Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saga of ryzom
Hat jemand von euch die demo dieses Spiels schon gespielt? Is ziemlich gut, und ich hoffe das GuildWars auf das gleiche niveau, respektiv besser wird! Denn ich kaufe SoR wegen der monatsgebühr nicht! Und die Grafik sieht eher aus wie Morrowind, während dem GuildWars da schon einige Stufen höher liegt!
The Judge
15.05.2004, 10:25
Jo, grafisch is Ryzom schon nicht schlecht, auch wenn mir das generelle Design ein wenig *zu* märchenartig ist, bei Morrowind war das Design einfach nur daneben imho. ;)
Ausserdem sind die spielerischen Ansätze von SoR und GuildWars doch recht verschieden: SoR scheint schon wieder so ein ideal-standard 24/7-for-success MMORPG zu werden, auch wenn ein paar nette Ideen drin sind.
Und GW .. was soll man dazu noch sagen ausser mit offenem Mund geifernd in der Ecke zu sitzen und zu weinen weil die E3-Demo vorbei is. Also mir gefällt das GW-Konzept um Längen besser als die der anderen MMORPGs die ich bislang (an-)gezockt hab (SoR, DAoC, Neocron). GW hat ein von Vorne bis Hinten schönes, ansprechendes, durchdachtes und intelligentes Erscheinungsbild .. hab ich was vergessen?! Ach so: Hallo, ich bin der Neue ..:rolleyes: :D
Also ich spiele Ryzom Beta gerade und offen gesagt nach den dreii Tagen guild wars kann ich nur sagen - Ryzom ade - du bist total langweilig geworden :p Also mit Guild wars kann man es ja gar net vergleichen!
Ryzom ist zwar nett und einfach gestrickt aber mir fehlt da ein wenig die Vielfältigkeit, wenn man einmal die Welten abgelaufen hat und die Monster alle gesehn hat - sowie die prime roots - gibts ncihts spannendes mehr :(
Nur so solo Missionen ... und teams muss man sich in staedten oder zufällig unterwegs zusammen suchen.
Und was man dann machen kann ? Na stupides mobkloppen, heilen und casten.
Die Crafter/Harvester Seite dagegen finde ich persönlich recht nett gemacht.
Ryzom ist an sich ganz nett - aber mehr was fuer Leute, die es ruhig und gelassen moegen ohne viel action und Kreativität.
Ryzom ansich ist nicht schlecht, aber Nevrax macht im mom nur noch mist mit dem Game...:mad:
Nach jedem Patch wirds schlimmer, wobei doch das gegenteil der Fall sein sollte.
Liefs am anfang (ende März) noch top bei mir, so ist jetzt ein stetiges laggen standart. Ganz zu schweigen von ständigen Server total ausfällen. Was die Missionen angeht kann ich dir nur beipflichten: Die sind quasi nicht vorhanden.
Ich werd es eh nich Spielen wenns rauskommt, da ich Pay 2 Play Spiele verabschäue!!
Guild Oger
31.05.2004, 15:09
ich habs mal gemerkt und ich muss sagen wenn die anderen MMORPGS genau so sind sind MMORPGS nicht mein ding ,ich hab mich die ganze zeit mit dem öden kampfsystem und der (für mich) nicht vorhandenen Story gelangweilt .
Aber bei guildwars hat ich sofort am anfang einfach fun . Also wenn die anderen MMORPGS genau so sind wie Ryzom ist Guild Wars > all :cool:
PS: das war meine erste mmorpg beta.
Vastarius
31.05.2004, 15:12
Auch ich fand Ryzom zum anfang ehrlich gesgat echt genial ^^
lag vielleicht daran, das es mein erstes mmorpg war (mal von ultima online abgesehen..aber da kommt eh kein anderes spiel ran ^^), dass in so einen stil gehalten wurde
das lernsystem war mir noch aus secret of mana bekannt und fand das so echt gut, dass durch benutzung bestimmter waffen oder magie, der level dort steigt
doch nach ner weile fragte ich mich doch, wo da die spannung bleibt
in gw stört mich nur dieses chatsystem...das sollte wie in ryzom gehalten werden..ersten sieht man das gesprochene nur von den personen, die man sieht und zweitens kann man so zwischendurch auch ein besseres rp machen, wenn man lust hat ^^
Ich hab die offene Beta von Anfang an mitgespielt, zugegeben am Anfang war es echt net schlecht aber nach einer Woche hat man alles gesehen. Und dann gibt es nichts mehr zu tun.
