PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhse Onkelz Ja/NEIN?

Seiten : [1] 2 3 4

Black-Charly
16.04.2007, 15:33
Also da ich oft genug gehört habe...ONKELZ?! Solche Rechte Musik hörst du dir an?
Immer wenn ich das höre dann könnte ich diese Person wortwörtlich erschießen:|-|, weil diese Leute einfach keine Ahnung haben wer die Onkelz sind. Onkelz sind NICHT rechts. Onkelz sind auch NICHT Links. Onkelz sind Onkelz und sind "neutral". Naja genug der Gesinnung^^
Jedenfalls hör ich persönlich sehr gerne Onkelz, weil sie einfach ein geilen Gitarrensound haben und man auf Partys immer gut mitgröhlen kann, weil die Texte relativ simple sind.
Nun zu euch? Hört ihr sie? Wenn ja warum und wenn nein auch warum.
Mfg Black-Charly

Oooded
16.04.2007, 15:39
Nein, ich höre keine Onkelz, da es absolut nicht mein Musikgeschmack ist...
Das mit dem "rechts sein" kommt vllt daher, dass sie mal früher rechts waren (oder stimmt das nicht? hab ich mal gehört)

Black-Charly
16.04.2007, 15:41
Das stimmt nicht...sie waren aber Links. Aber das ist Geschichte.:)

b!w0
16.04.2007, 16:00
so, alleine hör ich se mir eher selten an...aber so zB im Sommer zum chillen, un saufen sind se auf jeden fall sehr geil! machen super stimmung, un...wie du schon geschrieben hast: gut zum mitgröhlen :P hab auch noch iregdnwo die live-dvd rumfliegen, auch ganz geil...

AratachiShigeru
16.04.2007, 16:24
nö hör ich net besonders nur wenn andere das hören wollen.

mfg AratachiShigeru

Lug
16.04.2007, 16:28
Höre die Onkelz auch ab und an mal, kann an der Abstimmung aber nicht teilnehmen da für mich "Ja höre ich gelegentlich" fehlt und die erste Auswahl nicht zutrifft ;)

The Chaosnight
16.04.2007, 16:44
Hmm, keine der Umfrageoptionen passt...
Ich höre die zwar nicht, was aber gar nichts damit zu tun hat, dass sie rechts oder wasweiß ich sein sollen, sondern eher daher, dass ihr Stil nicht zu mir passt.

marine-killer
16.04.2007, 17:01
Ich selber höre die Musik zwar nicht, aber hat mich noch nie gestört wenn sie einer mal angemacht hat...

Kiran Aldor
16.04.2007, 17:04
Wenns einer hören will, soll ers halt, Onkelz sind nicht mein Ding.

CaPu
16.04.2007, 17:05
Onkelz sind NICHT rechts. Onkelz sind auch NICHT Links. Onkelz sind Onkelz und sind "neutral".

Ich höre die Onkelz und finde sie gut aber sie waren rechts:nod:.
Jetzt sind sie es zumindest nichtmehr öffentlich.

TerrorZWERG
16.04.2007, 17:05
OnkelZ alleine das "Z" im Namen nervt mich. Die Musik ist zugegeben keine schlechte, aber Rechte Musik? Nein danke!
(und jetzt soll mir keiner mit "die waren mal rechts, jetzt aber nichtmehr" kommen) Quält mal die Youtube suche mit Stichwörtern wie "Onkelz stolz" oder "Onkelz ehre", danach ist euch anders...

Demonen Jaeger
16.04.2007, 17:33
Ich hör mir alles ab den späten Achtzigern sehr sehr gerne an für mich auch eine die besten Bands die Deutschland je hervor gebracht hat. Leider ja seit 2005 kein neues Material mehr und so wie es Kevin teilweise geht denke ich auch nicht das nochmal neues kommt.

Gonzo = :ohm:

Jeder der sich mal ein wenig schlau lesen will...

http://de.wikipedia.org/wiki/Böhse_Onkelz
http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/boehse_onkelz/index.htm
http://www.onkelz.de/mainfrm_5_vct.html

Black-Charly
16.04.2007, 17:34
OnkelZ alleine das "Z" im Namen nervt mich. Die Musik ist zugegeben keine schlechte, aber Rechte Musik? Nein danke!
(und jetzt soll mir keiner mit "die waren mal rechts, jetzt aber nichtmehr" kommen) Quält mal die Youtube suche mit Stichwörtern wie "Onkelz stolz" oder "Onkelz ehre", danach ist euch anders...

Naja musst ja auch nicht die ganz alten Lieder hören, ich tu es ja auch nicht;)

Phoenix_Firebow
16.04.2007, 17:43
Tut mir Leid Onkelz sind nicht mein Fall. Aber wers hören will mags hören mir ist das bei den Onkelz Schnurz Piep Egal :)

Mfg
FööN

James Ryan
16.04.2007, 17:48
Hm, diese Diskussion über "Onkels, rechts oder nicht ?" wiederholt sich doch eh ewig, "langweilig"...
Ich höre die Onkelz nicht und finde sie "wie Müll" (Umfrage [X]), wieso !? Mal vom Namen abgesehen gefallen sie mir einfach nicht, die Musik die sie machen finde ich nicht wirklich "anspruchsvoll". Geschmackssache^^

Ak48
16.04.2007, 17:58
JA!
leider haben sie aufgehört, aber ich find sie sind eine legende der deutschen rock geschichte

Teh Hoffi
16.04.2007, 18:26
Onkelz waren mal ganz passig, man konnte in der Pupertät gut die Eltern damit nerven.
Wobei sie seit der Viva Los Tioz nur noch -meiner Meinung nach- Müll rausgebracht haben um sich selbst zu finanzieren (so kam es mir zumindest vor).
Es hört sich zu vieles zu gleich an und die Texte sind nicht gerade hoch angemessen was das Niveau betrifft...
Kurz: Perfekt für einen der erst Punk, dann Skin dann Punk dann dies dann das und dann irgendwas ist....

[X] Nur wenn es unbedingt sein muss, weil sonst alle gegen mich wären.^^

Mcfrag
16.04.2007, 18:33
Nein, ich höre keine Onkelz, da es absolut nicht mein Musikgeschmack ist...
Das mit dem "rechts sein" kommt vllt daher, dass sie mal früher rechts waren (oder stimmt das nicht? hab ich mal gehört)

Ich hör se auch wegen dem Musikstil an sich net

Rigoletto
16.04.2007, 18:33
Ne, ich kann mich mit der Band nicht anfreunde, hat aber doch eher musiklische als polit. Gründe. Ob rechts oder nicht, das will ich nicht entscheiden, dafür kenne ich mich mit der Band nicht gut genug aus. Aner wie gesagt, Gegröle mag ich nicht, lieber höre ich eine schöne Aufnahme vom "Concerto d'Aranjuez!" oder Bachs Weihnachtsoratorium.

Red Stalker
16.04.2007, 18:48
Nabend!

Obwohl ich sehr gerne Metal und Rock höre, sind und waren die Onkelz nie mein Fall. Das liegt aber eindeutig an ihrer rechten Vergangenheit.
Obwohl ich es sehr begrüßt habe, fand ich ihren plötzlichen Sinneswandel einfach nur suspekt. Zudem haben sie sich nie von ihrer Vergangenheit distanziert.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wer sie gern hören mag, der soll das auch bitte tun. Ist halt Geschmackssache.

MFG Red

Miraculix B.
16.04.2007, 19:03
JA! Beste Band der Welt. Diese Band begleitet mich jetzt seit nunmehr 15 Jahren und ihre lieder gefallen mir mit jedem mal hören besser. Sowas gibts nur einmal.

Kyra Varanya
16.04.2007, 19:41
Ganz klares JA!
Ich höre sie seit nunmehr 10 Jahren und immer wieder gern.
Das sie mal Rechts waren stört mich nicht,denn auch zu der Zeit kamen gute Lieder von denen (z.B. Bomberpilot,Der Nette Mann,Die Stunde des Siegers,Das Signum des Verrats,Mexiko).
Das Rechte Gedankengut der Onkelz höre ich nicht,teile die Gesinnung nicht.

Also da ich oft genug gehört habe...ONKELZ?! Solche Rechte Musik hörst du dir an?
Immer wenn ich das höre dann könnte ich diese Person wortwörtlich erschießen, weil diese Leute einfach keine Ahnung haben wer die Onkelz sind.
Hierzu mal eine kleine Anekdote (is das überhaupt eine?:spec: ):
Ich war mal mit meiner besten Freundin in Hamburg einkaufen.Kurz vorher war ich auf dem Konzert der Onkelz in Berlin und habe mir von dort ein T-Shirt mitgebracht.
Dieses habe ich jedenfalls beim shoppen angehabt (es war Sommer).
Wir stehen in nem Laden,auf einmal tippt mir jemand auf die Schulter.
Ich dreh mich um und sehe einen jungen Südländischen Teenager.
Er: "Sag mal,sind die Onkelz nicht Rechts?"
Ich: *musste mich tierisch zusammenreissen um ihn nicht anzubrüllen*"Nein,sie WAREN"
Habe ihm dann ersteinmal alles erklärt,wie,was,wann und wo.
Als ich fertig war:
Er: "oh,na dann.Entschuldigung." und zog mit seinen Kumpels weiter.

sparrow
16.04.2007, 19:47
onkelz=deutsch, rock=mag ich net xD

nä, also einige meinen aus der schule das sei nazi mucke, ka ob die recht haben.
ich bleibe bei house,rap und non-german rock/metal usw

Black-Charly
16.04.2007, 19:52
Hierzu mal eine kleine Anekdote (is das überhaupt eine?:spec: ):
Ich war mal mit meiner besten Freundin in Hamburg einkaufen.Kurz vorher war ich auf dem Konzert der Onkelz in Berlin und habe mir von dort ein T-Shirt mitgebracht.
Dieses habe ich jedenfalls beim shoppen angehabt (es war Sommer).
Wir stehen in nem Laden,auf einmal tippt mir jemand auf die Schulter.
Ich dreh mich um und sehe einen jungen Südländischen Teenager.
Er: "Sag mal,sind die Onkelz nicht Rechts?"
Ich: *musste mich tierisch zusammenreissen um ihn nicht anzubrüllen*"Nein,sie WAREN"
Habe ihm dann ersteinmal alles erklärt,wie,was,wann und wo.
Als ich fertig war:
Er: "oh,na dann.Entschuldigung." und zog mit seinen Kumpels weiter.

Oh man der Junge hatte wohl echt Nerven...ich wer ausgeflipt hätt er mir diese Frage gestellt. :kiting:

Argendon
16.04.2007, 20:18
ja, ich höre Onkelz. Sind meine absolute Lieblingsband, hab auch alle Alben etc. ^^ Ach und ... sie waren _NIEMALS!_ Rechts. Sie haben einfach nur über das gesungen was sie auf der Straße erlebt haben. Wenn du dich jeden Tag mit Ausländern prügelst haste auch nicht mehr die beste Meinung von denen. Sie haben eine ziemlich bewegende Bandgeschichte. Wenigstens keine Band die nur Platten verkauft um Geld zu machen. Mehr als 20 Jahre dauerhaft gute Musik zu machen, für diese Leistung sollte man ihnen den Respekt zuweisen der ihnen gebührt! Ach und die Leute die meinen die Onkelz sind Rechts ... Ich kann sowas einfach nicht haben, diese Leute haben keine Ahnung von der Band aber Hauptsache mal jemand mit nem Onkelz T-Shirt blöd von der Seite angemacht -.-'

Also : Onkelz ftw!

TerrorZWERG
16.04.2007, 21:10
Naja musst ja auch nicht die ganz alten Lieder hören, ich tu es ja auch nicht;)

Achso stimmt, wenn Landser mal Linke Musik macht stüme ich auch die Plattenläden :boggled:

Demonen Jaeger
16.04.2007, 21:24
Achso stimmt, wenn Landser mal Linke Musik macht stüme ich auch die Plattenläden :boggled:

Naja wenn du dich mal mit den Onkelz beschäftigst dann erfährst du das sie niemals Rechts waren sie begannen als Oi Punks und eben Skinheads nur wurde diese Szene eben ins Rechte Lager geschoben. Also bevor du anfängst Onkelz mit Landser zuvergleichen solltest du dir beide Bands mal genauer anschauen. Die Onkelz haben nicht von jetzt auf gleich von Rechts nach Links gewechselt was man den Onkelz vorwerfen kann ist sich zuspät aus der Skinszene herausgezogen zu haben.
Wie gesagt nehm dir mal die Vergangenheit der Onkelz durch falls es dich eben interessiert falls es das nicht tut würde ich auch mit Halbwissen nichts vergleichen...

Trollchen
16.04.2007, 21:28
Ich hör die jetzt seit *hm* 18 Jahren ?
Müßte so hin kommen - die haben viele Lieder gemacht, die mir gefallen, aber auch viel Mist. Dazu zähle ich sowohl einige ihrer Jugendsünden, als auch vieles auf dem weißen bzw. schwarzen Album.
Trifft aber auch für die toten Hosen und die Ärzte zu - auch da gibt's Licht und Schatten und ja - ich höre alle drei Bands, auch wenn die sich nicht grün sind und jede meint, die Weisheit gepachtet zu haben.

Ihre politische Einschätzung ? Denke mal, die kann nur jedes Bandmitglied für sich persönlich bestimmen, denn eine einheitliche Linie vertreten bzw. vertraten sie auch da selten.

Unter http://www.onkelz.de/ bzw. in deren Biographie "Danke für Nichts - Die Bandbiographie" kann man ja sich ja auch selber schlau machen.
Ist sicherlich dahingehend mit Vorsicht zu genießen, als das es die Eigendarstellung der Band ist, aber wer irgendwas unhinterfragt frisst, dürfte sich wohl auch deren Spott zuziehen ;)
Immerhin wollen sie ja mündige Fans :angel:

Ich fand es eigentlich nicht schlecht, das sie sich eben nicht dahingehend distanziert haben, das sie eine 180 Gradwandlung vorgaben, sondern das als Teil ihrer Entwicklung sehen.

Auch finde ich die Offenheit ihrer Ausführungen bemerkenswert:

1981
"Türken raus"
Entgegen vieler Behauptungen, die Böhsen Onkelz hätten ihren Skandalsong "Türken raus", der ihnen bis heute angelastet wird, als Skinheadband geschrieben, muß hier darauf hingewiesen werden, daß "Türken raus" einer der ersten Songs im Repertoire gewesen ist und auf die Zusammenstöße zwischen den Jugendlichen verschiedener Kulturen in den Frankfurter Vororten zurückzuführen ist. Daß die Böhsen Onkelz in den nächsten 5 Jahren eine ausländerfeindliche Haltung anehmen, ist dagegen unbestritten und soll hier nicht unerwähnt bleiben.

1983
Oi ist noch nicht hart genug
1983 beginnen die Böhsen Onkelz von der Oi-Bewegung in die Skinheadszene zu rutschen. Sowohl Stephan, als auch Gonzo haben sich bereits den Schädel rasiert und Stephan schreibt die ersten Lieder, die sich explizit mit dem Thema "Skinhead" befassen. Der Ska-Einfluß ist zwar noch zu spüren, und auch der Bezug zur Arbeiterklasse, aber diese Einstellung wird aufgrund der politischen Einmischung in die Szene schnell verwässert.

1984
Skinheadszene auch zu eng?
Während Kevin sich in der Skinheadszene aufgehoben und geborgen fühlt und der Meinung ist, daß er es mit einer wirklichen großen Familie zu tun hat, erkennen die drei anderen Musiker, Stephan allen voran, daß auch diese Szene ihre eigenen Schubladen hat und im krassen Gegensatz zu seinem Freiheitsgefühl steht. Die Vorschriften und Dresscodes, die Breite der Hosenträger, das Markenbewußtsein der "Glatzen", vom Fred Perry Hemd zu den Doc Marten's Schuhen, von der Sta Prest Jeans zu den Bomber Jacken, das alles fängt sehr schnell an zu nerven. Zum Jahreswechsel 84/85 legen Pe, Gonzo und Stephan die Hosenträger wieder ab und lassen die Haare wachsen.
Nur warum blenden das viele Fans so gerne aus ?
Zu jung, um sich zu erinnern ?

Ich war 1991 auf einem Konzert (kleiner Schuppen inkl. Hörsturz), da sind trotz großen Polizeiaufgebotes noch massig Skins mit Pritschenwagen voller Bierkästen aufgefahren (ich war Freitags da, das Samstag Konzert verlief wohl in Folge dessen mit noch mehr Polizei dann etwas anders) - drin war das Bier mit 7+ DM die Flasche recht teuer. Die Onkelz haben zweimal mit Konzertabbruch gedroht, als es zu Ausschreitungen kam und sich auch Parolen verbeten, aber die Fangemeinde war damals noch massiv von teils auch böse politisierenden Glatzen durchsetzt (wobei man da schon trennen sollte, nicht jeder Skin ist rechts oder politisierend) und die wurden sowohl eingelassen, als auch geduldet - soviel zu Trennung von der Szene, mittlerweile wohl ja, aber hat gedauert (was wohl auch dran lag, das die Band sich da eben nicht einig war).
Dürfte auch bisserl schwierig sein, da 'ne Hundertschaft betrunkener gewaltbereiter Figuren zu erzählen, sie mögen draußen bleiben...

