PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer und Frauen!?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Baka Resh
07.10.2008, 14:25
ocard ist halt einer der ganz tolleranten

Savertin
07.10.2008, 14:41
Der perfekte Mann, weiß schon vor der Frau, was diese möchte und handelt dem entsprechend.
OK, da Frauen manchmal noch nicht mal wissen was sie möchten (von der Unfähigkeit mancher ihre Bedürfnisse zu äußern), kann man(n) mich entspannt zurück lehnen und warten, bis sie es weiß...
Und dann blitzschnell und geistesgegenwärtig zu handeln und zwar so, dass sie beeindruckt ist sich geschmeichelt fühlt.
OK, zurück zur Realität.

MWn gab es nur einmalig diese Form der präventiven Prophylaxe. Da hat die BRD an den Grenzen zu der DDR Feldgeschütze so aufgestellt, um die BRD präventiv durch Erstfeuer, auf das Hoheitsgebiet der DDR, zu beschützen.

Das mit dem Bücken und nicht hinsehen ist wie mit Ausschnitt tragen, Brust pushen und nicht wollen, dass man(n) auf Busen gucken.
Wenn man das nicht will, soll man das halt nicht machen.
Männer gucken immer nach guten Formen nach, auch wenn (oder gerade deswegen) diese sich schruppend über den Boden bewegen.

sachi
07.10.2008, 15:09
also nen typ, der mir ständig die tür aufhält, fänd ich auch doof, wenn er es ab und zu mal macht, also passend, dann ist es ok.. wenn er ständig vor mich springt, sobald ne tür in der nähe ist, fände ich es lächerlich.. ich frag mich grad, woher diese geste kommt.. weil es gibt für mich jetzt kein ersichtlichen grund, wieso eine frau eine tür nicht selber aufmachen könnte..
mir fällt da nur das ein mit den treppenlaufen.. wenn die frau hochläuft, sollte der mann hinter ihr laufen, wenn sie runterläuft, der mann vor ihr.. weil sie z.b. auf stöckelschuhen versehentlich fallen kann un der mann die position einnehmen sollte, das frau nicht weit fallen könnte. ^^ da dachte ich mir, müsste tür-aufhalten auch irgendwas praktisches haben :confused:

Ocard
07.10.2008, 15:13
Komplett falsch. Mann läuft auf Treppen immer oberhalb der Frau, da sonst die Gefahr besteht, ihre Fußfesseln zu sehen.

Wo das Tür öffnen her kommt weiß ich nicht, ich kenne es eigentlich nur als Respektsbezeugung. Beim Militär wird dem Ranghöheren ja auch die Tür geöffnet. (Und dass Frau in einer Beziehung immer oben auf ist, wissen wir ja inzwischen. ^^)

Alfredo
07.10.2008, 15:44
Wo das Tür öffnen her kommt weiß ich nicht, ich kenne es eigentlich nur als Respektsbezeugung. Beim Militär wird dem Ranghöheren ja auch die Tür geöffnet. (Und dass Frau in einer Beziehung immer oben auf ist, wissen wir ja inzwischen. ^^)
Ist doch ganz klar, der Brauch einer Frau die Türe aufzuhalten hat doch einen ganz pragmatischen Hintergrund. Die wohlerzogene Partnerin hat doch eigentlich immer die Hände voll (Bierkasten für den Fussiabend, Einkaufstüten vom Fleischer, ein teller Gulasch mit Nudeln und einem Glas Wein, welches Sie ihrem Schatzi bringt, Putzutensilien, Wäschekorb, Staubsauger usw.) :D

Cyphestro
07.10.2008, 17:37
Hat evtl. auch mit einer gewissen Hinterteilfixiertheit zu tun...

Ocard
07.10.2008, 17:49
Hat evtl. auch mit einer gewissen Hinterteilfixiertheit zu tun...

Wenn's danach ginge, dann könnte man aber auch immer vor der Frau und rückwärts laufen.

Cyphestro
07.10.2008, 18:00
Wenn's danach ginge, dann könnte man aber auch immer vor der Frau und rückwärts laufen.

Ich frag mich grad wie man so einen Blick aufs Hinterteil bekommen soll... :spec:

quaximeffiska
07.10.2008, 18:01
ihr redet aneinander vorbei, denke ich.

mir scheint, Cyphestro sprach davon, den hintern der frau zu sehen - und Ocard faselt davon, mal wieder sein eigenes hinterteil der weiblichen welt zu präsentieren.

/edit: vll. hat ja aber auch die ganze diskussion rund ums bücken Ocards sinne verwirrt und er fühlte sich als bückstück angesprochen, weswegen es natürlich sein hintern sein musste, von dem gesprochen wird.

Ocard
07.10.2008, 18:03
Ihr liegt beide falsch.

Hinterteilfixiertheit schön und gut, aber auf was sind Männer mindestens genau so fixiert, wenn nicht noch mehr? Brüste! Also macht's keinen Unterschied, ob man nun hinter der Frau oder vor ihr rückwärts geht.

Cyphestro
07.10.2008, 18:15
Hinterteilfixiertheit schön und gut, aber auf was sind Männer mindestens genau so fixiert, wenn nicht noch mehr? Brüste! Also macht's keinen Unterschied, ob man nun hinter der Frau oder vor ihr rückwärts geht.

Das is quark. :P
Zumal der Arsch einer Frau bei heutiger Normalkleidung um einiges markanter hervorsticht als ihre Möpse (unabhängig von der Jahreszeit) und auch mehr "sexuelle Aussagekraft" hat, wenn ich das mal so nennen darf. :D

Ocard
07.10.2008, 18:18
Kann ich nicht bestätigen. Beides sehr schön sichtbar und sehr gern gesehen.
Einziger Vorteil des Arschs ist, dass man unauffälliger hin schauen kann, weil naturgemäß die Augen der Besitzerin in die andere Richtung zeigen.

Cyphestro
07.10.2008, 18:20
Einziger Vorteil des Arschs ist, dass man unauffälliger hin schauen kann, weil naturgemäß die Augen der Besitzerin in die andere Richtung zeigen.

Da es auch vorrangig um "Gentlemen" ging, die ja möglichst nicht ihre Geilheit offen darstellen sollten, spricht das nur noch mehr für meine These. :P

Kohar
07.10.2008, 18:37
Wieso? Lasst doch die Frau spüren, dass ihr sie attraktiv findet. Und wenn man schon nicht zu nah kommen will(damit sie das tatsächlich SPÜRT), dann soll sie zumindest den "Blick der Wertschätzung" deutlich mitbekommen. Wenn Man(n) eine Ohrfeige bekommt, dann hat Man(n) das falsch gemacht. Dann war die "Wertschätzung" nicht deutlich genug.

quaximeffiska
07.10.2008, 18:41
du gehörst offenbar auch zur fraktion: "wenn frauen nein sagen, meinen sie doch eigentlich ja."

Ocard
07.10.2008, 18:44
Oh... was falsch gemacht? Ich hätte Ohrfeigen immer als positiv empfunden. Leider wurden sie jeder Zeit nur angedroht und nie verwirklicht.

Kohar
07.10.2008, 19:38
Ich gehör zu der Fraktion "Frauen reden allgemein zuviel, egal ob ja oder nein"

Abigor Cell
08.10.2008, 00:07
Ich hoffe das Thema wurde noch nicht besprochen:

Warum reden Frauen mit ihren Freundinnen oft gerne über Sex und andere intime Bereiche in Verbindung mit ihrem Partner?
Jedenfalls habe ich noch nie Männer gehört, die sich über den Sex mit ihren Partnern auslassen. Andererseits erzählt mir meine Freundin sehr oft wie es Pärchen aus unserem Bekanntenkreis "treiben".
Nicht dass mich der Gedanke stört, dass meine Freundin dort auch etwas über unsere Tätigkeiten ausplaudert, da gibt es nichts zu verbergen, aber ich finde es einfach seltsam, dass ihre Freundinnen sie über sämtliche Missstände informieren.

Oder gehört das auch in die Schublade mit dem Namen "Mann, das kannst du nicht verstehen!"?

Ocard
08.10.2008, 00:50
Also ich rede eigentlich auch recht gerne mit Freundinnen über Sex. Man sollte dabei natürlich immer berücksichtigen, dass der Partner mitunter doch nicht so angetan davon wäre, wenn man was weiter erzählt und es im Zweifelsfall lieber mal lassen, aber dass das was typisch weibliches ist, denke ich nicht. (Vielleicht kriegen Männer auch einfach nur mehr Ärger, während Frauen es sich leisten können. ^^)

Aber Männer sind dabei nerviger... wenn dann angegeben wird, was man nicht alles mit der Freundin am Wochenende angestellt hat. Frauen reden wahrscheinlich wirklich mehr über die Probleme, während Männer sich in den Gesprächen wohl eher profilieren wollen.

Trollchen
08.10.2008, 00:50
Vorab was moderatives:
Ich würde doch sehr darum bitten, keine andern Nutzer als Zicke zu titulieren, sei es auch noch so flappsig und ohne böse Absicht gemeint, so muß dies nicht zwangsläufig so aufgefasst werden und wirft auch kein allzu dolles Licht auf den Umgangston hier für Gastleser

Zur Frage von Abigor Cell:
Ich würde vermuten, man(n) will sich da einfach keine Blöße geben, mir sind auch allenfalls Typen bekannt, die sich mit der Zahl ihrer Bekanntschaften brüsten oder irgendwelche Heldentaten andeuten, beispielsweise wen sie schon alles in die Kiste bekommen hätten, was da geschieht bleibt aber glücklicherweise dezent im Dunkeln.

Allerdings lieferst du ja auch selber direkt einen Anhaltspunkt:

ich finde es einfach seltsam, dass ihre Freundinnen sie über sämtliche Missstände informieren
Wie kommst du drauf, das die sich nur über Mißstände austauschen ?

Abigor Cell
08.10.2008, 07:23
Wie kommst du drauf, das die sich nur über Mißstände austauschen ?

Sie tauschen sich natürlich nicht nur über Mißstände aus, aber jedenfalls dringt nichts anderes zu mir vor ;)
Ist ja auch nur mein persöhnlicher Fall.
Naja, mir kam es bis jetzt vor, dass sich fast wirklich nur Frauen darüber unterhalten.
Klar hab ich auch das männliche Geschlecht darüber reden hören, aber da weiß ja jeder, dass man da nicht alles ernst nehmen kann ;)

Sagen wir es so:
Frauen unterhalten sich darüber detaliert.
Männer protzen (untereinander).

Oxxit
08.10.2008, 08:24
Teils teils. Eine Bekannte von mir plaudert offen und laut über das Intimleben mit ihren gerade aktuellen oder den Ex-Freunden. Das kann ich irgendwie nicht ab, wenn sie damit anfängt, verschwinde ich. Das interessiert mich einfach mal überhaupt nicht.

Ansonsten kenne ich das eigentlich nicht so sehr von den Frauen aus meiner Umgebung. Entweder habe ich Glück, dass ich fast nur vernünftige Frauen kenne, oder Du hast einfach Pech. Und ich kenne auch Männer, die sich darüber unterhalten.

Savertin
08.10.2008, 17:44
Achwas...wenn sie drüber faseln, wie toll es doch die anderen treiben ist es nur als Druckmittel gemeint....*upss*
Oder doch Neid? Oder doch die eigenen Wünsche und Bedürfnisse?
(Mann kennt das ja: Eine Freundin einer Freundin deren Tochter...blablabla)
Letztendlich auch hier die Weißheit: Frauen reden darüber wahrscheinlich nur, zum austauschen, nicht um Probleme (egal ob eigene oder die anderer) aufzuzeigen oder gar zu lösen.....einfach nur reden.
*sehr platt, aber mal ehrlich..na? na? ist dem nicht so?...ein bisschen*

bzgl. "Arschblicken"
Den Exkurs in Biologie spar ich mir. Ihr wißt ja woher das kommt und wozu das Nutze ist.
Einfach mal nachdenken. Männer sich nicht schuldig fühlen und Frauen....akzeptiert das einfach. Wenn ihr nicht wollt, dass man(n) nicht immer hinguckt: a) keine Schuhe mit höreren Absätzen tragen (Beckenvorverlagerung, daraus resultiert als Gegemaßnahme ein Herausragen des Pos als Gegengewicht, sowie das Vorstrecken der Brust)
b) keine nach unten hin sich verengenden Röcke tragen (dadurch verkürzte Schrittfolge und um das Gleichgewicht aufzurecht zuerhalten gleicht der Körper das mit erhöhter Schwingfrequenz des Pos aus
c) beides nicht unbedingt gleichzeitig tragen
Wenn uns sowas tolles, rundes, pralles und guten Nährboden für unsere Samen verheißt, vor uns hin- und her wackelt gucken wir natürlich hin.
Oder würdet ihr von einem äußerlich attraktiven Mann die Blicke wenden, wenn er vor euch auf und ab läuft?
(Bitte kommt jetzt nicht mit "mir kommts nicht auf Äußere an"...ist nämlich gelogen (wenn auch unbewußt)

Sieht geil (toll) aus, also wird hingesehen.

@ Tür auf halten:
Vielleicht einfach nur eine praktische Vorgehesnweise, der Frau den vortritt zu lassen.
Sichert sie und die Brut (oder zukünftige Brut).
Wenn ich sowas mache, denke ich mir nicht: "Armes hilfloses Mäuschen...dir halt eich mal die Tür auf, damit du dir deinen Finger nicht einklemmst oder stolperst. Wäre ja doof, wenn du deshalb nicht mit mir in die Kiste könntest"
Ich mach es einfach, ..keine Ahnung...Angewohnheit.

Kohar
08.10.2008, 18:28
Wieso sollte Mann der Frau die Tür aufhalten? Abgesehen davon, dass ihr tatsächlich die Hände "gebunden" sind, durch Schuhkartons oder Einkaufstaschen. Da würde ich allerdings dem 40-jährigem Nachbar de Tür genauso aufmachen, wie einer Frau.

Ocard
08.10.2008, 19:04
Noch besser wäre natürlich, dem Hilfbedürftigen beim Tragen zu helfen. :-P
Also vor allem der Freundin - dem älteren Menschen nur wenn man ihn kennt und man nicht ohnehin schon an der Tür steht.

Aber eigentlich hält immer derjenige der vorn ist dem Nachfolgendem noch die Tür auf, egal ob man nun verschiedenen Geschlechts oder verschiedenen Alters ist - zumindest wird das in meinem Umfeld so gelebt.

Kohar
08.10.2008, 19:11
Genau das ist es, Ocard. Wenn man dem Nachfolgendem die Tür aufhält ist es völlig egal obs Frau oder Mann ist.

Wir sind uns doch einig, dass "Frau sein" keine Behinderung ist. Also wieso werden dann zum Teil Sachen, wie Tür aufhalten oder Mantel/Jacke abnehmen in Bezug auf Frauen so betont?

Ocard
08.10.2008, 19:15
Wir sind uns doch einig, dass "Frau sein" keine Behinderung ist.

Also das hast jetzt ausschließlich du behauptet!

Also wieso werden dann zum Teil Sachen, wie Tür aufhalten oder Mantel/Jacke abnehmen in Bezug auf Frauen so betont?

Also bei mir ist es so, dass ich lieber zu Frauen nett bin als zu Männern. Wo ich demjenigen hinter mir nur die Tür auf halte, wenn er halt gerade hinter mir ist, da gehe ich beim neben ner Frau gehen die letzten Schritte bis zur Tür mitunter schon mal nen Tick schneller oder strecke mich als erster zur Türklinke, was ich für nen Kerl nicht machen würde.
Vielleicht hat das auch ein bisschen was mit unnötigem Stolz zu tun: "Hey, ich bin ein Kerl. Du musst mir die Tür nicht auf machen!" Bin also wohl auch ne Zicke, nur dass ich's nicht ausspreche. ^^

quaximeffiska
08.10.2008, 19:19
Bin also wohl auch ne Zicke, nur dass ich's nicht ausspreche. ^^

na DAS glaubst wohl auch nur du. oO
frag mal die leute, die öfter mit dir in GW unterwegs sind oder dich sogar im skype haben... wetten, die unterschreiben dir die zicke sofort? ^^

Savertin
08.10.2008, 19:34
Ocard ne Zicke?
Klar!!!!

Baka Resh
08.10.2008, 19:35
nich dass hier plötzlich alle kommen un ocard --> zicke schreiben^^

DerBibliothekar
08.10.2008, 19:51
na DAS glaubst wohl auch nur du. oO
frag mal die leute, die öfter mit dir in GW unterwegs sind oder dich sogar im skype haben... wetten, die unterschreiben dir die zicke sofort? ^^

*mitunterschreib*

Ocard
08.10.2008, 20:25
*räusper* Also ich muss doch sehr bitten.

Vorab was moderatives:
Ich würde doch sehr darum bitten, keine andern Nutzer als Zicke zu titulieren, sei es auch noch so flappsig und ohne böse Absicht gemeint, so muß dies nicht zwangsläufig so aufgefasst werden und wirft auch kein allzu dolles Licht auf den Umgangston hier für Gastleser

Schämt euch.

Baka Resh
08.10.2008, 20:27
wir sagen nicht du bist ne zicke wir unterschreibens nur :D

Savertin
08.10.2008, 20:27
Wieso?
Hab dich nie als solche tituliert.
Hab nur eine Frage gestellt und dann bestätigt. doch titulieren heißt: "Ocard ist eine Zicke" (da in " ein zitat und das ist nicht beleidigend)
Wie gesagt, hab ich nie gemacht.

quaximeffiska
08.10.2008, 20:33
ne Ocard, so hast du dich hübsch selbst genannt

Bin also wohl auch ne Zicke,...
und wir haben dir nur recht gegeben - wie könnten wir dir denn widersprechen?

/edit: aber das ausgerechnet DU mit einen mod zitierst... oO *seine stirn fühl*

Oxxit
08.10.2008, 22:09
Bei einem Dungeon war ich mal kurz vorm Leaven... :D

(Trollchen hat doch verboten, jemanden als Zicke zu bezeichnen. Oder galt das Verbot nur dafür, andere mit Zicke zu titulieren?)

Trollchen
08.10.2008, 23:21
Und bei der Verflachung beschwere sich noch mal wer, das das Ganze umgezogen worden ist -.-

Ich würde es einfach begrüßen, wenn beim flappsigen Umgangston auch die Außenwirkung sowohl auf Beteiligte, als auch auf Unbeteiligte, die einfach vorbei gucken und aus dem gelesenen ggf. eigene Rückschlüsse auf den vermeintlichen Umgangston schließen, bedacht werden könnte.
Wirkt auch irgendwo dann abschreckend und wer weiß, evt. gäbe es hier auch den einen oder anderen interessanten Beitrag mehr zu lesen, wenn nicht der Eindruck bestünde, man würde sich dann mit Vorliebe das Maul über die Schreibenden zerreißen bzw. diese vorführen.
(Abgesehen davon, das all der Smalltalk wohl auch in Sachen nachlesen nicht jeden anzusprechen vermag, ist halt doch mehr eine halboffene Stammtischrunde geworden)

quaximeffiska
08.10.2008, 23:25
komisch, ich habe das gefühl, dass es vor allem seit dem umzug um einiges flacher geworden ist. ;)

Trollchen
08.10.2008, 23:38
Das liegt an euch, was ihr draus macht, die Alternative ist ein Vorhängeschloß

Ocard
09.10.2008, 00:09
Also wenn man in nen Forenbereich umgesiedelt wird, über den ausdrücklich gesagt wird dass dort die Regeln nicht so streng sind, damit von Mod-Seite aus nicht so streng drauf geachtet werden muss was hier geschrieben wird, dann animiert das nicht unbedingt dazu, sich zusammen zu reißen und zu bemühen jeden Post zu einem literarischen Meisterwerk zu machen. (Übertreibung!)
Wenn das Ansinnen für die Verschiebung war, uns dazu zu motivieren uns zu beweisen damit wir wieder ein Unterforum aufsteigen, dann wäre der moderative Hinweis auf eine drohende Schließung der wirkungsvollere Weg gewesen.

Auf Neueinsteiger wage ich bei einem mehr als 100 Seiten umfassenden Thread allerdings weniger zu hoffen, unabhängig vom aktuellen Diskussions-Stil.

quaximeffiska
09.10.2008, 00:24
back to topic, bevor Trollchen den post als aufforderung sieht...

