PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energieprobleme bei Me/Ele

thorben
12.09.2005, 20:20
Ich habe als nächstes vor einen Mesmer/Elementarmagier zu spielen der mit Fastcast und Feuer seinen Feinden ordentlich einheizt.

Ich dachte da an Arkanes Echo, Feuersturm und andere nette Skills (im PvM).

Wollte aber vorher gerne Erfahrungsberichte andere Spieler hören wie Sie es denn mit ihrem Manahaushalt zurechtkommen.
Bei einem Mesmer: Arkanes Echo = 15 Punkte weg, Feuersturm wieder 15 Punkte weg und danach nochmal sind dann schon 45 Punkte die so schnell nicht wieder kommen.

Sind spätere Zauber aus der Feuer-Sparte auch so Mana fressend? Wie sieht das später mit der Casttime aus?
Lohnt es sich überhaupt einen Fastcast Ele im PvM zu erstellen?

Würde mich über Antworten und Hilfen sehr freuen.

Gene Deutsch
12.09.2005, 22:46
Mach lieber ein Standard Nuker. Also ein Ele/Me mit Arkanas Echo und wenn du ganz gut sein willst mit Arkanas Echo + {E} Echo.

DaS_BrOt_2MaL
13.09.2005, 00:59
auch so manafressend? noch teuer sind die, großenteils 25mana Kosten die späteren skills.
wenns um ME/ele gibt, benutz Energie abzapfen, Kanalisieren , inspired hex, Verzauberung entziehen, glypher der geringen energie etcetc, guck einfach mal bei inspirationsmagie.

als elite nimmt man energyentzug (inspiration) oder ele-einstimmung (ele ohne Attribut)

Venya
13.09.2005, 10:26
ich würd keinen Me/Ele machen, wenner auf Feuer gehen soll, dazu ist Feuer zu teuer.
Mein Me/Ele ging auf Luft, das hat sich noch gut ausgehalten, aber mehr? omg .. ne, selbst mit energieentzug is da nich viel zu machen...

Mach nen Ele/Me, wie schon gesagt wurde, geh auf Feuer und hol dir Arkanes Echo. Die "lange" Castzeit mit nem Artefakt oder Stab verbessern und ele einstimmung dazu .. dann geht das auch klar

Nur wegen Fastcast würde ich btw nie nen Me nehmen, denn das rentiert sich erst, ab nem recht hohen Level.. dafür fehlt dir dann einiges anderes.

Azmo
13.09.2005, 16:47
Na dann meld ich mich mal als Ele-Fraktion dazu ^^ (ja ja, zerreisst mich, daß ich nicht-mesmer-spieler in eure heiligen Hallen einbreche ^^)
Zumindest mit den AEs wirst du Probleme bekommen ... Meteorschauer beispielsweise mit 25 Mana ist schon heftig.
Die Idee allerdings finde ich nicht so unsinnig, wie zuvor behauptet - n ähnliches Prinzip habe ich auch geplant (sobald irgendwann mal neue Slots dazukommen *g*), allerdings rein auf Nahkampf-AEs: Lavabecken/Inferno/Phönix und Flammenstoß. Wichtig hierbei als Elite definitiv Elementar-Einstimmung, nicht einfach nur die Feuereinstimmung (evtl sogar beide ^^)! Das ganze dann mit irgendetwas zum manaleechen von der Mesmer-Linie verziert. Als 8tes dann evtl. Wiederherstellungsaura oder dieses Mesmerdingens zum RS erhöhen.
Jedenfalls dürfte es schon bösartig werden, wenn da innerhalb von vllt max 2 Sekunden plötzlich >500 Schaden an umstehende Gegner verteilt werden ^^ - Skillung wäre dementsprechend 12 Schnellwirkung / 12 Feuer / Rest Inspiration.
Nachteil natürlich (da hierfür die ganzen netten +Mana/-Regeneration items benötigt werden): PvP wohl nicht sinnvoll, PvM brauchste ne geduldige Gruppe *g*

