PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines GW-Newbies~Allgemeine Fragen zu GW~

Tamrok
27.04.2005, 20:26
So.. ich kenn mich absolut nicht aus.. hab aber schon ein wenig im Forum und auf der Page gelesen..

hab einige Fragen und wäre froh.. wenn man sie mir beantworten würde

1. Es gibt ja nur 20 lvl, was auf den ersten Anschein recht wenig ist!! Wie lange (reine Spielzeit) braucht man denn, bis man lvl 20 ist?

2. Wird es überhaupt Massenschlachten/Raids auf Städte geben? oder nur in den angelegten PvP-Gebieten

3. Kann man auch mal für 30 Minuten alleine questen, oder schafft man nichts ohne Gruppe?

4. gibt es überhaupt 2 Fraktionen, die verfeindet sind?? oder gibts nur Fights zwischen Gilden, Gruppen, 1on1, etc??

5. wenn man lvl 20 erreicht hat, ist das Spiel dann aus?? oder was gibt es dann noch zu tun?? Instanzen? etc??

Fragen eines Noobs.. ^^

Lasst euch Zeit zum antworten..

Danke

Mit Verbeugung
TAmrok

Farseight
27.04.2005, 20:29
zu drittens
kannst dir eine gruppe aus npc mitnehmen
muß sagen die sind recht gelungen nicht zu stark aber auch nicht zu schwach
also ja man kann alleine questen gehen:)

Tamrok
27.04.2005, 20:33
mmh.. dann hab ich gleich nochmal ne frage..

wenn ich in eine sogenannte map (??) reingehe.. um da drin vllt 3 quests zu erledigen.. und npcs mitnehme

kann ich dann mitten in der mission aufhören.. und später wieder weitermachen??

oder muss ich eine mission komplett durchspielen?

danke für alle Antworten

TAmrok

Isidriel
27.04.2005, 20:49
komplett musste die machen.
zu 1.hab gehört so ca 2 wochen
zu2. nein wirds nich geben

MasterZelgadis
27.04.2005, 21:34
Man merkt du vergleichst mit WoW.
Also:

zu 1)
Gaystar schrieb im Preview, dass man etwa 2 Wochen braucht, ich bin aber überzeugt das geht schneller

zu 2)
In Städten sind Kämpfe deaktiviert. Außerhalb der Städte ist PvP deaktiviert. PvP findet nur in den Arenen statt.

zu 3)
kein Problem, da Henchmen ganz brauchbar sind

zu 4)
Es gibt indirekt 2 Fraktionen, die Spieler und die Charr, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen...naja, sowas eben, ich will nciht allzuviel verraten

zu 5)
Eigentlich ist das gesamte Spiel instanziert. Das heißt durch die PvE Gebiete kannst du nur mit deiner Gruppe (1-8 Spieler) ziehen.
Im PvE bringst du deinen Char auf level 20, verschaffst ihm Items und Skills, danach ist es nihct vorbei, dann beginnt das "eigentliche" Spiel, die PvP-Wetkämpfe

Tamrok
01.05.2005, 09:48
kk.. alles klar.

denke, das ich es mir mal kaufen werde :)

paar Fragen noch..

es gibt ja eigentlich nur 3 Server, soviel ich mitbekommen hab..

Europa, Korea, Amerika

gibts keinen deutschen Server.. oder so??

stell mir das ziemlich problematisch vor, franzosen, engländer, deutsche.. etc auf einem Server

wird dann nur Englisch geredet??
^^

kann mir das noch nich recht vorstellen :(

Ti.Bull
01.05.2005, 10:27
Hallo,
ich spiele erst seit gestern GW und kann dir nur sagen, dass 1. genug Deutsche zufinden sind, die mit dir questen etc. Und 2., es mit ein bischen Schulenglisch kein Problem ist, in GW über die Runden zu kommen. Das einzigste was mir auf den Sack geht, ist das man als Frischeinsteiger nicht weiß, wie die ganzen Quests, Skills oder Items im Englischen betitelt sind. Das macht Fragen zu den Dingen ziemlich mühselich, weil der Übersetzungen manchmal haarstreubend sind.

Gruß Ti.Bull

IMehler
01.05.2005, 10:29
zu 1)

wenn du genügend zeit hast in 1er woche leicht.

Aedan
01.05.2005, 10:40
Kleiner Tip wegen der Sprache: Mit der rechten Strg-Taste könnt ihr ganz fix von Deutsch auf Englisch umstellen. Solang ihr die Taste gedrückt lasst könnt ihr also problemlos die Namen der Gegenstände im Inventar auf Englisch lesen...

Pfannenwender
01.05.2005, 12:44
was die server angeht gibt es nur 1 "server"...
dieser besteht aus vielen zusammen geclusterten servern..
wenn du lust hast kannste auch mit koreanern zusammenspielen!
dazu musst du nur in die internationalen distrikte gehen... was das mit lvl 20 angeht! in der beta konnte man lvl 20 an einem wochende erreichen (man musste nur den ganzen tag zoggn ^^)
das spiel ist nach lvl 20 noch lange nicht vorbei!
es gibt viele missionen die du wahrscheinlich erst mit lvl 20 erreichst... du hast genügend skills die du zu suchen hast :) und PvP ist wie gesagt auch noch da, was riesen fun macht! was die sprachen angeht, war es in der beta so, dass du auf jede beliebige sprache spielen kannst in die das spiel übersetzt war!

mfg Pfanne

JamesJohnson
01.05.2005, 12:54
Habe gestern mit dem Zocken angefangen. Anfangs ist man natürlich total heiß und will loslegen.
Jetzt im Nachhinein würde ich gerne den Namen meines Chars ändern. Geht das ?

Habe den Namen schonmal reserviert, damit ihn mir keiner wegnehmen. Von daher ist es net so schlimm ...

Mfg,
JamesJohnsons

AmunRa
01.05.2005, 14:02
Nein du kannst den Namen eines Charakters nicht mehr ändern, du kannst höchstens einen neuen char erstellen (und den alten notfalls löschen), aber dann musst eben alles nochmal von vorn machen ;)

Tamrok
01.05.2005, 17:09
so.. ich weiss, ich nerv euch ein wenig..

will mir aber den Kauf von GW gut überlegen!!

neue Fragen:

gibts so etwas wie ein Auktionshaus in GW, wo man gefunde Items versteigern kann, die man nicht braucht?

Wie schwer ist es, eine Gilde zu gründen?? hab was gelesen, das man bestimmte Sachen dafür braucht
und.. mit was ist die Gilde alles ausgestattet? eigener Chat, eigener Umhang mit dem Gildenwappen drauf, etc.

