PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zur Team-Arena und GvG...

StarJoker
26.08.2005, 00:52
Hi, ich hab da neulich etwas ziehmlich krasses beobachten können .... erstmal zur Team-Arena:

Also, wir waren da mit einem ranger Team unterwegs (3 Ranger und 1 Monk) und im feindlichem Team waren 3 Necros und 1 Monk.
Ich weiss nicht wie, aber jeder necro hat sich einen Ranger geschnappt und ihm zusammengerechnet eine Lebenspunkt degeneration von 1 gegeben und dann wurde erstmal der monk von allen 3 Necros in ca. 5 sek platt gemacht und dann hat jeder necro einen von uns übernommen und hat und in ca 10 sek geplättet ....
ich fand das irgendwie krass, innerhalb von 20 sek nach feindkontakt, war unser Ganzes Team tot ..... wie genau haben die das angestellt das lief so schnell das ich es nicht mehr geschafft habe zu sehen wie schnell er mir direkt 300 leben gebashed hat und dann noch durch die degeneration davor noch ca 200 leben (10 deg. = 20 HP die sekunde und in 10 sek sind das 200 HP)
also ich würde sowas auch mal gerne machen, alle möglichen skills hab ich dazu .. ich glaub auch kaum das ein monk in ner 4on4 arena so ausgerüstet ist, um 3 TeamMates alle verhexungen und zustände zu entziehen ... denn dann wäre er echt dumm xD der kann zwar solche sachen wegmachen aber dafür eben nicht heilen weil der net genug slots hat ...
und ich mein auch wenn nach 20-30 sec die degen wieder weniger wird ... die necros machen innerhalb von 5-10 sec mehr als 300 dmg .... in der zeit davor hat man genug verloren =(
also wenn man ein eingespieltes Ranger team das aus einer ganzen Gilde besteht, so schnell töten kann, dann geht alles andere, was nicht MINDESTENS ( ^^ ) 2 Monks hat, genau so schnell platt ....

also ich würde gerne mal wissen was für spells da in frage kommen (alle waren Necro / Mesmer, ich könnte mir da vorstellen das Zerbrechlichkeit mit im Spiel war ...)

So, jetzt zu dem was ich im GvG gesehen habe:
Also, erstmal haben wir uns wie normal gebombt .... nach so einer halben stunde, haben die es geschafft in unsere Burg einzudringen ... (Insel der Zauberer) als sie drinne waren, wurden wir völlig ignoriert und alle NPCS wurden ausgeschaltet ...
plötzlich, fällt mir als Monk, ein auffälliger Necro auf, der da rumgeschlichen ist .... war wieder ein Necro mesmer .... er hatte wohl Arkanes Mimikry oder wie das teil auch immer heisst ^^ dabei, hat erstmal so viel geopfer das er nur noch wirklich ein ganz kleinen Pixel-Balken an Leben hatte und hat dann plötzlich Nebenform aktiviert (wohl davor vom Ele geschnappt ....) plötzlich kommt einmal der Skill Grenths Ausgleich zum vorschein, eine sekunde später wieder Grenths Ausgleich (warscheinlich Arkanes Echo) und der Gildenherr war tot .....
was ist das fürn ding ????? das ist ja mal auch voll lame ....
ich hätte nie geglaubt das es ne möglichkeit gibt, nen gildenherren in einer sekunde zu killen .... ich mein, ist sowas wirklich möglich, falls ja, ist sowas echt hart und ich werde das demnächst genau so testen, ansonsten muss der irgenwas gemacht haben um dmg. zu verstärken, denn kurz bevor der gildenherr schaden bekommen hat, hatt der unter einer verhexung gelitten ...

Ich weiss, eigentlich ziehmlich simple wenn man bissien nachdenkt aber das macht mich trotzdem stutzig mit der 1. Taktik in der Team-Arena .... das im GvG ist eben eigentlich was normales sag ich mal ... wenn da keine verhexung im spiel war ... ich mein es wäre echt gut zu wissen, welche taktiken man mit nem Necro alles anwenden kann um ne einzelne person ( Gildenherr ) oder als gebündeltes Necro team ein ganzes feindliches Team auszulöschen ....

Lavok
26.08.2005, 01:15
Also zum Ersten:
Nen Nec macht in 5-10 seks _locker_ 300 Schaden. Was er braucht? Blut auf 16, und 4 Skills: Das Blut Erwecken, Dunkler Pakt, Schattenschlag und Vampir Starren. Das sind die, die ich benutz, es gibt vllt auch andere, Siegel der Widerhaken z.B. Die Deg von 10 über ca. 10 seks? Fällt mir spontan Lebensübertragung ein, deg von 9 über 12 oder 13 seks. Kann abe auch ne Kombo aus Zerbrechlichkeit, dann Siegel der Qual (oder Frostbeulen), mit Pest berührung übertragen, unddann Ansteckung hinterher sein.
Das wär das was mir spontan einfällt, gibt sicher noch wesentlich mehr Möglichkeiten.

