PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um Himmels Willen...Hilfe !!!

Woody
02.09.2005, 12:51
Hallo!

Ich weiß ja nicht was Ihr so treibt wenn ihr nicht GW spielt.Aber ich betreibe ab un dzu gerne mal Onlinekäufe was Spiele oder Bücher oder Konsolen angeht.
gerade eben weil ich die neue Xbox 360 gesucht und geordert habe,fand ich das hier:

http://people.freenet.de/Kinderseelendiebe/Ps3%20OMG.JPG

Welcher normale Mensch kauft sich sowas?Das ist das der blanke Wahnsinn.Oder etwa nicht?Für die "Otto-Normal-Börse" ist das doch nicht oder wie seh ich das?
Meint ihr die drehen da noch was am Preis?Ok in der rechnet man jetzt mit "t-flops"...das kommt nach GigaByte-aber ...wow :wideeyed:

Quilara
02.09.2005, 12:58
Wie günstig :wideeyed: ;)
Ich hab eben auch mal bei Amazon nach dem Ding geschaut; bei mir ist die PS 3 allerdings gerade ausverkauft und ich soll die gebraucht vorbestellen :spec: ...

Ich denke aber mal nicht, dass die PS 3 5000 Öcken kosten wird - und bis zur "Veröffentlichung" dauert's ja noch ein bisschen (Frühjahr 2006)...

sachi
02.09.2005, 14:00
:spec: soll ich jetzt eher lachen.. oder weinen.. ??

das ist ja wucher, da bekommt man ja nen kleinwagen für :mad: .. wieso is die so teuer? mit diamanten und brillianten besetzt und aus silber gegossen oder wat?
ham ja nen schuss weg, wenn die wirklich so viel kosten soll

Kiran Aldor
02.09.2005, 14:07
Original geschrieben von Woody

"t-flops"...das kommt nach GigaByte:
*klugscheiss*
"flops" sind, sofern ich nichts verwechsle, die Anzahl Rechenoperationen pro Sekunde, nicht Speicher.
*klugscheiss aus*

GevatterTod
02.09.2005, 14:34
Der Marktpreis soll zur Einführung bei 500 - 600 @ liegen (eher 600). Das da oben ist wohl eher ein Versehen oder damit zur erklären, dass das Gerät noch lange nicht auf dem Markt ist und sich daher wirklich noch in den reinen Freak-Regionen bewegt.

septeracore
02.09.2005, 14:34
Kiran hat schon recht, TeraFLOP/s != Gigabyte
Tera (10^12) kommt zwar nach Giga (10^9), nur sind Bytes (http://de.wikipedia.org/wiki/Bytes) und FLOP/s (http://de.wikipedia.org/wiki/flops) etwas völlig unterschiedliches :)
Eine kurze Recherche mit Google hat ergeben, dass wohl heutige 3Ghz Desktop PCs um die 3-4 Gigaflops haben.
Jedoch bin ich noch ein bischen skeptisch was die 2 TFlop/s angeht, wieso?
Auf www.top500.org gibt es eine Liste mit den 500 schnellsten Rechensystemen der Welt und die letzten Plätze werden mit 1,1TFLOP/s (1.100GFlops) im Durchschnitt und bis zu 2.0TFLOP/s im Maximum belegt.

Und zum Preis, das wird wohl ein Anzeigefehler sein.
Sucht mal auf amazon.de nach der PS3 und ihr werdet sehen, dass kein Preis angegeben ist bei dem Produkt.

Nalim
02.09.2005, 15:38
Original geschrieben von GevatterTod
Der Marktpreis soll zur Einführung bei 500 - 600 @ liegen (eher 600). Das da oben ist wohl eher ein Versehen oder damit zur erklären, dass das Gerät noch lange nicht auf dem Markt ist und sich daher wirklich noch in den reinen Freak-Regionen bewegt.

Da rechnest du aber optimistisch. Die Sony-Führung hat selbst gesagt, dass die PS3 eine teure Konsole werden wird. Da man dies schon im Vorfeld zugibt, kann durchaus damit gerechnet werden, dass der Einstiegspreis der PS2 noch überschritten wird. Rechne deshalb mit einem Preis von etwa 800€ - viel zu teuer, da hol ich mir eher den Revolution; oder gar nix ;).

Shivy
02.09.2005, 15:49
Ich denke die PS3 wird genauso viel kosten wie die PS2 als sie raus kam, ca 800 euro. Kann mich dran erinnern das die PS1 auch damals schweine teuer war und sich in dem preiss bereich bewegte nur halt noch in DM.

Na und !!! Nach nem halben jahr kostet die auch wieder weniger als die hälfte, und nach nem jahr kannse sich jeder leisten.

