PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieberhafte Verteidigung als Monk in der RA/TA?

37242
02.05.2007, 17:01
Hallo!

Wollte mal fragen was ihr vom Einsatz von "Fieberhafte Verteidigung" im PvP haltet?

Ist der Skill wirklich sinnvoller als Guardian oder ähnliche Skills?

Ich hab ihn jetzt mal ausprobiert - und ich muss sagen er ist ok. 8 Sekunden 75% Chance auf 'nen Block, aber dafür doppelten Schaden. Ich kam damit eig. ganz gut zurecht (bis ich auf einen Krieger begegnet bin der mir mit nem Sonne-Mond Hieb mit Flammenbeschwörung den Arsch versohlt hat).

Was haltet ihr davon als Alternative zu z.B. Guardian? :confused:

Firefighter
02.05.2007, 17:08
Ich halte sowieso nix von dem Mo/k da man mit guardian 1. genausoviel erreicht und 2. keine Nachteile hat.

An deiner Stelle würde ich Mo/A mit Rückkehr und Dunkler flucht spielen, ist um einiges besser :thumb:

psygnosis
02.05.2007, 17:09
frenzied defense funktiniert am besten in Verbindung mit prot spirit ;)
Im Gegensatz zum mo/a sparst du einen skill slot, außerdem hat frenzied defense nur 10 sec recharge.

Ocard
02.05.2007, 17:44
Naja, der Prot Spirit bringt's aber gegen den angesprochenen Zerg-Warrior auch nicht so richtig.
Conjure auf 10 macht 17 -> 34 Schaden und die zwo Treffer halt 21-30 -> 42-60 (und darüber kommt dann der PS, vll. schon bei 50 je nachdem wie man unterwegs ist) Schaden, ist also im blödesten Fall ~160 Schaden, die normal bloß ~100 gewesen wären. (Alles jetzt sehr grob überschlagen.)

II Slayer II
02.05.2007, 18:08
frenzied defense funktiniert am besten in Verbindung mit prot spirit ;)
Im Gegensatz zum mo/a sparst du einen skill slot, außerdem hat frenzied defense nur 10 sec recharge.

wer sagt denn, dass mit dunker flucht und rückkehr gespielt werden muss. Rückkehr alleine reicht völlig aus.

An und für sich überzeugt mich frenzied defence nicht. Wenn Mö/K denn mit shield bash/balanced stance;p

Ltrah
02.05.2007, 19:24
Theoretisch sieht der Skill eigentlich gar nicht so toll aus. Aber probierts mal aus.

FD-Monks sind atm in den meisten Situationen die besten Monks für TA. Man hat 8 von 10 Sekunden lang eine 75%ige Blockchance - und der Doubledamage lässt sich, wie schon gesagt, mit relativ einfachen Mitteln reduzieren. Desweiteren muss man nix in Tactics investieren.
Das Problem mit dem Skill ist einfach die untertriebene Recharge, denn hat man keinen Wild Blow, kann man an den Monk einfach nicht ran - was ziemlich einschränkend in einem Spielformat mit nur 4 möglichen Targets ist.

Dafür, dass der Skill so eine starke Wirkung hat, sollte er, genau wie Soldiers Stance eine längere Recharge erhalten. 20 bis 25 Sekunden fände ich gerechtfertigt. So muss der Skill "skilliger" eingesetzt werden, und ist trotzdem noch relativ ok.

Moonie
02.05.2007, 19:28
Finde den skill sehr praktisch, da man damit sehr gut gegen dazed gewapnet ist.
Man macht einfach frenzied an und mend touch

37242
02.05.2007, 19:36
frenzied defense funktiniert am besten in Verbindung mit prot spirit
als dieser warrior 5 min auf mich eingeprügelt hatte, da is mein e-management zusammengebrochen. da konnte ich kein schutzgeist mehr casten und es gab auch noch 3 andere gruppenmitglieder zu heilen ;)
Warum? ich wollte unseren ranger mit zb hochheilen aber der schmiss mending touch an war von deep wound und kA was hochgeheilt und zup hat mich der skill 10 ene gekostet.

FIREBALLL
02.05.2007, 19:51
wächter ist eben nicht genauso gut weil er ne castzeit von 1 hat und damit sehr leicht interuptbar ist, fieberhafte verteidigung lässt sich z.b. auch aktivieren wenn man z.b. zu boden geworfen worden ist oder benommen ist. in der teamarena ist der skill allerdings relativ leicht umgehbar mit skills wie zum bleistift totenstarre (nekro). haben allerdings auch gebraucht bis wir ein passendes build hatten.

Atlan Airshade
03.05.2007, 00:23
meist wird ja frenzied defense im mer mit prot spirit oder spirit bond gecastet, das ist mir in der ra zu energielastig. ich nehm lieber Mo/A und dark escape, auch weil es vielseitiger schützt.

FragMichNicht
03.05.2007, 01:53
fieberhafte verteidigung hat einen enormen vorteil: man wird kaum noch getroffen. das bedeutet, wenn man dazed ist, macht das kaum was aus. assasinen kombo gehen spurlos an einem vorbei. hammer krieger können einem nicht knocken.

das sind punkte die mir weder wächter noch dark escape bringt.