Also ich höre Onkelz, mag viele ihrer Lieder, Stephan ist mir sympathisch, Pe ein Mysterium, Gonzo mag ich nicht und Kevin steht eh neben sich- aber sie uneingeschränkt "geil" finden ?
Vermutlich gibt's auch nix, für das ich mich uneingeschränkt begeistern könnte, aber insbesondere bei den Onkelz sehe ich da genügend Schatten um da nicht allzu blind begeistert auf den Zug zu springen (gilt aber für die ganzen anderen predigenden Musiker ebenso, insbesondere Ärzte und Hosen könnte man trefflich nennen) - die Onkelz befürworten zumindest sehr stark das "selber denken", was sie wohltuend abhebt - aber genau das würde ich vielen Fans dann auch mal nahe legen wollen.

Lest mal die Lyrics vom Wunder der Persönlichkeit (grottiger Sound, aber die Lyrics haben was) oder

Steh zu dir und folge keinem (Überstimuliert)

Unreflektiertes Anhimmeln halte ich für verfehlt, aber die Musik isses wert, sich damit zu beschäftigen

Icy Qu
16.04.2007, 21:32
Ab und an ok...aber wenn man sich mal mit den Texten weiterbefasst, als zu sagen "zum Mitgröhlen ganz gut" dann sieht man schon einige "komische" Zusammenhänge...Weise da mal dezent auf das Lied "Nur die Besten sterben jung" hin ;).

vergilius maro
16.04.2007, 21:36
naja die onkelZZ haben in ihrer rechten zeit lieder gemacht, die absolut beschissen sind (anders kann mans nich ausdrücken)
darum ein klares "nein".

Eremir
16.04.2007, 21:37
->http://ascalon-tutorial.de.vu/

-> Smalltalk

->"Tutorial Forum= Böhse Onkelz Forum?"

-> sehr interessante ausführung über das leben und die taten der onkelz

[ich hasse Groß und klein- schreibung^^]

/EDIT: "Es hört sich zu vieles zu gleich an und die Texte sind nicht gerade hoch angemessen was das Niveau betrifft..."

ich benutze nicht die quote funktion denn wenn man sowas sagt ist das schon beleidigung seiner selbst, und anprangern ist ja hier nicht erlaubt, also bitte entweder verstehst du die texte vom sinn oder vom text her nicht aber jedes langsamere lied der onkelz hat einen tieferen sinn!!!!!!!(ja die vielen ausrufezeichen müssen sein ich bin schockiert!)

rev0luza
16.04.2007, 21:39
Wenn ich bei uns durch die Dörfer fahr, kommt aus jedem Prollauto, jeder Garage, jedem JuZe und jedem Bauwagen Onkelz ... das reicht mir. Kann damit absolut nichts anfangen.

Kanzbert
16.04.2007, 21:50
Es gibt sogut wie NICHTS besseres als die Onkelz, ich hör zwar normal mehr Deathmetal/Metalcore aber Onkelz habens mir einfach angetan, wie man vll meiner Sig entnehmen kann :o

Vor allem auf Partys einfach nur der Bringer, am schönsten natürlich wenn neben dir auch noch die anderen 20 Leute die ganzen Texte kennen und mitgröhlen können :D Aber auch normal mehr als gut anzuhören.

Rechts? Links? Geradeaus? Ich glaub da umme Ecke stand Wayne...

btw, Musik welche die 'Moralvorstellungen' übern haufen fährt und drauf rumtrampelt is teilweise einfach genial, auch wenn manche es als geschmacklos abstempeln würden.
Ausserdem denke ich nicht dass Musik unbedingt viel über eine Person aussagen muss, kenne viele die die 'rechten' Lieder von den Onkelz richtig gut fanden und auch so die etwas andere Musik hören, aber Rechts oder Nazis sind die net. Es mag teilweise zutreffen, aber bei weitem nicht immer.

mesias elbersat
16.04.2007, 22:22
So für all die, die behaupten onkelz SIND rechts:
Nun wen ihr das glaubt solltet ihr einfach mal ein paar lieder anhören zB. "ohne mich"!
In diesem lied wird eindeutig klar gemacht das sie nichts mit der linken seit sowie nichts mit der rechten seite zu tun haben wollen!
Da am anfang des threads gesagt wurde das die onkelz die musik nicht wegen dem geld machen usw. will ich dazu auch mal meine meinung posten.
Ich bin zwar onkelz fan aber da ist meine meinung nun verschieden!
Vll war das vor 10 jahren noch so das es nicht nur ums geld ging aber überleg doch mal 40 euro für nen pullover und 80 euro 80 :censored: euro für die vaya con tioz DVD! lol wahnsinn aber sonst is die band geil sowas von hammers beste deutsche rockband würde ich sagen!

Trollchen
16.04.2007, 22:55
So für all die, die behaupten onkelz SIND rechts:
Nun wen ihr das glaubt solltet ihr einfach mal ein paar lieder anhören zB. "ohne mich"!
In diesem lied wird eindeutig klar gemacht das sie nichts mit der linken seit sowie nichts mit der rechten seite zu tun haben wollen!

Und ich könnte dir genauso viele wenn nicht mehr Lieder nennen, die sie in die rechte Ecke packen - sind aber halt immer punktuelle Momentaufnahmen (nur dumm, das die Lieder die jeweilige Meinung ggf. um Jahre überdauern)
oder um einen Politiker zu zitieren:

Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten,
denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden...
Dr. Konrad Adenauer
1. Bundeskanzler der BRD
1876 - 1967
oder selber Autor:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Quelle (http://www.zitate-datenbank.service-itzehoe.de/menu/autor/170/36/dr_konrad_adenauer/)

;2070922']...

Verlink doch gleich die Topic (http://flatrade.fl.funpic.de/forum/viewtopic.php?t=175&sid=e575ca959b88dc56c81a51393a9336d3)

Und noch 'ne Baustelle dazu (schon bisserl älter) (http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=39118)

ModragalMukatil
16.04.2007, 22:56
Hammerfall
In Extremo
etc.

Aber die Onkelz? Ohne mich

Dragonfighter
17.04.2007, 00:00
immer wieder gerne ;)

find die Onkelz klasse
schon wegen den Gittaren-Soli

und mir ists relativ egal, ob die Onkelz früher Rechts waren oder nicht
die Zeiten sind vorbei
und sein wir mal ehrlich: Wer von uns hat in der Vergangenheit keinen Mist gebaut?
Vergangenheit ist Vergangenheit und vorbei
Menschen ändern sich...

naja die onkelZZ haben in ihrer rechten zeit lieder gemacht, die absolut beschissen sind (anders kann mans nich ausdrücken)
darum ein klares "nein".

und alle Deutschen sind Nationalsozialisten bzw Rechtsradikale aufgrund des Dritten Reiches :rolleyes:

Trollchen
17.04.2007, 00:22
und alle Deutschen sind Nationalsozialisten bzw Rechtsradikale aufgrund des Dritten Reiches :rolleyes:

Die, die damals aktiv dran teil genommen haben schon - der Vergleich hinkt, da man für sein eigenes Handeln der Vergangenheit durchaus verantwortlich ist (im Gegensatz zum Verhalten der Vorväter, da ist man nur dafür verantwortlich, aus eben diesen Fehlern zu lernen).

Dragonfighter
17.04.2007, 00:57
hätte stattdessen Drogensüchtige oder Alkoholiker die inzwischen Clean sind zum Vergleich nehmen können ;)
hab aber extra ein richtig schön übertriebenes (auch wenns hinkt) gewählt

alles was ich sagen möchte ist, dass sich Zeiten und Menschen ändern
Ein Freund von mir war früher süchtig nach Alkohol
inzwischen trinkt er so gut wie gar nichts mehr.
sollte/darf man ihn trotzdem noch als Alkoholiker bezeichnen?
imho nein

sachi
17.04.2007, 01:42
hätte stattdessen Drogensüchtige oder Alkoholiker die inzwischen Clean sind zum Vergleich nehmen können ;)
hab aber extra ein richtig schön übertriebenes (auch wenns hinkt) gewählt

alles was ich sagen möchte ist, dass sich Zeiten und Menschen ändern
Ein Freund von mir war früher süchtig nach Alkohol
inzwischen trinkt er so gut wie gar nichts mehr.
sollte/darf man ihn trotzdem noch als Alkoholiker bezeichnen?
imho nein

ehm alkoholiker und drogensüchtige(und damit meine ich richtige), bleiben für ihr leben lang abhängig.. deswegen meiden sie die sachen ja auch gänzlich. wenn man clean ist und clean bleiben will, bleibt einem nix anderes übrig.

zum thema:
finde die onkelz doof ..
früher sind wir bei uns immer im sommer auf konzerten von so bands aus der umgebung gegangen, da gingen die dorfprolls natürlich ab, sobald was von den onkelz kam -_-

Miraculix B.
17.04.2007, 01:48
ja, ich höre Onkelz. Sind meine absolute sie waren _NIEMALS!_ Rechts.

Onkelz sind zwar auch meine absolute Lieblingsband, aber ich muss sagen, dass sie früher sehr wohl rechts angehaucht waren.

Ich zitiere ne Zeile von nem Konzert in Rüsselsheim 1986:

Der Originaltext geht so: "Deutsche Frauen, deutsches Bier, Schwarz-Rot-Gold, wir steh'n zu Dir"

ABER

bei diesem Konzert singt Kevin die Strophe so: "Deutsche Frauen, deutsches Bier, SCHWARZ-WEISS-ROT, wir steh'n zu Dir"

Und ich glaube jeder weiss, welche Fahnen früher Schwarz Weiss Rot waren.

Teh Hoffi
17.04.2007, 05:28
hab auch alle Alben etc. ^^ Ach und ... sie waren _NIEMALS!_ Rechts. Sie haben einfach nur über das gesungen was sie auf der Straße erlebt haben. Wenn du dich jeden Tag mit Ausländern prügelst haste auch nicht mehr die beste Meinung von denen. Sie haben eine ziemlich bewegende Bandgeschichte. Wenigstens keine Band die nur Platten verkauft um Geld zu machen. Mehr als 20 Jahre dauerhaft gute Musik zu machen, für diese Leistung sollte man ihnen den Respekt zuweisen der ihnen gebührt! Ach und die Leute die meinen die Onkelz sind Rechts ... Ich kann sowas einfach nicht haben, diese Leute haben keine Ahnung von der Band aber Hauptsache mal jemand mit nem Onkelz T-Shirt blöd von der Seite angemacht -.-'

Also : Onkelz ftw!

Alle Alben oder alle Bootlegs? Mit Bootlegs biste dann bei ca 150 Scheiben, krasse Sache, aber egal.
Sie waren niemals Rechts? Stimmt wennn man sich -wie Du ja sagst- nur mit Ausländern prügelt, hat das bestimmt keinen polit. Hintergrund :iro:
Ziemlich bewegende Bandgeschichte stimmt...mehr als 1x haben sie beim (ich glaub SWF-Talk) ihre rechte Gesinnung bekannt gegeben.
Und zu den Leuten die behaupten Onkelz wären rechts gewesen...ich glaub ein grossteil wissen was sie sagen, da sie sich Infos gesammelt haben. Sie waren Skinheads und eingefleischte Fans solltens das wissen, wenn se die "Live in Vienna" -Doppel-CD- kennnen. Auf diesem Live Album, welches eigentlich nur n Bootleg is und somit nie für den Vertrieb bestimmt war (ausser BOSC) sagte Kevin Russel wörtlich "Ich bin stolz drauf Skinhead gewesen zu sein" und betonte nochmals das diese Zeiten vorbei seien.

ehm alkoholiker und drogensüchtige(und damit meine ich richtige), bleiben für ihr leben lang abhängig.. deswegen meiden sie die sachen ja auch gänzlich. wenn man clean ist und clean bleiben will, bleibt einem nix anderes übrig.

Eben. Und auch hier kann man getrost auf Kevin Russel zurückgreifen, welcher nach der Trennung der Band erstmal im Koma lag wegen einer Überdosis Schorre (Herion)

Eremir
17.04.2007, 13:38
naja es gibt noch viele lieder die die onkelz von der rechten szene distanzieren, z.b.: -Deutschland im Herbst
-Feuer
-Macht für den der sie nicht will

-----------------------------------------------------------------------------
die onkelz sind rechts, stiften die jugend zur gewalt an und sie sind organisierte verbrecher....

DAZU DAS:

Für die Leute die uns immer wieder schreiben
Mit langen Haaren können wir euch nicht leiden
Für die Leute von der Presse und so
noch ein paar Lügen für die Zeitung auf dem Klo
Für die, die unsere Platten verbieten
Noch ein paar Klischees für all die Lieben
die immer reden und reden
die alles wissen
nur nichts vom Leben
und das ist unser Lügenmarsch
Fuer die unsere Texte nicht verstehn
herreinspaziert, denn hier gibts was zu sehen
Für all dieses Gerede
Für all diese Lügen
Für all diese Leute die sich selbst betrügen
Wir sind die totalen Metaller
Wir haben Haare bis zum Arsch
und das ist unser Lügenmarsch
leckt uns am Arsch

nochmals der link für alle, wirklich lesenswert:

http://flatrade.fl.funpic.de/forum/viewtopic.php?t=175&sid=e575ca959b88dc56c81a51393a9336d3

Da Spu
17.04.2007, 14:51
[x] Ja! Einfach geil

Ich höre Onkelz , weil mir die Texte , die MElodie und allgemein alles an den Onkelz gefällt. Die ONkelz sind einfach die Onkelz , was soll man dazu sagen. Und um sie "nur" zum mitgrölen zu hören sind mir manche Lieder von ihnen einfach zu tiefsinnig und melodisch angehaucht.

mfG Da Spu

Red Riding Hood
17.04.2007, 15:13
Gelegentlich

Allerdings muss ich sagen das Stolz zum beispiel nicht rechts ist!

Songtext (http://www.allthelyrics.com/de/song/32875/)

:nod:

Bewn
17.04.2007, 16:19
joa, so vor 5-10 jahren hab ich die gern gehört, mittlerweile eher weniger...

raven16
17.04.2007, 16:59
Einmal Rechts immer Rechts ...und "sie waren auch mal links"... sicher -.- btw das sind beides Lebenseinstellungen und keine Modeerscheinungen... das kann man nicht einfach ändern wie seine Unterwäsche.

BO ---> dickes fettes NEIN!!!

Eremir
17.04.2007, 17:04
Einmal Rechts immer Rechts ...und "sie waren auch mal links"... sicher -.- btw das sind beides Lebenseinstellungen und keine Modeerscheinungen... das kann man nicht einfach ändern wie seine Unterwäsche.

BO ---> dickes fettes NEIN!!!

höre ich da einen leichten kiddie unterton raus?...

du sagst einfach so sie wären rechts, aber wo ist deine begründung/dein beweis??

raven16
17.04.2007, 17:07
:D das war meine meinung mehr nich ... aber ich merke du fühlst dich direkt angegriffen xD naja ich bleib bei der meinung es gibt genügend andere deutsche rock bands die man hören kann und naja nur mal so schau doch ma auf so ner nazi demo vorbei ... mindestens jeder hat da irgendwo BO aufm pulli/ranzne/hose/jacke/shirt etc. :)

Eremir
17.04.2007, 17:10
:D das war meine meinung mehr nich ... aber ich merke du fühlst dich direkt angegriffen xD naja ich bleib bei der meinung es gibt genügend andere deutsche rock bands die man hören kann und naja nur mal so schau doch ma auf so ner nazi demo vorbei ... mindestens jeder hat da irgendwo BO aufm pulli/ranzne/hose/jacke/shirt etc. :)

+1 Punkt auf der Kiddie Skala...

Weil Nazis BO hören macht das BO zu einer Naziband?

Das heisst Newbalance und Lonsdale sind Nazimarken?

...

ich sehe schon du bist eine Intelligenzbestie...

raven16
17.04.2007, 17:19
sagst mir wenn ich deine skala voll ausgefüllt habe okay? naja meine meinung ist und bleibt MEINE meinung >_> musst du noch lernen nech?! ;)

MERKE ----> Getroffene Hunde bellen! :>

Motörhead
17.04.2007, 17:27
Die Lieder die ich gehört habe, haben mir alle nicht gefallen. Daher ein NEIN.
Wenn ich gute deutschsprachige Musik will hör ich Eisregen/blut, Ewigheim, TBC, Janus oder die Reiter.

mesias elbersat
17.04.2007, 17:46
sagst mir wenn ich deine skala voll ausgefüllt habe okay? naja meine meinung ist und bleibt MEINE meinung >_> musst du noch lernen nech?! ;)

MERKE ----> Getroffene Hunde bellen! :>

:trade:
Ein :censored: geschwätz muss ich echt mal sagen!
Informier dich erst mal ok?!
Wenn du das getan hast darfst du dir von mir aus ne meinung bilden...

raven16
17.04.2007, 17:59
sorry dachte das man hier einfach sagen darf ob man die toll findet oder kacke ... wenn das hier ein thema is nur für fans dann schreib das bitte oben in deine headline rein danke so werd mich dann nich mehr weiter mit solchen "leuten" befassen

viel spass wünsch ich euch noch und PS: ich fand Wizo eh schon immer besser als Böhse Onkels (auch wieder meine meinung ...macht sie mir nur schlecht das gefällt mir >: D )

Morja
17.04.2007, 18:06
Ich mag die Musik der Onkelz auch net. Aber liegt vielleicht auch einfach nur daran, daß ich keine Rockmusik höre :eek:

Und mal zu den "Kiddie-Punkten" ..wer derartige Diskussionen anstachelt sammelt selber welche ^^

raven16
17.04.2007, 18:10
Ich mag die Musik der Onkelz auch net. Aber liegt vielleicht auch einfach nur daran, daß ich keine Rockmusik höre :eek:

Und mal zu den "Kiddie-Punkten" ..wer derartige Diskussionen anstachelt sammelt selber welche ^^

vorallem wenn die person noch einige jahre jünger ist als man selber ._.

