Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP ist erschienen/ PSP vs. Nintendo DS
ShadowEagle
01.09.2005, 08:22
Heute ist es soweit. Endlich ist die PSP in Deutschland erhältlich. Was sagt ihr dazu? Werdet ihr sie euch holen?
Wenn Ja/ Nein, warum? Und wie sieht es im vergleich zum Nintendo DS aus. (Pro/Contra)
So dann schreibt mal schön.
MfG
Euer ShadowEagle
Flamebait.
Laut Sony und Nintendo stehen die beiden Handhelds nicht in Konkurrenz zu einander.
Finde ich auch, die stehen nicht im Wettbewerb zueinander. Ich persoenlich stehe mehr auf den DS weil das eifach die bessere Gamemaschine fuer unterwegs ist. Ich habe auch den PSP aber ich werde den wahrscheinlich nur als guenstiges Multimediageraet "missbrauchen".
DS rockt total, besonders Bomberman via wireless!! Ich hatte wohl noch nie soviel spass bei einem Multiplayergame wie bei diesem! Einfach der Hammer.....
Ausserdem ist der DS viel robuster, einmal PSP aus den Haenden gleiten und du kannst das Teil rauchen. Der Bildschirm ist zwar der wahnsinn, aber halt extrem anfaellig. Und die Batterielaufzeit ist in den Werbungen auch immer ein bisschen zu optimistisch angegeben. Mit meinem DS spiele ich locker bis 10h. Mit der PSP ist nach 4 schon schluss.
Muss ja nicht heissen dass man das am Stueck durchspielen muss, aber auf Reisen macht man immer mal wieder ne Pause und da ist es schon toll wenn das Ding dann so lange laeuft!
Fuer mich ists:
DS: perfekt zum gamen
PSP: perfekt zum angeben und Filme schauen
Gargan Dale
01.09.2005, 22:16
Ich finde auch den DS besser... Ich selbst besitze keins der Geräte, habe jedoch beides schon ausfürlich "getestet" bei Freunden. Ich finde einfach, dass der Touchscreen vom DS herrlich ist. Es gibt eine Minispielsammlung, wie sie heißt weiß ich nicht mehr, aber damit haben einige Freunde und ich uns stundenlang beschäftigen können, immer neue Highscores. PSP hat die bessere Grafik, aber wenn ich gute Grafik will nehme ich den Laptop mit. Die PSP ist für mich auf jeden Fall unbrauchbar, zum Musikhören habe ich einen MP3-Player, zum DVD schauen einen Lap-Top und zum spielen würde ich mir den DS kaufen. Die PSP versucht an einen Lap-Top ranzukommen, was sie nicht schafft, der DS bleibt bei bewährtem und man kann auf ihm nur spielen. Das bewährte finde ich persönlich besser und würde mich für den DS entscheiden.
Yarnandil
01.09.2005, 22:27
Ich habe den DS und bin mit dem zufrieden, vor Allem auch weil man damit noch die alten GBA-Spiele spielen kann
Außerdem die Chatfunktion über 30 Meter, perfekt für Klassenzimmer :D
MasterZelgadis
01.09.2005, 22:46
Zu teuer, zu sinnlos, beides
Original geschrieben von MasterZelgadis
Zu teuer, zu sinnlos, beides
Dito
Ich bleib bei meinem GBA SP, da kann ich alle spiele drauf zocken die mir gefallen
Fürn DS gibts imo eh nur Kackgames
GevatterTod
02.09.2005, 01:57
Die PSP wird bald mein sein.
Gut, ich mag auch Nintendo, aber seit dem SNES haben die keine Hardware mehr raus gebracht, die mich ansprechen konnte*. Bei Sony fühle mich von der Hardware als auch von der Software eher angesprochen. Klar, Nintendo ist ja nach wie vor der Entwickler für die ganze Familie und die jüngere Generation.
Na ja, die PSP bietet abgesehen der exzellenten Spieleplattform (Ridge Racer, Riiiiiiiidge Racer ... und natürlich noch viel andere Spielen) auch einen sehr guten MP3-Player sowie einen brauchbaren Masenspeicher und Video-Player, was ich alles gut gebrauchen kann (gut, den Video-Player nicht unbedingt) und da sind 250€ dann doch recht günstig.
*ein Aspekt, der mich bei Nintedno abschreckt ist die mangelnde Robustheit. Vielleicht hatte ich jeweils Vorserienmodelle oder Prototypen in den Händen (wohl kaum), aber sowohl GC, die GB-Nachfolger als auch der DS haben mich mit ihren süßen, kleinen, fummiligen, unergonimischen Steuerkreuze und den den wackeligen Tasten abgeschreckt ...
wenn ich mir eins der teile holen würde wäre es wohl der DS. PSP hat zuviele nachteile, vor allem die batterielaufzeit.
aber ich werd mir eh keins der beiden holen.