Teh Nox
03.05.2007, 02:17
also in ra is Mo/A mit 2 defensiv skills imo am besten. Ich nehm meisst Dunkle Flucht und des wo du zum ally teleporten kannst und gegner cripplelst. Damit is Aggro von 1-2 Gegnern gar kein problem..
also is imo weitaus besser als wächter etc., welcher 1sekunde cast bei ner dauer von 5 hat :eek:

psygnosis
03.05.2007, 11:30
Naja, der Prot Spirit bringt's aber gegen den angesprochenen Zerg-Warrior auch nicht so richtig.
Conjure auf 10 macht 17 -> 34 Schaden und die zwo Treffer halt 21-30 -> 42-60 (und darüber kommt dann der PS, vll. schon bei 50 je nachdem wie man unterwegs ist) Schaden, ist also im blödesten Fall ~160 Schaden, die normal bloß ~100 gewesen wären. (Alles jetzt sehr grob überschlagen.)

du hast ja noch ein paar mehr Skills dabei :] und imho mindestens einen der damage verringert wie shield of aborption oder shielding hands, die Vorteile von frenzied sind wie schon gesagt das es eine stance ist, du sie also immer aktivieren kannst und keine Castzeit hast, desweiteren nur 10 sec recharge!

Zu Return, ist natürlich ein guter Skill, und klar kann man den auch ohne Dark Escape gut nutzen, ich spiele nicht allzu oft RA aber ich kann mir gut vorstellen das ein Großteil der Melee Chars Mend Touch dabei hat, außerdem spielt man teilweise in kleinen Arenen oder auf nicht allzu großen Flächen, oder das Team ballt einfach die meiste Zeit, da bringt der Return dann nicht unbedingt den gewünschten Effekt. Nämlich so weit wie möglich vom Damage Dealer wegzukommen sowie das Glück zu haben das dieser nun nicht gerade einen eigenen Cond Remove dabei hat (wenn das Gegnerische Team nicht sogar einen Monk hat ~). Daher bevorzuge ich frenzied, zum Schluss ists aber auch zum Teil eine Frage der persönlichen Vorliebe, generell sehe ich aber frenzied hier geeigneter.

als dieser warrior 5 min auf mich eingeprügelt hatte, da is mein e-management zusammengebrochen. da konnte ich kein schutzgeist mehr casten und es gab auch noch 3 andere gruppenmitglieder zu heilen ;)
Warum? ich wollte unseren ranger mit zb hochheilen aber der schmiss mending touch an war von deep wound und kA was hochgeheilt und zup hat mich der skill 10 ene gekostet.

Nun das wiederum ist ein generelles "Problem" in der RA und kein Problem des Templates, wenn du nur Naps hast oder keinen Warrior Shutdown dann kannst du auch nicht viel machen. Jeder Monk wird nach einer gewissen Zeit einbrechen, mehr als kiten und ein Auge aufs emanagement haben und evt dann auf`s high energy set wechseln geht dann halt auch nicht :]

Scarc
03.05.2007, 13:37
... und dann stehst du in der Team Arena und eine Assa mit Expose defenses und ein Mesmer mit Shatter pwnen dich weg ;)
...hmm kann dir natürlich auch in der Random Arena passieren :p

Ich hab lieber mit Glyphe und Aegis in der Random Arena gespielt - mag nun dumm klingen, von wegen Aegis für 4 Leute - mich selbst kann ich auch so mit Prots halten, nur wenn das Gegner-Team wild durch die Gegen ballert, mein Ele nur kritische vom Derwisch frisst und ein Krieger meine Assa prügelt ist eben schnell Ende mit Energie... zumindest bei mir ;)
Ein Aegis und die meisten haben ihr Pulver verschossen^^
und auch für PS und ZB immer noch nett. Siegel der Hingabe kannste vergessen, in der Zeit stirbt dir jemand weg bei den ganzen low-life-Assas die da rumlaufen :P
Mo/A mit 2 Stances hat man erstmal nicht den Platz und Energy Managment ist auch nicht. Dann schon eher wirklich Mönch/Krieger - obwohl man es wirklich nur gegen Dazed braucht... die meisten Spiele wird man in der RA eh nicht angegriffen, wenn man weiter hinten steht und da hilft einem die Glyphe mehr wenn man allen 3 im Meteorschauer ballenden Teamkameraden einen PS geben kann^^

psygnosis
03.05.2007, 13:58
glyph und aegis haben beide viel zu lange Cast Zeit, das kannst am Anfang imho mal durchbringen wenn du außerhalb der range von Interruptern stehst, aber länger als 1 Minute gehen die Kämpfe ja nun auch nicht allzu oft, und dann sinds auch noch 2 Skills mit langer recharge :] Außerdem ist es doch generell so das sich alles auf den Monk stürtzt ^^ Aber hier kommt dann zum Schluss doch wieder die persönliche Vorliebe zum tragen, der eine kann eben so besser spielen, der andere so xD

und btw klar kann alles gecountert werden, wildthrow/wildblow lassen einen natürlich alt aussehen mit frenzied defense, ist mir aber ehrlich gesagt noch nie begegnet in der RA, spiele aber auch wie gesagt nicht mehr allzu oft dort :]

Syron
03.05.2007, 14:36
Eigentlich funzt es ganz ordentlich, besonders gegen so typische Assas, Ranger etc.
Gegen Conjure kannste natürlich nix machen, da muss das Team helfen......