Wie lang dauert eine Mission (map; karte) im Schnitt?

Kann jede Klasse (Mönch, Krieger, etc) jede Waffe benützen?? also kann ein Ele auch eine fette 2h-Waffe nehmen?

Wenn nicht, wie siehts dann aus, wenn man Ele/Warrior wählt, kann man dann ne 2h-Waffe nehmen oder nur.. wenn man als Primärklasse Warrior hat??

Das wärs fürs erste..
thx für alle Antworten

Mit Verbeugung

Tamrok

Pfannenwender
01.05.2005, 20:20
ein auktionshaus gibt es nicht... (kannst die sachen ja per chat verhöckern).
für eine gilde brauchste nur 50g oder so.
ob es gildenchat gibt, weiß ich nicht mehr... aber ein gilden umhang kriegste sobald du in der gilde drinne bist
jede klasse kann jede waffe tragen...

mfg Pfanne

AmunRa
01.05.2005, 21:37
Original geschrieben von Pfannenwender
für eine gilde brauchste nur 50g oder so.
ob es gildenchat gibt, weiß ich nicht mehr... aber ein gilden umhang kriegste sobald du in der gilde drinne bist
Hatschi, total falsch!

Gildengründung kostet glaube 100Gold, der Umhang (jeder in deiner Gilde hat dann einen) dann nochmal 2000Gold.
Und ja es gibt einen Gildenchat

Tamrok
03.05.2005, 18:39
mmh.. noch mal eine kleine Frage..
versteh das noch nich ganz

also.. wenn ich als Primärklasse z.B. Necromancer hab.. und als Sekundärklasse Krieger (mmh, kann sein das das ne dumme Kombination ist, dient nur zur Veranschaulichung)

Und der Necromancer hat:
Startausrüstung: Rüstungsklasse 40, jedes Teil hat Boni auf Energie

Energie (ohne Stab): 30 (Regenerations-Rate: 4)

Krieger:
Startausrüstung: 80 Rüstungsklasse ohne Boni
Energie (ohne Stab): 20 (Regenerations-Rate: 2)

Was für nen Rüstungswert & Energie hat die Kombi dann?

25 Energie und 60 Rüstung, also aufgeteilt, ein Mittelwert praktisch

oder weiterhin die Startwerde der Primärklasse??

danke für die Antworten

thx

scalar
03.05.2005, 18:48
Das Spiel wird aber ja weiterentwickelt und um die Kosten für die Server u.ä. ein wenig abzudecken (und natürlich die Leute von Arena.net, die das geile Spiel auf die beine gesellt haben -> Dafür ein Fettes DANKE )
kommen so ca. alle 6 monate (so war es zumindest bis jetzt geplant, falls jemand neue infos hat, bitte melden) kostenpflichtige Updates heraus, die du dann im laden kaufen KANNST aber nicht MUSST. Aber du hast dann den NAchteil, dass die Leute, die das Update haben, zugriff zu neuen Arealen, Items, PVP arenen o.ä. haben werden und du nicht.
Aber immer noch besser als jeden monat 13 euro zu zahlen und alle 2-3 wochenenden das problem, dass das game nicht läuft oder neue elemente im Spiel, einfach sch***e sind und echt so keinen sinn machen, sich dann damit rumschlägt (ich nenne den namen des Games nicht, da ich es ja (leider) auch noch spiele. Aber ich hoffe ihr wisst welches ich meine ;)

Tamrok
03.05.2005, 18:51
das hab ich eigentlich nich gefragt.. aber wenigstens hat einer mal geantwortet :D :D

thx for info

kann mir jmd meine Frage beantworten??

AmunRa
03.05.2005, 19:50
Es gelten immer die werte deiner Primärklasse. Auch kannst du keine Rüstungen deiner Zweitklasse benutzen

Squall
03.05.2005, 19:51
eine frage - wie kann ich mich hinsetzen oder tanzen :confused:

und wen ich ein laufendes quest habe kann ich dan einfach jemand in meine party aufnehmen und dan gehts zusammen los oder ?

AmunRa
03.05.2005, 20:02
Emotes: Klick Mich! (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=22)

Zum zweiten: Es gibt die sogenannten Außenposten und Städte, dort steööst du dein Team zusammen und dann gehts los. Man sollte sich natürlich auch absprechen das bei Sidequests (nicht den Missionen) die von einigen schon erledigt sein könnten ;)

Suza
04.05.2005, 09:12
Habe - nach vielem Lesen in verschiedenen Quellen - auch noch ein paar Fragen, die zur Entscheidungsfindung beitragen sollen, hoffe ihr könnt helfen :blush:

1. Ranger, Beastmasterfähigkeiten, Lynx: wenn ich es richtig verstehe ist der Lynx beim Waldläufer auf jeden Fall enthalten und rufbar, andere Tiere zähmbar - sind das richtige vierbeinige Gefährten, die man dauerhaft hat, die mitkämpfen und die man trainieren kann?

2. Wo wohnt/lebt man in GuildWars? Gibt es (einrichtbare) Häuser, Wohnungen oder ähnliches, in denen man auch Besucher haben kann?

3. Ist es korrekt dass man sich nicht frei in der Welt bewegen kann, z.B. zum Erkunden und Anschauen, sondern nur per Mission irgendwo hin kann und dann auch noch vorgegebenen Pfaden folgen muss?

4. Kann ich allein eine Gilde gründen bzw. wieviel Personen sind dazu nötig?

5. Da überall ein extremer Mangel an Charbildern herrscht, bekomme ich langsam das Gefühl dass es nur sehr wenig Möglichkeiten zur Individualisierung des Spielcharakters gibt - wie ist das, welche Möglichkeiten gibt es tatsächlich (pro Klasse 3 Frisuren, 3 Haarfarben - fertig?)

danke und Gruß
SuZa

MasterZelgadis
04.05.2005, 13:04
1) Das Tier bleibt solange bei dir, bis es stirbt (Durch Gegnerische Angriffe, nicht natürlicher Tod). Und dann bleibt es solange tot, bis du es wiederbelebst, oder in eine Stadt gehst. Loswerden kann man es nur, indem man den Skill nicht mehr mitnimmt oder das Tier bei Jarrel the Tamer abgibt

2) Wie?? Leben??? Du hast gefälligst für Ascalon zu kämpfen, und zwar in einem 24/7 Rhythmus :D
Nee, einrichtbare Häuser gibt es keine.

