PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate ?

NoNameMan
14.09.2005, 15:41
Hi,

sooft höre ich, dass alle Baldurs Gate Teile, Addons die Überspiele überhaupt sind. Da ich mich leider überhaupt nich mit diesen Spielen auskenne, würde ich gerne ein paar Informationen erhalten. ^^

Sprich:
Welches Addon gehört zu welchem Teil?
Welches Addon/Teil ist das/der beste?
usw.

Gibt es vielleicht auch eine Website wie Wartower oder OW für Guildwars auch für Baldursgate?

Ich danke euch schonmal im Vorraus, da ich mit dem Gedanken spiele mir das Spiel zuzulegen. Obwohl GW mich immernoch absolut fessselt. :ohm:

Trollchen
14.09.2005, 16:04
Vorsicht, kommerzieller Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000790M70/qid=1126706518/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4112993-6130138)
klicken nur auf eigene Gefahr - soll lediglich der Info dienen und keine Kaufaufforderung darstellen

Ansonsten:
http://www.bg2.de

http://www.baldurs-gate.de

http://www.baldurs-gate.ch

Ich mochte das Spiel :)

NoNameMan
14.09.2005, 16:14
Ich würd mir lieber Baldurs Gate alleine kaufen.

Ist dieses hier:

Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn

das Hauptspiel oder schon eins von den BG 2 Addons?

Misery
14.09.2005, 16:17
Schatten von Amn ist das Hauptspiel und Thron des Bhaal das Addon. Weiß garnicht ob es SvA überhaupt noch einzeln zu kaufen gibt ...

NoNameMan
14.09.2005, 16:18
Ich sag nur Amazon ;)

Sergeant-Elster
14.09.2005, 16:24
Das hast du richtig erkannt, ist das Hauptspiel. Die zusatz Cd von BG2 heißt Thron des Baals.

Von der Story her fehlt dir halt leider etwas wenn du gleich mit dem zweiten Teil einsteigst, wobei anzumerken ist das sich bei Teil 2 in einem Menüunterpunkt die Geschichte des ersten Teils als kleine erzählung mit Bildern und einem tollen Sprecher versteckt ist. --> Du kannst Teil2 spielen und auch die komplette Story verstehen ohne den ersten Teil jemals gespielt zu haben.

Ach ja und muss ich hier einfach loswerden, finde :ohm:BG2 ist das beste Rollenspiel aller Zeiten!!!!!!

Also wünsch dir noch viel Spaß dabei:thumb:

hexe
14.09.2005, 16:27
Mir haben die Spiele nicht so gefallen, aber ich stehe damit recht alleine da...

Zum Thema kaufen irgendwo hatte ich auch mal eine Black-Isle-Collection gesehen mit BG I + Addon, BG II+Addon und Icewind Dale + Addon oder Icewind Dale II? Oder so was...

NoNameMan
14.09.2005, 16:38
Kann ich mir denn BG2 +Addon kaufen und trotzdem von der Story her mit dem Hauptspiel anfangen?

Also wie bei D2 und LoD.

Trollchen
14.09.2005, 16:45
So viele schöne Info Seiten und fragt immer noch hier rum statt zu lesen :p

NoNameMan
14.09.2005, 16:51
:boggled: :wideeyed: :yikes: :goggle: :spec: :guilty: :rolleyes: Nagut dann les ich jetzt... :thumb: :vibes:

Tyrial
14.09.2005, 19:14
kla kansnte das du kannst aba auch direkt mit thron des baal anfangen :) naja ich find icewind dale bissel besser hab letztenz mal den ersten teil gekauft :) aba bg war auch nich schelcht wobei es so ist das dort der erste teil schwieriger ist als der zweite wenn ich mich nich irre? naja ich fand bg2 auf jedenfall leichter

Nalim
14.09.2005, 19:26
Die Reihenfolge der Teile ist übrigens folgende, da das hier noch nicht genauer gesagt wurde:

Baldur's Gate (hab ich gespielt, teils recht hart für Neueinsteiger, aber sehr schön. Dafür weniger packende Story als der zweite Teil)

Legenden der Schwertküste (Addon, nicht gezockt)

Baldur's Gate II (eines der besten Rollenspiele, dass ich je gezockt habe, super Story, teilweise harte Kämpfe, aber nicht zu schwer)

Thron des Bhaal (Addon, dass storymässig einen würdigen und berührenden Abschluss darstellt. Was die Schwierigkeit angeht aber leider viel zu einfach)

mageDSA
14.09.2005, 21:10
Ich habe beide Hauptspiele durchgespielt.