II Slayer II
03.05.2007, 16:36
... und dann stehst du in der Team Arena und eine Assa mit Expose defenses und ein Mesmer mit Shatter pwnen dich weg ;)
...hmm kann dir natürlich auch in der Random Arena passieren :p

Ich hab lieber mit Glyphe und Aegis in der Random Arena gespielt
Ein Aegis und die meisten haben ihr Pulver verschossen^^
du wiedersprichst dich gerade;) Das selbse passiert dir auch mit deinem aegis;)

und auch für PS und ZB immer noch nett. Siegel der Hingabe kannste vergessen, in der Zeit stirbt dir jemand weg bei den ganzen low-life-Assas die da rumlaufen :P
und hier nochmal;)
Ein aegis mag zwar schön und fein sein, hat aber genauso eine castzeit :>
Übrigens ist das Siegel der Hingabe dafür da, um nach einem spike, der durchaus viel energie kosten mag, ohne energieaufwand durch das siegel mehr oder minder hochzuheilen. Das dir jemand wegstirbt ist nicht richtig, da es, sollte es während des casten des siegels zu einem spike kommen, immernoch dir möglichkeit gibt es ohne ärgernis(geringe recast, keine energiekosten) abzubrechen, und dementsprechned zu protten.

ich hoffe, das ging nicht zu tief in richtung ot;)

small but angry
04.05.2007, 08:26
sry aber fieberhafte verteidigung ist meiner meinung nach mist.

wenn krieger als 2. klasse, fährt man besser mit ausgeglichener haltung und/oder schildschlag... tödliche entgegnung ist auch eine gute wahl oder disziplinierte haltung wäre auch noch ne alternative

bei fieberhafter bist du gezwungen dich weiter zuzuprotten, hilft ja nix, wenn du von den melees nich getroffen wirst, dafür aber ein kugelblitz deinen arsch aufreisst.

R4YM4N
04.05.2007, 09:27
omg
also ich hab den eindruck das manche die hier was posten, nicht den blassesten schimmer von pvp insbesondere ra/ta haben.
Monk/Warrior ist im moment einer der besten monks im ra / ta bereich.
Da kannste Monk´/assasine in die tonne treten.
Jedoch kommt immer aufs build an. Spiele ich nen hexover, brauch ich kein monk/krieger. Spiele ich nen nr build ist monk/krieger schon pflicht.

Vorteile: Durch mending touch, schneller condition remove. Fast dauerhaft 75% zu blocken... Assasinen koennen nach hause gehen, und bunnys werden abkotzen^^

Aussedem hat der monk noch draw conditions dabei, wodurch er seine kameraden schnell wieder freie sicht verschaffen kann.

Alos inner Ta ist Fieberhafte Vert. momentan der imba skill Nô1.

D-E
04.05.2007, 14:03
Alos inner Ta ist Fieberhafte Vert. momentan der imba skill Nô1.

Eh, nope. Den 1. Platz belegt EDA.

... und dann stehst du in der Team Arena und eine Assa mit Expose defenses und ein Mesmer mit Shatter pwnen dich weg

Ist dann Selbstverschulden und somit kein Argument; wer wirklich so dumm ist und bei Exposed FD anwirft, sollte allgemein das Monk, bzw, Guild Wars spielen aufgeben. :)

Master Veloth
04.05.2007, 14:16
finde fieberhafte ziemlich brauchbar, net zu imba aber trotzdem toller skill

(...)
bei fieberhafter bist du gezwungen dich weiter zuzuprotten, hilft ja nix, wenn du von den melees nich getroffen wirst, dafür aber ein kugelblitz deinen arsch aufreisst.

der ele sollte eigentlich net nah genug rankommen um seinen kugelmist zu feuern, wenn man halbwegs in übung is und net gecrippelt/im doppelten krieger aggro steht kann man so mistigen geschossen locker ausweichen

Holy Ying
04.05.2007, 14:24
fieberhafte macht sich meiner meinung nach sehr gut in der ra. wenn ausser melee dam noch n ele oder was auch immer im gegnerischen team ich sg rauf und gut is...
es kommt halt dabei auch auf die skillung des monks an allerdings sollte es ja energiemäßig kaum probs geben, solange man auf schutzgebete geskillt hat, da der sg ja dann relativ lange hält..

psygnosis
04.05.2007, 14:29
Die Totschlag Argumente der PvP Com: Wer anders denkt oder mit anderen Skills lieber spielt ist schonmal total dämlich und wer nicht sofort erkennt mit was für Skills der Gegenüber spielt, geschweige denn sofort weiß was zu tun ist sollte sowieso sofort mit Guild Wars aufhören :rolleyes:

Wenn man eines im PvP lernt dann das nicht alle Spieler dasselbe Niveau haben, das sie deswegen jedoch gleich GW verlassen sollten...

Nicht jeder will oder kann auf Top Niveau spielen, als ich meine eigene Gilde hatte musste ich auch mit Leuten arbeiten die als Caster nicht wußten was Diversion und Shame ist oder macht... Nach viel Training und Erklärungen checkt es aber jeder. Das Problem ist, es geht einfach jeder davon aus das man 1337 sein muss und jeden SKill kennt. Dem ist aber nicht so, das mag bis zu den Top 300-400 Gilden evt. gehen, aber danach ist ein ganz großes Loch.

Das Problem mit dem Spieler der nicht wusste was Diversion ist fiel z.B. erst auf nachdem die Person mehrfach sagte Tainted hätte schon wieder so eine lange recast Zeit... Die Leute trauen sich anscheinend auch garnicht mehr nachzufragen, eben weil jeder einfach sofort alles wissen muss und können muss...

