Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ritubuild--bitte bewerten!
hi, ich hätte gern mal die professionelle Bewertung zu meinem Ritu! Ich spiele hauptsächlich pvp aber auch pve. Meine bisherige Skillung ist eigentlich in beidem ganz gut.
Verbesserungen sind gerne gehört. Ach ja..habe nur Factions, bei Verbesserungen das bitte berücksichtigen.
Zwiesprache 10+1
Kana 12+4
Skills
Schmerzen
Blutgesang
Schattengesang
gelenkter Schlag
Geisterbrand
Geisterriss
Schmerzhafte Bindung
rezz
Btw: nettes Forum!
MFG Fr3d
The Chaosnight
01.03.2007, 19:51
Fangen wir mal an:
1. Die Attribute: Zwei Attributpunkte fehlen, d.h., dass du Zwiesprache noch auf 13 brngen könntest, wovon ich dir wegen Punkt 2 aber abraten würde.
2. Die Geister: Die Geister des Ritus haben viele gute Eigenschaften, sind aber verwundbar, also: Macht des Herbeirufens erhöhen.
-15 Kana
-11 Zwiesprache
-11 MdH
3. Das Build kann zwar bei Quests recht nützlich sein, in Missis bist du aber fast nutzlos, da die Geister gesetzt werden müssen und de drei Schadensskills ohne Geister nicht ihre volle Wirkung entfalten.
4. Die Skills selbst: Auf den ersten Blick fällt mir eins auf: Kein Elite, da würde ich mich mal informieren und einen passenden suchen.
Wenn ich mich auch noch recht erinnere, entfaltet sich "Gelenkter Schlag" erst, wenn man einen Gegenstand hält, weshalb "Geistersegensstoß" vorzuziehen wäre.
/e: 5: Energiemanagement, unbeding etwas mitnehmen...
Hesthod Rana
01.03.2007, 19:51
Und wenn du eh schon kana/zwie mit gelenkten Schlag spielst würde ich Dir Mächtig war Vorizun Empfehlen. +30 Mana und 15 Rüssi.
Du hast überhaupt gar kein Manamanagment bzw auch gar kein Elite.
Geisterbrand macht zwar schön dmg, aber pack Essenzschlag rein, der gibt Dir wenigstens 5 Mana wieder. ansonsten würde ich Anstatt Schattengesang Siegel des Geistes [E] reinpacken. Weil mit Deienr Skillung machst Du das Manatechnisch nicht wirklich lange.
Erulastant
01.03.2007, 22:59
wo hier schon wild am kritisieren is^^
mein build sieht so aus ;)
Zwiesprache 16
MdH : 13
Schmerzen
Entzauberung
Missklang
Erdbindung
Fernweh
Siegel der Schöpfung
Mächtig war Vorizun
rezz siegel
bitte um kritik^^
das medium
02.03.2007, 06:41
wo hier schon wild am kritisieren is^^
mein build sieht so aus ;)
Zwiesprache 16
MdH : 13
Schmerzen
Entzauberung
Missklang
Erdbindung
Fernweh
Siegel der Schöpfung
Mächtig war Vorizun
rezz siegel
bitte um kritik^^
das ist fast der build den ich auch spiele. ich kann nur auf "schmerzhafte bindung" nicht verzichten ;)
http://img456.imageshack.us/img456/1384/geisterdmgqs1.jpg
Die Attribute im Bild stimmen nicht ganz. Zwiesprache etwas höher und dafür Kana etwas runter.
Spielweiße dürfte relativ klar sein. Segen der Schöpfung und Mächtig war Vorizun an und dann alle Geister aufstellen. Dann schauen welche Gegner sie angreifen und auf dieses dann Schmerzhafte Bindung casten und dann gelbe Zahlen genießen.
Variationen:
Erdbindung (damit der Gegner noch etwas länger liegt)
Entzauberung (gegen Monkbosse)
Missklang (auch gegen casterlastige Gruppen)
Schattengesang (gegen nahkampflastige Gruppen/Bosse)
@ Threadersteller: Als Elite wäre für dich sicherlich "Angriff des Verwalters" nicht schlecht, welchen es aber in NF erst fast am Schluss gibt.