thorben
13.09.2005, 18:48
Original geschrieben von Azmo
Na dann meld ich mich mal als Ele-Fraktion dazu ^^ (ja ja, zerreisst mich, daß ich nicht-mesmer-spieler in eure heiligen Hallen einbreche ^^)
Zumindest mit den AEs wirst du Probleme bekommen ... Meteorschauer beispielsweise mit 25 Mana ist schon heftig.
Die Idee allerdings finde ich nicht so unsinnig, wie zuvor behauptet - n ähnliches Prinzip habe ich auch geplant (sobald irgendwann mal neue Slots dazukommen *g*), allerdings rein auf Nahkampf-AEs: Lavabecken/Inferno/Phönix und Flammenstoß. Wichtig hierbei als Elite definitiv Elementar-Einstimmung, nicht einfach nur die Feuereinstimmung (evtl sogar beide ^^)! Das ganze dann mit irgendetwas zum manaleechen von der Mesmer-Linie verziert. Als 8tes dann evtl. Wiederherstellungsaura oder dieses Mesmerdingens zum RS erhöhen.
Jedenfalls dürfte es schon bösartig werden, wenn da innerhalb von vllt max 2 Sekunden plötzlich >500 Schaden an umstehende Gegner verteilt werden ^^ - Skillung wäre dementsprechend 12 Schnellwirkung / 12 Feuer / Rest Inspiration.
Nachteil natürlich (da hierfür die ganzen netten +Mana/-Regeneration items benötigt werden): PvP wohl nicht sinnvoll, PvM brauchste ne geduldige Gruppe *g*

Und wo bleibt dann noch Platz für die Skills die schaden verursachen? Und du kommst ja nicht gleich an solch Eliteskills.

Gibt es vielleicht eine andere Richtung die auch viel Schaden macht und nicht so viel Energie braucht?

Starfox
13.09.2005, 18:55
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist ?! Meine Me/Ele FastCastNuker hat so gut wie nie Manaprobleme ... Feuereinstimmung + {E} Elementareinstimmung macht 80% der Kosten gespart ...

Seray
13.09.2005, 18:57
Ich hab einen Me/El und muss sagen für PvM is Fastcast/Feuermagie/Inspirationsmagie echt nich übel, Glyphe der geringeren Energie, bringt schonma fein was. Kanalisieren is gut wenn du schnell viele Spells die wenig kosten rausjagst wie zB Flare.

Azmo
13.09.2005, 19:14
Original geschrieben von thorben
...
Und wo bleibt dann noch Platz für die Skills die schaden verursachen? Und du kommst ja nicht gleich an solch Eliteskills.
...

Öhm ... wie jetzt? Machen Inferno & Co. keinen Schaden? Oo
Und wo sind das Elites?
Sie reden wirr, monsieur ^^

Starfox
13.09.2005, 20:12
Ich habe satte 3 (!!!) Damage-Skills in der Bar und weder Manaprobleme noch Probleme mit meinem Schaden :boggled:

Feuerball dient als Spamangriff, zur Not auch Doublebar mit
Arkanes Echo, welches aber eher für die beiden AoE-Skills
Feuersturm bzw.
Meteorschauer genutzt wird. Mit
Glyphe der Opferung haue ich den zweiten Sturm/Schauer sofort heraus und durch
Feuereinstimmung und
{E} Elementareinstimmung erhalte ich keine Manaprobleme.
Rez Signet sollte klar sein ...

mad_mate_ad
14.09.2005, 16:52
Das Build von starfox is meinem schon recht ähnlich ich habe nur ein paar unterschiede:

Da ich finde daß man aus der sek -klasse mesmer in bezug auf energie entziehen mehr rausholen kann, habe ich nur die

Feuereinstimmung mit und für die energie

Energieentzug {E} (Kostet 5 und bringt 18 energie) und
Energie absaugen (5/13).

Damit hast du überhaupt kein problem mehr mit energie, und als benfit im vergleich zu starfox' build kannst du einen gegnerischen monk prolemlos mal die energie unter dem hintern wegsaugen.

Übrigens finde ich daß fastcast nuker eine der gefährlichsten PvE chars sind was damage output angeht!!!

ME Nuker Rulen!!

sachi
15.09.2005, 02:12
ich hab mir auch einen gebastelt und muss sagen ich hab eigentlich keine energieprobleme und er macht mir spass :D

da ja erstens einige fertigkeiten ziemlich lang zum aufladen brauchen und ich auch noch was für 5 energie mitgenommen hab

als elite hab ich den schnellwirkungselite mitgenommen, dann natürlich diese glyphe wo einem der nächste zauber weniger kostet, dann feuersturm, strudel (für zauberer, mönche um die 10 sek lahmzulegen) meteorregen, ääääh feuerball und noch was, wo mir jetzt nich einfällt (achja 2 mesmersachen, einen zum energie klauen wo ich 11 energie bekomme 5 kostet der spruch und illusion der schwäche, für den notfall.. fürs siegel würde wohl oder übel ein mesmerspruch rausfliegen, das hab ich aber beim letzten mal vergessen :blush: )

hab heut mit ihm donnerkopf gemacht und es lief wirklich gut

diesen feuerball schiesse ich halt, wenn mir mal weniger energie bleibt

mit diesem echoelite bin ich überhaupt nich zurecht gekommen, da ich vor den teuren zaubern, die ich gern 2mal casten würde immer noch die glyphe mache.. und dann hätte ich ja die glyphe doppelt was auch nich so viel sinn macht, deswegen hab ich mich für den einzigsten schnellwirkungszauber entschieden :)

auf den build hat mich eigentlich don king p. gebracht.. mir hat mein mesmer nämlich überhaupt nichtmehr gefallen :grumpy:

wenn ich ma laune hab, werd ich sekundär nekro ausprobieren, natürlich auch schnellwirkung :D

edit
klar ist natürlich, das ich dann nen artefakt und stab auch für feuermagie benutze, womit man auch noch viel rausholen kann... ich benutze die sachen vom sammler.