3) Vorgegebene Pfade gibt es, ja, aber wenn du im Dschungel angekommen bist dann wirst du dir bei jeder Mission wünschen, dir würde gesagt wo du hin sollst.
Ich finde die Freiheiten die man hat reichen völlig

4) Kannst du alleine, aber warum? Ist es nicht ein wenig hirnrissig eine 1-Spieler Gilde zu gründen? Langsam habe ich das Gefühl, dass jeder nur wegen des Gildenumhangs eine eigene Gilde haben will...aber naja, wenn du willst mach es, viel Spaß dann in den 8vs8 Gildenkämpfen

5) Die Individualisierung ist zwar begrenzt, aber imo völlig ausreichend

medris
04.05.2005, 21:50
ma ne frage von mir wegen gilden gründung wo zum henker fidne ich son tüpen wo ich das machen kann man sagt immer in jeder stadt aber wo und in welcher? danke im fohr raus

tech7
04.05.2005, 23:04
Hallo, ich habe selber erst mit Guild-Wars angefangen und hätte ein paar Fragen.

1) Gibt es eine Lobby oder einen globalen Chat, ich finde es irgendwo dämlich dass man sich durch die ganzen Disktrikte klicken muss wenn man Leute in seiner Landessprache sucht(ist schon klar dass man mit englisch recht weit kommt aber bei manchen deutschen Namen wtf.

2) Spielt ihr im Tutorial allein oder meist in Gruppe, ich persönlich finde nicht dasss es löhnen würde da in Gruppe zu spielen, oder werden die monster dann wie in D2-Manier dicker und lohnender ?

3) Wo findet ihr mitspieler, ich habe vorher noch keine Online-Rollenspiele o.ä. gespielt und kenne dementsprechen noch keine möglichen Mitspieler

4) Gibt es schon einen Überblick über Städte, Händler, Sammler, Quests oder musss man sich selber Notizen machen.

5) Zum Einladen, ich wollte letzens einem helfen dese Wiederbelebungsrune vom Anfang beim Heiler zu holen, sehe ich das richtig dass man dafür den ganzem Namen im Gruppenmenü tippen musss, um ihn einzuladen ?

6) Sind die Henchmen ausreichend um im Notfall alleine im Hauptspiel zu überleben ?

7) Wenn man das Tutorial beendet sind die Mitspieler und Gegner menschlich oder ki-gesteuert ?

8) Gibt es außer diese Homepage noch irgendwelche größeren deutschen Commmunity-Seiten ?

So das wars erstmal ;)

Rahel
08.05.2005, 01:29
Erst einmal sorry,dass ich Forenübergreifende Fragen stellen muss.
Und ein weiteres Mal dafür falls solche Fragen zum x. Mal beantwortet werden müssen,aber ich bin auf eurer Hp nicht fündig geworden.Falls ich etwas übersehen habe ,reicht mir den Link und schließt den Thread.

1.Kann ich mit meinem
Amd 1800+ Xp ,512 Ddr und Radeon 9600 Pro auch in den Genuss der atemberaubenden Grafik kommen.
Oder muss ich bei großen Gildenkämpfen Performance einbüßen?

2.Bei WoW hatte man das Problem,dass das Spiel spätestens nach dem 3. Tag bei keinem Händler mehr erhältlich war.Trifft das auch auf GW zu ? Gemeint sind Händler wie Media - Makromarkt ,etc. also keine Onlineversandhändel!

3.GW ist kein "reinrassiges" mmorpg. Kann man sich trotzdem ,auch ohne monatliche Grundgebühren , darauf einstellen,dass mit regelmäßigen Patches neuer Content nachgeliefert wird? Oder wird dies größtenteils nur über Addons geschehen?

4.Es heißt,dass man in GW recht schnell das maximale Level erreicht hat. Lohnt es sich danach weiterhin PvE zu betreiben?
Oder hat man mindestens genauso schnell die gesamte Welt erkundet,sodass man Spielspaß nur noch durch PvP herauskitzeln kann?

5.Was mich auf den Screenshots hier in den Bilderthreads unglaublich beeindruckt hat,sind die detailierten und abwechslungsreich gestalteten Charaktere. Die Kleidung wirkt wie auf einer Modenschau. Hält diese Faszination auch im Spiel an?
Oder hat man schnell alle verschiedenen Rüstungen gesehen,oder gibt es so wenige Rüstungen,dass man oft verschiedene Charaktere mit dem gleichen Aussehen antrifft.

6.Wie sieht es mit der Charaktererstellung aus? Gibt es auch hier viele Variationen? Also Gesicht,Haare,Figur(!?)

7.Lässt sich das Spiel gut Solo spielen? Also sind die Monster auch im Alleingang machbar?

8. Wenn nicht,reichen auch diese "CPU-Söldner" aus,um die Missionen zu erledigen?

9.Gibt es mehrere Server ? Oder spielen alle Spieler auf der ganzen Welt (sagen wir mal 300.000) auf ein und demselben Server.Wenn ja würden dann nicht mindtens 10.000 in derselben Stadt rumlungern?

Das wars erstmal,danke für die Antworten.

Tanea
08.05.2005, 01:49
Schwere Fragen.. *g*

1. Wenn ich wüsst, was ich hab. Aber so dolle wird mein Pc und Grafikkarte auch nicht sein.. Ist schon alles wieder etwas älter.. und läuft trotzdem ohne Probleme. (wo schaut man des denn schon wieder nach...)
edit: aah: Hab auch nen Athlon 1800 +, 523 Kb RAM, NVIDIA Geforce 4 MX 440.

2. Musst halt nachschaun gehn. ;P

3. kp... vielleicht ähnlich wie bei d2?! Aber bisher kann ich mich da nicht beklagen. Läuft ziemlich bug und problemfrei... nit so wie sacred *hüstel*
Ich denk, der "Content" wird wohl meist aus kleineren Aktionen oder Veranstaltungen im PvP Bereich bestehen, so wie ich das Spiel einschätze...
oder lug hier: http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=27

4. So schnell find ich, geht es gar nicht. *g* Die Welt ist gigantisch groß... ka, wie im Vergleich zu WOW, weil ich WoW nie gespielt hab...
Und ich denke, wenn du einen char auf 20 hast wird es trotzdem noch interessant bleiben.
Einmal gibts ja noch einen Haufen anderer Klassenkombis die man noch ausprobieren kann. Ausserdem kann man auch später noch fertigkeitspunkte sammeln oder nach Fertigkeiten und Items suchen.
Und schließlich gibts noch das PvP.

