PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (TA) IdW-Pressure

WaldiFan
12.05.2007, 16:59
hallihallo
mir war langweilig und da hab ich mir mal was lustiges für die TA überlegt. Leider hatte ich noch keine richtige Möglichkeit das zu testen (PvE-Gilde^^). Die F-list ist im mom auch zu klein. Daher hab ich das ganze in einer "etwas!" abgeänderten Version mit ner randomgruppe gespielt^^
Die Idee kam mir, als ich zufällig in der Ra mal 2 IdW-Mesmern begegnet bin, allerdings mit der "Standart IdW-Skillung" (sofern man das so nennen kann). Das Build ist natürlich eher ein Funbuild. Aber ich denke es könnt sogar ganz gut funktionieren.
Vorgehensweise: Die beiden Mesmer konzentrieren sich auf den gegnerischen Monk. Illusion der Schmerzen kann zusätzlich auch auf ein paar andere Gegner gecastet werden. Mit Siegel der Demut blockiert man den Elites des Monks, oder auch Verhexungen Vertreiben, falls der Skill im Spiel ist.
Die Schwäche von Illusion der Waffen besteht ja darin, dass man ihn so leicht herunternehmen kann. Daher habe ich Mystische Regeneration mitgenommen. Gegen Enchremoves, die alle Verzauberungen entfernen, versagt man aber weiterhin :D. Außerdem wird so der Monk etwas entlastet.
Shätze mehr muss ich dazu nicht sagen. Der Ele nimmt die gegnerischen "Nicht-Caster" (da gibts doch wieder irgend ein Wort das mit grad nicht einfällt^^) raus und unterstützt den monk im Notfall.
Den Monk darf man auch gerne umbauen.

Soo...zum zerreißen freigegeben^^
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen

gruß

/e seht ihr das Bild?? ich seh's auf einmal nicht mehr^^

habs jetzt mal so angefügt...Bin grad dabei es nochmal zu überarbeiten. Kritik ist gern gesehen ;)
Spieler 1: Mesmer/Derwisch

- Illusion der Waffen {E}
- Mantra des Bestehens
- Illusion der Schmerzen
- Kitahs Bürde
- Siegel der Demut
- Inspirierte Verzauberung
- Mystische Regeneration
- Siegel der Wiederbelebung

Spieler 2: Mesmer/Derwisch

- Illusion der Waffen {E}
- Mantra des Bestehens
- Illusion der Schmerzen
- Ätherische Bürde
- Kraftentzug
- Inspirierte Verhexung
- Mystische Regeneration
- Siegel der Wiederbelebung

Spieler 3: Elementarmagier/Ritualist

- Verschwommene Sicht
- Eisfesseln {E}
- Rost
- Scherbensturm
- Wassereinstimmung
- Glyphe der geringeren Energie
- Waffe der Abwehr
- Segen des Ausübers

Spieler 4: Mönch/Elementarmagier

- Verhexungen umleiten {E}
- Geschenk des Lebens
- Umkehrung des Schicksals
- Schild der Absorption
- Zustand aufheben
- Schutzgeist
- Glyphe der geringeren Energie
- Göttlicher Geist

raptr
12.05.2007, 17:03
wieso hat der Ele kein Rezz?
Divert in TA :f? glaube ZB geht da besser
zu den Mesmer .. naja .. das prob is, das die eben nix überraschendes machen .. also is für nen monk meistens kein prob die 40dmg wehzuheilen

WaldiFan
12.05.2007, 17:45
wieso hat der Ele kein Rezz?
Stimmt...wusste doch ich hatte was vergessen^^
Rezz kommt dann für Rost rein.

zu Divert...hab dort in letzter zeit einfach ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Aber gut...ein ZB ist vllt doch besser.

zu den Mesmer .. naja .. das prob is, das die eben nix überraschendes machen .. also is für nen monk meistens kein prob die 40dmg wehzuheilen
mhm, kann schon sein. Vllt könnte man noch Angehäufter Schmerz einbauen. Dann hätte man noch ne tiefe Wunde.

Alles in allem war's ja auch eher als Funbuild gedacht. Nagut...eigentlich ist das ja kein Argument^^

Late
13.05.2007, 11:30
hm, also ich hab letztins in der random gegen 2 idw mesmer gespielt (als monk) und die machen mit der zeit schon ein wenig damage, vor allem wenn noch irgendwie hexes oder was anderes vom 3ten damage-dealer kommt.

aber insgesamt mit ein bisschen kiten, dunkle flucht und diesem assa skill zum weg teleporten un cripplen (rückzug ?!) hat man doch keine probleme damit.