TerrorZWERG
17.04.2007, 18:13
;2073715']...aber wo ist deine begründung/dein beweis??

Kannst du lesen? Ja? Klasse! Dann les mal den Thread da findest du genug Beweise.

mesias elbersat
17.04.2007, 18:17
ja welche nen sie mir geh einfach mal auf googel und beschäftige dich mit den onkelz oder lass es bleiben und schreib nicht wieder in diesem thread!

Augustana
17.04.2007, 18:19

Hab ich gemacht... Mir ist jetzt anders... WTF? Wer hört denn sowas? Auweh, armes Deutschland...

[x] Absoluter Scheiss, mit Nazis geb ich mich nicht ab, nur weil sie "jetz keine Nazis mehr sind eyy" um politisch korrekt zu sein und mehr Platten zu verkaufen, heisst das ja nicht, dass man sowas gutfinden muss. *hust*schweine*hust*

Lockemon
17.04.2007, 18:24
Beste Band der Welt.
Lieder für jedermann, aus einen giganitschen Pott der Erfahrungen die man im Leben machen kann, die mich schon zu bestimmten zeitpunkt die Tränen hervorgebracht haben. Hab wegen den genialen Idioten angefangen Gitarre zuspielen und obwohl ich nix draufhab machst jedesmal Spaß was von den Göttern in Zivil zuspielen.

Zu der Sache mit rechts, links muss ich sagen, dass ich früher auch gedacht hab dass sie Neonazis wären, aber wenn man sich die mal öfters anhören muss bei nen Kumpel oder so bin ich echt auf den Geschmack gekommen und finde es persönlich gut dass sich die Onklez poltisch eher in der Mitte halten, vielleicht auch mit rechten Einfluss, was mir aber egal ist, weil mir kein Deutscher erzählen kann, dass er sich nie über ausländische Mitbürger aufregt. Ob Nazis oder Punks, sind doch eh alles Wixxer, weil die eh alle nur Scheiße erzählen und nicht bewirken.

Bye

Eremir
17.04.2007, 18:25
ja, ich bin jünger als du, und nein ich habe nicht gesagt das man die onkelz nicht hassen darf ABER wenn man einfach seine unbegründete meinung irgendwo hinspamt sollte man sich im klaren sein dass das früher oder später auffällt!

btw hier wurden genausoviele gegenargumente hineingewschrieben wie argumente dafür das die onkelz recht wären

und du hast uns immernoch nicht verraten wieso du denkst das die onkelz rechts wären...

btw die 2te: ich höre auch wizo...

raven16
17.04.2007, 18:27
So rumgegoogelt wie du wolltest und gleich fündig geworden xD

einmal das (schon sehr seltsam für eine "nicht rechtsradikale band" oder spielen das auch die no angels?)
http://www.asklyrics.com/display/Boehse_Onkelz/Deutschland_Lyrics/71331.htm

dann hab ich da noch so ein "tolles" album gefunden, welches indiziert wurde, weil es ich zitiere: "nationalsozialistische, gewaltverherrlichende und pornographische Texten" texte enthielt ... hierfür auch noch einmal der http://www.dunklerort.net/lesenswert/indizierung.php

so nu sag mir bitte noch einmal was von "das ist einfach nur eine rock band" oder ich wäre ein kiddie ...wobei ich finde das der junge man sich der meinte mir kiddie punkte verteilen zu müssen sich lieber mal um seine "große liebe" kümmern sollte, welche er im thema unter diesem uns allen unter die nase reiben musste.

MfG Raven

sry wegen doppel post aber in dem zitat einma das n bei texte weg und das texte dahinter weg denken xD hört sich ja schlimm an :D

mesias elbersat
17.04.2007, 18:31
Anmerkung: Stolz (das ein reines skinhead lied ist ned recht finds aber auch scheisse)[das lied ehre gibt es ned]
So nun jaja das war früher schaut euch einfach mal den songtext anklick (http://lyrics.songtext.name/Boehse%20Onkelz/Ohne-Mich-123587.html) da wirst sehen das sie nicht rechts oder links sind!

mfg jeder hatt seine freie meinung aber bitte bischen informiern bevor ihr sie schreibt thx.

Eremir
17.04.2007, 18:33
JETZT hab ich dich :P

"Auch zwölf dunklen Jahre in deiner Geschichte
macht unsere Verbundenheit zu dir nicht zu Nichte"

<--- Was für ein Rechtsradikaler Text .....

Ja, der nette Mann, es wurde indiziert, es war gewaltverherrlichend und vll waren sogar andeutungen gegen ausläder drin...aber glaubst du alles was die bild sagt? glaubst du alles was die medien sagen? glaubst du auch das die erde eine scheibe ist? ....

achja hier noch ne nette kleine geschichte diese bestätigt natürlich das die onkelz rechte schweine sind :rolleyes:
Die Band gibt es seit 1980. Und aufgrund der Vorfälle im Herbst 1992 in Rostock hat die Band den Song "Deutschland im Herbst" 1993 sich textlich eindeutig davon distanziert. Es gibt einige Songs di die Band gegen Links und Rechtsextreme Deppen geschrieben hat. 1991 wurden auf den Konzerten auch Flyer verteilt, auf denen die Band zu dem Vorwurf eindeutig Stellung nahm. U.a. 1993 & 2000 hat die Band auf Rock gegen Rechts-Benefitz Konzerten mitgespielt. Außerdem engagiert sich die Band auch für Peru und hat extra Shirts rausgebracht, bei denen der Erlös in den Aufbau von einigen Schulen in Peru eingeht.

Bereits 1988 hat der Bayerische Verfassungsschutz der Band becheinigt keinerlei rechts Gedankengut auf ihren Datenträgern zu verbreiten.

Die erste Platte wurde auch nicht aufgrund rechter Tendenzen, sondern "nur" wegen Gewaltverherrlichung verboten.

Auf vielen Konzerten hat die Band sich eindeutig gegen Nazis und Rechte geäußert, was dann von den Fans mit "Nazis raus !" Rufen bestätigt wurde. Und vor den Hallen wurden entsprechende Personen gleich Ausgewiesen.

Wer sich dann in der Halle z.B. mit einem Hitlergruß bemerkbar gemacht hat, wurde sofort der Halle entfernt und dann gab es dazu auch noch eine Ansage von Stephan. Deshalb wurden auch vor Jahren mehrfach Lieder abgebrochen.

Was ich auch sehr gut fand, dass Stephan (Der Bassist und Texter der Songs) in Leipzig 2004 eine Ansage zu den Fans gemacht hat, dass die Fanz ..."aufkeinem Fall irgendwelche hinterwälderlichen Nazis wählen sollte, die kein Mensch braucht !" Weil zu dem Zeitpunkt die NPD ungefähr 5% an Stimmen bekommen hatte.

Im Jahr 2000 hatte die Band sich mit den Hells Angels zusammengetan, um Abschreckung gegenüber NPD-Assis zu machen und diese dann dementsprechend mit deren Hilfe passend zu entfernen, den bei Nazis gibt es nur eine Sprache...

1993 hatte die Band auch mit dem linken Politiker Daniel Cohn Bendit zusammengearbeitet, um zusammen eine Lösung zu finden und den rechten zu zeigen, was sie da für eine Scheisse machen.

2000/2001 hatten die Onkelz in Bremen bei Gegen Den Hass teilgenommen und dieses Konzert zusammen mit der Ausländerbeauftragten organisiert und das eingenommene Geld kam zu Gunsten Opfer rechter Gewalt.

Also bevor man sich ein Urteil macht, sollte man sich nur mal Texte wie: "Deutschland im Herbst, Ohne mich, Hass-tler, Macht für den, der sie nicht will oder Nenn mich wie Du willst" anhören...

( Copyright liegt bei "Alte Hexe" ausm Tut Forum)
--------------------------------------------------------------------------

wer das liest ist klar im vorteil....vorallem raven...

raven16
17.04.2007, 18:34
warum auf einma so kleinlaut? hab meine meinung begründet und mehr als genug "beweise" gefunden um sagen zu können sie sind/waren (für mich sind sies immer noch ...) nazis

an das kind das versucht mir meine meinung auszutreiben ich sagte nicht das dieses eine lied rechtsradikal ist ich meinte nur das keine "normale" band sowas spielt ... erst lesen dann schreiben

und wieder muss ich hier was rein spammen ...wills einfach nur nomma sagen was die leute von bo sagen muss nicht zwingend mit dem übereinstimmen was sie denken ... würden sie sich öffentlich als nazis auten wären die schneller von der bildfläche verschwunden als die sieg **** sagen können ;) (auch meine meinung ..zerfleischt sie und diesesmal werde ich nicht dafür google anschmeissen klar?!)

Eremir
17.04.2007, 18:40
also seit wann kannst du normal reden, ok habe deine posts akzeptiert aber wieso nicht gleich so?

friede?

mesias elbersat
17.04.2007, 18:42
an das kind das versucht mir meine meinung auszutreiben ich sagte nicht das dieses eine lied rechtsradikal ist ich meinte nur das keine "normale" band sowas spielt ... erst lesen dann schreiben

FTW alder ich glaub es ned keine normale band was is ne normale band definition bitte dancke!

Der geilste satz ist immer noch: zitat raven16.. warum auf einma so kleinlaut? hab meine meinung begründet und mehr als genug "beweise" gefunden um sagen zu können sie sind/waren (für mich sind sies immer noch ...) nazis

was heißt hier sind sie waren nazis und (für mich sind sies immer noch ...) LOOOL ich kann nicht mehr! JA allso alle leute die mal nen scheiss gebaut ham egal obs 20 jahre her is haben die sich nciht geändert nein natürlich ned OMFG! Kann ja sein was solls warum sollte ich mich mid dir streiten kein bock mehr echt jetz!
Ich würde sagen dir gehen die argumente aus allso ich bin weg CU!

ok shice drauf lass mers xD NAZIS RAUS scheiss :censored:

Eremir
17.04.2007, 18:47
tobi, es reicht, er hat argumentiert, jeder hat seinen standpunkt vernünftig begründet und man kann den anderen nicht überzeugen, ende der diskussion, weiteres können wir alle also auch raven über pm regeln bevor wir hier noch von nem mod angeschissen werden, der thread gehört allen und nicht 3 diskutierenden...

TerrorZWERG
17.04.2007, 18:49
das lied ehre gibt es ned

Haste Recht, war n anderes Stichwort. Muss mal n bissl suchen vielleicht finde ich das richtige noch :wink:

"und du hast uns immernoch nicht verraten wieso du denkst das die onkelz rechts wären..."
War das auf mich bezogen?

Toasty
Nö.

Höre eher andere Sachen, nähere Informationen im "Was hört ihr gerade"- Thread.

raven16
so lieb ich das erst gegen mich gehen ... dann merken ich hab recht und einen auf arschkriecher machen >: D
naja auf eure entschuldigung kann ich verzichten hört ihr nur eure musik aber falls ihr mal lust auf was gescheites an deutscher mukke habt könntet ihr euch ja mal was von bands kaufen die nicht das image haben eine nazi band zu sein das erleichtert euch einiges :D achso da kommt mir noch was ...an gerüchten ist eigentlich immer ein funken wahrheit oder? also legt los googlet was das zeug hält zeigt mir wer das gerücht verbreitete ...=)

mesias elbersat
17.04.2007, 18:52
LOL Nein du hast ned recht! >......<
Ich wollte mcih nur nicht aufregen

Eremir
17.04.2007, 18:54
so lieb ich das erst gegen mich gehen ... dann merken ich hab recht und einen auf arschkriecher machen >: D
naja auf eure entschuldigung kann ich verzichten hört ihr nur eure musik aber falls ihr mal lust auf was gescheites an deutscher mukke habt könntet ihr euch ja mal was von bands kaufen die nicht das image haben eine nazi band zu sein das erleichtert euch einiges :D achso da kommt mir noch was ...an gerüchten ist eigentlich immer ein funken wahrheit oder? also legt los googlet was das zeug hält zeigt mir wer das gerücht verbreitete ...=)

kann es sein das da zwei personen vor dem pc sitzen?

erst machst du einen auf normalen vernünftig dikutierenden und dann...

du hast wohl nich kapiert was eine diskussion ist oder wie man eine führt, da wir keinen streit hatten sondern nur diskutiert haben war das keine entschuldigung ich wolte nur den spam hier beenden, ich bitte einen mod mal hier das schlusswort zu sprechen weil wenn das so weitergeht kann man den thread auch gleich closen....raven16 mein tiefstes beileid...

/EDIT: was ich vergessen habe: du hast NICHT recht...du hast deinen standpunkt nur argumentiert was du davor nicht getan hast...und ich glaube nicht das du viel älter bist als ich, wenn ja dann würde ich mir mal überlegen wie man sich in deinem alter angemessen verhält...

Red Riding Hood
17.04.2007, 19:29
Seh ich ehrlich gesagt auch so!
Ich finde raven16 verhält sich ein bischen "komisch"

Verhasst
Verdammt
Vergöttert
;)

Demonen Jaeger
17.04.2007, 19:32
Haste Recht, war n anderes Stichwort. Muss mal n bissl suchen vielleicht finde ich das richtige noch :wink:

"und du hast uns immernoch nicht verraten wieso du denkst das die onkelz rechts wären..."
War das auf mich bezogen?

Naja mir kannst du es nochmal erklären. Laut der Argumentation die hier meißt vorherscht gilt einmal Rechts immer Rechts. Nur waren die Onkelz ja am Anfang Punks die in einer Szene war die dann von der Rechten Seite unterwandert wurde. Also waren sie eher Links bzw waren sie einfach nur gegen alles. Lieder wie Türken raus sind eindeutig Ausländerfeindlich allerdings sehen die Onkelz selber dieses Lied als Jugendsünde. Das Lied beruht auf den häufigen Schlägerreien mit einer Türkischen "Gang".

Das Lied Deutschland finde ich selber "gut". In Deutschland war es lange Zeit so das wenn man die Deutschland Flagge vorm Haus gehisst hatte war man als Nationalsozialist verschrien. Welcher Amerikaner hat keine Flagge im Haus?
Ich denke die Deutschen schämen sich viel zu viel für ihr Land aufgrund unserer Vergangenheit. Die WM hat aber gezeigt das man auch Stolz auf Deutschland sein kann das fande ich wunderschön. Schwarz Rot Gold wir stehn zu dir! Wer hat das im Sommer nicht gedacht? Die von raven16 gelinkte Seite hat auch etwas zum Thema "Deutschland" zusagen.

"Das Lied "Deutschland" auf dem selben Album wurde von den Prüfern nicht erwähnt - aus gutem Grund: Der Text enthält nicht nur ein Bekenntnis zu den schwarz-rot-goldenen Farben der deutschen Republik, sondern auch eine Brandmarkung der Nazizeit als "zwölf dunkle Jahre". Das hätte natürlich schwerlich in das Nazi-Gesamtbild gepasst."

Aber stimmt schon das "Deutschland" ein Nazi Lied ist ;)

Ich würde den Onkelz in ihrer langen Bandgeschichte nur ein paar Jahre geben wo sie im rechten Lager waren. Doch da wollten sie nie hin deswegen haben sie über 15 Jahre lang versucht sich von diesem Lager zu distanzieren.

Der Nette Mann ist ein Album in dem viel über Skinheads gesungen wird. Diese sind aber nicht immer gleich Rechts...

Also ich erwarte von TerrorZwerg immer noch "Beweise" :wink:

raven16
17.04.2007, 19:56
Naja mir kannst du es nochmal erklären. Laut der Argumentation die hier meißt vorherscht gilt einmal Rechts immer Rechts. Nur waren die Onkelz ja am Anfang Punks die in einer Szene war die dann von der Rechten Seite unterwandert wurde. Also waren sie eher Links bzw waren sie einfach nur gegen alles. Lieder wie Türken raus sind eindeutig Ausländerfeindlich allerdings sehen die Onkelz selber dieses Lied als Jugendsünde. Das Lied beruht auf den häufigen Schlägerreien mit einer Türkischen "Gang".

