Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Charakter ist am schwierigsten zu spielen?
Guten Tag.
Ich bin ein Neuling und kenne mich mit Guild Wars absolut nicht aus.
Dennoch habe ich vor es mir zu kaufen.
Dafuer sollte es einige Kriterien erfuellen.
Hier kommt die - hoffentlich hilfsbereite - GW community zum Einsatz.
Wenn ich es spielen werde, dann wohl zusammen mit zwei Freunden.
Prinzipiell interessiert mich PvM sogut wie garnicht, ich sehe es wohl eher als Notwendigkeit um dann PvP betreiben zu koennen.
Das bedeutet, dass ich mit meinen Freunden wohl ein Dreierteam bilden werde.
Da ich ein begeisterter Priest (GW:Monk) Spieler bin (dh. heilen, buffen), werde ich wohl jene Funktion in der Truppe uebernehmen.
Die Problematik ist, dass Priests in sehr vielen Spielen daraus bestehen, mit einem Klick leute zu heilen.
Von Multitasking, Mana richtig haushalten, schnell und richtig reagieren zu koennen/muessen keine Spur.
Wie ist das in GW?
Ich habe gesehen, dass es verdammt viele skills fuer einen Char gibt, dh. eigentlich muesste sich ja auch das heilen als herausfordernd erweisen?
Stelle mir es so vor:
Spieler A bekommt nen heal over time, Spieler B nen geringen heal mit kurzer castdauer, spieler C benoetigt dringend nen Buff, Spieler A wird dann wieder leicht geheilt, waehrenddessen noch richtiges Stellungsspiel, Gegner evtl. noch debuffen, slowen, etc. - ein Fehlgriff und die Gruppe stirbt.
Je mehr Verantwortung hinter der Klasse steckt, je mehr Sachen gleichzeitig zu tun sind, je mehr Stress man hat desto besser.
Komplexitaet ist das, wonach ich suche.
Sollte das beim Monk (Heilen, Schuetzen) nicht der Fall sein: Welche Klasse spielt sich am anspruchsvollsten und warum?
mfg
ein newbie
Ich glaube, mit nem Monk kommst Du da voll auf deine Kosten:wink: