Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mönch = Heal-Buffbot ?
Ich wollte nur wissen ob der Mönch wie bei zb. WoW inm einer Gruppe oder sogar alleine nur Heal-Buffbot spielt...also nur Hinten steht und sein Mana für Heilzauber ausgibt oder ob er auch mal nen Angriffsspruch spricht !?
Und das andere ist, ist es bei GW so das der Mönch von jedem beraucht wird aber keiner ihn spielt ? Also der Mönch wieder eine der seltensten Charakter ist ?
Danke
Eherendil
26.04.2005, 17:41
in allen Punkten leider ja
aber mal ne andere Frage , auf welchem Server zockst du WoW ?
suicide_dog
26.04.2005, 17:44
möch wird nicht so oft gespielt weil:
1. alle von einem verlangen ununterbrochen geheilt zu werden
2. alle gegner sofort auf den mönch gehen (ohne teamwork ist man sehr schnell tot)
aber in einer gilde machts schon spaß seinen kameraden zu helfen.
Ok also danke für die antworten...
Wenn eine Themanabweichung gestattet ist !?*auf das WoW Gamona Forum schau*
Spiele auf einen Deutschen PvP Server, Name = Blackrock ! Meine wenigkeit ist ein Priester, heißen tut SIE Khalida !
Grandadm.Thrawn
26.04.2005, 17:45
quatsch nicht in allen Punkten ja.
Es gibt sehr viele leute die Monk spielen wollen.
Außerdem gibt es Monkvarianten die auch austeilen können, kommt halt darauf an wie du ihn ausstattest und was er für ein Aufgabenfeld hat.
Und als zusätzliches Plus für alle Monkspieler die kein festes Team haben: Ihr findet immer ne Party
Das kann nicht jeder Char von sich behaupten (insbesondere Tombs) schnell eine Party zu finden.;)
Also das mit der Gruppe finde, kenne ich auch aus WoW...geht super fix !
Blos es ist sehr frustrierent immer zu sehen wie ein Enboss fällt OHNE das an einmal drauf gehauen hat..ok man kan sagen : Jaaa die Gruppe hat das nur wegen mir geschafft aber s richtig nen Freude gefühl bekommt man nicht.
Grandadm.Thrawn
26.04.2005, 17:51
Tja dann freu dich das du zumindest für dich weißt das Supporter Chars nix sind und konzentrier dich auf die anderen.;)
Gibt ne Menge andere Leute die finden das stupide auf einen Gegner draufkloppen nicht prickelnd, jeder wie er es mag.
suicide_dog
26.04.2005, 17:51
wenn du aber der letzte in deinem team bist und durch eine selbstmord aktion es noch schaffst deine kameraden wiederzubeleben und ich durch dich noch gewinnt fühlst du dich auch toll.
MaFu[JddS]
26.04.2005, 18:37
Ich überschlage mal kurz .. am letzten BWE sind meinem Monk min 25 Leute zum Opfer gefallen.
Davon auch ein paar Krieger im OW-Turnier.
Es ist schon teilweise lustig mit anzusehen wie diverse Krieger vor einem Monk flüchten.
Naja, Fakt ist, dass es auf das Template ankommt. Ein Healer Temp wird sich kaum zur Wehr setzen können und geht dem üblichen Trott nach. ~~
Ein gutes offensiv Template kann sich meist nur um sich selbst kümmern, verbucht allerdings auch einige Kills ;)
.. jedem das seine!
cya
Letztes BWE hab ich aus Langeweile auch mal nen heal-only Monk gespielt und es total mit den heilskills übertrieben :p
Finde das irgendwie spaßig.
Und wenn man dann nur noch "Sir Healalot" genannt und gelobt wird ist ja auch was tolles :irre: :D
John Dread
26.04.2005, 20:14
Als Spieler eines offensiven Primary Monk Builds musst du damit rechnen, dass die Leute meist recht kühl reagieren, wenn du ihnen nach Beginn der Mission mitteilst, dass du kein Heiler bist. Auch nicht schöner, oder?
