Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauergamen
Fevmaster
07.05.2004, 10:56
Naja ich find das Spiel eigentlich gut so weit ich gehört habe aber mein bedenken ist, es basiert ja sehr auf gruppen und naja man kennt das aus DAoC mit den Stammgruppen 1. die Gamen fast den ganzen Tag und man schlägt sie selten im 8vs8 und bei Guildwars sind die gruppen ja noch wichtiger und da frag ich mich kann überhaupt einer der max 2 stunden am Tag spielen kann überhaupt mit spielen weil man dan nur relativ schwer ne stammgruppe findet und die dauergamer werde extrem schnell ne fast perfekte gruppe haben und aus DAoC hab ich gelernt gegen ne stammgruppe die den ganzen Tag spielt hat man selten ne chance z.b. Die gruppe von wilde, wenn man mit ner gruppe kommt die nicht alle in der gleichen gilde sind hat man keine chance im 8vs8 nciht mal 16vs8 schafft man die dan einn 8vs8 mit wilde war fast nie zu gewinnen die haben sogar mal 3 gruppen gekillt alleine also 24vs8 haben die gewonnen und da frag ich mich wird das bei Guildwars auch so sein ???
Äh also wenn ich dich richtig verstanden habe:
Du ein Problem damit, dass eine Gilden-Gruppe, die sich Gedanken über die Zusammensetzung und Taktik macht, dies auch regelmässig trainiert und eingespielt ist, einem dahergelaufenen, wahl- und planlos zusammengestellten Haufen überlegen ist? O_o
Fevmaster
07.05.2004, 12:38
Ne ich meinte wenn jetzt ein gruppe die den ganzen Tag nur am gamen ist gegen eine gruppe kämpft die nur etwa 2 stunden pro tag spielt und da wollt ich wissen ob es auch so extreme vorteile gibt wie in DAoC also das man gegen eine dauergamer gruppe keine chance mehr hat klar sind sie besser weil sie mehr eingespielt sind aber bei DAoC z.b. hat man echt keine chance mehr gehabt gegen solche gruppen weil sie einfach perfekt eingespielt sind, ja ist mir auch klar das das logisch ist aber es wäre schad wenn das enden würde wie in DAoC das man gegen solche gruppe einfach keine chance mehr hat und andauernd gekillt wird...
Oder wird es so sein das es auch bissschen mit glück zu tun hat wenn man ein 8vs8 macht welche skills man auswählt ?
Also zusammengefasst: ist es möglich gute chancen gegen dauergamer gruppen zu haben (und nicht wie in DAoC das ma keine chance hat)
(bin ein Schwieriger Mensch also geduld mit mir:irre: )
Also da ist eine Gruppe, Gruppe A, totale GW-Freaks, 24/7 am Trainieren, ein perfekt eingespieltes Team.
Und da ist noch eine Gruppe, Gruppe B, nicht ganz so die Freaks, weniger Erfahrung etc
Gruppe A und B treffen aufeinander
Natürlich ist A im Vorteil weil sie besser abgesprochen und mehr Erfahrung mit den Skills. Taktiken etc hat. Würde bei B die Absprache, Taktik etc stimmen hätten die ne Chance, aber wenn sie das Risiko eingehen... Es zwingt sie ja niemand im PvP gegeneinander anzutreten!
Warum ist es für manche Leute nur so schwer, ab und zu mal einen Punkt zu machen?
@Topic: Ich finds auch gut so, das eingespielte Gruppen besser sind als "Gelegenheitsgamer", dann sonst würde vieles spielen ja gar keinen Sinn machen. Eine weitere Frage an die Alpha Tester wäre natürlich, ob es schwer ist Gruppenmitglieder zu finden und ob man überhaupt mit zu 8 rumlaufen muss, oder nicht 3-4 auch reichen.
außerdem ists bei GW ja so, dass die Levels der Chars die gegeneinander im PvP teilnehmen "abgeglichen" werden. Also, das auch ein "relativ" neuer Spieler gegen einen Veteranen eine Chance hat.
kannst du irgendwo in nem übersetzen Interview Hier (http://www.omega-circle.com/gw/compendium/scriptum.php?id=16) finden. (Dank an den OC:) )
Naja, in GW versuchen die Entwickler die Überlegenheit der 24/7 Spieler nur etwas abzuschwächen, wie Kharrn auch schon sagte.
Nur trotzdem wird es überlegene Spieler und Gruppen geben, sonst hat man doch wenig Motivation sich zu verbessern und überhapt zu spielen. Schließlich wird es riesiege Welt/Kontinent Turniere geben, wo sich die besten Gilden behaupten können.
naja logisch wer viel spielt wird schneller besser...
außerdem darfst du nur eine gewisse anzahl an "fähigkeiten" in einen kampf mitnehmen => selbst ne super-char ist verletzlich ... maybe =)
mfg
Fevmaster
07.05.2004, 17:29
Naja ich hätte noch ne frage soweit ich gehört habe bleiben ja die hp von den chars gleich egal welches level und da frag ich mich bringen die level up nur neue skills und sonst nix also werden str dex und so auch nicht erhöt mit einem level up ?
bei Guild wars kann man ja nur 8 Skills mit in eine Schlacht nehmen. Relativ wenig da man glaub ich die Skills nicht steigern kann deshalb haben klar Gruppen Chancen die ihre Skills kombinieren.
z.B eine Gruppe aus 4 Kriegern, 2 Mönche und 2 Messner.Die Krieger wenden alle den Skill Blutrausch an (Ich weiß nicht obs den gibt denke aber es gibt so was ähnliches) der den Angriffs stärkt dafür die Verdeitigung schwächt. Die Mönche stärken wieder ihre Verdeitigung gegen Kampfschaden und die Messner hindern die feindliche Elementisten daran zu zaubern.
Natürlich hat so eine Gruppe einen großen Vorteil gegen eine Horde die alle nur für sich geskillt haben. Aber das ist wohl auch beabsichtigt. Guild wars wird sowiel ich weiß viel auf Gelegenheitszocker setzen weswegen die Skills sich hoffentlich gut kombinieren lassen so das sich einfach eine Abwehrstrategie entwickeln lässt falls eine Gruppe immer die selbe Strategie anwendet.
Original geschrieben von Fevmaster
Naja ich hätte noch ne frage soweit ich gehört habe bleiben ja die hp von den chars gleich egal welches level und da frag ich mich bringen die level up nur neue skills und sonst nix also werden str dex und so auch nicht erhöt mit einem level up ?
Durch das expen bekommst du sogenante "Skill Ponits", welche du für verschiedene Fertigkeiten vergeben kannst. Diese wären z.B. beim Krieger: Hammerbeherschung, Axtbeherschung, Nachkampf Verteidigung usw...
Fevmaster
07.05.2004, 18:02
Also ist es doch so das man mit expen nur neue skills erhaltet oder evt. steigert GOOL das find ich mal ne gute idee früher musste man immer expen weil die anderen entweder 1000 hp mehr hatten oder einfach so stark waren das man keien chance hatte oder wie bei DAoC die nciht mal treffen konnte (weil die lila oder rot waren)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.