Und die Stärke von Guild Wars ist die Schwäche von Ryzom, die Quests.... Die sind nämlich nicht vorhanden, es gibt nur sterbenslangweilige, crafte das Schwert mit der Qualität oder finde 10 Pilze in der Qualität 18, das ist einfach nur nervig den zur belohnung gibt es dann 2000 Gold oder so. Das ist das fünftel eines durchschnittlichen loots.
An Ryzom müssen die bis zum Release echt noch was machen.
Wißt Ihr, was das schlimmste ist? Wenn ich das aktuelle Datum unter eure Posts setze, trifft es immernoch zu :(
Es hat sich auch nach Release nichts geändert! Morgen kommt Patch One, aber ob der es bringt? Ich hab es aufgegeben zu hoffen!
Tarius
Milchknilch
05.11.2004, 15:29
Hi Tarius,
mich würde mal deine Meinung jetzt nach dem Patch interresieren, Mein acc lief genau am Mittwoch ab :D
Master Ð
05.11.2004, 15:54
ich habes nur mal als beta gespielt und war recht enttäuscht.
Ist halt nix "besonderes".
Und so wie ich gehöhrt haben Springen wohl auch viele Spieler gerade wieder ab vom Spiel...
Original geschrieben von Milchknilch
Hi Tarius,
mich würde mal deine Meinung jetzt nach dem Patch interresieren, Mein acc lief genau am Mittwoch ab :D
Nun, als noch Webmaster von www.ryzom-game.info werde ich nix schlechtes schreiben. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hab schon seit über einer Woche nicht mehr eingeloggt und werd den Patch wohl auch nicht testen. Da spiele ich am WE lieber Guild Wars!
Wenn man aber im Off. Forum liest, sind viele unzufrieden und selbst das Leveln auf der Noobinsel ist im Moment wohl nahezu unmöglich. Aber sie schieben wohl permanent Patches nach!
Gruß
Tarius
Habe nun auch gekündigt. Am 17 läuft mein Account ab.
Ich war in der Closed Beta und dachte mir, dass das Spiel nochmal sehr gross rauskommen wird. Es hat sich zwar etwas getan aber eigentlich gehts immer nur ums leveln. Höhere Items craften damit die Melees und Mages grössere Mobs zu plätten.
Ich hoffe aus Ryzom wird noch ein gutes Spiel, mit mehr Content.
Trinitrotoluol
05.11.2004, 23:05
ich hoffe aus galaxies wird noch ein gutes spiel, mit mehr content.
wünsche gibts, die gibts garnicht
Mit Ryzom hab ich auch abgeschlossen, das gepatche is mies und das Spawngecampe etc kotzt einen nurnoch an.
eVIL cL0wN
13.11.2004, 11:33
Naja ich hab mir jetz auch die 14 Tage Version gesaugt und werd es Montag mal anfangen so als überbrückung zum nächsten Beta Weekend.
Ich weiß ja nicht, aber hieß es nicht immer, die Welt von Ryzon würde sich den Handlungen der Spieler entsprechend weiterentwickeln? Man könnte Geheimnisse entdecken und neue Techniken erforschen, die die ganze ig-Welt verändern? Was ist denn daraus geworden?
Ich habe The Saga of Ryzom schon vor einer Weile mal gespielt - das hat keine 24 stunden auf meiner festplatte überlebt. Auch wenn es jetzt hart klingt, aber im vergleich zu GW ist es umständlich, veraltet und langweilig - sorry, aber das waren meine eindrücke.
*Kiss*of*Dragon
14.11.2004, 23:28
oh man die armen entwicklern tun mir leid...
was kostet das spiel monatlich ??
Original geschrieben von Nalim
Ich weiß ja nicht, aber hieß es nicht immer, die Welt von Ryzon würde sich den Handlungen der Spieler entsprechend weiterentwickeln? Man könnte Geheimnisse entdecken und neue Techniken erforschen, die die ganze ig-Welt verändern? Was ist denn daraus geworden?
Das mag ja sein, ist aber erstens nicht wirklich zu bemerken und zweitens, wenn Du keinen Grund hast zu spielen, weil es keine Story oder so gibt, willst Du die Welt garnicht beeinflussen :(
Also die Story in Ryzom giebt es atm noch nichmal, die sind erst dabei die im Laufe der nächsten Wochen/Monate reinzupatchen. Und 90% vom Content giebts auch noch nich, hoffe das wird beid enen noch was sonst wars das mit deren Game.