Erulastant
02.03.2007, 08:44
da hätte ich nochma ne frage
kann man eigendlich irgendwie beeinflussen welchen gegner die geister angreifen?
Hesthod Rana
02.03.2007, 11:00
naja, nicht so richtig. wenn du allerdings alle geister auf ein fleck stellst, dann ein ziel anvisierst und schmerzhafte bindung draufcastest gehen sie zu 90 % auf den gegner, allerdings verlieren dich auch das aggro und greifen wahllos an.
Wenn ich doch so fleisig am Geister setzen seid kann ich euch mal den paragon als 2tklasse empfehlen. Da ich auch ungern einen Elite für manamanagment opfer hab ich immer Eifer des Anführers dabei (Motivation)
gib alle 12 sek nen kleinen manaschub, und da ihr eh in der nähe von geistern steht sind immer genug verbündete da.
SDU5MYA7JU
02.03.2007, 13:34
och so fleisig am Geister setzen seid kann ich euch mal den paragon als 2tklasse empfehlen. Da ich auch ungern einen Elite für manamanagment opfer hab ich immer Eifer des Anführers dabei (Motivation)
gib alle 12 sek nen kleinen manaschub, und da ihr eh in der nähe von geistern steht sind immer genug verbündete da.
Dieser Skill ist nutzlos. Die Recastzeit ist zwar befriedigend, aber man beachte die Wirkungsweise.
5 Mana Kosten
min. 5 Verbündete müssen in der Nähe sein, damit das Teil auf Motivation 6 seine volle Wirkung entfaltet.
10 Gewinn - 5 Kosten = 5 Gewinn.
wow :|-|
Was mich immer stört ist, dass jeder Geist 3 Sekunden Castzeit benötigt und bis man seine Geister gesetzt hat, sind die Gegner schon halb tot. Habt ihr da einen Trick, mache ich etwas falsch oder ist es euch egal, wenn ihr erstmal 12 Sekunden auf dem Boden sitz und Geister beschwört? (Mir ist schon klar, dass der erste Geist nach 3 sek angreift.)
Viele Leute suchen nach der idealen Kombination der Geister und welche Geister und Skills denn nun besser wären. Solange die Geister nicht stehen oder in Reichweite sind, nützen sie nämlich garnix!. Genau das gleiche, wenn man ewig lange zum Aufstellen braucht und die Hälfte der Gegner von der Party schon niedergemetzelt wurde und die neu aufgestellten Geister auch nix mehr bringen.
Deswegen: Nimm die Geister einfach mit :wink: Im ernst: opfer einen Skillplatz und pack 'Geist entziehen' ein. Geister neu casten nur wenn die Geister sterben oder wenn man zu weit weg ist weil man größere Strecken ohne Gegner zurücklegt.
SDU5MYA7JU
02.03.2007, 16:31
Was mich noch interessieren würde .. wie siehts mit der Kanalisierung eines Ritus aus im PvE? Meine geplante Skillung würde wie folgt aussehen:
1. Blutgesang
2. Erneuernde Welle
3. Essenzschlag
4. Geisterbrand
5. Geisterriss
6. Eingestimmt war Songkai
7. Schlangen-Schnelligkeit
8. FvmF
Die Skills 2-3 machen auf Kana16 63 Blitzschaden ohne Rüstungsdurchdringung wie beim Ele. Glaubt ihr im Ernst, dass das in späteren Gebieten noch Schaden macht o.O? Ich bin da echt ein wenig skeptisch, vor allem weil viele ja schreiben, dass der KanaRitu echt stark sein soll. Wie sieht eure Erfahrung damit aus?
Aki Yoshikawa
02.03.2007, 16:32
Was mich immer stört ist, dass jeder Geist 3 Sekunden Castzeit benötigt und bis man seine Geister gesetzt hat, sind die Gegner schon halb tot. Habt ihr da einen Trick, mache ich etwas falsch oder ist es euch egal, wenn ihr erstmal 12 Sekunden auf dem Boden sitz und Geister beschwört? (Mir ist schon klar, dass der erste Geist nach 3 sek angreift.)
