PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TA] "No energy kill"

FIREBALLL
05.05.2007, 21:01
Also erst mal die grundidee des builds ist es geistiges wrack auf ein aim zu casten, der me/nekro (fastcast) covert dieses hex und gibt bei gelegenheit noch verderbtheit hinzu un covert auch dieses immer weiter. durch den energy drain der relativ kontinuierlich kommen sollte wird zum einen der healer rausgenommen und zum anderen kriegt er durch geistiges wrack und z.b. energiebrand zusätzlichen dmg.

Monk:
1. Umkehrung des Schicksals
2. Eifrige Segnung
3. Geschenk des Lebens
4. Wächter
5. Kinetikrüstung
6. Heiliger Schleier
7. Verhexung umkehren
8. Zustand aufheben

Aufgabe:Heilen was sonst?

Mesmer:
1. Energiewelle
2.Energiebrand
3. Kraftleck
4. Geistiges Wrack
5. Unnatürliches Siegel
6. Herr über Äther
7. Energie abzapfen
8. Siegel der Wiederbelebung

Aufgabe des mesmers ist es geistiges wrack immer auf einen gegner aufrecht zu erhalten und möglichst viel energie zu entziehen und hexes vom eigenen team fernzuhalten. eine weiter aufgabe ist es durch unnatürliches siegel eventuelle ghostspammerbuilds zu schwächen indem die geister schnell vernichtet werden.

Mesmer/Monk:
1. Unbeholfenheit
2. Ungeschick
3. Antlitz der Ahnen
4. Genesungsberührung
5. Energiebrand
6. Schande
7. Inspirierte Verhexung

Aufgabe dieses Mesmers ist es Krieger bzw andere Klassen auszuschalten die phyisischen dmg verteilen (1-3) dem monk gefährliche zustände wie benommenheit zu nehmen und mit energiebrand und schande energie zu drainen.

Mesmer/Nekro:
1. Verderbtheit
2. Parasitäre Fesseln
3. Leben abzapfen
4. Neidischer Blick
5. Mutlosigkeit
6. Preis des Versagens
7. Seelenwiderhaken

Hauptaufgabe dieses Charakters ist es vor allem geistiges Wrack mit parasitäre fesseln und leben abzapfen zu covern. Dies soll durch ein hoch geskilltes fastcast optimiert werden. Durch die elite soll der energieverlust nochmal verschnellert werden und der dmg durch seelenwiderhaken noch einmal zu verstärken. Im falle das der mesmer/monk die dmg dealer des gegnerischen teams nicht herausnehmen kann unterstützt der nekro ihn und nimmt so druck vom team.

Hoffe auf konstruktive Kritik und das das ganze nicht allzu schlecht is weil es meiner meinung nach etwas komplett neues ist. Glaubt ihr der dmg reicht aus? :angel: :thumb:

zombi
05.05.2007, 21:10
wie wärs auf dem ME/N noch verwelken ?
gibt energiedereg. dafür vllt Preis des Versagens raus,

und ich spiel anti-warrior mesmer immer mit empathie + Geistfesseln, dafür ohne ungeschick. Besonders asas nerven die beiden skills gewaltig.

Wenn ich mit Herr über das Äther spiele, mach ich das immer mit Äther-siegel, dann is die Energie ganz schnell oben. dazu vllt. noch das Teil, das Siegel sofort aufladen lässt-Energieprobleme ade ^^

FIREBALLL
05.05.2007, 21:26
verwelken ist erstens ne elite und zweitens endet verwelken wenn die energie des gegners auf 0 fällt was bei meinem build das ziel ist.
empathie werde ich eventuell anstatt ungeschick einbauen, für geistefesseln müsste ich noch auf ein 3. attribut skillen, was für einen skill meiner meinung nach nicht lohnt.
Äthersiegel werde ich wohl einbauen danke für den tipp :)

linkin_park
06.05.2007, 01:29
fähige monks switchen zwischen low energy und high energy set
ich glaub das build baut nich genug pressure auf

Jefrog
06.05.2007, 07:56
ich denke der vorposter meinte unwohlsein, das ist kein elite.