2. Der nec hat sich sein Leben über 1,5k gepusht und sich auf ~10 Hp runtergeopfert. Der Effekt beim Guildlord (3k Hp) dürfte anhand der Skillbeschreibung von Grenths Balance klar sein: 1,5k Hp Dmg. Das man das Aber mit Arkanes Echo verdoppeln kann is mir neu. :yikes:

StarJoker
26.08.2005, 01:33
gibt es einen skill, mit dem man dem feind alle zustände oder so wieder enziehen kann ?? dann wäre es ziehmlich krass, wenn man das mit den necros so aufteilt, das alle einen angreifen der aber in 5sek tot ist .... ich mein wenn du noch 3-4 oder noch mehr zustände drauf sprichst, ist mit illusionsmagie auf 16 ein 150dmg, dann diese wieder entfernen weitere 150 dmg, dann komtm die davor zugefügte degeneration hinzu und 2-3 attack spells und der feind kann fast 2 mal sterben ^^ gut, also das muss ich mal testen mit den necro Builds .... muss mal schaun, kann mir das ziehmlich gut vorstellen mit einem waldi (blindheit, verkrüppelung, gift, brand, benommenheit) einem necro / meser mit flüche und eben die zustände und dann pest aussehend oder so und dann eben einen necro mit einer degenration und massig dmg.

das wären 5 zustände + 4 zustände vom necro (krankheit, blutung, schwäche, tiefe wunde (phantomschmerz und täuschung brechen)) rechnen wir mal illusion auf 16 wären ca. 35 dmg .... etwas mehr mit zerbrechlichkeit .... sind:
9x35dmg = 315dmg. x 2 (falls man entfernen kann) = 630 dmg .... ich glaub kaum einer hat so viel ... falls ja, einmal vampirstarren und tot ^^ also man könnte dadruch einen mönch sehr schnell töten, und evtl. mit beschleunigender zephyr ziehmlich schnell einen 2. bzw. erst mit normal dmg. nen 2. und dann den 3. wieder so.... man kann sehr schnell wenn man koordiniert arbeitet, sehr schnell und viel dmg. machen ....

und für GvG:
ja, man kann mit arkanes echo eine beliebige fertigkeit verdoppelt aber wie willst du einen auf 1,5k pushen und warum 3k dmg. machen ??? willst du mit Necro / Krieger sowas machen ?? en waldi macht Symbiose, fruchbare jahrezeit, der monk spammt sich voll mit verzauberungen, du machst dann Demonenfleisch oder so, Schmerz Ertragen und Schmerz Trotzdem ?!?!? das ist irgendwie bissien kompliziert .... es muss einfacher gehen ... damals war der auch Necro / Mesmer und es lagen keine geister .... mit einem schlag war der gildenherr halb tot und dann ne sekunde später war er tot .... vielleicht hab ich da was am Skill "Grent's Ausgleich" falsch verstanden .... wie genau funzt der ?? konnte mit jemand ein Beispiel geben ?

Edit:
ich hab ja auch sowas von pech nur EIN Mesmer / Necro war eben im feindlichem team und 1 Krieger .... wie ich vermutet habe .... zerbrechlichkeit, phantomschwerz, täuschung brechen = tiefe wunde, anstechen = krank + schwäche, krieger = schnittwunde und dann kam irgendwas womit die teile wegwaren und ich war tot =( ..... einen nach dem anderen haben die sich geschnappt und hab mir am anfang erst gedacht "wie schlecht ist mein team ...??" aber dann war ich slebst UNTER 5 sec tot :'(

Lavok
26.08.2005, 01:56
Also zustände entfernen kann der Nec eigentlich nur von sich selbst (über die darf sich denn der Gegner freuen :D ). Aber vllt hatte einer der Necs noch Pest Siegel dabei, und hat euch eure Waldi-Zustände zurückgeschickt?^^

Und zu Grenths Balance:
Also:
Deine Hp: 100 von 500
Hp des Gegners: 500 von 500
Grenths Balance: Gleicht die Hp an, danach haben beide 300 von 300
2.
Deine Hp: 100 von 500
Hp des Gegners: 1500 von 1500
-> Gleicht die Hp bis zu deinen Maximalen Hp an:
Du hast 500 von 500
Der Gegner hat: 1100 von 1500

Hp des Necros. 100 von 1600
Hp des Guildlords: 3000 von 300
-> Hp angleichung
Hp des Necs: 1600 von 1600
Hp des Guildlords 1500 von 3000

So in etwas funktioniert das afaik.

Das leben des Necs kann man z.B. mit Dämonenfleisch, Lebendige Segnung, Geist der Fruchtbaren Jahreszeit, oder Schmerz ertragen hochbringen, dazu noch ein 1H Stab mit Leben bei Verzauberung und ein + 45 Leben Schild, + irgendwelcher Firlefanz, auf den ich um 2 Uhr Nachts nicht komm, den es aber sicher gibt. ;)

Da du aber sagst er sei Nec/Messi gewesen, und ohne Geister, bin ich recht ideenlos. :confused:
Schau einfach mal ins Necro Forum, oder in den "Cheater?"-Thread hier irgendwo, da hat's auch ein paar Infos, einer meinte sogar man kann über 2,6k life kommen.

Gunny
26.08.2005, 15:10
Man kann niemanden mit Grenths ausgleich umbringen.

Beschreibung Grenths Ausgleich:

Wenn dieser Gegner mehr Lebenspunkte als Ihr hat, erhaltet Ihr die Hälfte der Differenz (bis zu Euren maximalen Lebenspunkten) und der Gegner verliert die gleiche Punktzahl.

Damit kann man niemanden töten.

Beispiel:

Nekro hat 100 von 2000 Lebenspunkten

Gildenherr 3000 von 3000

Differenz: 2900

Hälfte der Differenz: 1450

somit hat der Gildenherr danach 1550 LP und der Nekro 1550.

Wenn jetzt der Nekro noch mal Grenths ausgelich zaubert, dann bringt das gar nix.

Yabba
26.08.2005, 15:18
kommt drauf an, wann das stattfand.

vor paar wochen war grenths noch bugged, so dass es zu viel dmg gemacht hat und nicht wie in der skillbeschreibung funktionierte.

aber seit dem patch vor einiger zeit funktioniert grenth wie von gunny beschrieben.

und zu deinem arena vorfall, star:
bis heute war hex breaker da sehr nützlich. ab jetzt empfielt es sich wohl ein hex removal bei zu haben und zerbrechlichkeit so schnell wie möglich zu entfernen.