Trinitrotoluol
15.11.2004, 13:40
gibt... ohne e
The_Nightfallen
16.03.2005, 14:02
Sodele, zwar alter Thread, aber ich hab mir gestern mal die Trial version geschlotzt (1.2Gb) und werde die 14 Tage Trial mal antesten und kucken was sie so zu bieten hat.
Allerdings muss ich sagen, dass Ryzom doch schon etwas mehr zu bieten als sporadisches Monstergekloppe und Spawncampen....gut gut gut ich spiel es erst seit gestern, werde mir es aber definitiv mal am Oster-WE bis zum erbrechen geben.
PvP ist ja auch (mittlerweile?) vorhanden, wie zum Beispiel: PvP-Zones und Aussenposten gekämpfe
Die RAID-Engine (Random Army Invasion Dingsda) klingt auch recht interessant, also Server gesteuerte Zufallsraids von Monstergruppen, deren Population überhand nimmt, verschiedene Jahreszeiten und unterschiedliches Monsterverhalten (Herdenbildung zB) nach bestimmter Jahreszeit.
Gut ich kenn das nun auch alles nur vom Papier, aber klingt bis jetzt mal recht interessant.
Mounts, Packesel, schwimmfähige Mounts und gott-was-weiß-ich.
Die Effekte find ich eigentlich auch recht cremig, obwohl ich zwischendurch mal EQ2 gespielt habe und ich mir mittlerweile denke, dass Sony lieber die Engine auf EQ gepresst hätte.
Also ich werd mich definitiv mal die nächsten zwei Wochen überaschen vll sogar überzeugen lassen.
Das klassenlose Skillsystem klingt eigentlich auch recht interessant, welche auch (ähnlich GW) ein eigenbestimmtes Fortschreiten der Techniken erlaubt und die Möglichkeit erlernte Techniken selbst zu modifizieren.
Naja, abwarten und Tee-trinken :)
Vergess nicht deine Trail abzumelden sonst wirst du automatisch zum Käufer der Vollversion.
Ich habe SoR auch lange verfolgt und beta getestet und auf der GC 2004 war ich auch schon fast überzeugt (ty Tarius ;) ) aber als ich mir die Trail angeschaut hab war es irgendwie sehr leer im Startgebiet auch konnte ich mich irgendwie nichtmehr so richtig mit dem Game anfreunden. Nach den sehr komischen (ich habs nicht so ganz verfolgt) Release hab ich erstmal abstand zu dem Spiel genommen, bis zur Trail halt ;) aber das konnte mich dann auch nicht mehr überzeugen. Mein größtes Prob. mit dem Spiel war glaube das echt sehr langweilige LVL System. Es gab keine Dungeons(glaub ich) und man ist Ständig nur auf der Oberfläche rumgelaufen und hat auf Merkwürdige, aber sehr Interessante Monster gehauen.
Milchknilch
16.03.2005, 20:15
Hier mal ein Link zum abgewöhnen
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=11667
Das Forum ist allgemein interresant, wobei man auch die etwas älteren Post lesen sollte, die nämlich wo massenweise Spieler kungetan haben, dass sie die Schnauze voll haben
Es kamen sogar mal Gerüchte auf, Ryzom wäre nur die Demo um die Engin die dahinter steht besser zu vermarkten:D
danke für den Link :) ist echt sehr interessant was da so steht.
SoR haben sie in einem Zeitraum von 8 Jahren angesetzt...
The_Nightfallen
18.03.2005, 10:39
Hier mal ein Link zum abgewöhnen
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=11667
Das Forum ist allgemein interresant, wobei man auch die etwas älteren Post lesen sollte, die nämlich wo massenweise Spieler kungetan haben, dass sie die Schnauze voll haben
Danke für den Link hab mir gestern so 40 Seiten Forum gepresst. :D
Und im Endeffekt eigentlich nur rausgefunden, dass Nevrax genauso doof war, wie Sony und das Spiel inner halbfertigen Beta auf den Markt geschmissen hat.:irre:
Wenn man sich aber mal die folgenden Posts [10. März+] anschaut scheinen die nachfolgenden Patches doch etwas gebracht zu haben. Also die Comm ist um einiges ruhiger geworden.
