PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC's als Verbündete

Elrik
01.09.2005, 13:11
Hab mich gestern mal wieder darüber geärgert: in der UW, gute Gruppe, wir kommen zu der Grenth-Statue und nehmen die Quest "Geleit der Seelen" an. Läuft zuerst gut, dann aber kratzt einer (oder mehrere?) der Geister ab, und wir sind alle tot. Genau die gleiche Situation gibts auch im Riss wenn ich micht recht erinnere (dort mit Greifen), einer tot = Gruppe tot. Auch an anderen Stellen hat man solchen Ärger, auch wenn da nicht die Gruppe stirbt (aber man verliert die Quest).

Das Problem: die stehen alle wunderbar auf einem Haufen mit den KRIEGERN (sprich, sie rennen nach vorn anstatt schön hinten zu bleiben). Es ist also nahezu unmöglich, sie mal eben schnell als Ziel zu erfassen um ihre Gesundheit zu prüfen.

Wahrscheinlich kein neuer Vorschlag, aber dennoch: es wäre wunderbar, wenn solche Quest-wichtigen NPC's immer Verbündete sein könnten (sprich man hat ihren Gesundheitsbalken im Gruppenfenster). Es ist extrem frustrierend, wegen solchen Sachen die UW oder Riss nicht zu schaffen...

ShiningStardust
01.09.2005, 14:39
Hallihallo

Der Vorschlag ist gut gemeint. Ich denke aber mal , dass es so gewollt ist. Spieler, die um ersten Mal in der UW oder im Riss sind, sollen erst einmal genau diese Erfahrungen machen, um daraus zu lernen.

Deswegen hier mal ein kleiner Tip für die UW und den Geistern.

Die Geister sind nicht das Todesproblem, aber ihr solltet den Bürgermeister besser schützen. :wink:

Monte
01.09.2005, 14:55
Bei Geleit der Seelen sind die Geister das Problem.

Macht man nachher den Quest an der Statue ist es der Bürgermeister und die Seelen, die da jetzt blöde rumstehen vom Geleit der Seelen Quest.

Die Gepeinigten Seelen sind in der Tat allerdings unproblematisch, die dürfen sterben.

Man sollte deshalb aber den Statuen wiederherstellen Quest zuerst machen, bevor man Geleit der Seelen macht.

Checkanas
01.09.2005, 15:21
ich bin mittlerweile so weit, keine quests mehr mit geleitschützen annehme.

und sage das auch im TS den neulingen immer wieder.

sachi
01.09.2005, 15:27
naja im riss mit den greifen wurde ja auch schon entschärft, das wenn jemand ausversehen den quest annimmt, das die eben nich angesprungen kommen, die warten dort irgendwo an der seite darauf, das man sie abholt

man muss halt wissen, das man vorher den weg bis zum rasti freiräumen muss und dann geht alles easy und ich denke für 10 000exp kann man schon ein schwierigeres quest in kauf nehmen ;)

Checkanas
01.09.2005, 16:21
sachi, dass stimmt nicht, die warten nicht auf der Seite, ich weiß das, weil ich vorgestern bei der Gunst deswegen ausem Riss geflogen bin.

sachi
01.09.2005, 16:44
also bei uns haben die ander seite gewartet.. naja vielleicht haben die das nach nem update auch wieder umgestellt :confused: :nice:

septeracore
01.09.2005, 16:58
Die Greifen Quest ist immer noch einfach, die KI dieser Viecher ist eigentlich ziemlich gleich wie die der Gefolgsleute.
Das soll heißen, dass sie Bewegungen folgen.
Weiß man dies kann man durch geschicktes stehen bleiben und einer bewegt sich die Greifen beim Herr der Klagen halten und die anderen 7 räumen den Weg frei.

Bei den Seelen in der UW hab ich das noch nicht probiert, da das dort bisher bei mir noch nicht nötig war.