Es sollte weniger von Wissen ausgegangen werden, sondern auf konstruktive Art (ohne ja ne wenn du das nicht weißt dann hör mal lieber auf mit gw du nap) Wissen weitergegeben werden.

small but angry
04.05.2007, 18:06
finde fieberhafte ziemlich brauchbar, net zu imba aber trotzdem toller skill

der ele sollte eigentlich net nah genug rankommen um seinen kugelmist zu feuern, wenn man halbwegs in übung is und net gecrippelt/im doppelten krieger aggro steht kann man so mistigen geschossen locker ausweichen

kugelblitz war nur ein beispiel, nimm von mir aus blitzhammer oder ähnliches dem du nich ausweichen kannst sondern nur vorschützen oder nachheilen kannst.

Da Griepher
05.05.2007, 15:10
spiel in letzter zeit wirklich viel RA vor allem als monk, ne 75% blockchance is genial, hab lang mit ablenkungsschild gespielt da hat man's als monk gegen melee schon fast zu leicht,
nur bringen einem hexes wie expose defens oder noch schlimmer skills die man nicht sieht wie warrior's cunning oder skills die, wie ich zugeben muss, nich kannte: rigor mortis wegen der fehlenden healmenge von zb schnell down...
und wenn man mal nicht/nichtmehr maintarget ist fehlt einem der elite als "heal"

probiers jetzt wieder mal mit nem mö/k und fenzied:wink:

Don T
05.05.2007, 15:51
Also für mich is das bei Monks nich sehr Sinnvoll ...

Ich als Assa hab an diesen Monks meinen Spaß ..

Ich lauf auf die zu .. erst Gezackter Stoß .. dann machen sie den Skill ..

Ich mach Reißzähne des Fuchses .. nix mit Blocken .. ordentlich Dmg .. Und dann der Elite

Vernichtender Angriff

Nich Blockbar , entfernt Gesamt 2 Verzauberung und macht sehr viel Dmg ..
Beim ersten Schlag meist 70 durch Prot Skills , dann 130 Dmg da Fieberhafte Verteidigung noch aktiv ist ..

Also für mich is Fieberhafte Verteidigung nicht gut !

derwischdennis
05.05.2007, 15:56
auf GUTEN monks ist der skill aber gut, natürlich sollte man den nicht unbedingt gegen assas verwenden.

Thom
05.05.2007, 17:28
auf GUTEN monks ist der skill aber gut, natürlich sollte man den nicht unbedingt gegen assas verwenden.

Kommt immer auf die Situation drauf an. Gegen einen Shadowprison Assassinen kann man das locker nehmen, außer er haut dir grad Verteidigungen aufdecken drauf, dann würd ich vom Gebrauch dringend abraten.

Ansonsten sind Assassinen auch ohne Stances schlagbar (Ausgenommen Temple Strike - ich hasse die Assas ><).

Guardian + Frenzied Defense = gg, außer Way of the fox, etc...
Prot Spirit + Frenzies Defense = don't worry.
Spirit Bond + Frenzies Defense = hey, I've lost no life at all :O

Dulac
05.05.2007, 17:44
als mein persönlicher ra / bk favorit ist ein zb monk mit wachsame haltung.
So machen assas und derwische richtig fun^^

insane_devil
05.05.2007, 17:48
ich hab dazu einen char in gwt erstellt (als erster mit dem build!!!111:cheerful: ) wer anschauen will einfach bei der sufu fieberhafter segner eingeben!

/e hier ist der link http://www.gw-tactics.de/charactercreator/show.php?id=3844

Eypioh
05.05.2007, 20:00
Also über ZB gibts echt in RA/TA nichts.

Valeron
05.05.2007, 20:47
ich bin zwar kein ta/ra guru (glad r2 kurz vor r3)
aber in einem balnced in dem durch ne blinding bitch ne menge schaden rausgenommen und in dem durch einen mesmer ein paar interupts mit dabei sind
ist BL einfach am besten (imo). es sind genug teams mit nem burning+hexnecro unterwegs und da spart man duch den gekoppelten hex+condremove genausoviel
energie wie mit ZB und hat als positiven nebeneffekt noch einen hexfreien meleechar der daurch die ganze zeit durchpressuren kann.

D-E
05.05.2007, 20:52
Es sollte weniger von Wissen ausgegangen werden, sondern auf konstruktive Art (ohne ja ne wenn du das nicht weißt dann hör mal lieber auf mit gw du nap) Wissen weitergegeben werden.

Darf man davon ausgehen dass sich ein Spieler seine Skillbeschreibungen durchliest?

Ich denke schon.

Eypioh
05.05.2007, 20:56
ok ich hatte BL komplett vergessen

Warrior Uther
05.05.2007, 23:54
Also ich hab jetzt grade in der RA Fieberhafte Verteidigung & Dark Escape + Return gespielt (als BL) und hab folgendes festgestellt:
Mit Fieberhafte Verteidgung ist man schlechter drann als mit Dark Escape + Return ... Frenzied ist imba, wenn man nur gegen Meele Chars (oder halt Ranger etc) spielt, aber sobald ein DMG Ritu, Mesmer (auf DOM) o.ä. dabei ist, wirds trotz Prott Spirit schon kritisch, weil man ihn 24/7 aufrecht erhalten muss und da das nach und nach ans Mana geht, stirbt man (aufgrund von Manamangel) früher mit Frenzied ...

Der Vorteil/Nachteil von Dark Escape + Return ist halt, dass man zwei Allround Skills hat, die eben allgemein "besser" sind als Frenzied , aber wenn es jetzt speziell um 's Meele abschütteln geht, das leichte Nachsehen haben.