Es kamen sogar mal Gerüchte auf, Ryzom wäre nur die Demo um die Engin die dahinter steht besser zu vermarkten:D
Wenn du ein Spiel mit einer erfolgreichen bzw. guten Engine koppelst, kann das nur ein wirtschaftlicher Vorteil sein und ist dem Hersteller nicht zu verdenken.
Gut, es ist schon hart, wenn man 4 Monate auf den Patch warten muss, dass das Spiel zu dem wird, wofür man eigentlich gezahlt hat, aber bei EQ2 war das nicht anderst, da kam auch erst Richtung Februar[Release war 11.11], die nötigen Patches und das beim Sonykonzern.....Naja ich teste mich dann mal durch, bis jetzt ist es eigentlich ganz witzig ;)
Das es da so ruhig geworden ist und die Kritiker verstummt sind liegt Hauptsächlich daran, dass sie vom deutschen Community Manager mundtot gemacht wurden.
Ich hab jedenfalls die Hoffnung aufgegeben, das aus SoR noch was wird :(
Tarius
The_Nightfallen
18.03.2005, 14:43
Also, ich betrachte mich jetzt mal in der Hinsicht, ganz frech als neutrale Person.
Und ich muss sagen, was der Comm Manager da gemacht hat, war teilweise doch gerechfertigt, da die Tonart der Spieler doch ausgeartet ist.
Und das die deutsche Comm nicht angehört wurde, würd ich auch net sagen, da sich selbst der CEO von dem deutschen Publisher gemeldet hat, um sich um die Comm zu kümmern.
Klar es ist natürlich wie ich schon oben erwähnt habe, absolut nicht in Ordnung, was von Hersteller da gemacht wurde.
Aber wie du an meiner Sig sehen kannst(keine Trials enthalten), hab ich schon mehrere Welten gesehen und glaub mir, dass sowas öfters vorkommt wie man glaubt.
Wie gesagt, ich lasse mich mal überaschen. Ich muss auch sagen eine kleine Comm ist mir lieber. Ich hab auch schon in AC2 auf nem 70 Mann Server gespielt und muss sagen die Leute sind einfach freundlicher und die Atmosphäre ist sehr viel familiärer, ausserdem wird einfach mehr geholfen.
Weil jeder Player zählt :)
Und neue Player sind gleichbedeutend mit Abwechslung im Spiel, je nachdem im größeren oder kleineren Maße.
Ultragore
10.05.2005, 13:57
An die alte AC2 Community kommt sowieso nix ran, das ist mal klar. ;)
Logisch liegt das am zwangsläufigen familiären Miteinander. Ich habs zwar nie gezockt, aber ich denke bei Meridian59 wird das sogar noch ausgeprägter sein.
Sicherlich trifft das auch für Ryzom zu.
Nur hilft das nix wenn die Community mit Füssen getreten wird (zumindest wurde das von einem gewissen Grossinquisitor von MDO, dessen Name es gar nicht wert ist zu nennen, so gehandhabt).
Mittlerweile soll sich das ja gebessert haben, nur bringen wirds ihnen auch nix mehr, weil das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen ist, sondern schon längst ersoffen.
Ryzom hat(te) gute Ansätze, alleine schon die erfrischend neue Welt fernab von Elfen und Orks hätte ihren Reiz gehabt.
Nur ist es halt ein absolut inhaltsloser Grafikblender, sonst gar nix. Auch wenn der ein oder andere "Fanboy" mir wegen so einer Aussage am liebsten an die Gurgel springen würde... rein objektiv betrachtet lässt es einfach keinen anderen Schluss zu.
Milchknilch
10.05.2005, 18:40
Ist es den nicht schon pleite?
Das war mein letzter Informationsstand nach einem Besuch im Forum.
Ultragore
11.05.2005, 16:28
Ist es den nicht schon pleite?
Das war mein letzter Informationsstand nach einem Besuch im Forum.
Naja, irgendso ne Art Insolvenzverfahren nach französischem (oder wars sogar US amerikanisch?) Recht wurde eingeleitet. Das ganze auch noch als Positiv und Zukunftsweisend verkauft.
Genaueres kann ich dazu nicht sagen weil ich meine Zeit auch nicht gestohlen habe und mich darum nicht mehr kümmere.
Aber wenn man es als aussenstehender Laie auf den Nenner "Pleite" bringt, ist man nicht so gänzlich verkehrt nehm ich mal an. ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.