Das Lied Deutschland finde ich selber "gut". In Deutschland war es lange Zeit so das wenn man die Deutschland Flagge vorm Haus gehisst hatte war man als Nationalsozialist verschrien. Welcher Amerikaner hat keine Flagge im Haus?
Ich denke die Deutschen schämen sich viel zu viel für ihr Land aufgrund unserer Vergangenheit. Die WM hat aber gezeigt das man auch Stolz auf Deutschland sein kann das fande ich wunderschön. Schwarz Rot Gold wir stehn zu dir! Wer hat das im Sommer nicht gedacht? Die von raven16 gelinkte Seite hat auch etwas zum Thema "Deutschland" zusagen.

"Das Lied "Deutschland" auf dem selben Album wurde von den Prüfern nicht erwähnt - aus gutem Grund: Der Text enthält nicht nur ein Bekenntnis zu den schwarz-rot-goldenen Farben der deutschen Republik, sondern auch eine Brandmarkung der Nazizeit als "zwölf dunkle Jahre". Das hätte natürlich schwerlich in das Nazi-Gesamtbild gepasst."

Aber stimmt schon das "Deutschland" ein Nazi Lied ist ;)

Ich würde den Onkelz in ihrer langen Bandgeschichte nur ein paar Jahre geben wo sie im rechten Lager waren. Doch da wollten sie nie hin deswegen haben sie über 15 Jahre lang versucht sich von diesem Lager zu distanzieren.

Der Nette Mann ist ein Album in dem viel über Skinheads gesungen wird. Diese sind aber nicht immer gleich Rechts...

ich muss schon sagen du hast deine meinung gut rübergebracht =) und hier den leuten die es einfach nich wahr haben wollten klar gemacht das es lieder gibt die einfach rechts sind. um nochmal auf meine meinung zurück zu kommen ich erläutere es einfach nochmal ich habe einen unheimlichen groll gegenüber nationalsozialisten, da ich finde das diese menschen unterste schublade sind. dementsprechend habe ich ein problem mit dingen die man mit solchen sachen/leuten verbindet. ^^ ich hoffe ich konnte jetzt endlich klar machen was ich sagen wollte

TerrorZWERG
17.04.2007, 20:02
@Demonen Jaeger
Juhu! Ein sinnvoller Beitrag, so richtig mit Beispielen, möglichen Tatsachen und Argumenten. Da musste ich doch glatt meine Adress-Zeile kontrolieren ob ich hier im Wartower Forum bin.

Einmal Rechts immer Rechts? Ja so sehe ich die Leute, eine Einstellung kann sich selbstverständlich ändern aber sebst der gedanke "sie könnten Rechts" sein, veranlasst mich dazu diese Band nicht zu hören. Deine Beschreibung was die Onkelz waren bzw. sind nehme ich jetzt mal so hin. Fakt ist: es gibt Tausende unterschiedliche Meinungen zu dieser Band, jeder weiß es besser und jeder scheint die "Wahre" Geschichte zu kennen. Die anderen haben alle keine Ahnung!

Auch hier muss man wohl sagen das es zu viele unterschiedliche Meinungen und Berrichte gibt. Diese "unterwanderungs Theorie" bezweifel ich übrigends wirklich, niemand kann mir sagen das man versehentlich in der Rechten Szene war!

Das kannste Hacken, alles was man hier schreibt wird wiederlegt, alles Links zu Videos von ehemaligen Konzerten oder Seiten welche eine Neutrale beschreibung der Band versuchen kann man ganz schnell als Falsch beschreiben. Es gibt zu viele Meinungen und zu viele Leute die alles besser wissen (ja ich auch).
Der Reiz eine Band zu hören welche möglicherweise Rechts ist bzw. war bleibt mir jedenfalls im verborgenen!

AratachiShigeru
17.04.2007, 20:11
OT: könnten wir wieder unser wartower niveau kriegen nicht son kiddie kack??da fragt sich einer warum wartower und guild wars den bach runter gehen-.-

Demonen Jaeger
17.04.2007, 20:16
OT: könnten wir wieder unser wartower niveau kriegen nicht son kiddie kack??da fragt sich einer warum wartower und guild wars den bach runter gehen-.-

Eigentlich diskutieren wir hier. Allerdings waren auf Seite 5 ein paar nicht so sinnvolle Beiträge alles andere ist aber alles andere als Kinder Kacke. Wenn dich dieses Thema nicht interessiert dann musst dich davon fernhalten aber ist jetzt auch genug Off Topic von mir...

Trollchen
17.04.2007, 20:23
Kinders - ihr beginnt mir gewaltig auf den Geist zu gehen - ich hab jetzt diverse Mehrfachpostings zusammen geführt, aber wer sich hier alles eine Diskussionskultur auf die Fahnen schreiben mag, sollte selber mal etwas sachlicher und weniger emotional posten.

Die Onkelz gab es viele Jahre lang (1980 bis 2005), sie haben sich in der Skinheadszene bewegt und auch für diese eine Weile als Vorreiter fungiert, es gibt hinreichend vertonte als auch anderweitig dokumentierte Äußerungen, die der Band zwischenzeitlich peinlich sein dürften - wenn selbst die das auf deren Homepage einräumen, muß ich mich dann schon ernsthaft fragen, warum das einige ihrer Jünger nicht wahr haben wollen.

Aber was man auch erwähnen sollte:
Die waren in den besagten Anfangsjahren gerade mal 16 bis 17 jahre alt, als sie die Band gegründet haben und wer mir hier ernstlich bezweifeln will, das sich Menschen in 25 Jahren weiter entwickeln oder verändern, ist selber wohl noch nicht alt genug, das erlebt zu haben.
Zu ihrem Umfeld und Bildungsstand damals finden sich auch genügend Infos auf deren Homepage.

Der Begriff Jugendsünden (http://de.wikipedia.org/wiki/Jugends%C3%BCnde#Jugends.C3.BCnde) kommt nicht von ungefähr.
Wem es zu anstrengend ist, sich auf deren Homepage zu informieren, kann ja auch mal in wikipedia gucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz

1984 folgte die Veröffentlichung des Albums Der Nette Mann bei Rock-O-Rama, das sich vom Punk-Label immer mehr zum Rechtsrock-Label entwickelte. Diese Platte wurde im September 1986 auf Grund von neonazistischen, gewaltverherrlichenden und sexistischen Inhalten von der "Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften" (BPjS jetzt BPjM) indiziert. Dies geschah wegen zwei (laut Urteil[1] der BPjS) „tendeziell nationalsozialistischen“, bzw. die „Inhalte des Nazionalsozialismus unreflektiert übernehmenden“ Texten („Frankreich ’84“ und „Böhse Onkelz“), eines „pornographischen“ Textes („Mädchen“), sowie wegen drei extrem gewalttätigen Titeln („Dr. Martens-Beat“, „Fußball und Gewalt“ und „Der nette Mann“). Kurze Zeit später folgte durch das Amtsgericht Brühl eine bundesweite Beschlagnahme, also ein Totalverbot auch für Erwachsene. Der Beschlagnahme-Beschluss ist mittlerweile verjährt. Auf diesem Album wurden auch nationalistische Lieder, wie Stolz oder Deutschland aufgenommen, welche den Onkelz einen verstärkten Kultstatus in der Neonazi-Szene einbrachte. Der Nette Mann verkaufte sich bis zum Verbot eher mäßig (laut Angaben der Bandbiografie rund 1000 mal), verbreitete sich jedoch schnell in der Oi!-Szene. Erst nach dem Verbot wurde eine breitere Masse der Öffentlichkeit auf das Album aufmerksam.

Man sollte nicht in jede Textzeile mehr rein interpretieren, als drin steht, andererseits aber auch nicht vergessen oder völlig ausblenden, das die Jungs auch keine Idioten sind, die wissen und wussten durchaus, wo die Grenzen des Legalen liegen bzw. lagen und haben sich wohl auch bewußt verkniffen, da diverse Sachen zu veröffentlichen.

Persönlich glaube ich denen zwar, das das eine Phase war, die sie durchlebt haben, wie auch viele in ihrer Jugend eine linksextreme Phase haben, die sich im Alter dann ebenso zwangsläufig relativiert, aber Heilige sind es deshalb noch lange nicht und blinde Gefolgschaft ist mir ein Greuel - aberwitzig daran dann auch, das Leute einer Band diese Verehrung zu kommen lassen, die eigentlich für Individualität und selbständiges Denken eintritt.

Saragas
19.04.2007, 22:58
die ham manchmal echt paar nette lieder aber größtenteils erinnerts mich zu sehr an rechts...

mein senf dazu

UltraKyu
20.04.2007, 13:41
Ich kann mit den Onkelz auch ned wirklich viel Anfangen, weil ich ihre Musik einfach ned wirklich mag und das hat ned mal was mit ihrem "kontroversen" Texten zu tun, denn ich finde, provozieren iss das einzige, was sie können... -.-°

cya

Tu mal den Senf
20.04.2007, 15:53
Also ich sag ganz klar nein zu den ÖnkelsenzZzZz... Abr noch mehr nein sage ich dazu, dass alle 5 Min ein neuer "Wie findet ihr das...-Thread" auftaucht... :|-|

Ich warte noch af "Wie findet ihr Daniel Küblböck?" und "Mögt ihr DSDS?".... :wideeyed:

MasterZelgadis
20.04.2007, 16:10
@Onkelz: nein danke...nicht meine Musik. Da passt mir einfach garnichts, weder der Sound, noch die Riffs, noch die Texte.

@tu mal den Senf: Oder der nächste "Zeigt her euer Mittagessen"-Thread

Red Riding Hood
21.04.2007, 12:23
@Onkelz: nein danke...nicht meine Musik. Da passt mir einfach garnichts, weder der Sound, noch die Riffs, noch die Texte.

@tu mal den Senf: Oder der nächste "Zeigt her euer Mittagessen"-Thread

Was krieg ich dafür wenn ich das mache?

:D

TerrorZWERG
21.04.2007, 13:36
Was krieg ich dafür wenn ich das mache?

:D

Tsssssssssss, was ein Unsinn! Wer wäre schon so gestört und würde so einen Thread aufmachen? :goggle:

► w1cked ◄
22.04.2007, 03:23
Naja dass einzigste lied von denen wo ich durchgehen lasse ist "Keine Amnestie für Mtv" rest gefällt mir alles nicht.

derwischdennis
22.04.2007, 03:32
Habe fast alle Alben von ihnen angehört, aber die haben mir allesamt nicht gefallen. Ausserdem sind sie nur durch provozieren ins Geschäft gekommen, was ich erbärmlich finde.

Melemakar
22.04.2007, 09:23
Onkelz sind die beste Musikband, die es in Deutschland jemals gab...

Und wer sich nur einmal mit der Geschichte befasst hat, wird feststellen, dass sie als Punks angefangen haben, danach aber Skinheads waren.
Aber zu dieser Zeit, also Anfang-Mitte der 80er, hatten Skinheads KEINERLEI politische Motivation!
Als die Skins dann aber so langsam in das rechte Eck "hineingerutscht" sind, was haben die Onkelz dann gemacht?
Genau! Sind ausgestiegen aus dem Skin-Leben...

Naja, wer vor den Fakten die Augen schließt und nur das sagt, was sie mal in der Zeitung von Freunden oder kA woher augeschnappt haben, ist selber mMn erbärmlich...

Achja...die erste Platte, sprich DnM, finde ich gut

so long

anahl fabeth
22.04.2007, 10:20
moin,
klick (http://youtube.com/watch?v=kRF33PkNag8) das is meine meinung, recht hat der axel... mehr hab ich nich zu sagen...

Melemakar
22.04.2007, 10:40
Punks...schlimmer gehts fast nicht!

"nicht diskutieren...auf die Fresse!"
Sowas ist natürlich geil und cool.

Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben...

Bloody
22.04.2007, 10:56
Ich mag weder die Onkelz noch ihre Musik...ist einfach nicht meine Musik, ausserdem gefallen mir die Texte nicht wirklich.
Aber dass die nur ein paar Kilometer von mir entfernt von meinem Heimatort gegründet wurden wusst ich nich :cool:

anahl fabeth
22.04.2007, 10:57
mit dem vid wollt ich meine meinung zu den onkelz zeigen un nich zum thema gewalt :|-| ich bin keineswegs für gewalt, aber ma ganz ehrlich denkt ihr man kann mit so nem fetten 2 meter nazi reden?

und zum thema punks: was is schlimm daran, menschen(nazis) zu hassen die andere menschen(ausländer, schwule etc....) grundlos hassen?

Red Riding Hood
22.04.2007, 10:57

Sollche aussagen gibts von den Onkelz aber auch! ;)
Ich bin auch nicht so der Punk fan, aber jetzt die Onkelz als Engel darzustellen ist auch nicht ganz richtig.

Mfg Red

anahl fabeth
22.04.2007, 11:03
nomma was zum thema onkelz=nazis: auf den onkelz konzerten liefen so viele nazis rum, wenn die onkelz keine nazis wären, hätten die die rausgeschmissen bzw garnich erst reingelassen.

ihr habt eure meinung, ich hab meine, akzeptiert das, ihr könnt mich nich umpolen....

mfg anahl

TerrorZWERG
22.04.2007, 11:05
ihr habt eure meinung, ich hab meine, akzeptiert das, ihr könnt mich nich umpolen....

Jop "anahl" so sehe ich das auch, wenn man einmal gepolt ist gehts nichtmehr andersrum.. :cheers:

Black-Charly
22.04.2007, 11:23

Sorry darf ich mal laut lachen.... XDD....

Also ich weiß nicht was du für Punks kennst, aber viele meiner Kumpels sind auch Punks und die sind "schoßhündchen" lieb. Ich will nicht sagen, das die sich nicht mindestens einmal pro Woche schlagen, aber das tun sie auch nur, weil sie meistens so doof angemacht werden und provoziert werden das manchmal nichts übrig bleibt. Ich bin schonmal zu einer Punkegang mit 10 Mann hingegangen und habe nach der Uhrzeit gefragt. Die ham sie mir gesagt und zusätzlich haben die mir noch ein Bier angeboten...da war ich 16.

Edit: und richtige Punks schlagen sich nicht um cool zu sein...

Red Riding Hood
22.04.2007, 11:45
Punks wollen provozieren, da müssen sie sich nicht wundern, wenn sie mal doof angemacht werden!
Heisst nicht, dass ich das gut finde, ich werde mit Dreads auch ständig angemacht.

:nod:

mr Bumms
22.04.2007, 16:25
Wann kapieren die Menschen eigendlich, dass man den Charakter anderer Leute nicht aufgrund der Kleidung oder gar der Musikrichtung die sie hören verurteilen kann???:|-|

Und wapp kapieren die Menschen, dass die schlimmen Jungs mit der Glatze meistens keine Nazis sondern Skinheads sind.......

E: Wieder so eine Umfrage, die total schwachsinnig ist, da man nicht mal die Möglichkeit hat für Nein zu votet -.-

Jordis0n
22.04.2007, 16:38
mag onkelz nich, weder musikalisch noch als band.

Spoon
22.04.2007, 16:44
Ich finde sie langweilig.....

Melemakar
22.04.2007, 20:38
Sorry darf ich mal laut lachen.... XDD....

Also ich weiß nicht was du für Punks kennst, aber viele meiner Kumpels sind auch Punks und die sind "schoßhündchen" lieb. Ich will nicht sagen, das die sich nicht mindestens einmal pro Woche schlagen, aber das tun sie auch nur, weil sie meistens so doof angemacht werden und provoziert werden das manchmal nichts übrig bleibt. Ich bin schonmal zu einer Punkegang mit 10 Mann hingegangen und habe nach der Uhrzeit gefragt. Die ham sie mir gesagt und zusätzlich haben die mir noch ein Bier angeboten...da war ich 16.

Edit: und richtige Punks schlagen sich nicht um cool zu sein...

Meine Aussage bezog sich nur auf das Video und die ersten 30 Sekunden, die tolle Ansprache da.

@anahl fabeth:
Du bist auch mal wieder einer, der viel Ahnung hat...
1) Ein Nazi muss keine Glatze haben
2) Ein Skinhead muss kein nazi sein!

Es gibt auch Leute mit langen Haaren, die Ausländer hassen...

Red nicht über so etwas, wenn du keine Ahnung davon hast.

mfg

€:
Ausserdem, nur weil unter den Zuhörern anders-gesinnte dabei sind, sind die Musiker auch so?
Ein Großteil (>99%) sind "normal"

Wotans Gesinnte
23.04.2007, 12:50
also das die bösen onkels nationale musik gemacht hat ist klar.

aber trotzdem muss ich mir das net antuhen ^^

meiner meinung nach geht das gar net, erst punk, dann national und zwischendurch neutral?
neee das geht gar net ;)

LG

anahl fabeth
23.04.2007, 15:01
@anahl fabeth:
Du bist auch mal wieder einer, der viel Ahnung hat...
1) Ein Nazi muss keine Glatze haben
2) Ein Skinhead muss kein nazi sein!

wirklich? oO wusst ich jetzt nich... spaten, is klar, aber der "typische" nazi sieht in meinem (un wahrscheinlich auch in vielen andern köpfen) so aus.
mag ja sein, dass ich kein experte auf dem gebiet bin, aber wenigstens weiß ich dass die nazi-ideologien völlig schwachsinnig sind...
beantworte mir mal eine frage objektiv: was hast du konkret gegen punks? un sach jetzt nich: die prügeln bei jedem furz gleich, damit würdest du dir nämlich ein eigentor schießen...