Meiner persönliche Meinung nach, ist es mir lieber, wenn ich für 5 Mana halben Schaden bekommen und zwar noch getroffen werde, anstelle von doppeltem Schaden & "nur" 75% Chance auf Block ... aber jedem das Seine ;)

MfG Uther

Eypioh
06.05.2007, 00:19
Frenzied ist imba, wenn man nur gegen Meele Chars (oder halt Ranger etc) spielt, aber sobald ein DMG Ritu, Mesmer (auf DOM) o.ä. dabei ist, wirds trotz Prott Spirit schon kritisch, weil man ihn 24/7 aufrecht erhalten muss und da das nach und nach ans Mana geht, stirbt man (aufgrund von Manamangel) früher mit Frenzied ...

denkst das wusst hier keiner oder wie?

Kaira
06.05.2007, 00:50
bitte sachlicher bleiben... Danke.

Also ich komme mit Frenzied Defense nicht zurecht, doppelter Schaden wenn ein Caster plötzlich einen anvisiert und ordentlich Dampf rauslässt. Der Meleechar kann zwar nichts machen, allerdings werde ich von Castern fertig gemacht.

Ich mag lieber Defensive Stance... aber das ist wohl eher GvG-Bereich-tauglich

NzhaEn
06.05.2007, 05:53
ich denke frenzied defense ist stärker aus folgenden gründen:

gegner trifft mich nicht, kein adrenalin für ihn, deutlich weniger damage, deutlich weniger knockdowns und knockdowns sind der grund nummer 1 warum ich als mönch in der ra sterbe

es gibt 2 arten von pressure in den ra: melee chars und hexes. gegen hexes bringt mir keine stance etwas. gegen melee chars ist frenzied defense einfach super.

neben knockdowns ist der hauptgrund nummer 2 warum ich sterbe dazed. dank frenzied defense ist es sehr schwer das dazed auf mich drauf zu bekommen und dann ist die wahrscheinlichkeit dass ich es runter bekomme oder die essentiellen prots noch durchzubekommen sehr hoch.

dark escape ist super gegen spiked, die gibt es in der ra aber nicht. höchstens in form von assasinen und da ist frenzied defense schon wieder super, weil die assasine die kombo nicht machen kann.

return ist theoretisch super, praktisch hängt die team positionierung von der effektivität ab.

schutzgeist konstant oben halten ist nicht nötig und die zeit die man den schutzgeist oben halten muss sollte man sich locker leisten können.

frenzied defense hat nur eine enorme schwachstelle: rending touch + wild blow

Valeron
06.05.2007, 11:38
hat sich schonmal ne assa mit verteidigung aufdecken auf dir ausgetobt während du frenzied anhattest?

NzhaEn
06.05.2007, 11:43
hat sich schonmal ne assa mit verteidigung aufdecken auf dir ausgetobt während du frenzied anhattest?

ja, manchmal passiert mir das. sehr selten, aber manchmal: ja.
habe auch schon schöne frenzy tode gehabt als mönch.

expose ist nicht wirklich ein problem, denn dafür hat man je seinen schleier.

ein freund von mir schwört auf bl mo/a, aber sobald dazed ins spiel kommt ist eine block-stance das einzige was hilft.

Valeron
06.05.2007, 11:48
ja veil ist schön und gut aber nicht wenn zusätzlich zu der assa auch ein nec im gegenerteam ist.
btw: wenn man benommen ist mit reversal arbeiten und auf 20% kürzer benommenheit schild wechseln.

NzhaEn
06.05.2007, 11:54
ja veil ist schön und gut aber nicht wenn zusätzlich zu der assa auch ein nec im gegenerteam ist.
btw: wenn man benommen ist mit reversal arbeiten und auf 20% kürzer benommenheit schild wechseln.

nachträglich auf ein schild wechseln bringt nichts. bei broad head arrow zum beispiel bringt es sowieso garnichts das schild vorher oben zu haben, weil man dazed keine 15 sekunden oder so zeit hat.

wenn der gegner einen necro eine assasine und einen heiler hat - denn wenn sie keinen heiler haben, haben sie eh schon verloren, bleibt kaum noch was als zusätzlicher damage über. da brauch ich, wenn der letzte char nicht zufällig ein krieger oder ranger ist frenzied defense garnicht. man muss die stance ja nicht spammen. sie ab und zu im richtigen moment an machen ist der schlüssel zum erfolg. und notfalls überlebt man auch eine assasine mit expose und frenzied defense wenn schutzgeist oben ist. da ist umkehrung dann wenigstens immer schön effektiv.

ein viel größeres problem sind disenchants und wild blow.

Redstorm Rising
06.05.2007, 13:03
ich raff immer noch nicht warum es überhaupt noch monks mit prott spirit gibt. dieser skill hat imho seine daseinsberechtigung durch spirit bond vollkommen verloren (und jetzt kommt mir nicht mit "wenn ich frenzy defense anhabe und dann nen lightning orb kommt, dann macht der über 200dmg und ich hab statistisch weniger hp verloren" das weiss ich selbst, aber 1. kann man auch ohne frenzied defense spielen und 2. ist dieser fall eher die ausnahme).

Imho ist defense stance z.B. zu stark. Im Gvg (ich weiss ist nen RA/TA Thread) sind Monks mit der Stance ohne Wild Blow kaum zu killen.

