PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Idioten 7 Stunden und 13 grüne Items

TimTim
13.05.2007, 05:00
Herzlich Glückwunsch! Du hast gerade den ultimativen Duo Hochofen Farmguide gefunden!
Doch erstmal die Vorgeschichte:
Mit Ritu solo Bosse zu farmen ist ja schon etwas älter. aber meines wissens hatte sich damit noch niemand in den Hochofen getraut. also war es an der Zeit das mal auch zu versuchen. Aber da solo Farmen sowieso langweilig ist und ich eh sehr gerne waldi spiele wurde der noch gleich in den Plan eingearbeitet.
nach kurzer Skillbesprechung trafen sich also einer meiner offiziere (Muh Kuh / Pang Sung) und ich (TimTim / Verteidiger Gaudin) im Kriegslager...
3 Runs und sieben Stunden später dann das Ergebnis:

http://img291.imageshack.us/img291/6378/greensgm1.jpg

TimTim
13.05.2007, 05:28
Hier der Guide:
benötigte GW Kampagnien: Prophecies, Factions, Nightfall

Die Charaktäre:

Der Ritualist: :r_ghost:
Der Vorlagencode: OACjAyiKJOfzy55Mav5ycG7qJA
Equip:
Halkyon/Radianten Rüstung
Zwiesprache Kopfbedeckung
Überlegene Zwiesprache Rune
Kleine Macht des Herbeirufens Rune
Kleine Kanalisierungsmagie Rune
und n stab

Der Waldi: :ranger:
Der Vorlagencode: OgMV8ELeNsm351obZMImrzsb7odA
Equip:
Druiden/Radianten Rüstung
Überleben in der Wildniss Kopfbedeckung
Überlegene Überleben in der Wildniss Rune
Überlegene Fachkenntnis Rune
Kleine Tierbeherrschungs Rune
Langbogen / Flachbogen

Die Helden:
Wir hatten:
Dunkoro (Heal)
Thalkora (Aprot)
Akolytin Jin (Sperrfeuer)

und

Zhed Schattenhuf (versengende Flammen)
Meister Der Gerüchte (SS/Fluch)
Norgu (Dom/Interrupt)

Vermeiden sollte man Nahkämpfer Helden. Auch wenn wir noch keinen Boss versehentlich getötet haben eignen sich wahrscheinlich Lufteles oder andere Helden, die nur ein ziel angreifen besser als SF Zhed und Barrage Jin^^

Vorgehensweise:
Zunächst kämpft man sich durch Grenths Fußabdruck. Achtung! Keine quest annehmen! Sollten interessante Bossgegner erscheinen kann man diese wie unten beschrieben erledigen und eventuell einige schöne Dinge abgreifen.

Im Hochofen angekommen wird erstmal der Weg zum ersten Boss Freigeräumt
Ist der Gute dann in sicht werden die Helden dann mit etwas Abstand platziert und der Waldi lockt nacheinander die einzelnen Gegnergruppen zu den helden und den Ritualisten Geistern.
Steht der Boss letztendlich alleine (oder ist gut alleine zu ziehen) können die Helden weggeschickt werden und Waldi und Ritu beginnen ihr tödliches Handwerk...
Nachdem Treibwind und Zephyr liegen beginnt der ritu mit seinen Geistern in der reihenfolge der Skills. Dornenranken unterstützen den Fernweh geist und Treibwind oder Zephyr dienen als Grundlage für den Geist der Wut.
Kurz bevor der Ritualist seine beiden Letzten Geister setzt beginnt der Waldi den Boss zu ziehen.
-Bei Nahkämpfern ist Festnageln recht hilfreich.
-Vorsicht vor Mesmern und verkrüppelnde Qual

Allgemeine Tipps und Anmerkungen:

- Jeder Boss ist beim normalen Hochofen Farmen allein und gehört keiner Gruppe an!

- Bei Kämpfen gegen Priester oder gegen gruppen in der Nähe von Mönchsbossen Immer Eisboden Legen

- Manche Mönchsbosse bekommen "Healaggro" meistens Laufen sie jedoch davon wenn die Zwergengruppe tot ist und sich keine Spieler/Helden in ihrem Aggroradius befinden.