IMHO ist der ds besser.
innovative steuerung, keine pixelfehler am display, billigere spiele.
Fürn DS gibts imo eh nur Kackgames
Kackgames?? Hast du schon mal Another Code gespielt???
Das Game ist der Hammer, ein bisschen zu kurz geraten, aber der Hammer...
Oder Bomberman!!! Ich spiele schon seit ca. 20 Jahren und ich habe bisher noch fast kein lustigeres Multiplayerspiel gespielt!
Saugeil das mit der Spracheingabe... probiers aus und du wirst überrascht sein.
Und um andere Spieler zu finden habe ich einfach mal im Geschäft ca. 50 A4 Blätter kopiert mit:
SUCHE LEUTE DIE EINEN NINTENDO DS BESITZEN UND MULTIPLAYER SPIELEN WOLLEN!
Seitdem spielen wir ungefähr 1-2 mal pro woche über den Mittag unsere Games.
Fast vergessen: Spiel mal Goldeneye Rouge Agent. Im Multiplayer kommt da echtes Nintendo 64 feeling auf!
Und bald kommt Metroid und Advance Wars und Final Fantasy und und und...
:diel: :diel:
Sorry ich bin nunmal begeistert von dem Ding...
/EDIT: Ja, ich habe auch den PSP seit 2.5 Monaten glaube ich? Weis nicht mehr so recht, war import
Original geschrieben von Karmon
Kackgames?? Hast du schon mal Another Code gespielt???
Das Game ist der Hammer, ein bisschen zu kurz geraten, aber der Hammer...
Oder Bomberman!!! Ich spiele schon seit ca. 20 Jahren und ich habe bisher noch fast kein lustigeres Multiplayerspiel gespielt!
Saugeil das mit der Spracheingabe... probiers aus und du wirst überrascht sein.
Und um andere Spieler zu finden habe ich einfach mal im Geschäft ca. 50 A4 Blätter kopiert mit:
SUCHE LEUTE DIE EINEN NINTENDO DS BESITZEN UND MULTIPLAYER SPIELEN WOLLEN!
Seitdem spielen wir ungefähr 1-2 mal pro woche über den Mittag unsere Games.
Fast vergessen: Spiel mal Goldeneye Rouge Agent. Im Multiplayer kommt da echtes Nintendo 64 feeling auf!
Und bald kommt Metroid und Advance Wars und Final Fantasy und und und...
:diel: :diel:
Sorry ich bin nunmal begeistert von dem Ding...
/EDIT: Ja, ich habe auch den PSP seit 2.5 Monaten glaube ich? Weis nicht mehr so recht, war import
Jo und du liegt mein Problem: ich steh eher auf Rollenspiele und Heraufordernde Games statt auf Partygames
Is ja ganz lustig sich mit den Freunden abzuhauen und ständig zu spielen aber beim Spielen will ich ne Herausforderung bekommen. Das bietet mir der NDS derzeit nicht
Jo und du liegt mein Problem: ich steh eher auf Rollenspiele und Heraufordernde Games statt auf Partygames
Da muss ich dir Recht geben, aber kauft man sich einen Handheld wirklich um Rollenspiele und ähnliches zu spielen??
Ich finde es einfach genial wenn man im Park zusammensitzen kann und dann mit Freunden lauthals zu lachen wenn einer wieder mal per Schrei paralysiert hat! (Bomberman)
Wenn ich etwas herausforderndes will, game ich auf PC oder Konsole. Bei Party geht für mich nichts über ein WLan Multiplayerspiel unter freiem Himmel!
:thumb: :thumb:
Aber sagen wirs mal so:
Wäre doch scheisslangweilig wenn wir alle das gleiche gern hätten!!
In dem Sinne: Jedem das Seine! :cheers:
ShadowEagle
02.09.2005, 12:09
Ja, ich habe zu Another Code einen Test gelesen.
Das gefällt mir schon recht gut.
Auf der PSP ist die Grafik aber echt geil,
und das Rollenspiel Untold Legends sieht auch nicht schlecht aus.
Aber dann ist da ja auch noch die Akkulaufzeit.
Beim PSP 4 und beim DS 10 Std.
Außerdem sieht mir der DS irgendwie robuster aus.
Und als ich letztens gehört habe das die PSP auch Pixelfehler haben kann, habe ich auch nur gedacht "Ach du Sch****".
