PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schadensreduzierung von "sie brennen"

awf
23.05.2007, 08:50
weiss jemand ob die schadensreduzierung von "sie brennen" nur auf den
grundschaden von waffen wirkt,oder auf jeglichen schaden?
wenn z.b. ein brennender mesmer energiewelle wirkt,wird der schaden
von energiewelle dann auch reduziert?

derwischdennis
23.05.2007, 14:43
ich glaube, es wirkt auf jeglichen schaden.

Airich
23.05.2007, 14:50
Ja denke ich auch, sonst wäre es in der SKillbeschreibung sicher aufgeführt, aber ganz sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht!:spec:

Tramp
23.05.2007, 14:50
Jeglicher Schaden den ein brennender Gegner dir zufügen würde, wird reduziert.
Egal ob Zauber oder Waffe...

Gruß Tramp

Ocard
23.05.2007, 17:39
Nujo, aber gerade bei vielen Mesmer-Sachen, wie z. B. IdW wäre ich mir da nicht so sicher. Da wirkt zum Beispiel auch der Lichtbringer-Bonus nicht, bei E-Brand hingegen schon, so viel ich weiß.

Vor einem expliziten Test jedes Skills wäre ich da zumindest noch skeptisch.

Mide Ores
23.05.2007, 18:11
grad getestet:

energiebrand auf 12 beherschung macht -7 energie aber nur 50 schaden

edit: schaden von illusion der waffen wird nicht reduziert.

Tramp
24.05.2007, 07:44
Wenn illusion der Waffen ausgenommen ist von der Schadenreduzierung und andere Skills auch dann ist die Skillbeschreibung zu "sie brennen" nicht korrekt (wie so manch andere auch^^)

Dann muß ich meine Aussage von oben revidieren ;-) und schreiben...

Die meisten Schäden den ein brennender Gegner dir zufügen würde, werden reduziert. Egal ob Zauber oder Waffe...

Das wäre wirklich mal lohnenswert zu erfahren bei welchen Fertigkeiten oder (ich mag es kaum aussprechen) Waffen die Schäden nicht reduziert werden...

Gruß Tramp

wNz
24.05.2007, 12:24
Servus...

Da ich den Skill auch gerne benutze, interessiert mich das Thema auch. Gibt es einen Grund, wieso IdW ohne Schadensreduzierung durchkommt? Bzw. seid ihr sicher, dass das der Fall ist? Ich hätte die Skillbeschreibung ebenfalls so verstanden, dass jeglicher Schaden reduziert wird.

Was für Arten von Schaden gibt es denn im weiteren Sinne?

Schaden durch Verhexungen
Schaden durch Waffen
Schaden durch Zauber
Schaden durch Fertigkeiten
Schaden durch Siegel
Schaden durch Verzauberungen

IdW ist ja letzterer Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass "passiver Schaden", also jener, der nicht durch den Gegner direkt erzeugt wird, sondern durch Effekte die den Gegner beeinflussen, nicht als vom Gegner erzeugter Schaden gewertet wird.

Beispielsweise die Verhexung "Boshafter Geist" wird zwar von einem Gegner gewirkt, macht aber im Grunde von diesem unabhäntgig Schaden. Ebenso bei IdW durch die Verzauberung, statt durch den Gegner. Könnte man ja mal ausprobieren.

Ich denke allerdings nicht, dass dieser Skill nur auf bestimmte Skills nicht wirkt, sondern grundsätzlich auf eine bestimmte Art von Skills.

Wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin, werd ich auch mal dahingehend ein paar Nachforschungen starten ;) Es sei denn ihr kommt mir zuvor.

Viele Grüße,

Weh En Zett

Mide Ores
24.05.2007, 21:00
ich denke, wir können davon ausgehen, dass "irdische" schadenstypen wie elementar- oder jeglicher physischer schaden durch "they're on fire" reduziert wird. das selbe gilt für lifeleech, welches sich von rein gar nichts beeindrucken lässt. bleiben nur dinge wie:

-typenloser schaden (bilder der reue, kristallwelle, energiebrand,..) <-- sollte geklärt sein
-getriggerter schaden (boshafter geist / empathie) <-- vermutung: keine reduktion durch sie brennen, ähnlich der illusion der waffen
-schattenschaden (lebensbannstoß) <-- ??
-chaosschaden (chaossturm) <-- ??
-heiliger schaden <-- ??

Shoa
18.06.2007, 13:59
Mit IDW zu testen ist keine gute Idee, weil IDW soviel ich weiß sowieso ALLES ignoriert (auch eifer/vampir), weil es sich bei IDW weder um Treffer, noch um nicht-Treffer handelt und der Schaden indirekt kommt. Ist etwas exzentrisch der Skill, gibt auch mehrere Threads im Mesmer-Forum dazu.

die putze
23.06.2007, 17:07
is ja genauso mit alptraumwaffe spiele n 1on1 alptraumwaffen build und kann daher sagen ich habe bisher egal gegen was ich gespielt habe immer meine (sry wenn ich irre) 52 dmg gemacht (kanalisieren 16)

Scar
23.06.2007, 17:29
Das liegt daran, dass die Albtraumwaffe keinen Schaden macht.

Shun
23.06.2007, 17:36
man könnte es vllt auch so sehen, sachen wie energiebrand werden auf dich gewirkt und somit auch reduziert, bei einer axt ist es ebenfalls so. idw jedoch trifft ja gar nicht, also nimmt man doch theoretisch auch kein schaden, also auch keine reduzierung