NzhaEn
06.05.2007, 14:08
ich raff immer noch nicht warum es überhaupt noch monks mit prott spirit gibt. dieser skill hat imho seine daseinsberechtigung durch spirit bond vollkommen verloren

da liegst du falsch. in vielen situationen ist spirit bond deutlich stärker als prot spirit, das ist wahr. in einigen essentiellen situationen ist prot spirit aber spirit bond haus hoch überlegen. auf einem frenzied defense mönch macht spirit bond wegen der kurzen dauer und des hochen schadens keinen sinn.

prot spirit ist immer dann stark, wenn das target wenig leben hat wie zum beispiel bei hohem dp oder bei vod im gvg. die längere wirkdauer sollte man auch nicht unterschätzen. wer konstant stark gepressured wird ist mit schutzgeist besser bedient als mit spirit bond. gegen spikes jeder art ist spirit bond wieder besser.

eine enorme stärke erreichen aber beide in kombination miteinander.

schutzgeist ist deshalb keineswegs nutzlos, es gibt jetzt lediglich etwas das seine aufgaben zu einem teil ersetzen kann.

insane_devil
06.05.2007, 14:11
Ich finde fieberhafte in der RA sehr stark in verbindung mit schutzgeist. Ich hab normalerweiße wenn ich mit zealous spiel auch keinerlei energie problemem schutzgeist aufrechtzu erhalten. Melees können weder adrenalien aufladen noch viel dmg durch bringen..und selbst wenn man einen assa mit aufdecken drauf hat...wayne? man hat schutzgeist und eventuell auch n veil..und wenn ein ele auf mich los geht dann mach ich den skill erst gar nich an..und wenn doch ausversehen..wayne? schutzgeist

imho ist der skill sehr stark:nod:

Scarc
07.05.2007, 00:28
@ II Slayer II
das am anfang sind belanglose phrasen - damit widerspreche ich mir keineswegs selber - es geht bei dem post mehr um das chaos-prinzip der random arena.
du erreichst mit einem aegis in der RANDOM ARENA mehr als dir die Stance bringt, weil du es eben mit vielen Naps zu tun hast, die dir die Energie aussaugen, aber zumindest töten solche leute etwas wenn du sie lange genug am leben hälst ;)

Valeron
07.05.2007, 02:13
kann deine argumentation verstehen aber normalerweise lohnt sich ne aegis für 4 leute wirklich nicht, versuch mal im int dis zu joinen da sind imo weniger idioten...

NoNameMan
07.05.2007, 07:29
versuch mal im int dis zu joinen da sind imo weniger idioten...

ich hatte gestern in der int ra nen iw mesmer mit frenzy :nod:

Valeron
07.05.2007, 10:08
bei solchen sachen capslock an und denjenigen mal ganz "höflich" fragen warum er mit frenzy und nicht mit flurry spielt:D

Scarc
07.05.2007, 12:54
Klar hast du bei int dis weniger idioten, aber dafür auch bessere gegner ;)

ich hab das aegis halt mal mitgenommen, weil derzeit die gvg mönche auch so waren und die glyphe eben auch für ZB und PS nützlich ist.
Nach näherer Betrachtung musste ich eben feststellen, dass ich mit den 12 Sekunden Aegis bei einem vernünftigen Team schon meine Arbeit an Heilung geleistet hatte ;)

Das ist schon etwas her, aber da zu der Zeit die meisten BoA-Assa gespielt haben und viele ohne Verteidigung aufdecken hat man so schon einiges an Schaden rausgenommen ;)

Ist nunmal so meine Erfahrung und ich habe so genügend Gladi-Punkte gemacht :p
Schutzgeist - Glyphe - Schutzgeist - Schutzgeist war auch keine Seltenheit.
Und anstatt dann nen schwachen Wächter einzupacken, der einen energiemäßig nur aufreibt... oder einem SoA, dass hinter Shielding Hands zurückfällt, weil die Castzeit einfach besser ist und es dir in der Random Arena deswegen, auch wegen Dazed mehr nützt; oder auch Signet of Devation, was einfach unnütz ist bei der Geschwindigkeit eines Kampfes oder Gift of Health... das alles braucht man nicht (zumindest damals als man 10 Energie wiederbekam) als ZB-Monk...ausserdem war zu der Zeit als ich noch RA gespielt habe die Glyphe noch nicht generft :P
ZB, Shielding Hands, Dismiss Condition, Prot Spirit, Reversal, Holy Veil, GoLE, Aegis ;)
Ausserdem kann man dank Aegis noch nett mit Dismiss heilen :p

Mir ist eben Monk-Builds mit defensestances sehr schnell die Energie ausgegangen gegen alles mögliche an "Damageover" und nur sich selbst am Leben zu halten bringt Nüsse, weil du deine Damageausteiler brauchst und die meisten nach dem Prinzip spielen, wer zuerst reinläuft wird angegriffen, bist du selten Target und wenn dann gibst du eben die 5 Mana für deine Stance für Shielding Hands etc. aus. - nur Dazed sieht es halt blöd aus wenn du den Pfeil nicht dodged, dann hilft dir halt solange nur Shielding Hands und Reversal spammen.

Um den langen Text auf einen Punkt zu bringen:
In der Random Arena lieber mit Glyphe der geringen Energie spielen, denn sonst stirbt dir deine Gruppe zu schnell weg ;)

NzhaEn
07.05.2007, 13:03
Um den langen Text auf einen Punkt zu bringen:
In der Random Arena lieber mit Glyphe der geringen Energie spielen, denn sonst stirbt dir deine Gruppe zu schnell weg ;)

oder einfach wie izzy sagen würde: suck less!
klar geht dir die energie aus wenn du nicht vernünftig protest. soa ist einer der stärksten skills in der ra weil niemand target wechsel macht. 1 soa hält nen assasinen spike problemlos.

dazed ist dank defense stances absolut kein problem.