- Manche Bosse sind nur beim farmen ohne Quest anzutreffen. Beispielsweise ist Gordac Fleshweaver Bei Oro oder LA nicht anzutreffen

- Mit etwas Übung dauert ein Run ca. 1h 30min, ein Boss stirbt in ungefär 25 Sekunden sobald die Geister das Feuer eröffnen und es fallen durchschnittlich 4,3333 grüne Gegenstände pro Run.

- an alle Necros, Mönche und Necros im Kriegslager: "Ihr werded hier bald alle nicht mehr gebraucht!"
Naja LA oder Oro macht man doch wohl noch besser in Gruppe um z.B. an Ragos und Malinons sachen zu kommen ;)

TimTim
13.05.2007, 05:58
Der Run umfasst 11 Bosse
Achtung: Rago Kindlerock, Korvald Willcrusher, Bortak Bonesmelter,Ivor Helmhewer, Graygore Boulderbeard und Malinon Threshammer sind hier nicht zu finden!
Von den 12 restlichen Bossen sind immer nur 11 vorhanden.

Der schnellste Weg zu ihren Positionen ist einfach auf dieser Karte zu erkennen.
http://img183.imageshack.us/img183/6273/mapam0.jpg

entlang der grünen linie befinden sich die Bosse, die am besten in der reihenfolge der grünen Zahlen erledigt werden. Ist ja auch logisch. XD

1: Dieser Boss läuft in der ersten großen Halle auf und ab. Die restlichen Gruppen hier lassen sich alle einzeln locken bis nur der Boss übrig bleibt. Leichtes Spiel.

2: Durch die erhöhte position schwer zu locken. man sollte zunächst alle Gruppen um ihn erledigen und die Geister so nah wie möglich bei ihm setzen.

==> Quest bei Tharn Steinspalt abholen (6.000 XP)

3: Nachdem die Gruppen auf der Treppe erledigt sind leicht zu ziehen. Jedocht wird dieser Boss gelegentlich von dem neutralen Molachev geheilt.

4: Bevor man die sen Boss angeht können sich die Beiden Spieler durch das anlegen von Vampirwaffen von Molachev eine Verzauberung abholen (Wachsamer Geist). Dadurch hat dieser weniger Energie den Boss zu Heilen. Manchmal wird dieser auch von Molachev geblockt was aber durch die erhöhte Position kaum Probleme bereitet.

==> Vorsicht Stampfer!

5: Durch die erhöhte Position Lassen sich die Gruppen gut Locken.

6: Nachdem alle Gruppen erledigt sind einfach die Geister auf eine der Brücken Platzieren und locken.

==> Quest abgeben

7 & 8: Wie Gehabt lassen sich die Gruppen hier alle Einzeln ziehen.

9: Hier kommt der Boss des öfteren mit nach unten. Einfach öfter Ziele "callen" und den boss zurücklassen. nach kurzer Flucht kann man sich zu ihm auf die Anhöhe schleichen und gemütlich Aufbauen.

10: Vorsicht vor den umherwandernden Eisgolems. sobald etwas Platz geschaffen ist lässt sich der Boss leicht erledigen.

11: Dieser Boss läuft ofters gerne unter die Stampfer, lässt sich aber oft durch geschicktes Pullen vor ihnen retten. War er jedoch einmal tot wird er nichts fallen lassen, selbst wenn er wiederbelebt wurde.

TimTim
13.05.2007, 06:06
http://img143.imageshack.us/img143/5931/brohnaw7.jpg
Brohn

http://img213.imageshack.us/img213/5337/vilnarfu9.jpg
Villnar

http://img206.imageshack.us/img206/9081/setupwy4.jpg
Geisteraufstellung

http://img47.imageshack.us/img47/7243/gw072wv4.jpg
Geisterschaden^^

Daera
13.05.2007, 07:14
cool gemaht werde ich bald auch mal ausprobieren
danke für die mühe

X Der Ocin X
13.05.2007, 08:06
hab leider beides nciht da sonst würd ichs machn....
aber sauber gemacht timo!

Hylia Cyth
13.05.2007, 09:25
da macht man sich als anfänger seinen ersten ritu ,öffnet einen thread und schöpft hoffnung:D

sieht extrem geil aus echt, leider hab ich kein prophecies^^
muss aber echt sagen...2 runs 13 grüne gegenstände...was isn der gesamtwer der gegenstände in etwa?

allahaner2
13.05.2007, 09:31
muss aber echt sagen...2 runs 13 grüne gegenstände...was isn der gesamtwer der gegenstände in etwa?

nich mehr so viel aber die gegenstände sind immer noch geil zum benutzen für die heros

geiler guild thx :thumb: jetzt muss ich nur noch einen gegeigneten waldi finden :D

Erzmagier
13.05.2007, 09:32
nur mit ritu geht das auch. leider wurde mir absolut nix gedroppt als ich das vor einigen wochen gemacht hab.

