Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Zahl bei Guild Wars
Nox Der Gerechte
11.03.2007, 18:04
Heyho, ich hab folgendes Problem: Meine FPS Zahl bei Guild Wars bewegt sich meist so um 15-16 wobei mein Ping aber völlig normal ist. Weiß einer von euch wo man die maximale FPS Zahl ändern kann. Ich hab auch sonst keine Hintergrundprogramme laufen... Wäre mir echt geholfen wenn mir jemand sagen kann wie ich das innen Griff bekomme.
So Long
Nox
Talon Jase
11.03.2007, 18:08
man kann durch eine parameterfunktion nur die max fps begrenzen
wie du in deinem falle die momentanen fps erhöhen kannst kann ich dir nicht so ohne nähere infos sagen
welches system?
grafik rutnerschrauben
wenn das nichts hilft und du n ausreichendes system hast starte das spiel mal mit dem parameter "-nosound"
wenns dann besser ist, haste das selbe prob wie ich,
1) Wo hast du denn diese FPS abgelesen? In einer riesen Stadt wie Kaineng evtl.?
2) Ändern kann man es nicht!
Ich hab mal keine, mal eine ganze Menge im Hintergrund laufen und je nachdem WO ich mich befinde schwanken meine FPS zwischen 2 und 90 !!! :wideeyed: :eek:
Die Programme in Hintergrund fressen halt nur Speicher, so dass evtl. mal länger geladen wird - aber mit Tweaks kann man z.B. den Firefox beim minimieren alles unnötige aus dem Speicher wefen lassen. Dann stört er auch nicht mehr so. :)
schreib mal paar daten deines rechners rein (Prozessor, Grafikkarte, Speicher) so kann dir niemannt helfen
Nox Der Gerechte
11.03.2007, 18:15
3 Ghz
1024 MB Ram
GeForce 6200
160 GB Festplatte
Windows XP Home
Wer noch was braucht bidde sagen^^
Black-Charly
11.03.2007, 18:58
3 Ghz
1024 MB Ram
GeForce 6200
160 GB Festplatte
Windows XP Home
Wer noch was braucht bidde sagen^^
3ghz reicht nicht von den Angaben her. Welchen Prozessor hast du genau?
Graka und Arbeitsspeicher sollten eigentlich völlig ausreichen...aber es liegt garantiert an deinem Prozessor.
Mfg
Phoenix_Firebow
11.03.2007, 19:21
Nein es liegt garantiert an der Grafikkarte ~~
Selbst ich hab mit XP2500+ und 512 RAM mehr FPS als er.
Liegt daran das ich eine 6600 GT hab und er wahrscheinlich nur eine 6200 TC.
Mfg
FööN
hast du die agp version? habe auch low fps und die Asus 6600GT AGP
Definitv Graka. Diese ist nämlich zum größten Teil verantwortlich für die FPS. Ich selber habe eine Gainward 6600 GT Golden Sample AGP und habe etwa ~ 30 fps.
3GHZ ist egal in welcher Weise, obs nun ein 3000+ Amd oder Intel 3 ghz sind, die beeinflussen recht geringfügig die FPS in dem Fall.
Ja nun würde ich die AGP-Schnittstelle ned gleich dafür verantwortlich machen. Hab zwar auch eine AGP-Version meiner Radeon X800XT Platinum Edition, aber gleich zu sagen, dass es daran liegt ...
Ich hab zum Bleistift "auch nur" 2.2 GHz, 1 Giga RAM, die obige GraKa mit 256 MB RAM drauf. Und je nachdem ob es Kampf (oder Krampf :D ), kleiner Außenposten, riesiege Stadt oder friedliche Landschaft ist schwankt die Leistung enorm bei mir.
Ich würde spontan auch mal empfehlen die neuesten Treiber zu installieren und auf den optimalen Einstellungen zu belassen oder auf Speed (und eben auf gar keinen Fall auf Performance) zu stellen.
TarusFan
11.03.2007, 23:35
klingt nach grafik karte...
einfach die grafikeinstellungen runter schrauben und dann sollt die zahl wieder steigen. die FPS schwanken auch mal gern in größeren bezirken, wo viele polygone zu berechnen sind.
ab einer FPS zahl von ca. 30 sollte man flüssig spielen können.
ich selbst habe auch nur 60. dank 60 Hz vom TFT Screen und vertikaler synchronisation, die das alles schön weich macht :D
SkillSeeka
12.03.2007, 09:49
Wie schauen die Temperaturen denn aus?