Scarc
07.05.2007, 13:16
suck less haha ;)

nur dass soa leicht mal opfer eines knockdowns wird.

dann sag deinem random arena team mal, dass sie sich im 10ten spiel nach 9 siegen vll mal nicht zu dritt ins feuer des searing eles stellen sollen und protte sie mal energiesupport der glyphe ;)

zu frenzied defense kann ich genauso sagen - suck less wenn du dich nicht ohne am leben hälst und die dazed pfeile ned dodged - hf

Btw musst du mit SoA preprotten - das dann meist wohl auf dich, weil du denkst alle stürmen auf dich los - doch nicht jede Assa geht auf dich los mein Freund ;) - wie erwähnt ein nettes Prinzip nennt sich C+Leertaste.

Weiterhin ist es immer noch so, dass jeder den Mönch so spielen sollte wie er ihn am besten spielt :p
Ich bin kein Mönchspieler, aber ich bin so am Besten klar gekommen ohne mich jedesmal über meine Leute zu ärgern.

Wenn ich selbst mal Krieger spiele ist es recht lustig, wenn am Ende der Frenzied Defense-Mönch noch da steht und der Rest von seinem Team tot ist, he :p

Immerhin hat es bei mir auch so zu Gladi 3 gereicht, also was solls ;-)

NzhaEn
07.05.2007, 13:31
nur dass soa leicht mal opfer eines knockdowns wird.

aegis nicht?

das macht keinen sinn was du da sagst. durch frenzied defense ist man fast immun knockdowns gegenüber und soa hat 1 sec castzeit. du behauptest aegis ist super, es hat eine fast 4 sekündige castzeit da du glyphe auch noch anwerfen musst. was ist wohl leichter zu interrupten?

dann sag deinem random arena team mal, dass sie sich im 10ten spiel nach 9 siegen vll mal nicht zu dritt ins feuer des searing eles stellen sollen und protte sie mal energiesupport der glyphe ;)
genauso kann man sagen dass die glyphe mist ist, wenn 3 melee chars auf einem einprügeln. hypothetische situationen erfinden bringt nicht viel.

zu frenzied defense kann ich genauso sagen - suck less wenn du dich nicht ohne am leben hälst und die dazed pfeile ned dodged - hf

ich habe die vorteile aufgezählt, bitte widerlege sie mir.

Btw musst du mit SoA preprotten - das dann meist wohl auf dich, weil du denkst alle stürmen auf dich los - doch nicht jede Assa geht auf dich los mein Freund ;) - wie erwähnt ein nettes Prinzip nennt sich C+Leertaste.

danke, ich kann preprotten. was soll daran so schwer sein?

Weiterhin ist es immer noch so, dass jeder den Mönch so spielen sollte wie er ihn am besten spielt :p
Ich bin kein Mönchspieler, aber ich bin so am Besten klar gekommen ohne mich jedesmal über meine Leute zu ärgern.
dann denk doch bitte über diesen satz mal nach "In der Random Arena lieber mit Glyphe der geringen Energie spielen, denn sonst stirbt dir deine Gruppe zu schnell weg"

Valeron
07.05.2007, 14:22
und zu dem thema signet, als ,mo/a ist das genial, kostenloser 100 heal, was will man mehr.
und zum thema prots, als mo/a hab ich dark escape und return das ist für mich genug, sowas wie ps packe ich da nicht ein, goh auf teamkameraden oder vll ein BL auf das target das grad von der assa gesnared ist, ermöglicht es erstens wieder wegzurennen und 2. gleiche eine condition wie deep wound oder crippling runter zu machen und somit mussich nicht so viel protten wie z.b. ein zb der gerade keinen veil aufgeladen hat um nen snare runter zu machen.

Scarc
07.05.2007, 16:42
Ihr interpretiert die Dinge wie immer falsch ;)

Der Sinn des Aegis ist einfach - der Kampf startet, du machst Aegis an wenn der Gegner reinstürmt und die meisten verschissen direkt ihr Pulver, während dein Team freudig losprügelt :)

SoA mache ich wenn 3 Leute auf mich losprügeln und dann wird es erfahrungsgemäß durch irgendwas interrupted ;)
und gegen Teleport-Assa preprotten gelingt dir auch nicht immer und gegen 2 Assas stehste mit 1 Sekunde Castzeit meist eh dumm da.
Wenn du Frenzied Defense hast bringt dir SoA nichts, weil du nicht genug Schaden bekommst, es sei denn jemand spammt Steindolche auf dich. Wobei das natürlich Anti ist wenn Krieger und Steindolchespammer auf dich losgehen - kannstes nicht anmachen, oder der böse Derwish mit Wild Blow ;)
Oder die Assa die doch Expose hat.. ok dann is mein Aegis auch futsch, aber ich hab noch nen zweiten Spell umsonst.

Klar bringt dir die Defense mehr wenn alle auf dich losstürmen, aber meist reicht es sich weiter im Hintergrund aufzuhalten oder Schutzgeist/Shielding Hands drauf etc.