Bandit Clone
13.05.2007, 09:46
Bei mir is genauso 11 bosse nur ne schriftrolle des helden und dazu hab ichs im hm gemacht^^. Ach ja und nen Kriegerelitefloiant

Ert
13.05.2007, 10:42
das geht auch zu 5 mit den helden. einfach noch dunkoro und alesie nehmen. dunkoro auf healer skillen und 1 mm+1 echo nuker und du am besten selber tank.
und aufi gehts ;)

Imba Klausi
13.05.2007, 10:47
wow nice :cool: ,ich mach das auch.7 Stunden..wow das wird sich lohnen^^

MuhKuh
13.05.2007, 10:49
Ert, entweder muss ich sagen "Respekt, dass du da unten als Tank jeden Boss solo umhaust!" oder dir ist entgangen, dass Henchies und Heroes Drops stehlen und man sie deswegen ordentlich ausser Radarreichweite schickt, damit sie das nichtmehr tun und man dann den Boss ohne deren Unterstützung tötet.

Twile
13.05.2007, 10:54
Herzlichen Dank !
Wirklich tolle Guide und sieht auch sehr interessant aus. Nu muss ich mir nurnoch nen Ranger o. Ritu machen :((
Schade das ich noch keinen von beiden habe.
Frage:
Kann man als Ritu die Gegner auch alone farmen oder unmöglich?
:spec:
MfG
Twile

Epidemic
13.05.2007, 11:09
How lovely!How lovely!

Muss ich demnächst wohl mal machen ;)

MfG Ivo

MuhKuh
13.05.2007, 13:01
Ja, man kanns auch nur als Ritu machen. Aber zu zweit gehts angenehmer, zügiger und macht mehr Spaß. Nebenbei im TS zu quatschen macht alles spaßiger. :D

Ert
13.05.2007, 15:01
sry muhkuh haste recht, aber bei mir droppen die trotzdem relativ gut

F!ve
13.05.2007, 15:12
Wow erst mal : Nice guid haste wirklich gut gemacht :thumb:
Da bekommt man doch grad lust seinen Ritu bis dahin durchzukloppen um das mal zuprobieren:D

mfg #fIvE^

TimTim
14.05.2007, 10:22
Zunächst mal danke für das ganze feedback! gut zu wissen, dass sich die arbeit diesen guide zu schreiben gelohnt hat und sich die leute darüber freuen. Bin mal echt gespannt wann die ersten Ritualisten im kriegslager gesucht werden :)

Ich für meinen Teil kann sowohl den waldi als auch den Ritu spielen und wer lust hat das mal auszuprobieren kann sich auch gerne bei mir ingame melden.

LG euer TimTim

Ayashi Nobu
14.05.2007, 11:05
also ich werd auch meine Ritu dahin prügeln ^^

freu mich schon drauf ^^:cheers:

Yullive
15.05.2007, 20:43
Hallöel!

Ich habe schon SEHR lange nicht mehr dieses Forum besucht (eine etwas ausgeprägtere GW-Pause) und kaum komme ich rein und lese den ersten Artickel, werde ich schon so positiv eingestimmt. Der Artickel ist echt nice und beschert ein Kribbeln in den Fingern. Nur leider habe ich NOCH kein PROFESSIVS!:(

Das Rituforum ist aber echt noch ganz schön belebt, obwohl viele böße Stimmen vor dem Erscheinen von NF meinten, dass der Ritu am Austerben ist!

Danke für die gute Einstimmung!:thx:
Jetzt warte ich nur noch geduldig auf Professivs...

TimTim
16.05.2007, 08:48
Ganz im Gegenteil! Ich finde sogar der Ritu ist der vielseitigste und auf seine art auch der stärkste pve charakter den man haben kann...

Naja ich hoffe mal du hast auch nightfall, da die helden hier eine wichtige rolle spielen...

MFG TimTim

werner1860
16.05.2007, 09:06
Erstmal Lob für diesen coolen Guide!!!

