PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Lebenstransfer ?

Zy´Cor
15.09.2005, 17:17
ich lese immer wieder und wieder des die masse diesen eliteskill benutzt nun meine frage warum nur?

wegen der lifedereg des gegners wegen der eigenen lifereg dabei?

alleine die 30sec recasttime sind viel zulange und so ubar ist der dmg-output dabei auch net ~180dmg in 30sec und als main heilung gibts im normalfall nen monk.

nun klärt mich mal auf was ihr an diesem skill findet dann verat ich meinen, der wie ich finde in den meisten builds um einiges effektiver ist
und das doppeln mit arcanen echo ? 15 energie rauskloppen und danach lange recasttime in kauf nehmen. wo nehmt ihr die energie her um die restlichen skills zu casten mit seelensammlung sollte man ja net auskommen bei so teurenskillz.

ich hoffe ich kann ne aufschlussreiche diskussion anregen damit

mfg Zy

sachi
15.09.2005, 17:25
erstens ma haben nekros meist noch andere sachen um degeneration beim gegner hervorzurufen und ausserdem bin ich immer noch der meinung, das man sich beim heilen nicht nur auf die heiler verlassen soll, vor allem nicht als nekro, wenn man eh bei jedem zweiten spruch heilung davon bekommt..

ausserdem casten gegner auch oft sprüche die bei einem ne degeneration hervorrufen und logischerweise nützt es recht wenig, wenn der mönch einem dann verhexung entfernen oder leiden heilen drauf haut, weil man nach 2 sek wieder irgendwas auf einem hat, was das leben degerneriert.. da ist es doch ganz sinnvoll, wenn man das zb durch regeneration von lebenstransfer oder kraftbrunnen sowas ausgleichen kann

Grummler
15.09.2005, 17:30
Lebenstransfer ist ein Skill, den man in JEDER Situation benutzen kann. Bisschen Heilung für dich, bisschen (rüstungsignorierenden-) Schaden für den Gegner und akzeptable Energiekosten/Cooldown ( 30sec sind nicht so viel, gibt schließlich auch andere Skills die man in den 30 sec benutzen kann...)
Fürs PvP gibt es weit bessere Skills, das stimmt wohl. Aber viele benutzen eben ihre PvE Chars im PvP und ändern eben auch ihre Skills kein Stück. Und das führt eben dazu, dass bestimmt schon jeder 2. Necro auf den man im PvP trifft Lebensübertragung benutzt.
Übrigens ist genau das auch der Grund, warum so viele Deppen im PvP statt dem Siegel der Wiederbelebung diese ganzen Monk rezz skills, wie Wiederbeleben, Wiedergeburt und Leben erneuern benutzen. Ist ne Unsitte sowas.

Boromir Lebt
16.09.2005, 16:12
Nuja - in der 4vs4 arena isses immer ganz nett wenn sich 2 gegnerische Kämpfer an dir die Zähne ausbeißen weil se dich einfach ned kleinkriegen... du selber allerdings mit Schattenschlag, Dunkler Pakt, etc kräftig Schaden rauspumpen kannst und dein Team in der Zeit quasi 3 zu 2 im Vorteil ist.
Wenns K/Mö san können sie zudem den von diesen meist genutzten Heilspell vergessen - den Heilenden Hauch
Hab das schon öfters erleben dürfen :D

Genau da lob ich mir eigentlich immer Lifetransfer.

Dum_Narest
16.09.2005, 17:08
Original geschrieben von Zy´Cor
wo nehmt ihr die energie her um die restlichen skills zu casten mit seelensammlung sollte man ja net auskommen bei so teurenskillz.
mfg Zy

Ich spiele zwar kein Life Transfer weil es einfach bessere (und sinnvolle) Skills im PvP gibt (ich finde sie auf jeden Fall besser), aber die Energy kommt wohl von 2-Hand-Stäben mit 5 Energy Upgrades und Narbenmustern, anders kann das nicht funktionieren (oder man zieht sich als N/Me die Energy vom Gegner).

Was bringt Life Transfer? Naja, grosse Regenaration bei dir, grosse Degeneration beim Gegner (was ich, wenn ich so ein Teil auf mir liegen habe nicht sonderlich schlimm finde, da man ja [meistens] Leben Abzapfen hat und von Monks geheilt wird:-)). Ich finde eigentlich nichts :-()^^.

