PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier mit großen anforderungen :P

Chazu
27.04.2007, 16:18
Heya Liebe Wartower-Community :P
Spiele gw jetz schon seit einigen tagen , hab ein bisschen erfahrung gesammelt und versuche mich jetz ein bisschen in die community zu "schreiben" !

dazu erst mal ein freundliches:

"Hallo , ich freue mich hier zu sein :D"

Aber damit es mit dem Forum auch gut klappt bräucht ich eventuell ein Avatar hier fürs forum! Zum einen für das Aussehen ... naja , zum anderen zum Angeben :P . Ich habe leider keierlei Erfahrung mit paint oder diesen andern Sachen , trotzdem möcht ich was besonderes :cheerful: ! Eventuell hat einer von euch Zeit und Lust mir solch ein Avatar zu erstellen. Wenn ja , dann sollte es am besten mit irgendeinem Charakter aus der Welt von Guild Wars sein (andere<Waldläufer :blush: )

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort
-Chazu

ps : bitte keine posts wie "niemand wird dir ein avatar amchen , noob " etc. THX

Freya Venus
27.04.2007, 16:22
Ich hab mir nen Bild von meinem Liebelingschar gemacht und dann ausgeschnitten, dass solltest du auch können, falls dir so etwas reichen würde.
(das wäre dann auch was persönliches weil es dein eiegener char ist :) )

Kali
27.04.2007, 16:23
öhm bei google zb avatarpage oder so eingeben *nich sicher is ob link erlaubt is*^^

Alexspeed
27.04.2007, 16:38
Auch erstmal Hallo hier im frisch renovierten Atelier :D
Freut mich das du reinschaust :thumb:

Wenn du wirklich was "Besonderes" haben möchtest dann solltest du deine Vorstellungen ein wenig klarer formulieren, ansonsten sind die Chancen das dir das Ergebnis gefällt wenn jemand für dich was erstellt eher gering ;)

Chazu
27.04.2007, 16:52
Okay , Das mach ich mal :cheerful:

Vorschlag 1 :
Auf dem Bild sollte ein Waldläufer zu sehen sein ! Entweder nur bis zu den Schultern oder die hälfte vom Bauch mitnehmen ... (kann man das so sagen ? xD)

Rüstung ist relativ egal , halt nur nich die Anfangsrüstung ... Z.b. irgendeine PvP-Rüstung! Drum herum den Rand verzieren mit etwas was zu Waldläufern passt ... : Grün! Vielleicht "Plflanziges" grün!
Etwas weiter unten dann der Name : Chazu .

Vorschlag 2 :

Einen ganzen Waldläufer nehmen. Mit einem gutaussehen Bogen ( ich denke da gibts genüge, so wie ich das im Handelsforum gesehen hab xD ) . Da würds mir gefallen wenn es dort ein paar spezialeffekte gäbe ( wie blinkender Bogen) oder eine art "Aura" um ihn herum! Eventuell noch ein nettes Pet daneben , ist aber nicht dringend notwendig! Und unten oder Oben auch wieder in schöner und passender Schrift " Chazu "!

Thx :]
-Chazu

T H L
27.04.2007, 20:25
Vllt gefällts ja...

Chazu
28.04.2007, 12:22
Vllt gefällts ja...

das sieht ja eigentlich schonmal ziemlich gut aus , nur muss der Waldläufer des Männlichen Geschlechts angehören(zum ersten Bild) und zum 2. braucht er noch etwas mehr Rüstung, dass man sehen kann das er ein waldläufer ist! Und ein bisschen dekoration an den Rändern wär auch nicht schlecht!
Aber trotzdem thx , ich warte auf mehr antworten :)

-Chazu

Xebian
28.04.2007, 16:40
Wie wäre es, wenn du anstatt andere die Arbeit machen zu lassen, dich mal selbst hinters Programm setzt? Oder möchtest du jetzt in jedem Forum einen Thread eröffnen?