An sich setze ich die Geister bevor der Kampf anfängt, sonst ist's reichlich sinnlos. Man positioniert die Artillerie ja schließlich auch nicht erst wenn die ersten Leute schon los stürmen.
:D
Da der Ritualist sowieso nicht sonderlich mobil ist, wenn er denn als Geisterspammer spielt begreifen die Teams im PvP es recht schnell, dass man den Kampf eben an einer Stelle austragen sollte. Geist entziehen brauchte ich jedenfalls bislang nie - n' halbwegs cleveres Team wird in Reichweite der Geister bleiben und sich vom Gegner nicht irgendwie rauslocken lassen. Das geht schon.
Im PvP versteht sich. ...Der PvE-Part ist, einige Missis ausgenommen, sowieso extrem einfach. Geister nehme ich da nie mit, dauert zu lange und man braucht sie nicht wirklich - groß gefordert wird man ja eh nicht so recht. Bei Elite-Missis ist's sicherlich anders, da heißts' dann eben - Geister setzen ehe der Kampf anfängt, da die Kämpfe da sowieso weitaus schwerer und länger sind machen' Geister da auch Sinn. Fürs' normale Questen sind die mir aber auch zu lahm.
SDU5MYA7JU
02.03.2007, 21:46
Was mich noch interessieren würde .. wie siehts mit der Kanalisierung eines Ritus aus im PvE? Meine geplante Skillung würde wie folgt aussehen:
1. Blutgesang
2. Erneuernde Welle
3. Essenzschlag
4. Geisterbrand
5. Geisterriss
6. Eingestimmt war Songkai
7. Schlangen-Schnelligkeit
8. FvmF
Die Skills 2-3 machen auf Kana16 63 Blitzschaden ohne Rüstungsdurchdringung wie beim Ele. Glaubt ihr im Ernst, dass das in späteren Gebieten noch Schaden macht o.O? Ich bin da echt ein wenig skeptisch, vor allem weil viele ja schreiben, dass der KanaRitu echt stark sein soll. Wie sieht eure Erfahrung damit aus?
*hust* danke ;)
Hesthod Rana
03.03.2007, 01:56
Dieser Skill ist nutzlos. Die Recastzeit ist zwar befriedigend, aber man beachte die Wirkungsweise.
5 Mana Kosten
min. 5 Verbündete müssen in der Nähe sein, damit das Teil auf Motivation 6 seine volle Wirkung entfaltet.
10 Gewinn - 5 Kosten = 5 Gewinn.
wow :|-|
naja, wenn 4 geister oder 3 geister und 1 verbündeter um dich sind hast du die volle leistung. Es gibt keinen nicht elite skill der dir mehr mana bei so geringem lvl gibt ausser blutsaugersiegel oder kraftleck. Für die Skills muss aber ein Gegner erst mal einen Zauber wirken und dann ham sie eine extrem hohe aufladung. Wenn ich bedenk das ein Elite Skill des Ritus auf Stufe 16 gerade mal 13 mana gibt und ein Paragon Skill auf Stufe 6 5 Mana gibt. Hm ich verschwende da doch mein Elite net zum Mana reggen.
Aki Yoshikawa
03.03.2007, 02:18
naja, wenn 4 geister oder 3 geister und 1 verbündeter um dich sind hast du die volle leistung.
Ich hatte auch mal testweise mit dem Skill gespielt und kam' damit kein bisschen zurecht. Das Problem liegt nicht daran das er nur 5 Energie zurück gibt, was im Idealfall ja kein schlechtes Ergebniss ist, sondern das die Verbündeten eben in der Nähe stehen müssen - also sehr, sehr nahe bei einem. Und solche Situationen, dass ich dermaßen viele Verbündete nahe bei mir habe, hatte ich extrem selten - n' Geisterspammer hätte damit kein Problem, der hat ja genug Geister aber ich glaube die haben andere Möglichkeiten ihre Energie oben zu halten.
