PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TA] Zerbrechlichkeits-Spike

Chqrox
01.05.2007, 18:10
Ich will euch hier mal einen Zerbrechlichkeits-Spike vorstellen den ich gerade
gebastelt habe und hoffe das ihr noch einige gute Ideen habt, die ich verwenden kann. ;)

http://img409.imageshack.us/img409/1743/4vs4vk6.jpg

Vorgehensweise
Nun, Der erste Mesmer castet 1-3, 5 und 4 - dadurch ist Zerbrechlichkeit gecovert, der Gegner hat 4 Conditions und schon einmal gut 75% seiner Lebens verloren. (Anmerkung: Todesmagie auf 0! 16illu, 13 fastcast)
Jetz castet der Me/Ele Feueropfer und Dampf um 2 weitere Conditions hinzuzufügen (Wassermagie auf 0, da wenn ein Zustand endet noch einmal 21 dmg anfallen)
Falls es sich um einen Krieger handelt mit einer Rüstung >80 etc sollte der mesmer/ele auch 4+5 casten.
Nun, der Waldi sorgt sich in erster Linie um die Geister, Eisboden und Winter und in zweiter dafür, dass das Target auch noch die letzen 2 existierenden Zustände, Blutung und Benommenheit, auf sich bekommt. Stahlspitzenpfeil muss nicht umbedingt sein, da 8 Condtitions eigentlich reichen sollten und lieber der Monk ein wenig gepressuret werden sollte.
Der Monk sollte eigentlich selbsterklärend sein. Der Nahkampfschaden sollte durch die Bonds schön reduziert und der Elementare durch Winter und Mantra des Frosts verringert werden.

Wie immer ist konstruktive Kritik erwünscht =)

linkin_park
01.05.2007, 18:31
was glaubst du wieviel energie der mesmer hat ? O_O reicht imho nich aus

raptr
01.05.2007, 18:42
überseh ich jetzt was?

der hat Zerbrechlichkeit drauf, dann machst du tiefe wunde + Ansteckung sind 4 Zustände also ~100 dmg und bei dir sind 75% seiner Lebenspunkte?!

Chqrox
01.05.2007, 19:03
Also die Energie des Mesmers reicht aus. Spiele den häufig solo in der RA und kann aus erfahrung sagen das es reicht.
Und ja es sind ca 75%, denn Tiefe Wunde reduziert um 20%, Gift, Krankheit und Trugbild bringen hohen dereg und schließlich erleidet der gegner noch mals 66schaden wenn die 3 zustände nach 3 sec enden.

Warrior Uther
01.05.2007, 19:11
1. Der Mesmer wird Manaprobs bekommen, wenn dies der Fall ist (was auch zu 100% passieren wird), dann macht ihr kaum DMG.
2. Ein externer Cond Remove fehlt, wenn euer Monk benommen ist, dann ist "Aus die Maus".
3. Die "Combo" Winter + Mantra d. Frost ist nicht der Bringer, da sie nur gegen ELE DMG hilft. Meistens sind es Meele-Klassen, die den Main DMG verursachen, also ist sie nutzlos.
4. Eisboden kann bei der Defense in die Hose gehen.
5. Der DMG sollte schon reichen, nur wie gesagt, ist nach 2 (max 3 Combos) Schluss, außerdem hat ein gutes Team immer min. 1 externen Hex Remove dabei, und wenn Zerbrechlichkeit entfernt wird, dann sind wa bei Punkt 1: kaum DMG.

Die Grundidee ist gut, nur leider die Umsetzung (atm) nicht ....

MfG Uther

raptr
01.05.2007, 19:12
das prob is aber das du .. *bisl rechnen*
du machst zerbrechlichkeit drauf, dann die 2 hexes, dann ansteckung(dmg) und dann nach 3 sek nochmal dmg
so .. das heißt dein spike zieht sich über 5-6sek hin oda so O_o

Chqrox
01.05.2007, 19:36
Wer kommt denn aber auf die Idee, das gleich ein spike kommt wenn man Zerbrechlichkeit auf sich hat. Ausserdem spiket der Waldi und der Me/ele ja auch mit. Ok, also das Mana Problem sollte man vllt wirklich lösen, falls jemand eine idee hat...
Schließlich hab ich das Build hier wegen Verbesserungsvorschlägen hereingestellt, weil ich weis das es so noch nicht optimal funktioniert und nicht weil ich hören will das es so nicht funktioniert ;)
Der Melee dmg wird ja durch Lebensbindung auf den Monk beschränkt, solang kein ench remove dabei ist und da Mantra des Frosts wie ihr sagt nichts Bringt werde ich es wohl gegen Kinetic Rüstung beim Monk und Mana Mangement bei den anderen Klassen tauschen.

GodL
01.05.2007, 19:48
Du hast ein paar PP elemtente ich würde vlt anstatt Eisboden Symbiose nhemen:wink:

Chqrox
01.05.2007, 19:55
Also ich hab mal versucht die Mängel die ihr angesprochen habt zu beheben,
Hier die geupdatete Version:
http://img442.imageshack.us/img442/2994/4vs4updatedbm9.jpg
Der Mesmer sollte nun eigentlich genug Energie haben, da er ja bisher nur auf Illusionsmagie skillen musste und genug Punkte für Inspiration zur Verfügung hat.
Allerdings wird er so etwas schwieriger zu Spielen sein.