Warum reden Frauen mit ihren Freundinnen oft gerne über Sex und andere intime Bereiche in Verbindung mit ihrem Partner?
Jedenfalls habe ich noch nie Männer gehört, die sich über den Sex mit ihren Partnern auslassen.

ich schon. aber seltener.

frauen sprechen GENERELL einfach viel, viel, VIEL mehr über (private) dinge mit ihren freundinnen. (oder auch männlichen freunden.) sex ist da nichts spezielles, sondern gehört einfach mit dazu.

beim gespräch guter freund mit guter freundin habe ich es so kennen gelernt (nein Ocard, ich spreche nicht von dir - dass DU ein sonderfall, sprich exhibitionist, bist, wissen wir), dass der weg hin zum intimen gespräch eine beschwerlicherer ist, als zwischen zwei weiblichen freunden. das ist einfach diese mann/frau hürde. vor allem auch: "was ist für den andern ok, wovon darf ich noch sprechen, was würde ihn/sie abschrecken?" - zwischen zwei freundinnen verläuft das ganze meist weniger peinlich.

wobei ich sagen muss, dass das bei mir auch unterschiedlich ist. zwar kann ich mit freundinnen offen und ehrlich reden - aber es gibt da eine, mit der kann man wirklich über ALLES reden - und sei es die größte peinlichkeit im bett oder die skurrilsten vorlieben - und eine andere, die würde bei der hälfte der dinge, die ich ihr erzählen könnte, entweder vor scham im boden versinken, angewidert sein - oder nichtmal wissen, wovon ich da überhaupt spreche.

da männer da generell einfach... zurückhaltender sind, weil solche intimitäten ja auch meist viel vertrauen brauchen und mit emotionen verbunden sind, sprechen sie wohl auch wenig untereinander über solche dinge.

frau muss sich mitteilen, austauschen, diskutieren - egal, in welchem bereich.
und wenn etwas besonders peinlich/skurril/skandalös ist, dann lacht sie dafür nicht ihrem liebhaber ins gesicht/zeigt ihr unverständnis/denunziert ihn als kranken perversling, sondern hebt sich das eben fürs gespräch mit der besten freundin auf. ob das gut oder schlecht sei, vermag ich nicht zu beurteilen.

natürlich werden da oft negative aspekte mehr beleuchtet, als die guten. warum? frau braucht trost/verständnis/mitgefühl. dann geht es ihr wieder besser. die guten dinge sind ja gut, die muss man nicht totreden. aber bei den schlechten sachen braucht frau unterstützung.

eins ist klar: wenn ihr detailliert wissen wollt, was euer weiblein WIRKLICH von euch denkt - fragt ihre beste freundin.
aber ganz, ganz ehrlich: ich rate vehement davon ab. *g*
die wahrheit kann so grausam sein. ^^

Trollchen
09.10.2008, 00:54
Das ist wohl wahr,
über Gefühle spricht man(n) wenig, zum einen möchte man niemandem zu nahe treten, zum anderen isses irgendwie auch so, das man sich damit verletzbar macht.
Geht mir ehrlich gesagt auch so, denke mal, da spielt auch bereits in der Kindheit viel an Prägung mit rein.

Indianerherz kennt keinen Schmerz
Boys don't cry
Keine Gefühlsduselei ;)

Funktionale emotionale Selbstverstümmelung irgendwo, aber oft genug rächt sich auch jeder Öffnungsversuch schnell genug bitter (genau da wird man dann verletzt und weil man's nicht gewohnt ist, tut's umso mehr weh) und irgendwo funtioniert's ja scheinbar und hat sich über Generationen bewährt.

Cyphestro
09.10.2008, 03:42
eins ist klar: wenn ihr detailliert wissen wollt, was euer weiblein WIRKLICH von euch denkt - fragt ihre beste freundin.
aber ganz, ganz ehrlich: ich rate vehement davon ab. *g*
die wahrheit kann so grausam sein. ^^

Der konsequente Arschtritt wird wohl ausreichend Genugtuung verleihen.
;)

Trollchen
09.10.2008, 05:12
Ach, die gibt doch genauso zuverlässig und umfassend Auskunft, wie der beste Freund, der der Dame auch nix vom Seitensprung seines Kumpels erzählen würde, so er ihm die Dame nicht auszuspannen gedenkt. Sprich, ich glaub nicht dran, das die dann Auskunft gäbe...

Oxxit
09.10.2008, 09:00
Nia, das sind ja Stasi-Methoden, was Du hier vorschlägst. :p Und im Übrigen muss ich Trollchen zustimmen.

(Obwohl ja manche Frauen echt dermaßen redselig sind...)

Trollchen
09.10.2008, 12:38
Oh weiter erzählen wird sie es vielleicht, aber halt nicht dir, sondern jemand anderem und bis es dann ggf. bei dir angelangt ist, isses nimmer das, was ursprünglich berichtet wurde ;)

Savertin
09.10.2008, 14:37
Wenn Weibchen nicht sagen kann, was sie stört, dann stört sie nichts.
Ganz klar, ganz einfach, ganz deutlich.
Ich kann nichts für ihre Unfähigkeit.
Ich würde nicht krampfhaft danach suchen, Zumal z. B. ihre beste Freundin auch ihre bleiben sollte. Mit der habei ch in der Regel keine Beziehung.

Wegen Verflachung:
Natürlich ist das hier flach. Wir reden hier über alltägliche, logische und natürlich Dinge und stellen uns an wie im Kindergarten.
Wenn ich eine wissenschaftliche Abhandlung oder einen Beitrag mit wissenschaftlichen Bezug in Thematik, Männer und Frauen (Theorie und Praxis, Verhaltenstudie/-weisen usw. usf.) würde das WT-Forum einer der letzten Adressen sien, wo ich gezielt danach suchen würde.
Es sei den, wir haben hier Fachpersonal.....
Aber Vorhängeschloss ist auch einer der erwachsenen Alternativen.

@ Oxxit:
Stasi-Methoden wären es, von der besten Freundin deren Partner ein bisschne zu verschleppen und zu misshadeln, Gelder einzufrieren, sie zu denuzieren usw usf. Halt die lustige Palette harmlosen Befragungsmethoden.
Aber wennd u Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid. Material und Motivation ist vorhanden.

Vestalin
14.10.2008, 16:35
Ich finde, es ist das Recht der Frau ein wenig geheimnisvoll zu sein, ich seh es ja bei meinem eigenen Mann, wenn er nicht das Gefühl hat, ich würd ihm was verschweigen, würd er nicht manchmal aufwachen und bemerken, dass da ja noch jemand ist. Solange Frau sich ihre geheimnisvolle Aura bewahrt, wird sie von ihrem Mann auch beachtet, weil Männer macht es verrückt, wenn sie etwas nicht wissen.

Donnerwalze
14.10.2008, 17:31
... Männer macht es verrückt, wenn sie etwas nicht wissen.Und Frauen auch.

BlaKe91
14.10.2008, 18:42
Eine Sache kurz unabhängig von der aktuellen Thematik

Ich hätt hier ma nen Tipp an alle Männer und warscheinlich auch Frauen vorzubringen (wobei ich das bei Frauen nicht so gut beurteilen kann)
Ich hab die Erfahrung gemacht:

! Setzt niemals eine wirklich gute Freundschaft "nur" wegen einer Frau aufs spiel. Sie verlässt dich vieleicht nach nem Jahr oder zwei... es läuft nich mehr so gut etc. aber wahre Freunde ein halbe Ewigkeit. !

Ich habe den großen Fehler gemacht... und bereuhe es immer noch !
Es is echt schwer das umzusetzen weil du dir denkst "ey die isses!" und Männer sind halt doch teilweise schw*nzgesteuert ;)

Und ich würde ganz ehrlich nicht behaupten das Männer weniger emotional sind als Frauen... bzw denke in anderen Dingen emotionaler als Frauen. Wir Männer sagen aber seltener was grade los ist und verbergen es. Warum? kp ^^ Mag auch damit zusammehängen das Männer in manchen Dingen rationaler denken...
Ach und da wär ja auch noch Mutter Natur :D die den Mann - Frau Gegensatz nicht umsonst geschaffen hat

Intime Gespräche zu führen bzw überhaupt so eine Thematik in nem Gespräch aufzubingen is für Mann eine echt harte Nuss muss ich sagen, die es allerdings zu knacken gilt. Selbst wenn Sie Ihm vertraut. Meistens hatt Mann Angst davor zu direkt zu sein. ? unbegründet ?

Ocard
14.10.2008, 18:45
Ich finde, es ist das Recht der Frau ein wenig geheimnisvoll zu sein

[x] Für Gleichberechtigung!

Männer macht es verrückt, wenn sie etwas nicht wissen.

Und das ist eine ganz bescheuerte Sache, also ein Grund, offen zu einander zu sein.

Kohar
14.10.2008, 20:12
Meistens hatt Mann Angst davor zu direkt zu sein. ? unbegründet ?

Auf jeden Fall ist die Angst begründet.
Erzähl man Deinen Freunden über die Form der Brüste Deiner Freundin,oder Festigkeit der Nippel, oder über die Enge der "Liebesöffnungen", oder wie Tief ihr Mund ist, oder oder oder......

Und dann warte einfach das Treffen Deiner Freunde mit Deiner Freundin ab.
Kann mir gut vorstellen, dass die Angst sehr konkrete Formen annehmen kann.

Savertin
14.10.2008, 22:24
Warum Männer nicht so sehr über ihe Emotionalität reden, vor allem nicht mit ihren Partnerinnen, mag in der Tatsache begründet sein, dass sie "das starke Geschlecht" sein sollen. Wer fühlt sich geborgen und geschützte, wenn der Schutzwall heult.....

Auf der anderen Seite haben wir die Problematik, dass Männer (dank der Maßnahmen vor allem einer Frau), sensibler geworden sind, oder besser sensibilisiert wurden.
Und nun: Warmduscher und weicheier...."Duuu ich muss mal mit dir über unsere Beziehung reden. Ich finde es ja voll schade, dass ich deinen emotionale Last nicht mittragen kann und das du dich vielleicht nicht beorgen fühlst. Aber du musst mich auch verstehen...."
Wer will sowas? Welche Frau möchte einen sich "weiblich" benehmenden Mann haben? Das ist doch langweilig....im besten Falle (für die Frau) lächerlich.

Ich bin auch für Gleichberechtigung zwischen mann und Frau.
Auch hier wieder: Wer nach Gleichberechtigung schreit, muss die Konsequenzen tragen.
Das es mit der Gleichberechtigung nicht weit her ist, liegt auf der Hand. Doch statt hier vor Ort für ihre eigenen Rechte massiv zu kämpfen, versuchen manche Frauen Artgenossinen und Männer für die Probleme der FRauen in z. B. Hinterasien zu sensibilisieren....

Was Denkweisen angeht hat Frau gegeüber Mann einen entschiedenen Vorteil:
Sie können rational denken und emotional empfinden zur gleichen Zeit. Doch wirklich genutzt wird diese Eigenschaft auch nicht.

Kohar
15.10.2008, 00:04
Sie können rational denken und emotional empfinden zur gleichen Zeit. Doch wirklich genutzt wird diese Eigenschaft auch nicht.

Willst Du Gegenbeispiele?

Donnerwalze
15.10.2008, 01:03
..."Duuu ich muss mal mit dir über unsere Beziehung reden. Ich finde es ja voll schade, dass ich deinen emotionale Last nicht mittragen kann und das du dich vielleicht nicht beorgen [geborgen?] fühlst. Aber du musst mich auch verstehen...."
Wer will sowas? Welche Frau möchte einen sich "weiblich" benehmenden Mann haben? Das ist doch langweilig....im besten Falle (für die Frau) lächerlich.Interessante Frage, wenn ich bedenke, wie oft Frau von schwulen Männern schwärmt. (Ich hab da so meine Erfahrungen... :rolleyes:)

Ich bin auch für Gleichberechtigung zwischen mann und Frau.
Auch hier wieder: Wer nach Gleichberechtigung schreit, muss die Konsequenzen tragen.Nochmal interessant - nämlich das du mann klein schreibst und Frau groß. :spec:

Aber ansonsten sehe ich es auch so. Wer Gleichberechtigung will muss auch mit Gleichbehandlung leben...
...und deswegen durfte die Frau, mit der ich heute Kartoffelsäcke in einen Keller einlagern musste, insgesamt genau so viele Säcke (a 25kg) schleppen wie ich.
(Mein Gott, was hat die gejammert... :D)
:p

Savertin
15.10.2008, 04:04
Interessante Frage, wenn ich bedenke, wie oft Frau von schwulen Männern schwärmt. (Ich hab da so meine Erfahrungen... :rolleyes:)
Mit schwulen Männern oder mit Frauen, die von schwulen Männern schwärmen?
Interessant hier, dass du schwule Männer schreibst...ich jetzt auch.

So, Spaß beiseite.
Vielleicht stellen für Frauen homosexuelle Männer ein interessantes Bindeglied dar. Einerseits Männer, andererseits machen sie Dinge für Frauen, ohne mit ihnen ins Bett zu wollen. Können also zugelabert werden, frau kann sich ihnen anvertrauen und hören zu, ohne ihr an die Wäsche zu wollen. Damit sind sie neben der besten Freundin, dem Partner und dem "netten Typen" (den man auch zulabert, aber man weiß, dass er will, aber er wird nicht gelassen....er ist ja "nett") die beste Alternative.
Vielleicht ist für sie auch schön mit ihren Reizen nicht zu geizen und auch zu experimentieren, ob er wirklich sie nicht reizvoll findet.

Nochmal interessant - nämlich das du mann klein schreibst und Frau groß. :spec:
Ochja....passiert. Moment
Ich bin auch für Gleichberechtigung zwischen mann und frau. ;)
So ists besser.

Aber ansonsten sehe ich es auch so. Wer Gleichberechtigung will muss auch mit Gleichbehandlung leben...
...und deswegen durfte die Frau, mit der ich heute Kartoffelsäcke in einen Keller einlagern musste, insgesamt genau so viele Säcke (a 25kg) schleppen wie ich.
(Mein Gott, was hat die gejammert... :D)
:p
Und, wie haste reagiert?

@ Mai:
Hat dein Gegenbeispiel etwas mit Erreichen eines Zieles zu tun hat, wobei bewußt Emotionalität eingesetzt oder vorgetäuscht wurde?
Wenn ja, dann bitte kein Gegenbeispiel.

Kohar
15.10.2008, 10:39
Ich meinte das mehr in Bezug auf rationales denken. Emotionen haben Frauen wirklich im Überfluß.Diese können schon mal die Rationalität direkt wegspülen.

Copperhair
16.10.2008, 02:35
Nabend :)

Da ich hier von Donnerwalze gelesen hab, daß Frauen oft von schwulen Männern schwärmen, fällt mir leider nur dazu um diese Uhrzeit was ein.

Wir hatten letztens ein interessantes Gespräch in der Runde (ich zähle mittlerweile 5 homosexuelle Männer zu meinen Freunden/Bekannten) und kamen zu dem Entschluß, daß es irgendwie so eine "Modeerscheinung" ist (das Zitat kam btw. von einem Schwulen) daß Frauen einen homosexuellen Mann immer gleich als ihren "besten Freund" bezeichnen mit dem sie ja "so ganz toll" über alles reden können.

Die Männer, mit denen wir da zusammen waren, sind MÄNNER .. keine Jungs, die grad erst die ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt haben und sich vielleicht mal irgendwann auf einen gleichgeschlechtlichen Partner festlegen.

Es hat sie allesamt ziemlich angekotzt, immer gleich als "bester guter Freund" bezeichnet zu werden, bloß weil man(n) keine Frau v*gelt.

Und last but not least...auch ich werde oft gefragt, seit wann der XXX (mein Schwuler Freund) denn mein "bester Freund" sei.

Meine Antwort darauf lautet grundsätzlich: Schwule sind nicht einfühlsam, emotional, verständnisvoll und und und .. sie sind zickig, egozentrisch und arrogant. Und der einzige Grund, warum ich mich mit XXX so gut verstehe ist, daß wir uns schon seit 16 Jahren kennen und nicht weil er schwul ist.

Meine "Mädelz" sind mir und auch meiner Freundin meist ein bißchen zu anstrengend.

So, und da man jetzt bestimmt meinem Post auseinander nimmt ... Ausnahmen gibt es natürlich auch ... jahaa :|-|

Nacht zusammen :sleep:

Xena Sentanua
16.10.2008, 07:25
Vielleicht ist für sie auch schön mit ihren Reizen nicht zu geizen und auch zu experimentieren, ob er wirklich sie nicht reizvoll findet.

es gibt wohl einige Frauen, die es als "Sport" sehen, schwule Männer vom falschen Pfad wegzubringen ;) (was ihnen eh nie gelingt), aber das sind wohl wenige.

Meine Antwort darauf lautet grundsätzlich: Schwule sind nicht einfühlsam, emotional, verständnisvoll und und und .. sie sind zickig, egozentrisch und arrogant. Und der einzige Grund, warum ich mich mit XXX so gut verstehe ist, daß wir uns schon seit 16 Jahren kennen und nicht weil er schwul ist.

ohja manchmal ;) aber wie du schon sagtest, es sind nicht alle so, bzw. sie sind nicht immer so. Ich habe auch einen guten Freund der schwul ist, mit ihm bin ich auch deshalb befreundet, weil wir uns so lange kennen, und gut verstehen. Wenn wir zusammen losziehen, dann wird es meist schon sehr lustig. Vllt. liegt es daran dass Frauen Schwule mögen. Man kann mit ihnen echt super gut feiern gehen ^^
Naja ... nachdem der Begriff Metrosexuell (http://de.wikipedia.org/wiki/Metrosexuell) in unseren Tagen enstanden ist, wundert mich nicht, dass Frauen sich in Schwule verlieben, bei denen fällt dann eigentlich nur das Bier saufen weg oder? ;)

Oxxit
16.10.2008, 13:22
Ich kenne einige Schwule die saufen wie ein Kellerloch. :cheers: Und ich kenne auch Schwule, die nicht zickig sind. Vielleicht sollte man nicht alle über eine Kante brechen.

Ihr Denken wird nicht durch Logik behindert. :p

Xena Sentanua
17.10.2008, 08:19
Ich kenne einige Schwule die saufen wie ein Kellerloch. Und ich kenne auch Schwule, die nicht zickig sind. Vielleicht sollte man nicht alle über eine Kante brechen.

Evtl. sollte man nicht alles so ernst nehmen? Klar saufen die auch. :cheers:
Über ne Kante brechen sollte man eigentlich nie, aber das macht ihr Männer doch bei den Frauen auch so gern, und die Frauen bei den Männern :angel:

Sieht man doch schon allein in diesem Thread :D

quaximeffiska
20.10.2008, 01:11
Und ich kenne auch Schwule, die nicht zickig sind.

klar, die gibts auch.

aber ich bin immer noch der festen überzeugung, dass eine männliche zicke schlimmer ist als eine weibliche zicke.
ganz egal, ob hetero, bi, oder schwul.

vielleicht ist man es von männern aber auch einfach nicht so gewohnt - es wirkt also gleich mal um einiges extremer.

Alfredo
20.10.2008, 12:18
Erst macht ihr Frauen aus den Männern "Sitzpinkler" und nun gehen euch die Produkte dieses Prozesses, als männliche Zicken, auf den Geist...

Mal ehrlich, speziell die männlichen Vertreter der Generation 15-25 empfinde ich vermehrt als Genaration-Weichei.

Generation Doof (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,536379,00.html) + Genration Weichei (http://de.youtube.com/watch?v=Obpzf2bCCX8) = :spec:

Allein diese merkwürdiken Emos sprechen für mich Bände.

Oxxit
20.10.2008, 13:03
Erst macht ihr Frauen aus den Männern "Sitzpinkler" und nun gehen euch die Produkte dieses Prozesses, als männliche Zicken, auf den Geist...

:diel:

Vestalin
20.10.2008, 17:35
was hat der sogenannte "Sitzpinkler" denn bitte mit Zicken zu tun?

Ich hab meinem Mann gesagt, wenn beim pinkeln die Toilette verunreinigt, dann muss er sie auch putzen - seither pinkelt er freiwillig im sitzen - aber eine Zicke ist er deswegen noch lange nicht.

Mein Mann saugt Staub, er kocht, er bringt den Müll runter, er bügelt, er räumt den Geschirrspüler ein und aus - ist er deswegen eine Zicke?

Alfredo
20.10.2008, 17:41
Mein Mann saugt Staub, er kocht, er bringt den Müll runter, er bügelt, er räumt den Geschirrspüler ein und aus - ist er deswegen eine Zicke?

OH mein Gott!