Zy´Cor
16.09.2005, 19:29
@sachi: also um eine vorweg zu nehmen ich hab mich mit den necro skillz lange auseinander gesetzt darum wollte ich auch gern wissen warum der skil so beliebt is.
das es auch andere skillz gibt die dereg machen wusst ich auch schon :D

also ich nutz "seelenfresser" mit blut auf 15
macht dann 80lifeleech pro zaubercast des gegner, recast 15 sec
mach bei 2-3mal casten in den 10 sec in denen der wirkt 160-240 dmg und 80% aller player casten weiter wenn die den hex drauf haben.
das ganze müsste man verdoppeln um es lifetransfer gleichzusetzen da der ja 30 sec recast hat, weitere vorteil die 15 sec recast time damit hat man eher wieder die chance neu zucasten wenn man mal auf nen gegner mit hex breaker getroffen ist;)

somit ergibt sich in meinen augen nur 1 nachteil und das sind gegner die kein/wenig zauber nutzen also krieger und ranger aber für die hat man ja eh andere skillz. wenn man natürlich nen melee necro spielt passt der skill net unbedingt das geb ich zu.

und wie gesagt das prob beim lebentransfer sind die 30 sec recast aber wie gesagt is meine meinung

VanHydra
21.09.2005, 06:55
blutmagie 18, life transfer + empathie (mesmer) = fatal für (fast) jeden krieger

Grandadm.Thrawn
21.09.2005, 10:51
Für die Leute, die immer meinen man brauche ja kein X oder Y Spell, da ja der Monk heilt, zwei Dinge dazu:

1.) Gibt es sowas wie Random Arenen
2.) Gibt es Teams, die mit ihren Taktiken zwei und mehr Gegner gleichzeitig angreifen.Ich weiß ja nicht ob ihr es wißt, aber wenn der Mönch unter Dauerfeuer liegt, kümmert er sich in der Regel ersteinmal um sich selber.--->Diese Taktik funzt so wunderbar in den Random Arenen, zu meißt gehen meine Teamkameraden auf den Monk und während der schön mit sich selbst beschäftigt ist, kille ich mal schnell einen Kollegen von ihm.Vorzugsweise natürlich solche, wo ich allein an den Klassen erkennen kann wie sehr sie in der Lage sein könnten sich selbst zu heilen.Krieger/Ele z.B. haben meißt NULL oder höchstens Heilsiegel dabei, die fallen wenn der Monk beschäftigt ist wie die Fliegen.

Von daher würd ich nicht alle Selfhealspells verdammen mit den Worten: Der Mönch heilt mich ja schon.

Comatose
21.09.2005, 11:18
Ja warum Lebensübertragung.

Durch "Das Blut erwecken" bekomme ich Blutmagie hoch auf 17, das wären dann 9 Lebensdegeneration, dazu Leben abzapfen und Vampirstarren, hinterher Schattenschlag (Alles auf 17 immer noch) und der Gegner dürfte so gut wie tot sein. Dank dieser Methode kann sich auch ein Nekro gegen 1-2 K/W durchsetzen, ohne Probleme zu haben (ist mir gestern abend bei PVP des Öfteren passiert).

Darum Lebensübertragung!

Daijdjan
21.09.2005, 12:00
Und Lebensübertragung lohnt sich auch als zweiter Zauber. Als erstes kommt Leben abzapfen, der gegn. Mönch sieht den rosa Pfeil, entfernt die Verhexung...dann kommt Lebensübertragung und das Opfer muss warten, bis der Mönch wieder die Verhexung entfernen aufgeladen hat. Bei der kurzen Wirkzeit von Lebensübertragung kann man da schon mal etwas Schaden machen.

DaS_BrOt_2MaL
21.09.2005, 12:12
hmm komisch, für arcanes Echo biste dir zu schade, wegen Manaproblemen, der Seelenfresser kostet aber auch 10nrg, also wenn man ihn (wie du sagtest) 2mal castet in der Zeit, in der ein Lifetransfer rübergeht, hab ich schon 10 defizit ^^

also ich spiel desöfteren Randomarena, und da is lifetransfer einfach gold wert, man hat alles was man brauch um gegn.Krieger zu stoppen, zusätzlich heilt man sich noch selbst ^^

die nrg krieg ich da durch mesmerskillz und oberteil der Narben wieder hin

Zy´Cor
21.09.2005, 13:25
ja macht weiter gebts mir^^

@brot: seelenfresser kostet 10 das stimmt macht in 30 sec =20
und wenn du arcanes echo + lifetransfer macht bist bei 25 da du den jedoch nochmal casten musst auf anderes target brauchst nochmal 10 somit 35 das es sich lohnt nun sag net ich kann nich rechnen :p