Trollchen
23.04.2007, 15:05
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

AratachiShigeru
23.04.2007, 15:14
ich würd mal sagen das hat nichts mit der Band zu tun ob sie rechts sind oder net.Ich war beim Motorhead konzert und da waren auch viele skinns und naziz(weiß das nicht alle skinns rechts sind will auch kein streit anfangen)aber Motorhead an sich sind nicht rechts.genauso wie rammstein da rennen auch viele naziz und so rum(also als ich da war.)

Melemakar
@anahl fabeth:
Habe ich dich beleidigt?
Nein, also kann ich das auch von dir erwarten, danke.

€ zu deinem neuen post:
Ja, du hast deine Meinung, ohne dich vorher mit der Materie auseinander zu setzen!
Würdest du dir mal die Fakten anschauen und durchlesen, da würde dein "Weltbild" in dieser Hinsicht relativ schnell zusammen brechen, aber da du ja nicht bereit bist, deine Meinung zu ändern, lohnt es sich ja nicht, da überhaupt zu diskutieren...ziemlich uneinsichtig, oder?

€²:
Spaten ist für mich eine Beleidigung, wenn es einer zu mir sagt, was ist es denn für dich?

anahl fabeth
ich weiß es doch!!! ich hab jetzt den post oben geändert damit es keine missverständnise mehr gibt. ich hab jetzt auch kein bock mehr darüber zu disskutiern, ich hab meine meinung zu den onkelz und faschos geschrieben, das wars!

mfg anahl

/e:
@Melemakar: du kannst mir nich erzählen dass du dich vom wort "spaten" beleidigt fühlst, sollte dies der fall sein, dann nehm ich das selbstverständlich zurück, lieber Melemakar -__-

H.A.S.E.
23.04.2007, 21:38
Ich höre Onkelz so wie ich auch andere Musik hör.
Ob sie nun rechts waren oder nicht, es war in ihrer "wilden" Jugendzeit und zumindest mir kommt es auf die Musik als Solche an.

Obscured
24.04.2007, 00:06
ich höre Onkelz zwar nicht jeden Tag 10 Stunden aber ich finde die haben für jede Stimmung das passende Lied ^^

Katlana ConDion
24.04.2007, 12:09
ich mag die Onkelz überhaupt nicht..was bei mir hauptsächlich an ihren Texten liegt! Man kann wohl streiten ob sie rechts sind oder nicht, aber ich finde sie einfach zu rechts!

Ars Lucis
24.04.2007, 14:15
Ich persönlich finde, Onkelz sind der größte Dreck überhaupt. Pardon, aber der Unterschied zwischen denen und nem Eimer voll Scheiße ist der Eimer. Oder anders ausgedrückt: Texte + Einstellung sprechen mich alles andere als an. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verscheiden. Also, wer´s hören will, bitte... Jedem das Seine.

Kriegsherr Beli
24.04.2007, 14:16
Kp ob und wie oft das schon gesagt wurde aber Onkelz waren Skinheads und keine Nazis.

Die Rechten Lieder galten einer Gruppe von Türken mit denen sie damals öfter Auseinandersetzungen hatten und nicht der gesamten Ausländischen Bevölkerung (auch wenn das in manchen Liedern so rüber kommt).

Ich finde die Onkelz musikalisch auf jedenfall genial.
Könnt ich ununterbrochen hören.

Miraculix B.
24.04.2007, 15:01
Kp ob und wie oft das schon gesagt wurde aber Onkelz waren Skinheads und keine Nazis.

Doch die Onkelz waren auch nazionalsozialistisch angehaucht. Siehe mein Post hier: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=240547&page=3

Kriegsherr Beli
24.04.2007, 15:10
wegen diesem Konzert damals hatte die Band auch einen riesigen Streit untereinander (nach dem Konzert).
Schwarz-Rot-Weiß war ein spontaner Einfall.

Ob rechts angehaucht oder nicht, die Musik bleibt (meiner Meinung nach) einfach genial. Und das manche Texte fehlinterpretiert wurden (bis auf den bei diesem Konzert das hätten sie sich sparen können da muss ich dir recht geben) ist ja allgemein bekannt (weshalb auch viele ihrer Lieder zensiert wurden).

Maximus Decimus
24.04.2007, 15:45
[x] Ja! Einfach nur geil.

Für mich eine der besten Bands!!!!!

Jakob boo
24.04.2007, 17:07
Nein!
1. Rechts
2. Blöde Musik

Melemakar
24.04.2007, 17:35
Doch die Onkelz waren auch nazionalsozialistisch angehaucht. Siehe mein Post hier: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=240547&page=3

Du musst bedenken,d ass die farben Schwarz-Weiß-Rot ursprünglich die Farben des dt. Kaiserreiches waren :) *malsoimraumstehenlass*

@Ars Lucis:
<ironie>Du bist ja mal der beste Sprücheklopfer :thumb: </ironie>
Was gefällt dir denn an den Texten nicht?
Bist MTV Verehrer? DTH/Ärtze Fan?
Ich wette, dass da jetzt keine vernünftige Begründung kommen wird.

@Jakob boo:
1. Nö, wo denn?
2. Hip-Hop ist auch blöde Musik :) (nur so als Beispiel)

Listig
24.04.2007, 19:05
Ich finde das ist auch blöde Musik(es ist seine Meinung).
Ich persönlich verabscheue Faschos(auch wenn sie keine sind,waren es aber).
Da ich öfters von Onkelz-Fans über meinen Musikstil ausgelacht werde(Punk,kein Bravo-Punk oder sonst irgend was,halt stinknormaler Punk:D ),finde ich halt auch die Onkelz doof^^

Ars Lucis
24.04.2007, 22:10
Du musst bedenken,d ass die farben Schwarz-Weiß-Rot ursprünglich die Farben des dt. Kaiserreiches waren :) *malsoimraumstehenlass*

Nebenbei auch die des Nationalsozialismus. Zufälle gibt´s.

@Ars Lucis:
Bist MTV Verehrer? DTH/Ärtze Fan?
Ich wette, dass da jetzt keine vernünftige Begründung kommen wird.

Beides.^^ Und bevor sich hier jemand beleidigt fühlt, noch mal: Ich hab lediglich meine Meinung gepostet. Wenn du die onkelz so toll findest, tu dir keinen Zwang an. Begründung? Ne, mir fällt wirklich nichts ein was man dieser rechten/linken(?) Gruppe vorwerfen könnte...

Melemakar
24.04.2007, 23:13
Nebenbei auch die des Nationalsozialismus. Zufälle gibt´s.

Joa...aber was war zuerst da? (ist net so schwer wie diese Huhn <-> Ei Geschichte :) )

Wieder ein Beispiel dafür, dass die Nazis was "geklaut" haben, für ihre Zwecke verwendet haben und nun wird nurnoch schlechtes damit verbunden!

Miraculix B.
24.04.2007, 23:58
Joa...aber was war zuerst da? (ist net so schwer wie diese Huhn <-> Ei Geschichte :) )

Wieder ein Beispiel dafür, dass die Nazis was "geklaut" haben, für ihre Zwecke verwendet haben und nun wird nurnoch schlechtes damit verbunden!

Jo das stimmt schon, dass die Nazis sogut wie überall Symbole geklaut haben. Aber das ändert nix daran das Kevin sicher nicht ans Kaiserreich dachte, als er die Strophe gesungen hat.

Thalins Sohn
25.04.2007, 11:07
Ich finds ja echt mal geil, wie man leute, die ahnung von der materie haben und die, die davon nicht so viel wissen unterscheiden kann^^

Sicher ist es nicht der Musikgeschmack von allen (wäre ja auch schlimm), aber viele die es nich mögen, haben gehört das da Anfang der 80er mal irgendwas mit rechts war...naja, dann sind sie es ja heute auch noch :rolleyes:

Fakt ist, das sie es nicht mehr sind und zwar schon lange!
Beispielsweise können sich die "hasser", die hier Ihre Meinung kund getan haben ja mal "Deutschland im Herbst" anhören.

Es gibt auch noch einige Soundfiles, von älteren Konzerten.
Da gab es halt n paar rechtsorientierte Besucher, die das wohl noch nicht so ganz verstanden haben und während der Vorstellung die rechte Hand gehoben haben etc pp...
Daraufhin haben die Onkelz das Konzert unterbrochen und übers Mikro ganz deutlich gesagt, das Sie das nicht haben wollen und erst weiterspielen, wenn dieser Typ rausgeschmissen wurde.

Naja, so was weiß man aber auch nur, wenn man sich mal n bisschen mit der Materie auseinandersetzt, bevor man seine hochqualifizierte Meinung zum besten gibt.

Ansonsten kann Ich nur den Pinguin von Linux zitieren:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :censored: halten"

In diesem Sinne :)

Hekate-von-Gaia
25.04.2007, 11:14
Ich will zu dem Thema Onkelz auch mal was sagen..

Dazu muss ich ein bisschen aushohlen. Ich selbst bin 74 Geboren also wahrscheinlich einiges älter als der durchschnitt hier im Forum. Und in der Zeit in der ich die weiterführende Schule besucht hab war es nicht so einfach nicht in ein Lager abzurutschen. Das bedeutet das eigendlich jeder der Unterwegs war und was erleben wollte sehr schnell Kontakt in entweder das linke oder das rechte Lager hatte.

Das machte sich nicht dadurch bemerkbar das man sich dann ständig geprügelt hat nur noch besoffen war etc.. aber man hat schon eine auch durch das Alter sehr beschränkte Weltanschaung gehabt. Ich selbst bin in meiner Frühen Jugend auch eher rechts gewesen, obwohl ich genug italienische und türkische Freunde hatte. (Mein bester Kumpel ist Italiener und ausser an der WM ist das auch nie ein Problem ;-))

Es ging eigendlich hauptsächlich darum Spass zu haben und einen Dicken MAX zu machen (wie das halt bei pupertierenden so ist). Und dabei sind bei mir auch genug Dinge über meine Lippen gekommen, die derart daneben waren das ich heute noch am liebsten im Erdboden versinken möchte wenn ich mich daran zurückerinnere.
Aber ich habe mich weiterentwickelt, habe mich selbstkritisch betrachtet und musste viele meiner Aussagen revidieren und mich für viele Beleidigungen entschuldigen. Das alles hat mich zu einem reiferen Menschen gemacht.

Das kann aber nur funktionieren wenn man einem Menschen zugesteht aus seinen Fehlern zu lernen, seine Meinung zu ändern und ein besserer Mensch zu werden.

Die Onkelz haben sich von Ihren alten Sünden distanziert und sich dafür entschuldigt. An Ihren Liedtexten kann man meiner Meinung nach sehr gut erkennen wie sie sich immer weiter entwickelt, und mit dem rechten Lager abgeschlossen haben. Sie haben nicht Ihren Bandnamen geändert wie von vielen Plattenbossen gefordert sondern haben auf Geld verzichet um Ihre Vergangenheit Aufzuarbeiten. Das verdient meiner Meinung nach Respekt.

Genau aus diesem Grund, und weil fast jeder Mensch in seiner Jugend dinge tut die er gerne ungeschehen machen würde, würde ich mir wünschen das auch die Onkelz nach dem beurteilt werden was Sie heute tun und sagen und nicht was Sie vor 20 Jahren gesagt und getan haben.

So das war jetzt etwas lang aber das musste ich loswerden.

Airich
25.04.2007, 11:40
...den Onkelz kann man da auch keinen Vorwurf machen, denn es sind wie sooft die Fans die die negativen Seiten einer Band prägen.
Nur mit Respekt verdienen hat das nichts zu tun dass es endlich mal jemand schafft sich mit seiner Vergangenheit auseinader zu setzen, dass müssen wir alle(nur nicht auf der Ebene eines so hohen Bekanntheitsgrades), Gina Wilds Buch interessiert auch keinen, weil sie gut schreiben(!?) kann.
Sie haben ihren Namen als Band nicht geändert weil sie mit diesem nämlich ausnahmsweise einen Bekanntheitsgrad erreicht haben, den man in diesem Geschäft nicht einfach mal so bekommt, so lässt sich einfach leichter Geld machen, als mit nem neuen Namen bei Null anzufangen.
Ich mag die Onkelz rein musikalisch schon nicht, für mich sind die Texte die schlechtesten deutschsprachigen , die ich je gehört habe und mehr als Phrasen, die man sich allerdings sehr gut merken kann(hört man ja an jeder ecke), sind es imo nicht. Auch die Riffs und Melodien waren alle schonmal da. Komisch dass, wenn man irgendwo Lieder dieser Kapelle hört, sie immer besoffen geschrien werden oder es die von vor der "neutralen" heutigen Zeit sind...

Ahnung von der Materie zu haben heißt nicht unbedingt dafür zu sein.

[x] nein

Adpet
25.04.2007, 20:04
mir gefällt die musik und die band, schade das sie nicht mehr konzerte usw geben:( . aber eigentlich ist es meiner meinung nach egal as sie waren sondern was sie sind

Ars Lucis
25.04.2007, 20:27

Gut erkannt, damit wird der Nationalsozialismus assoziiert. Ob "geklaut" oder nicht spielt keine Rolle. Und selbst einer Band wie den Onkelz traue ich zu, dass sie sich dessen bewußt sind.
Und ob das Kaiserreich - besonders unter Wilhelm II. - denn überhaupt eine so glorreiche Epoche der deutschen Geschichte darstellt, wage ich mal zu bezweifeln...^^

Master0147
29.04.2007, 19:46
ich bin ganz klar für die onkelz ich war selbst auf dem abschlusskonzert und das viele denken sie sind rechts interesiert mich ned wie gesagt wer das denkt lässt andere für sich denken...naja ganz klar onkelz4ever [X] ja

Argendon
29.04.2007, 20:42
Sie waren niemals Rechts? Stimmt wennn man sich -wie Du ja sagst- nur mit Ausländern prügelt, hat das bestimmt keinen polit. Hintergrund :iro:
Ziemlich bewegende Bandgeschichte stimmt...mehr als 1x haben sie beim (ich glaub SWF-Talk) ihre rechte Gesinnung bekannt gegeben.
Und zu den Leuten die behaupten Onkelz wären rechts gewesen...ich glaub ein grossteil wissen was sie sagen, da sie sich Infos gesammelt haben. Sie waren Skinheads und eingefleischte Fans solltens das wissen, wenn se die "Live in Vienna" -Doppel-CD- kennnen. Auf diesem Live Album, welches eigentlich nur n Bootleg is und somit nie für den Vertrieb bestimmt war (ausser BOSC) sagte Kevin Russel wörtlich "Ich bin stolz drauf Skinhead gewesen zu sein" und betonte nochmals das diese Zeiten vorbei seien.

Imo hatte es keinen Polit. Hintergrund, Nein. Sie haben sich mit ihnen geprügelt, ob das jetzt Deutsche,Türken oder Afrikaner waren, war ihnen egal.
Mit bewegender Bandgeschichte meinte ich etwas andres ... (Trimmi, etc.)

Skinhead = Nazi? Definitiv NEIN! Natürlich können Skinheads Nazis sein, aber man kann nicht sagen das Jemand mit Glatze + Springerstiefeln = Nazi ist. Genauso wenig kann man sagen das Gothic = Satanist ist ...

Der Austausch der Flaggen-Farbe war spontan, die anderen Bandmitglieder wussten nichts davon. Danach gabs auch mächtig stunk. Natürlich war das totaler Mist von Kevin ...

MfG

dannygy
29.04.2007, 22:12
wegen diesem Konzert damals hatte die Band auch einen riesigen Streit untereinander (nach dem Konzert).
Schwarz-Rot-Weiß war ein spontaner Einfall.

scharz weiss rot war keine naziflagge, sie wurde sogar von hitler verboten....das wissen komischerweise keine nazis, die rennen immer mit diesen flaggen rum *g* naja wie schon erwähnt 2. reich.

'zeRo'
29.04.2007, 22:14
Böhse Onkelz? JA! Einfach nur Geil!
Gehören auf jeden fall zu meinen Lieblingsbands...
Also wenn sie zusammen geblieben wären könnten sie heute noch was in Deutschland bewegen, zumindest in der Jungend. Das ist aber meine Meinung.

Helden leben lange doch, Legenden sterben NIE!

Master0147
30.04.2007, 23:51
sry das ich nocham poste aber für die dies immer noch ned glauben wollen das onkelz nich rechts sind solen sich mal das angucken (anhören) www.myvideo.de/watch/798959 das wird wohl alles klären:nod:

Black-Charly
01.05.2007, 11:14
sry das ich nocham poste aber für die dies immer noch ned glauben wollen das onkelz nich rechts sind solen sich mal das angucken (anhören) www.myvideo.de/watch/798959 das wird wohl alles klären:nod:

Ja sowas will ich hören !
Alle bitte dieses kurze Video angucken. Danke.

Ma Versicherung
01.05.2007, 15:20
[x]gelegentlich: paar Lieder sind geil, paar beschissen...