Ich hab vergessen Wächter mit heiliger Schleier zu Tauschen, bin aber gerade zu faul nochmal einen neuen screen zu machen ;)

#Edit: Ok, also den Waldi überarbeite ich erneut, wird wohl ein Interrupter mit Pet und Symbiose anstelle von Zustände entziehen. Und der Me/E wird zu einem E/me ^^

Chqrox
01.05.2007, 20:05
Und hier nun die Version 0.3 ^^

http://img116.imageshack.us/img116/1100/unbenannt2mh0.jpg

linkin_park
01.05.2007, 20:08
dein mesmer muss in 1 spike 50 mana raushauen, davon ausgegangen dass er keine enchs removen muss, das funzt nich. Und dein build baut nur auf dem skill zerbrechlichkeit auf, wenn der mesmer rausgenommen wird bist du tot

Mentos05
01.05.2007, 20:10
symbiose ist aber sehr schlecht wenn du spiken willst ;)

Lordie
01.05.2007, 20:37
Sehr seltsames Build , die idee ist ja okay aber wieso spielst du nicht gleich einen Airele mit blinding flash und wieso gibst du dem Waldi nicht gift auftragen.

Alles in allem zu wenig dmg...

Chqrox
01.05.2007, 20:58
Lordie, geh doch mal bitte ingame, bau dir so nen Mesmer teste ihn aus und dann sag nochmal das es zu wenig dmg ist ;)

37242
01.05.2007, 21:55
:D ich hab den mes getestet der is einfach nur geil!

Aber warum hat der ranger nen pet?

btw wenn der gegner das mit mantra des frostes merkt wird der wintergeist net lange leben glaube die idee sollteste lieber belassen.

edit: Muss lernen net immer nur den ersten post zu lesen -.- er hats net mehr dabei

Chqrox
01.05.2007, 21:57
Jo hab ja Mantra des Frosts nicht mehr drin,
Wann lernen die Leute endlich nicht immer nur den ersten Post zu lesen ^^

Lordie
02.05.2007, 01:39
Ich habe auch schon ein ähnliches Mesmerbuild gespielt und es hat gerockt in der Zufallsarena aber sobald ein gescheiter Monk im gegner team war, wars das auch schon.
Du hast kaum dmg ausser dem Mesmer .
Nimm lieber statt den Dazed Ranger ein Crip-slash warr oder ne Assa oder so.
Für den Ele lässt sich auch sicher eher ein Necro einbaun der Auch mit hexes ne gute defense bereitstellt und auch sicher nette sachen die gut mit Zerbrechlichkeit funktionieren zudem wäre dann nicht so offensichtilich wer target ist.

Chqrox
02.05.2007, 13:38
Ja könnte ich schon, aber die uhrsprüngliche idee war eben Zerbrechlichkeit und dann soviele Zustände wie möglich

Corus Cindy
02.05.2007, 14:34
ZerbrechlichkeitsMessmer:

Zerbrechlichkeit
Phantomschmerz
Täuschung brechen
Ansteckung
Energie abzapfen (Äthersiegel)
Blutsaugersiegel / Siegel der Unterbrechung
Verzauberung brechen / - entziehen
Rezz

so wird er meistens gespielt und wenn du mit Guildmates zockst dürfte der so ganz gut funktionieren...

Winner
02.05.2007, 16:34
der schaden für einen richtigen SPIKE ist knapp bis zu gering, ca 450 schaden+tiefe wunde. (ich zähle nur den schaden der schnell kommt, dereg und schaden nach 3 sekunden kann man vergessen)
kannst nur hoffe, dass der gegnerische monk durch benommenheit nicht heilen kann.oder das ziel schon verletzt ist. das kann ganz gut klappen, was aber weniger am spike liegt, sondern eher daran, dass benommenheit fies ist, bei nur einem monk. da braucht man fast zustandsentferner außerhalb des monks, wenn der gegner das hat, kein problem mehr.
dein spike wird außerdem deutlich ca 5 sekunden vorher angekündigt(von zerbrechlichkeit bis angehäufter schmerz).
-> ein prot drauf und fertig. (enchentment remove kannst du vergessen, wenn du eh schon 4 spells casten musst für nen spike oO)
desweiteren hast du eine schlechte defensive, 1monk mit praktisch keinerlei support, fast nur stoffies....

sprich, der spike kommt sehr knapp und da er angekündigt wird, ist es sehr leicht ihn durch prots/interrupts usw komplett zu zerstören.
wenn der spike erstmal nicht sitzt am anfang, ist dein team sehr schnell tot.

ich würds einfach mal testen an deiner stelle, in wie weit das überhaupt durchführbar ist.

symbiose würd ich auf jedenfall raus nehmen.

FIREBALLL
02.05.2007, 20:07
also meiner meinung nach reicht der dmg vollkommen aus.. aber die deffensive ist einfach nen bisschen schwach auf der brust da musst du noch was machen.
also min ein externes hex und condition remove ... wir spielen immer mit zweien von beider sorte

Chqrox
03.05.2007, 14:21
Also hab das Build gestern 2h lang mit r3+ Gruppe getestet.
Für einen Gladi reicht es nicht, aber es macht spaß und ist ganz nett zur Abwechslung. Das Mesmer Build haben wir jedoch gleich nach dem ersten run geändert, da die Energieprobleme einfach zu imenz waren. Wir hatten auf Zerbrechlichkeit, Phantomschmerz, Täuschungen entziehen umgebaut, was dann recht gut funktionierte ;)

linkin_park
03.05.2007, 14:33
Also hab das Build gestern 2h lang mit r3+ Gruppe getestet.
Für einen Gladi reicht es nicht, aber es macht spaß und ist ganz nett zur Abwechslung. Das Mesmer Build haben wir jedoch gleich nach dem ersten run geändert, da die Energieprobleme einfach zu imenz waren. Wir hatten auf Zerbrechlichkeit, Phantomschmerz, Täuschungen entziehen umgebaut, was dann recht gut funktionierte ;)

wer hats gesagt ? :cheerful:

Chqrox
03.05.2007, 17:20
kA wie der Typ hies :P