PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anfang

die putze
30.04.2007, 17:51
Hier mal meine erste geschichte überhaupt^^

Es war Dunkel und der Mond stand schon hoch am sternenübersähten himmel als der junge Derol die Flügeltüren zum Thronsaal aufstieß und sein Schwert aus der scheide riss.
Der König,der auf seinem Trohn kurz eingenickt war erschrack als er das Geräusch gezogener Scwerter innerhalb des Saales hörte,musste aber sofort grinsen als er Derol sah wie er mit seinen 10 Jahren in einem Kettenhemd das ihm viel zu groß war und einem kurzschwert das er kaum zu halten vermochte dastand.
''Na Derol musst du nicht langsam mal schlafen''? Fragte er belustigt.
''Nein ein wahrer Krieger muss nicht schlafen''. Entgegnete Derol gähnend.
Oh doch sagte der König kichernd und trug den kleinen zu seinem Bett. Er deckte ihn zu und küsste ihm auf die Stirn.
''Irgendwann werde ich ein großer Krieger und Heermeister sein''. Flüsterte Derol.
Ja irgendwann bestimmt dachte der könig.

weitere geschichten werden vll. folgen (serie)^^

Spoon
30.04.2007, 17:52
Nett, nächstes mal bissl länger;)

die putze
30.04.2007, 17:56
war meine erste wollt ersma schaun wie das ankommt schreib die auf jeden fall weiter hab schon 3 zettel voller ideen^^

Spoon
30.04.2007, 18:01
Mhm...
Vielleicht auch nächstes mal bissl mehr Hintergrund zu den Personen etc.

Aquilon
30.04.2007, 19:24
Dein Anfang umfasst ganze 12 Zeilen, fast in Jeder gibt es Schreib, oder Interpunktionsfehler. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber wer ein Werk vorzeigen möchte, sollte sich etwas mehr bemühen.

Wer nur schnell was posten will um sich ein Lob einzuholen, sollte es bleiben lassen.

Deine Arbeit lässt leider keine andere Bewertung zu.

Bedauere:
Aquilon

Sansa Cerai
01.05.2007, 17:27
Tipp: Benutz bei Word die Rechtschreibüberprüfung, dann sind wenigstens die meisten Fehler schon mal weg...;)

Ansonsten, wie gesagt, ein wenig länger und ausführlicher schreiben, dann wird es auch was...*g*

Mhm...
Vielleicht auch nächstes mal bissl mehr Hintergrund zu den Personen etc.
Für den Anfang/Prolog einer Geschichte finde ich das nicht unbedingt notwendig...=)
Hintergrund etc. kann man auch genau so gut während der Geschichte einführen, anstatt alles am Anfang zu erklären. Natürlich heißt das auch, dass die Geschichte ausführlicher sein muss...*g*

die putze
01.05.2007, 19:04
jup is klar wollt nur wissen ob man den anfang verwenden kann oder obs totaler käse is^^ ich sitzt hier schon an einer weiterführung aber hab im moment keine idee^^

Erivium
23.05.2007, 18:44
Den Anfang kann man verwenden, aber eine Geschichte ist leider etwas langwieriges und nicht nur ein paar Zeilen aus dem Kopf gesogenes. Wenn man schon etwas weniger schreibt, so sollte man die Geschichte auch etwas weiterführen. Ich denke aufgrund der paar Zeilen kann zumindest ich noch keine Bewertung abgeben ;)

Tao Te King
23.05.2007, 19:02
Es ist vielleicht nicht gen gehört und ich bin vielleicht auch der erste der soetwas überhaupt in diesem Board schreibt aber...dieser (extrem kurze) Auszug gibt mir nichts. Ich meine, da kommt nichts rüber. Ich denke aber es liegt eben an dieser Kürze.
Vorschlag:
kurze(!) Beschreibung der Leute; es muss ja nicht viel sein
den König etwas königlicher klingen lassen; ich bin, weiß Gott, auch niemand der hochtrappend schreibt - hatte ich nie vor.
diesen Gang vom Thronsaal zum Bett hätte man vielleicht mit einem kleinem Dialog oder so beschreiben und ausfüllen können

Aber naja...lass dich nicht entmutigen :wink: