Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TA: Assa - Schattenform Build
Meister Dexter
30.04.2007, 19:45
Ich hab mal einen Build für TA entworfen. Würde gerne eure Kommentare
und Verbesserungsvorschläge hören.
Warum kein Rezz?
Dieser Build kommt ohne Energie nicht weit. Da das Rezzsiegel ohne genügend Energie wiederbelebt, wird der gerezzte Assa von schlaueren Gegnern sofort weiter attackiert. Kein Rezz ist zwar riskant, aber hier lässt es sich nicht anders regeln.
Grundidee
Da alle 4 Assas Schattenform haben, kann der Gegner weder Angriffe noch direkt auf das Ziel angewendete Zauber durchbringen. Alle 4 Assas stürzen sich auf unterschiedliche Ziele.
Anwendung von 5-8 (bei allen Assas gleich):
Tödliches Paradoxon, Herz der Schatten, Vorgetäuschte Neutralität, Schattenform
Kurz vor dem Kampf 5 und 8 (in dieser Reihenfolge). Kurz bevor 8 endet, 5, 6 und 7 direkt hintereinander. Wenn 8 wieder aufgeladen ist, das casten (aufpassen: 5 muss dabei noch aktiv sein!)
Ausrüstung
Alle Assas: Eifer--Dolche d. Verzauberung (Inschrift: +
1-3: 12+1+3 Schattenkünste
9+3 Dolchbeherrschung
3+ 1 Tödliche Künste
9 Kritische Stöße
4: 12+1+3 Schattenkünste
9+3 Dolchbeherrschung
3+1 Tödliche Künste
7 Kritische Stöße
6 Befehlsgewalt
1. DMG- Assa: Schattenbürde, Schwarzer Spinnen Stoß, Schlangenzähne, Raserei
Gegner mit Schattenbürde verhexen, anschließend 2 und 3, mit Raserei schneller angreifen.
2. Anti- Monk Assa: Zeichen der Unbeständigkeit, Goldener Fuchs Stoß, Ermüdender Angriff,
Fallende Spinne
Der Monk wird zwar nicht unbedingt gekillt, ist aber mit Eigenheilung beschäftigt, sodass die anderen Assas ihre Ziele leichter runter kriegen.
3. DMG- Assa: Weg des Fuchses, Stoß des Schwarzen Mantis, Dschungelschlag, Kritischer Stoß
Durch Weg des Fuchses können die Angriffe nicht geblockt werden. 2-4 sind Leit- Begleit- und Doppelangriff.
4. Anti- Waldu/Toucher- Assa
Schattenform hat einen Nachteil: Gegen Berührungsfertigkeiten ist es machtlos. Mit 4 Dreck werfen und Berührungsskills vorbeugen, dann mit 1 verhexen und mit 2 verkrüppeln, sodass der Gegner keine anderen Assas angreifen kann. 3 entfernt Haltungen.
lol :f
was machst du gegen blinding/hexes/aegis
Assa mit Raserei :F wtf die is dann in 2-3 sek weg
das mit dem selfheal klappt net
sicher das du soviel dmg machst O_o?!?!
Robin Woodo
30.04.2007, 20:54
abgesehen davon das das build nich gut klappen wird, nimm lieber wilder ausbruch anstatt raserei
Dragonfighter
30.04.2007, 20:57
bitte...denken -> posten
Shadow Form = weder Hexes, noch Spells wirken
auch Raserei kann man hierbei gnadenlos einsetzen
aber jeglicher ward und guardian killt dein build
und der dmg an sich ist auch gut haltbar
sobald shadow form vorbei ist hilft dir auch feigned neutrality nicht mehr...gehst zu schnell down
mein Tipp: ab in die Mülltonne damit ;)
ichbineinebanane
30.04.2007, 21:02
In der Form gewnnst du damit nur gegen wirklich sehr schwache Gegner. Im Idealfall überlebst du zwar dauerhaft, einen von ihnen zu töten wird dir im Gegenzug aber auch nicht gelingen.
Auf gwguru gab es mal eine sehr nette Version des 4x Shadowform Builds, das afaik auch ziemlich gut geklappt hat. Bin jetzt aber zu faul um das rauszusuchen...
Wie blindest du jmd. mit Shadowform? Wie hexed zu jemanden mit Shadowform? Wer nimmt in der TA Aegis mit? Wozu Selfheal?...
abgesehen davon das das build nich gut klappen wird, nimm lieber wilder ausbruch anstatt raserei
Abgesehen davon, dass es keinen Skill mit dem Namen 'Wilder Ausbruch', ist Frenzy in dem Fall der mit Abstand beste IAS...