Darf ich fragen ob dein "Mann" auch mit Söckchen ins Bett geht und beim Bügeln eine Schürze trägt? :D

Edit: Ocard hat es auf den Punkt gebracht, merci und *beide Daumen hoch*

Ocard
20.10.2008, 17:44
Der "Sitzpinkler" ist doch nur ein Symbol für den efrauzipierten Mann. Wenn man den Mann vom groben Klotz mit ohne Feingefühl hin zum verständnisvollen Weichei erzieht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn er anfängt wie Frauen emotional auf Dinge zu reagieren bei denen das gar nicht nötig wäre, und somit eben zickig(er) wird.
Alfredo hat den Begriff sicherlich bewusst in Anführungszeichen gesetzt.

Copperhair
21.10.2008, 09:39

:thumb:

Und das brauchen die Jungs hier gar nicht ins lächerliche zu ziehen. Man lebt gemeinsam. Man hat eine gemeinsame Wohnung.
Würde/hätte mein Partner das alles nicht getan und mich das alleine machen lassen, auch ok, aber dann erhebe ich gewisse Rechte auf die Wohnung, weil diese bzw. die Ordnung und Sauberkeit offensichtlich einzig und allein in meiner Verantwortung liegt.
Möchte ein Mann wie ein Schwein leben und á la Junggeselle die Miete vom Leergut bestreiten können, als Haustiere kleine Fliegen haben, so soll er. Dann haben wir allerdings einen Interessenskonflikt der nunmal eine gemeinsame Wohnung nicht zuläßt.

Abgesehen davon, mein Standardspruch auf diese Machosprüche wie: Wieee... Du läßt ihn kochen, bügeln" u.s.w. war immer:
"Wenn er es schafft, so viel Kohle nach Hause zu bringen, daß ich das Leben führen kann, wie ich es jetzt tue, so bin ich gerne bereit, weiterhin die Bügelwäsche zu übernehmen und zu kochen. Und da das niemals der Fall sein wird, kommt er wohl nicht drumrum, mal mitzuhelfen"

Naja, und sollte "Sitzpinkeln" tatsächlich Beschneidung d. Männlichkeit sein, so ist es vorher auch nicht mehr gewesen.
Also ehrlich wenn jemand sowenig Männlichkeit besitzt, daß diese durch einfaches "Sitzpinkeln" hinüber ist, können "wir" auch nix dafür.

Oxxit
21.10.2008, 10:53
Nur kleine Geister halten Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!

Aber mal ganz im Ernst: In meinem Bekanntenkreis kenn ich einige Paare, wo der Mann immer die Frau zur Ordnung erziehen muss und unter deren Unordentlichkeit leidet. Genau genommen sind die sogar in der Überzahl. :D Also blast Euch hier mal nicht so auf. :p :p :p

Vestalin
21.10.2008, 11:02
Darf ich fragen ob dein "Mann" auch mit Söckchen ins Bett geht und beim Bügeln eine Schürze trägt? :D

Nur im Winter, wenns Ihm kalt auf den Füsschen ist, eine Schürze braucht er nur beim Grillen, weil es da so schön spritzt, wenn man Bier auf die Steaks giesst.

Erkläre mir doch bitte, warum ICH SEINE Hemden bügeln soll? Ich hab einen Fulltime Job - wenn er gebügelte Hemden will, dann muss er es selber machen oder jemanden dafür bezahlen. Ich besitze nur bügelfreie Klamotten. Es reicht doch bitte, dass wir uns mit dem kochen abwechseln, und das ich die komplette Wäsche mache, da kann er ruhig ein wenig mithelfen beim saubermachen, schliesslich macht er auch genug Dreck!

Ich sag ja nicht, dass ich mich bedienen lasse, aber Arbeitsteilung im Haushalt sollte in den heutigen Zeiten selbstverständlich sein. Wenn Mann eine Wohnung alleine hat, muss er ja auch alles selber machen, wieso sollte Mann dann in einer gemeinsamen Wohnung nicht mit anpacken? Und Chaos hat nix mit Schmutz zu tun!!!

Xena Sentanua
21.10.2008, 11:11
Naja, und sollte "Sitzpinkeln" tatsächlich Beschneidung d. Männlichkeit sein, so ist es vorher auch nicht mehr gewesen.
Also ehrlich wenn jemand sowenig Männlichkeit besitzt, daß diese durch einfaches "Sitzpinkeln" hinüber ist, können "wir" auch nix dafür.

hat nicht nur was mit der Männlichkeit zu tun. Sitzpinkeln ist Prostata-Krebs fördernd, weil im sitzen die Blase dauerhaft nicht vollständig entleert werden kann, und das eben Probleme mit sich ziehen kann.

Oxxit
21.10.2008, 11:17
Ich besitze nur bügelfreie Klamotten.

Sehr vernünftig! :thumb:

Ich hatte mal ein komisches Hemd, dass nach 10 min getragen so aussah, als ob ich das ganze Wochenende drin geschlafen hätte. Seitdem kaufe ich auch nur noch bügelfreie Hemden. Und im Zweifelsfalle ist mir auch Wurst, was mein Gegenüber denkt. Soll froh sein, dass ich überhaupt Hemd und Krawatte trage.

(PS: Ich bringe in meiner Wohnung auch ab und zu mal den Müll runter. Macht ja keiner sonst. Und runterladen klappt noch nicht so richtig.)

Cyphestro
21.10.2008, 11:27
Sitzpinkeln ist Prostata-Krebs fördernd, weil im sitzen die Blase dauerhaft nicht vollständig entleert werden kann, und das eben Probleme mit sich ziehen kann.

Fernab dessen, kennt auch jeder Stehpinkler das obligatorische "Nachtropfen" beim Sitzpinkeln...Ich bin dagegen!

Alfredo
21.10.2008, 11:28
Es ging und geht mir weniger um Details eines gemeinsamen Haushaltes, sondern eher um die Erwartungshaltung an den Mann ansich, die "Umerziehung" des männlichen Geschlechts und die daraus resultierenden Ergebnisse.

Mal als Besipiel: es gibt ja diesen schönen Begriff <<emotionale Intelligenz>>, der ja uns Männern oft abgesprochen wird.
U.a. heisst es ja, wenn SIE mit 2 Kindern tagsüber den Haushalt schmeisst, SEINE Unterbüchsen wäscht, Windeln wechselt, das WC schrubbt usw., ER sich nicht wundern darf, dass SIE IHM abends nicht lüstern um den Hals fällt und sinnlich flüster Nimm mich...

Wenn nun im Gegenzug, der Mann (mehr oder weniger) systematisch und auch emanzipationsbedingt zum Paradebeispiel des "Frauenverstehers" umgekrempelt wird, ER zum söckchentragenden Kittelschürzenhero mutiert, dem Gesprächsrunden mit IHREN Freundinnen mehr geben als klassische männliche und gruppendynamische Freizeitaktivitäten, ER gerne Brokoli isst, es liebt shoppen zu gehen..., dann braucht SIE sich nun wirklich nicht wundern, wenn ER nicht mehr in der Lage ist ein ordentliches Loch in die Wand zu bekommen, ER auch die 6-Beinigen Freunde nicht mehr töten kann, bei Konfrontationen in der Öffentlichkeit den Schwanz einklemmt usw.

Der Mann an sich hat in der Gesellschaft Aufgaben, die nicht seiner natürlichen Beschaffenheit und Geisteshaltung entspricht. Durch die "Unterforderung" seines Organismus, bilden sich Körperbau zurück mit der Folge, dass er körperlich weiblicher wirkt.
Der Mann hat geistig gesehen andere Qualitäten als die Frau, doch durch die Gesellschaft, welche sich immer mehr nach der Frau richtet, verändert sich auch (im gewissen Maße die Denkweise des Mannes und gleicht sich auch hier kognitiv der weiblichen Denkweise an und wird der Frau auch Geistig ähnlich was bedeutet, dass der Mann auch hier ein Teil seiner Männlichkeit verliert.

Zusammenfassend: Wenn IHM die Männlichkeit des Daseins abgesprochen wird, darf SIE nicht überrascht sein, dass ER immer weiblichere Züge entwickelt!

Rosa Bademäntel, getragen von jungen Männern, sind schon ein deutliches Indiz dafür. :p

Cyphestro
21.10.2008, 11:42
Zusammenfassend: Wenn IHM die Männlichkeit des Daseins abgesprochen wird, darf SIE nicht überrascht sein, dass ER immer weiblichere Züge entwickelt!

Ist schon etwas vermessen den Klischee-Macho als Inbegriff der Männlichkeit zu deklarieren...

klassische männliche und gruppendynamische Freizeitaktivitäten

Die da wären ?
Fußball, Saufen, Autos ?

Ich stimme dir prinzipiell zu mit der Verweichlichung des männlichen Teils der Gesellschaft, einerseits; andererseits würde ich aber auch den positiven Effekt des zurückgehenden Machismus in Betracht ziehen, über den du dich in dem Post scheinbar (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) echauffierst.
Natürlich alles nur unter der Annahme, dass wir es wirklich mit einem Wandel der Rolle Mann innerhalb unserer Gesellschaft zu tun haben.

Ich empfand es jedenfalls als sehr erheiternd, als mir eine Frau mal vollster Verwunderung zum Ausdruck gegeben hat, dass es gar nicht sein kann, dass ein Mann nicht auf Fußball und nicht auf Autos steht.
Imo bedarf es der Ausräumung ganz anderer Klischees...

Meiner Erfahrung nach sehen ne Menge Männer und Frauen sich selbst und andere primär als Geschlecht mit dem dazugehörigen Rollenverhalten, denn als Mensch mit einer Persönlichkeit.
Ganz frei sprechen kann ich mich davon aber ebenfalls nicht.

quaximeffiska
21.10.2008, 11:56
btw: meine Arschhaare bleiben an meinem Arsch

solange du keine sexpraktiken ausübst, bei denen frau in direkten kontakt mit ihnen kommt, ok - sonst gilt: ihr wünscht euch uns doch auch meist rasiert, für gleichberechtigung muss dann bitte nachgezogen werden.

ER auch die 6-Beinigen Freunde nicht mehr töten kann

6 sind völlig egal, 8 machen probleme.
ich hab allerdings längst aufgegeben, da auf männliche hilfe zu hoffen - entweder wollen sie sie nicht töten oder ekeln sich selbst davor.
hauptsache, mir kommt keiner quer, wenn ich sie dann eben eigenhändig ohne viel rücksicht beseitige. wer dann noch vor hat, groß wegen der armen toten tierchen zu jammern, der darf bitte ausziehen.

Copperhair
21.10.2008, 11:57

Rosa Bademäntel, getragen von jungen Männern, sind schon ein deutliches Indiz dafür. :p

zu 1) richtig gut!! Stimm ich auch - zumindest ansatzweise - zu. Weitere Erklärungen würden hier zu lange dauern

zu2) Puuuuhh...Schwein gehabt, meiner hat einen braun/blau gestreiften *überdiestirnwisch*...ich hab kein Weichei :wink:

@Xena:
Naja, das find ich ein bißchen übertrieben. Sitzpinkeln mag das ja "fördern" aber ..wie oft pinkelt mein Mann im Sitzen?? I.d.R. wenn er zu Hause ist.

Abgesehen davon:

Weitere Ursachen für Prostatakrebs:

Ein sicherer Einflussfaktor ist der Testosteronspiegel, da die Tumorzellen auf die Stimulation durch Androgene angewiesen sind: Eunuchen entwickeln kein Prostatakarzinom
(tja, Schade..was ein "eschter Kerll iss" kriegt Prostatakrebs)

Nach einer 2003 veröffentlichten Studie[12] soll häufiges Ejakulieren in jüngeren Jahren das Erkrankungsrisiko senken
(alle ü30er die das nicht getan haben, bitte JETZT *kopf->tisch*)

Betrachte man die Zahl der Ejakulationen insgesamt, so hätten diese einen schützenden Effekt, weil durch die häufige Bildung von Samenflüssigkeit krebserregende Substanzen aus der Prostata herausgeschwemmt werden
(nehmt den Kopf von der Tischplatte .. es ist noch nicht zu spät...geht ejakulieren was das Zeug hält :thumb:)

Ein weiterer möglicher Risikofaktor könnte Sonnenmangel sein
(Ach..deswegen frühshoppen ab 11:00..damit man noch genug Sonne abgkriegt)

Quelle: Wikipedia

Bitte nicht allzu ernst nehmen (also meine Kommentare)! Prostatakrebs ist eine schlimme Krankheit, und ich wünsche das natürlich niemandem. Man möge mir meinen morbiden Humor verzeihen

Schönen Tag noch

Straktisie
21.10.2008, 12:49
ich hab allerdings längst aufgegeben, da auf männliche hilfe zu hoffen - entweder wollen sie sich nicht töten oder ekeln sich selbst davor.

selbstmord wegen einer spinne, da zieh ich doch lieber aus. ;)

Oxxit
21.10.2008, 13:01
Es gibt 8-beinige Hunde? :spec:

Oder braune Sakkos gepaart mit rosa Hemden und einem braun-weiß-rosa gestreiften Schlips. :yikes:

quaximeffiska
21.10.2008, 13:12
selbstmord wegen einer spinne, da zieh ich doch lieber aus. ;)

:-P

Alfredo
21.10.2008, 13:20
solange du keine sexpraktiken ausübst, bei denen frau in direkten kontakt mit ihnen kommt, ok - sonst gilt: ihr wünscht euch uns doch auch meist rasiert, für gleichberechtigung muss dann bitte nachgezogen werden.

Jaja das gute alte Rimming (http://de.wikipedia.org/wiki/Anilingus) :p
(Darf ich sowas eigentlich hier verlinken?)

Cyphestro
21.10.2008, 13:21
ok - sonst gilt: ihr wünscht euch uns doch auch meist rasiert, für gleichberechtigung muss dann bitte nachgezogen werden.

Solange Frau keinen Bart oder Rückenbehaarung hat, hab ich kein Problem mit Behaarung (und keine extremen Fellwucherungen an den Beinen wie einige südländische Frauen *schüttel).
Im Intimbereich brauch ich auch keine Kindermumu um ehrlich zu sein.
Wenns zu extrem wächst, reicht normales trimmen, aber den Rasurwahn einiger Frauen (mit anschließenden Pickelchen im Intimbereich) finde ich dann doch eher wieder weniger schön.
Ich finde kratzbürstige Beine darüberhinaus auch eher abschreckend.

Genauso wie ich weder die Nerven noch die Zeit hätte mich regelmäßig einer Ganzkörperrasur zu unterziehen, erwarte ich das auch von keiner Frau.

Es gibt übrigens auch Frauen mit dezenter Arschbehaarung... :p

Für mich ist Behaarung einfach nur natürlich...fehlt nur noch, dass sich Frauen anfangen ne Glatze zu rasieren, weil Haare ja pfui ihh bäh sind.

Mr Alucard Hell
21.10.2008, 14:29
Solange Frau keinen Bart oder Rückenbehaarung hat, hab ich kein Problem mit Behaarung (und keine extremen Fellwucherungen an den Beinen wie einige südländische Frauen *schüttel).
Im Intimbereich brauch ich auch keine Kindermumu um ehrlich zu sein.
Wenns zu extrem wächst, reicht normales trimmen, aber den Rasurwahn einiger Frauen (mit anschließenden Pickelchen im Intimbereich) finde ich dann doch eher wieder weniger schön.
Ich finde kratzbürstige Beine darüberhinaus auch eher abschreckend.

Genauso wie ich weder die Nerven noch die Zeit hätte mich regelmäßig einer Ganzkörperrasur zu unterziehen, erwarte ich das auch von keiner Frau.

Es gibt übrigens auch Frauen mit dezenter Arschbehaarung... :p

Für mich ist Behaarung einfach nur natürlich...fehlt nur noch, dass sich Frauen anfangen ne Glatze zu rasieren, weil Haare ja pfui ihh bäh sind.

Quoted for truth

So en paar Haare dürfen schon sein....und jetzt komm mir bloß keiner mit Ästhetik :goggle:

Copperhair
21.10.2008, 14:46
Haare im Intimbereich sind NoGo! Egal ob Weibchen oder Männchen. Aber zum Glück ist das Geschmacksache. Ich würde mich selber nicht wohl fühlen glaub ich. Aber..ich kenn auch die unrasierte Variante und bevorzuge auf jeden Fall erstere. Also, kommt mir nicht mit "Aber Du hast ja noch nicht ...." Doch..hab ich.

@Nia:
Also ehrlich...so ne ordentliche Trauerfeier im kleinen Rahmen. Das willst Du doch etwa keiner Spinne verweigern..Du Monster :wink:

@Cyphestro
Siehst Du, mir persönlich sind Haare an den Beinen z. Bsp. sch*egal.

Aber Haare am A****...och nee..nicht doch :|-|

quaximeffiska
21.10.2008, 14:58
Jaja das gute alte Rimming (http://de.wikipedia.org/wiki/Anilingus) :p
(Darf ich sowas eigentlich hier verlinken?)

du könntest auch nur den begriff schreiben und jeder dann selbst googlen...

aber da gibts auch noch andres. ^^

zum thema behaarung/rasur/etc. (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=3647691&postcount=924) sag ich nix mehr, das hatten wir schon etliche seitenlang mal diskutiert.

Savertin
22.10.2008, 12:29
Nach einer 2003 veröffentlichten Studie[12] soll häufiges Ejakulieren in jüngeren Jahren das Erkrankungsrisiko senken

Betrachte man die Zahl der Ejakulationen insgesamt, so hätten diese einen schützenden Effekt, weil durch die häufige Bildung von Samenflüssigkeit krebserregende Substanzen aus der Prostata herausgeschwemmt werden
(nehmt den Kopf von der Tischplatte .. es ist noch nicht zu spät...geht ejakulieren was das Zeug hält :thumb:)
Mist, diese Studie kam ein Jahr zu spät.
Als ich das in mein Examen als Prophylaxe geschrieben habe, wurde es nicht gewertet.

Naja....wenigstens gesenktes Risiko....

Alfredo
22.10.2008, 13:08

Mann, kann sowas mir mal jemand früher sagen.

In meinen Zeiten als pubertierender Single hab ich immer gedacht ich mach das aufgrund des ungezügelten und sich entwickelnden Sexualtriebes - aber NEIN, mein schlauer Körper hat nur aktive Krebs-Prävention betrieben.
Doll wir Männer sind doch ein wahres Wunderwerk der Natur...:wink:

Oxxit
22.10.2008, 13:36
Hmm, dann muss unser Sysadmin mal entsprechende Internetseiten freigeben. Ansonsten kann ich Ihn ja nach dieser Studie verklagen. :thumb:

Mr Alucard Hell
22.10.2008, 13:55
Hmm, dann muss unser Sysadmin mal entsprechende Internetseiten freigeben. Ansonsten kann ich Ihn ja nach dieser Studie verklagen. :thumb:

Haha, sehr geehrter herr Sysadmin, sie fördern mit dem Sperren dieser Seite das Krebsrisiko.

Als ob man ohne Pornos nich ejakulieren könnte^^

Savertin
22.10.2008, 16:54
Klar kann man ohne Pornos ejakulieren.
Doch mit macht es auch Spaß.

Ocard
22.10.2008, 18:56
So allgemein zur Efrauzipierung und Verweicheierung:
Frauen sind die neuen Männer (http://de.youtube.com/watch?v=cYevhGH6Muc)

Würde/hätte mein Partner das alles nicht getan und mich das alleine machen lassen, auch ok, aber dann erhebe ich gewisse Rechte auf die Wohnung, weil diese bzw. die Ordnung und Sauberkeit offensichtlich einzig und allein in meiner Verantwortung liegt.

Bitte was? Weil Du Ihm eine Ordnung und Sauberkeit aufdrängst, die er überhaupt nicht haben will, erhebst du Ansprüche auf die Wohnung?
Das ist ja wie mit der Wäschetrockner verschenkenden Schwiegermutter.

Nur im Winter, wenns Ihm kalt auf den Füsschen ist

Weichei

Wenn Mann eine Wohnung alleine hat, muss er ja auch alles selber machen

Nein. Wenn Mann alleine wohnt, ist es schlicht nicht nötig, für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Die Notwendigkeit dafür entsteht erst durch den Partner.

Fernab dessen, kennt auch jeder Stehpinkler das obligatorische "Nachtropfen" beim Sitzpinkeln...Ich bin dagegen!

Ich bin ja für sitzpinkeln + beim Händewaschen mit waschen + abtrocknen. Aber wahrscheinlich hat da auch wieder jemand was dagegen...