@grand: zudem hab ich nie gesagt das ich mich auf den monk verlasse habe lediglich erwähnt das der mainheal von dem ausgehen würde. ich nutze auch 4 skills die mir hp geben verlasse mich also net aufn monk.

ich merk schon die masse möcht den nec lieber als anti melee spielen da passt der lebenstransfer besser erwähnte ich ja schon,
aber gegen alles cas castet ist die effetivität im gegensatz zum seelenfresser viel geringer.
z.b. monk muss heilen weil nebenbei runtergenuked wird, ele castet wien irrer weil er dmg machen weil was anderes kann er ja net wirklich andere necs und mesmer müssen auch casten weil se sonst umfallen.

@comatose wenn nicht die pöse Zy im gegnerteam is und dich ärgert :p

Kazahd Aimehnu
30.09.2005, 18:04
hmm... überleg mir grad Seelenfresser mit Rückschlag zu kombinieren... is doch bestimmt lustig oder? :)

Scar
30.09.2005, 18:34
Ich finde das Argument "Der Mönch heitlt ja" sowas von behämmert... ich meine gerade als nekro,der Schaden austeilen und sich dabei heilen kann sollte man dies auch ausnutzen...denn den monk zu entlasten kann einem später den Arsch retten...und dem Rest des Teams.

Zy´Cor
01.10.2005, 08:36
@Scar: wer lesen kann is klar im vorteil wenn du dies nämlich könntest hättst du mitbekommen das ich mich weder auf den monk verlasse noch keine selbstheilungsskillz benutze.

hoffe das war jetzt nich zu schwer formuliert :p

@Kazahd; die kombi funzt gut 50% der leute casten ja trotzdem weil se keine andere möglichkeit haben was natürlich ~190 dmg pro cast bedeutet.
problem mit 2 reinen anticaster skillz biste wieder etwas schwächer gegen die pösen melees ;)

Lameth
01.10.2005, 08:44
Hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen ...will ja gleich wieder spielen gehen aber:

1. Es spricht für Lifetransfer das es schaden ist der unabhängig von der rüssi gedealt wird

2. Degeneration hilft auch gegen doofe Prottmonks und vor allem dervige K/möter und Monk egobuilds die sich mit ihrem Farmchar in die Random stellen udn sich für toll halten...und dann noch nciht mal rez dabei haben :mad:

3. reg für dich ...degen für den anderen bedeutet , das du heilung für dich hast, dem anderen schaden machst und dabei den monk (mal abgesehen davon das du dich nciht immer auf sie verlassen kannst ..oben angesprochene Egobuilds) beim heilen oder protten entlastest und somit mit dem Spell alle faktoren also Egoheilen,dmg, und entlastung hast

4. na ja 30 sek recast kann man durch den richtigen fokus schonmal auf 24 sek runter setzten

5. wenn man secondclass necro ist ...z.B als Krieger einfach geil

6. Klar gibt es andere alternativen die je nach skillung dabei auch besser sind ...aber wenn 1 Eliteskill ein Übereliteskill wäre würden ja auch nur ncoh alle damit rumlaufen und die anderen nciht nutzen :spec:

hoffe ich konnte damit helfen :thumb:

Kazahd Aimehnu
01.10.2005, 10:12
Mal ne Frage:
Wenn ich arkanes Echo zauber und dann 2 mal Lifetransfer auf verschiedene Gegner, hab ich dann 10 Lifereg.?
Kann man die selbe Verzauberung addieren?
Sorry für die blöde Frage, aber ich bin Minion Master, und hab nich so die Ahnung von Blutmagie... :blush:

Starfox
01.10.2005, 11:00
Life Transfer ist eine Verhexung, keine Verzauberung. Zweimal auf den gleichen Gegner zu wirken bringt nicht wirklich viel, aber wenn du es auf unterschiedliche anwendest, haben beide 9x Lifedegen und du 10x Liferegen. Da du so allerdings nur 1 Regenpfeil mehr bekommst, lohnt sich das nur bedingt ... wenn, dann nutzt man das (IMO) um den Cooldown zu streichen. Also Arcane Echo, Life Transfer auf Gegner 1, warten bis es ausläuft, Life Transfer die 2. auf Gegner 1.