5. Relativ. Es gibt eine Auswahl, aber die entsprechend guten Rüstungen sehen doch gleich aus. Zumindest am Anfang haben alle Chars mehr oder weniger dasselbe an.
KA wie das dann später noch wird. Auf jeden Fall kann man seine Klamotten individuell einfärben und somit unterscheiden sie sich dann doch... zumindest in den Farben und in den Kombinationen der Kleidungsstücke.

6. Habs nicht gezählt. Geschätzt... 10-15 verschiedene Frisuren und Gesichter für jeden Char auswählbar?! Und dann noch die Haut(weiß, hell, dunkel, grau, schwarz) und Haarfarbe(von weiß - über rot, grün bis schwarz)

7. Naja. Zu Anfang im Tutorial kein Problem. Nachher ists in der Gruppe schon viel besser. Einige Missionen empfind ich jetzt schon als deutlich zu schwer um sie allein zu bestreiten. Aber theoretisch möglich wärs mit den bots wohl schon... aber wozu, wenns en Haufen anderer Spieler gibt. (:

8. Siehe Punkt 7.... bots sind halt einfach en bissel dumm. ;P

9. Die Spieler sind auf mehreren Distrikten verteilt, die man aber auch jederzeit und ohne Probleme wechseln kann.

Strik3r
08.05.2005, 01:57
Also mal vorweg: Ich spiele selbst noch nicht lange und kann deshalb nich alle Fragen beantworten. Aber ich sag dir mal was ich bis jetzt so rausgefunden habe:

1.
Mit diesem System musst du sowieso bei allen aktuellen Titeln abstriche bei der Grafik machen. Spielbar wird es trotzdem sein glaube ich. Wie es bei Massenschlachten aussieht, also ob da mit deinem PC große Performanceeinbrüche zu erwarten sind kann ich nicht sagen. Da ist mien System "zu" schnell. ^^

2.
Mein Media Markt hatte am 2. Verkaufstag noch ne Palette. Aber wies mittlerweile aussieht weiß ich nicht. Aber ich denke GW wurde nicht soo gehyped da könnte noch was da sein.

3.
Neuer Content ist wohl nur durch Ad Ons die alle 6 Monate erscheinen und zum gleichen Preis wie das Spiel (ca 40€) verkauft werden geplant. Gebugfixed wird natürlich ständig. Aber neue Gebiete gibts wohl erst durch Erweiterungen.

4.
Maximales lvl, schön wärs. ^^

5.
Im Anfangsgebiet wo ich bin haben natürlich die meisten Chars ähnliche Sachen an. Überhaupt gibts glaub ich nicht so viele verschiedene Rüstungen da man sich die auch anfertigen lassen muss und nicht finden kann. Ist ja auch realistischer, eine gefundene würde ja wohl kaum passen. Man bringt also Rohstoffe zu einem NPC Crafter und der macht dann damit und für Geld eine Rüstung die nur du verwenden kannst. Die kannst du dann mit Farbstoffen die man im Spiel findet, einfärben. Farbstoffe kann man sogar mischen. Außerdem können sich Gilden einen Gilden Umhang, so eine Arte Cape, basteln. Kann man aus ein paar Logos wählen und die Farbe dessen und des Umhangs genau bestimmen.

6.Also ich habs nicht gezählt aber ich würd sagen es gibt pro Klasse so etwa 10 Gesichter 10 Frisuren 5 Hautfarben und einige Haarfarben. Figur ist immer gleich, man kann nur etwas die Größe skalliern. Aber das Verhältnis von "Länge" und "Breite" bleibt gleich, wenn du weißt was ich meine. Alle Klassen kannst du männlich oder weiblich machen.

7.
Der Anfang geht auch solo. Aber in der Gruppe geht es sogar da schon leichter. Später schätze ich wird eine Gruppe noch wichtiger, aber soweit bin ich noch nicht.

8.
Siehe oben. Habe ich noch nicht ausprobiert.

9.
Es gibt eine Welt. Da treffen sich alle! Du kannst also mit einem Freund aus Australien, Asien und Amerika gleichzeitig gemeinsam zocken ohne dir gedanken über Server zu machen! In den stäten ist das so gelöst, dass sie in Distrikte, also Kopien der gleichen Stadt, aufgeteilt werden. Du kannst aber jederzeit zwischen den Distrikten per Menü wechseln und dich mit deinen Freunden auf einen Distrikt einigen um eine Gruppe zu bilden. Damit man nicht andauernd in den Städen Koreanisch hört ist die Welt in Europäische, Amerikanische und Koreanische Distrikte eingeteilt. Wenn du mit einem Amerikaner speilen willst müsst ihr euch in einem sogenannten Inernationalen Distrikt treffen. Der steht aber einfach im gleichen Distrikt Menü. Wenn du einfach so chattest hören dich nur die Leute die du siehst. Flüstern geht aber Weltweit! Und Natürlich auch die Team und Gildenchatkanäle.
Außerhalb von Städten bekommt jede Gruppe ihre eigene Kopie der Welt.

So ich hoffe ich habe dir mit meinem Anfänger-Halbwissen weitergeholfen. Die Antworten können noch von Beta WE Veteranen ergänzt werden. :vibes:

mfg
Strik3r

Bitte entschuldigt eventuelle Grammatik und Rechtschreibfehler. Schaut einfach wann ich das gepostet habe. :D

stony-rue
08.05.2005, 02:41
Original geschrieben von Rahel
Und ein weiteres Mal dafür falls solche Fragen zum x. Mal beantwortet werden müssen,aber ich bin auf eurer Hp nicht fündig geworden.Falls ich etwas übersehen habe ,reicht mir den Link und schließt den Thread.

1.Kann ich mit meinem
Amd 1800+ Xp ,512 Ddr und Radeon 9600 Pro auch in den Genuss der atemberaubenden Grafik kommen.

2.Bei WoW hatte man das Problem,dass das Spiel spätestens nach dem 3. Tag bei keinem Händler mehr erhältlich war.Trifft das auch auf GW zu ? Gemeint sind Händler wie Media - Makromarkt ,etc. also keine Onlineversandhändel!

3.GW ist kein "reinrassiges" mmorpg. Kann man sich trotzdem ,auch ohne monatliche Grundgebühren , darauf einstellen,dass mit regelmäßigen Patches neuer Content nachgeliefert wird? Oder wird dies größtenteils nur über Addons geschehen?

4.Es heißt,dass man in GW recht schnell das maximale Level erreicht hat. Lohnt es sich danach weiterhin PvE zu betreiben?
Oder hat man mindestens genauso schnell die gesamte Welt erkundet,sodass man Spielspaß nur noch durch PvP herauskitzeln kann?