Ganz im Gegenteil. Das Ego und die Männlichkeit eines echten Mannes können es locker verkraften, sich mal in rosa Schale zu werfen. Bedenklich wäre es erst, wenn man verschämt bei Seite schauen und rot anlaufen würde.

ich hab allerdings längst aufgegeben, da auf männliche hilfe zu hoffen - entweder wollen sie sie nicht töten oder ekeln sich selbst davor.

Oder beides. Ich vertrete da die Ansicht: So lange die Spinne mich nicht angreift, greife auch ich sie nicht an.

Ein weiterer möglicher Risikofaktor könnte Sonnenmangel sein
(Ach..deswegen frühshoppen ab 11:00..damit man noch genug Sonne abgkriegt)

Ich bemühe mich redlich, diese Einflüsse im Gleichgewicht zu halten. %-D

@Behaarung
Bestimmt hab ich's damals auch schon mal gesagt. Mir sind gar keine Haare auch lieber, aber im Zweifelsfall würde ich Frau nix zumuten was ich nicht auch machen würde, was bedeutet, ich würde mich wohl in den meisten Fällen auf Rasuren unter den Achseln und im Intimbereich beschränken. Die paar feinen Häärchen die Frau sonst wo hat sind eh nicht der Rede wert. (Nur nen Oberlippenbart soll sie bitte nicht haben, schließlich rasiere ich mich ja im Gesicht auch.)

Als ob man ohne Pornos nich ejakulieren könnte^^

Mit geht es schneller, das heißt man kann es öfter und betreibt somit mehr Prävention.

Mr Alucard Hell
22.10.2008, 19:31
Mit geht es schneller, das heißt man kann es öfter und betreibt somit mehr Prävention.

Scheint wohl jeder unterschiedlich zu sein, ich denke lieber an etwas erotisches, weil dabei muss ich net noch gleichzeitig auf den Bildschirm gucken, jedem das seine :P

Ocard
22.10.2008, 19:38
Scheint wohl jeder unterschiedlich zu sein, ich denke lieber an etwas erotisches, weil dabei muss ich net noch gleichzeitig auf den Bildschirm gucken, jedem das seine :P

Also die Augen hab ich dabei eigentlich immer frei. Da ist Cyber-Sex bei dem man noch tippen muss viel umständlicher. (Und im Notfall kannst du dir doch den Bildschirm zum Bett rum drehen.) :-P

Mr Alucard Hell
22.10.2008, 19:51
Also die Augen hab ich dabei eigentlich immer frei. Da ist Cyber-Sex bei dem man noch tippen muss viel umständlicher. (Und im Notfall kannst du dir doch den Bildschirm zum Bett rum drehen.) :-P

Ich guck dabei lieber nach oben^^ Aber wir müssen jezt ja nich ins kleinste Detail unserer Praktiken gehn xD

Savertin
23.10.2008, 01:32
Ich guck dabei lieber nach oben^^ Aber wir müssen jezt ja nich ins kleinste Detail unserer Praktiken gehn xD
Müssen nicht, aber wir können.
Du guckst also eher zur Zimmerdecke?

Mr Alucard Hell
23.10.2008, 15:58
Müssen nicht, aber wir können.
Du guckst also eher zur Zimmerdecke?

Okay^^, ja, da lenkt mich dann nich so viel ab :P kp ich hab mirs i-wann angewöhnt, kanns natürlich auch anders,

Alfredo
23.10.2008, 16:44
Dann hier mal der Link für alle die mehr wollen: KLICK (http://www.schoener-onanieren.de/)

:wideeyed:

Mr Alucard Hell
23.10.2008, 17:00
Dann hier mal der Link für alle die mehr wollen: KLICK (http://www.schoener-onanieren.de/)

:wideeyed:

Das mit der Fremden Hand muss ich mal testen^^

Savertin
23.10.2008, 19:20
Das mit der Fremden Hand muss ich mal testen^^
Kanntest du das noch nicht?
Kam auch schon in "Nur 60 Sekunden" vor.
Aber probiers mal und viel Spaß dabei.

Trollchen
23.10.2008, 20:12
Wenn ihr euch weiterhin explizit über eure sexuellen Vorlieben auszutauschen gedenkt, würde ich vorschlagen, ihr macht dies künftig via PN, der Teilnehmerkreis ist ja durchaus überschaubar, das solltet ihr mithin hin bekommen.

Ocard
25.10.2008, 12:20
Auf der Suche nach einer unlängst notwendig gewordenen neuen Signatur, hab ich mir gerade (bzw. bin ich noch dabei) ein paar Nietzsche-Zitate angeschaut und bin dabei auch über einige gestolpert, die recht gut hier her passen:

Erst mal was für die Unleidlichen unter uns:

Die Ehe ist die verlogenste Form des Geschlechtsverkehrs, und eben deshalb hat sie das gute Gewissen auf ihrer Seite...

Viel besser gefällt mir aber dieses hier:

'Dumm wie ein Mann' sagen die Frauen: 'feige wie ein Weib' sagen die Männer. Die Dummheit ist am Weibe das Unweibliche.
Wer wöllte schon eine dumme Frau - die wäre höchstens für einen ONS gut. Finde ich sehr passend.

Vor allem geht's mir auch so, dass mit das schlimmste was ich mir vorstellen könnte wäre, dass einer meiner angeblich chauvinistischen Sprüche zutreffen könnte - da fiele doch jeglicher Reiz weg, der von der angesprochenen Frau ausgeht.

Declyn
25.10.2008, 17:53
Wer wöllte schon eine dumme Frau - die wäre höchstens für einen ONS gut. Finde ich sehr passend.
Ich frage mich dabei nur, wie denn dieser ONS zustandekommen soll - dem geht doch in der Regel ein Gespräch voraus; und wie sehr musst du dich selbst erniedrigen, um ein dummes Gespräch zum Zwecke des (sorry) Abspritzens zu führen? Wo bleibt da noch der Spass? Oder ist ein ONS für dich nur Selbstbestätigung statt spontaner Lustausbruch oder gewissermaßen eine Sympathiebekundung?

Ach, ich will die Antwort vielleicht doch nicht wissen - die Frage ist ohnehin zu suggestiv gestellt.

Ocard
25.10.2008, 18:01
Für einen ONS müsste ich mich prinzipiell nicht unbedingt unterhalten. Wenn es nur um Sex geht, dann soll's körperlich stimmen und der Rest spielt nicht wirklich eine Rolle. Das ist ja der Witz am ONS, dass man sich eben nicht auf mentaler Ebene mit dem Sexualpartner befassen "muss".
Wäre ja auch iwo schade, wenn man sich intensiv mit jemandem befasst und nach dem nächsten Morgen nie wieder was von einander hört.

Alfredo
26.10.2008, 18:37
Ich frage mich dabei nur, wie denn dieser ONS zustandekommen soll - dem geht doch in der Regel ein Gespräch voraus; und wie sehr musst du dich selbst erniedrigen, um ein dummes Gespräch zum Zwecke des (sorry) Abspritzens zu führen? Wo bleibt da noch der Spass? Oder ist ein ONS für dich nur Selbstbestätigung statt spontaner Lustausbruch oder gewissermaßen eine Sympathiebekundung?

Ach, ich will die Antwort vielleicht doch nicht wissen - die Frage ist ohnehin zu suggestiv gestellt.

Bitte seit wann geht den einem One-Night-Stand ein Gespräch (im interlektuellen Sinne) voraus? Das wäre mir neu.

Wo schon so schöne Zitate hier auftauchen, hätte ich auch noch ein schönes zum Thema:

„Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat. ..“ (Edgar Wallace)

EDIT:

Dann sind Motorradfahrer Intellektuelle? ^^
Jab, sind, waren und werden wir immer sein. :D
Wobei ich noch keinen Feldversuch durchgeführt habe, beides zu kombinieren...

Ocard
26.10.2008, 18:43

Cyphestro
26.10.2008, 19:07

Höchstens Interektuelle denn schließlich habt ihr nicht eure Zunge aufm Sitz; zumindest nicht im Normalfall.

Van Maragoth
26.10.2008, 19:09
Ocard trau ich das schon zu:D

Ich glaube das is ein Kollege von ihm.
http://de.youtube.com/watch?v=u2spFUnAduY

Alfredo
26.10.2008, 19:23

Ich glaube das is ein Kollege von ihm.
http://de.youtube.com/watch?v=u2spFUnAduY

Uahhh :wideeyed: der Typ hat sex mit der Lokomotive.
Da erreicht der Werbe-Slogan: "Die Bahn kommt!" ja ganz neue Dimensionen.

Aber um beim Thema Männer & Frauen zu bleiben... Man hört ja des öfteren von Männern, die einen bestimmten Material- oder Gegenstandsfetisch entwickeln. Irgendwie hör ich sowas kaum von Frauen - woran liegt das wohl?

Van Maragoth
26.10.2008, 19:46
Uahhh :wideeyed: der Typ hat sex mit der Lokomotive.
Da erreicht der Werbe-Slogan: "Die Bahn kommt!" ja ganz neue Dimensionen.

Aber um beim Thema Männer & Frauen zu bleiben... Man hört ja des öfteren von Männern, die einen bestimmten Material- oder Gegenstandsfetisch entwickeln. Irgendwie hör ich sowas kaum von Frauen - woran liegt das wohl?
Im Fernsehen kam mal ne Sendung in der auch Frauen über ihre speziellen Vorlieben geredet haben. Im Kopf geblieben is mir nur noch, dass es eine mit dem Staubsauger und eine andere mit einer Jukebox (bzw. deren Stecker...) treibt...

Ocard
26.10.2008, 22:27
Staubsauger? Ich dachte das wäre immer so eine ganz gefährliche Sache für Männer, nicht für Frauen?

Wobei ich noch keinen Feldversuch durchgeführt habe, beides zu kombinieren...

Sowas klingt immer spannend, aber in der Umsetzung ist's wohl mehr umständlich als alles andere...

Höchstens Interektuelle denn schließlich habt ihr nicht eure Zunge aufm Sitz; zumindest nicht im Normalfall.

Sex mit der Zunge? Ich dachte das heißt Petting? Ich finde die Sitzposition auf'm Motorrad entspricht Sex schon sehr - bevorzugt natürlich für Frauen.

Nach eigentlich jeder Fahrt bekommt mein Motorrad einen freundlichen Klapps auf den Tank/den Sitz/die Frontscheibe/ein Verkleidungsteil bzw. es wird mal kurz drüber gestreichelt - und es kann durchaus auch mal ein Küsschen geben, vor allem wenn man mal schlecht träumt und sieht, dass es ihr gut geht, wenn man raus kommt.
Das ist ein festes Ritual, dass bei mir zur Fahrt dazu gehört.

Ich dachte, alle Frauen seien Schuhfetischisten. ^^
Wahrscheinlich wird es bei Frauen nur weniger thematisiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter Frauen weniger Material- und Gegenstandsfetischismus gibt als unter Männern.
Eija-Riitta Berliner Mauer (http://www.krone.at/krone/S2/object_id__102213/hxcms/index.html)
Erika La Tour Eiffel (http://nachrichten.t-online.de/c/15/23/71/38/15237138.html)

Donnerwalze
27.10.2008, 11:38
Erika La Tour Eiffel (http://nachrichten.t-online.de/c/15/23/71/38/15237138.html)
Helga K.: "Ich war letzten mit einem in der Kiste, der hat volle 30cm!"
Erika L.T.F.: "Pa, das ist doch garnichts. Bei meinem Ehemann sind es 32400cm..."

*5€ in die Schlechte-Witze-Kasse steck*

...naja, mal sehen, wann eine den über 800m großen Burj Dubai (http://de.wikipedia.org/wiki/Burj_Dubai) heiratet. (Die hätte dann wirklich den längsten).

quaximeffiska
27.10.2008, 13:13
Wahrscheinlich wird es bei Frauen nur weniger thematisiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter Frauen weniger Material- und Gegenstandsfetischismus gibt als unter Männern.
Eija-Riitta Berliner Mauer (http://www.krone.at/krone/S2/object_id__102213/hxcms/index.html)

du liegst falsch, da es kein "fetischismus" in dem sinne ist - nein, frau bleibt frau, selbst wenn sie eine schraube mehr locker hat als sonst: sie hat keine rein sexuelle und "dingliche" beziehung zu dem objekt, sondern eine EMOTIONALE und glaubt, dass diese auch erwidert wird. das objekt hat eine seele und liebt. frauen können wirklich aus allem ein emotionchaos machen.

Objektsexualität
Sucht man in Wikipedia nach Objektsexualität oder Objektophilie, so erfährt man, dass Eija-Riittas Neigung zwar selten ist, aber durchaus vorkommt. Die sexuelle Präferenz ist dann auf Gegenstände wie Autos, Maschinen oder eben sogar auf Bauwerke ausgerichtet. Vom Fetischismus unterscheidet sie sich dadurch, dass das Objekt nicht nur als Stimulanz dient, sondern als eigenständiges, denkendes, manchmal sogar beseeltes Gegenüber wahrgenommen und als anziehend empfunden wird.

wiki schmeißt das ganze allerdings zu einem sammelbegriff zusammen.
von daher ist vermutlich ein link zur objektophilie-homepage (http://www.objektophilia.de/) sinnvoller. ^^

Willkommen auf der Homepage für
Objektsexualität - Objektophilie

der vollwertigen Beziehungsliebe zu Gegenständen
(emotional und körperlich)

DAS, WAS DU SUCHST, DAS SUCHT AUCH DICH

besonders bedenklich finde ich den letzten satz - diese menschen nehmen wirklich an, dass ihre liebe erwidert wird.

es gibt dort auch geschlechter und vermutlich ist auch homosexualität möglich:

Ein jedes (Objekt) erhält seine ureigenen Charakterzüge und sofern der objektsexuelle Autoliebhaber heterosexuell veranlagt ist, wird sein auserwähltes Auto auch eine weibliche Identität besitzen.

was KEINE objektsexualität ist:

Alles, was einen menschlichen Partner nur ersetzen soll.
Gegenstände, die ausschließlich der sexuellen Experimentierfreudigkeit und Selbstbefriedigung dienen, wie z.B. Hilfsmittel und Sexspielzeuge.
Fetische und Fetischismen, welche sich auf das Tragen bestimmter Kleidungsstücke, Materialien und Accessoires beziehen.
Fetische und Fetischismen, die der Selbstdarstellung dienen.
Fetischismen, die sich auf menschliche Körperteile beziehen.
All das also, was gemeinhin unter dem Begriff des Fetischismus bekannt ist.
Cybersex

was es ist:

Wenn man nun also Gegenstände als Lebewesen betrachtet, ist es auch leicht, sich in sie zu verlieben.
Bezeichnend also ist, daß es um das Lieben eines bestimmten Objektes geht, dem all die Empfindungen zuteil werden, die im Regelfall einem menschlichen Sexualpartner entgegengebracht werden. Der Objektsexuelle fühlt sich in erotischer Hinsicht nicht vom Körperschema eines anderen Menschen angezogen und so hat es für ihn auch keinerlei Bedeutung, ob das Objekt, in welches er sich verliebt, einen offensichtlichen Vergleich zulässt.
Das mag einer der Gründe sein, weshalb es für einen Nichtobjektsexuellen so schwierig ist, nachzuempfinden, wie man sich in etwas verlieben kann, was diesem Schema scheinbar nicht entspricht.

meiner persönlichen meinung nach würde ich hier ziemlich genau abgrenzen:

ein fetisch entspricht in dezenter form simpel einer "neigung", einer "vorliebe", so wie manch einer zB eine blondine einer brünetten vorziehen würde. in ausgeprägter form kann er für jene, die ihn nicht teilen, züge annehmen, die als pervers abgestempelt werden. selten ist ein fetisch wirklich krankhaft oder eine psychische störung.

diese objektophilie hingegen ist - aus meiner sicht - eine ernsthafte psychische störung und nicht mehr als eine "gesunde" neigung zu sehen, auch wenn ihre grundlagen wie liebe und (angenommene) gleichwertigkeit der (leblosen) gegenstände viel "unschuldiger" wirken mögen als ein rein auf sexuelle/körperliche stimulanz ausgelegter fetisch.

aber wie immer: jedem das seine, ne?
wenns glücklich macht...

kurzes überfliegen einiger artikel stützt die these: tendenziell mehr frauen in der objektophilie zu finden.
männer finden stattdessen einfach manche dinge geil, ohne ihnen groß emotionen oder sonstwas zusprechen zu müssen - so, wie sie eben auch manches mal ihre weiblichen betthupferln handhaben. ;)

/edit:
übrigens würde ich in dem zusammenhang/mit dieser begrifflichkeit Ocard auch maximal einen motorrad-fetisch zuordnen, da er sich ja nicht auf GENAU DIESES EINE UND EINZIGE motorrad fixiert, sondern am liebsten jedes jahr ein neueres, besseres, schnelleres "lieben" wollen würde. ;)

Ocard
28.10.2008, 17:59
/edit:
übrigens würde ich in dem zusammenhang/mit dieser begrifflichkeit Ocard auch maximal einen motorrad-fetisch zuordnen, da er sich ja nicht auf GENAU DIESES EINE UND EINZIGE motorrad fixiert, sondern am liebsten jedes jahr ein neueres, besseres, schnelleres "lieben" wollen würde. ;)

Fetisch ist da, wenn man nach den Definitionen geht, aber auch noch übertrieben, zumal es keinen "platonischen Fetisch" gibt. Neigung bzw. non-sexuell dann Interesse sind wohl die passenden Begriffe.

Donnerwalze
31.10.2008, 02:52
Noch ein Nachtrag zur Objekt(?)-Liebe: Japaner will Comic-Mädchen heiraten (http://magazine.web.de/sidbabhdch.1225411112.24470.7h8x3oflqt.71.nlo/de/themen/lifestyle/leben/6897680-Japaner-will-Comic-Maedchen-heiraten,cc=000005495900068976801eBOfS.html)

Kohar
31.10.2008, 08:11
Noch ein Nachtrag zur Objekt(?)-Liebe: Japaner will Comic-Mädchen heiraten (http://magazine.web.de/sidbabhdch.1225411112.24470.7h8x3oflqt.71.nlo/de/themen/lifestyle/leben/6897680-Japaner-will-Comic-Maedchen-heiraten,cc=000005495900068976801eBOfS.html)

Uhhhh ähnliches hatten wir schon,
ist mal als Pro- und Vorteile der virtuellen Frauen gelaufen.

quaximeffiska
31.10.2008, 08:30
was mir an dem ganzen sauer aufstößt - egal, ob das jetzt die ehefrau der berliner mauer oder ein japaner ist, der eine manga-figur heiraten will...

woher bitte nehmen diese egoistischen menschen die absurde gewissheit, ihr liebesobjekt hätte auf den antrag mit JA geantwortet?
so seltsam ich die sache an sich finde - ab dem punkt hört für mich jeder verständnisversuch auf.

drastisch formuliert: wer mit einem zahnpfahl ins bett geht und behauptet, dieser würde emotionen empfinden (und deshalb ja die eigene liebe erwidern), würde in meinen augen beinahe an einen vergewaltiger heran kommen.
wenn wir dem ding schon eine seele und gefühle zuschreiben, es vermenschlichen, so muss es auch einen eigenen, freien willen haben. und bei allen vorstellungsversuchen, dass ein gegenstand eben diese seele und emotionen haben könnte - wer mir sagt, sein zaunpfahl hätte ihm hörbar gesagt "ja, ich will!", der halluziniert - oder lügt schlichtweg.

spinnen wir das weiter:
was ist, wenn nun eine andere frau sich einbildet, die berliner mauer liebe sie und wolle seine jetztige frau verlassen und sie heiraten? und frau berliner mauer sagt natürlich, dass das alles gelogen ist und ihr gatte sie nie betrügen würde?
es wurde gesagt, dass ein objectophiler annimmt, sein partnerobjekt habe das passende geschlecht - was nun, wenn ein MANN sich in die berliner mauer verliebt und behauptet, diese sei weiblich und erwidere seine gefühle? oder auch nicht - er ist schwul und die mauer auch. was dann?

ja, bei der comicfigur ist wenigstens das geschlecht offiziell konkretisiert und vermutlich auch, ob hetero, bi oder homosexuell.
aber dafür wird der rest schwieriger: die comicfigur SPRICHT ja tatsächlich in ihrer welt, sie interagiert, hat freunde - und vielleicht beziehungen? wenn nicht gerade der verfasser des comics die ehe zu einem realen fan unterstützt, wird er einfach seine geschichten weiterschreiben. was hat der frischgebackene ehemann dazu zu sagen?

aus der ferne anhimmeln - man kann noch versuchen, das zu verstehen. von liebe sprechen - meine güte, jedem das seine eben.

aber wenn behauptet wird, diese nicht reele figur/dieser leblose gegenstand würde alles GANZ GENAU so sehen und erwidern, dann zweifle ich entweder am letzten funken gesunden menschenverstandes oder muss diesem menschen schrecklichen emotionalen und sexuellen egoismus unterstellen.