Warrior Uther
30.04.2007, 22:25
sobald shadow form vorbei ist hilft dir auch feigned neutrality nicht mehr...gehst zu schnell down
Herz der Schatten haste du nicht zufällig übersehen?! Du wirst auf 53 Hp gedroppt, haust Vorgetäuschte Neutralität rein, wirst von den Gegner attackiert, bekommst max 20 Punkte DMG (dank + 80 Rüssi), wirst um ~150 gehealt, hast dann wieder ~200 HP und immernoch +80 Rüssi, überlebst die 5 Sek locker, castest wieder Shadow Form und der Spaß geht wieder von vorne los ;)
Ich habs getestet, probieren geht über studieren, da hilft jegliches Schlechtreden nichts, mann ist "unbesiegbar", jedoch ist das Build eher als Fun Build zu sehen und sollte hier net allzu ernst genommen werden ;)
MfG Uther
was machst du in den 10 sek wo du kein schleier hast :F?
Warrior Uther
30.04.2007, 22:37
Es sind 5 Sek!
was machst du in den 10 sek wo du kein schleier hast :F?
Du wirst auf 53 Hp gedroppt, haust Vorgetäuschte Neutralität rein, wirst von den Gegner attackiert, bekommst max 20 Punkte DMG (dank + 80 Rüssi), wirst um ~150 gehealt, hast dann wieder ~200 HP und immernoch +80 Rüssi, überlebst die 5 Sek locker, castest wieder Shadow Form und der Spaß geht wieder von vorne los
:rolleyes:
Dragonfighter
30.04.2007, 22:42
@Uther: ich habs nicht übersehn
was ich aber übersehen hab war deadly paradox
was aber dennoch sicher ist, dass jeglicher ward und guardian den dmg hält
genauso wie interrupts
Warrior Uther
30.04.2007, 22:53
Das einzige, was hier den Dmg hält ist das, was gegen jedes andere Build auch den DMG hält ;) Also isses als Gegeargument hinfällig ... Interrupts ala Wilderschuss und Co bringens nur gegen das Nachcasten von Shadow Form ... sonst isses auch nutzlos ;)
Also ich hab das Build inner RA paarmal versucht, macht echt fun, weil man sogut wie gar net down geht und feindliche Teams ohne Monk solo bashen kann :D
im build is kein enchantremove und wenn der gegner eins hat geht mindestens eine assa down :F? was nun?
Meister Dexter
30.04.2007, 23:25
also ich hab das build jetzt mit freunden ma ausprobiert... gegen richtig ausgereifte build kann man damit wenig ausrichten und wir hatten das pech 2 mal gegen solche zu spielen :P
also das problem war hauptsächlich dass wir nich genug dmg gemacht ham. den anti- toucher kann man weglassen es lohnt sich einfach nicht dafür n platz zu verschwenden, dafür trifft man toucher zu selten an. eventuell ist es auch besser wenn alle 4 assas auf ein ziel gehen, allerdings ist dann das problem wenn iwann mal ein ss durchkommt, oder da gabs doch auch so ein nekro skill, bei dem umstehende gegner ne verzauberung verlieren, da steht man natürlich dumm da, oder skills wie inferno.
also bevor mich hier noch iwer runtermacht der build ist wirklich nich soooo der hammer aber vll lässt sich mit n bissl mehr dmg noch was machen. ;)
ich würd dir dazu raten vllt 1-2 mal verteidigung aufdecken ins build aufzunehmen falls noch irgendwo platz ist weil wie gesagt.
was aber dennoch sicher ist, dass jeglicher ward und guardian den dmg hält
genauso wie interrupts
ichbineinebanane
30.04.2007, 23:53
ich würd dir dazu raten vllt 1-2 mal verteidigung aufdecken ins build aufzunehmen falls noch irgendwo platz ist weil wie gesagt.
Wenn, dann bräuchte jede Assa eins, denn was bringt es, wenn nur 1-2 Sins mit ihrer Combo treffen? Der Schaden ist dann mehr als lächerlich...
Warrior Uther
30.04.2007, 23:54
im build is kein enchantremove und wenn der gegner eins hat geht mindestens eine assa down :F? was nun?
Nenn mir dann mal pls 1 Enchremove (außer Forstbeulen und Ausmerzen, die eh kein Schwein benutzt), der was gegen Shadow Form ausrichten könnte ;)
Was soll der Smiley ":F" darstellen...?
Hatebreeder
01.05.2007, 00:01
Signet Of Disenchantment
ichbineinebanane
01.05.2007, 00:07
Shatter owned das Build noch mehr als alles Genannte...
Warrior Uther
01.05.2007, 00:07
Okay, ein Skill der im Meta vertreten ist und net so ein Bockmist ist ...
Wie auch immer, ich cover Shadow Form mit dem Herz ...
/edit:
@ XiiSiiX:
Aber nur im "richtigen" Moment ...
Also die idee is hammer geil :D
Wards sind immer noch n prob...
Hey vlt dem Assa/Para noch Hymne der Kontentration geben
->Shcattenform hat 1sec aktivirungs zeit!
GamesOmatic
04.05.2007, 10:50
Hey vlt dem Assa/Para noch Hymne der Kontentration geben
->Shcattenform hat 1sec aktivirungs zeit!