Teil 1 zähe Kämpfe !!
Endkampf poah eh !!

Teil 2

Die Vampire die regten mich auf alter Schwede.

Insgesamt sehr nette Reihe.

Für mich ist aber Ultima 7 ungeschlagen !!
Dann kommt Might & Magic 4+5
"cant see that i am drinking ? "
" pay pray be healed today"

:vibes:

NoNameMan
14.09.2005, 22:00
Ich hab gelesen, dass bei BG 2 genau die gleichen Klassen sind wie bei NWN. Stimmt das?

NoNameMan
14.09.2005, 22:03
Original geschrieben von Tyrial
kla kansnte das du kannst aba auch direkt mit thron des baal anfangen :) naja ich find icewind dale bissel besser hab letztenz mal den ersten teil gekauft :) aba bg war auch nich schelcht wobei es so ist das dort der erste teil schwieriger ist als der zweite wenn ich mich nich irre? naja ich fand bg2 auf jedenfall leichter

Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast.

Bei D2 kannste ja LoD installieren, darüber dann auch die Story des Hauptspiels zocken, aber schon mit den neuen Klassen von dem Addon. Ich hoffe man versteht mich. :spec:

BTw: hat das spiel eigentlich multiplayer?

Misery
14.09.2005, 23:14
Original geschrieben von NoNameMan
Ich hab gelesen, dass bei BG 2 genau die gleichen Klassen sind wie bei NWN. Stimmt das?

Hier ne Übersicht der Klassen die man in BG 2 spielen kann. Unterklassen sind in Klammern.

· Kämpfer (Berserker, Magierkiller, Kensai)
· Waldläufer (Bogenschütze, Tiermeister, Pirscher)
· Paladin (Chevalier, Inquisitor, Geisterjäger)
· Kleriker (Priester des Talos, Priester des Lathander, Priester des Helm)
· Druide (Gestaltwandler, Totemdruide, Rächer)
· Magier (wie schon in BG1 gibt es 8 Spezialmagier)
· Dieb (Meuchelmörder, Säbelrassler, Kopfgeldjäger)
· Barde (Waffenkünstler, Harlekin, Skalde)
· Mönch
· Hexenmeister
· Barbar

glaub das waren alle ...

MP gibts in BG 2 aber mich hat der nicht sonderlich begeistert ...

Rübe
14.09.2005, 23:38
Also ich habe beide Teile auf Konsole gespielt. Allerdings beide nicht bis zum Ende. Gibts da gravierende Unterschiede zur PC-Version?

Auf der Konsole ist das nämlich nur simples Hack´n Slay. Das einzige was ich gut dabei fand war, dass mann es im Coop-Modus spielen konnte, aber leider nicht online.

mageDSA
15.09.2005, 02:11
Die Pc Version ist eine Rpg Version !!!

bei der Konsolen Verion ist es nur schnezeln

:wink:

Tyrial
15.09.2005, 08:16
heißt die konsolen version nich dark alliance? naja war auch ne nette reihe achja ma sone frage gabs im thron des baal nochman eue klassen? ih glaub nich nja bg is kult und sollte man schon mal gespielt habn ^^ hab übrigens nochen netttes spiel is im style von hdr rückehr das königs o.ä. heißt demon stone da hat man n krieger,ne halb drow und n Hexenmeister zwischen den kann man dann wechseln und so kombos machen wie bei hdr die story is eig. ganz nett gemacht (außerdem von einem meiner lieblingsautoren R.A. Salvatore) für alle die ihn schonmal gelesen haben in einem level kann man sogar mithril halle verteidigen undm it drizzt do'urden spieln ;)

Misery
15.09.2005, 12:51
Die einzige neue Klasse die in TdB hinzugefügt wurde ist der Hasardeur (Magier der unbändige Magie benutzt).

NoNameMan
15.09.2005, 15:08
Ich würde gerne als erstes einen Dieb spielen, dazu habe ich nur einige Fragen, die ich auch schon zum Dieb bei NWN hatte:

Wodurch macht er Schaden?
Nur durch die "kleine" Waffe die er trägt? Oder rennt er zum Gegner und legt eine Falle? (Wie der Trapper in GW)

Was bringt "Schleichen"?
Kann mir nicht vorstellen was das in so einem Spiel bringt.