Einige Programme:

Zum Beispiel Adobe Photoshop CS3: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23233395.html
Oder als Freeware The Gimp: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

So schwer ist es nun auch nicht und du lernst nebenbei noch was brauchbares und kannst dir, wenn du möchtest, 1.000 Avatare nach deinen Vorstellungen erstellen.

Wenn du Tutorials suchst: www.google.de

Mit Paint kann man auch überraschend viel machen.

@ Community: Lasst es bitte. Gibt ihm Hilfestellungen, wie er ein eigenes Ava kreieren kann aber schmeißt ihn keine hinterher. So lernt er es nie.

Chazu
29.04.2007, 11:05
Ich habe mir mal Gimp beschafft und hab ein bissl ausprobiert ...
Sooooo schlecht siehts jetzt gar nicht aus , hab allerdings noch Fragen.

z.B. kann ich die Tranzparenz von einer Schrift verändern? Wenn ja , wie?

-Chazu

PS :@Xebian : es ist immernoch deren Sache , ob sie mir ein Avatar machen oder nicht.

T H L
29.04.2007, 11:11
z.B. kann ich die Tranzparenz von einer Schrift verändern? Wenn ja , wie?

Ebene mit der Schrift anklicken -> Am Deckkraftregler rumspielen (der is im Fenster mit den Ebenen, genau über den Ebenen ;) )

Chazu
29.04.2007, 11:21
Ah thx hat geklappt :]

Hier mal mein1. versuch :

http://img151.imageshack.us/img151/7609/ersterversuchmp7.jpg (http://imageshack.us)

Edit: Wie bekomm ich einen schönen Rahmen hin?

T H L
29.04.2007, 12:29
Einfacher 1-px-Rahmen mit Stil:

-> Neue Ebene
-> Strg + A
-> Fläche Füllen (mit gewünschter Farbe)
-> Auswahl -> Auswahl verkleinern (1px)
-> Strg + K
-> Auswahl -> Auswahl aufheben

Alternativ Auswahl noch nicht aufheben und vorgang weiter fortsetzen um einen abwechslungsreicheren Rahmen zu erhalten. Außerdem kann man noch mit den Fülloptionen herumspielen (Weiße Rahmen eignen sich z.B. gut für "Überlagern", "weiches Licht").

Zu deinem Ava: Man kann leider relativ wenig erkennen, deshalb bevorzuge ich eigentlich immer größere Ausschnitte (also nur Kopf oder höchstens bis zur Brust).

Ach und noch ein Tip: Schrift im Ava sieht zu 90% eigentlich immer sch**** aus ;)

DeBussy
01.05.2007, 23:41
und auch darauf achten, dass der Avatar maximal 100x100 Bildpunkte enthalten darf.
Du kannst gerne in größerem Maßstab arbeiten (das mache ich auch), allerdings solltest du immer überprüfen, wie der avatar dann heruntergerechnet wirkt, wie die details wirken, ob die schrift überhaupt lesbar ist etc.

bei deinem versuch7.jpg hege ich rege zweifel über folgende dinge:

- ich denke nicht, das der verzerrungseffekt des hintergrundes überhaupt ausschlaggebend zu erkennen ist bei einer auflösung von 100x100

- die balue farbe auf dem relativ dunklen grund ist sehr schwer zu lesen, selbst auf dem großen bild, ich denke sie würde bei 100x100 untergehen

- desweiteren glaube ich nicht, dass von dem Rauschen um die Schrift herum in Avatargröße etwas zu sehen sein wird. In der Regel werden auf Avatargröße schon keine einzelnen Buchstaben einer schriftart übernommen, sondern nur ein "Brei" aus unterschiedlichen farbtönungen, aus denen sich dann Buchstaben ergeben - ich denke jeder verzerrungseffekt, ist dieser "berrechung" undienlich und verchlechtert das ergebnis.

---

dies nur mal kurz meine anregungen, dies soll keine kritik darstelklen, sondern soll dier lediglich aufzeigen, so fehlerquellen auftreten können.
besonders das erstellen von pictogrammen erfordert sehr viel geschickt, um ein klar erkennbares ergebnis erkennen zu können.

Gruß
DeBussy