PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gvg] condition overload

Drachentöter
13.04.2007, 12:24
So ich habe mich mal an mein erstes gvg Build ran gesetzt.

Das ganze sollte eigentlich nicht gross erklärt werden müssen. Die Monks könnten etwas verskillt sein, weil ich nicht wusste wie ich sie mit Ruhe und Erneuerung skillen soll.

5 und 8 sind zum Split abfangen. 8 ist ausserdem Runner.

Nehmt es auseinander. ^^

Mandrake
13.04.2007, 14:10
Hast du daran gedacht das die 8 fast immer weg ist und du deshalb nur eine 2 er backline hast? dh: dier fehlt ganz chön viel heal.

Mentos05
13.04.2007, 15:09
würd dafür evtl den para rausnehmen und n 2ten monk rein mit aegis, auf dem runner auch aegis und dann vor allem mit glyphe.
sinvoll fänd ich auch noch epedemie.

Drachentöter
13.04.2007, 15:14
aegis in ein Ruhe Build? Also wenn ich ohne spielen würde hätte ich es ja drin aber so...

@Mandrake: Haben nicht alle ne 2er Backline und ein Monkrunner? Wie soll ich den die zwei Monks/ritus skillen, damit sie genug heilen? (Mit Ruhe und Erneuerung drin)
Momentan haben sie ja noch etwas Unterstützung von den Schreien.

Mandrake
14.04.2007, 10:42
Also wir haben noch nie mitm Ritu gepielt , deshalb kann ich dasn nicht so sagen,
Aber, ich würde eventuell dem Runner Aegis und LdE geben, da diese ja auf diese ja auf die gruppe wirken und so auch aus entfernung verwendet werden können.

Thom
14.04.2007, 11:28
ich würd eher den ritu runnen schicken, so ist das etwas riskant :P

Drachentöter
14.04.2007, 12:12
Der Ritu war ja nur mal so ne Idee, in der ersten Version war ein prott monk. Aber der ist ja wegen Ruhe und Erneuerung nicht besonders effektiv.
Und dem Runner hab ich Zb gegeben, damit er Splits abfangen kann. Gerade bei Ruhe Builds stell ich mir vor das die häufig ausgesplittet werden. Was ich aber dem Runner eigentlich noch geben könnte wär Löschen.

So sah die Version mit den 3 Monks aus.

Mentos05
14.04.2007, 13:41
stimmt sry über ruhe habe ich nicht nachgedacht, dann natürlich kein aegis.
find aber den hex remove von der 7 nicht wirklich gut, würd ich evtl gegen n schleier tauschen
ah btw der 7te monk hat eh kaum emanagement, andere heilen, orison+kiss? glaub kiss reicht da, vllt äthrisches licht noch rein

Espers
14.04.2007, 14:41
[...]Was ich aber dem Runner eigentlich noch geben könnte wär Löschen.

Genau! Ein Conditionremove wäre z.B. nicht schlecht, weil du dich mit Pestilenz auch gut selber ownen kannst (ich zitiere: "Wenn irgendeine Kreatur in seiner Reichweite stirbt, werden Zustände dieser Kreatur auf alle Kreaturen in der Gegend verteilt, die bereits unter Zuständen leiden."). Und ohne Conditionremove mit Pestilenz zu spielen, naja ich weiß nicht. :D
Beim Blessed Light Mönch würde ich auch anstelle vom Siegel der Reinigung Verhexung Zurückweisen (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=806) mitnehmen, dieses lässt sich nämlich momentan gut mit Siegel der Hingabe kombinieren. Ist allerdings auch Geschmackssache, weswegen es nicht notwendig ist, geändert zu werden.
Beim LoD hab ich leider auch einige Sachen zu bemängeln (aber du hast ja selbst gesagt, dass die Backline einwenig verskillt sei). Fürbitte & Andere Heilen würde ich raustun und auf jedenfall Ätherisches Licht und einen Hexremove/Conditionremove reintun.

- Willst du es dir ganz bequem machen, kannst du auch dem BL einen anderen Elite geben. Da du wenige Conditionremoves hast würde sich Zustand Wiederherstellen (bzw. RC) anbieten und man hätte mehr Platz für andere Fertigkeiten. -

Momentan finde ich Mo/A auch einwenig effektiver, als Mo/Me (außer man hat Probleme damit, Schande in Low-Energysets reinzuhauen. Diversion könnte problematisch werden, obwohl mit NR das Interupten 100%ig klappen sollte.). ;)

So, das wäre alles von mir eventuell gebe ich noch später weitere Kommentare ab. cO

Drachentöter
14.04.2007, 18:45
So ich habe mal versucht die Anregungen möglichst einzubauen. Schleier finde ich nicht so der gute skill, da ja Erneuerung auch immer stehen sollte. Wenn ich BL mit Rc wechsle dann habe ich wohl zu wenig hex-removes drin. Ausserdem fehlt mir Heilung auf dem 6. Monk.
Was ich mir auch mal überlegt habe, dem para nen Spiegel der Entzauberung zu geben. Oder reicht Erneuerung und Ruhe gegen Doppelaegis? Kann ich es mir überhaupt leisten die auf die rüssi von "Pass auf euch auf" und "Haltet eure Stellung" (würde für Günstige Beschwörung raus kommen) zu verzichten? Und in wie weit lohnt sich Günstige Winde auf dem einten Waldi, gibt es da keine bessere Alternative?

nochn gwler
14.04.2007, 19:03
also, ruhe und edn reichen...

im aktuellen meta laufen nicht so viele hexovers rum, da wär rc besser.

die günstigen bringen nichts, da nur ein waldi alleine da ist.