Woody
02.09.2005, 22:50
Danke für die Erläuterung der t-flops :D
Ich wußte es nicht besser(naja ich hätte es mir von meinem Freund auch noch mal erklären lassen sollen...nenene :p )

Ich werd sie mir auch nicht leisten können :|-|

GevatterTod
02.09.2005, 23:29
@Nalim
Ich beziehe mich ebenso auf offizielle Quellen, die ich natürlich gerade nicht zu Hand habe :D Wenn ich sie wiederfinde, gebe ich sie gerne nochmal an ...

septeracore
02.09.2005, 23:38
Mit 600€ wäre die PS3 eine teure Konsole, sehr teuer sogar.
Immerhin wäre dieser Preis doppelt so hoch wie der der Konkurenz (Xbox360 -> 300€).

Und ich hoffe, dass ich sie mir leisten kann. Vllt. nicht direkt wenn sie rauskommt, dann wenigstens ein halbes Jahr später oder so. :)

Justin_m
03.09.2005, 01:36
5,000€ : )

das ist schon ordentlich. naja

jedem das seine. wers unbedingt schon haben will? gibts da überhaupt schon spiele zu?

SaichiirovanNox
03.09.2005, 02:00
Netter Druckfehler. :p
Ich hatte ja überlegt die zu kaufen, wenn ich Geld haben sollte, aber 600-800€... öhm... nö. :p

@Justin

Die Konsole kommt nächstes Jahr, also wird es derzeit wohl auch noch nirgends Spiele für geben. :wink:

Rocks
03.09.2005, 11:13
Also wenn man der Quelle gamershell.com glauben kann soll die PS3 15. März 06 erscheinen für 399 EUR.
Nur hat Sony noch nicht mal den Termin oder Preis in Japan festgelegt von daher sind die ganzen Preisspekulationen, wie bei gamershell.com eher unglaubwürdig. Der Preis wird noch varrieren, da Sony erstmal warten möchte und schauen, wie die Xbox360 ankommt.

finrod felagund
04.09.2005, 14:51
naja, is schon teuer, aber ich hab schon ma ne 64MB grafikkarte für 5.000 euro gesehen!!!(ehrlich!!!)
Ich bin eher net so der konsolentyp...aber wems spass macht solls gegönnt sein:thumb:

JackSawyer
05.09.2005, 15:43
Original geschrieben von Shivy
Ich denke die PS3 wird genauso viel kosten wie die PS2 als sie raus kam, ca 800 euro. Kann mich dran erinnern das die PS1 auch damals schweine teuer war und sich in dem preiss bereich bewegte nur halt noch in DM.

Na und !!! Nach nem halben jahr kostet die auch wieder weniger als die hälfte, und nach nem jahr kannse sich jeder leisten.

Die PS2 hat damals um die 869 MARK gekostet. :cool:

Nalim: Die PS3 wird in der Produktion etwa 494 Dollar kosten. Der Verkaufspreis wird bei etwa 399 Dollar liegen. Es ist normal, daß an den Konsolen nichts verdient wird oder oft sogar draufgezahlt wird. Das ist bei den aktuellen Konsolen auch schon lange so. Das Geld kommt durch die Spiele und Peripherie wieder rein.

Der komische Preis bei Amazon läßt sich auch leicht erklären: Es gibt noch keinen ofiziellen Preis für die PS3. Amazon möchte die Konsole aber schon auf der Website stehen haben (sieht ja auch totschick aus). Leider sind diese Systeme oft so programmiert, daß einige bestimmte Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen. Also hat man dort einfach irgend einen Preis eingetragen. Nur leider hat man vergessen, das Häkchen bei "Preis für die Besucher der Seite sichtbar machen" (oder so ähnlich) wegzunehmen. Deswegen konnte man diesen "Fantasiepreis" für kurze Zeit bewundern.

Nalim
05.09.2005, 16:45
Jack: Wie du selbst gesagt hast, gibt es noch keine offiziellen Preis für die PS3. Das einzige, was gesagt wurde, ist, dass es sich um eine teure Konsole handeln wird, was mich darauf schließen lässt, dass sie zur Markteinführung mindestens soviel kosten wird wie die PS2.

JackSawyer
05.09.2005, 20:03
Du meinst also, daß die PS3 etwa 800 € kosten wird, weil die PS2 bei markteinführung etwa 800 DMark gekostet hat? Coole Rechnung. :cool:

Die PS3 wird bei ihrer Einführung nicht mehr kosten als die Xbox360. Ein Preis um die 399 € ist mehr als realistisch, will Sony sich nicht einiges verbauen. Sony müßte, um wenigstens die Kosten für die Produktion decken zu können, einen Preis von 500 bis 550 Euro verlangen. Den würde aber keine Sau bezahlen. Wie gesagt, die Gewinne kommen durch die Spiele, nicht durch die Konsolen. Oder glaubst Du etwa, daß mit 299 Euro die Produktionskosten für die Xbox360 gedeckt sind?

Jeder in der Branche rechnet mit einem Preis um die 400 Euro, wenn die PS3 einigermaßen verkauft werden soll. Mehr als das ist nicht drin.