Alfredo
31.10.2008, 09:31
OH Gott...
Auch auf die Gefahr hin sehr spießig zu klingen, frage ich mich bei solchen Geschichten immer in was für einer Welt manche eigentlich leben!?

Ich denke der Schlüssel liegt in einem Absatz des Artikels:

Ihr menschlicher Verehrer Takashita fühlt sich in der zweidimensionalen Welt eher zu Hause als in der echten. Wenn er könnte, würde er am liebsten selbst in die Welt der Comics einziehen, erklärt er.

Wenn sowas kein Warnsignal ist, dann weis ich auch nicht weiter...

Copperhair
31.10.2008, 11:12
woher bitte nehmen diese egoistischen menschen die absurde gewissheit, ihr liebesobjekt hätte auf den antrag mit JA geantwortet?

Weil er/es nicht mit NEIN geantwortet hat .. so einfach ist das für diese Leute.

Ich würde allerdings nicht soweit gehen, Frau Berliner-Mauer als Vergewaltigerin zu bezeichnen. Vergewaltigung heißt ja, wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zum Vollzug des Beischlafs nötigt.
Die Berliner Mauer wird nicht zu Sex gezwungen (abgesehen davon, daß das ist anatomisch gar nicht möglich ist) - spinnen wir weiter - sie könnte ja gehen, wenn sie wollte. Frau Berliner-Mauer hält sie ja nicht gegen ihren Willen fest. Und das die Berliner Mauer da steht wo sie steht und EBEN NICHT weg kann, dafür kann ja Frau Berliner-Mauer nix^^.

Der Zaunpfahl in Deinem Beispiel könnte ja auch gehen, wenn er wollte. Er wird ja nicht im Bett festgenagelt. Also, wenn wir unseren Objekt-liebenden Mitmenschen schon nachsagen - bzw. sie es selber sagen - daß sie einem "toten Ding" eine Seele und Menschlichkeit zuordnen dann sicherlich auch soviel, als daß sie gehen könnten.

Ja, es wird behauptet, daß der tote Gegenstand alles genauso erwidert und sieht wie der Mensch, der es vergöttert. Warum auch nicht (aus der Sicht d. Objektliebenden) er/sie hat ja bisher nichts gegenteiliges gehört.

Naja, ich zweifele auch am gesunden Menschenverstand und meinetwegen mögen diese Menschen egoistisch sein, aber letzendlich tun sie ja keinem was zu Leide.

Ich möchte jetzt nicht noch anfangen, über Egoismus und Nichtegoismus dieser Menschen zu diskutieren. Aber - weitergesponnen - sind sie es nicht.
Denn keiner von uns weiß, wie sie reagieren würden, würde der Zaunpfahl seine sieben Holzsplitter packen und gehen //IRO

Aber ich hab hier im Forum zum ersten Mal überhaupt gelesen, daß es sowas überhaupt gibt.

Mein Gott, was für eine kranke Welt :spec:

DerBibliothekar
31.10.2008, 11:21
Zaunpfahl und Mauer können nicht gehen, weil sie dazu nicht in der Lage sind. Wenn das keine Vergewaltigung ist, dann ist folgendes Szenario auch keine: Ein Mann schläft mit einer behinderten Frau. Sie kann nicht nein sagen, weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht sprechen kann, und ist auch gehbehindert, ist also nicht in der Lage, wegzugehen, obwohl sie es möglicherweise könnte.

Copperhair
31.10.2008, 11:47
Ich hab ja nur die Beispiele von Nia weitergesponnen und nichts liegt mir ferner, als eine Frau/Mann mit einer Mauer/Zaunpfahl zu vergleichen.

Ich spreche von leblosen Dingen - nicht von Menschen! Und meine Weiterführung bezog sich NUR darauf.
Bitte beachten!

Wenn ein Mann mit einer Frau schläft ungeachtet irgendwelcher körperl. Einschränkungen, dann ist das auch keine Vergewaltigung sondern Sex.
Oder muß ich in Deinem Kontext lesen, daß sie das eigentlich gar nicht will und bedroht wird bzw. ihr wird Schaden zugefügt?

DerBibliothekar
31.10.2008, 11:49
Objektophile sehen aber in Objekten einen Menschenersatz, es muss also in diesem Zusammenhang vergleichbar sein.

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Frau es eigentlich nicht will, ja.

Ocard
31.10.2008, 12:13
Danke Ugh, besser hätte ich's auch nicht ausdrücken kann.

unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist

Das trifft auf die Objekte zu und es werden durchaus als Beischlaf betrachtbare Handlungen an ihnen durchgeführt. Wenn auch ob der Öffentlichkeit vielleicht nicht an der Berliner Mauer und dem Eiffelturm. Und ein inniger Kuss wäre immerhin schon sexuelle Belästigung.

Ich überlege gerade... man kennt doch diese Bilder von Leuten mit Glühbirnen im Hintern... wenn das mal nicht als Vergewaltigung durch geht... (Fragt sich nur noch, wer wen... und immerhin Staubsauger schaffen's ja manchmal, sich zu wehren.)

Alfredo
31.10.2008, 12:25
Gewagte These, dass "Objektsex" Züge von einer Vergewaltigung aufweisen soll.
Denn dann ist das berühmte Oberhaupt einer ganz gewissen Weltreligion quasi ein Massenvergewaltiger:

http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/portraet_papst_flug.jpg
http://p3.focus.de/img/gen/D/D/HBDDA90aGfV_Pxgen_r_450xA.jpg
http://www.wissen.de/wde/generator/substanzen/bilder/sigmalink/p/pa/pap_/papst_johannes_paul_ii_in_spanien___kusst_den_boden_9124585,property=inline.jpg
http://bibelmail.de/wp-content/files/PapstKoran_01.jpg
http://www.contentimages.de/content/GlobalPictureGallery/85/1058825185_GTNr5.jpg

DerBibliothekar
31.10.2008, 12:26
Der Papst ist objektophil? :goggle:

Ocard
31.10.2008, 12:34
Zum einen ist der Papst - so nehme ich an, ich glaube, das passt nicht so richtig zu seiner Religion - wie Ugh schon andeutet nicht objektophil (vermenschlicht die geküssten Objekte also auch nicht), zum anderen wären die Küsse wie gesagt noch keine Vergewaltigung, sondern höchstens sexuelle Belästigung - oder viel Schlimmer: Einschränkung der Religionsfreiheit.

Wobei ich mich jetzt frage, was für mich als Fußboden schlimmer wäre... wenn ständig Leute auf mir herum trampeln, oder wenn ich vom Papst geküsst werde.

quaximeffiska
31.10.2008, 13:05
Ja, es wird behauptet, daß der tote Gegenstand alles genauso erwidert und sieht wie der Mensch, der es vergöttert. Warum auch nicht (aus der Sicht d. Objektliebenden) er/sie hat ja bisher nichts gegenteiliges gehört.

stimmt, das ist keine vergewaltigung, das ist nekrophilie (http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrophilie).

Ich spreche von leblosen Dingen - nicht von Menschen! Und meine Weiterführung bezog sich NUR darauf.
Bitte beachten!

bitte beachten! (wie Bib auch schon sagte)
objektophile sehen leblose dinge als menschengleichwürdige wesen mit seele und emotionen an! aus IHRER sicht also muss ich sie fragen: wie kannst du dir herausnehmen zu behaupten, dein liebesobjekt sage zu allem ja und amen?

Ich überlege gerade... man kennt doch diese Bilder von Leuten mit Glühbirnen im Hintern... wenn das mal nicht als Vergewaltigung durch geht... (Fragt sich nur noch, wer wen... und immerhin Staubsauger schaffen's ja manchmal, sich zu wehren.)

die behaupten aber nicht alle durch die bank, dass sie die glühbirne/den staubsauger/den schraubendreher im penis LIEBEN und als menschliches wesen samt seele und emotionen empfinden.

das sind bloß fetischisten. ^^

@ papst:
der darf doch eigentlich gar keine sexuellen kontakte haben, ne?

Donnerwalze
31.10.2008, 13:34
den schraubendreher im penis...
*rollt mit angezogenen Beinen, die Hände schützend ums Gehänge gelegt, auf dem Boden herum und wimmert kläglich*

Ah... macht das dieses Bild aus meinem Kopf verschwindet... macht das es verschwindet.... *buhuhuuu*

Das ist ja genauso krank wie der Penisfisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Penisfisch)...

quaximeffiska
31.10.2008, 13:56
manche mögens eben hart. :D

die empfinden sowas doch als lustvoll. *schulternheb*
denen macht der schmerz in dem sinne nicht wirklich so viel aus, weil sie ihn anders wahrnehmen.

altbekannt: wenn du einen ganz bestimmte buchstabenfolge in der google-"auf gut glück"-suche eingibst, dann bekommst du ein animiertes gif mit vier detailbildchen ähnlicher spielereien... welche buchstaben, verrate ich jetzt hier nicht, das wär ja a) fast so schlimm wie direkt verlinken und b) ists wirklich nicht unbedingt was für schwache nerven.

Copperhair
31.10.2008, 15:22
stimmt, das ist keine vergewaltigung, das ist nekrophilie (http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrophilie).

Nekrophilie ist Sex mit Leichen. Sex mit Gegenständen ist keine Vergewaltigung weil einer anderen PERSON nicht Schaden zugefügt wird und Nekrophilie ist es auch nicht.
Ein Gegenstand ist nicht tot weil er mal gelebt hat sondern weil es ein Gegenstand ist. Das macht es nicht zur einer Leiche. Egal wie TOT ein Gegenstand ist ... :spec: mann ist das kompliziert.

Und Objektophile sehen möglicherweise in der Berliner Mauer einen Menschenersatz. Aber dieser Ersatz hat ja nicht die gleichen Rechte (Grundrechte) wie ein Mensch (in den Augen des Objektophilen!!!/Edit)

Ich schätze mal das so eine Objektophilie ähnlich wie einer Nekrophilie (wobei ich das um einiges widerlicher und abstoßender finde) eine ganz schöne Macke vorauseilt.
Vielleicht sind Menschen objektophil weil sie keinen Widerstand ertragen können, sich nicht mit den Rechten und Pflichten als Partner auseinandersetzen möchten oder weil sie einfach nur gestört sind.

Grundsätzlich iss mir schnuppe, ob jemand das Empire State Building liebt oder die Berliner Mauer. Die Ambition dazu bzw. wie es dazu kommt würde mich interessieren. Was haben diese Menschen erlebt (oder auch nicht erlebt) daß sie so etwas toll finden.

Naja, die Glühbirne/Schraubenzieher in Körperöffnungen .... wers mag^^
Ist man dann ein Ehebrecher, wenn man Glühbirnen liebt und davon mehr als eine hat?

Sorry, Schatz, ich verlaß Dich wegen der Energiesparlampe ausm Ikea ...

Ocard
31.10.2008, 15:32
Für einen Objektophilen IST doch aber der Gegenstand gleichwertig mit einer Person!

quaximeffiska
31.10.2008, 15:35
ich meinte weder die vergewaltigung, noch die sache mit der nekrophilie wortwörtlich ernst, ich dachte, so viel könne man sich denken.

mir ging es nur darum, zu versuchen, mich auf die denkweise dieser menschen einzulassen - ein objekt vermenschlichen und lieben, auch sexuell.
sie behaupten schließlich auch, was sie betreiben, sei keine "masturbation", weil dabei ein gegenstand oder eine fantasie "benutzt" werde - sie aber haben SEX, weil ihr geliebter gegenstand es ERWIDERE.

wenn ich mich auf dieses niveau einlasse und darüber nachdenke, führt es für mich eben unweigerlich zu der frage, wer zum teufel ihnen versichert, dass das wirklich so ist. wenn sie ein ding schon einem menschen gleich setzen, muss dieser ding-mensch auch das recht haben, anderer meinung zu sein - doch wie findet man das heraus? genau, so lange kein lautes "NEIN!" zu hören ist, wird das "ja" einfach angenommen. und darum bringe ich hierzu die beispiele vergewaltigung und nekrophilie.

(also bitte... wer will ernsthaft glauben, dass die... entschuldigung... DER berliner mauer regelmäßig orgasmen erlebt, weil seine frau ja grade im gedanken an ihn... sex hat?)

DerBibliothekar
31.10.2008, 15:42
Auch wenn das vielleicht besser in die Diskussion um Beziehungen mit virtuellen Frauen gepasst hätte (von der Argumentation her)... Hier :D (http://de.youtube.com/watch?v=rBK3zME1aqk)

Ocard
31.10.2008, 15:48
wenn ich mich auf diese sichtweise einlasse

/fixed

(also bitte... wer will ernsthaft glauben, dass die... entschuldigung... DER berliner mauer regelmäßig orgasmen erlebt, weil seine frau ja grade im gedanken an ihn... sex hat?)

Welcher menschliche Ehemann hat bitte regelmäßig Orgasmen, weil seine Frau im Gedanken an ihn Sex hat? :-P (Das ist dann doch eher der Postbote oder Milchmann oder Gärtner. Wobei, da denkt sie dann auch bloß nicht an ihn.)

quaximeffiska
31.10.2008, 15:55
ich wollte sagen, im gedanken an ihn masturbiert, aber die behaupten ja, es sei keine masturbation, sondern GLEICHBERECHTIGTER SEX. wenn sie also angeblich sex haben und er es erwidert, sollte er dabei auch orgasmen haben können, ne?

und nein, das wort niveau war schon richtig.

zB ein zitat von der frau der mauer:

If one can see objects as living things, it is also pretty close to be able to fall in love with them. After all, there are many different sexualities -- if you care to look around. To have make love with a thing isn't any more difficult than having sex it with a man or woman. To be objectúm-sexual and having sex with an object, is NOT the same thing as masturbation, because in masturbation one doesn't see the object as LIVING, one does often dream about a person or something. In objectúm-sexuality one has sex with the object because one loves the object itself. That is a big difference.

Ocard
31.10.2008, 16:13
ich wollte sagen, im gedanken an ihn masturbiert, aber die behaupten ja, es sei keine masturbation, sondern GLEICHBERECHTIGTER SEX. wenn sie also angeblich sex haben und er es erwidert, sollte er dabei auch orgasmen haben können, ne?

Du, es soll auch Leute geben, die beim Sex mit Menschen keinen Orgasmus haben können.

In New Scientist vom 11. Juni 2005 wurde eine Studie an insgesamt knapp 1400 eineiigen und zweieiigen weiblichen Zwillingspaaren vorgestellt. Die Frauen im Alter von 19 bis 83 Jahren wurden u. a. befragt, ob und wie häufig sie beim Masturbieren und beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus erlebten. Nur 14 Prozent der Befragten gaben an, beim Geschlechtsverkehr immer, 16 Prozent, dabei nie zum Höhepunkt zu gelangen und 32 Prozent erlebten beim Koitus nicht häufiger als jedes vierte Mal einen Orgasmus. Beim Masturbieren erreichten der Studie zufolge 34 Prozent der befragten Frauen immer einen Orgasmus, 14 Prozent nie.
In so fern kann ein Orgasmus also kein (Ausschluss-)Kriterium für gleichberechtigten Sex sein.

und nein, das wort niveau war schon richtig.

Finde ich nicht, denn damit unterstellst du einen per se nicht gegebenen Niveau-Unterschied. Das verbietet sich, wenn man jemanden ernst nehmen will.

quaximeffiska
31.10.2008, 16:26
ich habe glaub ich ein paar mal schon erläutert, dass ich sie ab einem gewissen punkt nicht mehr ernst nehmen KANN, oder? und zwar ab dem, wenn behauptet wird, die objekte erwidern diese liebe. denn ab hier stellen sich mir alle fragen, die ich oben bereits gestellt habe.

das mit dem orgasmus war ein überzogenes beispiel (um die überzogene art hervorzuheben hatte ich ja auch den artikel der berliner mauer in einen männlichen geändert) - einfach um aufzuzeigen, was objektophile eigentlich mit einigen ihrer aussagen behaupten. ihre "partner" empfinden seelisch, emotional, körperlich. ich habe das skurrilste beispiel hierzu herausgepickt, um zu zeigen, wie unverständlich mir das ganze ab diesem "sie erwidern ja alles, wir masturbieren nicht in dem sinne - ich habe keinen fetisch, ich werde von meinem beseelten ding widergeliebt" ist.

der orgasmus markierte hier für mich das männliche ende eines liebesaktes (wir haben ja auf einigen seiten schon erläutert, wie das mit dem früher kommen ist) - darum habe ich es so formuliert und nicht anders.
wenn behauptet wird, in dem moment seien sie auf einer sexuellen ebene eins, dann muss angenommen werden, dass IRGENDWELCHE erotischen empfindungen auch auf der seite des gegenstandes entstehen. *dies jetzt mal als etwas weniger konkretisierte formulierung einstreut*

Ocard
31.10.2008, 16:31
Dass du kritisierst, dass einfach davon ausgegangen wird, einem würde vom Objekt der Begierde ebenfalls Liebe entgegen gebracht, finde ich ja vollkommen korrekt.
Nicht in Ordnung finde ich aber, wenn du ganz allgemein das Level (im Sinne von Niveau eben) der Ansicht anzweifelst, dass auch ein Gegenstand seelenbehaftet sein kann. Man muss ja nicht der Meinung sein, aber das ist noch kein Grund, sie abzuwerten.

quaximeffiska
31.10.2008, 16:37
wie oft denn noch, ich werte sie ab dem moment ab, wenn ich bei der schlussfolgerung angekommen bin: "solange kein lautes "NEIN!" gerufen wird, wird einfach ein "ja" angenommen."

denn ab dem diskussionspunkt muss ich mich dafür entscheiden, demjenigen entweder eine psychische störung einzuräumen, was es für mich leichter macht, keine schlechte meinung zu haben.
oder aber dieser mensch verliert in meinen augen jegliche glaubwürdigkeit, wenn er dabei noch groß von "liebe" spricht, denn jemand, der liebt, räumt dem geliebten auch den freien willen ein, einmal NICHT zuzustimmen.

Ocard
31.10.2008, 16:43
Du benutzt ja aber den Begriff Niveau oben in deiner Schlussfolgerungskette schon vorher, da führt das "auf das Niveau einlassen" erst zu der Folgerung, dass das Objekt der Begierde auch einen eigenen Willen haben muss.

jemand, der liebt, räumt dem geliebten auch den freien willen ein, einmal NICHT zuzustimmen.

Das trifft aber (leider) auch bloß nicht immer zu.

Cyphestro
31.10.2008, 16:45
Ich würde Objektophilen folgendes unterstellen :

Der Drang nach Dominanz und Kontrolle des "Partners"
(wohl ganz ähnlich dem Machismus oder Pädophilie, wobei ich diese definitiv nicht gleichsetzen würde).

Allerdings würde ich sie [Objektophile] mit Menschen (in der Regel Männern) gleichsetzen, die eine Beziehung mit ihrer Gummipuppe führen.
Wobei natürlich bei jenen zumindest noch sexuelle Reaktionen auf weibliche Reize vorhanden ist, die bei dem Typen mit der Dampflok eher weniger vorhanden sind, auch wenn er "sie" obgleich verweiblicht.

Kohar
01.11.2008, 13:10
Die Persönlichkeit des Objekts resultiert doch ausschließlich aus der Phantasie des Menschen, oder? Woher nehmen die Aussenstehenden die Gewissheit, dass das Objekt KEINE Zustimmung gibt?

Das heisst, alles was das Objekt "denkt", wird vom Menschen gedacht. In einem "feuchten" Traum ist ja die Frau auch immer willig, und kommt nicht mit Sätzen "Ne, hab Migräne".

Also die Gewissheit, dass die Comicfigur ja auch will (um es beim Beispiel zu belassen), resultiert, wie auch die Persönlichkeit der Comicfigur, aus der Phantasie. Das heisst der Persönlichkeit wird auch die "Liebe" zum Menschen implantiert, und der freie Wille ist auf die Erfüllung der Wünsche beschränkt. (Wozu sollte ich auch Neuronen für Schuhkauf, Menstruation und Rumzicken zur Verfügung stellen?)

Der Drang nach Dominanz und Kontrolle des "Partners"
(wohl ganz ähnlich dem Machismus oder Pädophilie, wobei ich diese definitiv nicht gleichsetzen würde).

