Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GvG] Derwisch Pressure Build
Hallo,
Dieses Build soll einfach etwas gegen das aktuelle europäische Metagame engegenwirken.
http://img168.imageshack.us/img168/3686/dwaynasavabuildki5.jpg (http://imageshack.us)
Spieler1: Derwisch/Assasine
Ermüdender Schlag, Siegreicher Schwung, Kühler Sieg, Verkrüppelnder Schwung, Herz der Wut, Dwaynas Avatar, Preschen, Siegel der Wiederbelebung
Spieler2: Derwisch/Assasine
Angriff des Eremiten, Siegreicher Schwung, Kühler Sieg, Verkrüppelnder Schwung, Herz der Wut, Dwaynas Avatar, Preschen, Siegel der Wiederbelebung
Spieler3: Mesmer/Mönch
Kraftblock, Schande, Ablenkung, Kraftentzug, Verzauberung brechen, Verzauberung entziehen, Zustände entziehen, Gesang der Wiederbelebung
Spieler4: Mesmer/Elemantarmagier
Mantra der Erholung, Schande, Ablenkung, Kraftentzug, Verzauberung brechen, Spiegel der Entzauberung, Glyphe der geringen Energie, Siegel der Wiederbelebung
Spieler5: Waldläufer/Mönch
Wilder Schuss, Ablenk-Schuss, Trollsalbe, Natürlicher Schwung, Gift auftragen, Brennender Pfeil, Genesungsberührung, Siegel der Wiederbelebung
Spieler6: Mönch/Elementarmagier
Segen des Heilers, Fürbitte der Heilung, Heiliger Schleier, Anderen heilen, Heilender Samen, Tröstende Worte, Gruppe heilen, Glyphe der geringen Energie
Spieler7: Mönch/Elementarmagier
Zustand wiederherstellen, Geschenk des Lebens, Heiliger Schleier, Aegis, Schild der Absorption, Siegel der Hingabe, Schutzgeist, Glyphe der geringen Energie
Spieler8: Mönch/Elementarmagier
Aegis, Siegel der Reinigung, Heiliger Schleier, Schutzgeist, Umkehrung des Schicksals, Genesungsberührung, Eifrige Segnung, Eile des Sturm-Djinn
Da es im momentanen Metagame wichtiger ist gegen Hexes geschützt zu sein, wie snares oder melee shutdown vom Mesmer oder Necro habe ich mich für Dwaynas Avatar bei den Derwischen entschieden.
Da im mom sehr oft Healers Boon Monk gespielt werden habe ich mich bei einem Mesmer für Kraftblock entschieden und Spiegel der Entzauberung gegen Aegis.
Der Waldläufer und der dritte Mönch machen das build prima Splitfähig wobei es aber im 8on8 seine volle Stärke ausspielt.
Zudem sind die vielen Interrupts sehr nützlich.
Was haltet ihr davon?Verbesserungsvorschläge?
Lg Lordie
Schnorrer
13.03.2007, 11:41
Ich find's supi - werde es gleich mal ausprobieren :nod:
//e:
Achso ja... warum hast du Schleier mit? - kostet, wie ich finde, zu viel Energie
Lunatic_NEo
13.03.2007, 12:24
Dein Waldläufer kann sich nicht selber heilen, ist also nicht so gut im Splitten, dein Mönch (der auf der 8) von dem ich annehme das er der Runner ist hat keine Run Skills, wäre also auch im Split eher von Nachteil.
Weiterhin hast du 2 Schutzgeister aber keine Geisterbindung, gerade Geisterbindung ist gegen Ritu Spikes stark. Bis auf deinen Elite Zustands Remove hast auch gar nix dabei, ist etwas mager.
linkin_park
13.03.2007, 12:55
kühler sieg is zu teuer um ihn zu spammen
powerblock is nya find ich im gvg nich so effektiv
seed is imho auch im gvg nich so das wahre
shield of absorbtion würd ich gegen shielding hands austauschen
wie gesagt, du hast ´überhaupt keinen runner
Ich find's supi - werde es gleich mal ausprobieren :nod:
//e:
Achso ja... warum hast du Schleier mit? - kostet, wie ich finde, zu viel Energie
meinst du heiliger schleier?
5 energie.
Und was der grösste vorteil ist: Du kannst es wenn du siehst dass der gegner auf hexes spielst schon vorher casten und noch ein vorteil:
Wenn zum beispiel ein nekro verderbtheit und parasitäres fesseln auf dich wirkt (fesseln als cover) kannst du wenn du schnell genug bist verdertbheit (migräne was auch immer) runternehmen bevor der cover kommt...
John Preston
13.03.2007, 14:04
Bin ich blind, oder hast du kein Flagrunner? Falls es die Nr. 8 ist, wo ist sein Run-Skill?