5.Was mich auf den Screenshots hier in den Bilderthreads unglaublich beeindruckt hat,sind die detailierten und abwechslungsreich gestalteten Charaktere. Die Kleidung wirkt wie auf einer Modenschau. Hält diese Faszination auch im Spiel an?
Oder hat man schnell alle verschiedenen Rüstungen gesehen,oder gibt es so wenige Rüstungen,dass man oft verschiedene Charaktere mit dem gleichen Aussehen antrifft.

6.Wie sieht es mit der Charaktererstellung aus? Gibt es auch hier viele Variationen? Also Gesicht,Haare,Figur(!?)

7.Lässt sich das Spiel gut Solo spielen? Also sind die Monster auch im Alleingang machbar?

8. Wenn nicht,reichen auch diese "CPU-Söldner" aus,um die Missionen zu erledigen?

9.Gibt es mehrere Server ? Oder spielen alle Spieler auf der ganzen Welt (sagen wir mal 300.000) auf ein und demselben Server.Wenn ja würden dann nicht mindtens 10.000 in derselben Stadt rumlungern?

dann geb ich auch mal meinen senf ab.

1. Vielleicht müsstest du die Details auf einen mittleren Grad stellen aber wenn du dein System ordentlich optimiert hast (treiber, etc.) und sauber hälst müsste es ausreichend laufen.

Empfehlung laut Packung:
- Pentium III 1Ghz
- Radeon 9000 64MB

Mindestens:
- Pentium III 800Mhz
- 32MB Grafikkarte (ab Radeon 8500)
- 256MB RAM

2. Denke auch nicht dass es so stark gehyped wird wie WoW. Denke du wirst schon noch ein Exemplar abkriegen ;)
Bei WoW war ja nicht das Problem dass es zu wenig Spiele gab, sondern dass einfach die Server zu schnell überfüllt waren, weswegen keine neuen Spiele verkauft wurden.

3. Kleinere Updates und Patches wirds auch so geben. Aber große Sachen wie neue Welten und ich denke auch Ausrüstung wirds wohl nur über Add-On geben. Allerdings soll man das Spiel dann auch weiterhin mit er Ur-Version spielen können. Nur eben ohne die neuen Sachen ;)

4. Man kann über 30 Klassenkombinationen ausprobieren. Ganz zu schweigen von einer riesigen Welt :D
Und die Guildenkämpfe sollten auch lange genug bei Laune halten, wie sowas wirkt sieht man ja bestens bei den Counter-Strike Clans.

5. Es gibt relativ viele Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. Andere bekommt man über Quests. Noch dazu kann man jedes Kleidungsstück einzeln einfärben und dabei aus 8 Farben wählen. Außerdem kann man Guilden Cape's (also Umhänge) tragen, die dann das Guilden Banner darstellen. Man kann seinen Char schon ziemlich geil gestalten, gefällt mir jedenfalls sehr gut.

6. Haare, Gesicht, Frisur und Hautfarbe sowie Größe ist einstellbar. Von der Anzahl her gut mit WoW vergleichbar.

7. Anfangs sind die Viecher alleine kein Problem. Nachher wirds allerdings knifflig. Da sollte man sich schon in einer Party oder Guilde befinden oder aber ein paar CPU-Söldner um sich scharen.

8. Bisher ja, reichen denke ich.

9. Gibt nur einen Server. Der ist in Distrikte unterteilt, so dass die Städte nicht zu voll werden. Europa, Amerika und Korea haben zur Zeit jeweils 25 Heimdistrikte. Dann gibts noch ein paar internationale Distrikte.

puh, so das wars :)

Meru
08.05.2005, 02:57
zu 1: auf vollen einstellungen und 1024x768 solltes ruckelfrei gehn

MFG

Meru

anpera
08.05.2005, 03:22
Jo, ich auch antworten will ^^

1) Problemlos. Guild Wars ist extrem genügsam und kitzelt selbst aus alten Systemen wie meinem diese atemberaubende Grafik bei unglaublichen Framerates raus.
Was die Hardware nicht kann, wird auch nicht emuliert, wodurch die hohe Geschwindigkeit erreicht wird. Auf älteren Systeme sehen einige Dinge dann halt nicht so toll aus, aber im Vergleich zu anderen Spielen trotzdem unerreicht. Beim ersten Kampf auf einer Karte dauerts bei mir immer etwas, bis alle Effekte und Animationen geladen sind, sprich: ich gebe im ersten Gefecht bei Standbild meine Befehle, aber danach ist es einwandfrei spielbar.

-> Screenshot (http://www.anpera.net/forum/album_page.php?pic_id=1219) mit P3, 1100 MHz, SiS630 Grafikchip mit 32 MB shared Memory, 224 MB SD-RAM. ("Zurück" klicken für noch einen.) Auf diesem System, das teilweise WEIT unter den Mindestanforderungen liegt, kaum spielbar - läuft aber stabil.

-> Screenshot (http://www.anpera.net/forum/album_page.php?pic_id=1215) mit P4, 1700 MHz, GeForce 3 mit 64 MB, 256 MB RD-RAM. ("Zurück" klicken für mehr.) Auf diesem System spiele ich mit Begeisterung (1024x768) .. nur die Wassereffekte bekommt die olle GraKa nicht so schön hin :)

3) Patches wird es nie geben. Guild Wars nutzt eine einmalige Streaming Technologie, die es ArenaNet erlaubt, Bugs ohne Patch zur Laufzeit des Spiels zu fixen und ebenso neuen Kontent einzuspielen, ohne dass der Spieler etwas davon merkt, oder etwas tun müsste. Neuer, kostenloser Kontent ist ebenso geplant, wie etwa halbjährlich erscheinende, kostenpflichtige und sehr umfangreiche Erweiterungen. Der Kauf der Erweiterungen ist optional und kann sogar online erfolgen, ohne eine CD kaufen zu müssen. Auch Specialevents sind geplant, die vom Streaming Gebrauch machen.
Beta-Spieler können dir ein Lied davon singen, was alles möglich ist. Und ->Videos (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1798) gibts auch davon.

4) Level? Achja, diese kleine Zahl in dem grünen Balken. Interessiert mich nicht. Guild Wars macht im PvE so viel Spass, da ist es mir egal, wenn die Monster 0 EP bringen. Aber der PvP-Teil bringts auch. Kann ich nur empfehlen, da mal reinzuschnuppern, wenn du weit genug bist. (Die Anfänger-Arenen sind zwar auch ganz nett, aber so richtig was los ist erst später.)
Die Welt ist gigantisch und wunderschön. Die Stroy, die durch Missionen vorangebracht wird, ist gut mit ein paar netten Überraschungen. Die Quests sind zahlreich vorhanden und abwechslungsreich. Außerdem gibts jede Menge versteckte Außenposten, Händler, Sammler und Trainer und entlegene Gebiete, die man nur mit einer starken Truppe aufsuchen sollte.
Merke: Die Level Grenze 20 gilt nicht für Monster...