Destroyer Dan
04.05.2007, 08:55
Nie im leben könnt ich Onkelz hörn
ich find die einfach scheiße
und das hat nix damit zu tun ob die ma rechts warn oder sowas
ich mag se einfach net

Southside
04.05.2007, 11:23
rein vom musikalischen her mag ich sie nicht, musik hat in verbindung mit pol gesinnung keine bedeutung für mich

White Whisky
04.05.2007, 13:11
das ewige geheule. ich finde die onkelz genial egal ob sie mal rechts waren.
Ramstein war auch rechts und da wir auch nichts gesagt

Tba
04.05.2007, 13:20
Das ist wohl eher kein Rumgeheule. :rolleyes:

Was die meisten Leute wohl einfach nur nervt ist, dass Rammstein, Onkelz, HSV, usw. erst dann ihre Gesinnung änderte, als es um viel Geld ging (wie verlogen :( )!
Deswegen kann man sie einfach nicht ernst nehmen und sogar noch mögen. Denn man weiß, dass sie aus Geldgründen wieder ihre Gesinnung ändern würden. :p

Psychoman
04.05.2007, 14:03
Deswegen kann man sie einfach nicht ernst nehmen und sogar noch mögen.

du meinst du kannst sie nicht ernst nehmen

finde die musik zum größten teil vergötterungswürdig

mfg ich

Psi
04.05.2007, 16:33
Das ist wohl eher kein Rumgeheule. :rolleyes:

Was die meisten Leute wohl einfach nur nervt ist, dass Rammstein, Onkelz, HSV, usw. erst dann ihre Gesinnung änderte, als es um viel Geld ging (wie verlogen :( )!

Jop, find ich mal richtig ^^. Genauso wie zur Zeit irgendwie jeder Punk ist und mit "Es lebe die Anarchie!"-und-ähnlichen-Sprüchen um sich werfen und dabei noch nicht mal wissen was Anarchie ist, weder was die Anarchie für Folgen haben wird.
Die Frage ist dann tatsächlich, ob sie (die Onkelz ^^) aus Einstellungs rechts/links waren oder einfach nur ein breiteres Spektrum an Fans ansprechen wollten.

FaroinElb
04.05.2007, 17:42
Nein, habe zwar immer was davon gehört...aber hab eigentlich noch nie wahrhaftig die Musik davon gehört

Black-Charly
04.05.2007, 21:11
Heute ab 0 Uhr ist offiziellle Böhse Onkelz Party im Traumland Spornitz. Also...man sieht sich ;)

Kasak
13.05.2007, 23:24
Yeah, geil !

deutsche muke mit sinn und verstand...kein bushido nonses!

Onkelz - Ohne Mich (http://www.onkelz.de/contentdisplay/Track.jsp?contentId=191de1:edd8748387:5670&contentType=Track)

"Und hier ein paar Worte
An die – rechte – Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot"

Die warn vlt rechts, aber nun nicht also :wink:

Black-Charly
14.05.2007, 17:51
Yeah, geil !

deutsche muke mit sinn und verstand...kein bushido nonses!

Onkelz - Ohne Mich (http://www.onkelz.de/contentdisplay/Track.jsp?contentId=191de1:edd8748387:5670&contentType=Track)

"Und hier ein paar Worte
An die – rechte – Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot"

Die warn vlt rechts, aber nun nicht also :wink:

Jo guter Text....

Glaubt eigentlich einer daran das Onkelz zurückkommen? Es laufen ja Gerüchte rum von wegen das sie nur nen schlechten Plattenvertrag haben. Guck mal...Back Street Boys und Tic Tac Tow(oder so) hatten auch nach 5 Jahren ein Comeback...

Melemakar
14.05.2007, 17:56
An nen Comeback glaub ich nicht...wär zu schön um wahr zus ein ;)
Komerziell gesehen wär das zwar eine gute Taktik, aber wer sie kennt weiss, dass sowas nicht ihr Ding ist. Ausserdem:

Soweit ich weiss lebt der W. (oder "Gonzo"?) momentan in Südafrika (die Richtung) und hat wohl nen bischen Streit mit dden anderen, sprich sieht nicht rosig aus.

mfg

Anapäst
14.05.2007, 18:03
Das stimmt...sie waren ja auch schon Links. Aber das ist Geschichte.:)

genau das macht sie doch lächerlich und unglaubwürdig.
[x] nein.

Play_the_Boy
14.05.2007, 18:59
ich selbst bin ja bekennender onkelz fan. ich hab auch alle alben SEIT es ist so weit, d.h. nich den ganzen rechten scheiß.... war auch n trauriges kapitel in der bandgeschichte....:|-| aber wenn jemand dieses klischeemäßige "die bösen rechten onkelz" rausposaunt, dann könnt ich ihm glatt an die gurgel, da so viel blinde ahnungslosigkeit und unqualifizierte sprücheklopferei, ohne dass man sich in jeglicher hinsicht intensiv mit dem thema beschäftigt hat, einfach nur umgebracht gehört ( was sich übrigens auch bei vielen anderen dingen anbieten würde^^ ) mir persönlich gefällt die musik schon, aber auch vor allem die texte.... aber dass ist wie jeder weiß geschmackssache. daher von meiner seite aus ein ganz klares "JA" zu den onkelz!! BO 4 ever!!!!!! (wenn nun auch nur noch im cd player und im gedächtnis...;) )

Demonen Jaeger
14.05.2007, 21:41
Glaubt eigentlich einer daran das Onkelz zurückkommen? Es laufen ja Gerüchte rum von wegen das sie nur nen schlechten Plattenvertrag haben. Guck mal...Back Street Boys und Tic Tac Tow(oder so) hatten auch nach 5 Jahren ein Comeback...

Ich glaube nicht das Kevin das schafft der ja nach der Band auflösung näher am Tod war als am Leben. (Überdosis + Koma) Also ich glaube nicht drann das sie das nochmal schaffen. Aber ich denke es wäre gut für Kevin...

F!ow
14.05.2007, 22:20
[x] Gelegentlich durchaus, aber weder liebe, noch hasse ich sie

Trollchen
14.05.2007, 23:14
Glaubt eigentlich einer daran das Onkelz zurückkommen? Es laufen ja Gerüchte rum von wegen das sie nur nen schlechten Plattenvertrag haben.

Mal auf deren Hompage gelesen ?

rule23

rule23 ist das Mutterlabel der Böhsen Onkelz. Wer damit ein Problem hat, braucht eigentlich nicht weiterzulesen. Allen anderen seien hier ein paar Informationen ans Herz gelegt, die für eine eventuelle Zusammenarbeit unerläßlich sind. So wie wir selber zwar auf die härtere Rockmusik stehen, so verstehen wir rule23 aber in erster Linie als ein Rocklabel im weiteren Sinne. Wir haben rule23 in den letzten zwei Jahren aufgebaut und besitzen nun die nötigen Kapazitäten und die geeignete Infrastruktur, um voll durchstarten zu können. Da rule23 ein Onkelzlabel ist und auch von den Onkelz betreut und vom B.O. Management verwaltet und geführt wird, liegt es nahe, daß die Onkelz ihre Erfahrungen an junge und talentierte Bands weitergeben wollen. Die Musiklandschaft in Deutschland ist sehr vielschichtig und mitunter schwer zu durchschauen. Es gibt keine Newcomer, Bands oder Solisten, die in das Musikgeschäft einsteigen und keine Fehler machen. Auch die Böhsen Onkelz haben in ihrer mittlerweile 20-jährigen Karriere viele Fehler gemacht und oft mit den falschen Leuten zusammengearbeitet. Diese Erfahrungen wollen wir Euch ersparen.
rule23 will kein Label sein, daß eine ganze Armee von jungen Bands unter Vertrag nimmt, sie gnadenlos durch die Republik touren läßt, ihnen die Merchandiserechte entzieht und sie mit Knebelverträgen an sich bindet. Auch wollen wir uns nicht mit einem Haufen Mittelmäßigkeit umgeben. Lieber kümmern wir uns um junge, vielversprechende und neue Acts, die wir aufbauen und fair beraten, als daß wir uns mit einer großen Anzahl von Künstlern die Kapazitäten verstopfen. Was wir nicht suchen, sind Onkelzplagiate und Trendmittschwimmer. Die Onkelz gibt es bereits und das seit 20 Jahren. Es würde also wenig Sinn machen, eine Neuauflage dieser Band am Markt plazieren zu wollen. Was uns interessiert und was wir fördern wollen, sind Einzigartigkeit, Stil und Charisma, keine Masse. Damit sollten sich nicht nur Bands angesprochen fühlen, sondern auch Solisten und talentierte Einzelmusiker, die ohne Vertrag sind. Was wir im Gegenzug anzubieten haben, ist eine faire Behandlung und die Möglichkeit zur Nutzung der fetten und über die Jahre gewachsenen Onkelz-Infrastruktur. Wer glaubt, unsere hohen Ansprüche erfüllen zu können, der darf ruhig mal ein Demo an uns schicken und wer sich angesprochen fühlt, der sollte sich noch ein wenig umschauen, auf den Seiten von rule23.

Also irgendwie glaub ich nicht an die Story vom Plattenvertrag ;)

Zaced
15.05.2007, 06:14
ich höre gerad onkelz ;)
onkelz sind fuer mich eine tolle band, vor allem weil ich mich einfach mit diesem lebensstil indentifizieren kann. Frei Schnauze und niemals was sagen lassen. Was ich leider oft sehe (auch in diesem Thread) dass viele Menschen dieser welt nur in schwarz weiß denken können, rechts und links, böse und gut, trocken und nass. Mich interessiert nicht, welche Politische Einstellung die onkelz haben oder hatten. Nicht jede Glatze isn Nazi, genauso weniger wie jeder dern Iro hat links ist. Ich bin mein halbes leben in der linken Szene unterwegs und genau dort habe ich die Musik der onkelz kennen gelernt.
Nicht einfach alles fressen was man auf den Teller bekommt, auch wenn 90% der Leute sagen es schmeckt gut.
Ich will hier auch nicht lang und breit erklären, warum und wieso Onkelz rechts oder nicht rechts sind. Love it or leave it, wer sich mit dem Stil der Onkelz anfreunden kann, mit dem kann auch ich mich anfreuden, der Rest tangiert mich anal.

Gruß
zach

Mephisto2k
15.05.2007, 10:35
Ja sicher höre ich Onkelz... die Musik gefällt mir schließlich ;).

Aber wenn ich hier was von "rechte Alben" höre, dann kommt mir die Galle hoch, ganz ehrlich. Nehmen wir das Debütalbum "Der nette M***". Dieses ist vielleicht übertrieben patriotisch, aber rechtes Gedankengut wird hier nicht propagiert. Die oft herangezogenen Songs "Stolz" und "Deutschland" sind absoluter Nonsens. Wenn man sich etwas mit der Oi!-Bewegung auseinandergesetzt hat, kann man "Stolz" sicherlich keinen rechtern Charakter mehr zusprechen. Und "Deutschland" beginnt mit: "Auch 12 dunkle Jahre in deiner Geschichte..." Welche "12 dunklen Jahre" gab es denn vor 1982? Ich würd mal sagen 1933-1945 ;).

Welchen Songs aber durchaus rechter Charakter zugesprochen werden kann sind: "Türkähn rhaus" und "Deutschland den Deutschen". Diese Songs sind aber Demos gewesen und sollten nie nach außen dringen. Inoffiziell findet man sie aber auf vielen dreckigen Studiobootlegs.

Zum Thema, dass die Onkelz ihre Gesinnung erst dann änderten als es ums Geld ging. Die Band hat bis 1992 fast garnichts an ihrer Musik verdient. Richtig Geld machten sie erst 1995 als sie bei Virgin Records unter Vertrag lagen.

Ich will die Band in keinster Weise in den Himmel loben, wie es so viele undifferenzierte Onkelzfans tun, ich wollt nur klarmachen, dass man nicht so leicht pauschalisieren sollte. Dass es den Onkelz zuletzt noch darum ging die Kuh zu melken, hat man ganz klar am Abschiedsbrimborium gemerkt... Für alle, die meinen ich hätte keine Ahnung: Ich war auf dem Lausitzring... und dass man nichtmal mit einberechnet, dass sich Schall nur mit 360m/s bewegt und somit Audio und Bild auf den Leinwänden 700m von der Bühne entfernt nur asynchron ankamen ist schon traurig. Hat sich einer mal überlegt wieviele Millionen EUR Umsatz nur durch die Karten gemacht wurden? Dann noch der restlos ausverkaufte Merchandise Stand? Gewinn wurde an diesen 5 Tagen weitaus mehr gemacht, als mit einem Einzelnen Album. Und ganz ehrlich... die Abschieds-DVD-Box ist eine Frechheit für 80 EUR, zumal die Produktionskosten schon lange mit dem damaligen Festival wieder reingeholt wurden.

Scar
16.05.2007, 20:09

Bin ein böser Threadnekromant aber:
typischer Fall von unwissen und Ignoranz... wenn man keine Ahnung hat, du weißt schon, ne?
gehe nächste Woche Enkelz in Bitburg gucken... nicht das wahre aber eigentlich auch toll...

SecondHandShot
16.05.2007, 21:31
nein!

Don Frank
06.07.2007, 18:03
Ja :)

Tolle Musik finde ich. Nicht die Beste, aber geil.
Uuund wessen Bass ist das wohl auf meinem Ava? :>

maccer
06.07.2007, 20:31
Ja o.0

uund welchen Bass ist das wohl auf meinem Ava? :>

Stefan Weidners :)

Final Tidus X
06.07.2007, 20:35
Ich hasse die BOz....
Warum? Gibt zu viele Gründe..

vergilius maro
06.07.2007, 20:49
Uuund welchen Bass ist das wohl auf meinem Ava? :>

fender? o0

Lunchen
06.07.2007, 21:15
Ich mag die Böhsen Onkelz einfach nicht leiden, weis auch nicht wieso, ist aber irgendwie so, aber sie bisher nicht wirklich gehört und wenn ich von denen ein Lied nur hören schalte ich es wech..
Nicht mein Musikgeschmack :rolleyes:

Prisher
06.07.2007, 21:45
Onkel seit einfach schlecht ! können nich drumen und nich gescheit e-gitarre spielen.auserdem schrott texte und machen alles falsch was man nur falschmachen kann in musik sachen :D find ich zu min.

Don Frank
06.07.2007, 22:00
Na klaar Gonzo kann nicht Gitarre spielen ~.~
Selbst nicht-Onkel-Fans müssen eingestehen können, dass gonzo einfach geil Gitarre spielt.

Ja Ich Halt
06.07.2007, 22:36
Hörst du diese Lieder?
Böhse Onkelz wieder
Sie sind ein Teil von meinem Leben
Sie sind ein Teil von mir
...

So in etwa :wink:
Egal ob sie mal Rechts waren - Menschen können sich ändern und das haben sie bewiesen!

Danke für 25 Jahre..

xMurphx
06.07.2007, 23:09
Danke für 25 Jahre..

jojo weil du schon so 25 bist :thumb:

ich hör Onkelz nicht von daher interessiert es mich auch nicht

Laiden Arrow
07.07.2007, 00:56
meiner meinung nach komerz müll erst links dann rechts !? hat das was mit intelligenz oder tristem mitläufer dasein zutun???
naja ich würd eher sagen die lieben tanten sind rechts
das liebe lied türke türke von störkraft feat.(!!!) onkelz lässt grüßen
aber naja muss jeder selber wissen was er für geräusche (musik) hört...

Le_Prussien
07.07.2007, 01:00
Naja, also die Onkelz sind ja auch sooo kommerz... stimmt schon.. klar.. deswegen machen die auch soviel Musik die jeder hören mag.

SACHMA denkst du überhaupt drüber nach was du schreibst? Das is ja wohl wieder nur so ne "Ich bin so oberlinks Scheiße".

Mitläufer ist man wenn man sich immer anpasst und ich weiß ja nicht inwiefern dir deine begrenzte Sicht der Dinge dir das zulässt, aber bei genauerer Betrachtung der Onkelz stellt man dann doch fest, dass die sich in keiner Weise anpassen.

Und ich will auch gar nich wissen was du dir fürn Müll gibst wennst schon so dagegen bist. Wohl so Pseudozeckenmucke à la Slime und Betontod...

Wenn ich so nen Schwachsinn lese kommt mir echt die Galle hoch...

Vollidioten gibt's

Trollchen
07.07.2007, 01:03
Kein Grund ausfällig zu werden - bitte reißt euch mal zusammen

Zaced
07.07.2007, 01:31
schwarz und weiß, trocken und nass ... *seufz*

Fuego
07.07.2007, 09:22
Nö.

Ja Ich Halt
07.07.2007, 10:42
jojo weil du schon so 25 bist :thumb:

ich hör Onkelz nicht von daher interessiert es mich auch nicht

Das war nicht auf mein alter bezogen, sondern auf die Musik...