Naa, dazu gibts ja schießlich auch labile Partner. Einfach mal so ne Frau ohne Selbsbewusstsein suchen und sie "formen".

Objektophile haben den perfekten Partner. In ihrer Phantasie/Sichtweise ist es eine Person, die sie nie verletzt, die sie nie betrügt, die nur um das Glück des Partners besorgt sind, alle eigenen Bedürfnisse für den Partner mal locker zurücksteckt, bzw. garnicht erst hat. Finde mal so einen Partner........

Donnerwalze
01.11.2008, 17:29
Objektophile haben den perfekten Partner. In ihrer Phantasie/Sichtweise ist es eine Person, die sie nie verletzt, die sie nie betrügt, die nur um das Glück des Partners besorgt sind, alle eigenen Bedürfnisse für den Partner mal locker zurücksteckt, bzw. garnicht erst hat. Finde mal so einen Partner........
so?

Kohar
01.11.2008, 20:46
Immernoch besser als seiner Hand ne Socke zu überziehen und Augen draufzumalen :D

Copperhair
03.11.2008, 09:51
Immernoch besser als seiner Hand ne Socke zu überziehen und Augen draufzumalen :D

Aber der Anblick ist lustiger :nod:

Wer möchte Biggi heiraten??

Alfredo
03.11.2008, 11:30
Aber der Anblick ist lustiger :nod:

Wer möchte Biggi heiraten??

Verdammt ich hatte mal ne Freundin, die sah Biggi verdammt ähnlich...:D

quaximeffiska
11.11.2008, 14:06
seltsames geschlechterbezogenes marketing an unis (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=606121).

ahja. jungs bekommen also statt dem pc-spiel-code ein gleitgel. interessantes marketingstatement über studenten.
(würde es außerdem nicht umgekehrt sinn machen? ^^)
und mädels parfum statt mineralwasser. äh. ja. aber gut, ich glaube, das gehört dann in einen anderen thread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=241799&page=143)... *g*

wundertüten inhalt mädels/jungs (http://www.unicum.de/evo/14171_1)

-> bitte was? GW-test-codes in mädchentüten und als äquivalent dafür gleitgel in den tüten für jungs? driften die fronten da nicht ETWAS weit auseinander?

Dhatman
11.11.2008, 14:40
Guild Wars
Hier erwartet euch keine einfache Demo-, sondern eine uneingeschränkte Testversion des vollständig gebührenfreien PC-Online-Rollenspiels. 14 Tage lang könnt ihr die Welt von Guild Wars erkunden und mit über fünf Millionen Mitspielern auf der ganzen Welt kommunizieren. Das Ganze kommt als Türanhänger – nützlich auch dann, wenn man gerade nicht online ist...

Der grund gedanke ist der selbe nur anders verpackt :wink:

quaximeffiska
11.11.2008, 14:42
nützlich auch dann, wenn man gerade nicht online ist...

Der grund gedanke ist der selbe nur anders verpackt :wink:

sprich: sie bekommt das nicht-stören-schild, er das gleitgel - und sie tun sich zusammen? ^^

Dhatman
11.11.2008, 14:45
sprich: sie bekommt das nicht-stören-schild, er das gleitgel - und sie tun sich zusammen? ^^

Gut erfasst :p

Savertin
12.11.2008, 01:08
Kein Wunder, dass ich solo bin.
Hab ja beides.
Verflixt. Und nu?

quaximeffiska
12.11.2008, 08:10
verschenk dein türschild an eine nette GW-spielerin. ;)

(du kannst es auch mit dem gleitgel versuchen... aber ich glaube, mit dem türschild stößt du weniger schnell jemanden vor den kopf. *g*)

Zaced
12.11.2008, 08:42
50% des tüteninhalts spielt in irgendeiner weise auf korpulation oder penetrationshilfe an oO

etwa eine kampagne für die rettung des rentensystems? oO

Oxxit
12.11.2008, 09:36
Was hat es denn mit diesen ominösen Tüten auf sich? Werden die einfach so verschenkt? Die habe ich hier bei uns noch nicht gesehen..

DerBibliothekar
12.11.2008, 11:09
Du studierst auch nicht mehr. :P

Bei uns hab ich die noch nicht gesehen, vielleicht bekomm' ich ja heute eine Tube Gleitgel. Das ist es, was mir mein Leben lang gefehlt hat. :nod:

quaximeffiska
12.11.2008, 13:08
Was hat es denn mit diesen ominösen Tüten auf sich? Werden die einfach so verschenkt? Die habe ich hier bei uns noch nicht gesehen..

einfach den ersten meiner links anklicken, der führt zum tüten-thread...

das selbe gilt für Bib, denn in dem thread wird auch gesagt, wann und wo es sie genau gibt. hier der direkte link. (http://www.unicum.de/evo/14173_1) (freiburg 19.11.)

Oxxit
12.11.2008, 13:14
hier der direkte link. (http://www.unicum.de/evo/14173_1) (freiburg 19.11.)

Der einzig sinnvolle Link auf dieser Seite. Den anderen Links konnte ich nicht wirklich entnehmen, worum es geht.

Ja, ich studiere nicht mehr, aber ich gehe doch recht oft in der Mensa essen. Ausgerechnet am 5.11. war ich nicht da.

Ocard
12.11.2008, 17:42
Mensa... igitt... völlig überfüllt und das Essen gleicht das nicht im mindesten aus...
Da komm ich doch zehn mal besser, wenn ich mir mein Essen beim Aldi kaufe und die Bemmen selber schmiere.

Muss ich mir noch stark überlegen, ob ich mich dazu überwinde, da hin zu gehen und so ne Tüte zu holen.

Savertin
13.11.2008, 00:58
Och komm Ocard.
Geh hin, bekommst ja auch ein tolles Gleitgel für...

Mr Alucard Hell
13.11.2008, 17:13
Die Tüte is schon Highlight^^ Allerdings frag ich mich wie die darauf kommen en code für ein Computerspiel da rein zu tun ?!?

Declyn
14.11.2008, 10:10
a) Guild Wars ist pädagogisch wertvoll.
b) Guild Wars bietet eine spielerische Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
c) Guild Wars ist für Soziologie- und Psychologiestudenten ein hervorragendes Studienobjekt.
d) Guild Wars ist monatlich kostenfrei und daher ideal für Schüler und Studenten geeignet.

Nun wäre nur noch der Nutzen des Gels zu evaluieren :D

Donnerwalze
14.11.2008, 23:34
50% des tüteninhalts spielt in irgendeiner weise auf korpulation oder penetrationshilfe an oO

etwa eine kampagne für die rettung des rentensystems? oO
Wieso? Die Uni ist der perfekte Ort (http://www.abendblatt.de/daten/2004/02/27/267209.html) um sowas an den Mann zu bringen. Respektive die Frau.

...
c) Guild Wars ist für Soziologie- und Psychologiestudenten ein hervorragendes Studienobjekt.
...Ich studiere es fleißig und gewissenhaft. :nice:

DerBibliothekar
14.11.2008, 23:59
Wieso? Die Uni ist der perfekte Ort (http://www.abendblatt.de/daten/2004/02/27/267209.html) um sowas an den Mann zu bringen. Respektive die Frau.

Das erklärt, warum die bei uns in der Informatik nicht waren...

das selbe gilt für Bib, denn in dem thread wird auch gesagt, wann und wo es sie genau gibt. hier der direkte link. (freiburg 19.11.)

Threads, die mich nicht interessieren, lese ich nicht :p

Copperhair
18.11.2008, 09:29
So - falls es jemanden interessiert, ich würd gern mal das hier zur Diskussion stellen.
Frage an alle: Ist es tatsächlich erotisch, einen nackten Menschen (welches Geschlecht auch immer) auf einem Pferd zu sehen?

http://www.urlaub-im-web.de/fkk-nacktreiten.html

DerBibliothekar
18.11.2008, 11:56
Find' ich persönlich jetzt nicht so ansprechend, aber vielen Leuten wird es wohl um die Bewegungen gehen, die die reitende Person macht. Immerhin werden ja auch gewisse andere Tätigkeiten mit "reiten" umschrieben. Zumindest, wenn man jetzt den Standpunkt des Betrachtens betrachtet (:spec:). In dem Artikel geht es ja eher um die Empfindungen, die man selbst dabei hat.

Alfredo
18.11.2008, 12:17
So - falls es jemanden interessiert, ich würd gern mal das hier zur Diskussion stellen.
Frage an alle: Ist es tatsächlich erotisch, einen nackten Menschen (welches Geschlecht auch immer) auf einem Pferd zu sehen?

http://www.urlaub-im-web.de/fkk-nacktreiten.html

Wenn der Reiter eine halbwegs attraktive Sie ist und ich das Pferd und ich dieses "Gespann" dann im Spiegel beobachte, dann JAA!

Oxxit
18.11.2008, 12:31
Hmm, so recht kann ich damit irgendwie nix anfangen. Klar, vielleicht auf irgendwelchen künstlerisch aufgemachten Fotos gern. Oder auch gern als sexuelle Spielart mal ausprobieren, warum nicht.

Aber Urlaub? Nacktreiten durch die Botanik? Also ich weiß nicht, Herr Meckelreiter...

quaximeffiska
18.11.2008, 13:15
wie reiten ohne sattel und gar ohne kleidung überhaupt funktionieren soll, ist mir ohnehin ein rätsel. mehr als schritt kann da ja nicht drin sein, spätestens beim trab hauts (vor allem kerl) da so eins auf die :censored: ...
von galopp gar nicht zu reden, das macht bestimmt kein nacktreiter. sonderlich super-hygienisch kann ich mir das auch nicht vorstellen.

mit erotik hat aber der artikel (und auch das bild) nicht unbedingt viel zu tun. bei echtem FKK geht es keinem menschen um erotik - das kapieren nur die, die es nicht selbst aktiv betreiben, überhaupt nicht.

ich stimme jedoch Oxxit zu: künstlerisch aufgemachte fotos einer nackten frau (kerl kann ich mir nicht wirklich vorstellen...) mit einem pferd können schick sein, der aspekt "reiten" im ausgeübten sinne fällt da aber völlig weg. was daran spannend ist? die zerbrechliche, weiche, zierliche frau im kontrast zu dem muskulösen, robusten, mächtigen tier, welches in dem zusammenhang auch simpel männlichkeit symbolisieren kann.
oder auch eine herrische, kriegerische frau, die eben dieses wilde tier zugeritten und bezähmt hat.

sexuelle spielart? oO
während das pferd läuft, oder wie, Oxxit?
ney... sex ist so schon kompliziert genug in manchen stellungen, dann auch noch auf einem nicht 100% berechenbaren, sich bewegenden lebewesen als untergrund? :boggled:

sachi
18.11.2008, 14:43
ich finde auch nicht wirklich was erotisches dabei. nacktheit hat nicht unbedingt was mit erotisch sein zu tun.. es gibt doch auch genug kleidung, die erotisch ist, bzw macht. z.b. uniformen

mir fällt das gerade ein, weil gestern auf k1 ne reportage über bundespolizei am, ich glaub frankfurter flughafen kam und die sahen ja schon schick aus die zwo.

Copperhair
18.11.2008, 15:27
Also, Nacktreiten ist rein körperlich - vorausgesetzt man kann reiten - kein Problem. Ob ich nun in dünner Reithose auf dem Pferd sitze oder nackt - macht keinen Unterschied (die Hygiene laß ich mal gaaaanz außen vor)
Ohne Sattel reiten ist auch kein Ding - im Gegenteil - für den Reiter sehr angenehm. Nur fürs Pferd nicht unbedingt förderlich. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Und genau was Nia sagte, nämlich die zierliche Frau im Kontrast zum muskolösen Tier soll sehr erotisch wirken.

Ach ja - kurz zum Hintergrund: wir kamen da nämlich gestern im *trommelwirbel* STALL drauf zu sprechen.
Wir standen mit mehreren Mädels zusammen und eine warf es so in die Runde. Da wir alle mehr oder minder Pferdefreaks/Reitfreaks sind und halt die gesamte Pferd/Stallumgebung kennen, konnten wir uns das alle nicht vorstellen.

Meine Bedenken waren dann - so wie Nia - die Hygienischen. Ok - es hängt natürlich vom Reiter ab wie gut er das Pferd putzt aber .. naja..bissl Staub hängt immer im Fell.
Und natürlich, es ist ein Lebewesen. Möglicherweise ein gelassen-ruhiges aber auch so eines hauts mal aus den Hufen (Kaninchen oder was auch immer) die Verletzungsgefahr ist m. E. viel zu hoch.

Klar, FKK Reitern ist nicht am erotischen Aspekt gelegen ist, aber ich hatte grad keine Erotik-Porno Seite zur Hand ....

Soso..Sachi.. Du stehst also auf berittene Polizei inkl. Uniformen. Hm..auch interessant. Stellst Du sie Dir wenigstens nackt vor? :blush:

@Alfredo: Schön, daß wir Deinen Abend gerettet haben mit der FKK Seite :-))))

Alfredo
18.11.2008, 15:35
Auch dass macht dann Sinn:
http://www.med1.de/Forum/Selbstbefriedigung/199070/

quaximeffiska
18.11.2008, 15:50
Also, Nacktreiten ist rein körperlich - vorausgesetzt man kann reiten - kein Problem....
Ohne Sattel reiten ist auch kein Ding...

ich kann mir ein reiten ohne steigbügel als halt und abfederung halt schwer vorstellen.

Klar, FKK Reitern ist nicht am erotischen Aspekt gelegen ist, aber ich hatte grad keine Erotik-Porno Seite zur Hand ....

brauchst nur ein paar kerle (man will ja keine namen nennen) fragen, die haben sicher millionen lesezeichen zum thema "frau mit pferd" zur hand, aber solche bilder dürfte man hier auch nicht posten.

du hättest halt vll. nicht unbedingt zu deiner frage einen FKK-artikel verlinken sollen, wenn es dir gar nicht um FKK geht.

Soso..Sachi.. Du stehst also auf berittene Polizei inkl. Uniformen. Hm..auch interessant. Stellst Du sie Dir wenigstens nackt vor? :blush:

geht da nicht irgendwie gerade der eigentliche sinn verloren?

@ Alfredo:
lustig, da ists ein kerl, der das reiten so "geil" findet.
finde es aber generell seltsam, reiten _so_ zu empfinden, da man ja für gewöhnlich am sport spaß hat oder am tier und die reine bewegung nicht unbedingt sonderlich viel mit erotischer reibung zu tun hat. liegt wohl am jeweiligen menschen, nicht am reiten an sich.
ich werde ja auch nicht scharf, weil ich breitbeinig am motorrad sitze, welches ab ca. 130 km/h zu vibrieren beginnt. sonst wären die 7h heimfahrt aus leipzig bei bis zu 165 km/h zuletzt bei weitem amüsanter gewesen.

Copperhair
18.11.2008, 16:39
ich kann mir ein reiten ohne steigbügel als halt und abfederung halt schwer vorstellen.

Weder die Steigbügel noch der Sattel dienen hauptsächlich dazu, daß der Reiter auf dem Pferd sitzen bleibt.
Einzig die Beinmuskulatur, das Gesäß, die Rückenmuskulatur und - soweit vorhanden - das antrainierte Gleichgewicht halten den Reiter auf dem Pferd. Im Gegenteil, sobald ein Reiter sich in die Steigbügel stützt, zieht er dem Tier im Rücken. Sehr ungesund für das Pferd und die Kniegelenke des Reiters. Aber was ich hier theoretisch aufführe ist in der Praxis alles andere als einfach. Klar, ich hab mich auch schon am Sattel festgehalten.
Den theoretischen Reitkurs geb ich natürlich auch gerne :cheerful:

brauchst nur ein paar kerle (man will ja keine namen nennen) fragen, die haben sicher millionen lesezeichen zum thema "frau mit pferd" zur hand, aber solche bilder dürfte man hier auch nicht posten.

:-)) Alfredo...na komm - rück sie raus die Seiten

@ Alfredo:
lustig, da ists ein kerl, der das reiten so "geil" findet.
finde es aber generell seltsam, reiten _so_ zu empfinden, da man ja für gewöhnlich am sport spaß hat oder am tier und die reine bewegung nicht unbedingt sonderlich viel mit erotischer reibung zu tun hat. liegt wohl am jeweiligen menschen, nicht am reiten an sich.

Ja, hab mir das auch grad durchgelesen. Mumpitz in meinen Augen. Reiten ist Sport - und Sport fordert Kraft, Konzentration und Gleichgewicht. Sorry, dabei werd ich auch nicht geil. Und mal aufs Nacktreiten vs. "geil-aufm-Pferd-werden" gesehen: Die Pferde, auf denen man nackt reitet, haben sicherlich eine perfekte Rückenmuskulatur und sind sicher angenehm zu sitzen (wahrscheinlich noch dafür ausgesucht) wenn ich mein kleines Pony mit einer Widerristhöhe v. ca. 3cm nehme und mir dann vorstelle, daß mein Geschlechtsteil von "unten" mit Pferdebewegungen gg. meine Körper und von "oben" mein Gewicht gg. den Pferdekörper... na herzlichen Dank - da kann ich mir die Kohle für eine Sterilisation sparen^^

ich werde ja auch nicht scharf, weil ich breitbeinig am motorrad sitze, welches ab ca. 130 km/h zu vibrieren beginnt. sonst wären die 7h heimfahrt aus leipzig bei bis zu 165 km/h zuletzt bei weitem amüsanter gewesen.

Stell ich mir fast erotischer vor. Schon allein der Geschwindigkeitskick^^

sachi
18.11.2008, 18:45
nein nicht beritten, im flughafen wirds kaum ne berittene polizei geben ^^

Copperhair
18.11.2008, 22:27
nein nicht beritten, im flughafen wirds kaum ne berittene polizei geben ^^

Naja, der BGS kommt auch schonmal beritten - natürlich nicht IM Flughafen sondern drumherum.

Ok - Du bist also ein Uniformfetischist :cheerful:
*memoanmich*

Ocard
19.11.2008, 12:46
Also im Bezug auf FKK ist es m. E. nur logisch, dann auch nackt zu reiten. Wäre etwas seltsam, wenn der FKKler zum Reiten plötzlich was anzieht oder der Mensch nackt und das Pferd "bekleidet" ist. Während sich der nicht-FKKler sicherlich nicht extra nackt aufs Pferd setzen wird. In so fern gibt's da für mich gar keine Diskussionsgrundlage.

Erotik... hmm... also generell der Gedanke einer nackten Frau... ^^ Ob ich nun die nackte Frau auf eine Motorhaube, ein Motorrad oder ein Pferd setze nimmt sich da nicht viel. Es sind alles schöne Dinge, die den ohnehin schon schönen Eindruck noch verstärken. Autos, Motorräder, Flugzeuge, Boote/Schiffe und eben auch Pferde können halt sehr ästhetisch sein und das ist doch schon Anlass genug, dass man es auch mit Erotik verknüpfen kann. Ich würde da nicht versuchen, sonderlich viel rein zu interpretieren, es sieht einfach schön aus. Ich mag zum Beispiel auch Frauen auf Drachen (was heißt "auch", ich hab halt nen Drachen-Faible und wäre dann auch gern mal der Drache, das braucht noch nicht mal sexuell zu sein und kann trotzdem eine erotische Komponente haben, muss aber nicht).

Und die Hygiene... also ich weiß nicht, wie viel problematischer das als Frau ist, aber als Mann kann ich da iwie keinerlei Grund erkennen, warum das sonderlich unhygienisch sein soll oder warum ich mir Sorgen machen söllte. Ich hab ja so oder so nicht vor beim Reiten unkontrolliert Wasser zu lassen und transpirieren tun im Normalfall doch auch beide, so dass man sich und das Pferd früher oder später mal reinigen muss. (Wird's unter nem Sattel nicht eher noch wärmer als mit der Freiluft-Variante? In so fern sollte das doch für die Hygiene sogar förderlich sein.)

Und Videos? :-P
Aber worauf du anspielst fällt glaube ich eh nicht so richtig in die Kategorie "Erotik". Pornos sind ja zum Beispiel auch meist nicht in dem Sinne "erotisch".

Da bricht für mich eine Welt zusammen... Du weißt doch, wie gern ich sage, dass mir unverständlich ist, warum so wenig Frauen gern Motorrad fahren. Mit so viel Power zwischen den Beinen und so...

Stell ich mir fast erotischer vor. Schon allein der Geschwindigkeitskick^^

Welcher Geschwindigkeitskick? Sie sprach von 130 bis maximal 165km/h.