Die Bossmonster machen Hackfleisch aus Gruppen, die mit normalem Level und ohne Heiler in die Missionen gehen. Wenn du z.B. mit lvl 5 durch die Einöden streifst begegnest du so manchem, das für eine solche Gruppe ohne gute Heilmöglichkeiten den Tod bedeutet. Natürlich kann man fliehen, aber durch Flucht gewinnt man dort nur eine einzige Mission ;)
Bei mir kommt schon Freude auf, wenn ich in einem Kampf jedem Frontmschwein wenigstens einmal das Leben gerettet habe, oder dafür sorge, dass die Eles den Feuerregen gegen die Charrbogenschützen auf dem Berg überleben und das ganze Feuerwerk nicht schon nach ein paar Sekunden wegen momentaner todesbedingter Unpässlichkeit der Dame im Zauberergewand aufhört.
Manche Gruppen sind sogar so schlau und bedanken sich. Mit denen ziehe ich dann auch meist sofort in die nächste Mission. Also Leute: Bedankt euch bei euren Mönchen, oder es kann sein, dass ihr euch für jede Mission nen neuen suchen müsst ^^
So da ich nicht gerne eine neuen Tread amchen möchte, farge ich mal hier !
1.Ist es solo als Mönch genauso schwer wie bei WoW ? (sry wenn ich immer das nehme aber das habe ich als letztes gezockt und als nicht RPG mäßig eingestuft^^)
2.Und hat der Mönch gegen Untote ein Vorteil ?
3. Kann ein Mönch auch mal gut angreiffen ? Wenn ja muss ich da ne spezielle Kombo an Classen nehmen ?
Danke jetzt schonmal.
John Dread
27.04.2005, 17:45
1. Als Mönch bist du für die Monster sehr schwer zu killen, wenn du es drauf anlegst. Problem dabei ist nur, dass dein Damage Output keinen ausgewachsenen Charr vom Hocker haut. ;)
Aber eigentlich ist die Frage nicht relevant, da du zur Not auch henchmen mitnehmen kannst. Henchis sind KI-Söldner, die du in Ascalon und den Außenposten anheuern kannst.
2. Wenn er Smiting Prayers benutzt, die heiligen Schaden verursachen schon, der verdoppelt sich dann nochmal, wenn ich meine Beobachtungen richtig deute.
3. Kommt drauf an was für ein build du spielst. Ele/Mo würde sich da wohl empfehlen. Der Sinn/Unsinn von kämpfenden Heilern ist jedoch umstritten.
Ok vielen danke !
Oh man wieder fragen (sry Leute aber die falen mir so spontan ein^^)
1. Kann eine Grupe im PvE und PvP auch OHNE Mönch/e alles schaffen ? Oder muss man sich dann von Bossen und starken Gegnern vernhalen ?
2. Muss es immer ein first Mönch/und was weiß ich sein oder reichen auch mehrere second Mönche (sowas wie Krieger/Mönch Ele./Mönch usw.) ?
Ps..ich komme immermehr hinter das Spiel^^ Und wenn ich weitere fragen ahbe stelle ich sie (weil ich nicht genaus weiß ob ich Mönch oder nicht spielen soll, da in unsere Spielergemeinschaft noch keiner vorhanden ist)
Also ich danke jetzt schonmal alle Leuten die mir geholfen haben bzw. helfen werden. !DANKE!
John Dread
27.04.2005, 18:19
1)Ich zitiere mich mal selbst :rolleyes:
Original geschrieben von John Dread
Die Bossmonster machen Hackfleisch aus Gruppen, die mit normalem Level und ohne Heiler in die Missionen gehen. Wenn du z.B. mit lvl 5 durch die Einöden streifst begegnest du so manchem, das für eine solche Gruppe ohne gute Heilmöglichkeiten den Tod bedeutet. Natürlich kann man fliehen, aber durch Flucht gewinnt man dort nur eine einzige Mission ;)
2) Ein Heiler muss nicht unbedingt Primary Monk sein. Ein Ele/Mo hat wegen Energy Storage ziemlich viel Mana zur Verfügung, heilt aber mit den einzelnen Skills weniger, weil ihm Divine Favour fehlt.
Ob eine Gruppe ohne einen richtigen Heiler, aber vielen secondary Monks überlebensfähig ist, habe ich nie ausprobiert. Dürfte aber fast übermenschlich viel Teamwork verlangen, denn dann wären schon mehrere nötig um einen gefährdeten Kameraden zu retten und das muss dann auch noch gut abgesprochen sein. Fazit: Einfacher ist du nimmst einen oder zwei Heiler mit ;)
Ok danke..das mit deinem Zitat habe ich komplett übersehen !
So ich habe gemerkt das ein Priester sehr wichtig ist !
Also werde ich wohl einen anfangen..könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben !
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.