Zu der Backline: Nur ein Restore als aktiver Condition-Remove? Könnte knapp werden.. Statt Orison würde ich Dwaynas Kiss nehmen, ist sinnvoller - heilt einfacher mehr.
Ranger ohne Eigenheilung ins Split? Naja.. Bedingt möglich. Rest wurde ja schon gesagt.
mfg Jogn Preston
Danke ich habe euer Feedback beachtet und einiges verändert.
ich persönlich würde den flaggy mit lich der erlösung spielen
aher das ist wohl geschmackssache
Ich habe mir in letzter zeit auch gedanken über derwisch pressure gemacht...
würde die derwische anders spielen:
Vertrauensvolle Intervent. immer oben und mit lyssas immer energie besorgen
ansonsten Kühler Sieg und gleich Mystic hinterher spammen :D
Ich habe mir in letzter zeit auch gedanken über derwisch pressure gemacht...
würde die derwische anders spielen:
Vertrauensvolle Intervent. immer oben und mit lyssas immer energie besorgen
ansonsten Kühler Sieg und gleich Mystic hinterher spammen :D
naja ob ein fear me derwish soviel pressure machen kann?
ein einzelner burning arrow ist ziemlich sinnlos, dadurch dass der skill overpowered ist mag es noch gehen aber pack lieber etwas anderes (z.b. einen para rein).
burning apply is aber zum splitten sowas von imba
Mich wundert es das ihr euch nicht zum Dwaynas Avatar beim Derwisch äussert, haltet ihr den für Sinnvoll?
Lunatic_NEo
13.03.2007, 19:54
Glaube alle hier gehen von Melandrus Avatar aus, Dwaynas ist natürlich wenig sinnvoll. Zerreißender Schwung btw ist auch nicht der bringer wennst keine Hexes groß im Build hast. Kühler Sieg wurde ja schonmal angesprochen. Der Runner ohne Glyphe kannst auch stecken, kick einfach die Umkehrung, für sich selber hat er doch Eifrige Segnung. Weiterhin hast nix an den Con Removes gemacht, wie dir hier empfohlen wurde, Siegel der Reinigung aufm Runner halte ich auch für den falschen Weg, Wächter wäre mir hier lieber.
Mich wundert es das ihr euch nicht zum Dwaynas Avatar beim Derwisch äussert, haltet ihr den für Sinnvoll?
ich finde sie schlecht :P
Bei den Derwischen möchte ich außerdem sagen:
Wenn schon Zerreisender Schwung dann würd ich doch auch nen Hexspammer mitnehmen. Die paar Hexes von den Mesmern reichen nich als das sich der skill lohnt. Das Preschen naja geschmackssache ich find es auf nem Derwisch nich so bombe. Der Kühle is wie gesagt etwas zu teuer um es in einem Presure einzusetzen das nur auf Derwischen basiert. Der verkrübelnde is zwar sehr nützlich aber ich denke nicht das er sich mit nur einer verzauberung auf dem Derwisch rendabel is! (ich gehe davon aus das die monks kein mana zu verschenken haben!)
Die Mesmer naja ich würde sie eher auf Migräne oder Drainer spielen aber wenn mans gut macht geht das auch so.
Was habt ihr gegen den waldi?? Super zum spliten und wenn er bei der gruppe is kann er sein Gift verteilen das is auch sehr nett. Das gröbste kann er auch interrupten und der Burning Arrow is sehr praktisch wenn es um Lowtargets geht!
Die Backline naja muss zugeben soviel versteh ich davon immernochnich das machen meine monks immer selber die wissen eher wie sie am besten zurecht kommen xD Aber ich würde den Samen durch ein Siegel der verjüngung ersetzen und einen Schutzgeist wie gesagt durch nen Spiritbond ersetzen.
Zuletzt: Wurde das erstnoch reineditirt oder habt ihr alle die Stormdjins übersehen???
Lunatic_NEo
13.03.2007, 20:20
Lordie hat im Startpost geändert.
Sorry aber ihr diskutiert im moment über kleinigkeiten die nicht so belangreich sind.
Was ist zum Beispiel mit Mirror of Disenchanchmet in Kombination mit Mantra der Erholung?
Ist das Sinnvoll gegen Chainaegis?