"Alle Eure Angriffsfertigkeiten werden 10 Sekunden lang deaktiviert. 5-13 Sekunden lang werden Eure Assassinen-Fertigkeiten um 50% schneller aktiviert und aufgeladen"
50% schneller aktiviert = 0,5sek :)
FIREBALLL
04.05.2007, 14:01
weiß jetzt nich ob es genau das build war gegen das wir mal in der ta gespielt ham aber unsere gegner haben sich länger gehalten als die meisten teams gegen die wir sonst spielen haben sie dann nach 5 minuten downgekriegt aber bei uns sind auch 2 glaub ich gestorben.. waren echt beeindruckt davon wie gut das klappen kann .. haben seitdem nen hexremove dabei ;)
ich glaub mich allerdings zu erinnern das unsere gegner irgendwie schattenform dauerhaft aufrechterhalten konnten (schnelleres recast wie weiß ich allerdings net mehr). Auf jeden fall ist so ein build nich so leicht wegbashbar wie manche anscheinend glauben :cheers:
lollypop
04.05.2007, 14:38
hab´s mal getestet.man kann es gut spielen,aber soo der bringer ist es auch nicht. also ich würds eher als fun-build einschätzen
aber ist da nicht das prob. wenn man tödliches Paradoxon immer nachcastet, dass man seine Angriffsfertigkeiten nie einsetzen kann ? :|-|
Atlan Airshade
04.05.2007, 18:15
du musst es nur casten wenn du den skill einsetzt, danach lädt der skill auch trotzdem doppelt so schnell auf, auch wenn du die haltung nicht mehr hast.
haltung drauf -> skill casten - effekte der haltung triggern -> haltung weg - dem skill ist es egal
hab mich auch schon gewundert warum das so ist
geübte haltung+würgegas z.B. anscheinend gewollt oder man kann es nicht verhindern^^
ah ok, hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie das mit all den schattenform asas gehn soll ^^:D
thx
papa bush
14.05.2007, 10:29
ich glaub mich allerdings zu erinnern das unsere gegner irgendwie schattenform dauerhaft aufrechterhalten konnten (schnelleres recast wie weiß ich allerdings net mehr). Auf jeden fall ist so ein build nich so leicht wegbashbar wie manche anscheinend glauben :cheers:
gegen so etwas haben wir auch gespielt. Die hatten alle Assa/mesmer mit dem Paradoxon dann arkane mimikry,arkanes acho und die schattenform.
Wenn die von dem Echo ausgelaufen war einfach mimikry und sie hatten die 3. form anschließend war echo usw. wieder da so das das ganze von vorne los ging.
Der dmg wurde mit siegel des toxischen schocks und Tanzenden Doclhen gemacht.
Wir waren so überrascht das sie uns leider platt gemacht haben
ihr vergesst da so einiges...
frostbeulen----> schattenform weg
aoe dmg wie z bsp inferno-->trotzdem dmg
siegel---->wirken wie immer
touches--->acuh da hat schattenform keinen einfluss
trapps--->zwar selten aber trotzdem...
muss wirklich nur ein nekro mit frostbeulen dabei sein und ihr seit weg...
oder stoßwelle würde acuh schon genügen..
ach ja..ganz vergessen:
durch stanced der gegner wird nicht nur ausgewichen sondern es kann acuh dmg ausgeteilt werden..da könnt ihr nix machen..wenn eure schattenform erstma um ist seit ihr tot..und die zeit zu überleben schafft mann locker
mfg nylon
10.06.2007, 14:33
eine Frage rein aus interesse weil ihr von Meta redet wie sieht es mit disenchantment aus müsste doch rein theoretisch schattenform auch entfernen und das wird ja doch öfters mitgenommen in den "super" SS Builds :yikes: :yikes:
Lauratos Landof
11.06.2007, 15:22
Mach aus den restlichen Angriffsskills etc den ganz normalen Deadly Arts Assa, und du hast das no1 abusebuild für vollidioten in der ta. Sry aber ich hasse jegliche version von Schattenform builds in der ta.
muss ich zustimmen, da hau ich noch lieber stumpf auf spirits ein, als gegen sowas spielen zu müssen -_-
ichbineinebanane
11.06.2007, 16:02
eine Frage rein aus interesse weil ihr von Meta redet wie sieht es mit disenchantment aus müsste doch rein theoretisch schattenform auch entfernen und das wird ja doch öfters mitgenommen in den "super" SS Builds :yikes: :yikes:
Wer spielt denn ernsthaft ein Spirit Spammer Build, und gewinnt damit auch nur eine einzige Runde ôO?
Im übrigen warte ich dann einfach, bis der Spirit nicht mehr steht...
Shatter owned imho trotzdem am meisten. (Vorausgesetzt, sie haben Shadow Form nicht dauerhaft oben, was auf das gepostete Build auch nicht zutrifft...)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.