-=[ ChAoS ]=-
07.07.2007, 11:48
Ich liebe die ONKELZ!! Ich mein klar sie warn mal rechts und sie stehn dazu...aber sie haben auch klar und deutlich gesagt das sie sich von der rechten szene distanziert haben etc...Klar war das scheiße das sie mal rechts warn aber sie stehn dazu und das find ich gut....weil sie sich immer selbst treu bleiben ;) Ich habe auch alle alben und demo tapes von ihnen....Sie sind einfach nur geil.

In dem sinne eine sehr geile version von terpentin => http://youtube.com/watch?v=iE3261PbqAs

Is auch auf der neusten Dvd zu sehn ;)
lg Chaos

Black-Charly
07.07.2007, 12:20
=-;2465051']Ich liebe die ONKELZ!! Ich mein klar sie warn mal rechts und sie stehn dazu...aber sie haben auch klar und deutlich gesagt das sie sich von der rechten szene distanziert haben etc...Klar war das scheiße das sie mal rechts warn aber sie stehn dazu und das find ich gut....weil sie sich immer selbst treu bleiben ;) Ich habe auch alle alben und demo tapes von ihnen....Sie sind einfach nur geil.

In dem sinne eine sehr geile version von terpentin => http://youtube.com/watch?v=iE3261PbqAs

Is auch auf der neusten Dvd zu sehn ;)
lg Chaos

Wie geil ist das denn oO hört sich immer lustig an wenn Ammis Deutsch singen...

@Prisher
LOL nenn mir eine Band die besser Gitarre spielen können als die Onkelz, wirklich nenn mir bitte eine^^
Achja und Texte Schrott? Dein Post gehört wohl eher in die Kategorie Schrott. Nichts gegen dich...

PS: am 18.08.07 riesen Onkelz Party in Parchim. Von 10 Uhr Morgens bis nächsten Tag um 2:00.

Runes
07.07.2007, 12:52
Ich höre BO gelegentlich und ich find die Musik gar nicht so schlecht aufjedenfall besser als diese ganze Bushido kack Basar Musik ~~

Nalim
07.07.2007, 15:13
Ich hör' immer noch gelegentlich Onkelz, früher war ich'n großer Fan und auf immerhin zwei Konzerten, bevor sie sich aufgelöst haben ;).

Black-Charly
20.08.2007, 19:32
Ich hör' immer noch gelegentlich Onkelz, früher war ich'n großer Fan und auf immerhin zwei Konzerten, bevor sie sich aufgelöst haben ;).

<<holt thread wieder hoch*

Ja leider haben sie sich aufgelöst...aber legenden sterben nie.
Wir hatten am Wochende am 18.8. eine Onkelzparty in unseren kleinen Stadt Parchim und ich muss sagen ich würde sie so oft wie möglich wiederholen. Die Coverbands Larrikins und Andalé haben uns kräftig eingeheizt...kann immer noch kaum sprechen, weil meine Stimme weg ist :D Joa und sonst ham wir fast 12 Stunden durchgerockt...

Real Chiller
20.08.2007, 19:36
eindeutig nein...könn gar nix

Don Frank
20.08.2007, 20:14
LOL nenn mir eine Band die besser Gitarre spielen können als die Onkelz, wirklich nenn mir bitte eine^^

Mhh. Ích hör ja auch Onkelz, nur es gibt definitiv andere Bands die das Potential ihres Gitarristen besser nutzen als es die Onkelz getan haben.
Siehe HammerFall/Children of Bodom/Metallica/(teilweise auch Nightwish)/etc...
Und wenn du es nicht glaubst, dann schau das an blub (http://youtube.com/watch?v=TW0NnpkJlZk)

Und nein damit will ich nicht sagen, dass Gonzo ein schlechter Gitarrist ist.

Mephisto2k
20.08.2007, 20:19

Also da fallen mir auf Anhieb mehrere ein...

Cannibal Corpse
Cryptopsy
Children of Bodom
Metallica
Bullet for my Valentine
etc...

Gerade die Gitarre von Onkelzsongs lässt sich vergleichsweise sehr leicht spielen... Dennoch halte ich die Onkelz für eine sehr geile Band, die mich aber gerade 2005 zum Abschied ziemlich enttäuscht hat.

Mephisto2k
20.08.2007, 20:21
meiner meinung nach komerz müll erst links dann rechts !? hat das was mit intelligenz oder tristem mitläufer dasein zutun???
naja ich würd eher sagen die lieben tanten sind rechts
das liebe lied türke türke von störkraft feat.(!!!) onkelz lässt grüßen
aber naja muss jeder selber wissen was er für geräusche (musik) hört...

Uninformiertheit lässt grüßen.

Bewn
20.08.2007, 21:20

siehe Don Frank, siehe Mephisto2k

Iron Maiden
Arch Enemy
Sonata Arctica
Racer X
Yngwie Malmsteen
Steve Vai
Judas Priest
Dragonforce
und und und...

Nix gegen die onkelz, ich hör sie ja sebst ganz gern mal, aber Virtuosen an ihren Instrumenten sind die nun echt nich...

Agent 47
20.08.2007, 21:37
Also ich finde ein paar songs wirklich gut, aber der großteil gefällt mir garnicht.

Neferi Luna
20.08.2007, 22:17
Ich schließe mich James an :nod:
neee nich mein Fall ^^
außerdem hören das meine Ellis ab und an, das reicht :D

Black-Charly
20.08.2007, 22:19
Ok Ok habt recht mit der Gitarre...aber es kann mir keiner Sagen das sie schlecht spielen...vor allendingen das Teamplay funktioniert hervorragend.

Mephisto2k
21.08.2007, 09:19
Das hat auch niemand behauptet. Wichtig ist das Zusammenspiel von Text und Musik und das ist durchaus stimmig.

FoXx =]
21.08.2007, 09:47
ganz Klares Nein

Tao Te King
21.08.2007, 09:50
[X] Höre ich nicht, sind mir auch recht gleichgültig

Onkelz sind nichts für mich. Ich hör sie zwar ab und an wenn ich bei meinem Onkel im Auto mitfahre(Onkel+Tante tierische Fans:) )aber so höre ich sie nicht und kann damit sehr gut leben.
Meine "Abneigung" den Onkelz gegenüber liegt wohl daran, dass viele meiner (ehemals) "achso coolen" Freunde sie ständig gehört haben und es quasi 24/7 lief wenn wir irgendwo waren oder was gefeiert haben. Das es einen irgendwann anpisst ist klar, oder?
Außerdem hören einige richtig krasse Gangsta Kiddies an meiner ehemaligen Schule Onkelz.
Recht lustig die Knaben. Hören Rap, Onkelz und System of a Down und denken sie wären hart und dürften die große Schnauze haben...
Wie oft habe ich mit mir gerungen um sie nicht in einen blöden Unfall mit einer Treppe zu verwickeln...

Von daher: Soll sie hören wer sie will, ich hab keinen Bock auf sie.

BlackRoseBurial
21.08.2007, 11:17
Nein, und da ist es mir ganz egal, ob die jetzt rechts sind oder doch nicht. Ich mag die einfach nicht :coffee:

Shoa
21.08.2007, 13:47
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich vermute mal hier läuft die gleiche scheisse wie im Techno-Thread ab. Leute die keine Ahnung haben wollen urteilen und lassen sich nicht mal auf Aufklärungsversuche ein... Naja jetzt seht ihr mal wie das ist.

Ich höre sowas nicht, aber wenn ihr meint das sie keine Nazis sind, dann ist es ja okay. Jedem das seine

X to the Z
21.08.2007, 13:59
Tendiere eher zu "nein" .

Mephisto2k
21.08.2007, 14:16
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich vermute mal hier läuft die gleiche scheisse wie im Techno-Thread ab. Leute die keine Ahnung haben wollen urteilen und lassen sich nicht mal auf Aufklärungsversuche ein... Naja jetzt seht ihr mal wie das ist.

Ich höre sowas nicht, aber wenn ihr meint das sie keine Nazis sind, dann ist es ja okay. Jedem das seine

Genau hier gilt es sich etwas mit der Materie zu befassen, aber solche Diskussionen sind eh sinnlos.

Argendon
21.08.2007, 19:03
eindeutig nein...könn gar nix

Aber deine Hopper-Kollegen -.-'

Wenigstens haben die Onkelz eine Geschichte und machen keine Kommerz Musik!

Onkelz > all :>

Real Chiller
21.08.2007, 19:44
Aber deine Hopper-Kollegen -.-'

Wenigstens haben die Onkelz eine Geschichte und machen keine Kommerz Musik!

Onkelz > all :>

jedem das seine....in meinen augen könn se halt gar nix :D

LuZ!F3r
22.08.2007, 20:10
An nen Comeback glaub ich nicht...wär zu schön um wahr zus ein ;)
Komerziell gesehen wär das zwar eine gute Taktik, aber wer sie kennt weiss, dass sowas nicht ihr Ding ist. Ausserdem:

mfg

Sehe ich Genauso
die onkelz haben immer das gemeint was sie gesagt haben und es durchgezogen
einer der gründe warum ich sie so gut finde :thumb:

:thx: für 25 Jahre Onkelz :vibes:

Bewn
22.08.2007, 20:23
haben die sich im nachhinein nicht eh mit Gonzo zerstritten? Ich meine, da mal irgendwas in der richtung in nem Interview mit Stephan Weidner gelesen zu haben...

Mephisto2k
22.08.2007, 20:47
Jep, so siehts aus... Stephan und Gonzo sind nimmer allzu gut aufeinander zu sprechen.

Cypy
23.08.2007, 00:36
meine lieblingsband ist es nun nicht ,aber man kann sie hören ,haben paar gute lieder

C4$H!_M4N!
23.08.2007, 00:42
Stimme Cypy voll und ganz zu.
Höre manche lieder von ihnen aber meine Lieblingsband ist es nicht. :)

Vampire
23.08.2007, 01:39
Dragonforce

Deren Gitarristen sind echt übel o.O...ich hab noch nie einen Asiaten mit so langen haren gesehen xD
BTT:
Die Onkelz sind überhaupt nicht mein Fall :rolleyes:

Schn33manN
26.08.2007, 22:11
Jedem das Seine, aber ich bekomme schon alleine bei dem Namen nen Ausschlag und sobald die ersten Töne erklingen, könnte ich ausrasten. Diese Band schafft es in mir einen Hass zu regen, wie es sonst keiner schafft, warum weiß ich auch nicht genau. Könnte daran liegen, dass die meisten Leute, die ich kenne und die Onkelz hören, einfach nur die letzten Deppen sind und nicht einmal nen vernünftigen Satz raus bekommen. Aber was solls, wie gesagt: Jedem das Seine

AngeL
26.08.2007, 22:43
Immer wenn ich das höre dann könnte ich diese Person wortwörtlich erschießen:|-|, weil diese Leute einfach keine Ahnung haben wer die Onkelz sind. Onkelz sind NICHT rechts. Onkelz sind auch NICHT Links. Onkelz sind Onkelz und sind "neutral". Naja genug der Gesinnung^^
Jedenfalls hör ich persönlich sehr gerne Onkelz, weil sie einfach ein geilen Gitarrensound haben und man auf Partys immer gut mitgröhlen kann, weil die Texte relativ simple sind.
Nun zu euch? Hört ihr sie? Wenn ja warum und wenn nein auch warum.
Mfg Black-Charly

Du möchtest wen erschiessen auf Grund seiner freien Meinungsäußerung ?

Naaa, ob so aggresive Musik das richtige für dich ist ? :>

So nun BTT, find Onkelz nicht gut.
Für mich einfach eine langweilige Band wie viele andere auch.

mfg

AngeL
26.08.2007, 22:47
Deren Gitarristen sind echt übel o.O...ich hab noch nie einen Asiaten mit so langen haren gesehen xD
BTT:
Die Onkelz sind überhaupt nicht mein Fall :rolleyes:

Sry für Doppelpost, aber wenn du Dragonforce einmal ohne Effekte hörst, wirst du sie dir nie wieder anhören. ;)

Captain Guildi
28.08.2007, 20:10
Ich find dieses ganze getuhe um rechts sein shcon echt wiederlich... Man kannn weder musik höhren noch stiefel tragen oder sich ne glatze machen ohne das wer sagt "Schau ma der is bestimmt Rechts"

versteht ihr was ich meine?

@Topic: hab nichts gegen die höhr sie aber auchncihtwirkloich.

Nazzguhl
28.08.2007, 20:37
Ich hasse rechte leute -_- ich würde auch keine Musik von ihnen hören (auch nicht von mördern und anderen komischen leuten)

Die Ärzte :nice:

Da Skyline
28.08.2007, 20:38
nein, totaler müll. ich höre kaum deutsche sachen

Argendon
28.08.2007, 20:51
Ich hasse rechte leute -_- ich würde auch keine Musik von ihnen hören (auch nicht von mördern und anderen komischen leuten)

Die Ärzte :nice:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten, weist schon -.-'

Sowas kann ich einfach nicht haben. Du hast keine Ahnung aber bezeichnest die Band als rechts. Woran machst du denn eigtl. fest das sie rechts sind? Würde mich mal intressieren ...

Argendon

Da Griepher
28.08.2007, 20:58
mir wär neu das sie rechts sind, würd mich zumindest überraschen, hör sie aber aus nem anderen grund nicht:

Texte und Reime sind absoluter mist, unkreativ und die rimes waren so ungefähr schon 20.000 mal etweder in ihren oder in anderen deutschen songs, haben so ca. den musikalischen wert von papierservietten

Nazzguhl
28.08.2007, 21:05
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten, weist schon -.-'

Sowas kann ich einfach nicht haben. Du hast keine Ahnung aber bezeichnest die Band als rechts. Woran machst du denn eigtl. fest das sie rechts sind? Würde mich mal intressieren ...

Argendon

Sie sind nicht mehr rechts. Du brauchst nicht zu denken das ich die Band nicht kenne und irgendwas labere was ich mir gerade ausgedacht habe.
Selbst wenn sie nicht mehr rechts sind meide ich ihre Musik weil ich auch die texte usw. nicht besonders toll finde.

:rolleyes: :

Einstieg in die Skinhead-Szene
Die Band nahm ihre erste größere Veröffentlichung auf dem eher linken Punk-Sampler Soundtrack zum Untergang Vol. II auf. Nachdem aber die bisher unpolitische Punk-Bewegung immer weiter nach links rückte, verloren die Onkelz das Interesse an der Subkultur. Fußball wurde wichtiger und die Schlägereien häuften sich.

Deswegen orientierte die Band sich immer mehr an der ursprünglich ebenfalls unpolitischen Oi!-Bewegung und machte auch anfangs deren politischen Drift zum Neonazismus in den frühen 80ern mit. Sowohl die ersten Auftritte wie auch die damals veröffentlichten Demos bedienten die Vorurteile ihrer unpolitischen bis rechtsextremen/neonazistischen Fangemeinde. 1984 folgte die Veröffentlichung des Albums Der Nette Mann bei Rock-O-Rama, das sich vom Punk-Label immer mehr zum Rechtsrock-Label entwickelte. Diese Platte wurde im September 1986 auf Grund von neonazistischen, gewaltverherrlichenden und sexistischen Inhalten von der „Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften“ (BPjS jetzt BPjM) indiziert. Dies geschah wegen zweier (laut Urteil[1] der BPjS) „tendeziell nationalsozialistischen“, bzw. die „Inhalte des Nationalsozialismus unreflektiert übernehmenden“ Texte („Frankreich ’84“ und „Böhse Onkelz“), eines „pornographischen“ Textes („Mädchen“), sowie wegen drei extrem gewalttätiger Titel („Dr. Martens-Beat“, „Fußball und Gewalt“ und „Der nette Mann“). Kurze Zeit später folgte durch das Amtsgericht Brühl eine bundesweite Beschlagnahme, also ein Totalverbot auch für Erwachsene. Der Beschlagnahme-Beschluss ist mittlerweile verjährt. Auf diesem Album wurden auch nationalistische Lieder, wie Stolz oder Deutschland aufgenommen, welche den Onkelz einen verstärkten Kultstatus in der Neonazi-Szene einbrachte. Der Nette Mann verkaufte sich bis zum Verbot eher mäßig (laut Angaben der Bandbiografie rund 1000 mal), verbreitete sich jedoch schnell in der Oi!-Szene. Erst nach dem Verbot wurde eine breitere Masse der Öffentlichkeit auf das Album aufmerksam.

Obschon sich die Band von Rock-O-Rama, aufgrund des wachsenden Neonazismus im Label (beginnend ab dem Jahre 1984 durch die Veröffentlichungen von Bands wie zum Beispiel Skrewdriver, Skullhead oder Brutal Attack), trennen wollte, musste sie ihren Plattenvertrag erfüllen und ein letztes Album veröffentlichen. Dies geschah mit der LP Mexico. Die Band trennte sich danach im Streit von diesem Label, daher beinhaltete Mexico auch nur 6 Stücke.

Argendon
28.08.2007, 21:24
Die Onkelz waren Skinheads, aber keine Nazis. Lieder wie "Mädchen" war für die damalige Zeit ziemlich heftig, aber schau dir an was heute so alles in die Charts kommt ... Weder Stolz noch Deutschland sind nationalsozialistische Lieder. Am Anfang von Deutschland heist es sogar : "18 dunkle jahre in unsrer Geschichte ..." Welche Jahre sind wohl gemeint? Der nette Mann wurde meiner Meinung nach einfach falsch intepretiert, man könnte das Lied mit Nekrophil vergleichen, nur das es eben etwa härter ist. Hör dir z.B einfach mal Hasstler an, dann weist du welche Einstellung die Onkelz zu Faschisten haben.

Mfg

Schn33manN
28.08.2007, 21:38
Die Onkelz waren Skinheads, aber keine Nazis. ...

Wenn wir hier schon ins Detail gehen, dann auch richtig: Die Onkelz waren keine Skinheads, zumindest nicht im eigentlichen Sinne, denn die Skinheads beschreiben eine Arbeiterbewegung in England. Die Onkelz hingegen haben einfach versucht, aus Gegebenheiten Geld zu machen und sich zu orientieren.

Argendon
28.08.2007, 21:40
Hmm okay, ein Skinhead ist für mich einfach jemand der mit Glatze,Bomberjacke und Springerstiefeln rumläuft. Naja, wieder was gelernt :>

Schn33manN
28.08.2007, 21:43
Hmm okay, ein Skinhead ist für mich einfach jemand der mit Glatze,Bomberjacke und Springerstiefeln rumläuft. Naja, wieder was gelernt :>

Und so schafft man Klischees, Schubladendenken, wie man es auch immer nennen mag.

Argendon
28.08.2007, 21:50
Hmm ... es ist einfach ein Kleidungsstil. Wenn du nen Korn T-Shirt anziehst wird auch niemand denken du hörst gerne Hip-Hop. Das hat imo nichts mit Voruteilen oder Klischees zu tun.

Lukas GDP
28.08.2007, 21:51
Onkelz muss einfach sein

ich höre immer Onkelz egal Wo, Wie und Wann!

habe fast alle alben ;)

Schn33manN
28.08.2007, 22:02
Hmm ... es ist einfach ein Kleidungsstil. Wenn du nen Korn T-Shirt anziehst wird auch niemand denken du hörst gerne Hip-Hop. Das hat imo nichts mit Voruteilen oder Klischees zu tun.

Bloß so wie du es beschrieben hast, muss es nicht immer ein Rechter sein, gibt auch genug Biker oder Metaller die so rumlaufen, deswegen sind die ja auch nicht rechts, aber egal, ich glaube wir geraten etwas vom Thema ab ;)

Yeti210
28.08.2007, 22:04
Ich bin zwar ein großer Metalhörer, aber die Onkelz sind für mich keine Band die ich gerne bzw. tagtäglich so wie viele andere Bands höre. Mit rechts oder links hat das nichts zu tun, mir mangelt es nur am Interesse zur Band sozusagen am gewissen Etwas das diese Band für mich nicht hat. Bei ein paar Promillen intus ist es vielleicht die erste Wahl, wenn es um Musik zum mitgröllen geht.

Ahja und Drogenabhängigkeit kann man nicht direkt mit einer Lebenseinstellung vergleichen. Man kann nicht einfach sagen: "Heute bin ich rechts, morgen links und übermorgen bin ich soundso. Genauso wie man von einer Alkoholsucht auch nicht von heut auf morgen runter kommt. Das sind Prozesse bei denen man sehr diszipliniert vorgehen muss und auch einiges an Zeit beanspruchen, wobei das eine eher psychische Ursachen hat und das andere eher physische Ursachen hat.

Schn33manN
28.08.2007, 22:08
Ich bin zwar ein großer Metalhörer, aber die Onkelz sind für mich keine Band die ich gerne bzw. tagtäglich so wie viele andere Bands höre. Mit rechts oder links hat das nichts zu tun, mir mangelt es nur am Interesse zur Band sozusagen am gewissen Etwas das diese Band für mich nicht hat. Bei ein paar Promillen intus ist es vielleicht die erste Wahl, wenn es um Musik zum mitgröllen geht.

Das ist einfach die Sache. Diese Band ist dem Kommerz verfallen und hat nicht den eigenen Weg gefunden, konnte somit auch nie einen wirklichen eigenen Charme entwickeln und ist einfach zur Musik für Leute geworden, die gerne grölen, ohne wirklich Tiefsinnig zu sein, wie es bei anderen Bands der Fall ist, z.B.
Helrunar etc.

Argendon
28.08.2007, 22:11
Nur die besten Sterben jung ist also nicht tiefsinnig? Meiner Meinung nach schon.

Schn33manN
28.08.2007, 22:20
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Texte der Onkelz sind eher einfach strukturiert, nicht komplex, nicht sehr anspruchsvoll. Denke das trifft es eher. Vorweg: Ich möchte keinen beleidigen

Argendon
28.08.2007, 22:24
Alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden. ;)

Mephisto2k
28.08.2007, 22:56
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Texte der Onkelz sind eher einfach strukturiert, nicht komplex, nicht sehr anspruchsvoll. Denke das trifft es eher. Vorweg: Ich möchte keinen beleidigen

Wobei einem der eigentlich Sinn der Texte teilweise auch nicht sofort erschließt. Onkelztexte sind von Grund auf einfach strukturiert um eine große Masse anzusprechen, so dass diese auch in der Lage ist die Oberfläche nachzuvollziehen. Andererseits gibt es unheimlich viel Tiefgang, der teils recht gut versteckt ist.

Schn33manN
28.08.2007, 23:01
Wobei einem der eigentlich Sinn der Texte teilweise auch nicht sofort erschließt. Onkelztexte sind von Grund auf einfach strukturiert um eine große Masse anzusprechen, so dass diese auch in der Lage ist die Oberfläche nachzuvollziehen. Andererseits gibt es unheimlich viel Tiefgang, der teils recht gut versteckt ist.

Das wird es wahrscheinlich sein, was diese Band primitiv erscheinen lässt, bzw als Band des einfachen Mannes und das macht sie halt bei vielen so unbeliebt, mich eingeschlossen.

Jenei Keron
28.08.2007, 23:32
evtl kennst du nur wenige texte oder hast viele texte einfach selber nicht verstanden! keine ahnung wie weit du dich mit dem thema onkelz schon auseinandergesetzt hast.....

Wenn wir hier schon ins Detail gehen, dann auch richtig: Die Onkelz waren keine Skinheads, zumindest nicht im eigentlichen Sinne, denn die Skinheads beschreiben eine Arbeiterbewegung in England. Die Onkelz hingegen haben einfach versucht, aus Gegebenheiten Geld zu machen und sich zu orientieren.

"Der nette Mann" ist das erste Album einer deutschen Band, deren Mitglieder zu 100% Skinheads sind und sich auch dieser Szene verbunden fühlen. Musikalisch läßt es bereits die spätere Professionalität und Härte erkennen und gerade Gonzo hebt sich mit seinem inzwischen weit fortgeschrittenen Können von der Masse deutscher Bands ab.
Quelle: www.Onkelz.de

auf der seite gibt es unter "band" die biographie der onkelz zu lesen ist jedem zu empfehlen der sich etwas mit dem thema auseinandersetzen möchte und etwas an hintergrundwissen zu dem thema erlangen möchte.

......
bei deinen anderen posts in diesem thread spar ich mir den kommentar nur als tip erst informieren dann posten!!!

Florry
29.08.2007, 00:26
Wie es schon mal in diesem Thread vermerkt wurde ist Links/Rechts keine Unterwäsche sondern eine Lebenseinstellung. Und wenn man sich mal mit ehemaligen NeoNazis unterhält werden die auch sagen das man gewisse Grundgedanken nicht mehr einfach los wird da man weiterhin jeden Tag mit Sachen konfrontiert wird gegen die man damals angekämpft hat.

Zur Sache Onkelz = Rechts. Man kann ihre Einstellung von damals nicht mehr mit der heutigen rechten Szene vergleichen. Das Lied "Türken Raus" entsprang wirklich aus den Konflikten mit türkischen Jugendgangs die damals in "Massen" als Migranten nach Deutschland gekommen sind. Und es waren nicht nur Türken sondern auch Italiener, Russen, Spanier usw.

Theoretisch hätten die Onkelz demnach auch ein Lied mit dem Titel "Ausländer raus" machen können. Um es einfach zu halten, ja sie wollten ihr damaliges rechtes gedankengut mit musik an den mann bringen. wenn man sich einen gewissen teil der onkelz fans heute anguckt sieht man auch das es geklappt hat.

mir kommt der schnelle sinneswandel auch suspekt vor. einfach gesagt, ich höre sie nicht, mich interessieren sie nicht und solange kein "Türken Raus Reloaded" rauskommt sollen sie weitermachen.

* Ich denke das es die wenigsten wissen aber es ist sehr gut das zu wissen: Die Klamottenmarke Pit Bull Germany wurde damals für türkische Jugendbanden aus dem Gross-Frankfurter/berliner raum gemacht....Nix Nazi!!!

Also wenn ihr das nächste mal wieder einen von den Blödköppen seht fragt ihn einfach mal ganz unfreundlich wieso er Klamotten trägt die für andere nationalitäten "bestimmt" waren....und danach haut ihr im die rübe weich ;)

Mephisto2k
29.08.2007, 11:18
Nur das Türken raus, nie offiziell erschienen ist.

Hoeflin
29.08.2007, 11:45
Mag ich net :grumpy:

Kolya
29.08.2007, 15:25
onkelz=rechts
rechts=nein danke

Don Frank
29.08.2007, 15:26
onkelz=rechts
rechts=nein danke

Äh ja ne is klar. Einfach mal so eine 20 Jahre veraltete Meinung hinklatschen.

Meister Kayong
29.08.2007, 15:54
Ich hör onkelz nicht besonders oft, hab aber auch nix dagegen wenn sie jemand spielt ;)

Ronon Yuro
29.08.2007, 16:22
Also bei mir ... Onkelz ganz klar NEIN!! Ist jetz nicht weil manche sagen das die Rechts sind (stimmt nämlich nich :P ) sondern mir gefällt die mucke einfach nicht ... punkt aus Ende :nod: .

mesias elbersat
29.08.2007, 17:45
onkelz=rechts
rechts=nein danke

Ich lege dir ans herz das du vllt mal den ganzen thread hier ließt, hier wurde schon öfters disskutiert über das thema onkelz = rechts.
Vllt informierts du dich auch sonst mal im internet.

mfg mesias

Kolya
30.08.2007, 13:57
Äh ja ne is klar. Einfach mal so eine 20 Jahre veraltete Meinung hinklatschen.

tipp bei youtube mal onkelz und "stolz" und "ehre" ein..
und wenn du das als nicht rechtsradikal leugnest na dann gute nacht...

Don Frank
30.08.2007, 14:02
tipp bei youtube mal onkelz und "stolz" und "ehre" ein..
und wenn du das als nicht rechtsradikal leugnest na dann gute nacht...

Das war vor 20 Jahren, wie gesagt. Veraltet.

Kolya
30.08.2007, 14:38
also findest du ex neonazis gut? auch nit besser..

Argendon
30.08.2007, 15:02
Stolz ist kein rechtes Lied. -.-' Sie singen : "Du bist Skinhead, du bist Stolz .." Skinhead = Nazi?! Definitiv NEIN! Also erstma informieren bevor man hier mist redet.

Mfg

Kolya
30.08.2007, 15:33
du bist skinhead du bist stolz-nö klar sind vom niveau so wie ein kindergarten text..
ich finde irgendwo muss man grenzen ziehen... leute die so hirnlos mit sowas umgehen gehören hinter gitter

Don Frank
30.08.2007, 15:35
du bist skinhead du bist stolz-nö klar sind vom niveau so wie ein kindergarten text..
ich finde irgendwo muss man grenzen ziehen... leute die so hirnlos mit sowas umgehen gehören hinter gitter

Es gibt vieeel Schlimmeres, und das heutzutage. Ich sage nur sowas wie der ganze NSBM-Scheiß oder Landser. (Falls man Landser hier nicht schreiben darf soll es bitte ein Moderator entfernen).
Die gehören hinter gitter.
Die Onkelz hatten das vor 20 Jahren, die letzten 20 Jahre waren die sicher nicht mehr rechts, zumindest nicht nach außen hin.

Kolya
30.08.2007, 15:38
die onkelz sind zu komemrz geworden um ihren rechten sinn nach aussen hin zeigen zu können, das würde ihr geschäft zerstören, aber innen drin da werden sie immer rechts sein.Ein neonazi wird nicht so einfach "lieb".

Argendon
30.08.2007, 15:38
Könnteste du mir bitte mal erklären was an dem Text so schlimm ist?! Verstehe dich ehrlich gesagt nicht ... Hör dir mal Hasstler an, dann weiste wie die Onkelz zu Faschisten stehen -.-

€ : Jo stimmt, ein Neonazi wird niemals wirklich "clean". Aber die Onkelz waren nunmal nie Nazis.

Mfg

vergilius maro
30.08.2007, 15:44
Könnteste du mir bitte mal erklären was an dem Text so schlimm ist?! Verstehe dich ehrlich gesagt nicht ... Hör dir mal Hasstler an, dann weiste wie die Onkelz zu Faschisten stehen -.-

€ : Jo stimmt, ein Neonazi wird niemals wirklich "clean". Aber die Onkelz waren nunmal nie Nazis.

Mfg

dann hör dir von den onkelz mal "türkenfot*e" an..
und das sie bei blood n' honour germany waren is ja natürlich auch gelogen.

Mephisto2k
30.08.2007, 15:44

Erstmal sollte man sich informieren zu welcher Zeit dieser Song entstanden ist (1985). Seitens der BPjM (damals BPjS) wurde dieses Lied, nie beanstandet.

Aber solche Meinungen ändert man eh nicht mehr...

Wie sagten die vier Herren einst so schön?

"Unser Leben war nicht einfach,
nicht von Engeln bedacht,
doch es ist schon ganz schön hart,
was ihr daraus macht!"

Mephisto2k
30.08.2007, 15:46
dann hör die von den onkelz mal "türkenfot*e" an..

Den Song gibts nicht, du meinst wohl eher ein nicht veröffentlichtes Demo mit dem Titel "Türken raus", welches offiziell NIE erschienen ist.

Bei BnH waren die Onkelz garantiert nie tätig...

Wenn jetzt noch Aussagen kommen a lá: "Die Onkelz haben mit Störkraft zusammen Songs geschrieben und gesungen, weil die Dateien in Tauschbörsen so heißen!" kann man nur noch den Kopf schütteln.

Argendon
30.08.2007, 16:00
dann hör dir von den onkelz mal "türkenfot*e" an..

Ähh ja. Das Lied "Türkenfot*e" gibt es nicht. Wie schon Mephisto gesagt hat meinst du Wohl "Türken raus". Dazu kann ich nur einen Satz von Kevin wiederholen : "Sowie andere Tagenbücher schreiben, schreiben wir Lieder". Die Onkelz haben sich früher eben oft mit Türkischen Jugendgangs geschlagen. Deshalb ist dieser Song entstanden, er hatte keinen Faschistischen Hintergrund. Er wurde nie veröffentlicht und die Onkelz titulieren ihn heute als Jugendsünde. Das sie bei BnH waren halte ich für ein Gerücht.

Mfg

maccer
30.08.2007, 16:18
Ähh ja. Das Lied "Türkenfot*e" gibt es nicht....
Mfg

doch das lied gibts :o

Argendon
30.08.2007, 16:23
Noch nie was von gehört oO

Mephisto2k
30.08.2007, 16:28
doch das lied gibts :o

Aber nicht von den Onkelz, das ist Fakt.

Darkflower
22.09.2007, 18:27
ich sag dazu nur onkelz sind geil und es ist die einzigste band der WELT die es geschafft hat ohne die Presse so weit zu kommen und so viele fans zu haben.

Die ganzen vorurteile wie z.B das sie heute noch nazis sind kommen doch nur von der Presse .Oder die denken das die lieder zu gewaltverherlichend oder zu agressiv sind sollen sich mal die hip hop lieder der amis übersetzen lassen.

Es gibt einfach zu viele leute die keine ahnung von der Nazis haben und z.B. denken skinheads sind nazis.Sind sie nähmlich nicht.

Die onkelz waren zwar mal rechts sie haben sich aber geändert.War halt iene jugendsünde

Und zu Das Schaf sag ich mal garnix weil der so was von keine ahnung hat wie z.b skinheads sind rechts onkelz sind komerz omg eh wenn einer nich kommerz ist dann onkelz also das schaf geh weiter MTV schauen und Toten hosen hören und rede am besten nichtmehr über onkelz sonst lach ich mich tod und das wollen wir ja alle nicht:thumb:

was man ohne presse schaffen kann::
lausitzring 120000 im konzert 60000 auf dem zeltplatz
will nicht wissen wieviele gekommen wären wenn mehr reingepasst hätten.
Adioz

Wolfsonson
22.09.2007, 18:59
eine der besten deutschen bands. die bringen vieles auf den punkt!

JesQ
22.09.2007, 19:02
Habe ich nie gehört und werde es nie hören, weil mein Musikgeschmack total anders ist.

Autumn Reezer
22.09.2007, 23:31
dito Oooded

AnDey*
23.09.2007, 10:59
also ich hör die nie...überhaupt nich mein ding .....

Amun
23.09.2007, 12:17
ich hör se auch nicht..