GevatterTod
08.05.2005, 04:23
Ich schließ mich noch mit einigen Fragen an:

1. Hab gehört, das sich der PvP-Part nicht nur auf Deathmatch beschränkt sondern auch u.a. Capture the Flag oder King of the Hill anbietet. Welche Modi gibt es denn nun und wie werden sie, in aller Kürze, gespielt?

2. Fällt mir bestimmt wieder ein :rolleyes: :D

AmunRa
08.05.2005, 12:57
1) Es gibt folgende Modi:

Deathmatch -> dürfte klar sein
Capture the Relic -> Wie capture the Flag, Relic klauen, rennen, zum eigenen Helden bringen, bis ende der Zeit gunst der Götter (bekommt man durch das klauen von relics) auf seiner Seite haben
King of the Hill -> Held auf die Platform, Team welches bei Ablauf der Zeit die Platform hält gewinnt

Rahel
08.05.2005, 14:25
Herzlichen dank für die Antworten.Die haben mir sehr weitergeholfen.
Bis (hoffentlich) morgen Abend.

Tamrok
08.05.2005, 16:14
hehe.. Rahel

wenn ich Glück hab, kommt meine GW-Version auch morgen :)

bin ebenfalls ein totaler Anfänger, vllt seh ma uns ja im Tutorial :D :D

Rahel
09.05.2005, 14:45
Bahh! Ich war eben im Mediamarkt und im Makromarkt.
Keiner der beiden Märkte hat noch ein GW - Exemplar.
Ich werde jetzt erstmal arbeiten gehen
und es später im Drogeriemarkt Müller versuchen.
Der hat meist noch die letzten Exemplare in der Stadt,weil fast niemand auf die Idee kommt seine PC Spiele in einem Drogeriemarkt zu kaufen.
Wünscht mir Glück.

TheCracker
09.05.2005, 14:58
Original geschrieben von Rahel

1.Kann ich mit meinem

Bei großen Gildenkämpfen könnte es schon was ruckeln aber so eher weniger

Das Spiel ist unbekannt... Da hast du es nach der 1sten Woche noch da

GW ist kein MMORPG sondern ein ORPG! Neue Sachen kommen per AddOn, Bugfixes per Download

Kann schon sein das 20 schnell erreicht ist aber die Welt und die Missionen sind nur zur Hälfte erforscht.. Glaub mir das Spiel fesselt mehrere Monate ohne AddOn

Jede Klasse hat ihre eigene Rüstung, jede kann man individuell färben, somit ja es gibt einen sehr großen Unterschied

Ja ein paar sind schon dabei aber nicht so wie bei Everquest 2

Tutorial-Welt ist einfach solo die andere dann nicht mehr

Missionen nein denn das ist zu schwer für die, aber für explorable Areas reichen die normalerweise aus(Gibt auch Ausnahme wie Bresche oder so)

Es gibt mehrer Distrikte

Evil Lyn
09.05.2005, 15:31
Hi,

bin ganz neu hier, und hab das spiel auch nicht.
Hab vorher daoc ( fast 2 Jahre ) und jetzt seit release wow gezockt.

1. Meine Frage nun, gibt es auch sowas wie Berufe ( crafting ) in dem Spiel?

2. Wie ist die Community so? Hilfsbereit Spieler oder eher weniger? Kann mir net vorstellen das des klappen kann wenn man mit z.b. Koreaner zusammenspielt, da ich die gar net verstehe oder mit franzosen weil cih auch kein französisch kann. Oder halten sich alle nationalitäten an ihren Distinct und spielen höchstens mal PvP mässig gegeneinander?

3. Wenn man ne Mission macht, wie kommt man da hin? NPC clicken der teleportiert einem oder wie?

4. Lese immer Arena, kann man sich dahin teleportieren und dann in Random Grp PvP´n ?? Und ist die Arena lvl begrenzt oder auf bestimmte Grp Stärke begrenzt.
In dem zusammen hang würde mich auch die max grp grösse interessieren.

5. Gibt es Belohung für PvP oder is es nur auf Spass ausgelegt?

6. Wie sind die Missionen so, kann man da eine z.b. in ner Stunde oder auch 2 packen, und was is wenn einer aus dem Team geht, schafft mans dann noch?
Und was ist wenn ich der bin der aus dem Team geht, und am nexten tag dann weiter machen will? Muss ich die Mission von vorne beginnen oer wie is des geregelt?

7. An ehemalige bzw noch aktive WoW/DAoC Spieler : Lohnt sich der umstieg oder bin ich dann total enttäaucht bzw wie findet ihr das Game so im Vergelcih falls man es vergleichen kann?

Danke für die Infos.
Gruss
Evil Lyn

P.S.: Mir fällt grade as ein : Gibt es hier Chars die bevorzugt werden von vielen Spieler ( bei Wow zum Bsp. der Paladin oder Hunter ) ? Oder ist das verhältnis ausgewogen.

Und gibt es eigentlich keine 2 oder mehr verfeindeten reiche die gegeneinander kämpfen? oder ist jeder mit jedem Freund solnage mein kein pvp macht?

Mel
09.05.2005, 16:03
Hallo Evil Lyn :)

Die meisten deiner Fragen, findest du eigentlich schon im Forum hier selbst beantwortet.

Der Hauptunterschied zu gewöhnlichen MMORPGs (wie beispielsweise Ultima Online, Everquest und Dark Age of Camelot) liegt in der Spielwelt. Diese ist in Guild Wars nicht Genre-üblich zusammenhängend und jederzeit an jedem Punkt von beliebig vielen Spielern gleichzeitig betretbar. Vielmehr ist die Spielwelt in sogenannte Maps (Karten) bzw Missionen unterteilt.

z.b. hier -> Klickmal (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=3) auch eine Topic über den Vergleich von WoW -GW dort mal rein schauen -> Klick dort (http://www.wartower.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=6)

Über das Spielsystem findest du hier Infos: Die Charakter Entwicklung in Guild Wars (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=19)

Ich würde dir raten, einfach mal überall rein lesen. :)

GevatterTod
09.05.2005, 16:08
- Nein, Berufe kannst du nicht erlernen (falls du das meintest). Du kannst aber in begrenztem Maße selber Hand an Items und Rohstoffen anlegen (u.a. Waffe in Rohstoffe zurück versetzen). Anfertigen muß das aber ein Handwerker o.a.