Mandrake
13.05.2007, 17:31
Nein ich sehe kein Bild.

~WaRl!C~
13.05.2007, 19:18
Also zu Divert in TA ... Das geht echt gut vorallem weil atm wieder viele mit warriorhate/SS rumrennen :)

Zu den IWs ... Die gehen sehr schnell down wenn se ganz vorne stehen auch mit der 6er reg (oda ka wie hoch du Erdgebete skillst^^):boggled:

r0adrunner
14.05.2007, 08:25
Kannst du eigentlich so gut wie knicken, denn was bringt dir ein Preassure der auf Enches aufbaut und somit geshattert werden können.

Außerdem finde ich den Wasserele ein bisschen überflüssig, da snares usw. nicht so wichtig in der TA sind.

Der Damage von IdW ist nicht so hoch, somit heilt ein Monk das ohne Probleme weg.

Göttlicher Geist kannst du eigentlich auch nicht wirklich gebrauchen, aber das ist meine Meinung ;)

WaldiFan
14.05.2007, 14:12
erstmal vielen dank für das Feedback

Kannst du eigentlich so gut wie knicken, denn was bringt dir ein Preassure der auf Enches aufbaut und somit geshattert werden können.

Ja. Das ist ist eigentlich das Problem, wenn man mal davon absieht, dass der dmg nicht reicht^^
Mystische Regeneration sollte da ein bisschen helfen.

Außerdem finde ich den Wasserele ein bisschen überflüssig, da snares usw. nicht so wichtig in der TA sind.
Ja...ich überleg auch grad, was man stattdessen nehmen könnte. Etwas um melees raus zunehmen wär ganz gut.

Göttlicher Geist find ich persönlich ganz nützlich gegen pressure.

achso: Ich hab mal in der aktuellen Version Blackout auf einem Mesmer. Da man in der Regel sowieso immer am Mann ist, müsste das auch ganz gut funktionieren.

Mandrake
14.05.2007, 14:44
Gib doch beiden Mesmern Blackout, und tu dem monk alles skills dauernd wegmachen.

Lauratos Landof
14.05.2007, 14:51

Divert > all, is halt der Char der gegen alles was dabei hat.

Warrior Uther
14.05.2007, 14:59
Nein, gegen ein reines Cond Over ist Divert schrott ;)

Oder gegen ein reines DMG Over ohne Conds & Hexes ist Divert ebenso nutzlos ...

Eypioh
14.05.2007, 15:37
rofl genau das gegenteil
der char spezialisiert sich auf hexes

Ltrah
14.05.2007, 16:15

Wenn man viel gegen phsyical dmg mithat, dann ja.

Lauratos Landof
14.05.2007, 18:32
lol ich hätte vvl das ganze build erwähnen sollen. Draw, Mend Touch, Divert, Gift of Health, Reversal, Devotion sig, prot Spirit, Frenzied Defense

@Apo, nein tut er nicht
@Uther siehe Build, gegen Condover siehts mit Draw und Mend touch ganz gut aus

Ltrah
14.05.2007, 19:25
lol ich hätte vvl das ganze build erwähnen sollen. Draw, Mend Touch, Divert, Gift of Health, Reversal, Devotion sig, prot Spirit, Frenzied Defense

@Apo, nein tut er nicht
@Uther siehe Build, gegen Condover siehts mit Draw und Mend touch ganz gut aus

Eben nicht! Du kannst dir Divert locker leisten, wenn du das entsprechende Warriorhate hast, beispielsweise EDA, ansonsten verlierst du einen extrem effizienten Heal, ohne den du gegen Pressurebuilds ohne Hexes eindeutig einen großen Nachteil hast.

Mit Draw, Mendtouch und Divert aufm Monk siehts überhaupt nicht gut aus gegen Conditionbuilds, damit removest du zwar anfangs alles an Conditions, nur machst du dich als Monk damit selber ziemlich leer, und genau drauf solls ja auch bei nem Conditionbuild rauslaufen.

Divert ist ja wirklich ein guter Skill für die TA, keine Frage, aber eben nur solang man nicht zuviel Damage einsteckt, und genau da liegt die Schwäche drin. Für das Build ist Divert nicht geeignet.

Lauratos Landof
14.05.2007, 19:35
wie ihr wünscht meister...