Lunatic_NEo
13.03.2007, 23:15
Du stellst deine eigenen Vorschläge jedesmal in Frage? Spiegel der Entzauberung in Verbindung mit Mantra ist toll wennst das nicht so häufig brauchst, ehrlich du wirst doch nicht aller 5 sec das ding raushaun wollen. Schön du schleppst es mit aber wirst selber noch früh genug mitbekommen wie toll Spiegel der Entzauberung + Mantra + Ablenkungsspam usw funktioniert. Ich mein rechne es dir halt einfach mal durch 25 Mana aller 5 sec + 10 Mana aller 5 sec + 5 Mana aller 20 sec. Wieviel Mana bekommst rein? Zu wenig? Schaut so aus... Spiegel der Entzauberung hat doch eh nur 10 sec cooldown, selbst aller 10 sec kannst dir als Mesmer es niemals leisten 25 Mana rauszuhaun. Gegen Ägis gehts schon, nur wofür? 50% aller Schläge kommen doch eh durch, aufladen musst nicht also reicht eigentlich auch Verzauberung brechen + Verzauberung entziehen.
Naja mit Tab und dann die Skillbar einmal durchklicken kannst du noch so perfekt geskillt sein und es würde nichts bringen...
Guck dir mal den Waldi an alle 5 Sekunden einen Wilden schuss, dann Ablenkschuss "immer" direkt hinterher dazu dann noch alle 5 Sekunden einen Brennenden Pfeil und am besten noch alle 10 Sekunden nätürlicher Schwung an machen...
An dem muss ich glaube ich was ändern der ist unspielbar...
Naja Spass beiseite, der Mesmer hat eine Glyhe die es ihm erlaubt Mirror of Disenchant relativ günsitg rauszuhaun und mit dem Mantra sogar 2 mal hintereinander.Obs nun notwendig sein wird oder nicht ist eine andere Sache.
Gegen Ägis gehts schon, nur wofür? 50% aller Schläge kommen doch eh durch, aufladen musst nicht also reicht eigentlich auch Verzauberung brechen + Verzauberung entziehen.
Naja dazu sage ich mal nichts ich nehme mal an du hast noch nie ein Pressure build gespielt.
Lunatic_NEo
14.03.2007, 13:22
Schade das dein Build da mit 2 Dwaynas Avas, Zerreißendem Schwung, kaum Spambarem Kühlem Sieg, Kraftblock Mesmer und Mantra Mesmer der Spiegel der Entzauberung casten soll, doch soviel Pressure ist.
Das du gegen Splits nix in der Hand hast, nicht mal nen Runner zuerst drinn hattest mag dir ja verziehen sein aber das da Pressure zu nennen... ah ja.
Mit einem Siegel der Demut und nem Blinding Surge Ele nimmt man dir locker deine Frontline raus, wo machst du dann noch Pressure? Nicht umsonst wurde der Derwisch Pressure immer mit Grenths und Melandrus gespielt. Jetzt sehe ich 3 Krieger in der Frontline wie sie die Chain Ägis Spieler auslachen weil immernoch zuviele Treffer durchkommen.
Sorry aber ihr diskutiert im moment über kleinigkeiten die nicht so belangreich sind.
Was ist zum Beispiel mit Mirror of Disenchanchmet in Kombination mit Mantra der Erholung?
Ist das Sinnvoll gegen Chainaegis?
Naja wenn du sowas als kleinigkeiten bezeichnest ich weiß ja nich eine Derwisch attacke mitnehmen ohne sie voll auslasten zu können. :wideeyed:
Zu den Mesmern hab ich meinen Senf gegeben wie gesagt Lieber Drainen oder interupten. Denn was nich da is muss nich entfernt werden :P
Und als Antwort auf deine Frage: Ne ich denke das eine 10er recast reicht um ein chainaegis ausrechend zu beinflussen. Außerdem wenn du schon den Zerreisenden Schwung hast bau doch lieber nen Hexer und Guiding Hands ein dann hauste des Aegis eh weg xD
Den Zerreissenden Schwung beim Derwisch kann man auch gut gegen Angriff des Eremiten oder Lyssas Angriff tauschen ist nicht allzubelangreich ein ständiges Rausspammen aller Angriffe beim Derwisch ist auch nicht nötig das Herz der Wut erzeugt schon so einen enormen druck .
Mann stelle sich vor 2 Krieger würden fast 45% der Zeit mit Frenzy draufhaun und könntetn trotz allem nicht leicht rausgespiked werden,wenn man das kein Pressure nennt weiss ich auch nicht.
@Neo:
Wenn du meinst 3 Krieger machen durch ein Chainaegis noch soviel druck dann frag dich lieber mal wieso in solchen Builds oft mal ein Ranger mit Renewal und Tranq. rumläuft?
Ein Burning-Arrow-Ranger ein Shutdown mesmer und ein ZB Monk als 3er Split sind keine Splitabwehr?
Ich weiss nicht was ihr alles so braucht um einen Split aufzuhalten...
Lunatic_NEo
14.03.2007, 23:31
Reden wir von deinem Build oder von einem bisher nicht näher definierten Build?