Nur leider hab ich kein Nightfall, deshalb meine Frage:
Geht das mit normalen NPC's nicht auch? Die kann man doch dann auch wegschicken...

Auf jeden Fall nochmal DICKES LOB!!!

Lady Mialee
16.05.2007, 10:45
Super Guide! Da werd ich doch mal meinem Lieblings-Zocker-Partner ein neues Gebiet vorschlagen. Und das Beste ist ja, dass ich meine süße Ritu wieder aus der Garage fahren kann! :thumb: Freu mich jetzt schon drauf :thumb:
PS: Oh neee, die ist ja grad mal in Löwenstein :yikes:

Yullive
16.05.2007, 18:17
Ja, ich habe Nightfall. Und ja, man kann es theoretisch auch mit den Gefolksmännern machen.

TimTim
17.05.2007, 13:35
@ werner1860

Naja es geht wahrscheinlich auch onhe nightfall und die henchies kann der gruppenanführer (auch ohne nightfall) steuern. aber besonders der Qual Geist macht hier recht viel schaden. müsste aber auch ohne diesen gehen.

@ Lady Mialee
Hier kann ich mich gerne als rusher bis in die wüste anbieten und ab droknar auch zum kriegslager dann. "These boots were made for wakling" *sing* :cheerful:

Sephuna
17.05.2007, 13:42
Schön geschriebener Artikel.

Ich hab zwar weder nen Ritu noch nen Waldi aber es war interessant zu lesen^^

Beta Weibchen
17.05.2007, 13:44
sehr sehr netter artikel ich werde es gleich übermorgen am wochendende versuchen danke vielmals

das medium
17.05.2007, 17:19
Ich möchte mich auch mal für die nette Guide bedanken. Funzt auch Solo als Ritu und im Hardmode super! Danke dir

JesQ
17.05.2007, 17:24
Auch von mir ein fettes Dankeschön für diesen Guide.:thumb:

faint46
17.05.2007, 17:42
Wird sofort geklaut und nachgemacht. ;)

Finsterniskrieg
18.05.2007, 14:44
Hey hey graz für die Items :)
Habs grad mit meinem Kumpel besprochen und wir versuchen auch ma :D
wünscht uns glück ich zeig euch dann auch ma das resultat :D

faint46
19.05.2007, 15:25
Also ich hab 2 Runs und für mich gabs 1 Dragos Flachbogen 2 Steinherzen 1 Klaue von Vilnar und Garboks Stock. :D

Schnupfen
05.06.2007, 17:46
Vielen Dank für den Guide! Mein Partner musste bei dem Handquetscher weg, aber schon 3 grüne Items bis dahin für mich ^^

Lord Starkiller
11.11.2009, 16:40
Cooler Build:wideeyed:

Aber ich such nen ganz bestimmten grünen Gegenstand.
Der is im Factions in der Nähe vom Jadebeben.
Er heisst Ssyns Stab.
Ab'n paar mal Probiert, aber am Freitag is es ja doppelte Chance einen zu erhalten, also wart ich mal, oder?
Beim wievielten mal beim killen eines Bosses kommt der Grüne Gegenstand?:spec:

arotin
11.11.2009, 16:49
Der Gegenstand droppt nicht bei ner bestimmten Anzahl von Versuchen,sondern vollkommen zufällig...
Je nach Boss wahrscheinlich so beim 3.-5. Mal,wenn du solo farmst.

Ansonsten:
Vollkommen falscher Thread.

Model
11.11.2009, 16:52
Beim wievielten mal beim killen eines Bosses kommt der Grüne Gegenstand?:spec:

Das kann man nicht genau sagen - mit Glück hast du ihn beim ersten Mal, mit Pech beim 10ten mal noch nicht.

Solche kleinen Fragen kannst du am besten in diesem (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=486390&page=25) Thread stellen (sofern sie zu PvE zählen).

Bevor jemand auf die Idee kommt, das Build zu bewerten, was schon mehr als 2 Jahre alt ist, mach ich hier mal zu - beim nächsten mal bitte vorher auf's Datum schauen und dann entscheiden, ob es Sinn macht eine Frage in einem alten Thread zu stellen, oder lieber einen vorhanden, neueren zu nutzen, oder einen neuen zu erstellen ;)

:closed:

MfG Model