Graka/CPU
geforce 6200 ist definitiv die bremse...ist halt recht schwach das teil.
grafik in den optionen runter drehen
Black-Charly
12.03.2007, 17:50
Definitv Graka. Diese ist nämlich zum größten Teil verantwortlich für die FPS. Ich selber habe eine Gainward 6600 GT Golden Sample AGP und habe etwa ~ 30 fps.
3GHZ ist egal in welcher Weise, obs nun ein 3000+ Amd oder Intel 3 ghz sind, die beeinflussen recht geringfügig die FPS in dem Fall.
Und wieder mal einer der nich bescheid weiß :D
Nein mal ehrlich...es ist schon ein großer Unterschied ob du ein Intel Celeron mit 3 Ghz und ein AMD Athlon 64+ mit 2 Ghz hast;) Der AMD ist um einiges besser als der Intel in diesem Falle (Celeron kein Spieleprozessor). So und mit deiner Geforce 6600Gt nur 30 FPS hinzuzaubern, ist meiner Meinung eine sehr schlechte Leistung. Ich bekomme mit meiner Radeon 9800 ein FPS Zahl von 60 hin (auf höchster Grafik und 4xAA).
Also,bei GW ist fast nie die Graka schuld, sondern der Prozesor und das I Net.
McFarlane
13.03.2007, 13:00
Ich wuerde empfehlen einfach mal alles komplett auf Minimum runterzuschrauben. 15 Ist aber echt hart.
Ich fang schon an zu weinen, wenn die FPS unter 45 rutschen. :D
Cpu is das Problem,ich habe mir gerade ein 939 sytem zusammengebaut und habe im gegensatz zu meinem Sockel A Athlon Xp 3200+ eine 100% leistungssteigerung.
in der gildenhalle komm ich in einer ruhigen ecke auf 300-350fps.
http://img257.imageshack.us/my.php?image=gw001er6.jpg
McFarlane
13.03.2007, 16:07
Wie kann man auf so viele fps kommen? :O
Ich hab standartmaessig 85 mit Core2DuoE6600, Geforce8800GTX XT und 2GB Ram. Mehr werden es bei mir nicht. :(
Naja ich spiel zz mit einer sensationellen Raedon 9200 512 ram und 3 ghz Intel Pentium IV bei durchschnittlichen 20 fp/s ich finds so "spielbar" ein augenschmaus ist es zwar nicht aber es geht.
Naja bald ist was besseres da :D
mfg Blaze
Phoenix_Firebow
13.03.2007, 18:14
Wie kann man auf so viele fps kommen? :O
Ich hab standartmaessig 85 mit Core2DuoE6600, Geforce8800GTX XT und 2GB Ram. Mehr werden es bei mir nicht. :(
Vertikale Synchronisation im Treiber auf Aus forcen ( Achtung Page Tearing ! )
Und wieder mal einer der nich bescheid weiß :D
Nein mal ehrlich...es ist schon ein großer Unterschied ob du ein Intel Celeron mit 3 Ghz und ein AMD Athlon 64+ mit 2 Ghz hast;) Der AMD ist um einiges besser als der Intel in diesem Falle (Celeron kein Spieleprozessor). So und mit deiner Geforce 6600Gt nur 30 FPS hinzuzaubern, ist meiner Meinung eine sehr schlechte Leistung. Ich bekomme mit meiner Radeon 9800 ein FPS Zahl von 60 hin (auf höchster Grafik und 4xAA).
Also,bei GW ist fast nie die Graka schuld, sondern der Prozesor und das I Net.
Welche 9800 hast du ? Pro oder XT ? ~~
Imo kommt es in GW auf die Situation an. Bist du in einer Stadt brauchst du eher mehr RAM um eine höhere Leistung zu erzielen (selbiges gilt dementsprechend für die Ladezeiten)
Wen du allerdings mit 1680x1050 bei 8xS AA spielen willst brauchst du ne ordentlich schnelle Grafikkarte.
=> d.h. das Gesamtsystem machts.
Mfg
FööN
McFarlane
13.03.2007, 19:22
Danke. Jetzt laeuft es mit maximal 500 ;)
Black-Charly
14.03.2007, 17:29
Welche 9800 hast du ? Pro oder XT ? ~~
Imo kommt es in GW auf die Situation an. Bist du in einer Stadt brauchst du eher mehr RAM um eine höhere Leistung zu erzielen (selbiges gilt dementsprechend für die Ladezeiten)
Wen du allerdings mit 1680x1050 bei 8xS AA spielen willst brauchst du ne ordentlich schnelle Grafikkarte.
=> d.h. das Gesamtsystem machts.
Mfg
FööN
Habe die normale 9800^^ und es ist nix übertaktet...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.