- im Großen und Ganzen funktioniert die Community sehr gut. Eingeteilt wird in Europe, Amerika usw., welche widerum in Distrikten unterteilt sind. Standardmäßig treibt man sich in den Distrikten seines Kontinents herum, kann aber jederzeit in den internationalen Distrikt wechseln, wo man auch auf Koreaner usw. trifft. Wenn man merkt, das gerade nur redwillige Ausländer anwesend sind, wechselt man einfach den Distrikt. Funktioniert Alles ganz gut und wenn man Hilfe braucht, findet sich schnell jemand, der dir auch hilft.

- du stellst dir erst einmal ein Teams aus NPCs oder Mitspielern zusammen. Dann geht die Lauferei los. teleprotiertnwird nur von Wildnis nach Stadt so zwischen den Städten und Orten. Häufig kann man sich in die Nähe des Questortes teleportieren, mir ist aber schon passiert, das ich durch drei Areal latschen mußte.

- Arenen befinden sich in einigen Orten wie Ascalon und YYakbiegung (ausserdem u.a. in den Gildenhallen). Du suchst sie wie jeden anderen Ort auch auf. bei den geöhnlichen Arenen werden die teams bunt zusammen gewürfelt (was ich bescheuert finde), Gildenkämpfe werden unter festen Teams ausgefochten.

- Ja, du kriegst auch Erfahrungspunkte und (in den Gildenkämpfen) Items soweit ich weiß. Ausserdem gibt es ein ranking, welches die weltbeste Gilde ermittelt.

- Wenn du eine Mission, warum und wie auch immer, verlässt, dann ist sie für dich gelaufen und du musst von vorne anfangen (wird so geahndhabt, um ein Ausnutzen zu unterbinden). Für die anderen wird es dann natürlich schiweriger und es liegt an Ihnen, ob sie es weiter versuchen wollen. Missionen gibt es in allen variationen, auch hinsichtlich der Länge. Mal braucht man nur fünf Minuten, mal braucht man zwei Stunden.

- Tja, was für ein Spieltyp bist du? Dir sollte klar sein, das es kein reinrassiges RPG ist wie etwa WoW. Einiges wird sehr gewöhnungsbedürftig sein, es wird am Anfang auch knüppelschwer sein (außer, du lässt dir Zeit und machst fleißig Missionen in der Tutorialwelt).

- Krieger/Mönch ist eine Kombi, die gerne von Anfängern gespielt wird. Kaum tot zu kriegen, aber auch in der Offensive eher schwach. Werden von erfahreneren Spielern häufig nicht weiter beachtet und geringschätzig beäugt. Prinzipiell gilt, das es keine Überklasse gibt! Sei also ruhig kreativ ;)

- Spieler unterinander sind nicht verfeindet solange sie sich nicht im Pvp befinden. Es kann auch nur in PvPs gegeneinander gekämpft werden. In der Story sind die Charr der große Gegner der drei Menschenvölker (die laut Story zuvor untereinander im Krieg lagen), aber es gibt auch noch einige andere Völker, die den Menschen nicht wohl gesonnen sind (freu mich schon auf Add-Ons :D ).

Tamrok
09.05.2005, 17:15
thx..

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.. ihr habt mir sehr geholfen und mich dazu bewogen, das ich mir Guild Wars gekauft habe.. ^^
Nice Community.. werd auch weiterhin hier vorbeischauen

so.. jetzt nerv ich euch nicht mehr mit Fragen, denn im Game selbst bin ich jemand, der selber viel herausfindet und ma fuer 30 Minuten planlos rumläuft ^^

PS: Grafik ist TOP!! :D

GevatterTod
09.05.2005, 17:44
Original geschrieben von tech7
Hallo, ich habe selber erst mit Guild-Wars angefangen und hätte ein paar Fragen.

1) Gibt es eine Lobby oder einen globalen Chat, ich finde es irgendwo dämlich dass man sich durch die ganzen Disktrikte klicken muss wenn man Leute in seiner Landessprache sucht(ist schon klar dass man mit englisch recht weit kommt aber bei manchen deutschen Namen wtf.

2) Spielt ihr im Tutorial allein oder meist in Gruppe, ich persönlich finde nicht dasss es löhnen würde da in Gruppe zu spielen, oder werden die monster dann wie in D2-Manier dicker und lohnender ?

3) Wo findet ihr mitspieler, ich habe vorher noch keine Online-Rollenspiele o.ä. gespielt und kenne dementsprechen noch keine möglichen Mitspieler

4) Gibt es schon einen Überblick über Städte, Händler, Sammler, Quests oder musss man sich selber Notizen machen.

5) Zum Einladen, ich wollte letzens einem helfen dese Wiederbelebungsrune vom Anfang beim Heiler zu holen, sehe ich das richtig dass man dafür den ganzem Namen im Gruppenmenü tippen musss, um ihn einzuladen ?

6) Sind die Henchmen ausreichend um im Notfall alleine im Hauptspiel zu überleben ?

7) Wenn man das Tutorial beendet sind die Mitspieler und Gegner menschlich oder ki-gesteuert ?

8) Gibt es außer diese Homepage noch irgendwelche größeren deutschen Commmunity-Seiten ?

So das wars erstmal ;)

1. Nein, gibbet nicht. Ein globaler Chat wäre auch "ein wenig" groß (rechne in Spitzenzeiten ~25 Distrikte x ~ 50 Spieler x die Städte).

2. Due Tutorialwelt musst du noch nicht in der Gruppe spielen. Es gibt aber wohl einige kleinere Quests, deren Aufgabenstellung eine Party erfordern.

3. Stelle ich in eine Ortschafte in der Nähe der Quest, frag im chat nach und behalte den Chat im Auge. Vielleicht braucht eine Gruppe gerade jemanden von deinem Schlag. Eigentlich findet man immer sehr schnell eine Party, wenn man denn nicht zu kontaktscheu ist.

4. Gibbet, zum Beispiel eine grooooooße Map (http://gwforum.ca/moom/GWMap2ndBetaLabeled.jpg).

5. Nein, musst ihn nur anklicken. Um sich in einer Stadt zu finden, kann man seine Position durch einen Klick auf die eigene Position im Radar angeben (nennt sich "Ping").