ahja: wenn der "schlaue" monk auf sein low energy set wechselt: schaden durch unwohlsein (wurde geändert) + geistiges wrack ... da kommt man schon auf ordentlich einen schaden

trotzdem bezweifle ich das du damit genug schaden machst

zombi
06.05.2007, 08:45
ja, ich meinte Unwohlsein, ich verwechsle die Skills immer =(
ob der Schaden reicht, ka und dem fähigen Monk wird auch sein low-energy set nicht viel helfen, wenn er das drinnen hat ist seine energie einfach schneller leer und er stirbt schneller am geistigen Wrack ^^

das Problem wird eher sein, dass du gewaltige Probleme haben wirst, den einzigen noch überlebenden ele down zu kriegen, dauert ne Ewigkeit, bis ca. 100 pkte. Energie weg sind ^^

NzhaEn
06.05.2007, 08:56
mit nur energy drain bringt man keinen mönch um. ein standard mönch hat 72 energie. nur 25 oder 23 energy davon kann er nicht verstecken. diese 25 energy kannst du ihm problemlos nehmen. an seine restlichen 47 energie kommst du nicht ran da er diese versteckt mit waffen wechsel.

du erzeugst zwar viel druck auf dem mönch wenn du ihm seine nicht versteckte energie regelmäßig weg nimmst aber wenn er nicht gezwungen ist konstant viel zu heilen, wirst du die meiste zeit nur seinen 25 energie pool vor dir haben.

dank zb hat der mönch auch genug energie sich immer wieder hochzuheilen. weil zb nur 3 energie kostet und für über 200 hp heilt. du hast keine möglichkeit ein ziel das unter 50% leben ist zu finishen. zb ist also sehr effektiv.

zombi
06.05.2007, 10:04
hmm, sollte man dann vllt. noch nen interrupter oder sowas einbauen, um zb zu unterbrechen ?

derwischdennis
06.05.2007, 10:43
nein, du solltest etwas einbauen was dmg macht. kick den me/mö, tu ein paar mehr anti-warrior hexes auf den necro und baue einen krieger, derwisch oder assa ein.

FIREBALLL
06.05.2007, 11:21
ich werd das build wahrscheinlich jetzt erst mal mit der gilde testen obs so klappt und dann entscheide ich ob ich eventuell noch nen derwisch für mehr pressure einbaue oder was haltet ihr eigentlich von nem giftspammer interupterwaldi?
Ach und ZB kostet wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle nicht nur 3 energie sondern 7 wegen verderbtheit. und 10 energie muss der monk auch erstmal noch haben da er ja eigentlich dauerhaft gedraint werden sollte.
high und low energieset haben zwar die meisten fähigen monks aber um zu heilen muss er ja das set wechseln und da dürfte er ja auch den ein oder anderen skill abkriegen.
Ach noch ne Frage macht seelenwiderhaken jedesmal dmg wenn geistiges wrack auch dmg macht?
und @ zombie unwohlsein endet auch wenn die energie des gegners auf 0 fällt
und wenn ich alles richtig berechnet habe sollte z.b. durch energiebrand erstmal 80 dmg ausgeteilt werden dann + den schaden von geistiges wrack 85 dmg + seelenwiderhaken nochmal 31 dmg sind mit einem skill 196 dmg.

II Slayer II
06.05.2007, 15:08
Seelenwiederhaken triggert bei neu aufgelegten hexes. Wenn ein hex endet passiert nichts.

kleiner tipp: Wenn du bei 4 castern einen externen cond. removal haben willst, um dazed etc.. vorzubeugen, nimm draw condition mit.

zum build:

Du hast 3 drainer, mit ein wenig support/warriorshutdown. Wer macht effektiv schaden? Was bring dir ein (gegnerischer) mönch ohne energie, wenn kein schaden kommt. Was bringt dir schande, wenn man den hex einfach auslaufen lassen kann. Das bisl schaden durch die drainer lässt sich in einer notsituation auch durch siegel der hingabe wettmachen;)
:thumb:

Puppe aus Gummi
06.05.2007, 15:19
Moin arne,
ich würde noch sagen, Geistfesseln auf den 2. mesmer, das wäre 1a gegen assas, waldis derwische und co. da die wenn sie angreifen auf 0 energie kommen, und dann kommt wieder das wrack ins spiel.....
aso, anstatt ungeschick natürlich

zombi
06.05.2007, 18:48
Du hast 3 drainer, mit ein wenig support/warriorshutdown. Wer macht effektiv schaden? Was bring dir ein (gegnerischer) mönch ohne energie, wenn kein schaden kommt. Was bringt dir schande, wenn man den hex einfach auslaufen lassen kann.
:thumb:
Ich glaub das Prinzip sollte sein durch das geitige Wrack Schaden zu machen :nod: :nod:

derwischdennis
06.05.2007, 19:01
ein DPS von...30...40? von 3 leuten erzeugt. unglaublich!

