demo gab es sowas aufjedenfall noch nicht...

Kharrn
08.05.2004, 12:17
@TnT ??????? Ich bin nunmal aufm TG mit IT-Zweig. da muss man sehr viel am PC machen, also haben wir auch welche im Klassenzimmer *harhar* Sind aber alte drecksteile. aber immerhin ne T3 Inet standleitung ;)

strombringer
08.05.2004, 17:47
@stumpen:

Ich empfehle dir mal die Ausgabe #5 von www.photics.com (http://www.photics.com) zu ziehn und zu lesen (in englisch geschrieben) , da steht so ziemlich alles drin was man über das Spiel wissen muss...

u.a.(um deine Fragen zu beantworten):

a) andere Spieler looten: Geht glaub ich nicht, auf der offiziellen Website von Guild Wars steht, dass man durch den Tod der Spielfigur keinen dauerhaften Schaden erleidet (Verlust von EXP oder Gegenständen), sondern nur negative Veränderungen an deinen stats, die nach kurzer Zeit verschwinden, spätestens aber wenn du eine Mission beendest/abbrichst oder in ein anderes Gebiet reist.

c) Da für dich PvP im Vordergrund steht denke ich mal deine Frage war darauf bezogen ob du überall von einer Gilde angegriffen werden kannst die mit deiner Gilde im Krieg ist? Von den bisherigen Berichten her gibt es so etwas nicht. PvP gibt es nur auf speziellen Karten, wo man sich mit der gegnerischen Gruppe trifft und Spass hat :) Die klassischen MMORPG-Zonen, wo man theoretisch jeden Spieler des Servers treffen kann (da jeder dort hin kann), sind die Städte, alle anderen Zonen werden für dich, bzw. für deine Gruppe neu erschaffen, und wenn ihr die Mission beendet wird sie auch wieder zerstört. Dadurch wird es nie vorkommen dass dich ein anderer Spieler unbeabsichtigt "stört", da du selber festlegst wer mit dir zusammen auf der Karte spielt.

f) Bisher hab ich noch nix von Reittieren gehört, die würden auch keinen Sinn machen, da man nicht wie in den andern Online RPGs lange "wandern" muss, sondern man klickt einfach auf seiner Karte das Gebiet an wo man hin will und man ist direkt da.

stumpen
10.05.2004, 12:33
ich werde es auf jedenfall antesten , und wenn es gebiete gibt wo man hinreisen kann wenn man lust hat und da pvp betreiben kann ist es von meinem interesse .

PvP dient sicherlich nicht zu meinen hauptinteressen in rollenspielen aber es ist einfach ein teil davon und wenn das nicht stimmt ist das ganze spiel nichts für mich .PvP ist auch ein teil des endgames .....