6. Ja!

7. Teilweise. Wenn da nkein "Gefolgsmann" am namen dabei steht (und wenn er chattet), dann ist es ein Mensch.

(. Ja, aber fragliche Seite ist technisch etwas daneben. Wenn du mit Wartower nicht zufrieden bist, dann wirste es anderswo auch nicht sein (außer evtl. in der Community der offiziellen Webseite, aber die ist noch nicht On) ;)

Mel
09.05.2005, 17:48
Da es sich in Rahel’s Topic - "Anfänger hakt nach" so entwickelt hat, das sich dort eigentlich die gleichen Fragen wiederholen, wurden beide Threads zusammen gefügt.

Rahel
09.05.2005, 18:40
Original geschrieben von Mel
Da es sich in Rahel’s Topic - "Anfänger hakt nach" so entwickelt hat, das sich dort eigentlich die gleichen Fragen wiederholen, wurden beide Threads zusammen gefügt.
Wow,wusste gar nicht ,dass das geht ?!
Jedenfalls danke dafür ,das macht es um einiges übersichtlicher und erspart mir ein paar weitere fragen,die hier (im ehemaligen Thread) bereits beantwortet wurden.
Habe mittlerweile jeden PC Laden in der Stadt abgeklappert.
GW ist ähnlich wie WoW seit dem 2. Tag ausverkauft - wie sagt man so schön: Same shit, different day ;)
Gott sei dank kommen morgen und übermorgen neue Lieferungen.

Zykon
10.05.2005, 13:00
Ich habe gehört das die Items auch auch sehr anders sin sollen als zum Beispiel in WoW...ich meine damit das es keine Sets, Blaue (also der Seltenheit nach geordnete Items) gibt und keine richtig übermächtigen Waffen...wie ist das nun?

Inora
10.05.2005, 13:09
hoi,

ich hab ne ganze ganze weile everquest gezoggt, und mich würd jetzt interessieren, obs bei gw sowas wie raids gibt, d.h. dass sich mehrere gruppen zu einem "raid" zusammenschließen können, um z.b. nen richtig fetten mob platt zu machn (solch "fette" mobs gibts ja sicher?)

schonmal danke :)

MfG
Ino

Mel
10.05.2005, 13:12
Original geschrieben von Zykon
Ich habe gehört das die Items auch auch sehr anders sin sollen als zum Beispiel in WoW...ich meine damit das es keine Sets, Blaue (also der Seltenheit nach geordnete Items) gibt und keine richtig übermächtigen Waffen...wie ist das nun?

Zu den seltenen, oder besonderen Items die Lila oder Gold (Farbe kann auch bei einigen als Gelb wirken )

Man sieht das, was sie können - bewirken ganz gut z.b. im Handelposten - hier mal eine Bsp. Topic mit Bildern, so kannst du dir darüber auch mal ein Bild machen.

Klickmich (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4719)

tech7
10.05.2005, 17:23
Danke für die Antworten.

Original geschrieben von GevatterTod

(. Ja, aber fragliche Seite ist technisch etwas daneben. Wenn du mit Wartower nicht zufrieden bist, dann wirste es anderswo auch nicht sein (außer evtl. in der Community der offiziellen Webseite, aber die ist noch nicht On) ;) [/B]

Habe ich auch schon gemerkt ich probiere seit da was herunter zuladen :mad:

cu tech7

Buttermilch
16.05.2005, 10:10
Tjoho! Um mir die Entscheidung zu erleichtern ob ich GW kaufen soll oder nich muss ich hier mal ein paar Fragen stellen:

1. GW hört sich ja hammer nach PvP an, aber ich will halt nich nur PvP ich will auch quests machen und einfach leveln. Gibts das in GW auch? :P

2. Irgendwo hab ich gelesen dass es ja angeblich soo verdammt viele strategische Möglichkeiten mit den char-builds gibt. Stimmt das auch? :confused:

3. Wie ist das jetz mit den Maps? Also nur 8 leute auf eine map, is klar. Aber was ist jetz Wenn Party A auf der Map "Wald" hunten will und Party B auch? Ist das dann so wie in WoW mit den instanzen oder muss sich Party B gedulden, was ziemlich scheisse wäre..

4. Ist jetz momentan noch Beta oder ist GW fertig? Oo Ich will ja nich jetz 39,-- € ~ ausgeben wenn die GW Version später nich mehr funzt :irre:

5. Ist GW ein MMORPG mit Langzeitmotivation? Da ich gelesen hab dass man maxlvl viel schneller als in anderen MMORPGs erreichen soll, heisst das ja dass noch weniger langzeitmotivation da ist...

Würd mich freuen wenn irgendwer mir weiterhilft :O

IMehler
16.05.2005, 10:22
1) gibts sowohl rollenspiele in form von teammissionen und quests. als auch pvp wie gildenkämpfe und arenakämpfe.

2) es gibt 30 verschiedene möglichkeiten für einen charakter.

3) instanzen wie in wow

4) zu 99% fertig. nur die 15 000 gold rüstungen sind noch fehlerhaft.

5) level 20 erreicht man in 7 tagen. in 14 tagen hat man alle teammissioen geschafft. danach kann man noch alle quests machen. das dauert doch sehr lange, da einige quests selbst mit level 20 sehr schwer sind und lange dauern.

feati
16.05.2005, 10:22
1. es gibt genug quests. du kannst dich auch komplett mit aus dem pvp raushalten. mit der rpg-story wirste schon lang genug beschäftigt sein ;)

2. jede der 30 charakterkombinationen hat 150 skills. und wo viele skills sind, kann man auch viele strategien entwickeln. aber eigentlich kannste einfach so drauf los spieln, und wirst keine großen probleme haben.

Mel
16.05.2005, 12:30
Buttermilch, deine Topic wurde mit der bereits bestehenden "Frage, soll ich mir es kaufen" zusammen geführt.

Ich denke, auf den ersten Seiten findest du auch viele deiner Fragen beantwortet. :)

Rahel
21.05.2005, 22:54
So jetzt ,wo ich das Spiel habe ,ein paar weitere Fragen,die nicht aus dem Handbuch ersichtlich sind:

- Kann es sein,dass einen die Gegner niemals die Verfolgung stoppen ,also wegrennen absolut sinnlos ist?

- Ist es Absicht ,dass Gegner unendlich Mana haben.
Ich meine,ist nicht besonders berauschend,wenn ich als lv8 ele von 2 lv 5 Käfern getötet werde,nur weil diese in der Lage sind sich alle 2 Sekunden zu heilen und somit unsterblich sind.

Tanea
21.05.2005, 23:13
- Doch. Einige geben sogar recht schnell auf . Bei manchen kannst dich allerdings dumm und dämlich rennen.

- Darüber wird hier:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6286
gerade diskutiert.