Was bringt Taschendiebstahl?
Kann ich das auch auf einen Gegner anwenden? Was bringt´s?

So ich denke das waren erstmal alle meine Fragen zum Dieb. ^^

Tyrial
15.09.2005, 15:48
also ich glieder das mal son bissel:
Schaden: du kannst von dieb nich erwarten das er viel schaden macht er is eher die heimliche und kann halt türen effektiv öffnen und fallen entschärfen
Fallen: du kannst bspw. ne falle legen und die gegner reinlocken obwohl ich jetz gar nich weiß ob es schon fallen gab oda man die nur entschärfen konnte :confused: haltem ich hierbei etwas an nwn ^^
Schleichen: wenn du schleicht wird dich ein gegenr nich so shcnell entdecken (je nach schleichenwert) und du bekommst boni auf die angriffswürfe wenn du "nicht entdeckt zuschlägst"
Taschendiebstahl: kannst damit npc geld und andre sachen entwenden (je nach wert) aba viele entdecken das recht schnell und werden dann feindselig... ich benutz es nicht ^^

ich hoffe du konntest damit was anfangen ;)

NoNameMan
15.09.2005, 16:24
Naja,

vielleicht mach ich doch kein Dieb.

Ich habe aber noch mal ein paar Fragen zu den Magierklasssen:

Das hab ich nämlich bei NWN schon nich kapiert. Kann man jeden Zauber irgendwie nur 1 Mal pro Tag benutzen? Nich so wie bei GW, oder wie is das mit dem Vorbereiten und Zaubern usw?

Trollchen
15.09.2005, 16:33
FAQ (http://www.bg2.de/info.html)
(hab ich das nicht schon mal verlinkt ?)

F: Wie spreche ich einen Zauberspruch aus?
A:Um Sprüche anzuwenden, muß man sie zuerst memorieren, indem man sie im Zauberbuch oder von der Priester Schriftrolle auswählt, dann schläft man ohne Unterbrechung und memoriert sie anschliessend. Wenn ein Spruch einmal ausgesprochen wurde, wird er aus dem Gedächtnis gelöscht bis man ihn erneut lernst. Es gibt die Möglichkeit, ein und denselben Spruch gleich mehrmals zu erlernen. Das AD&D-System verwendet keine Spruchpunkte oder Mana.

NoNameMan
16.09.2005, 10:13
Mit anderen Worten ich kann in einem Kampf einen Spruch nur einmal benutzen...Ich kann mich ja schlecht mitten im Gemetzel aufs Ohr hauen. :boggled: :D

NoNameMan
16.09.2005, 14:09
Was könnt ihr mir denn für ne Klasse fürn Anfang empfehlen? Wenns geht kein Kämpfer bitte :D

Tyrial
16.09.2005, 14:53
also wen ndu überhaupt keine erfahrung mit solchen spielen hast würde ich es erst einmal mit einem kämpfer o. waldläufer probieren (bei bg1) bei b2 könnte man auch mit einem magier oder sontiges anfangen weil man da am anfang ja direkt ne gruppe bekommt :/ naja eigentlich kannst du alles spieln ich bevorzuge waldläufer oder diebe halt alles was schleichen kann ^^

NoNameMan
16.09.2005, 15:08
Naja, was heißt Erfahrung...
Mit diesen D&D Spielen (oder wie die heißen) hab ich nur NWN gespielt. Rollenspiel Erfahrung hab ich:

Dungeon Siege
Diablo II LoD
Guildwars
Gothic I & II
Morrowind

das wars glaub ich..

ich denke ich werde nen waldi machen. dazu aber noch ne frage :D
muss man sich Pfeile kaufen? das find ich immer sehr nervig bei spielen

Misery
16.09.2005, 15:40
Pfeile, Bolzen & Wurfwaffen müssen gekauft o. gefunden werden :rolleyes:.

Tyrial
16.09.2005, 16:38
das is aba so dumm ein paket pfeile 1 g ^^ ich find da hätennse die gleich weglassen koenn xD
gothic 1 & 2 und dungeon siege fand ich auch gut obwohl der endboss bei dungeon siege lahm war ~~

NoNameMan
16.09.2005, 17:53
Naja, 1g klingt nach nicht soviel ^^

Tyrial
16.09.2005, 18:20
nein das is au nix ^^ wenn man zb beachtet das ne rüstung bspw. 120g kostet ~~ das is einfach nur ein nerviges (aber durch aus realistisches) spielelement