Und wie ist das eigentlich mit WLAN?
Ich meine Gehört zu haben das der PSP normales WLAN benutzt und auch im Internet surfen usw. kann.
Bei dem DS war es glaube ich so (ich will jetzt nichts falsches sagen) das Nintendo ein eigenes Funksystem entwickelt hat oder irre ich mich?
Und wenn ich mich nicht irre arbeitet der DS dann auch mit normalem WLAN zusammmen? (Also kann ich über einen WLAN Router ins Internet?)
MfG
Euer ShadowEagle
Ich meine Gehört zu haben das der PSP normales WLAN benutzt und auch im Internet surfen usw. kann.
Soviel ich weis stimmt deine Aussage betreffs der PSP.
Beim DS ists glaube ich so, dass er beide Standarts drin hat, nur halt keinen Browser drin.
Ich glaube zu wissen dass der DS für Multiplayer auf den speziellen Nintendo Standart schaltet, wenn dann nächstes Jahr der Browser für den DS kommt, wird er wahrscheinlich auf den standart WLan adapter schalten.
Und das ganze MP3, Internet, Organizer u.s.w. Zeug wir alles noch kommen. Dann einfach die entsprechende Karte in den DS und schon hast du nen MP3 player...
GevatterTod
02.09.2005, 14:31
Die Akkulaufzeit ist zwar ärgerlich, aber es wird ja bessere Akkus geben. Meinereiner wartet jetzt erstmal, bis der Markt für die PSP auch hierzulande mit Zusatzhardware gut gefüllt ist. Vielleicht gibt es bis dahin auch bereits eine zweite Auflage der PSP, von Haus mit einem besseren Akku ausgestattet. Ansonsten kauft man eben einen nach, und hat dann noch einen als Ersatz/Ergänzung. Das Gute an der Stelle ist ja, das die PSP den Status des Systems und Spiels "einfrieren" kann und somit einen Akkuwechsel ermöglicht, ohne das der Spielfortschritt verloren geht.
Na ja, aber wer nur Daddeln will, der sollte sich den Kauf der fürs reine Daddeln überproportionierten PSP gut überlegen. Wenn Sony clever ist, dann bringen sie eine "PSP Light" auf den Markt, die günstiger ist und nur zum Daddeln taugt.
Gesetzt dem Falle, ich würde mir so eine Konsole kaufen (was ich nicht tun werde, Guild Wars nimmt meine gesamte Zeit in Anspruch), würde ich mich wohl für den DS entscheiden. Die Hardware hat mit der Entscheidung kaum etwas zu tun, mir geht's eher um die Software. Hier ist es natürlich Geschmackssache, aber die Spiele für PS1, PS2 und PSP scheinen sich ja nun nicht wirklich zu unterscheiden. Bei den meisten PS-Spielen musste ich die Erfahrung machen, dass doch recht schnell die Luft raus ist (vermutlich, weil ich vom Computer her ähnliches seit Jahren gewohnt bin). Nintendo Spiele dagegen konnten mich häufig über längere Zeit begeistern, gesetzt dem Falle, ich hätte jetzt 'n SNES da, würde ich sofort Super Mario Kart starten ;).
the_Crawler
04.09.2005, 12:34
Es kommt eben auch immer darauf an, WAS man mit so nem Handheld machen will; klar, wenn ich nur lustig spielen will, meinen Freunden in der Klasse - die sich natürlich auch alle so ein Ding kaufen - in der kleinen Pause chatten anstatt ganz normal Konversation zu betreiben oder schonmal mein Geld für die neusten Gimmicks (I-Net, besserer Akku...) sparen will, ist der DS genau das richtige für mich.....
Auf der anderen Seite: die PSP. Klar, man kann auch drauf spielen, mit FAST der fantastischen Grafik der PS 1, aber mal ehrlich: muss das sein? Ich denke, was die PSP ist vielmehr ein - wenn ich meinen Physiklehrer zitieren darf - "Tool als ein Toy" Wenn man sich das mitgeleiferte Zubehör mal anschaut: da is de Demo-CD, netzteil und n USB-Kabel...Mehr braucht das Gerät nicht; Man hat damit eine sollständige Medienmaschine, die sowohl Audio als auch Video abspielen kann UND auf der man neben bei noch ins I-Net kann UND sogar noch zocken...also mir fiel die Wahl da echt nicht schwer :D
N DS ->1.) Zocken 2.) Chatten 3.) I-Net [soon]
S PSP -> 1.) Multimedia 2.) Zocken 3.) I-Net
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.