Und die Gylphe nützt auch was wenn 3 auf mich losprügeln, denn ich kommen noch dem protten wieder zu 2 Kostenlosen Sprüchen ;)

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Ich" spiele lieber bzw. habe lieber mit Glyphe gespielt, weil ich zu blöd bin für gutes Manamanagment, weil ich leider nicht mehr richtig heilen konnte nachdem mich die reinrushende Assa 30 Mana gekostet hat, mich dann niemand angegriffen hat... ;)

Jo mein letzter Satz sagt: Nehmt die Glyphe... das ist eben die Strukturierung eines Forums - man schreibt was einem gerade einfällt und überarbeitet nicht alles. Muss Spass machen Gegensätze rauszusuchen um jemanden als Dumm zu diffamieren.

Ich habe meine Erfahrung aus der Random Arena - es gibt für mich mehr Situationen wo mir die Glyphe lieber ist z.B. auch die tollen Spirit Spammer in die dein Team rennt ;) - mit Glyphe kann man es meist halten :p

Das einzige was mich dazu bewegen würde die Stance zu nehmen ist Dazed ;)
Keine Ahnung wie viel es nun rumläuft. Ich habe ja erwähnt, das ich dieses Build vor 1-2 Monaten gespielt habe und da hat es eben am besten geklappt.

Mein Problem war nie mich selbst zu halten, da war ZB genial genug. Fürs Signet war nie Zeit, weil schnell überall viel Schaden kam. Dann eben mal Aegis mitgenommen und vorm reingehen gecastet und siehe da, wenn mein Team nicht zu blöd zum töten war lief alles prima - gegen Castergegner wurden eben 3 Schutzgeister verteilt.

Bei langwieriges Kämpfen war es meist ein rumdümpeln bei wenig Energie und ein warten auf die Glyphe, die einem den Hintern rettete.

Ich gebe hier nichts als meine Erfahrung und mein Bedenken gegenüber dem wahren Nutzen von Frenzied Defense wieder. IW Mesmer macht doch auch doppelten Schaden oder nicht ;) - es ist und bleibt eben reine Melee und Dazeddefense und es läuft eben nicht nur das rum.
Aber ihr habt ja euer Imba-Energiemanagment.

ich denke frenzied defense ist stärker aus folgenden gründen:
es gibt 2 arten von pressure in den ra: melee chars und hexes. gegen hexes bringt mir keine stance etwas. gegen melee chars ist frenzied defense einfach super.
Steindolchespammer... Searing Eles, Flächendmgeles, Waffenritus, Ritugeister, IW-Mesmer etc.
Da gibt es weit aus mehr, weil jeder spielt wozu er gerade Lust hat.
Aber zu diesem Quote-Spielchen bin ich wirklich nicht aufgelegt :coffee:

Damit würde ich auch gerne die Diskussion beenden.
Beide Fertigkeiten haben ihre Vorteile, wer lieber vor Melee/Dazed geschützt ist und die Zeit zum Siegel casten findet nimmt die Stance und wer eben die Energie der Glyphe braucht um die Gruppe am leben zu halten nimmt diese. Wer gerne Leute krüppelt oder ihnen wegläuft spielt Mo/A...

Phreak
10.05.2007, 02:38
Triffst du auf den ersten D/K mit Rundumschlag kannst du mit Fieberhafter Verteidigung gleich Resign eintippen.

SteveDavies
10.05.2007, 08:35
Triffst du auf den ersten D/K mit Rundumschlag kannst du mit Fieberhafter Verteidigung gleich Resign eintippen.

Das Rundumschlag nichts gutes für Haltungen mit sich bringt, ist schon klar. Die Frage ist hier doch mehr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß Du in der TA/RA auf sowas triffst!?

lma
10.05.2007, 08:41
Was unterscheidet Frenzied Defense von anderen stances, dass Wild Blow so verherrende Wirkung auf den Monk haben soll? Bloß weil es einen (nagut 3) Konter gegen stances gibt, soll man keine mehr mitnehmen? Strange!

Flow
10.05.2007, 10:05
Wild Blow verursacht einen kritischen Treffer. Das tut beim Derwisch schon weh. Ob dann trotzdem noch der doppelte Schaden von Frenzied Defense triggert weiss ich nich. Aber das wär dann echt mies:eek:

Ltrah
10.05.2007, 12:12
Hallo, hallo, PS?

SteveDavies
10.05.2007, 12:21
P.s: Falls unbekannt, PS = Schutzgeist

Wäre ganz nett, wenn ihr das ganze etwas "anfängerfreundlicher" haltet.

Lauratos Landof
10.05.2007, 14:17
Frenzied Defense is recht nice, aber wer das EoG Build inner TA kennt, weiß dass Rending Touch + Wild Blow schnell game over für den is :D

RA denk ich mal is mo/a besser

Ltrah
10.05.2007, 14:29
Frenzied Defense is recht nice, aber wer das EoG Build inner TA kennt, weiß dass Rending Touch + Wild Blow schnell game over für den is :D

RA denk ich mal is mo/a besser

Den Scythe-Warr mit Steady Stance spielen sie schon länger nicht mehr, afaik ;p

Der Rend Touch ist aber meist ziemlich berechenbar, da lässt sich oft noch ne Reversal reinschieben (wenn man durch Fear Me nicht zu leer ist), bzw der Touch selber distracten. Was man halt grad so zur Verfügung hat.

Lauratos Landof
10.05.2007, 14:56
also ich hab gestern noch gegen sie gespielt, mit scythe war. aber auch wenn ich mal in dem team war gespielt hab warn die gegnerischen monks in 98% der fälle zu blöd den PS/SB zu covern :D