Declyn
19.11.2008, 13:28
Und die Hygiene... also ich weiß nicht, wie viel problematischer das als Frau ist, aber als Mann kann ich da iwie keinerlei Grund erkennen, warum das sonderlich unhygienisch sein soll oder warum ich mir Sorgen machen söllte. Ich hab ja so oder so nicht vor beim Reiten unkontrolliert Wasser zu lassen und transpirieren tun im Normalfall doch auch beide, so dass man sich und das Pferd früher oder später mal reinigen muss. (Wird's unter nem Sattel nicht eher noch wärmer als mit der Freiluft-Variante? In so fern sollte das doch für die Hygiene sogar förderlich sein.)
Mönsch Ocard, du wirst doch wohl mal eine Frau in der falschen Öffnungsreihenfolge gefingert und dann einen Tag später gesehen haben was passiert. ;)
Was sich so'n Hottemann alles im Stall ins Fell holt...

Mitlesende Unerfahrene, dies bitte nicht an eurer Freundin ausprobieren. Es wird ihr unangenehm sein. Mkaaay?!

Ocard
19.11.2008, 13:32
Äh... ich soll was wie gemacht haben? Falsche Öffnungsreihenfolge? Nen Tag später sehen was passiert?

Sorry, da komme ich nicht ganz (oder eher gar nicht) mit.

Oxxit
19.11.2008, 14:18
sexuelle spielart? oO
während das pferd läuft, oder wie, Oxxit?

Niaaaaaaa.... tststs

Ich dachte eher so an Vorspiel zum Scharfmachen (ohne das jetzt näher ausführen zu wollen, sonst kommt Trollchen wieder mit der Stachelkeule wegen FSK 12).

quaximeffiska
19.11.2008, 15:12
(ohne das jetzt näher ausführen zu wollen, sonst kommt Trollchen wieder mit der Stachelkeule wegen FSK 12).

imho hat Declyn das schon wieder hinter sich gelassen.

Copperhair
19.11.2008, 16:27
Mönsch Ocard, du wirst doch wohl mal eine Frau in der falschen Öffnungsreihenfolge gefingert und dann einen Tag später gesehen haben was passiert. ;)
Was sich so'n Hottemann alles im Stall ins Fell holt...

Mitlesende Unerfahrene, dies bitte nicht an eurer Freundin ausprobieren. Es wird ihr unangenehm sein. Mkaaay?!

:thumb::thumb::thumb::thumb:

Ich hab mich totgelacht....damit wäre wohl die FSK 12 Nummer tatsächlich überschritten.

@Ocard: Wenn Du das von Declyn beschriebene tust in der falschen Reihenfolge bzw. von vorn herein die falsche Öffnung nehmen (er geht davon aus, daß es Nacht ist und Du nix siehst) dann siehst Du halt morgens das Dilemma. Richtig@Declyn??

Welcher Geschwindigkeitskick? Sie sprach von 130 bis maximal 165km/h.

Uhh..Du bist ja sooo toll. 130km/h - 165km/h reist Du ja auf ner halben A****backe und mit einer Hand ab und mußt noch aufpassen, daß Du nicht einschläfst, was?

Das Tempo hat mir aufm Motorrad gereicht ehrlich gesagt.

quaximeffiska
19.11.2008, 17:45
soweit waren wir doch schon, Verena. ich glaube, er fragt sich dann eher, was es da am nächsten tag groß zu sehen gibt.

und ja, jemand, dessen motorrad 300+ km/h erreicht (und das zweite 260) empfindet iwann die 165 nicht mehr als geschwindigkeitskick.

ich persönlich finde die 165 nun auch nicht so superberauschend schnell, wobei ich es dennoch nicht als "langsam" bezeichnen würde.

Zaced
19.11.2008, 18:34
tut mir leid, ich vergaß ...
"Kann unglaublich geringe Spuren von Ironie enthalten"

...

Oxxit
19.11.2008, 19:12
und ja, jemand, dessen motorrad 300+ km/h erreicht (und das zweite 260)

Jetzt wird mir so einiges klar. :cool:

Savertin
19.11.2008, 20:19
Naja.....womit auch wieder klar ist:
Schnell ist nicht immer gut, gell Ocard?

quaximeffiska
19.11.2008, 21:40
also ich mag die schnellen motorräder und bin froh, dass er sie fährt, weil ichs selbst nicht fahren wollen würde. ^^

außerdem, wenn das schnelle fahrzeug wies im klischee immer heißt kompensiert, wie der mann im bett so ist...

Oxxit
19.11.2008, 22:01
..ein Schlappschwanz, weil er sich beim Fahren verausgabt?

quaximeffiska
19.11.2008, 22:28
*leiht Oxxit gern ein lexikon, in dem er kompensation nachschlagen kann*

Ocard
19.11.2008, 22:50
(er geht davon aus, daß es Nacht ist und Du nix siehst)

Also Man(n) stellt sich mitunter ja wirklich tollpatschig an, das will ich nicht bestreiten, aber DAS... Wie dunkel soll es bitte sein? Aber davon abgesehen sehe ich auch nicht, was das mit der Reit-Problematik gemein hat.
Dem Pferd wachsen ja keine Finger aus dem Rücken. (Auch wenn's schon Labormäuse mit Ohr auf dem Rücken gibt.)

Uhh..Du bist ja sooo toll. 130km/h - 165km/h reist Du ja auf ner halben A****backe und mit einer Hand ab und mußt noch aufpassen, daß Du nicht einschläfst, was?

Deswegen musst du mich nicht gleich an maulen. Ich weiß auch nicht, was das mit "toll sein" zu tun haben soll. Aber wenn wir von 130-165 sprechen, dann sprechen wir offenbar auch von der Autobahn und da muss ich sagen: Ja, du hast vollkommen Recht, das sind Geschwindigkeiten, die problemlos einhändig zu erfahren sind.

Jetzt wird mir so einiges klar. :cool:

Was denn? Woher ich meine ausgeglichene und entspannte Art hab?

Naja.....womit auch wieder klar ist:
Schnell ist nicht immer gut, gell Ocard?

Bei Fortbewegungsmitteln schon.

wenn das schnelle fahrzeug wies im klischee immer heißt kompensiert, wie der mann im bett so ist...

Ich glaube, hier hat vor der Zusatzerklärung NIEMAND verstanden, wie du es meinst. ^^

Declyn
19.11.2008, 23:30
Ums Versehen oder die Dunkelheit gings mir weniger, da ist doch eindeutlich gefühlter Unterschied vorhanden. Es geht dabei eher ums dran denken, um die Flora im einen Bereich und die Folgen der Übertragung dieser auf den anderen, empfindlicheren Bereich. Noch genauer kann ich wohl nicht werden, ohne dass Trollchen mir auf die Mütze haut.

Ocard
19.11.2008, 23:52
Ändert nichts daran, dass ich den Vergleich unsinnig finde. Nur weil sich jemand nackt wo hin setzt, heißt das ja nicht...

sachi
20.11.2008, 07:30
ich check den vergleich im bezug aufs nacktreiten auch nicht...

Copperhair
20.11.2008, 09:09
Ums Versehen oder die Dunkelheit gings mir weniger, da ist doch eindeutlich gefühlter Unterschied vorhanden. Es geht dabei eher ums dran denken, um die Flora im einen Bereich und die Folgen der Übertragung dieser auf den anderen, empfindlicheren Bereich. Noch genauer kann ich wohl nicht werden, ohne dass Trollchen mir auf die Mütze haut.

Raff ich jetzt auch nicht mehr. Von Fingern die aus Pferderücken wachsen bishin zu Laborratten mit Ohren auf dem Rücken.

Könnte mir höchstens vorstellen, daß er die Bakterien meint, die einen jeden Genitalbereich schützen und wenn die sich aufs Pferd übertragen bzw. umgekehrt, daß es hier zu Krankheiten kommen kann. Aber so furchtbar und einem zwölfjährigen nicht zumutbar finde ich die Erkenntnis nun nicht.

Wenn ich jetzt das ausführe, was ich zuerst dachte, dann gibts einen aufn Deckel.

Naja, was Motorradfahren angeht - dafür haben wir ja nen anderen Thread in den ich bis heute nicht reingeschaut hab aus dem einfachen Grund, weil mir ein bis zwei Mal mitfahren gereicht hat um zu wissen, daß es nix für mich ist.
Jedem das seine.

Ich glaube, hier hat vor der Zusatzerklärung NIEMAND verstanden, wie du es meinst. ^^

Kompensation (Psychologie): Ersatz oder Ausgleich von real vorhandenen oder vermeintlichen Mängeln durch andere Fähigkeiten.

Mit dieser Aussage kombiniert:

also ich mag die schnellen motorräder und bin froh, dass er sie fährt, weil ichs selbst nicht fahren wollen würde. ^^
außerdem, wenn das schnelle fahrzeug wies im klischee immer heißt kompensiert, wie der mann im bett so ist...

Heißt: Ocard iss ne Granate im Bett
(für alle die, die es langsam und gefühlvoll mögen)

quaximeffiska
20.11.2008, 13:09
richtig! aber Ocard hatte doch mit seinem post schon gesagt, dass er es dann eigentlich verstanden hatte, also wozu noch mal die erläuterung...? :spec:
warum benutzt du keine originale zitatfunktion, die dann seinen namen auch einfach richtig übernommen hätte? :spec:

zusammenfassend zum rest, damit das rumspekuliere endlich mal ein ende hat: Ocard kann a) generell nicht nachvollziehen, wie frauen da untenrum mit ihrer flora so empfindlich sein können, dass jeder unsinn gleich iwelche entzündungen oder pilze hervorruft oder sonstwas und sah b) eine haushohe übertreibung in dem vergleich von Declyn mit den fingern hin zum bloßen sitzen auf einem pferd. (einerseits gänzlich anderer bakterienherd und andrerseits rein äußerlicher kontakt im gegensatz zur unangebrachten vergleichsvariante.)

siehe:

Ändert nichts daran, dass ich den Vergleich unsinnig finde. Nur weil sich jemand nackt wo hin setzt, heißt das ja nicht...
man könnte spekulieren, ob nicht das WC in der sauna ein weitaus schlimmerer bakterienherd als ein pferderücken ist...

trotzdem würde ich mich nicht unbedingt nackt auf fell setzen wollen, ganz ohne krankheitsparanoia wäre mir der aspekt "feine härchen, die das tier eventuell verlieren kann" schon grund genug, da noch ein stück stoff dazwischen haben zu wollen.

ich denke btw auch, dass frauen da untenrum halb so empfindlich sind, wie immer behauptet wird - aber dermaßen unhygienisch wie in "feuchtgebiete" muss es dann bitte doch nicht zugehen. wer das buch nicht kennt, bitte selber lesen, ich werde garantiert keine zitate zum besten geben.

Oxxit
20.11.2008, 13:58
Kompensation (Psychologie): Ersatz oder Ausgleich von real vorhandenen oder vermeintlichen Mängeln durch andere Fähigkeiten.

Hmm, also das würde ich dann immer noch so verstehen:

Reale oder gefühlte Mängel im Bett ---> Ersatz durch schnelles Motorradfahren.

Oder:

Wer mit 300 km/h Motorrad fährt, hat geistige Mängel ---> Ausgleich durch granatenmäßiges Verhalten im Bett.

Aber wir müssen das auch nicht weiter auswalzen...

man könnte spekulieren, ob nicht das WC in der sauna ein weitaus schlimmerer bakterienherd als ein pferderücken ist...

Untersuchungen von Bakteriologen haben ergeben, dass Toiletten meistens die saubersten "Gebiete" in Wohnungen, Saunen etc. sind, weil sie i.a. regelmäßig und pingelig geputzt werden.

Copperhair
20.11.2008, 14:58
warum benutzt du keine originale zitatfunktion, die dann seinen namen auch einfach richtig übernommen hätte? :spec:

Damit Du was zu meckern hast :wink:

Untersuchungen von Bakteriologen haben ergeben, dass Toiletten meistens die saubersten Bereiche in Wohnungen, Saunen etc. sind, weil sie i.a. regelmäßig und pingelig geputzt werden.

Jap...von meiner kannste essen. Brauchst aber nicht, ich hab Geschirr und Besteck :wink:

Ich müßte jetzt googlen, meine aber mich zu entsinnen, daß in Saunen auf Grund der Hitze sowieso keine Pilze überleben.

Wer mit 300 km/h Motorrad fährt, hat geistige Mängel ---> Ausgleich durch granatenmäßiges Verhalten im Bett.

Der war böse! Willst Du damit sagen, dumm bumst gut? :cheerful:
OMG bin ich schlecht im Bett...

Ach ja, ich find es grad nicht wieder aber jemand hatte mal einen Link gepostet in dem ein Reiter beschreibt, daß es ihn geil macht zu reiten. Hab gestern meinen ganzen Mut zusammen genommen und einen der wenigen Männer (auch so ein Phänomen: Im Stall sind nie Männer aber sämtliche Turnierreiter sind männlich :spec: )im Stall gefragt, ob tatsächlich der Penis bzw. die Hoden am Sattel/Pferd gerieben werden. Der guckte mich ganz erstaunt an und verneinte das. Weiterhin meinte er auch, daß ihm ab und zu mal, wenn sein Pferd einen Haken schlägt die Hoden eingeklemmt wurden, was dann auch schweine schmerzhaft gewesen sein muß.

Savertin
20.11.2008, 15:02
Nach der Theorie (Kompensation) bin ich der King.
Fahre nicht schnell, ich fahre gar nicht.
Ich baue keine extrem hohen Häuser. brauche keine hohen Schuhe und bin in der Lage Probleme ohne Weinen zu lösen.

OK, ich spiele ein CORPG, lese SciFi- und Fantasy-Romane und schreibe Kritiken dazu.....
Verflixt...

Achja...ich weiß nicht, was ihr alle so an Feuchtgebiete findet.

Tjoar....
Das ist mit Intelligenz/Wissen/Klugheit und der Bettgeschichten ist überings....
nicht widerlegt worden.

Ob du nun schlecht im Bett bist....*schultezuck*..frag doch die, mit denen du es teilst.

Copperhair
20.11.2008, 15:20
Tjoar....

Ob du nun schlecht im Bett bist....*schultezuck*..frag doch die, mit denen du es teilst.

Ich will es ja nicht wissen.

Hab ja nicht:

OMG, bin ich schlecht im Bett?

Sondern:

OMG bin ich schlecht im Bett

Abgesehen davon war die Kompensationserklärung auch nur auf psychologischer Ebene.

Wenn ich am WE Sport mache oder feiern gehe, kompensiere ich die Arbeit.
Heißt: auf der Arbeit mangelt es mir an Bewegung und Alkohol.

Und wenn ich hohe Schuhe trage, kompensiere ich nicht meine 1,63m sondern ich pushe meine Größe auf.

Und ich weine nicht UM ein Problem zu lösen, sondern - je nach Schwierigkeitsgrad - WEIL ich ein Problem habe.

Jo..das Buch kenn ich allerdings auch nicht.

Savertin
20.11.2008, 16:12
Ich will es ja nicht wissen.

Hab ja nicht:

OMG, bin ich schlecht im Bett?

Sondern:

OMG bin ich schlecht im Bett
Leider keine Bestätigung oder Dementi meinerseits.... ;)
Aber für nen Typen reicht sowas allemal.

Ocard
20.11.2008, 18:48
Könnte mir höchstens vorstellen, daß er die Bakterien meint, die einen jeden Genitalbereich schützen und wenn die sich aufs Pferd übertragen bzw. umgekehrt, daß es hier zu Krankheiten kommen kann. Aber so furchtbar und einem zwölfjährigen nicht zumutbar finde ich die Erkenntnis nun nicht.

Vor allem denke ich nicht, dass dem Pferd die Genitalbereichsbakterien was tun und umgekehrt auch nicht, dass man sich vom auf nem Pferd sitzen direkt nen Infekt zuzieht. Es dringt ja schließlich nix ein und im Normalfall wird so ein Pferd ja auch gepflegt und sauber gehalten.

Heißt: Ocard iss ne Granate im Bett
(für alle die, die es langsam und gefühlvoll mögen)

Also über das langsam und gefühlvoll bin ich mir nicht so sicher... Ich bin ja leider ein eher ungeduldiger Mensch. Wenn, dann hätte ich's eher auf die "Fahrtzeit" bezogen, weil man ja schneller/langsamer (an)kommt.

ich denke btw auch, dass frauen da untenrum halb so empfindlich sind, wie immer behauptet wird

Wenn überhaupt!

Hmm, also das würde ich dann immer noch so verstehen:

Reale oder gefühlte Mängel im Bett ---> Ersatz durch schnelles Motorradfahren.

Oder:

Besser so rum, als wenn jemand behaupten würde, ich sei ein schlechter/langsamer Fahrer. Wobei, da fällt das Widerlegen leichter... *grübel*

Ich müßte jetzt googlen, meine aber mich zu entsinnen, daß in Saunen auf Grund der Hitze sowieso keine Pilze überleben.

Mögen die die Hitze nicht sogar? Ist ja nicht so, dass man in ner Sauna gekocht würde, oder? *kopfkratz*

Eigenlob... na du weißt schon. :-P

Ach ja, ich find es grad nicht wieder aber jemand hatte mal einen Link gepostet in dem ein Reiter beschreibt, daß es ihn geil macht zu reiten. Hab gestern meinen ganzen Mut zusammen genommen und einen der wenigen Männer (auch so ein Phänomen: Im Stall sind nie Männer aber sämtliche Turnierreiter sind männlich :spec: )im Stall gefragt, ob tatsächlich der Penis bzw. die Hoden am Sattel/Pferd gerieben werden. Der guckte mich ganz erstaunt an und verneinte das. Weiterhin meinte er auch, daß ihm ab und zu mal, wenn sein Pferd einen Haken schlägt die Hoden eingeklemmt wurden, was dann auch schweine schmerzhaft gewesen sein muß.

Ich kenn's jetzt nur vom Motorrad, aber da kann das mit dem Einklemmen auch passieren und von "reiben" würde ich nicht sprechen, aber ein gewisser Kontakt ist natürlich da. Ich meine, man kann's ja bei Umziehen nicht an die Garderobe hängen und erst dann wieder anlegen wenn man absteigt. ^^
Im Normalfall denken die meisten aber wahrscheinlich nicht dran, da etwas sexuelles rein zu implizieren, weswegen auch niemand den Eindruck hat, dass da was gerieben wird, selbst wenn's passiert.

sachi
20.11.2008, 19:48
@verena der alfredo wars mit dem link

Auch dass macht dann Sinn:
http://www.med1.de/Forum/Selbstbefriedigung/199070/

also in med1 sind eh oft sehr viele und seltsame themen enthalten, das man davon ausgehen kann, das viele, der blühenden fantasie der schreiber entspringen, die vielleicht nicht wirklich sexuell ausgelastet sind oder einfach noch sehr jung und sich dann eventuell cool und besonders männlich/ erwachsen vorkommen, wenn sie sich so ein blödsinn aus der nase/ dem nächstbesten pr0n ziehen.. oder um es kurz zu sagen: don't feed the troll :D

Farodin Eoil
21.11.2008, 09:41
Wenn überhaupt!

also das hängt ja wohl stark davon ab, wie und wo genau man sie berührt. und der erregungszustand (zb. durchblutung) ist auch sehr ausschlaggebend.
Ich mein, dass ne frau jetz nicht gleich kommt, nur weil sie zb. nackt reitet is wohl klar oder? :thumb:

lg faro

quaximeffiska
21.11.2008, 15:01
es ging um empfindlichkeit in bezug auf hygiene, nicht in bezug auf sexuelles empfinden...

Savertin
21.11.2008, 15:01
und der erregungszustand (zb. durchblutung) ist auch sehr ausschlaggebend.
Vor allem bei unsauberen Fingern.

Ich mein, dass ne frau jetz nicht gleich kommt, nur weil sie zb. nackt reitet is wohl klar oder? :thumb:

lg faro
Aber bei Fahrradfahren, oder?

sachi
21.11.2008, 15:13
wegen hygieneempfindlichkeit, denke ich schon, das es frauen gibt, die da anfälliger sind..

wie auch bei erregbarkeit, da gibts bestimmt auch solche und solche.. wobei ich beim reiten auch einfach davon ausgehe, das man da einfach am "arbeiten" ist und einem gar nich solche gedanken kommen können.. man sitzt ja nicht passiv auf dem pferd.

Ocard
22.11.2008, 09:28
wobei ich beim reiten auch einfach davon ausgehe, das man da einfach am "arbeiten" ist und einem gar nich solche gedanken kommen können.. man sitzt ja nicht passiv auf dem pferd.