Aber irgendwelche Kana.- oder Heil-Builds finde ich mit dem Skill extrem unpraktisch. Jetzt bloß auf's PvP bezogen. Mit'n Geisterspammer würd's wie gesagt womöglich schon etwas mehr Sinn machen, wobei man mit Segen der Schöpfung eigentlich genug haben sollte. Und die Offensiv-Geister castet man ja nicht alle paar Sekunden neu, im Idealfall, als das man unbedingt n' häufig einsetzbaren Energie-Skill bräuchte.
Wenn ich als Heiler brauche nehme ich n' Mesmer als Zweitklasse, Inspi. auf 10 da habe ich auch erstmal ein gewisses Polster an Energie. Als Kana. hat man als Ritualist sowieso keine Energieprobleme, mit Vorizun und Essenzschlag muss man sich wirklich Mühe geben um da seine ganze Energie zu verbraten und Geisterspammer, naja - die haben andere Möglichkeiten.
:)
Ich hab vor einiger Zeit ein recht mobiles Zwiesprache-Build entwickelt, sollte aber vllt noch etwas verbessert werden^^
1.Segen der Schöpfung
2.Schmerzen
3.Blutgesang
4.Qual
5.Schmerzhafte Bindung
6.Vereinigung
7.Seelenverflechtung (E)
8.Fliesch von meinem Fleisch/anderer Rez
Attribute:
Zwiesprache 14 (11+3)
Kanalisierungsmagie 12 (11+1)
Macht des Herbeirufens 10 (9+1)
Das Spielen mit Seelenverflechtung ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Bogen raus hat (ich setze meistens zuerst Vereinigung und warte, bis er fast tot ist), ist man selbst bei unvorbereiteten Situationen schnell mit mindestens 2 Schadens-Geistern unterwegs ;)
Auf die Energie sollte man auch ein bisschen achten, aber das geht auch ziemlich gut, wenn man nicht zu hektisch spielt und immer schön 1 drückt.
Ich überlege auch, vllt irgendwie einen Schadensspell mitzunehmen, damit man nicht zu blöd dasteht, wenn keine Geister mehr da sind^^
der Ritualist
03.03.2007, 18:27
Ich überlege auch, vllt irgendwie einen Schadensspell mitzunehmen, damit man nicht zu blöd dasteht, wenn keine Geister mehr da sind^^
:boggled: du stehst hinten als spritspammer da geister ein grosen wirkradius haben,
angenommen deine geister sind weg weil deine gruppe ein haufen von chaoten ist,
such dir ne neue gruppe keine neuen damage spells,
ansonsten kannst du dir im falle aller faelle mit seele zerreissen einen frechen tank in schach halten
die geister immer mit abstand setzten so das ele keine chance haben mit einen zauber nen multikill hinzulegen,
ich habe erfahrung als heal und spirt damager und meist mit letzteren habe ich in faction den beschuetzer titel geholt (also kein prob mit ner guten gruppe);)
allerdings spiele ich spirit spammer natuerlich hauptsaechlich im pve modus
:boggled: du stehst hinten als spritspammer da geister ein grosen wirkradius haben,
angenommen deine geister sind weg weil deine gruppe ein haufen von chaoten ist,
such dir ne neue gruppe keine neuen damage spells,
ansonsten kannst du dir im falle aller faelle mit seele zerreissen einen frechen tank in schach halten
die geister immer mit abstand setzten so das mesmer und ele keine chance haben mit einen zauber nen multikill hinzulegen,
ich habe erfahrung als heal und spirt damager und meist mit letzteren habe ich in faction den beschuetzer titel geholt (also kein prob mit ner guten gruppe);)
Na ja, ich erinnere mich nur an so tolle Situationen wie Arborstein (Missi) zurück, wo man manchmal wirklich nicht abschätzen kann, wo Steine als nächstes auf einen runterfallen^^
Aber ja, mit etwas Geschick lässt sich sowas natürlich umgehen :)
der Ritualist
03.03.2007, 18:35
ja die missi ist etwas dumm allerdings geht das nicht nur ritus auf den keks also liegt das daran das sie nunmal ein umgebungs effekt hat die effektivitaet eines spirit spammers allerdings im gesamten spiel ist richtig eingestzt grossartig :)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.