perfekt ist mein fastnuker noch nicht, aber bis jetzt ist mir noch nix besseres eingefallen und wie ich ihn zb auf den feuerinseln am besten spiele weiss ich noch nicht.. was ich auch noch als problem hab, das ich kein heilzauber für mich dabei habe, was ich sonst bei jedem charakter, den ich spiele, fest mit einplane

blackwizzard
19.09.2005, 14:56
@ sachi

Ich benutz auch derzeit das FC-elite-Mantra...ka wie das jetzt heisst :D , aber mit ätherschmaus und dem siegel kann man sich wieder toll heilen weil es sich schnell auflädt (naja so wie alle anderen spells auch,aber das weißt du ja :p )

lg blackwizz

sachi
19.09.2005, 17:16
na ich dachte mir halt, wenn man schon auf fastcasting geht, sollte man schon den passenden elite mitnehmen ^^

hmm ich glaub, mantra der erholung hiess er ^^

Ska-Ska
29.12.2005, 19:15
Mal ne frage an die, die es schon gespielt haben: Macht man als Me/E genauso viel Schaden wie als E/Me oder macht man da Abtstriche? :spec: Natürlich bekommt man zB Feuer nur auf 12 aber dafür kann man in kürzerer Zeit auch mehr Zauber wirken

Gene Deutsch
30.12.2005, 17:18
Komische Frage.
Wenn du nicht mehr Attribute als 12 haben kannst, machst du weniger Schaden als ein Ele mit 16 Punkte.
Sollte der Ele aber auch auf 12 Attribute seine Fähigkeiten haben, macht der genau so viel Schaden.

Gruß

Rondo
30.12.2005, 21:05
Er macht mit einem einzellenen skill weniger Schaden als ein Ele/Mess mit Feuer auf 16 allerdings kann er viel mehr Zauber innerhalb von kürzerer Zeit wirken daher ist der Schaden gleich oder höher.

Als ich vor langer Zeit das was heute als flareway bekannt ist spielte (Damals hatte es noch nichtmal einen Namen). Benutzte ich Elementareinstimmung, Feuereinstimmung, Kanalisieren. Und mit diesen 3 ging es eigentlich recht gut. mir ist spontan das build eingefallen wenn du möchtest kannst es ja mal testen.

12: Feuer
10+1+3: Schnellwirkung
8: Inspirationsmagie

Flammenstoss
Lavabecken
Feuerball
Feuergeschoss (während der aufladezeit, und um an Energie zu kommen)
Elemtareinstimmung
Feuereinstimmung
Kanalisieren
Rez Siegel

Ska-Ska
30.12.2005, 21:34
@Gene Deutsch: Ich habe es so gemeint wie Rondo es verstanden hat ;)

@Rondo: Dankeschön werde ich mal testen habe mir au extra die Flotte Maske geholt und Klasse gechanged :D Man soll ja alles mal gespielt haben

Ska-Ska
30.12.2005, 21:54
Wow kann ich nur jedem empfehlen! habs in der kurzen Zeit natürlich nur mal angespielt aba es is wirklich hammergeil zu spielen Energieprobs hat man auch keine wenn man die Verzauberungen brav aurecht erhält :cheers:

Berengaria
02.01.2006, 16:21
Hi,

da häng ich mich hier doch mal dran ...

Hab eine Frage:
Ich wollte meine Me/Ele auf Beherrschungsmagie und Erde skillen.
Wunschdenken oder machbar ?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Danke,
Berengaria

Ska-Ska
02.01.2006, 16:24
Glaube da haste nich genug Skillpoints für :(
Du musst ja deine Schnellwirkung so hoch wie möglich (14-16) haben und deine Magieart auf 12 um auch auf Eledmgniveau zu kommen, da sieht es drübe aus mit noch nem Atrribut als Skillung

Rigoletto
05.11.2006, 22:19
Ich nehme erst gar keine Feuerzauber mit. Luftmagie ist billiger hat kürzere wiederaufladezeiten und macht doch ganz ordenlichen Schaden. Und Blitzblendung freut die Gegnerischen Krieger immer wieder...