Blubbler
14.04.2007, 19:18
Ich glaube statt "Schilde hoch!" sollte der W/K besser was anderes kriegen, da Fachkenntnis nicht mehr auf Nichtwaldischreie wirkt. Besser Flammenfalle oder ein Ritual vom W/Mö und dafür kriegt der nen bisschen Selbstverteidigung.

Drachentöter
14.04.2007, 20:06
Ich glaube statt "Schilde hoch!" sollte der W/K besser was anderes kriegen, da Fachkenntnis nicht mehr auf Nichtwaldischreie wirkt.

Seit wann denn das?

Kleines Update:

GodL
14.04.2007, 20:17
Der Rc monk ist gut:wink:
Ich würde bei 8 Löschen gegen Zustand aufheben Tauschen

Drachentöter
17.04.2007, 18:17
Nein Löschen ist schon gut. Brauch was wenn Pestilenz auf etwas viele meiner Chars tiggert.

*unauffällig hoch schieb*

Mentos05
17.04.2007, 18:45
ich würd einen von den siegel der reinigung gegen n schleier tauschen, damit kannst auch gut protten

boriz
19.04.2007, 19:54
Außerdem die Inspirierte beim LoD raus und Schleier rein.
Denke auch, dass beim Runner der Schleier effektiver wäre, als das Siegel.

~mfg

Drachentöter
19.04.2007, 20:05
Ich bin eigentlich kein Fan von schleier. Schon gar nicht bei Erneuerung, aber wenn ihr meint das ist effektiver.

Wie sieht es mit dem Rest aus?

Eypioh
19.04.2007, 20:32
bevor du veil mitnimmst nimmst du lieber smite hex mit...thx

Warrior Uther
19.04.2007, 22:01
Wenn NR liegt, dann is der Veil echt Bockmist (2 Sek Cast und -2 E-Regen, auch wenn nur für kurze Zeit).

Eypioh
19.04.2007, 22:33
und -2 E-Regen, auch wenn nur für kurze Zeit
beeinflusst die regen nicht wenn du normal einen hex removest...aber pre veilen funzt net mehr das ist der punctus knactus ;P

UltraKyu
20.04.2007, 10:24
Schon mal was von den brandneuen CripSlash-War's gehört? Werden atm überall gespielt und verteilen ganz schön Crip, Bleeding und Deep Wound, wäre ne überlegung Wert 2 Davon einzupacken. ^^

Ich würde diese Version vorschlagen:

- Gut gegen HexOver
- Eingebauter EuroSplit (Ritu/Ranger/War)
- Para macht guten Pressure (Para+1 War auf Restorer)
- Winter nerft Rodgort-Eles/Conjure Flame Wars.

Es iss halt IMO einfach ein sehr vielseitiges Pressure, welches im jetzigen Meta doch sehr stark ist.

cya

Drachentöter
20.04.2007, 18:29
Mhm also wenn schon würd ich für Winter Ruhe einpacken und dem zweiten Krieger etwas anderes als die Beschwörung geben. Schock Eventuell.

Aber danke für das Build. Hast du mir vielleicht noch die TB Datei?

klöschen
20.04.2007, 20:37
allgemeine anmerkung:
in zeiten, in denen jeder, wirklich absolut jeder rc dabei hat, könnte man etwas metagegensätzlicheres spielen als ein cond.over...

Warrior Uther
20.04.2007, 21:52
Oder ein Siegel der Demut + Mantra unterbringen...

Eypioh
20.04.2007, 22:40
Allgemein wird atm viel mit conditions gespielt ergo ist es suboptimal ein build zu spielen das auf conditions basiert, mal davon abgesehn ist es vllt nicht gerade so einfach n humlity + mantra unterzubringen.

linkin_park
21.04.2007, 00:45
wir haben ja das cond over mit ner gelegten fruchtbaren gespielt + eoe gespielt . Nur irgendwo solltest was unterbringen dass du selbst die fruchtbare kicken kannst. Is nen ritu skill, seele zerreissen ( wenns das nich is kA, gibt einen kein elite ). Sollte auch ganz praktisch sein um im notfall die pestilenz zu kicken

UltraKyu
21.04.2007, 13:16
allgemeine anmerkung:
in zeiten, in denen jeder, wirklich absolut jeder rc dabei hat, könnte man etwas metagegensätzlicheres spielen als ein cond.over...

Naja, was bezeichnest du persönlich als Condover und inwiefern hilft rc etwas dagegen?

Ein Tainted-Nec z.B. lacht sich nur krumm über rc! Oder wenn man den rc (wie bei meinem Vorschlag) einfach Dazed und dann totcamped, hat er auch wenig zu lachen (klar, mit einen Draw wirds schwieriger, aber mit genug Pressure wird der rc, selbst wenn er ned dazed iss, allzu viel heilen und restoren können)

Ausserdem iss dre Trapper (der natürlich am anfälligsten iss auf rc) trotzdem enorm gut gg. das jetzige Meta mit seinen Geistern (Winter könnte man natürlich auch gg. Ruhe austauschen, aber dann müsste man die Monks noch bissl umstellen und man hätte diesen lustigen Anti-Rodgort-Geist nicht)

Ausserdem kann meine Version wie gesagt excellent splitten, wenn also nix down geht, dann macht man nen bequemen 3/5-Split, gg. den der Gegner garantiert ins schwitzen kommt, denn auch Split iss im jetzigen Meta oftmals die einzige Chance, die man hat...

cya