Na beim Sex ist man ja auch nicht immer einfach nur passiv und es kann mitunter schon mal anstrengend werden. Das ist nicht unbedingt ein Argument dagegen. ;-)

sachi
22.11.2008, 13:32
den vergleich meine ich gar nicht.

Copperhair
22.11.2008, 15:50
Na beim Sex ist man ja auch nicht immer einfach nur passiv und es kann mitunter schon mal anstrengend werden. Das ist nicht unbedingt ein Argument dagegen. ;-)

Ja, aber Sex ist ja Sex. Und Reiten ist Sport. Also, Sex ist zwar schonmal anstrengend aber man läßt ja gedanklich los. Konzentriert sich nicht und muß schon mal gar nicht damit rechnen, daß einen der Partner abwirft, weil er sich (wie mein Pony letztens) vor fallenden Blättern erschreckt :yikes:

Passivität beim Sex...hach...wunderbar.

@Sachi: Welchen Vergleich denn? Zumal Du natürlich recht hast, Sport ist Sport und Sex gehört für mich zur Entspannung.

@Savertin: Genau, was mir mein Pferd nicht geben kann hol ich mir auf'm Fahrrad. Jawoll! Und was ist dann auf einem Tandem? Nennt man das dann Gruppensex :cheerful: ?

Savertin
22.11.2008, 16:28
@Savertin: Genau, was mir mein Pferd nicht geben kann hol ich mir auf'm Fahrrad. Jawoll! Und was ist dann auf einem Tandem? Nennt man das dann Gruppensex :cheerful: ?

Jupp.....und de Tour De France ist ein ausgewachsenes Gang Bang....ok...sagen wir besser eien gemischte Radtour.

Ocard
22.11.2008, 17:19
Ja, aber Sex ist ja Sex. Und Reiten ist Sport. Also, Sex ist zwar schonmal anstrengend aber man läßt ja gedanklich los. Konzentriert sich nicht und muß schon mal gar nicht damit rechnen, daß einen der Partner abwirft, weil er sich (wie mein Pony letztens) vor fallenden Blättern erschreckt :yikes:

Passivität beim Sex...hach...wunderbar.

Das hängt ausschließlich davon ab, was man gerade macht. Natürlich gibt es Momente, in denen man gedanklich loslässt, aber genau so gibt es Momente in denen man sich konzentriert, und zwar auf den Partner, mit der Bemühung dafür zu sorgen, dass es ihm auch gefällt. (Und in Richtung "abwerfen" können die Handlungen durchaus mal gehen, wenn man gestört wird.)

Wenn jemand hier eine Kombination zwoer Menschen gefunden hat, in der sich BEIDE wirklich jeder Zeit unkonzentriert fallen lassen können und schon mal gar nicht von äußeren Einflüssen gestört werden: Glückwunsch!

Und ja, Passivität beim Sex kann toll sein, aber ich glaube nicht, dass der Partner dann in jedem Fall gedankenverloren drauf los poppt, auch wenn das "automatisch auf einer Welle reiten" natürlich der Idealfall wäre - genau wie selbstverständlich gemeinsamer Orgasmus ein Idealfall wäre.

sachi
22.11.2008, 17:24
@verena, das was du da beschreibst meinte ich ja.. man konzentriert sich während des reitens auf die arbeit mit dem pferd.. ich meinte gar keinen vergleich, den hat ocard ins spiel gebracht.

ich kann mir halt höchstens vorstellen, das leute, die noch nie ein pferd geritten sind, glauben, das man da nicht arbeitet, sondern nur draufsitzt, an den zügeln zieht und "hühott" schreit. ich gehe halt davon aus, das dieses posting aus dem verlinkten forum ein fake ist, von jemanden, der sich die reiterei ziemlich laienhaft ausschmückt.

Ocard
22.11.2008, 17:33
Was für einen Vergleich hab ich jetzt bitte ins Spiel gebracht? *kopfkratz*

Aber das mit den Leuten, die meinen, das sei ja alles ganz leicht und nicht anstrengend, kenne ich. Genau so ist das bei Motorsport, wenn wieder mal jemand meint: "Die fahren doch nur im Kreis. Autofahren ist doch nicht anstrengend."
Aber nie in nem Sportwagen oder auf nem Motorrad gesessen, geschweige denn mal schnell gefahren.

Trotzdem, genau wie man beim Pferd nicht einfach drauf sitzt und "hühott" ruft, sitzt man beim Sex auch nicht einfach drauf und ruft "komm". Von daher finde ich, dass das (Anstrengung, Konzentration) nicht wirklich eine Unterscheidungsgrundlage ist.
Man kann alles dreis (reiten, Motorrad fahren, Sex) gemütlich und bequem machen und die Seele baumeln lassen als auch sehr konzentriert und/oder anstrengend betreiben - meine Meinung.

sachi
22.11.2008, 17:46
natürlich vergleichst du reiten mit sex. ich finde ebend nicht, das man das vergleichen kann, nach deiner logik müsste man auch schulunterricht mit sex vergleichen können, das ist nämlich auch anstrengend(in dem falle ebend meist rein geistig) und man muss ich darauf konzentrieren können

Ocard
22.11.2008, 18:21
Na das war doch die Ausgangsfragestellung, die Erotik des Reitens. Da hab doch nicht ich nen Vergleich gezogen.

Der wichtige Unterschied zwischen Schulunterricht und Sex ist aber: Schulunterricht macht keinen Spaß.

Trollchen
22.11.2008, 18:50
Gibt es keine erörterungswürdigen Themen und Fragen abseits von Erotik und sexuellen Spielarten, die man hier (Männer und Frauen!?) abhandeln könnte als beständig die sexuellen Phantasien und mit diversen Praktiken einhergehende wenig appetitliche Unannehmlichkeiten wie Schmierinfektionen ?

Gibt und gab es da nicht noch anderes als den Austausch von Körperflüssigkeiten ?
Ich finde diesen Drahtseiltanz der Provokation am Rande dessen, was die Moderation hier dann noch durchgehen zu lassen bereit ist irgendwie mehr ermüdend als unterhaltsam. Lesen muß ich das ja alles, interessieren tut es mich schon seit geraumer Zeit nimmer wirklich (was zugegebenermaßen mein Problem sein soll) - aber ehrlich: Sonst gibt's nix, was zu erörtern lohnen würde ?

Ocard
22.11.2008, 18:58
Ehrlich gesagt, fällt mir spontan wirklich nur besagte schönste Nebensache der Welt ein, oder vielleicht ist da doch noch etwas...

Wie wäre es mit einem Gedicht, was ich in einem kleinen Gute-Nacht-Büchlein gefunden habe und bei dem ich immer an jemand ganz besonderen denken muss:

Schließe mir die Augen beide
Mit den lieben Händen zu!
Geht doch alles, was ich leide,
Unter deiner Hand zur Ruh.
Und wie leise sich der Schmerz
Well' um Welle schlafen leget,
Wie der letzte Schlag sich reget,
Füllest du mein ganzes Herz.

- Theodor Storm

Oder etwas banaler gesagt: Einem geliebten Menschen in den Armen liegen, die Augen schließen, an nichts mehr denken, alle Sorgen vergessen. Ruhe und Frieden sozusagen, Geborgenheit.

Nur, was gibt es dazu zu diskutieren? Schwerlich wird mir jemand widersprechen wollen, wenn ich sage, wie unglaublich Recht der Herr Storm da hat.

Oxxit
22.11.2008, 20:10
Ich muss da Trollchen mal zustimmen. Ich finde es auch ziemlich verwunderlich, wohin die Diskussionen hier so abgleiten.

Savertin
22.11.2008, 21:41
Gibt es keine erörterungswürdigen Themen und Fragen abseits von Erotik und sexuellen Spielarten, die man hier (Männer und Frauen!?) abhandeln könnte als beständig die sexuellen Phantasien und mit diversen Praktiken einhergehende wenig appetitliche Unannehmlichkeiten wie Schmierinfektionen ?
Nö.
Es geht bei Mann und Frau einzig und allein um die Sicherung der Nachkommenschaft und damit der Arterhaltung.
Liebe: von Hormonen suggeriertes und geistig fehlinterpretiertes Verhalten zum Schutz der Brut
Verliebtheit: Dient einzig der Sicherung der Art mit einem bestimmten Genpool. ("rosa Brille")
Eifersucht: Neid und Verlustangst des Genpools oder Nährbodens
Alles, aber auch wirklich alles ist ziemlich einfach und rationell zu erklären.
Da finde ich Abweichungen in die Phatasie nicht unbedingt schlecht, um den ganze einen Touch von Steuerung durch einen, naja...sagen wir mal intellektuellen Geist zu geben.
Aber ich gebe dir insosfern recht, als das Schmierinfektionen zur Essenszeit durchaus auf den magens chlagen können.

Gibt und gab es da nicht noch anderes als den Austausch von Körperflüssigkeiten ?
Naja...doch schon...doch das ist, wie du selber sagst, für dich uninteressant.

Ich finde diesen Drahtseiltanz der Provokation am Rande dessen, was die Moderation hier dann noch durchgehen zu lassen bereit ist irgendwie mehr ermüdend als unterhaltsam. Lesen muß ich das ja alles, interessieren tut es mich schon seit geraumer Zeit nimmer wirklich (was zugegebenermaßen mein Problem sein soll) - aber ehrlich: Sonst gibt's nix, was zu erörtern lohnen würde ?
Dann schlage doch mal vor...oder nein...teile uns bitte mit, welche Thematiken dich zwischen Mann und Frau interessieren.
Vielleicht sind wir einfach zu blind geworden und lassen uns von unserer Lust treiben...und sehen das Offensichtliche nicht.

Oxxit
23.11.2008, 00:25
Trollchen geht es m.E. darum, dass man sich ins hundertse und tausendste verliert, wer denn nun was gesagt hätte; ob Ocard es toll findet, das Nia mit einem 100(?)-PS-Bolzen zwischen den Beinen rumfährt; dass man nun x-mal erörtert, ob Reiten Sport sei und es nun anstrengend wäre dabei Sex zu haben oder nicht; ob das beim Fahrradfahren vielleicht viel einfacher wäre, sich zu befriedigen etc.

Man muss nicht jede Nebensächlichkeit bis ins Letzte ausdiskutieren und immer das letzte Wort haben wollen. Wenn man die letzten Seiten mal querliest, dann ist kaum noch zu erkennen, worum es geht. Da verlieren sich immer wieder einzelne in Privatdiskussionen über Themen, die man nicht unbedingt hier erörtern muss. Das, was hier auf den letzten Seiten so abgegangen ist, ist für meinen persönlichen Geschmack von vernünftiger Unterhaltung schon einigermaßen weit entfernt.

sachi
23.11.2008, 10:10
wieso darf man hier nicht über infektionen bzw krankheiten reden? sollte man lieber die augen zu machen, ala sowas gibt es nicht?

Antiversum
23.11.2008, 10:15
wieso darf man hier nicht über infektionen bzw krankheiten reden? sollte man lieber die augen zu machen, ala sowas gibt es nicht?

Es geht wohl eher darum, dass es wahrscheinlich kaum einen interessiert, ob Ocard oder Declyn irgendwen falsch gefingert haben sollen oder wer was und wie im Bett bevorzugt.

Das ist das Einzige was man liest.

Sorry, musste mal raus ;)

Ocard
23.11.2008, 11:17
Ich muss da Trollchen mal zustimmen. Ich finde es auch ziemlich verwunderlich, wohin die Diskussionen hier so abgleiten.

Auf das vorgelegte Gedicht geht ihr aber auch nicht ein, genau so wenig wie ihr ein Thema anschneidet, das schöner zu bereden wäre. Oder von jemandem der vielleicht ein paar neue (am besten angenehme) Erfahrungen gemacht hat, liest man auch nichts.

Im Prinzip war von meiner Seite aus das Thema Frauen auf Pferden ja damit schon abgehandelt:

Erotik... hmm... also generell der Gedanke einer nackten Frau... ^^ Ob ich nun die nackte Frau auf eine Motorhaube, ein Motorrad oder ein Pferd setze nimmt sich da nicht viel. Es sind alles schöne Dinge, die den ohnehin schon schönen Eindruck noch verstärken. Autos, Motorräder, Flugzeuge, Boote/Schiffe und eben auch Pferde können halt sehr ästhetisch sein und das ist doch schon Anlass genug, dass man es auch mit Erotik verknüpfen kann. Ich würde da nicht versuchen, sonderlich viel rein zu interpretieren, es sieht einfach schön aus. Ich mag zum Beispiel auch Frauen auf Drachen (was heißt "auch", ich hab halt nen Drachen-Faible und wäre dann auch gern mal der Drache, das braucht noch nicht mal sexuell zu sein und kann trotzdem eine erotische Komponente haben, muss aber nicht).

Stimmt, den Rest hätte man weg lassen können, aber es hat sich auch niemand berufen gefühlt, ein anderes Thema einzuwerfen.

Ich könnte auch fragen, ob es etwas gibt, von dem ihr euch vorstellen könnt, das euch glücklicher macht als mit einem Mann/einer Frau zusammen zu sein, auch fernab von Sexualität, sondern in Form eben von Freundschaft und Geborgenheit, wie Theodor Storm es so schön beschreibt.
Ich zum Beispiel liebe Science-Fiction, das kann ich ohne Gewissensbisse sagen (und das obwohl ich der inflationären Nutzung dieses Begriffes sehr kritisch gegenüber stehe), und wenn ich Sci-Fi sehe oder lese, dann bin ich einfach glücklich und vergesse alles um mich, teilweise absichtlich, teilweise unabsichtlich.
Das ist für mich etwas, was man durchaus mit dem Gefühl mit einer Frau zusammen zu sein vergleichen kann.

Nur, wenn ich das hier anführe, ernte ich ja nur Kopfschütteln. (Fast) Niemand wird das verstehen, es wird sich jemand echauffieren wie abnormal das doch sei und dann bringt jemand blöde Sprüche, wie dass ich Sci-Fi-Schlamperich doch nicht meinen Motorrädern untreu werden könne bla...
Dabei wäre es ein interessantes Thema. Was braucht ein Mensch zum glücklich sein, gibt es Alternativen zu einer Beziehung und was man noch alles für Fragen ableiten könnte, die mir nicht einfallen.

Also was gibt es, was euch die Augen eben so schließen kann, wie es eine geliebte Frau bzw. ein geliebter Mann vielleicht kann? Gibt es überhaupt etwas? Könnt ihr Verständnis für solche Gedanken aufbringen oder verschließt es sich euch vollkommen? Reden wir über den Weg zur Glückseligkeit und ich werfe unterwegs mal noch ein Lied in die Wagschale:
Herbert Grönemeyer - Der Weg (http://de.youtube.com/watch?v=65I4UV6fur8&feature=related)

sachi
23.11.2008, 12:59
so, ich bekomme jetzt bald nen anfall und laufe amok, wegen dem scheiss DBfehler ist mein ganzes posting weg und natürlich war ich zwischenzeitlich auch woanders unterwegs und habe mein zwischenspeicher gelöscht! :angry:

ich versuche jetzt mal, mein posting wieder so zu schreiben..

also erstmal, ocard, was erwartest du denn, was man zu dem gedicht hätte sagen können? ganz ehrlich mir fällt da nix ein und wenn man dazu nur ein: tolles gedicht! +1 macht, ist es ja auch nicht recht, also sagt man lieber gar nix.

ausserdem erinnern mich solche sachen, gedicht reinwerfen, bild reinwerfen etc immer an die schule.. sowas machen lehrer gern und verlangen dann von einem, das man seine eindrücke dazu schildert.. ich empfinde diese art von diskussion als langweilig und nicht wirklich einfallsreich.. aber man sieht ja, das es auch anders geht, du hast deine persönliche meinung, bzw deine einstellung in wenigen sätzen formuliert.. das regt doch zum diskutieren an ...
aber jetzt mal zum topic:

ich finde deine einstellung dazu gar nicht so abwegig (schade das du die diskussion durch deinen zweiten absatz schon etwas abgeblockt hast )
man muss sich ja nur mal vorstellen, wieviele menschen ohne partnerschaft auch glücklich sind!

ich empfinde eigentlich zutiefste zufriedenheit, wenn ich umgang mit tieren habe.. das erfüllt mich einfach.. wobei es natürlich auch auf das tier drauf ankommt.. reptilien, schlangen und andere, denen die menschliche gesellschaft am a... vorbeigeht, empfinde ich eher als langweilig. die interagieren ja kaum mit dem menschen und so ne schlange ist am glücklichsten, wenn sie ihre ruhe hat. also mehr als füttern und sauberhalten ist da eigentlich nicht. für andere ist das bestimmt erfüllend, für mich halt jetzt eher weniger. ich mag dann lieber so tiere, wie ratten, katzen, hunde etc.

aber eventuell zählt das auch nicht, weil es ja auch eine art partnerschaft darstellt.

ob ich lesen, sehen, von fantasy, anime und scifi auch als so erfüllend empfinde, wie du, kann ich nicht wirklich beurteilen.. natürlich vergesse ich da auch alles um mich herum, ich möchte da abschalten und meine ruhe haben und am liebsten verkümel ich mich mit einem buch ins bett. ich mache mir auch viele gedanken dazu.. das merke ich auch immer nach einem kinogang.. ich bin da am glücklichsten, wenn ich meine ruhe habe und nix sagen muss und mir einfach nochmal zum film meine gedanken machen kann. (kommt natürlich auch auf den film an, aber die stimmung des filmes haftet noch lange an mir und lässt mich nicht los)

naja und dann gibt es ja auch andere sachen, die menschen erfüllen.. z.b. beruf, hobbie, sport, religion... also es ist wirklich nicht annormal in meinen augen.

Savertin
23.11.2008, 14:44
Da wir schon alle hier im Stuhlkreis sitzen und so:
ja, auch ich lese Fantasy und SciFi (wenn auch nur die billige Prosa zur Unterhaltung) und benutze das, um mich von meiner Arbeit abzulenken.
Ab und zu schreib ich dazu noch ne Kritik....

Alles harmlos, ohne Bett und so.

Doch was hat das mit Männer und Frauen zu tun?
Mein Wohlbefinden, welches ich mir selber beschaffe, hat nur mit mir zu tun, einem Mann. Und damit wäre das hier eine komplette Themaverfehlung.

Bin schon dafür, dass man hart am Wind diskutiert, auch über jede Nebensächlichkeit. Denn sind es diese Nebensächlichkeiten die einen stören und die Unfähigkeit Bedürfnisse zu nennen, die dafür sorgen, dass Partnerschaften (auch eure) darunter gelitten haben, darunter leiden oder darunter leiden werden.

Mich würde ja interessieren, ob die Bezeihungsbesserwisser und Pseudofrauenversteher hier, in ihrer Partnerschaft genauso offen sind. Oder ob sie sich lieber nicht doch ein Stückchen zurücknehmen um ihre kleine heilen Welt (welche sie hier ab und an Singles vorführen oder vorgaugeln) nicht zu gefährden, da sie vielleicht doch nicht so gut sind, wie sie sich gebärden.

Achja und dann noch an diejenigen, die hier lesen und dann kritisieren, was sie hier lesen müssen.
Ihr tut mir ja leid, dass ihr gezwungen seid ihr zu lesen. (Dazu zähle ich auch Moderatoren, den sie sind es ja freiwillig geworden).
Wem es nicht gefällt hat zwei Möglichkeiten:
Bringe dich mit ein, gebe dem Thema eine andere, vielleicht deine, gewünschte Richtung.
oder
Geh heim, weine, wie böse wir doch hier sind und dich dazu nötigen, über Nebensächlichkeiten zu lesen.
(Ja, ich habe bewußt Grauzonen ausgelassen.)

Trollchen
23.11.2008, 16:32
Achja und dann noch an diejenigen, die hier lesen und dann kritisieren, was sie hier lesen müssen.
Ihr tut mir ja leid, dass ihr gezwungen seid ihr zu lesen. (Dazu zähle ich auch Moderatoren, den sie sind es ja freiwillig geworden).
Wem es nicht gefällt hat zwei Möglichkeiten:
Bringe dich mit ein, gebe dem Thema eine andere, vielleicht deine, gewünschte Richtung.
oder
Geh heim, weine, wie böse wir doch hier sind und dich dazu nötigen, über Nebensächlichkeiten zu lesen.
(Ja, ich habe bewußt Grauzonen ausgelassen.)

Ich bevorzuge Variante 3 - ihr wisst, bei wem ihr euch bedanken dürft.

Vielleicht mache ich irgendwann noch mal auf - derzeit eher nicht...