Dein Build ist mit den Dwaynas Avas kein Pressure, schick hast was gegen Hexes auf den Melees, gegen ein Build mit mehr Conditions brichst aber ein weil du nur 1 Condition remove hast (Zustände entziehen ist ja eher ein Verlagern der Zustände denn ein entfernen). Weiterhin hast du hier als Split abwehr auch nur einen Brennende Pfeile Waldi und einen Mönch Runner, vorallem letzterer wird gegen einen Benommenheits Waldi (gibts ja zu genüge in Splits) oder 2 Assa Split wegsterben. Spiegel der Entzauberung auf dem Mesmer kannst auch knicken, denn wie macht der denn Pressure? Nur indem er ständig Enches runternimmt oder indem er Ablenkung um sich wirft in die die gegnerischen Mönche reingreifen müssen weilse wegen den Derwischen heilen müssen?
Angenommen, nur mal angenommen:
2 Ägis beim Gegner + Ablenkungsschild + Blinding Surge Ele an der Flag sowie 2 Assass + Wasser Ele Runner im Split.
K die Ägis und den Blinding Surge Ele bekommst halbwegs unter kontrolle (ich habe hier btw nur die gegnerische Defense aufgelistet, was der an offense hat kannst dir selber ausmalen) allerdings bereitet dir bereits das Ablenkungsschild gewisse Probleme, Verzauberung brechen + Spiegel um den Enches herr zu werden als Mantra Mesmer ist wirklich hart. Im Split schauts noch viel schlimmer aus, dein Waldi und der Mönch Runner stehen nicht wirklich lang gegen die 3 also musst nen 3. zurück schicken, wen nimmst da? den Powerblocker? Musst wohl einen der Derwische nehmen, ohne Melandrus Avatar bekommt der aber von den Assas auch fix auf die Nase...
angenommen 2
2 Asassinen + 2 Hexer + 2 Eles + 2 Mönche beim Gegner, harter Pressure eben
Die 2 Assass springen erstmal sofort deine Mesmer an (Hardrezzer kicken und so, ist klar), nebenbei versuchen die Hexer deine Frontline unter kontrolle zu bringen, bis sie merken das der Erfolg merklich gering ist also wird dein Team damit belastet und das kannst zwar verhindern mit dem Kraftblocker, schade nur das der Target nr1 ist als Hardrezzer und die 2 Eles währenddessen fleißig auf deiner Backline oder Frontline rumhacken.
waren jetzt nur 2 Fallbeispiele die man sicherlich mit Playerskill und etwas Taktik vermeiden kann, kann der Gegner aber auch für sich entscheiden. Am Ende bleibt aber stehen das du hier kein vernünftigen Pressure hinbekommst, gegen härtere Pressures eingehst und gegen Splits auch nicht wirklich was hast was die beeindruckt.
Kalighta
15.03.2007, 02:02
sorry, aber du laberst Schwachsinn Lunatic_NEo.
Das Build ist Ok so. Es ist nicht das beste Build der Welt, aber es ist auf das aktuelle Metagame ausgelegt. uU wäre es klüger mit Melandrus oder Kriegern zu spielen und dafür 2 Purge Signets einzupacken, aber das Build ansich ist nicht schlecht.
Spiegel der Entzauberung ist enormer Pressure. Du elimnierst quasi das komplette Aegis des Gegners, für viele ist das die Hauptverteidigung die sie gegen Melee Pressure haben. Die Mesmer könnten noch einen Damage Skill jeweils vertragen - dann kann man auch super splitten.
Ein Mönch Runner ist genug um einen Split zu stoppen. Gegen Dazed hat man Mending Touch vom Ranger. Und auf deine anderen Ideen gehe ich erstmal garnicht ein. Denn einen automatischen Sieg gibt es mit dem Build sicher nicht und wenn der Gegner viel Defense dagegen hat und keine Hexes, tja, dann hat man einen Nachteil. Aber keinen so großen dass man automatisch verloren hat.
Das Template das hier vorgestellt wurde ist einfach ziemlich Standard. Da kann man kaum was falsch machen wenn man soetwas in der Art spielen will.
Lunatic_NEo
15.03.2007, 07:21
K muss ich mich geschlagen geben, nur selbst du sagst ja das die Mesmer etwas anders gehören, die Derwische eher nicht der bringer sind. Viel mehr wurde die letzten Posts ja auch nicht gesagt.
Ob Spiegel der Entzauberung auf einem Mantra Mesmer muss und ob es da mehr Sinn macht als woanders (wie gefragt wurde) wurde denke ich auch ausreichend beantwortet.
So gesehen können wir warten ob sich Lordie damit zufrieden stellt, sein Build den Vorschlägen gemäß umbaut oder nicht, mehr als hier dinge Vorschlagen die wir hier für richtig halten können wir ja nicht.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.