II Slayer II
06.05.2007, 19:43
Ich glaub das Prinzip sollte sein durch das geitige Wrack Schaden zu machen :nod: :nod:

das ist mir klar ;)

Die Tatsache, dass alle 20 sec ein soulbarb und alle 5 sec ein geistiges wrack rausgehauen werden, ein im verhältnis schwacher schaden ist, der immernoch durch geschicktes weapon-switching, durch interupts oder sonstigen schnellen starken pressure, der deine drainer zum kiten zwingt, etc... geschwächt werden kann.
Außerdem basiert dein build auf zeit. Auch wenn du einen schönen warrior shutdown hast, wird der druck auf dein team immerzu steigen, während der gegnerische mönch(man gehe von einem halbwegs fähigen otto-normal-mönch aus, der ein low-energy set habe) bloß mit dem siegel gegenheilen muss, und bei möglichen, aber schwachen spikes mit reversal gegenprottet.

Der größte kritikpunkt ist, dass einfach der schaden fehlt.
Hättest du spambare dereg-hexes in kombination mit drain und shutdown, dann wäre das ok.
Nur auf drain zu basieren, mit der spekulation vll. mal einen frenzy krieger mit unbeholfenheit zu erwischen ist doch sehr großzügig ;)

FIREBALLL
06.05.2007, 19:43
@ derwischdennis was ist bitte an deinem letzten beitrag konstruktiv... und wenigstens kopier ich net einfach builds sondern mach mir noch wirklich selber gedanken ;)

@ I I Slayer I I
in der ta haben die wenigsten mönche siegel zum heilen dabei, da die castzeit einfach zu hoch ist / die heilleistung nicht hoch genug ist

und vllt is es wirklich so das der schaden in dem build noch nicht ausreicht, werde drüber nachdenekn ob ich nich auf einen mesmer mit geistiges wrack und covers umbaue und 2 fear me krieger/(eventuell derwisch als zweitklasse) einbaue. mir gefiel nur die idee mit gestiges wrack nen starken dmg aufzubauen.
mfg FIREBALLL
P.S. ich meld mich wieder wenn das build getestet ist mal schauen ob der dmg wiklich net ausreicht
das build war so auch nur vorläufig gedacht und das wichtigste ist mir eigentlich ob die idee mit geistiges wrack dmg aufzubauen sich lohnt weiterzuverfolgen/ darauf ein build aufzubauen

NzhaEn
07.05.2007, 00:06
in der ta haben die wenigsten mönche siegel zum heilen dabei, da die castzeit einfach zu hoch ist / die heilleistung nicht hoch genug ist

in fast jedem guten mönch build ist ein siegel für heilung drin.

mir gefiel nur die idee mit gestiges wrack nen starken dmg aufzubauen.
das klappt nicht

FIREBALLL
07.05.2007, 10:18
es klappt schon aber es dauert einfach zu lange, der gegner geht eigentlich schon irgendwann down aber jeder kampf mehr als 5 minuten ist einfach zu lang
und ich bleibe bei der meinung das man als monk in der ta eher nicht mit siegel heilt. Dafür sind die skillplätze einfach meiner meinung nach zu wertvoll um sie für so "wenig und langsame" heilung zu verpulvern

II Slayer II
07.05.2007, 12:44
Das Siegel ist keine aktive heilung, und wird nach einem spike/starker aggro/pressure/sonst was... eingesetzt, um kostbare mana zu sichern.
Außerdem kann es im falle des falles ;) abgebrochen werden.

Ob siegel ja oder nein, darf gerne geschmackssache bleiben. Wenn doch so wichtige dinge wie kinetic armor und manasparende hexremoves àlà reverse hex im build sind, würde ich auch darauf verzichten :thumb:

Mithir
07.05.2007, 13:24
ein standart monk hat 72 mana? halt ich für ein gerücht...

Dragonfighter
07.05.2007, 13:28

High Energy Set?!

johny
07.05.2007, 13:28

High Energie Set mit 2 * +15E -1 Reg

// 2 slow :)